Merken

19.1 2 Differentialgleichungen per Laplace-Transformation lösen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Der die ganze Zeit schon gesagt wieder das Konsortium ist eigentlich doch Rechentrick Differentialgleichungen zu lesen sind nicht wir haben wir mit einer Differentialgleichung 2. Ableitung Signal Kloses fünfmal die Ableitung eines Signals
Plus 6 Prozent sechsmal ein Signal soll seien die Quadrat für nicht negative die dann für nicht negativen Zeit dass sich Differentialgleichung nicht mehr die gezeigt Zur Wiederholungen was wissen Sie über den Typ diese
2. Ordnung des 2. Ordnungsdienst aber weil meine besuchte Funktionen als vielfach aus unserem vorkommt die nicht Funktion abhängen auch keinen Sinus von der gesuchten Funktion hat von suchten Funktion sie wegen des C-Quadrat wir haben einen der von die besuchte Funktion steht hier ist jetzt ist es Und obendrein Konstante profitieren bei 1 5 6 Konstante zur
Beschreibt die größer gleich 0 dazu klarzumachen dass sich nicht nur für nicht negative Zahl Zeiten interessieren die entwickelt sich die Lösung für nicht negative Zahl nur dass das Transformation die wir der negative Zahl deshalb mit dem bisher Verfahren würde man auch noch die negativen Seiten beim König wird rückwärts nicht so mit der Leistungsmotivation jetzt auch dann endgültig der das Geld dafür das ist die Anwendung für die Lakers Transformation sich so eine Differentialgleichung typischerweise 2. Ordnung sorgen sich weil 2. Ordnung der und konstant und schiebt diese Differentialgleichung durch Lachgas jetzt durch beide Seiten es muss über das erstmals von der linken Seite gleich der das muss der rechten Seite sein diese Funktion der ist dann müssen Sie das Glas und gleichsam das geht jetzt mit den ganzen Menschen schon hatten
Wieder Platz transformierte eine super das habe ich nicht angesagt aber es hoffentlich wieder sonst mit eine so ist die Summe der das das transformiert der geht nichts schief als ich jetzt die Summe der Platz wird der 2. Ableitung schloß wieder Platz 1 mit der war der 1. große wieder das und somit mit ihren sechsmal die Funktion selbst der Plaza wird von der 2. Ableitung an das ist ein Minus Startwerte Ableitung - ist der Staat der Funktionen los es Quadrat mal wieder Platz transformierte von Funktionen selbst das hat
Für die 2. Ableitung des der Playstation jetzt und als nächste wieder das Transformation von 5 mal der 1. Ableitung was Transformation von 5 Mark ihre ist 5 mal wieder das Transformation brauch jetzt also bloß mal wieder Platz Transformation der 1. Ableitung gegeben habe das ist die Funktion beim Anfang los erstmals als das 1. Ableitung dann kommt jetzt noch die als sonst sechsmal der Funktion ist sechsmal in der Platz für der Funktion plus 6
Große y vernetzt Also auf der linken Seite stehen in der was uns mit der linken Seite man Differentialgleichung Wenn ich die rechte Seite das Glas transformieren Muss das 2. Stimmen auf der rechten Seite steht die Quadrat die hat die hat 2 des Quadrats Tabelle 2 so minus 3 das ist nach der das wirklich so sie haben wir einfach der Tabelle und schlagen nach die Quadrat ist weil es so - war es sei denn sie ganz auswendig also 2 es so minus 3 bis die werden das Spalte auf die andere Seite es noch einmal wohl
Damit ist aus meiner Differentialgleichung eine ganz normale algebraische Zahlen gleich geworden wir steht der Staat der Ableitung der Startwerte Funktion Startwert der Funktion das einzige was ich jetzt nicht ist wieder als von der Gedanke ist jetzt diese Gleichung nach den Applaus aufzulösen und dann wieder rückwärts zu Wichtig ist nichts Böses mit der Stich scheinbar ohne Arbeit und ist eigentlich der Startwerte Ableitung ich muss sich ausrechnen dass man Startwerten Geschwindigkeit witzlos das ist Startwert mit welcher los geht hier auch die Gleichungen richtig jetzt mit List und Tücke wieder zurück und festzustellen was der Mann Originalsignal Y Was übersetzt zusammen
Einer zusammenfassen Dinge stehen diverse Vielfache von Y tun groß y soll ist das vielfach großen zu und es Quadrat
Plus 5 es plus 6 Mal groß y viele was sonst firmierte man Signal gewesen jetzt eigentlich nur die habe ich den habe ich dann kommen auch war Kleinteile steht ist Startwerte Ableitung und da steht hier noch und Startwert Funktionen an normalen ist es ist es für so muss es Startwert Funktionen auf der Seite der 1. ist klar zu ist von minus 3 eine normale algebraische zahlenmäßigen Gleichung für Platz transformiert gesperrt typischerweise den Startwert gegeben haben und welche Staatlichkeit typischerweise gegeben haben mit welcher Geschwindigkeit ich starrte das wird bezahlt das wird Zahl durch 2 Zahlen der lösen sich auf entsteht wieder Glasrand der Lösung ist gleich aus mehr oder minder fürchterlich haben Sie es mit fürchterlicher sollten vielleicht klar der gewählt der 1. der 6 Mandatars transformierte - Vertreter Ableitung ist 3. zur ist leicht
Soll ist weit das will sich jetzt auf und 4 gekommen sind müssen das was sonst
Ich kann jetzt also sagen was sie da das sonst wird eine Lösung zu einem sich gar nicht sagen was die Lösung sein muss und ich kann sagen was sie erst Mitte der uns das ist der Trick ist eines klar machen was sie die stark Bilder von sagt beide Seiten wieder Platz was schön einfach ist deutlich mehr als Konstante Produzenten hat ist noch nicht mehr das linke gleich zu rechnen ist für alle Zeiten ab aufwärts muss auch der das Tanzen Mitte-Links vielleicht über lassen sich der für alle ist seien für die das definiert ist also groß und ich vom um so auf
Und finde es sie noch ist auch für Habe ist vorsichtig überlegen diese zwar es 2 minus 3 der über den nicht alle auf die rechte Seite
Bloß Y und von 0 auf der die rechte Seite über muss 5 plus ist zu schwierigen beschreibt zwischen 5 und bis zu 5 es y von 0 die beiden auf die rechte Seite gebracht jetzt einigte ist verantwortlich ist das 6. Mal plus 2 bis plus 6 ruf ich kenne also den Applaus transformierte meiner Lösung noch ein wenig Differentialgleichungen zu werde der Astra Proportionen von beiden Seiten Differentialgleichung und löse sie dann auf
Nach der das transformiert die Frage ist komme ich jetzt wieder zurück wie komme ich denn jetzt bloß wieder zurück und das ist ein bisschen komisch alsbald von Und Konsorten in sich ein von denen da gab es dann einfach nur Formel zurück ein Einschub dafür gibt es keine Gedecks wenn nicht bald von je periodischen Funktionen die von Koeffizienten hatte dann wirklich einfach so über alle Anteile ziehe hoch 2 die 2 durch die Bilder so meine Original Funktionen der das war bei der für die Reise bei der Transformation habe ich nicht mehr saubere Obertöne sondern ich habe über Kreis Frequenzen und dann ist die gerade mit der transformiert
2 Omega sie über alle Kreis bei der Transformation haben sie nach schöner handliche Form diese wieder zurückkommen werden sie die Transformation haben wie sie dann wieder zurückkommen man im Prinzip nämlich vom vieler das Transformation Spalten die ist aber auch schwierig auszuwerten muss vorsichtig zu sagen wir sprechen von Gefühle das Transformation des nicht was man stattdessen macht Wirkung sich einfach die Regeln an die dabei Passanten anzündete funktioniert und wenn die Region rückwärts ich möchte das werden solche Teile zerlegen das sich auf ist der Teile meinetwegen rückwärts an werden kann wenn ich zum Beispiel
Wenn ich zum Beispiel als Last wird als Transformation 6 so ist die rausgekriegt zu richtig meine Augen als Funktion war die hoch 3
Wenig als lag das transformierte rausgekriegt Werte abends durch es Quadrat plus 100 dann wüsste ich meine Original Funktion ist Sinus sind die also ich kenne wissen Satz Ergebnissen Funktionen Bildraum kenne ich die Originale Funktion und die übliche Vorgehensweise ist jetzt das was man rausgekriegt dort wo sind wir da sind wir was man rausgekriegt dass sie so zu zerlegen das da Ableistung Summation von Funktionen stehen die nicht den Bankern nicht zurück wenn das hier klar einschlagen kann zur wird zu die so aussehen wie die wir schon als der mit einer Tabelle steht bekannt wird das Transformation das 1. wird sein dass ich dafür Sorge hier ist es so minus 3 oben sehr das ganz fürchterlich aus das alles was auf eine Form des keine negativen Kompetenzen stehen ist
Alles mal so bald als mit so 3 weitere 2 plus 2 3 zu von 0 Startwerte Ableitung plus 5 es 2 3 der ist von der Startwert Funktion von Mannesmann suchte war und eines Mannes so war und bis 2 plus zu 4 und 6 2 3 ist dann ist nichts Schlimmes passiert der anderen mit bis zu 3 erweitert und jetzt kommt der Grund weshalb ich aus über das Jahr durch erzählt hat jetzt ist nicht nur als Funktion und das war durch das Bild Wassereinbrüche zerlegt und die Saarbrücker sind sie werden von der Form das man die mit den Regeln von wieder zurückübersetzt anders ist also das was transformierte Lösung zu suche ich jetzt erledigt ist die nicht zur zu und zwar und ohne diese ist es nicht so sehr das Saarbrücken
Das sich alles der wieder der Tabelle zurückübersetzt kann das rechne jetzt nicht vor das hab ich mit Wolfram Alpha und zu Hause ausgerechnet das von sich nicht das mindeste zu Fuß war diese Funktion nicht völlig die Krise nur der 1. wo die 1. Schritte was würde man machen jetzt dazu zu leben zu veranstalten Risiko kann sich an das man andere Zerlegung was den welche und Stelle habe ich mit welcher Häufigkeit und steht es 2 3 Mal so lustig des Flusses war
Das Muster besteht das jetzt wegen des Malers gibt es Quadrat nach zusammen so 5 3 immer ist zweimal sind 5 erst mal sucht Weise zu 4 und 3 mal 2 zu 3 und 6 zu 3 das heißt ich erwarte bei der als Jahrbuch Zerlegung etwas wie einst durch so 3 einzig das Quadrat 1 durch ist und hier ich erwarte was einst durch plus 3 und die und war durch ein durch des plus 2 von den hier hatte ich mich man die was rauskommen muss wird weshalb ich Vorwurf dass des Wahnsinns es tatsächlich rechnen kann also jetzt 3 Punkte für das Verhalten von von versagt
Steht Straße Wasser zudem zahlen wir für die hier Eine dreifacher Stelle werde ich was kriegen was anfängt mit es von der Wahl des Quadrat weiter geht es hat für den 1. Aussage von ist Apple das auch von war Eisschicht 3 des Quadrats minus 5 durch 18 bis der minus 50 18 des Quadrats muss 19 durch wundert es das möchten Wirklichkeit sich Fuß welchen dann gibt es einen Termin bei der Razzia Wortzerlegung mit 1 durch Ein aufmerksamer mit 1 durch das bloße war es und war des muss einen Termin mit einzig es plus 2 auf der sich so noch an für jede Spur stelle ich Sonne eine Sammlung an Dacia durch die Einführung von stellen nur einen einzigen und hier steht jetzt ganz erschreckend - der Startwert der Ableitung ist zwar war der Startwert Businessman gestattet sie Abstand sind für das war der Start der Fußball 27. und über die stets Startwerte Ableitung
Bloß einmal der Startwert minus ein Viertel nicht sich drauf das darauf dass zu Fuß zu rechnen
Medici Zyklus große ganz was ist das prinzipiell 2 beide Seiten mit unserer deutschen von beiden sollten dort aus Transformation bilden Auflösung so dass sie wieder Glasnost Lösung ist a
Und jetzt versuche ich das was ich da stehen habe zu zerlegen interne von denen ich weiß nicht wieder zurückkommen und wichtiger Platzausnutzung rückgängig machen kann so einfach ist das Jahrbuch Zerlegung jetzt ganz dreist jetzt an Wolfram Alpha
Versagt das ist die soziale zu Wenn ich das habe jetzt deren führte durch die und sagen wir eine Lösung aus dem was ist also wieder Glasnost somit ist dieses so hier dann muss die Original Funktionen eine Funktion seien des Dieselabgas Glasnost hat plus eine Funktion mit der das funktioniert plus und somit lassen zu werden und so weiter und das kann wir mit einem
Für die Nummer ist kann man jetzt direkt angeben was denn das Original Signal sein muss ich auch als 1. eine Funktion der Landeplatz transformierte ein Drittel des hoch minus 3 bis ein Drittel 2 minus 3 Gruppen sind die Tabelle gibt es minus 3 ok Funktion mit das Transfer ein Drittel des suchen war was was die Funktion nicht brauche einen 3. Lesung minus 3 also ein Sechstel von den hier also bin ich mit einem Sechstel des C-Quadrat wieder Platz 1 zu 2 gegangen das musste er sich Komponenten des die C-Quadrat 6. geht es weiter ich brauche minus 5 18 ist von minus 2 bis minus 2 der nach einer ist von minus 2 kommt aus wenn ich also mindestens 18. davon 18. unter minus 5 18. Themen
Und dann brauche ich 1900 beachtet raus aus nur 8 es von minus 1 wieder auf der
Es minus 1 war einfach das Signal konstant 1 eingeschaltet Stelle 0 7 uns 1 2 zu so so um 19 8. davonzufliegen einfach 19. 8. Mai 1 Schwab ist nicht mehr als konstant nutzen der für die größte gleich 0 das ist der 1. Teil des gewesen die 1. 3 ja durch jetzt doch zuerst diese und noch die sie viel schlimmer aus dieser noch schlimmer aus diesem der stehen ist das genau angucken Zähler Konstante der Staat der 1. 0 der Geschwindigkeit und zwar werde gestartet war der Startwert - und zwar 7 20. hier oben Zähler steht mit Konstanze besteht nach 98 , 7 4 Komma durch es wußte war diese Konstante bleibt stehen lustig war die ganze unseres zu Startwerte Geschwindigkeit und Altstadt plus 2 20. interessante bleibt stehe ich brauche eine Funktion deren Glaswand wird 1 durch des plus 3 ist ein durch das Lustreise zurück sodass wo kommt eines durch das Lustreisen aus Angst ist es so ist es zwar 1 durch 3 das konnte der sagte der schon einst durch des plus 3 ich werde labender gleich minus 3 sie ist weil sind sie sie also hoch minus 3 des gewesen ich möchte haben 1 durch und zwar dann wenn ich es wäre man Verdächtiger ist von minus 3 Themen die Funktion aus der Tabelle wieder zurück also von minus 13 der Leistungs und die hier wird das werden der letzte geht genauso oben steht Zellen steht wieder Konstante auf uns gar nicht danach aussieht Startwerte Ableitung Startwerte Funktion als konstant so zu Punkt von Lust und minus 4 Mal bei der Botticellis plus 3 jetzt Wochen ist das Volk zu ist Zugriff sondern eine Lösung auf das bisher ganz anders gemacht war bisher hätten sie die homogene Form der Differentialgleichungen gelöst werden 2 landete gefunden minus 2 bis 3 dieses Ziel gefunden als Lösung der von Form und und da eine Lösung der und von bis zu gibt dasselbe Resultat es bei musste dann aber war
Unnötig man guckt sich tatsächlich wieder der das kommt zum selben Resultat so als ob und etwas Übung kann man aus wird das was der aus einem ab die zum Beispiel sie durch der plus 3 bis irgendwann auch als mit Abfall 1 durch Konstante durch den Streit mit seiner Abfall genauso genauso sehen Sie wenn sie nur so groß mit etwas Übung das Verschwinden stehen müssen wir hier sehen Sie das anscheinend Potenzen drin mit etwas und man kann diesem Muster nach
Schon die chiffrieren das ganze trotzdem ein formelles Verfahren ein Rechentrick und Differentialgleichungen zu ziemlich anders als die Transformation der Transformation
Klangvorstellung plus ein Signal sinusförmige selbst erledigt wird auch über das Transformation müssen deutlich 0 Geschichte eine ähnliche Formen dort aus so zwischen
Quadrat
Differentialgleichungssystem
Differentialgleichung
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Sinusfunktion
Konstante
Negative Zahl
Differentialgleichung
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Summe
Quadrat
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Mathematische Größe
Quadrat
Tabelle
Differentialgleichung
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Geschwindigkeit
Gleichungssystem
Algebraische Zahl
Gleichung
Differentialgleichung
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Geschwindigkeit
Quadrat
Gleichung
Zahl
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Differentialgleichungssystem
Differentialgleichung
Computeranimation
Kreis
Periodische Funktion
Koeffizient
Frequenz
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Sinusfunktion
Quadrat
Tabelle
Last
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Tabelle
Fluss <Mathematik>
Zerlegung <Mathematik>
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Quadrat
Zerlegung <Mathematik>
Computeranimation
Quadrat
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zerlegung <Mathematik>
Auflösung <Mathematik>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Einfach zusammenhängender Raum
Tabelle
Computeranimation
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Geschwindigkeit
Konstante
Punkt
Tabelle
Differentialgleichungssystem
Ableitung <Topologie>
Zahl
Computeranimation
Leistung <Physik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Konstante
Exponent
Computeranimation
Differentialgleichungssystem
Computeranimation
Homogenes Polynom
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 19.1 2 Differentialgleichungen per Laplace-Transformation lösen
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2011
Anzahl der Teile 92
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10280
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...