Bestand wählen
Merken

17A.2 Formel für pi aus Fourier-Reihe einer Rechteckschwingung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
nochmal zu Erinnerung
hundertstenmal die Rechte
werde dieser aufgemalt dass
man einfach rechnen konnte ist richtig den Wert 1 hat oder den
Wert 0 hat und das Ganze mit der Periode von 2 die weiter auf der linken Seite sind die 50 50 Verhältnisse und dann kam raus dass diese Rechte folgendes ist eine halbe los die Summe durch einen bis zum und zwar
durch die sie uns schon mal die das fertigte auch mit OpenOffice vorgeführt sie nur die 1. mussten gleich 1 siehe so was das ganz um eine alte nach oben das Ganze dann so sieht den Schoß vergessen sie nämlich nicht alle Sinuswellen
sondern der gerade auf ist nur mit ungeraden der vor der nächsten über 3 Millionen habe so der vor dem noch drauf weil die sehen Sie das ist hier ein Stück raufgeht da geht es nicht darauf die zu Stück runter bis sie sich schon ganz grob die vom von dem Rechteck werde gezeigt dass bis bei kommt also was aus hier mit heftigen überspringen gelungen durch überspringen da so was kommt raus und je mehr man aufsummiert gewaltig mit der somit wird umso besser wird das Funktionieren dieser Einhalt von ist natürlich nervig der rechten diese Rechte Welle war und zum Beispiel dass die auf dem All auf zu und dann bis zu 1 2 das ist zum Beispiel ich möchte sie diese eine halb vergessen was passiert wenn ich gerne vergessen was vermischen und kündigte an ob das
alte lassen als daß sie schieben die schwarze Kurve um halb nach und das heißt habe so was ist das Bild einer schönen Frau also eine Rechte Quelle Schwingung soll Volkssagen einrichten Jugendgewalt Raum aus Schwingung sagte mit der richtig schlimm von minus 1 bis plus an nicht von 0 bis 1 das ist der 2. Teil des können Erfolges Experiment machen rechnen Sie mal aus was passiert wenn sie Klier einsetzen wir sind für eine Stelle die halbe was passiert wenn sie diese Formen aber einsetzen muss hier vorbei sei halb auskommen sich dass man mir einsetzen halb aus
als ob es eine
überraschende Beziehung
wenig hierfür gleich die halbe Einsätze muss sich ein halb rauskriegen einer ist
die so wird alle Unterlagen 1 zu 2. von und zwar durch die Sinus
Martin Halle 2 wo die habe das sich das sich wird sich die 2
durch die nach vorne besteht aus es zwar durch Klima diese so und überall ungeraden Zahlen 1 durch weil sie sich schon mal die Haltung des ich liebenswürdigen ist sie muss schon mal halte ich es sie nur die ungeraden soviel auszurechnen und so ist und den sie noch Nummer und jetzt Sinus der Sinus Sinus schon einmal Clear Sinus von einmal PA ist 1 Sinus von 3 mal hier einmal die halbe zweieinhalb Jahre über 3 mal 4 bis minus 1 Sinus von 5 Mark wir 1 2 3 4 oder 5 ist wieder ein zu des Glaubens dann weitergeht 1 minus 1 1 usw. aus abwechselnd
als und minus als das steht herauskommen wenn ich das also
ausbuchstabieren steht da das ist zwar durch die Art Firma auf 1 durch 1 Smart eine es demnächst mit 3 zu 1 1 durch 3 mal minus das und der mit 5 das wird durch 5 Mark plus 1 und 7 minus 20 minus 3 und plus weiter bis es endlich auf eine
und da muss auskommen und vielleicht
noch mal muss halb auskommen was
ich jetzt eigentlich gelernt und
ist für das ja nicht mit dem von Kunst und für ein einzulösen das die auf hier steht also doch dass die die nach vorne gebracht die für die zwar auch noch rübergebracht die muss also sein 1 minus ein Drittel plus 1 5 minus 1 und plus minus usw. das haben wir schon mal gesehen auf ganz andere Weise das Zeit also wenn sie die Werte der ungeraden Zahlen addieren mit abwechselnd Vorzeichen Krimis lustigerweise die führte aus dass es eine total und effiziente Methode auszurechnen aber das ist interessanter Formel die einfach so aus der Fourier-Transformation rausfällt ernst nehmen und die oder Annäherung und die Gedanken gemacht und hier fehlt es einfach so so ist an einfach so vor die Füße was ich eigentlich
gemacht habe ich habe meine durch
teilgenommen und an
Zeitwert eingesetzt und ich wußte ganz weiß schon was rauskommt bald hier bald gleich 4 halbe funktioniert das an welchen Stellen ist sich vorsichtig sein wird die alles ok so womit ich vorsichtig sein wenn auch überall da
wo man auf den als Funktion nicht springen da ist die Welt in Ordnung da kommt wirklich der Wert aus mehr oder minder mit Kant jenseits aber ich will jetzt nicht in Details der Wirtschaft kommt aus da wo die Funktion springt das ist knifflig da kommt nicht der oben nicht der wird und wo sie kriegen wird immer genau auch auf der Altmühl zwischen der Oberkante unter und erkannte was wir können auch diese Form schreiben die einsetzen und müssen dann aus dass ein großes Wunder so aus dass das nicht aus aber eine Stelle die die halbe kommt überraschend Resultat wenn sie die Mittel einsetzen die sind ziemlich schräge Formel aber auch ein interessantes Resultat das als komische Anwendung zu von ihrer
Computeranimation
Summe
Computeranimation
Welle
Rechteck
Computeranimation
Homogenes Polynom
Kurve
Schwingung
Sinusfunktion
Computeranimation
Sinusfunktion
Zahl
Computeranimation
Fourier-Transformation
Vorzeichen <Mathematik>
Zahl
Mittelungsverfahren
Kante
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 17A.2 Formel für pi aus Fourier-Reihe einer Rechteckschwingung
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2012
Anzahl der Teile 64
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10337
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback