Bestand wählen
Merken

06.2 Gaußsches Eliminationsverfahren

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Das Haus zum Verfahren das kann Gleichungssysteme verarzten wird die Zahl der über die gleiten bei den die Zahl der Gleichungen nicht leicht zahlte unbekannt ist hat auch kein Problem damit wenn es nicht genau eine Lösung gibt oder ist gar keine Lösung gibt es unendlich viele Lösung der und der Rechenaufwand die uns wieder wir uns bleiben besteht macht im Rahmen des gibt noch geschicktere Verfahren aber dass deutsche Nation Verfahren ist so das 1. was man tatsächlich auch auf größere problemlos das ich für das am Beispiel vor Ausschuss zu verfahren ist es und warum steht Skript ein Gleichungssystem 3 gleich 4 unbekannt also etwas was aber Vorfahren schon gar nicht ganz kurz 4 plus 4 und so muss es sich los ist nicht aber das
Zwar ist selbst ist das aber es funktioniert es schon so viel nach 4 Unbekannte 3 Gleichungen das Karma Vorfahren wird da schon das Handtuch werfen war der Determinante mit 3 zu 1 4 Spalten nicht hinaus dass daraus Simulationssoftware kann dass sie wissen folgen 1. Schritt besteht und und zu so viel zu schreiben nur sich selbst bietet aber im 1. Schritt versucht man Oboe bereits zu einer Matrix einer oberen Dreiecksform sagen sollen nur auf der Diagonale wurde darüber was stehe das wäre die Diagonale gesunden nur auf der nun mal wird über das stehe nicht unter der die auf nach das außen sich ob Dreiecksform als ich möchte das so Form ist es so aussieht ist der Geschichte stellt die 1. gleich können sogar so bleiben es ist weil es selbst los ist und die andern Gleichungen möchte ich jetzt so umbauen dass alles unter die der diagonal rausfliegt die stehen würde der genau für gleich vor das machen kann das ist die Elimination ich möchte aus der 2. gleichen des X mir nicht mehr in der 2. was haben die irgendwas man Y plus irgendwas Marcel plus irgendwas mal des ist gleich irgendwas zu möchte die 2. Frau Form des weiterhin mit der 1. der 2. das Zusammenspiel von der 1. sich vielfach auf die 2. gleichen dann ist das 30. weg da steht doch ich kriege gleich die 3. Gleichung kleine geschlagen 1. Schritt nämlich der den 1. weg und noch ein weiterer Schritt ich auf dem Weg nehmen und aus der gleichen wir zuerst an der Auswahl der Kurs irgendwas mal ist als war gezeigt dass viele die Elimination des Songs Verfahren das ich stelle ich mir Variablen je weiter ich und kommen umso mehr variabel nicht in die Zeit wird das es geht wenn ich so weit dann ich verzeichnen 2. Schritt der sich jetzt Auflösung von auflösen und und und ich nehme die unterste Gleichung sie so eine Gleichung irgendwas matt setzt irgendwas mal ist vielleicht etwas konstant was wissen Sie über so Gleichungen mit hat nach einem auflösen das 13. plus 4 ist weil 7 sie nachts auf und sie haben setzen Abhängigkeit vom ist frei wählbar sei bei der bei uns wird aus Volk wieder ein Körnchen sei so sieht Aussage aber das wäre doch typische was passiert die unten nur sich nachts auf des ist frei wählbar Z fort aus dem des frei wählbar folgt Ausweg nicht y nichts schief geht aus der 2. Gleichung diesmal Patient hatte ich schon so habe ich schon dann kann ich aus der gleichen x das geht von unten nach oben einfach auf eine gleich nach der andern schließt sich der Kreis Reißverschluss zum Schluss kenn ich alle bis 20 sehen Sie schon was zur Eindeutigkeit dass das Verfahren behandeln Claus-Dietrich wie kann ich wieder frei wählen und der lässt hängt von Art die Lösungsmenge wird als eine gerade sein muss ein zu es kann an einer Stelle war nicht man eine Stimme der bestellen schiefgehen typischerweise nicht aber es kann wieder schief gehen was könnte
Hier bei der und das gleich schief wenn es nicht so funktioniert wie gerade gesagt also im Allgemeinen welche und eine vernünftige Gleichung stehen so was wie 13 bis 4 gleich 7 Bände jetzt so stünde 0 6 bis 0 gleich 7 müsste man eine des starken feststellen ob es das ist nicht lösbar egal welches egal welches wenig Einsätze das ist nicht lösbar also vorsichtig mit all diesem Rauschen Verfahren an den Stelle muss man aufpassen falschen Stelle nur stehen muss man einmal nachdenken das macht das ganze Autos und und Ober und das aus Programmen beständig prüfen ob es sich nun waren hier vor dem Z Anzahl bei besteht sollte ich nicht nach Z auf
Aber Allgemeinmedizin und wenn es nicht aus dass sie dies ziemlich deutlich dass es nicht aus um was Problem sie aber dass es bezieht Diese Zweistelligkeit von Nations Verfahren nicht sorge dafür dass unter der Diagonale alles 0 jetzt und ich einmal unter der Diagonalen soll es nun werden das ist verboten ist Gebiet
Durch und Formen der Gleichungen und dann fange ich an die gleich von und zu lösen das so wie hier ist dass ich mir unbekannte Gleichungen habe werde ich eine unbekannte frei wählen endlich zum Beispiel des wieder der Frage der und daraus dass er besteht wie gesagt mit dem durch Saal muss gucken ob da nicht ich 0 stehen der gespielt
Ok dies auflösen das einzig spannende Frage das auflösen ziemlich geschenkt Visum Form die Dreiecksform Riester-Sparen komme ich von der normalen Form von Bundestag geführt ist richtig zu einer oberen 3 Matrix
Der Gedanke ist das von oben Gleichungen zu und bestimmte Vielfache die 1. vielfach auf die und Gleichungen zu erklären also mal der 1. Schritt man faules schreibt man nur die Zahlen ich möchte nach der das so und so Vielfache der 1. Gleichung auf die 2. addieren das heißt ein schaffen sonst immer 2 dazu so und so viel dazu sonst wird sie dazu die statt einfach nur die Zahlen was soll ich mit den ganzen Krempel nur die Zahlen geschrieben zwar 4 ist war minus 7 20 aus ist es so war und ist für 2 zu 5 für alle diese Zahlen Aktien beschrieben das ist die Koeffizienten Matrix und die Homogenität rechts auf der 3 dass sie die Koeffizienten Matrix der sportlich einfach die Homogenität noch rechts dass man Startpunkt und überlege was sich a kann um danach 0 sie erzeugt das wäre der 1. Schritt von Vorfahrt die Nation ich will darüber haben werde eine
Dann werde ich von der 1. Gleichungen das minus 3 halbe auf auf auf die 2. gleich das werde ich die 1. mal minus 3 auf die 2. dass Musik ziemlich mobiles schreiben 2 x und 4 Y und klar hat die Zahl der die Koeffizienten tätig Komponenten der Mobilität wo allemal Minister auf die 2. gleich von ist erforderlich diese 3 das gleiche ist ist nichts anderes als folgendes die 1. Zeile bleibt nun die 2. Zeile sparen 2 mal minus 3 halbe auf minus 3 auf die 3 addiert gibt 0 geplant davon wollt ich den und jetzt kommt die 4 auch die muss mit 2 verschmolzen werden viermal minus 3 bis 10 die zwar noch 2 ist 3 sind minus 6 und minus 6 auf die 2 sind minus 4 zu aus auch aus der Sicht wunderbar die minus 3 minus 3 minus 3 sind nur über minus 1 traurig also minus 1 plus 9 halten ist also minus 2 bis plus 7 wenig vor dass man sowas wird und überlassen kann haben es aber jetzt viermal dazu von schon nicht viermal minus 2 waren 6 6 plus die 6. zwischen 0 und hier wo es sich nur das wird also ich 21 bis 23 bis 27 23 und von jetzt auf minus 3 bis minus 6 Mal zusammen minus 7 20
Das will ich seiner zu Fuß of also ein Vielfaches der 1. gleich auf die 2. Gleichung so dass wir von einem Nullstelle vergessen für die ganzen aufbrechen Geschichten das spannende ist nur das von den 0 zu erzeugen passend und sehr warm passend zu diesem Schema
Im 1. Schritt hätte ich gerne an den 1. beiden stellt in der 3. Zeile an den 1. beiden stellen und das ja auch nicht ich kriege aber da vorne eine nur die 1. Spalte der Lebenszeit kriechen die 1. Spalte der 3. Zeile 1 0 das ist der jetzt die 1. mal 5 auf die letzte 1. Zeile mal 5 aber zu das war einmal die 1. Gleichung die 1. gleich als auf die letzte Gleichung die zweimal 5 Fall macht 5 müssen 5 macht die 0 da steht und stehen solle da geht es weiter die diese 4 mal 5 vor mir sehe ich zweimal stehen sie und die 5. zu sind 15 drangen die minus 3 bis minus 15 und doch wieder echten minus 15 Euro ist immer die von plus 2 2004 war es vorbei sind als ist und Form und dann kommt die ihr Artenvielfalt als sie als sie von und hier bezahlen ausgedacht um 35 35 und kurz amtierender nach plus sehen oder zu sind wird sich schon jetzt als Buch egal das sondern der doch für uns machen wichtig ist die zu kriegen was sind überhaupt passiert was der Computer machen macht natürlich keine das ernsthaft zu Fuß geschlagen und ich hab jetzt geschafft hier und 0 zu kriegen 3 Gleichungen die unbekannte ist ausbuchstabieren von 2 x plus y minus 2 selbst plus 4 ist gleich 7 - so lange und so weiter
3 gleich mit 4 unbekannten und des x darauf den weit unter gleichen nicht mehr auf dem Spiel noch nicht ganz klar muss noch erledigen ja ich möchte in der 3. gleich keine y kriegen wir den Weg über das y aus der 3. Gleichung
Und wichtig ist dass sich jetzt noch die gleichen die Frauen auch das 0 habe ich jetzt von der 2. gleich das passende vielfach auf die 3. ihre macht mit die 0 davon nichts mehr kaputt 0 auf diese die es wird nichts passieren nicht mehr ein Vielfaches der 2. auf den 3. nämlich um Marke 15 4. das nicht jetzt richtig und sich auch nicht wenn sie ist die 2. gleich auf 15 fällt auf die 3. drauf 15 wird bei 0 auf die 0 drauf wird schon so weit dass billig haben dürfen die 1. gleich bleibt die 2. gleich weil es zu über so die 0 9 von 10 Viertel auf die 0 bleibt eine 0 das ist es mit der sich die 2. gleich in der 3. gleichen Titels schon dann kommt minus 4 mal 15 Viertel auf minus 15 durch die 15 ist nur was sich genau haben wollte deshalb diese 15 führte und dann wird es fürchterlich es wird weiter sich bei dieser oberen Dreiecksform
Das ist der 1. Schritt zu und das ist der 1. Schritt des Rauschens Nations Verfahren ich werde die unbekannte unter der Hauptdiagonale bewusst dass wir jetzt noch mal das war der Hauptdiagonale 2. Instanz setzt jetzt ich mehr und der ganzen unter der Hauptdiagonale los und kann nicht einfach nur auf 10 lässt auflösen ist die üblicherweise der
Mit Einmal die Woche einschalten dar welche nur steht
Leider gibt es die Situation schon beim eliminieren das in der falschen Stelle Nullstellen typischerweise geht das so durch aber wenn die Zahlen gewürfelt sind haben Sie ein Problem
Stetig Bedrohung Skripts die abschreiben gegebenenfalls die dieses Problem auftauchen das sich auflöste nicht auf der sind dass sie den 1. beiden Städte ihr stehen darstellt so für die 1. beiden Schritte durch könnten vor das ihren ist Besonderheiten
2. könnten wir das das hier und da ein zufällig eine 0 steht Sich vor sie machen diese 1. Schritte die 1. Zeile mal so und so viele dass nur Anfang der 2. Zeile steht die 1. Zeile war so und so viel dass sie nur man von der 3. Zeile steht könnte es passieren dass hier in der 2. Zeile spontan ohne an nun auch darauf könnte eine Nullstelle
Warum wird nicht das Nerven das dann steht ist dann auf den Kopf stellen egal womöglich die 2. Zeile multipliziert ich kann mit der 2. zeitliche und nicht die minus 2 Weltkriege des 98 war der 2. Zeile und auf die die 3. Zeile aktivieren bleibt da die minus 2 Stimmen der Trick mit dem ich da die 0 erzeugt haben funktioniert andererseits ist es aber keine Probleme warum ist das auf den 1. Blick blöd vor und was aus programmiert worum es ist doch kein Problem eine neue neuen PUK
Also gibt eine ganz Lösung sie tauschen die bald sind der 2 Gleichung auf vergleichen die Reihenfolge der gleichen ist da ich tausche 2. und 3. Gleichung welche die - weiter und da und ich bin und ich freue mich weiter hab ich sofort die obwohl Dreiecksform ohne das gerechnet zu haben also sind die durch auftritt ist das kein Problem sagt auftreten unerwarteten stellt einfach einmal des die anschalten sollte kein Problem sein nicht vertauschen der Zahlen raus jetzt auch noch eine 0 stünde des auch lustig damit ich nicht nur noch 2 unbekannt selbst und zwar gleich 2 kann und es kann sein dass es sich spontan vereinfacht zu viele nur der auftauchen denken Sie einfach mit angestellt gucken sie wurde und verstehen dass es immer so programmieren das und Aufgabe war der Rechner muss die ganzen ist ist die ganze mit denen man dann addiert dann 0 steht natürlich das Rezepte Zicklein vor serviert bekommen aber ich denke dass diese aus dem Stegreif das typischerweise was jetzt nicht üblicherweise die das an das ist das Nation
Gleichungssystem
Zahl
Computeranimation
Kreis
Variable
Matrizenmultiplikation
Determinante
Eindeutigkeit
Gleichungssystem
Auflösung <Mathematik>
Gleichung
Diagonale <Geometrie>
Lösungsraum
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Formation <Mathematik>
Gleichung
Computeranimation
Diagonale <Geometrie>
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation
Matrizenmultiplikation
Homogenes Polynom
Gleichungssystem
Computeranimation
Matrizenmultiplikation
Koeffizient
Gleichungssystem
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Einfach zusammenhängender Raum
Koeffizient
Gleichungssystem
Zahl
Computeranimation
Nullstelle
Gleichung
Computeranimation
Lebensdauer
Gleichungssystem
Gleichung
Computeranimation
Computeranimation
Gleichung
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Nullstelle
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Nullstelle
Computeranimation
Computeranimation
Rechenbuch
Gleichung
Zahl
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 06.2 Gaußsches Eliminationsverfahren
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2011
Anzahl der Teile 92
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10231
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback