Bestand wählen
Merken

05A.1 Fläche eines Parallelogramms im R³, Vektorprodukt, Kreuzprodukt

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Die 1. für heute er 3 sind zwar Vektoren gegeben
Jetzt nur so ziemlich man einen Aus und der in sich jetzt und zwar über 2 3 1 6 1 2 Und ich würde gerne die Fläche von Parallelogramm wissen was von den beiden aufgespannt diese Richtlinie der Raum Groß ist die sich Was 4 sich dicht Ansatz andere Gruppen dann auch gerade ist komisch und die Fläche des Parallelogramms hier wesentliche Eigenschaften es Vektorprodukt die Fläche von diesem Parallelogramme einfach die Länge von Vektorprodukt wenn sie oder Kreuzprodukt Roses bezeichnen wollen diese Vektor Kreuz diesen das Vektorprodukt aus Produkt von den beiden ist der der senkrecht auf beiden steht in der Richtung zeigt das Überleben in welche Richtung und sie wissen obendrein dass die Länder von dem Rektor der rauskommt die vielleicht ist also so komisch Eigenschaft für das Vektorprodukt die Länge eines Sektors ist wird sich eine Fläche im Jahr Meter mal Meter gibt eine Form Vektorprodukt Länge von Vektorprodukt beziehungsweise dann in einer Quadratmeter was sie kriegen die Fläche des Parallelogramms geschenkt das es eine wesentliche Eigenschaften von Vektorprodukt rechne also aus
Diese Fläche bis zu die länger Form Vektorprodukt oder Kreuzprodukt die sobald der Ton einer des Beispiel beschrieben diesen länger ausrichten kann sie können auch schreiben
Das dass gleich wieder weg die kann nach Freiburg das ist die Menge von 1. legte er mal die Länge von 2. der 1 mal den Betrag von Sinus des Winkels zwischen den beiden einfach die Fläche ein Parallelogramm habe ich wissen wir nicht über den Sinus vom
So kann man das Vektorprodukt anders schreiben oder den Betrag zumindest Vektorprodukt das schreiben Produkte bei den Betrag von Sinus bei Skalarprodukt Cosimos auch gar nicht der Betrag zumindest Agrarprodukt ist Produkt bei immer den Kosinus und Vektorprodukt haben Sie den Betrag von Vektorprodukt ist Produkt der beiden mal den Betrag von von Siemens Kleingarten das geschrieben was mit sich viele völlig aus
Das wäre ein überflüssiger Zwischenschritt sie rechne dieses Vektor oder das Produkt aus und davon die Länge das Vektor oder
Hat hier so an einigen Stellen funktioniert das kam von der der Unterdeterminante stand das Produkt auch deshalb kann man auch das Rechenregel zustande die x bewohnende auszurechnen streichen sich die Struktur und rechnen diese 202 der Nummer 1 minus 2 mal 3 minus 6 steht und mal 1-minus 2 3 minus 6 für die sehr Komponente das genauso durchzustreichen selbst ausrechnen Determinante einmal 3 minus Nummer 2 mal 3 und für die Komponente wird eine Nummer schwieriger bestreichen schon Komponente und jetzt richtig oder falsch rum mit negativem Vorzeichen zwar einmal zwar sind 4 minus Einmaleins sind aber bald schon recht 202 das Einmaleins für die und Komponente sollte war Das Muster bei rauskommen und das kam da ja und sagen dass das Vektorprodukt so stand ist aus dem so genannten Spaltprodukte 3 Vektoren Spaltenvektor nebeneinander auf dem Land setzte man ist also auch als 3 Vektor B 1 3 Weltozean 3 doch alles Spalten besitzen sie nebeneinander und bilden die Determinante das sogenannte spart Produkt dann ist das der 1. Skalarprodukt Aspekte Vektorprodukt aus den beiden anderen da kommt das Produkt von da kommt auch sehr komisch Rechenregel damit ich auch als ausreichendes eigentlich mit Unterdeterminanten zu tun und dieses Minuszeichen für das Y kommt daher dass hier von 3 mal 3 Matrix und von der 3 mal 3 Matrix die Determinante berechnet dass man bei die hier ein Minuszeichen braucht die Schachbrett Videos 2 Plusminus nicht bloß das Minuszeichen kommt noch schafft Beträge das für diese komischen Geschichte dass man für das Y y streicht jetzt die Determinante falschen bildet 202 das wir die
Das ganz wirklich rechnet Rezept für das beste Produkt wie kann ich auf die Schnelle prüfen ob das sinnvoll ist es die Chance ist das aus was herauskommt bekannt ist die Stelle der Szene gecheckt ist sie rechnen das Skalarprodukt aus von und was das Ergebnis sein soll und jedem der beiden Faktoren es geht das Muster senkrecht steht gerade schon gesagt es hätte ich es Ergebnis so senkrecht stehen auf beiden Vektoren also müssen die Skalarprodukt nur noch einmal minus 6 plus nun mal 3 plus 2 mal 3 wunderbar 0 minus 6 mal 2 gibt es minus 12 plus 3 mal 3 mit dem Schreiben 12 plus 3 mal 3 des neuen und John kommen zu 3 mal 1 plus 2 geht auch nur das Skalarprodukt ist auch dass wir im Test hätte ist es aber nicht perfekt in die Ferne dich nicht noch verrechnen wir also sie hätten sich ganz raffiniert verrechnen haben sie das Problem dass dieser des trotzdem zu funktionieren scheint sie das vergangene Vorschlags 6 minus 3 minus 3 wenn sie alle Vorzeichen falsch machen dies natürlich der würde auch wieder senkrecht auf den beiden steht ob sie den man der senkrecht auf beiden steht steht auch Direktor der Gegenrichtung gleich in Richtung senkrecht auf den beiden 2. dieses vielfach das Minus wirklich auch funktionieren oder was gerade noch Vorschlag war es Wolfacher der nur ich hoffe das wird dann auf das was schief sein muss wenn sie den oder ausgekriegt rechnen nach 100 steht durch senkrecht auf der durch de
Also nicht auf diesen Test verlassen sich Effekt als jetzt Die meisten Fehler aber man findet vielleicht nicht alles zurück wenn sich alle vorzeitig als charmante Probleme so das ist das was drin steht das heißt die Fläche wird die Fläche ist als die Länge von Vektor minus 6 3 3 das ist bezüglich Klage was kaum alle quadrieren agieren Wurzel draus 36 plus 9 Prozent aus Satz Schulung 36 plus 9 plus 9 und daraus die Wurzel nach 45 54 die Wurzel 54 ohne dass ich sie noch so großen muss bemüht habe es damit ich sie natürlich wenn sie die Vorzeichen falsch machen und dann die Länge und dann wird wiederholt sich 54 aus also lustigerweise durch das was sich danach machen würde der viele wieder aufgehoben werden das Vektorprodukt wäre falsch ausgerechnet trotzdem wieder stimmen nicht sie mal nicht wie das ganze - natürlich sie auch die 10 länger wenn sie zufällig nur alle Vorzeichen verwechseln sie trotzdem interessanterweise dasselbe Resultat aus
Einfach zusammenhängender Raum
Sinusfunktion
Faktorisierung
Länge
Matrizenmultiplikation
Determinante
Vektorrechnung
Physikalischer Effekt
Winkel
Einmaleins
Fläche
Parallelogramm
Kartesisches Produkt
Biprodukt
Vektor
Kartesisches Produkt
Computeranimation
Richtung
Skalarprodukt
Betrag <Mathematik>
Menge
Vorzeichen <Mathematik>
Meter

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05A.1 Fläche eines Parallelogramms im R³, Vektorprodukt, Kreuzprodukt
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2012
Anzahl der Teile 64
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10305
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback