Merken

28B.1 drei Münzen; Erwartungswert der Standardabweichung der Stichprobe

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich den Mittelwert die Standardabweichung aus
Messungen stets an können uns einem Münster haben und ich sage der Einfachheit halber mal wieder auf so leisten der der einst als als den Wert 0 und wie diese werden 3 Versuche gemacht um den Erwartungswert zu schätzen und um die Standardabweichung zu schätzen ich mehr dreimal und gucken was passiert wäre kann zum Beispiel passieren dass sich zweimal Zeit Kriege und einmal kriege egal in welcher Reihenfolge in das
passiert was sich sich Erwartungswertes das gerne oder und was werden Sie schätzen für die Standardabweichung die 1. gerne es nicht Sigmar das passiert ich kriege 200. einmal Kopf Kopfsalats 1 gelten als als nur gelten dass die Schätzungen der der besiegt können Sie
sagen einen 3. Zahl Zahl Kopfzahl sollen nur seinen 0 plus plus 1 durch 3 zu sehen der Sekte Mittelwert ausreichend hätten ein Drittel als wenn das passiert wenn sie schätzten des Erwartungswert ein Drittel ist das natürlich falsch ist es auch nicht so doll falscher schon spürbar falsch was würden Sie für die Standardabweichung schätzen die Schätzung der
Standardabweichung können erst
mal die ganz normale Standardabweichungen ich meine Zufallsgrößen wirklich genau kennen würde dann würde ich für die Standardabweichung rechnen die Wurzeln stammt aus dem Erwartungswert vom Quadrat meiner Zufallsgrößen - das Quadrates Erwartungswertes meiner Zufallsgrößen nicht genug über die Zufallsgrößen Wüste und das zu Recht wir 3 Messungen habe keine ich Erwartungswert von Quadrat genau angeben und das haben sie gerade gesehen auf den Erwartungswert an solchen kann ich nicht aber genau angeben eineinhalb sagt dermaßen geschätzt auf ein Drittel die Schätzung geht also jetzt von der Stichprobe ausgehen müssen und dann typischerweise nicht diese Formel als Ausgangspunkt seiner Spalte noch mal an dass das standsicher aus der anderen Ecke das war ja eigentlich der Erwartungswert vom Quadrat der Abweichung daraus die Wurzel des Landes Standardabweichung Wurzel aus der Varianten die Varianz ist eigentlich erst mal die Erwartungswert von hat hat Abweichung also - Erwartungswert von x das kann man jetzt auf die Stichprobe verallgemeinern Eva nächste Erwartungswert dafür aber nicht war gerade ein Drittel ist nicht prickelnd aber könnte man das von der Nation hat ihren mit und die Wurzel also was man jetzt erwarten das ist noch nicht ganz fertig aber was man erwarten für die werteten wir gucken was
man die Werte 0 0 1 2
die Werte erwarten würde 0 - Sch jetzt Wert für das Mittel ein Drittel Quadrat plus nur das 2. werden gemessen habe ich wird das Mittel Schluss und der letzte gemessen etwa 1 minus ein Quadrat die mit Erwartungswert die durch 3 das würd ich eigentlich erwarten die Abweichung quadrieren und dann mit 1 zu 1 vertrat des würde man erwarten nicht nächstes
aber das ist die Nummer die Anzahl meiner Messung oder die Nummer des jeweiligen des rechtmäßigen eines Zufallsgrößen x tausendmal dann wird irgendwo der war mit wird wegen der Erwartungswert irgendwo liegen aber der Mittelwert meiner Messungen der wird typischerweise nicht darauf dass sie schon gesehen sich Donnerstag
aber auf ein Drittel ist man Schätzung von Michael typischerweise will ich
nicht genau daran mit meinem gemessen Mittelwert sondern man 3 x wir konnte noch und das führt dazu dass die Schwankung reduziert wird das Rote quasi der Schwerpunkt von meinem Messungen mit der das ausbalanciert die Messungen ausbalanciert große gegenüber sieht so aus sozusagen der sind diese Abweichungen Mittel war sind am Anfang nicht aber ich hier spricht ist der Zug die Arbeit sind mit normalen auch dass wenn sie zum richtigen Mittelwerten würde zum richtigen Erwartungswerten würde das schlägt sich nieder das Ergebnis ist ich 100 Prozent richtig ich viel zu wird für die Abweichung raus und zugleich wird für diese geschätzte Standardabweichung aus bei der Mittelwert sicher schon der richtig gezogen hat hier sofort nicht deutlich genug zu sehen ich glaube ich nicht so etwas heftiger an damit klar stellen sich vor sie am eine Messung der richtig heftig schwanken hier ist der offizielle Erwartungswert und sie haben mir schon heftig schwankt das feuchte gibt es sie rauskriegen viel Wert darauf folgen mit wird vom Markt was dass wir dem Mittelwert Messungen sich jetzt aber von den besten Mittelwerten und der Vergleich mit den Abweichungen vom rechten Erwartungswert sind die Abweichung von möchten Erwartungswert zusammengenommen Größe der gemessen mit dem wird kommt ja im Zentrum von diesen ganzen Messwerten wenn ich also
man mit Kurse sind wenig dass sie rechne ich zuviel des alten
des vorgeführt es gibt eine einfach Autos zu zu korrigieren und nicht durch 3 durch als weniger sind Teile nicht durch die Anzahl sondern durch die Anzahl minus 1 man versteht auch irgendwas von es minus 1 oder Sigmar minus 1 also nicht komplett so und anzunehmen dass es lustigerweise genau der Faktor dann die man braucht um diesen Effekt wieder rückgängig zu machen so und so haben wir jetzt ja ein wollte einen und wo 4 9. 10. zusammen bei 6 9 können zur EURO aus 6 durch normal ist zwar oder einen kürzen und schier oben noch die 3 Punkte und Name da das ist zu und anders als durchwurzelt war das für eine Schätzung für den Standard aber was wir der heute wird für die Standardabweichung nicht geschützt bewirkt wird ist das kommt
woraus und es kommt Ballungsraum das mittels waren aber das ist die Standardabweichung exakt das wird dort einfach aus man
dort ein halbes müsste ein halbes aber diese Schätzung ist jetzt 1 durchwurzelt war das muss Volvo zwar etwas kleiner als 2 sagen dieses hier ist etwas größer als eine Art der haben also plus geschätzt für die für den
Erwartungswert was zu klein ist es sollte sollen für die Standardabweichung geschützt als durchwurzeln bevor aus zu groß ist wird sie wollte 3 Anhand für aus wir noch aus kann es passieren wenn ich ausprobiere was wir damit wird und was wir die Schätzung für die Standardabweichung Bahn obwohl der Stichprobe die Standardabweichung getan
so der ein noch einmal zwar dann sind wir Messwerte um und Schwingungen und nun das heißt eine Schätzung für den Mittelwert ist nun wirklich besprochen und die Schätzung für die Standardabweichung des muss ich natürlich neuen Mittelwert
geschätzt Standardabweichung von
minus 0 0 dann westwärts minus 0 Mittelwert wurde es wird nicht nur das Mittel und es wird nicht mit gibt 0 ist ja gar keine
große Überraschung wenn die ganze Zeit bei allen nur auskommt schätze ich dass ich auf deutschen habe sondern das den immer 0 ist das Wort Kopf die auch verscherbelt natürlich nur so steht zur Standardabweichung bestimmter von der Stichproben und damit wird Zahlen 1 plus 1 plus und durch Balthasar bei war es mir also das passiert das Messung würde ich sagen also diese zuvor so groß ist eigentlich die ganze Zeit als konstant aber noch vor allem aber Zahlen und zwar Kopf in beliebiger Reihenfolge und mehr Mittel wird Einmalzahlung Kopf einmal kommt durch 3 2 Drittel des muss die 2 Drittel benutzen nicht die ganze gibt es nur 1 1 0 -
wollte gekürt 1-minus
2 Drittel 1-minus 2 Drittel der Berechnung für die hier als zuvor zu 3 kommt schon aus muss
wofür also nicht für die
Schätzung der Standard obwohl ich als durchwurzelt vor so also 4 für mögliche für 4 möglichen Resultate und Erwartungswert zu schätzen und viel gesund und ungestammelt obwohl zu schätzen Sie sind kein einziges von Wesen eines von den Mittelwert gab keine von Thunderbolt Ast der Mittel wird offiziell ist einer der exakte Erwartungswert solche ist ein halb auch nicht vor die Standardabweichung sollte auch eine Absage und also das ist was sie waren haben sie messen und werden das exakte daraus
Kurs ist mir dass man kriecht Mittel
das exakte raus wenn sie dieses
Experiment mehrfach machen an zumindest die Mittel das richtige war einigen dieser großen nicht bei allen gesprochen ein wenig tatsächlich die also zu haben was die Wahrscheinlichkeit für diese 4 und bestimmen Sie mal die Erwartungswerte was ist Erwartungswert Form und so schätzt wird für den Erwartungswert was es hat Erwartungswert vom schätzt wird für den aber das wird was ist das Mittel was erwartet Mittel als was ist das Mittel der wortlos wird vom 1. und Erwartungswert von des Quadrats nicht von mir aus
können also was ist der Erwartung und ich kriege zwar das richtige aus meiner Schätzung für den Erwartungswert aber hoffentlich mit sich der Weg probieren das über die Stadt der Stichprobe kommt raus und das Wort war davon die Varianz Stich das sind jetzt dazu vor zu Ortsgröße so und so viel Prozent der dafür bekommt ein Drittel aus dem geschätzten mit durchaus so und so aus der Telekom nur aus dem soll sie Erwartungswerte ausrechnen können es wird sozusagen Wahrscheinlichkeitsrechnung auf 2. Erwartungswerte von Schätzungen für Erwartungswert also wie
häufig passiert dreimal zur idealen nur ist wahrscheinlich wird von einem 8 aber Kopf 1 8 2 aber auch das durch 3 verschiedene Wege durch diesen Baum oder Suchanfragen 3 sagte so Kopf sollen alle Möglichkeiten mal 1 8 3 8 die auch 3 8 damit habe ich jetzt für Erwartungswert von ich habe die Werte ein Drittel 0 1 2 Drittel und ich habe Wahrscheinlichkeit dass sich genauso war es und es Quadrat mir also dieses behandeln
sie wie jede andere normale Zufallsgrößen bis 3 Achtel für ein in einem machte dafür nur in einem machte der für einen 2. 3 804 2 Drittel ignorieren sie wußte hergekommen ist ich habe wahrscheinlich ich habe wird man brauch ich nicht auf die 8 Mal ein Drittel durch muss aber wir plus 1 8 1 plus 3 8 2 Drittel von bis zu die 3 Kürzungen und dann haben wir ein Achtel und auch ein 8 durch und zwar 8. sind 4 8 4 8 Prozent an weil dies sei das heißt wenn ich ganz viele Messung mache und 3 mit der ich mit so was haben wir hat aber eigentlich hab ich nie exakt wir nur mittelbar nicht exakt das was ich Schätzung für Erwartungswert war zuvor Größe ist eine Schätzung führt Erwartungswerte Zufallsgrößen dies zwar die Einzelfall immer falsch aber das mit dem sich sozusagen weg wenn sie so oft genug mache es gebe nicht den Willen zum sich nach oben oder nach unten mit liegt sie richtet so eingeschätzt sollte man typischerweise der Mittelwert und andere Sachen Erwartungswert der Schätzung Standardabweichung der damit aber der Stichprobe diese Wahrscheinlichkeiten andere Zahlen für die wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 3 Achtel kriege ich für die Schätzung der Standardabweichung als durchwurzelt war es jedoch sich gar nicht beachtet stoßen von Plus und zwar war nicht bloß um immer schon von 3 8 wird für die schon wieder als wird als durchwurzelt aus so und stammen sind ja auch die das doppelt genommen dreiviertel 4 war als ich kurz vor 3 durchwurzelt wollen wir uns vor durchwurzelt Nordwalde
vorzubereiten macht große 33 Prozent wozu 3 steht und sowohl zu Wahl durch 4 Wurzel 3 ist nicht ganz zwar das heißt von zentraler durch 4 ist nicht ganz freundlich vieles ist nicht ganz der Erwartungswert der Schätzung der Standardabweichung ist nicht aber sich gehört sollen auch das es möglich ist und diese Formel benutzt für die Schätzung der Standardabweichung geliefert weiter wenn es um die Stadt aber selbst die bei bis hin zu klein ist bei dem mit über das funktioniert bei der mit den tatsächlichen richtigen aus hier ist es etwas zu klar Gruppen sich nach dem letzten Erwartungswerte Schätzung der Allianz Menschen dass hier
diese Wahrscheinlichkeiten die wird jetzt im Quadrat traf die Nummer 1 durch 3 bloß der nächste Mal und uns vertraut ist zumal 0 Ort also der Fluss macht aber als ich von 3 zu Wort Vortrag als durch 2 die sich alle nach dem Muster des führte und das ist der richtige wird die Standardabweichung offizielles der eine von schon gesagt die Varianz offiziell ist ein der Varianz Stimmen vor so die Schätzung für die Varianz ist ordentlich mit ich für die wir uns das richtige raus das der einzelnen Werte Dichter so zwischendurch auch mal was aus die ziemlich und sind aber bitte kommt das wichtige aus und das genauso hier bei der Schätzung für Erwartungswert was nicht Nord ist die Schätzung für die Standardabweichung die ist leider und bis zu klar dass ein allgemeines dass hier die die Varianz richtig geschätzt wird im mit der das ist
vorbei ist das ist der Grund warum
minus 1 genau das was als
Videos vorgeführt wenn sie nicht durch teils durch minus 1 dann stimmt netterweise mit das Quadrat davon zumindest die bei Williams ist dann bitte richtig geschätzt bestimmet aber ich
selbst war nicht dass sich die
Bestände der ist bis zu klein schätzt man
nicht mehr wird anscheinend auf die Varianz ist fast bis dieser komische Faktor dass Standardabweichung schätzen nicht durch die Gesamtzahl der Besucherzahlen durch eines Autors
Erwartungswert
Mittelwert
Messprozess
Computeranimation
Standardabweichung
Erwartungswert
Schätzung
Computeranimation
Standardabweichung
Erwartungswert
Mittelwert
Schätzung
Zahl
Computeranimation
Standardabweichung
Quadrat
Erwartungswert
Zufallsvariable
Schätzung
Messprozess
Ecke
Varianz
Computeranimation
Stichprobe
Standardabweichung
Mittelungsverfahren
Erwartungswert
Quadrat
Computeranimation
Erwartungswert
Zufallsvariable
Mittelwert
Schätzung
Messprozess
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Erwartungswert
Mittelwert
Messprozess
Schwankung
Computeranimation
Standardabweichung
Faktorisierung
Physikalischer Effekt
Schätzung
Computeranimation
Standardabweichung
Schätzung
Computeranimation
Standardabweichung
Schätzung
Computeranimation
Standardabweichung
Stichprobe
Mittelwert
Schätzung
Computeranimation
Standardabweichung
Mittelungsverfahren
Mittelwert
Zahl
Computeranimation
Stichprobe
Standardabweichung
Mittelungsverfahren
Erwartungswert
Mittelwert
Berechnung
Schätzung
Computeranimation
Standardabweichung
Mittelungsverfahren
Quadrat
Erwartungswert
Computeranimation
Erwartungswert
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Vorlesung/Konferenz
Schätzung
Varianz
Stichprobe
Erwartungswert
Quadrat
Vorlesung/Konferenz
Erwartungswert
Mittelwert
Zufallsvariable
Vorlesung/Konferenz
Schätzung
Zahl
Standardabweichung
Stichprobe
Erwartungswert
Vorlesung/Konferenz
Schätzung
Standardabweichung
Quadrat
Erwartungswert
Schätzung
Varianz
Standardabweichung
Quadrat
Computeranimation
Faktorisierung
Varianz
Standardabweichung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 28B.1 drei Münzen; Erwartungswert der Standardabweichung der Stichprobe
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10173
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Ähnliche Filme

Loading...