Bestand wählen
Merken

05A.2 Vektorprodukt auflösbar oder nicht

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
noch eine Fingerübung gibt
es so einen Vektor gibt es einen Weg zur A aus den 3 sodass folgendes Bild das Vektor war Kreuzprodukt Vektorprodukt mit dem Vektor 1 2 3 gleich Vektoren 5 0 1 ist können Sie diese Gleichung löst das von Fragezeichen verzeichnen gibt es war wir haben aufgepasst jetzt kann ich
den Test von Sätzen dieser Vektor rauskommen soll dann heißt das dass diese Vektor senkrecht sein muss zu beiden Faktoren das kann es nicht funktionieren das Vektorprodukt Kreuzprodukt liefert ein Ergebnis das senkrecht bis zu beiden Faktoren das hier muss über Faktor senkrecht sein sonst kann das nicht geben sonst ist niemals einen Vektor der das machte sie jetzt einfach testweise das
Skalarprodukt ausrechnen 1 2 3 5 0 1 zu sehen sie aber den sie nicht
senkrecht also Pech gehabt aber nicht mal dazu dieses Skalarprodukt 1 2 3 mal 5 0 1 ist einmal 5 5 plus 0 plus 3
ist 8 und 8 ist nicht 0 das ist ein Widerspruch es kann so einen
Vektor aber nicht geben es können addiert vollständig soll ob sie komplett vergessen haben
was die geometrische Bedeutung von Vektorprodukt können Sie es
trotzdem lösen also auch mit
einem Gleichungssystem beschreiben das ja einfach aus was heißt das Produkt hier schon mal Brust daneben ganz verzweifelt ist Buchstabentaste aus sagen Art ist AXA Ypsilanti als dann können sie erfahren dass ausgerechnet
so sehr dass aus also wenn sie brauchen sie vergessen haben was sie die Menschen dort ist notfalls über Gleichungssystem sollte
man wieder hinkommen besseres lustig ist das der 3 Gleichungen mit 3 unbekannten die gleichen sind so miteinander verstrickt dass sie nicht lösbar sind typischerweise habe ich 3 Gleichungen mit 3 unbekannten
typischerweise hab ich Lösung und hier sind Sie einen Fall dreier gleich 3 unbekannte ärgerlicherweise sich keine Lösung
Vektorrechnung
Gleichung
Kartesisches Produkt
Vektor
Computeranimation
Skalarprodukt
Faktorisierung
Vektor
Kartesisches Produkt
Computeranimation
Skalarprodukt
Vektor
Computeranimation
Gleichungssystem
Computeranimation
Gleichungssystem
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05A.2 Vektorprodukt auflösbar oder nicht
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2012
Anzahl der Teile 64
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10306
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback