Bestand wählen
Merken

27B.13 Zahl zerfallender Atome pro Sekunde

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Welcher der schon was zur Wahrscheinlichkeit sich die für die Lebensdauer von einer Signaturen gesagt also ist nichts 24 atomare alle der tief mit der jetzt seit 100 Jahren ein halbes 100 Jahre
Wie viele von dem Verfahren zur pro Sekunde natürlich am Anfang nach 100 Jahren ist nur die Hälfte der am Anfang viele zerfallen mit der 1. Sekunde Die Wahrscheinlichkeit sich der für die Lebensdauer Von so einem das Wahljahr hoch die muss dass es funktionieren es jetzt eigentlich 1 durch 2 hoch die Anzahl der Art Zeiten steht also wo minus 1 den natürlichen oder von 2 die Zeit durch die der Zeit Und möchten von mehreren Faktoren das wieder auf die Fläche einzubringen natürlich nur wird von 2 durch die Halbwertszeit das war wahrscheinlich geistig der für die Lebensdauer weiter ist damit diese Aufgabe zu kriegen 10 Uhr 24 atomarer Und wird sollte wieviel Zerfall der 1. Sekunde das machte den Braten ich jetzt sagen war ein Jahr sind 365-Tage
Die Verteilung der Lebensdauer für eine Art von wenn ich das weiß was mit einem Atom passiert das ganze und rechten auf 10 Uhr 24 wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Atom in der 1. eingegebenes Atom der 1. Sekunde und selbst das heißt eine Lebensdauer ist zwischen 0 und eine Sekunde Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für einen Atom ein einzelnes gegeben das Atom dass die Lebensdauer zwischen 0 und eine Sekunde ist das ist diese Fläche so funktioniert ja gerade diese Wahrscheinlichkeit Stil stellen wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass die Lebensdauer zwischen ein Jahr und 2 Jahren ist diese Fläche das sind die Integral von einem Jahr bis 2 Jahren Und es interessiert mich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass die Lebensdauer zwischen 0 und einer Sekunde ist das heißt dass das Atom in der 1. Sekunde zerfällt Lebensdauer ist zwischen und eine Sekunde davon die vielleicht interessiert das ist die Wahrscheinlichkeit für einen Laptop in 1. Sekunde zu zerfallen Wenn sich diese Funktion hier ankucken Darstellung 100 Jahre die kann ich dieses Integral auf der Stelle ausrechnen
Die vom sollen wir uns sehr gut wenn wir auch selbst nicht exakt ausrichten aber schnell und sehr gut und
Der aus der Gedanke ist dass sie jedoch ein Rechteck habe wenn ich mir das ankucken eine Sekunde Verhältnis zu
100 Jahren Halbwertszeit eine Kurve sieht ja so aus diesem 100 Jahre Halbwertszeit nicht bei der 11. und ich möchte jetzt quasi unter der Lupe einen ganz dünne Streifen Abschneiden von der Breite eine Sekunde
Dann ist mir ziemlich egal dass ist die Kurve das selbst unter der Lupe unter der Lupe sieht das so aus dass ich praktisch oben Arbeitsamt Zahlen vor die Kurve Teilhabe habe der merklich nichts auf der ein Sekunden ich nichts davon dass das abfällt sich Rechner einfach mit einem Rechteck das wird bei diesem Verhältnis eine Sekunde so Jahre wunderbar hinhauen sie dann immer weiter als ist sagen einfach vergessen dass Integralrechnung einfach mit dem Rechteck
Damit sie die Wahrscheinlichkeit dass ein Atom eingegebenes Atom der sich und der Welt was ist mit 10 Uhr 24 wie viele werden in der 1. Runde zu fahren
Ich sie gerade so natürlich nicht aber Spalten mit eines professionellen aber auch eine neue Art
Vorbei ist nur schwierig wird dies als ein variable wurde ist das war ja nicht mit klar dass es sich aber meine Diese wahrscheinlich gar nicht könnte jetzt dass integraler
Aber das will ich gar nicht bei dem Parlament der sich sowas schreiben die Wahrscheinlichkeit Dafür dass ein gegebenes Atom auf 40 aus eingegeben das Auto zerfällt eine Sekunde Eine Sekunde einen die Wahrscheinlichkeit werde diese Fläche bekannt ist neben dem Anschreiben aber das wäre überkandidelt diese Fläche rechtlich ein für als Rechteck aus ist es eine Sekunde bereits wie hoch ist das recht
Genau das ist nicht 1 hoch vor sich geht Faktor davor mit 70 gleich 0 einsetzen steht da dieser Faktor mal 2 0 dieser Faktor eine Sekunde so nahe dem natürlichen Rhythmus von 2 durch die Halbwertszeit 100 Jahren das ist die Wahrscheinlichkeit dafür dass ein gegebenes Atom in der 1. Sekunde zerfällt und jetzt will ich dem Erwartungswert haben ich habe 10 Uhr 24 Atome wie viele zerfallen davon Schnitt in der 1. Sekunde genau die Wahrscheinlichkeit mal die 10 Uhr 24 Atome mit dieser Wahrscheinlichkeit hab ich ein Zerfall des Atom von einem gegebenen Natur und ich habe aber 10 24. unabhängig voneinander machen es 10 Uhr 24 diesen Werteerziehung vierundzwanzigmal eine Sekunde man Rhythmus war durch 100 Jahre 1. Sekunde
Zerfallen Mitte Schnitte 10 Euro 24 mal was hat der
Eine Sekunde waren Rhythmus war durch der
Dazu um eine Sekunde aber natürlich nur man 2 durch das Vom 100 Jahre eine Sekunde das ist ein bisschen wie der 100 Jahre was haben wir das 100 Mal nach meiner Rechnung 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag 60 Minuten pro Stunde und 60 sich Kunden pro Minute da könnte man jetzt massiv kürzen sind bisschen kann kürzen 1 2 3 4 und dann kann wir schon mal 20 ausmachen ist ja schon mal etwas essen und den Größenordnung zu sie haben recht wenn ich jetzt noch eine nach heftiger jetzt hier zu und dann könnte ich eigentlich auch schon fast Dreisatz hier springen und sagen eine 1. 100 Jahren wächst die Hälfte von 10 Uhr 24 zerfallen pro Sekunde in als nicht so wichtig koscher aber wenig und so weiter runden das auch nicht schlechter ab
Also erst mal ganz streng zerfallen strengt wenn sie es ausrechnen pro Sekunde
Ok als der Strenge sollte 2 Komma zwar als hoch jetzt will sagen ob es das bisher noch dicht auf dem der Erzähler Atome sollte von Einheiten noch zu sagen nicht Broschüre pro Sekunde zu erfahren ist diese Kunden und auch muss so schlecht Sekunde Sekunde Sekunde die kürzen sich es werde zum Schluss Atom oder dass es schon heftige Zahl 2 Komma 210 tun wenn sie dagegen Dreisatz rechnen dass sie nicht richtig ist eigentlich wenn sie dagegen Dreisatz rechnen sie auf mich von der Größenordnung auf aus plausibles aber eigentlich nicht verständlich die Resultat mit 3 Satz in den 1. 100 Jahren sehr stellt die Hälfte
Also sehr Gruppen mit Dreisatz 100 Jahren zerfällt die Hälfte von 10 Euro 24 Atom Die Mittel in einer Sekunde mehr was rechnen wir so viel auf 100 Jahren eineinhalb mal 10 Uhr 24 vom nur 200 Jahre wieviel sind die 100 Jahre jetzt in Sekunden einen einhalten als 20 von und hier wieder unsere der ausbuchstabiert hundertmal 365 mal 24 Stunden am Tag als 60 Minuten pro Stunde mal 60 sich Kunde
Pro Minute 1 Komma 6. sie als ob jetzt atomar Musik und sind das ist eine Zahl die Größenordnung stimmt aber es andere Zeit wo sich Satz aus offiziell geht es hier nicht mit Dreisatz war der erst mal ganz viele zerfallen und dann weniger zu fahren zu Unrecht ist das nicht gerade sich mit der Einheiten mir sehr schnell ich ja nicht der 1. Sekunde zerfallen Schnitt zum soviel atomaren so wird es auch auf einer Sekunde zerfallen sonst von der Dreisatz verpflichtet atopus und das ist die Rate der dort trat eine Sekunde vor also mit der Karte so und so viele Punkte pro Sekunde
Faktorisierung
Fläche
Lebensdauer
Computeranimation
Fläche
Lebensdauer
Computeranimation
Integral
Rechteck
Computeranimation
Rechenbuch
Kurve
Integralrechnung
Rechteck
Zahl
Computeranimation
Rundung
Computeranimation
Computeranimation
Erwartungswert
Faktorisierung
Rechteck
Fläche
Schnitt <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Dreisatzrechnung
Größenordnung
Computeranimation
Computeranimation
Dreisatzrechnung
Größenordnung
Zahl
Computeranimation
Maßeinheit
Computeranimation
Dreisatzrechnung
Mittelungsverfahren
Größenordnung
Schnitt <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Maßeinheit
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 27B.13 Zahl zerfallender Atome pro Sekunde
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10162
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback