Bestand wählen
Merken

11.2 3 explizites, implizites Euler-Verfahren

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Das wenigste was man sich über der Sonne Tabelle an Daten zu generieren
Wurde in kleinen Schritten Zahlen zu bauen ist das explizite einer Verfahren explizit nach Ziel ist weil das Verfahren
Der aber da schon wieder ich Staats mit der der Anzahl gleichen in dieser Form explizit 1. Ordnung eine Ableitung soll sein in eine vorgegebene Funktionen von der gesuchten Funktion der und variable und ich möchte der Anfangsbedingungen der für eine Lehrstelle 0 soll zur Auswahl zur vorgegeben und andere vorgeht das werde ich vom startet gesagt und gesucht ist steht alles Text gesucht ist y kann es für x größer gleich x nur ich Startwert vor an der Stelle ist nur ich y vor und die Frage ist wie geht es weiter von der Stadt Startposition das soll mir den numerische Löser geben zumindest brauchbaren und die einfachste Art des explizit Dollarverfall folgen die die ich überlege mir vom eine Lösung ist ein winziges bisschen Zeit vergangen ist x 0 plus H die Nummer 2 wo ist die Lösung wenn ein bisschen Zeit vergangen ist
Ständig die Änderung der Lösungen wie ändert sich die Lösung ich die Geschwindigkeit mit der ich starrte nach oben oder nach unten das ist was ich aus der Funktion aus dieser es losgeht und besser probiere ich folgendes ich probiere Annäherungswert zufrieden ich wird über 1 und diesen Näherungswert definiert ist so des ist der Original wird schloß die weithin der Geschwindigkeit mit der Geschwindigkeit der gegebenen Zeit kommen sowohl die gut vorstellen an der Stelle x 0 ist der Wert y 0 vorgegebene die Differentialgleichungen sagt mir wenig y x Einsätze wie schnell sich y ändert an dieser Stelle der von so nun x 0 die die Geschwindigkeit ich momentan aber so muss es losgehen weiß nicht wie es weitergeht aber ich weiß dass das hier die Steigung am Anfang die Steigerung von Y 0 x und haben aus Wasser sagte zwar wird das Tor dem Punkt los hielt den Schritt hat zur Seite war ich den Schritt haben war er von y x nach oben und unten das würde aber 1. Schritt 2 bin ich 3 Millisekunden später schon wird die nicht gestattet plus eine Millisekunde mal Funktionswert wäre die unzufrieden ich vielleicht danach war auch nach dem Verfahren oben nach 2 Zeitschrift 2 Millisekunden vergangen sind es vor allem daran dass nicht einfach mal ganz als Y zwar Schätzung für den der neue Funktionen auf 2. Zeitschrift ich finde das Prinzip ich wobei mir dass die Geschwindigkeit zu aus dieser Zeit ist dies nicht der Fall y 1 x 1 wenn ich sage es sich lohnt besorgt zu untersuchen sollen die so groß war das ist man Zeit und was ist man wolle Position heraus als die noch einen Schritt weiter gehen nicht die Position die ich jetzt leider habe und noch einmal haben wir steigen wollte von dem pro und so weiter zu tun wird durch einen nach andere ab ist von bis zu anschaulich des soll nochmal
OpenOffice Kalk und zwar
Nicht mehr so Y Aus dem alten x und dem alten so unberechtigtes neue ist und das nur so möglich war ich möchte mit 32 Staaten der Sonnenstaat
Sollen noch mehr Zeitschriften nicht der durch die wird Oder gar noch unter dem Kommando 1 als Zeitschrift Einen Schritt weiter Meine der variables 2. Variabler das 3 zu 1
Weiter das heißt es wird sein der alte Hertz plus der Schritt
2. soll Wahrzeichen dadurch dass es nicht weiter auf 10. bin ich immer dieser diesen einen Antrag diese Zelle differenziert da so wird dass ständig weiter gehen der passiert nichts Besonderes nehme erhalten x Wert nächsten Zeitschrift den alten Wert nächsten such schon usw. die und kommen als auch die zumindest auf der jeden Schritt eine Funktion von dem aktuellen Y von an das ist mal H und die das drauf also an dieser Stelle in den bestehenden y Wert und die ihre jetzt die Korrektur was passiert nächsten Schritt angesichts der aktuellen Geschehen der so lange dauert der Schritt
Zeit mal Geschwindigkeit die die zurückgelegte Strecke ist zur Zeit Und jetzt kommt mal die Geschwindigkeit der Geschwindigkeit nicht gerade die funktioniert von zunächst nur deshalb nicht nur noch bis minus sinusförmig 2. bis zur Wahl
Funktion als 1. war den sie uns von
Y das bisher hat Durch das Quadrat von ist es und jetzt das wir beim nächsten Mal ein um
Innenminister nur ist H 2 pro Jahr
Of auf der und das wird so weiter nächsten Schritt mit also folgen müssen zu den Titel mit dem Sohn wird der vor hatte es müsse konsequenter sollte von auflodert erscheinen war der letzte der Form sollte auch Zahlen diesen y der los wie weit komme ich einen Schritt Zeitspanne für einen Schritt mal und das hier war die Funktion die Ableitung des und war durch war das war medizinischer aus aus dem letzten Satz nämlich die Geschwindigkeit und die Kosten zu dieser Geschwindigkeit weiter das natürlich geflogen war weil diese Geschwindigkeit nicht konstant die konstant bleiben würde das es ok aber Pfluge ändern sich zu und zwar so ist das
Aber auch der man schon halb es leben kann zieht es weiter aus
Mit der ist wurde
So 2
XY von Bundeswehr-Mission vor
Angelegt wurde
Ich habe keine Form als es kommt nicht raus Y ist klar x Fahrrad durch aber war Theorie oder was auch immer es gibt keine fertigen Formeln und aber kann zumindest eine koproduzieren oder eine Tabelle produzieren und zwar die Ansage reichen ist wollen einem nicht wirklich gelöst sondern ich habe eine Lösung geschätzt ich gucke mir an wie weit sich die es in Schritt und dann stellt sich eine Lösung das Ganze ist nicht nur den Schritt ändert sich die Geschwindigkeit ist für das würde Stimmen Geschwindigkeit konstant bleibt dann könnte ich tatsächlich
Nämlich tatsächlich nur als sei Plus seit der Wahl mal Geschwindigkeit zu also von Geschwindigkeit ändert sich mit der und Y die Kürzel die Zeitintervall werden bis so besser sollte das eigentlich was ich hier nicht , 1 sondern nur Komma 0 1 ist es genauer werden das Problem ist zur folgenlos
Wenig auf 0 Komma 0 1 habe ich nur noch ein Zehntel der des Umgangs mit sich komme nicht
Ledig nullkommanull einherschritt
An oder was wandert was bisher 300 Schritte 0 , 1 und damit ist aber nicht nur um 0 0 1 werden kann ich nicht aber für eine lange steht und sich dann der ist weiter von der 2 zu 2 und 3 einerseits was sich aus habe sollte genauer sein wird dass es sich aber ich ist also Rechenaufwand einstecken und wieder ist der 5 zukommen lässt sich Rechenaufwand entsteht
Hier noch
Hunderte Anzahl und ergänzen das ist der Preis den Anzahl an das ist ja schon dass 0 steht das Format
Nachkommastellen anzeigt so
Eine ganze der wollte
5. und weitertreiben das sollte dann noch genauer sein nicht nur um 0 0 0 5 Stoiber oder gut überhaupt nicht mehr vom Fleck das heißt ich muss Rechenleistung investieren um meine Lösung auch noch so großen Zeitachse kennen das ist das eine Problem handele es sich als sie zu schnell durch haben war für zu schnell innerhalb Sekunden Schritt zur die wenn die Geschwindigkeit Pharma sie mit aktuellen Geschwindigkeit die mit nur Geschwindigkeit waren an sie mit neuen Geschwindigkeit dann wird das Gros haben das wird wahrscheinlich nicht stehen wie
Hat das Bild falsch sein
Ja das eine Problem ist Ich muss das ist klar ein stellen damit es genau auf Weil sich die Geschwindigkeit ganzen Schritten das heißt aber nicht dass sich kleine entstehen auch und ganz viele Schritte um nennenswert x Werte abklappert zu
Muss man sich damit eine winzige Wohnung
Und auf einmal für die Nummer 1
Diese Zahl der 2. eines stets die Zeitdauer einen Schritt zu seien Was sich hier der rechten ist eine Zahl von der Größenordnung zwar bloß die schrittweise all die Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit des auch wieder eine Zahl von der Größenordnung irgendwas handliches 20 kommen sie nichts als großes bei eine normal große Zahl bloß eine sehr kleine Zahl gestellt war das kleinere bloß eine normal große Zahl aus der zum Schluss auf das dann zum Schluss dass sie
9. 6. weitertreibt das Mandat normal große Zahl der heute schon wird Kinos eine Zahl Die für die Schrittweite steht und eine ist allein normal große Zahl Wenn sie das ansteuern Verlieren sie wollen genau Diese gibt es mit so viel so und so viel Stelle nach dem Komma abgespeichert dass wir 13 , und sollten wir unsere 6 7 Uhr 19 so bald wie 5 6 7 8 9 4 2 sich erzählt habe das wird daraus dieses Ergebnis wird aber nur so so viel Stelle nach dem Komma berechnet abgespannt wofür sie eine Zahl ist sie auf Unverständnis
Das ist zwar gerundet aber aber da sind Sie also schon ausgemacht hat oder wenn nicht angeblich erfahren Sie was dieser Zahl sollte auch was nicht sein dass werden deshalb bin ich jetzt sagen ganz was Nachkommastellen hast
Sehen Sie
An der Stelle wo nichts mehr zu kommen gespeichert so soviel Nachkommastellen Informatik muss es noch mal genauer an die werden dass so jemand auf 15 Nachkommastellen sein und danach ist ein mit 2 sie das wir machen Ultra kleine schrittweise aber der Rechner nur 15 Nachkommastellen speichert schneidet irgendwann habe ist wird diese Zahl der Genauigkeit effektiv die sich die wird abgeschnitten werden wächst Verhalten komme ich gar nicht mehr vom Fleck
Extrem Deutschland schon hier die 4 2 ab und bleibe auf der 13 stehen kommt gar nicht mehr vorwärts Seiner normal großen Zahl eine sehr kleine Zahlen waren normal große addieren dass sie das nur noch die die Zahl davon aus dass das Rundungsfehler der Das heißt es ist das Verfahren geht gar nicht mehr vorwärts kommen man möchte mit großen Schritten durch den damit es schnell geht damit man weit kommt und damit man hier keinen Ärger mit der Genauigkeit hat in kleinen Schritten durch die Dauer des anderen und ich von der Genauigkeit durch von und das 1. um 20 Prozent andere Verfahren zum Beispiel
Des gezielte Urlaub Verfahren
Des implizite und Verfahren implizit explizit der schon Differentialgleichungen explizit wenn da schon sofort das steht was sich ausrechnen sie zieht wenn ich erst auflösen aus und macht eine winzige Änderungen dass das es Welt nicht kompliziert aber im Allgemeinen auch der für die Nummer 5 Texten werden eine Änderung bei den jetzigen aller Verfahren der Schätzwert der neuer Schätzwert ist er halte ich werd selbst schloß lange Wartelisten Zeitschritt mal das ist meine Geschwindigkeit aber diese Geschwindigkeit rechtlich nicht an alten Punkt aus seine Geschwindigkeit rechtlich an 9 Punkten aus so sieht es aus was ist die Geschwindigkeit für einen neuen sind den setzt sich interessanterweise funktioniert das mit den üblichen System besser als wenn man da den alten sondern was das ganze nachts ist das auflösen des ist die Ziele des Y dass ich suche der selbst ein 1 ich suche der nächste Schätzwert taucht an 2 Stellen auf der einen und da draußen das sich setzt auf ist wenn diese Funktion hinreichend hieß es sowie die von vergebens das Verliebtsein Fahrrad und weit die Funktion hinreichend ist ist ist es mit dem auflösen das Drama das kann ich nicht mehr Zeit auf für dann das Verfahren ist deutlich des lehnte aber dass es auflösen macht er das nennt sich dann ist zieht weiter Verfahren und nämlich den natürlich sind zwar als werde die Ableitung weitere Funktionen mit 2 gestattet als und wir sie denn diese Gleichung erhält man 2 als ein und setzte sie die haben was man sonst noch machen und das war ein zieht das Verfahren das wenn man typischerweise eine wichtige Verfahren nicht das Online-Verfahren aber die CD Verfahren üblicherweise an 1 ist nach hat am Ende dieser Verschiedenes abklingt Verhalten haben Sie sehr schnelle Reaktionen haben unser langsam der Aktion sie habe
Was ich groß auch noch OpenOffice Volk durch vom für den wurde so selten vorkommt aber sehr freundlich sind die sind legt war bis ein sind hektisches Verfahren
Geschwindigkeit
Punkt
Näherungswert
Gruppenoperation
Computeranimation
Variable
Quadrat
Tabelle
Ableitung <Topologie>
Funktion <Mathematik>
Summe
Schätzwert
Zeitintervall
Balken
Position
Tabelle
Glättung
Negative Zahl
Schrittweite
Schätzung
Gleichung
Zahl
Gruppenoperation
Sinusfunktion
Lösung <Mathematik>
Strecke
Anfangsbedingung
Rechenbuch
Rundungsfehler
Differentialgleichungssystem
Größenordnung
Aggregatzustand

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 11.2 3 explizites, implizites Euler-Verfahren
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2011
Anzahl der Teile 92
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10247
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback