Bestand wählen
Merken

05.6 Inverse Matrix

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Die inverse Matrix Matrix wird hier eine geschrieben als eine gegebene Matrix hoch minus 1 damit ist nicht gemeint jetzt für jeden Eintrag eines Kerbel zu bilden bloß nicht mehr als eine Matrix die sich vor hält der Kehrwert einer Matrix und von der mathematischen Verhalten so anfühlt der gilt insbesondere , gleich zu insbesondere soll das Geld die inverse Matrix zu einer Matrix die beiden multiplizieren soll das zusammen die Einheitsmatrix so ähnlich wie beim 3. Mal 3 gleicht Zahl 1 ist sie so sie Buch minus 1 wird weil sie die war klar so ist das gemeint ich suche eine Matrix die multipliziert man auf einer Matrix die Einheitsmatrix die Matrix das ist dass Matrizen die aber Gleichungssystem vor um das System zu lösen ist allerdings ein ihrer aufwendige Systems
Von vorne ich pro der Gleichungssystem haben weil es gleich des und zwar mit Gleichungen und Unbekannte eine quadratische Gleichung meiner Hat das auszudrücken eine Gleichung mit genauso viele Gleichungen die unbekannten eine quadratischen Matrix möchte haben eine quadratische Koeffizienten Matrix nur den Fall nicht mehr und ich Koeffizienten Matrix Sie werden Trekstor Oder von 2 Fälle an diese Matrix davon quadratische ist kann ich nicht die ganze davon aus der 2. Reihe praktisch wenn das Matrix tausendmal Tausend ist also nicht was nannte ausrechnen Prinzip könnte ich von der quadratischen Matrix geht nannte aus überlegen ist diese den Termin nannte man sagt über das gleich ist jetzt 1. Fall weist ist die geht nannte dieser Matrix 0 ist
Das müssen Sie da über so ein solches System der vorne quadratischen Matrix steht mit dem und billige Art eine Determinante mit wir nun zu bauen wir wenn wir tun
2 Seiten identisch sind 2 kann von dem was drinsteht Spalten identische wenn die Spalten stehen dreidimensionales aufspannen sondern ein Stück dann ist die Determinante 0 natürlich auch umgekehrt der Betrag von der Determinante sagt ja was mit den Volumina passiert die Determinante 0 ist heißt dass diese dimensionalen Volumina werden die den wird die Luft abgelassen das muss platt werden dieses sondern Volumen hier auch Ort in den die Luft rausgelassen wird das heißt das ja determinantisches ist nur muss irgendwo
Die das Volumen des n-dimensionale Volumen verlorengegangen gegangen sein ist mindestens einen Sohn gibt es mindestens eine Dimension fällt gibt es sonst gar nicht das Volumen 0 der von mir zu lesen fällt Ergebnisse an der Ferne schon am Maßzahlen welchem Maßzahl über welchen Maßzahl Matrizen sagt
So so welche Maßzahl für Matrizen sagt mir das auch
Der Bank ist wie viele Dimensionen aus der Matrix wieder raus nicht weil es das das Volumen verpufft mindestens einen Sohn sobald es sich das der Gang dieser Matrix ist der Bank von strikt kleiner sein muss als wir können nicht alle Dimensionen rauskommen ist muss mindestens eine filmischer das mal ganz drastische klein noch unklar muss mindestens eine Dimension wenn mindestens eine Dimension dafür was weiß ich über den Defekt krank defekt sind zusammen gleich wie für den so mit der ein Teil davon bleibt defekt ein Teil davon bei Rang ich weiß dass der Bank kleiner ist als dann muss Defekt größer gleich 1 sein zu müssen so bleiben die nicht im Bild landen die bleiben der und der Dichter der defekt ist größer gleich 1 diese Situation das weiß sofort sobald die mit dem Land gleich nutzt der Bank gar nicht vor sondern und das ist nicht nur das heißt es gibt Rechte Seiten für die des Gleichungssystem nicht lösbar ist klar dass es ein Dimension für die Ergebnisse ist so recht Seiten für die das nicht ich weiß eigentlich sogar typische Preußens ist lösbar war für praktisch alle Rechte sei praktisch alle Rechte sollten können nicht rauskommen der Situation und obendrein weiß nicht das Gleichungssystem zufällig lösbar ist daher nicht eindeutig
Netterweise würde uns das so gar nicht vorgesehen dass die Lösung wird der Defekt größer gleich 1 ist muss diese Dimension vorher gekommen sein muss von Rang stammen der nicht voll ist mindestens eine Dimension Ergebnis gibt es einen so mindestens fehlt musste Determinante gleich 0 sein das heißt wenn die Determinante gleich 0 ist für mich auf keinen Fall für alle rechten Seiten eine Lösung und der nicht eine Lösung habe ist nicht eindeutig so
In die dem Fall nicht für alle sogar nur für unendlich nicht nicht für alle eine Lösung nicht für alle Inhomogenitäten schreibe ich mal nicht für von Tätern typischerweise und der Zellen eine Lösung und der nicht zufällig doch eine Lösung habe dann ist sie nicht eindeutig wir eine Mobilität lösbar eine bestimmte der lösbar zufällig gibt es lesbar dann auf keinen Fall eindeutig wegen des Defekts hier das heißt es gleich ist ist es ziemlich kaputt die Determinante gleich 0 ist ein niemals als ein quadratisches Gleichungssystem Gleichungen Unbekannten mit einer Koeffizienten Matrix mit 0 hat hat viele Probleme das Netz ist einer der nicht 0 ist ein als halten diese auf nicht das nicht verletzt weil er Geld nicht nur lässt als war ist die geschrieben habe also zur ist 48 die Determinante nicht nur des letzten geht und nicht nur ist dann weiß ich es fehlt nichts Ergebnis der erkrankt ist
Erkrankt ist und ich weiß ich Dimensionen war ein so kommen aus dann muss der Defekt 0 sein ist das der Airlines nicht und das heißt anders als alles sorgt für jede Mobilität lösbar und zwar eindeutig
Jede Änderung der löst das war eindeutig Das heißt es aus System komplett Ordnung wenn die Determinante deutschen ist und ob das Problem ist die Welt in oder und das ist natürlich auch der typische von 7 nur von einer Matrix gucken sich die Determinante an dass sie den der Termin nannte gleich 0 würde als nicht mal auf bekommen zu haben typischerweise ist wird und und und
Das heißt dass dann auch gleich für den Fall dass hatten auf nach festgestellt dass das typische falls es zu viele Gleichungen die unbekannte habe kann ich jedes System typischerweise lösen genau dann wenn das lösen kann bis auf die sind immer eindeutig
So das heißt und jetzt letztendlich zu inverse Matrix zu kommen wenn sie sich von da an anderem das heißt die Determinante nichts 0 ist kann nicht zurück ins meist auch immer da als des stets ich finde dazu was auch 1 4 als ich stets ich finde genau so gar nicht ich bin ich meine setzen die genau x jedes Handy geht davon ab und leicht ist kann ich des kleinen System immer eindeutig wesentlich jedes passendes und des ja überlässt der Inversen Matrix das steht diese 60 sich war ein bisschen davor als nur die dann der Fall aber ungleich lässt
Dann kann ich aber man es gleich des immer eindeutig gelesen und das überlasse ich der Inversen Matrix sogar genau dann Von 49 der Diener sie Matrix baulich so des x was da verlangt wird das gesuchte x sage ich ist die inverse Matrix von H angewendet auf das muss mit einer Matrix nicht finde auf jeden Fall ein x des gehen genau 1 x 2 Minuten nach dem stellt man fest dass muss es mit einer Matrix hier auf der rechten Seite die Summe zweier steht muss sich auf diese Weise zu haben ein Vielfaches von steht und das Vielfache von das muss eine Matrix an das tut es gibt auf jeden Fall einer Abbildung die das sind 1 x liefert genau das ein exzessives ist diese Abbildung muss sich so schreiben lassen die Matrix der erstellt werden inverse Matrix die gibt es also der quadratische Matrizen die nicht mit haben die gibt es eine inverse Matrix analog zu den
Normalen Zahlen Welche Zahl gibt es kein Geld mehr zu zahlen habe dass es für den soll kein bei der Matrizen haben das ist für nur für quadratische Matrizen einen gibt es nur für die Matrizen die eine Determinante und haben also bei zahlen dürfen sie nicht rechnen 1 durch 0 oder nicht nur von minus 1 rechnen Zahlen und dann Matrizen die Art des 1 nur wenn sie Matrix quadratische ist und wenn sie einen nannte ungleich 0 hat
Dann Autos dann kann es eindeutig als auflösen das heißt wenn man das hier zusammen steht den Text der man das zusammen sich 4 x einsetzen sehen Sie haben aber auch minus 1 B ist gleich für alle
Und sie sehen die den Text und sie sich umgekehrt einsetzen das hierunter und einsetzt stellen sie fest x ist gleich auf minus 1 bis einsetzen ist aber für alle Links und daraus lernen nicht Matrix man der muss die einer Matrix muss einer Matrix gestanden haben dass jedes zu wird hier muss die Einheitsmatrix verstanden und ist zunächst muss gelten die Matrix mal wieder also ist die die Einheitsmatrix und das muss gilt die inverse mal die Matrix ist an das heißt die inverse Matrix wildwüchsig von beiden Richtungen das überraschend von Matrizen kommt auf die Reihenfolge Nummer einer Matrix und der Inversen Ziffernfolge Galgengarten welcher Reihenfolge ist muss anders war dass es analog zu 3 mal 3 von minus 1 bis gleich ein
Bei normal zur den man ist aber das ist das abstrakte Form Die bezüglich der Vorwurf vom gestorben einfach war Oder persönlich aber minus 1 und minus 1 2 ist auch eingebaut hielt aber beschleunigt Wir wollen nicht wahr und 8. gefunden hat mit dem gleichen und löst die das dann natürlich erst recht gibt nicht für nicht quadratische Matrizen sie 3 4 Matrix haben keine Chance nicht auf diese auf
Inverse Matrix
Quadrat
Variable
Matrix <Mathematik>
Matrizenmultiplikation
Koeffizient
Quadratische Gleichung
Reihe
Gleichungssystem
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Matrizenmultiplikation
Determinante
Computeranimation
Computeranimation
Betrag <Mathematik>
Determinante
Volumen
Statistische Maßzahl
Matrix <Mathematik>
Volumen
Computeranimation
Computeranimation
Statistische Maßzahl
Matrix <Mathematik>
Minimalgrad
Computeranimation
Matrizenmultiplikation
Gleichungssystem
Volumen
Rang <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Determinante
Rang <Mathematik>
Computeranimation
Variable
Quadrat
Matrizenmultiplikation
Determinante
Koeffizient
Nevanlinna-Defekt
Gleichungssystem
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Matrizenmultiplikation
Determinante
Computeranimation
Inverse Matrix
Determinante
Gleichungssystem
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Summe
Inverse Matrix
Matrix <Mathematik>
Matrizenmultiplikation
Abbildung <Physik>
Computeranimation
Matrix <Mathematik>
Matrizenmultiplikation
Determinante
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Inverse Matrix
Matrix <Mathematik>
Matrizenmultiplikation
Inverse
Computeranimation
Richtung
Matrix <Mathematik>
Matrizenmultiplikation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05.6 Inverse Matrix
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2011
Anzahl der Teile 92
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10229
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback