03A.1 Scherungsmatrix

55 views

Formal Metadata

Title
03A.1 Scherungsmatrix
Title of Series
Number of Parts
64
Author
Loviscach, Jörn
License
CC Attribution - NonCommercial - ShareAlike 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor and the work or content is shared also in adapted form only under the conditions of this license.
DOI
Publisher
Loviscach, Jörn
Release Date
2012
Language
German
Producer
Loviscach, Jörn

Content Metadata

Subject Area

Related Material

The following resource is accompanying material for the video
Loading...
Multiplication Matrix (mathematics) Computer animation Causality Gradient
Rotation Computer animation Gradient
Point (geometry) Matrix (mathematics) Computer animation Euclidean vector Direction (geometry) Gradient Connected space
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation Vector graphics Connected space
Matrix (mathematics) Computer animation
Matrix (mathematics) Computer animation Gradient Oral contract
Point (geometry) Computer animation Cube
Computer animation
Sie sollen mal eine Matrix bauen und zwar eine Matrix die folgenden geometrischen Effekte also 2 mal 2 Matrix das schon auch habe ich war dies geometrische trägt von nachher unübliches Häuschen so durch die Matrix nach links gekippt werden müssen bis windschief wird
Falsch Was so soll dieselbe halten dies vorher hatte soll aber um 5 40 Grad nach links gekippt werden aus der 45 Grad Versuchen Sie mal so Matrix sind das kann das Thema soll wieder so wir können nicht mehr auf der Originalseite jeder Ortsvektor multiplizieren Ortsvektor von rechts Matrix 9 und durchaus müsse diese Matrix aus Das Holz das heißt um 40 Grad links die beibehält Mal klarmachen dass hier so eine 40 sein nicht dass das Häuschen da der Boden von Häuschen soll weiterhin auf dem Boden bleibt das Ganze wieder schräggestellt und es ist nicht hundertprozentig das heißt wenn jetzt hier starker Wind von rechts kommt das Haus zusammen Knickwall die Seiten je länger der sich diese Seite ankucken editieren Stück länger das ist Original des sie länger aber das ist nicht ganz das was architektonisch passieren würde
Trotzdem weil du Vorstellung starker Wind von rechts was passiert mit dem Häuschen der Boden vorher war Insofern ist das keine Drehungen wieder passiert es werden ja hier 12 Biesewinkel von 90 Grad ist jetzt keine linke von 90 Grad war von und der Winkel erhalten
Das ist der richtige Ansatz wenn sie sich was mit Punkten auf der x-Achse das mit von wollen sich ein Programm was mit Punkten auf der x-Achse passiert die bleiben Jahr liegen der Fußboden soll liegen oder und die anderen so natürlich dementsprechend auch gegenüber das heißt insbesondere der Einheitsvektor Die Lage ist auch sein mag ich das sage der einer Centronics x Richtungen der soll gegen bleiben dort des Punkt 1 0 der sollen und damit wissen Sie sofort über die Matrix dass die 1. Spalte der Matrix 1 0 zahlen muss ich weiß nicht was sie in der 2. Spalte steht aber ich weiß wenn diese Matrix zum Beispiel 1 0 multipliziere muss 1 0 wieder rauskommen der dieser Wunsch Ortsvektor 1 0 muss denselben Ortsvektor haben dass erzwingt ist die 1. Spalte 1 0 jetzt mit dem eines Richtung multiplizieren kriegen Sie aus dem Matrix die 1. Spalte raus aus der nicht aber die 1. Spalte muss also 1 0 gewesen sein dass von setzen noch die 2. Spalte ein also wenn sie sie sich diesen Weg durch und Richtung Bangkok wichtig sagte y Komponente vom Ergebnis ist die schon Komponente von dem was wir von hatten damit dass hier 40 Grad Neigung werden was muss die x Komponente werden damit es 5 werden das hier ist man zwar mehr als ein Sandkorn hatte müssen Sie damit 40 Grad werden die negative Richtung genauso weit wie sie mit dem schon nach oben gegangen sind x muss das negative von Y werden damit dass sie und 40 Grad sind also ganz von 2 oder Geschichten x das negative von selbst das heißt wenn nicht mit einem Vektoren schon mit dem einfachsten natürlich 0 1 wenn ich mit einem Veto zur Richtung State möchte ich rauskriegen
Aus diesem Vektor welchen Weg zur minus 1 1 1 zu 1 Komponente soll dieselbe bleiben sie 1 nach oben gehen auch die als nach oben wie und wo ich 4 0 nach links oder rechts gehe möchte ich hier Ergebnisse einen nach links gehen genauso deutlich nach oben gegangen bin ich allerdings geht also muss es bis minus 1 1 sein
Was sagt das über eine Matrix
ähnlich was wir sobald sich also hier 2. Spalte minus 1 1 so sehr diese Matrix aus das ist keine Bewegung der Winkel der sich dieser 90-Grad-Winkel wird mehr als 90 Grad sich diese länger wir Wohnsitz 2 multipliziert ist ganz und gar nicht sein es ist auch eine Spiegelung der das Häuschen als solches linke Hand war bleibt auch das ganze die Orientierung bei dieser keine Skalierung offensichtlich eine Skalierung würden die Winkel erhalten bleiben das ist also irgendwie eine etwas andere Formen zwischen Transformation die wir noch nicht hatten dass die sich Schiebung Fußnote nicht mehr kann man in der buchbar behalten Entschädigung
Als aber das verabschiedet und damit wolle gedrängt englischen Geschirr 4 So was kommt zum Beispiel vor wenn man sich ein Punkt was was machen welche Werkstücke wenn man sie vor verformt sie am Anfang weichen schönen Würfel und dann lassen sich Lehrkräfte wirken und haben so verzogen nicht nur aber die sich das von der Stelle kommen solche Nation
Loading...
Feedback

Timings

  347 ms - page object

Version

AV-Portal 3.9.1 (0da88e96ae8dbbf323d1005dc12c7aa41dfc5a31)