Bestand wählen
Merken

05.4 Vektorprodukt geometrisch

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Habe ich ersetzt selbst über das rechentechnische zum Vektorprodukt kann ich es bestehen
Was verrechnet werden
Ich gerne anschauen was ist denn das wissen sie alle schon aber ich weiß es nicht mal herleiten offizielle alles aus der der dann der Staat selbst alles mit der Determinante mit den Rad oder und damit kann man sich jetzt auch noch überlegen was das Vektorprodukt geometrisch Tod nicht nur das sich rechnerisch den die Nummer 32 nochmals sicherheitshalber geschrieben als so stark Produkt 3 3 Vektoren nebeneinander geschrieben ist nichts anderes als der 1. Mal der 2. Kurz der 3. so ist das Vektorprodukt gebaut dass das funktioniert ist der Grund ist dass der der oder China ist das so zu schreiben daraus kann man jetzt sofort abgeleiteten nicht nämlich zum Beispiel mal klar gleich das für alle Vektoren Geld das auch wenn ein leicht ist
Damit ich etwas Interessantes über das Vektorprodukt nämlich diese Matrix habe es dann ist das mal kurz für alle Vektoren und was ich damit kann ich das jetzt auch billig ausrechnen kommt nicht mehr einspart an mit der mit dem kann Vektor den kann Vektor werden kann der dazu dass jetzt ganz schön für a das wird 0 1 Determinante mit 2 gleichen Spalten des wir 0 und damit ich des Skalarprodukt Prozent 0 ist das keine dieses Skalarprodukt muss 0 sein weil es nannte mit 2 gleichen Spalten dasselbe geht natürlich auch wenn sie wenn sie c verdoppeln und damit hab ich folgendes gelernt erst mal das hier mal Kreuz ist so was heißt das geometrisch des Skalarprodukt 0 ist heißt das nichts anderes als dass die beiden senkrecht aufeinander stehen ich weiß es kann nicht anders sein als das des senkrecht auf Kreuz steht für alle Vektoren es wenn das Vektorprodukt zu bauen aus der Sparprodukt hab ich keine andere Chance als das Vektor senkrecht stehen ist auf den 1. Faktor wenn sie des Jurgens sie rechnen Krise ist natürlich für jetzt aus keine große Überraschung so muss gelten dass sie senkrecht auf Kreuz der Vektorprodukt steht also senkrecht auf beiden Seiten Faktor darunter und schon mal 1. gute Idee was ist denn so geometrisch zu wenig einen Vektor habe und einen legte sie habe das hier steht der Skalarprodukt senkrecht auf das könnte so zeigen dass könnte so zeigen ob der senkrecht auf war so weit ich weiß das ist nicht der 1. muss senkrecht auf bei Château stehen sie schon deutlich eingeschränkt ich weiß noch nicht wie lange sie jetzt ist es so lange ist es so lange ich weiß nicht seit es in dieser Lage jetzt nach oben oder zeigt sich in dieser Lage nach wurde aber ich weiß es muss senkrecht auf beiden Faktoren das nächste was man sich überlegen kann ist ob es jetzt nach oben oder nach unten geht den unzähligen den
Ich weiß man dass die Antwort an der Antwort ist folgende ist weiter zu verstehen muss herkommt kommt wenig die 3 Vektoren c und Kreuz diese 3 Tore und das Vektorprodukt des hat dieser Behendigkeit wie die Sterne Basisvektoren diese und den der Physik sind die rechts
Innigkeit die die Vektoren x sind die 3 eine rechte Hand werden müssen auch die 3 eine rechte Hand die sind ja in der Lage das weder der darum man dass sie werde der Zeigefinger dann muss es nach oben gehen den Mittelfinger ist nach oben und gleichzeitig zu sein aber ECDC hat kurz hat dieser Behendigkeit Direktoren selbst mit setzt sich dann als Vektor das heißt ich kann mich schon auf die Richtung nach oben beschränken ich weiß nicht wie lange ich weiß senkrecht auf den beiden und die jetzt nach oben also darum den Zeigefinger mittels einer wenn denn die 3 Standard Basisvektoren auch soll jetzt etwas ist seit 9 90 , 9 Prozent der Fälle sind da einmal in die darauf kommen kann wird es sehr abstrus aus der damals mal was denn so dass hier
Beispiel 36 ist ist eigentlich klar sein und dazu komme ich mal vom Situation ABC bilden eine rechte Hand Religion und ob ich mir mal die Determinante oben aufgenommen habe aber bis zu der Daumen seien dann kommt als Zeigefinger Wunsch kommt jetzt Mittelfinger so sollte das funktioniert das wenn rechter Hand die müssen nicht 90 Grad ihre Gelenke Hauptsache rechte Hand in der Situation jetzt die Determinante aus
ABC Ist positiv oder negativ die sollte
Positiv sei Es Fußnote unterbringen
Wenn auch die 3 Jahre x Scilla Z eine rechte Hand Das Recht der eine rechte Hand ist Rechts traurig so die 3 rechts ist er darum was passiert wenn ich was passiert wenn ich den Einheitswürfeln Umwandler das Parallelität was passiert mit dem Volumen und was passiert mit der Orientierung des rechtshändigen ist ein recht es ist bleibt dann ist die Determinante positiv so und das ist auch nichts ernannte der gelernte muss also positiv sein üblicherweise nicht mehr selbst Koordinaten habe und Anthropischen an was das denn mit H mal des Kreuzes macht haben mal Kreuz hier steht ist also einmal Kreuz durch das so der diesen eine Spalten das ist auf jeden Fall größer als 0 Fußnote
So dass hier steht ist haben mal kurz so war das Vektorprodukt aus in welche Richtung muss also gekreuzt zeigen das geht es darum
Als ich weiß dass die die und positiv und ich weiß dass sie den Termin nannte Skalarprodukt von Parma die Kreuzzüge ist dann muss bekreuzt sie sozusagen immer wieder wird hier muss bekreuzt sie so zeigen dass der Winkel zwischen und gekreuzt kleiner ist als 90 Grad wenn überhaupt keinen Weg kreuzt nur so zu eine von diesen Richtungen senkrecht zu viel senkrecht zu aber die Richtung auspacken muss sozusagen kann nicht so zeigen wir dieses Skalarprodukt bei werden größer wird als 90 Grad Schüssen Vektorprodukt und Vektor war also das in der Situation sich ankucken was heißt das für die Möglichkeit wenn nicht in der Aumann Bildrichtung nehmen und ich nehme den das Zeigefinger Zeigefinger und Daumen dass es man Zeigefinger Zielrichtung sehen sie auch in der Tat das ist der Mittelfinger und das geht in Richtung des mit dem Hinweis dass die nicht die negativen ist mit dem uns dass wir nicht mehr Daumer 1. Faktor 2 gewährt worden von oder ist es Vektorprodukt durch bis Mitte wird immer davon ausgegangen dass zu selbst auch rechts ist Daran sieht man diese Situation Das wird dort Bild Holzdielen Nach einem Jahr dieser sein dass das Kreuz des in der Reihenfolge des C Kreuz rechtshändiges ist bildet die Originale Basisvektoren es war über das und längst gezeigt dass vorgesehen als umkehren für die besten linkshändig nehmen sich das überlegen aber dass man sich eigentlich gar nicht mehr verstanden hat und sie das umgekehrt als ist es nach Eigenschaft des Skalarprodukt sie dann benötigt wie ich lerne dass das Vektorprodukt nicht zu weit weg liegen darf von ab und werde sich positiv
Ok das ist die Einrichtung senkrecht zu beiden Faktoren und zwar so dass 1. Faktor 2. Faktor der Produkt rechter Hand bilden derzeit 16 Cent ich weiß aber noch nicht wie lange das ist das komplizierteste wahrscheinlich festzustellen wie lange das Vektorprodukt jetzt aber auch wieder mit nicht der ich Bilder 1 ziemlich schräge Spar-Polo 30 Euro 30 ziemlich das war Formensprache Produkt
Ein Vektorprodukt als 1. Spalte und bitte und der durch diese Sparprodukt dass sie erst vor sehr fragwürdig aus und so sowas von
3 anschaulich wurde dass sich das große Drama sein ich aber eine kann eine Karte der 1. kannte der sobald Vektorprodukt bei und einfach mal was passiert wenn als mathematisches Experiment was würde was ich man auf einmal was passiert Am Eine Kante des ein Land ziehen man das man geschickt möchte es nicht so haben dass es aussieht möchte hat also kein 10 und jetzt kurz was ich schon eines ist das Kreuz mit den beiden ja ein rechter Hand senkrecht auf eine stets das heißt in dieser Richtung wo auch immer kurz auf jeden Fall der derzeit aufwärts wir das Angebot die sich für die Kreuz senkrecht auf den beiden andern auf jeden Fall und rechte Hand senkrecht auf den Seiten das als so und jetzt werde ich das Vektorprodukt und frage mich auch Oberst könnte denn das jetzt machen einfach mal des und Mars Experiment das was aus einmal kann ich mir die Miete Situation ankucken aber einfacher ist noch wenig mir erst mal meine rechte eine Gruppe die ich vorher hatte was weiß ich hierüber sie einfach nur Rechenregeln als 1. Schritt das ist ganz ähnlich wie man einer sich auf den trägt ein lässt sich an was allgemeinen geht über das Vektor oder gebaut das Vektorprodukt allgemeinen so gebaut dass so eine Determinante 3 Spalten der 1. Spalte Skalarprodukt 2. Spaltenvektor Produkte die Spalte das sind auch hier gelten das muss seinen 1. Spalte Skalarprodukt 2. Spalte Vektorprodukt wird sich bei so auf der zu überraschen dass es manchmal nicht verstanden haben aber zu sie sparen oder in der der Determinante nannte war das 1. Spalte als 2. Spalte Wallstreet Spalte genau das wenn ich an die 1. Spalte ist der 6. Produkt das natürlich auch der ist muss die 1. Spalte gelten als auch von der das Vektor oder der
Wie kann ich das war nicht das Skalarprodukt eines weg das mit sich selbst das ist das Quadrat der länger das hier steht ist
Nicht unwesentlich das was ich suche ich möchte wissen wie lange das Vektorprodukt ist wie steht es vertrat von das Sektor oder ist dann ist dieser Fall dass solche Urchristen hier steht das Quadrat insofern gar nicht schlecht ist mathematische ist zum durchzuführen wenn ich jetzt eine andere Chance hat diese Determinante ausrechnen hab ich das über die Länge des Vektor und das geht jetzt wieder anschaulich ihre Suche Orientierung und Volumen für das Parallelität jetzt mit einem kannte Kreuz eine kannte eine könnte dieses parallel davon so durch das Volumen und die Orientierung bei gibt mir das Vorzeichen das Volumen mit den Betrag zu des aus nicht ganz so gut und dann dieses Volumen ich irgendeine Chance dieses Volumen auszurechnen dicht ist dass dieser den der Allgemeinen nicht 90 Grad ist das ist aber 90 Grad also die Figur die ich habe sieht so aus ich habe ein Parallelogramm ist 10 allgemeinen Parallelogramm keine Rechteck das ist nicht auf sich vereint und auf dem Parallelogramm senkrecht aufgebaut ist dass es der spart so der aus der senkrecht pro hoch der und der ist im Allgemeinen nicht davon ist das Volumen an diesem Tisch
In diesem Fall aber so ein allgemeines Prisma eine Grundfläche die senkrecht extrudiert wie gleich noch einmal dann wird das Volumen und hat das ist was sich hier habe die Grundfläche ist die gleichen eines Parallelogramms die höre ich sie meines Vektorprodukt das ist der der an der Stelle das wiederzuerkennen also ich kann dieses Sparprodukt oft anders ausrechnen das Volumen ist die Fläche des Parallelogramms dieses Parallelogramms hier
Moral die führen
Wir all die ist die Länge von Bill Kreuzzüge Und netterweise stimmt das Vorzeichen dieser rechten Hand gelistet des nicht los nicht diese der Termin nannte aus also habe ich gelernt die schlecht von diesen Parallelogramm was von B und C Raum aufgespannt wird ist noch mal die ist noch mal die welche von Parallelogramm was von uns Raum aufgespannt wird die mal die Länge des Vektorprodukt ist überraschend die Länge des Vektorprodukt war da was sie daraus aber die schlecht an Länge ist die Menge aller das heißt die gleichen was die Länder sein steht ein verraten welche des Parallelogramms ist die Menge des Produkts das das ist 38 die 3. Eigenschaft wird der große mit Eigenschaft des Vektorprodukt die Länge des Vektorprodukt ist Schichten der greifen die Fläche des Parallelogramms was von den beiden aufgespannt wird vom Hof ist und als ich habe irgendwo und ich habe es sollte nach vorne zeigen das sie nicht so dass Parallelogramm man ist sie jetzt dieses Parallelogramm war nicht dessen Fläche wissen will auch ich nur diesen Weg das Kreuz bestimmen die Länge also Wurzeln aus x Komponente Quadrate sind und das Komponente von Vektorprodukt Verrat was daraus lieferten diese Fläche auf
Was vielleicht ein es technischen bisschen komisch ist ein Länge eines Sektors ist gleich vielleicht dass sie ein bisschen komisch aus einer sollte der gemessen werden eine mit einer an welche sollte Quadratmetern gerissen werden wenn sich jemand interessiert passiert man Vektorprodukt versteht der Mann wieder es kommt es Quadratmetern aus irritieren lassen dass die Länge eines Sektors gebildet wird dieser Vektor hat die einer Quadratmeter Arbeit und zurück dass sie den rechten sind
Sie 2
Vektor mit der Einheit multipliziert Vektorprodukt Quadratmeter auch das heißt wir auch absurderweise Quadratmeter sein Meter sein dann sieht man schon so ein bisschen das ist doch Produktion kann sogar begrüßt ist
Haben abschließend Vektorprodukt die übliche Formelsammlung nicht mehr des jetzt eine Gruppe die Fläche des habe Angst vor die gar nicht ganz billig haben Sie 2 sich eine hören Sie sich diesen nun Wieland dann ist die möchtest Parallelogramm jetzt anders ausrechnen möchte von nicht mal für jedes Parallelogramm benutzen wir kriegen die aus einer ist hinaus gefragt Gegenteil durch über Musik und setzt der sei gegenwärtig durch diese ist ich will aber nicht wegen der Dietrich durch muss sich will die gegen Katheter als solche also Sie das mal länger von 10 Prozent sind das ist die Länge der Höhe und die Fläche von ganzen Grund mal wir also mal auch noch
Ist die Grundlinie sie erstmals für sicherheitshalber halten sehr die die schreibe ich hier Betrag - der Fall schon gemessen wird das kann sehr negativ und ich möchte nicht dass welche negativ wird deshalb war der Betrag - Und damit hat man typische Form und Songs Formeln sieht das Vektorprodukt Dorffrauen die längere bestimmt für sich aus ist die Länge des aber mal die Länge des anderen mal Betrag von Sinus mit diesem sehr billig bei den Betrag von Sinus das werden immer programmiert Bilderschrift für löste sich ethisch und das ist nicht das was wir vom sollen gewartet wird am wenn wir uns falsch rumliegen den Winkel Vorsprung müsse ist sie nicht negativ des 70 den sie Betrag steht das ist die übliche Form Songs von oder zu des mit der Produktions Produkte war sie Sinus schon eingeschlossenen Winkels
Faktorisierung
Länge
Matrizenmultiplikation
Physik
Rechteck
Parallelogramm
Kante
Computeranimation
Gradient
Richtung
Quadrat
Vorzeichen <Mathematik>
Formelsammlung
Meter
Stochastische Erzeugung
Sinusfunktion
Einfach zusammenhängender Raum
Vektorrechnung
Determinante
Winkel
Fläche
Biprodukt
Vektor
Skalarprodukt
Betrag <Mathematik>
Menge
Basisvektor
Höhe
Volumen
Koordinaten

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05.4 Vektorprodukt geometrisch
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2011
Anzahl der Teile 92
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10227
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback