Bestand wählen
Merken

02A.3 Abstand Ebene vom Ursprung, aufwendige Form mit Ableitung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Fortsetzung dieser Abstand besteht jeder die Frage Was ist der Abstand einer geraden Ursprung
Möchte ausrechnen was der Abstand eine Ebene zum Ursprung
Also eine Ebene gegeben hatte war die sehr ist klar Minus 3 bis plus 4 y plus 2 Die Frage ist der Abstand diese Ebene vom Wunsch soll ich noch was zu dieser Form der Gleichung sagen wenn sie Sie jetzt hier kein y dabei hätten Sie das wieder so ganz fürchterlich aus wie die schulmäßige Graden Gleichung allerdings bloß das zur noch dazu können beliebige XY einsetzen stellen sich das auf die XY bevor sie können beliebige x y einsetzen nicht sonst zum so konstant und setzt aus jedes beliebige x y Pärchen das aus und die ganze aus passend dazu sie x konstant lassen setzt ja von sollen aber das müsste gerade werden sollen konstant ist es ja von uns allen Richtungen sich das für ja verlaufen dass wir über das ist eine billige Gleichungen eine Ebene werden Videos hatte schon Vektorgleichung vorgeführt für insbesondere die Form zwar Parametern dass sie einen auf Punkt angeben von Ursprung der zum auf Punkt und dann 2 Richtung der durch die Gefahr sind so aus der natürlich dass sie sich mit diesen aus der des Aufschwungs bestimmt wird und dann werde ich diese beiden nicht Lichteffekte und von dort aus werden so was wie war das noch mal einen Bus Nummer anderen Weg das werde die Vektor Schreibweise die einfach doch schon Nicht die also haben das Sie warum das definiert wird jetzt mit derselben denke aber Ableitung von schon verraten aber das ist gar nicht so wie ich später das aber Smart rechtlich das nicht aber mit Ableitungen aus was der Abstand diese Form Bush ist dann kann man dann sofort was er die Bedeutung dieser Zahl 3 4 2 3 4 2 an sich noch einmal die diesen Ansatz der jetzt abhängig von XY Abstand berechnen und feststellen was der kleinste wird auch Abstand dass es mit einer ist ändert sich nicht x ist findet sich zu Y die Suche den kleinsten Abstand zu y von oder als Funktion vor und eine Gleichung sagte mir die weit danach auf oder unter aus der gleichen Zeit dass das geht so ist es zu so was aus was zum Schluss wird das Ganze eine werden wenn sie das für alle Punkte 17 zu und von der Sonne wir es dann so weit nach oben oder nach unten dieser angesagt wir sie hatten wir das sich für alle Stellen x y als Helfer und gerade wieder besprechen wie eine Ebene der als ich zahle löste sich 2 der oder 3 durchlaufen die Zahl des der Abstand vom Ursprung also gegeben ist gegeben ist Y
Sich nicht vor berechnet daraus setzt z-Achse irgendwo berechnet daraus und ist gefragt was der Abstand vom Ursprung ist abhängig von x y Abstand und es der ist gefragt wenn ich die einmarschieren lasse wird das war größer werden als einer auch negativ Ich kann aus diesen Karten Abstand vom Ursprung berechnen und nun suche ich das XY für das diese Abstand an kleinsten jetzt das geht dann auch wieder mit der Ableitung sie es dann fest lassen ist der für ihn ist das kleinste das heißt Ableitung nach x muss nur werden sie fest lassen das ist wir Substanzklassen sein also die Ableitung nach wird dann muss auch sein wenn sie dieses Denken x ableiten Busse kamen nach wird hat man noch auskommen 2 Gleichungen das alles so ich muss noch mal was getan was Raum sehen ich dieses sich steht entlang der x-Achse endlich nach den das wird es nach oben 1. setzt er sich also rechten Winkel statt ich auch in der aufwärts was mich interessiert ist die länger von Ursprung nach darum zu meinem Punkt 17 setzt so getan was in der Ebene x nach rechts wird dann senkrecht dazu nach hinten das heißt es ist nichts weiter als das Y Quadrat
Diese diese Länder haben das ist wieder eine gute Musik an rechtwinkligen Dreiecks der eine erklärte des die andere Karte sind also dass der Wurzeln wie eine Karte der Verbatim die Wurzeln 2. besitzt bei der Vertrag die Wurzel der also zwar plus vertrat und Ergebnisse fördert und das ist dann das Raum und sie an über den Abstand eines Punktes vom Ursprung 4 so definiert und 98 Dimension die ganz Komponenten quadrieren die und die die Wurzel ist also nicht der sondern auch auf ist dann auch alle anderen so genauso und bald länger eines durch aus Videos das ist des Vektors sein Komponente zu erwarten sei Wirtschaft ist und Zeit Komponente des Quadrats addiert und ziehen die Wurzeln die so dass nicht also wissen dass ist die für zu die von XY für jedes x für jedes Y berechnet setzt und bestimmen Abstand vom Ursprung Ursprung wird also Wurzel x vorbehaltlos zu plus die Gleichung Minister x und aus 2 minus 2 bis plus 4 und zwar so dass es seine Funktion zweier Variablen das kommende normal an Silvester der ausführlicher man aber vom Gedanken Herrn endlich ist das nicht super überraschend wenig ein lokales um so einer Funktion 2. Variabler suche ich dass sich das so wenig dass Y festhalten der festhalten und das x ihre dann muss die Funktion ja XY lokalen liegt auch für das X allein lokalen und genauso wenn sie x festhalten sondern der also wenn ich diese Funktion nur nach links Ableitung y fest was muss nun rauskommen für sogar oder sogar für alle oder lobte die andere Koordinaten notwendig wäre das Ableitung dieser Funktionen nach links und dass ich fest 0 4 das haben wir schon bei den Physik gesehen als jene Ableitung sich das dann nach der einen variable ableiten und die andere variable ein wird die Festplatte so sieht es aus wenn ich das einmal die Ableitung um mit den Schläger statt die hier sagen sie alle Variablen bis auf x mit fest das war als Ableitung kommt des ist das mal auf das 0 werden Eberstädter durch die wieder 1 sich zwar die Wurst irgendwas was nicht mehr nicht interessiert als ist die äußere Ableitung die Ableitung nach ich 2 ist was passiert wenn sie y Quadrat ableiten worden sind schon fordert ableiten dass nur den ich habe gerade gesagt Y dass ich jetzt fest des ist ableiten was konstant nur aus aus hier und jetzt wieder durch 2 Mal lag vertrat zwar war Ausarbeitung mal die Ableitung dieses nach x ableiten so dass sich selbst 2 ist ist mit minus 2 das nicht nur werden dieser Moment wie das hier die 0 der von irgendwas also muss das oder werden also war das nicht nur weil ich zwar das was jetzt minus 2 mal 2 also minus 6 mal minus 3 bis plus 4 und plus 2 was macht zusammen 2 x die 2 plus 18 x 20 x minus 24 y minus 6 bis plus 2 bis 12 das muss schon mal für seine 1. Gleichung
Wenig x Richtung muss sich eine Hall sind alle Tangente aber ok aber das muss mit Sonnenrichtung passieren muss das dann noch mal an notwendig dass man erstens das 6 und zweitens die Ableitung nach y Zelle Ableitung schon sagen die Aktie gearbeitet hat es muss nun sei es an arbeiten und x als konstant betrachten das müssen und seinen wieder mit Kettenregel einer die Wurst ableiten 1 zweimal die Wurzeln des nicht kann das der genauer steht es geschrieben der einst 2 die Wurzel und mal die Erarbeitung x ableiten geht 0 x möcht ich geht jetzt erst konstant betrachten 2 Y und als 1. 2 y los geht's nicht auch hier von Quadrate aus Ableitung zwar war zweimal Minister des Films ist zwar noch einmal von minus 2 bis zu 2 Mark ist die der Ableitung Israels ist in Arbeit 4 für die Gründung von steht die 0 durch 2 die Wurzel des werden also soll sich nun ist nichts war es noch
Viermal 2 sind 8 plus 8 mal minus 2 bis plus 4 Prozent und zwar eine richterliche rechnen aber erst mal 8 ist minus 20 x aus 32 y also 34 y insgesamt 30 Y und dann noch mal 16 mal 2 2 Gleichungen für 2 unbekannte gleich 2 XY Spalten die war einfach abschalten und ist vielleicht 20 x 30 y aus 16
Die anderen war 20-minus 24 minus 12 Franz minus 20 aus 2 Kurzzeitgedächtnis minus 12 werden am begann mit der Weise vereinfachen aus war sehr seine 1. mit diesen beiden Gleichung auf jeden Fall ein bisschen kleiner machen die Zahl stehen die 1. Gleichung können sie komplett durch vierteilen entsteht 5 daraus werden 6 und aus den zu durch minus 6 so zu werden es 3 0 4 bleibt ist 0 durch weitere an die 24 zur 2 und die 34 zu 17. 16 bis zu 8 das zwischen 34 sie angereist weitergeht oder muss man das noch
Ebene
Fortsetzung <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Ebene
Parametersystem
Punkt
Gleichungssystem
Gleichung
Vektor
Zahl
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Richtung
Computeranimation
Computeranimation
Ebene
Quadrat
Punkt
Rechter Winkel
Gleichungssystem
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Einfach zusammenhängender Raum
Sierpinski-Dichtung
Punkt
Vektorrechnung
Momentenproblem
Physik
Gleichung
Cartan-Ableitung
Computeranimation
Quadrat
Variable
Ableitung <Topologie>
Koordinaten
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Kettenregel
Tangente <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Richtung
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Gleichungssystem
Computeranimation
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02A.3 Abstand Ebene vom Ursprung, aufwendige Form mit Ableitung
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2012
Anzahl der Teile 64
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10299
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback