Bestand wählen
Merken

KB.09 Beispiel Exponentialfunktion bestimmen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
die Nummer 5 Bakterien die sich
exponentiell vom mehreren dass die natürlich nur so lange bis die Nährlösung ausgeht und so weiter und so weiter aus und mit Salz und vor allen Dingen ist das ja auch die Wogen weil es immer nur ganze bei dir wird so sieht es aus Zeit die die schreitet dazwischen vor von städtischen durch auch mal 1 aus Entfernung
betrachtet wird das dann exponentielle Kurve sie das nicht so wörtlich das mit dem exponentiellem Wachstum der Garant Daten angegeben zu Beginn nicht fort das jetzt ist sehr stenografisch hierzu beginnen richtig Tausend Bakterien habe seinen und nach 24 Stunden möchte ich 10 Tausend
Aktien haben und die Frage ist wie geplant den nach einer Stunde das war die Aufgabe sozusagen kurzgefasst nicht mit Dreisatz ist Wachstum war Ansatz für wir
die Zahl der Bakterien nach der Zeit die ich es erst mal Zeit ganz als Stunden damit setzt damit Einheiten wird die Zeit die Stunde müssen was wird werden Exponentialfunktion angesetzt eine Konstante mal Basis Frucht so muss das irgendwie aussehen abhängig nicht kenne ich nicht erst mal und wunderbar angesagt ist das 30 Zeit im ganze Stunden gemessen ich kann nicht hoch Zahl Stunden nicht ganz hoch Hochring ganze Zahlen oder gebrochen Zahl aber ich kann nicht rechnen sein 3 hoch 4 Stunden das habe nicht die können auch nicht Dreihof Kilogramm Exponenten dürfen immer nur nackte Zahlen stehen ich sagt deshalb weil diese Zeit jetzt der Einfachheit halber im ganzen Stunden gemessen das wir der allgemeine Ansatz Exponentialfunktion sie sehen wenn zu Beginn zeitgleich 0 zu Beginn Tausend rauskommen Zahlen sei gleich 0 versuchen nur steht eine dieses aber das muss Tausend seien gar keine Frage das gibt's geschenkt es muss sich nachgucken dass sein muss nach 24 Stunden sollen jetzt Tausend auskommen das einsetzen Platz auf der ist geraten ist dramatisch zu wenn alles so von 24 soll Tausend sein das ist das tausendmal hoch 24 aus und als Bio 24 daraus lesen Sie ab ob 24 ist es ist also die 24. wozu ausziehen und damit glücklich die besuchte Zahlen wie viel über die sind nach einer Stunde tausendmal Billunghof allerdings Tausend Mal die 24. aus das vor sich zu schätzen dass wir nicht zu weit von als das genau zu schätzen wissen dass man könnte sie bisher Zusammenfassung noch man sagt die Tausend sind zu hoch 3 und die vielen sonst wohl so aussehen sind sie auch ein 24. zu Fuß dass sie hoch 3 1 4 24. ich weiß das schöner machte ich würde so stehen lassen es ist so sieht man dass etwas mehr als tausend seiner Warnhinweises wenn sie hier
noch versuchen weiter zusammen zu fast tausend 10 hoch 3 die 24. Wurzelziehen hoch 24. dann die das Produkt Zweierpotenzen zur Basis hoch 3 große ein 24. warum steht kann zum Schluss
Konstante
Dreisatzrechnung
Exponent
Kurve
Ganze Zahl
Exponentialfunktion
Zahl
Computeranimation
Maßeinheit

Metadaten

Formale Metadaten

Titel KB.09 Beispiel Exponentialfunktion bestimmen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10183
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback