Bestand wählen
Merken

27B.12 Münze prüfen, ob ideal; Nullhypothese

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Mal wieder zu dem es nicht wer auf vor allem zur fünfmal
Was ist man Experiment der jetzt aber anders als bisher ich sage die Münsterfeld viermal auf Kopf und einmal auf Zahl anderer Frauen und also nicht nur das Ergebnis am viermal kommt einmal Zahl unbekannter von und und und ist die Frage wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass eine ideale sie wäre das so schräges Ergebnis passiert wieder uns über die was erwarten die 2 zu 3 oder 3 zu 3 ist das nicht zu einem was ist die Wahrscheinlichkeit dass ein so schlechtes in schon Anführungszeichen Ergebnis mit Milliarden so passiert ist die Münze gefälscht was ist die Wahrscheinlichkeit sich Bei sich aber zur für einen so große sowohl von fifty-fifty zuließ Mit anderen Worten nicht interessiert ist dieses sich ein Jahr das passiert kann ich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Aussagen dass diese wenn sie die kaputt ist ok also die Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis ECTS haben sie ausgerechnet die Wahrscheinlichkeit davon 5 Möglichkeiten die 1. der 2. usw. Die kann Zahl seinen Kernel-Hacker auf 5 Möglichkeiten mal Einhalt hoch für ein hat man dann hat man usw. für jede einzelne Möglichkeiten wenn ich jetzt aber Kriterium haben will und entscheiden ob diese man sehr gut ist ja alles oder ob die kaputt ist
Muss noch ein bisschen anders drangehen mich interessiert wie wahrscheinlich ist es bei einer idealen und so weit weg zu liegen oder noch weiter etwas Schlimmeres zu kriegen
Oder noch weiter wenn das unwahrscheinlich ist War ja zu den etwas von dieser Art oder schlimmer als Auftritt dann werde ich sagen ob so gefährlich zu behaupten dass im Jahr so so die wahrscheinlich ist das was haben 5 Mal innerhalb von 5 DM auf einmal zwar aber auch die einmal Kopf das ist genauso rum also das was vor Los nur grau oder nur Zahl nur Kopf eines durch 2 auf 5 Nutzer dasselbe also zweimal den und dann sind wir bei sehen jetzt war einmal ein halbhoch 5 2 mal ein halb 2 5 noch was zusammenfassen können 2 Mal innerhalb von 5 sind ein halbhoch 4 manche von 5 mal ein Halbprofil ja noch mal ein mal eine halbhoch 4 Fünfeinhalb wo ist es ein eineinhalb profiliert und dann bin ich dabei 6
16 und das ist der 3 8.
Also ich kann ich wirklich sich also nicht sagen wollen würde um das ist aber sind die kaputt ist in 3 von 8 Fälle wird etwas auf das so schlecht ist wie das Ergebnis was ich beobachtet habe oder schlechter das heißt ein so Ergebnis 4 zu 1 3 zu 2 so Ergebnisse durchaus doch mal auf 3 zu 8 man dazu klassischerweise Signifikanz zu 5 Prozent Zahl die unter 5 Prozent ist das ist größer als 5 Prozent der Anzahl raus richtig unter 5 Prozent ist dann würde man sagen auch ist und doch was aus und ich habe etwas aus sich zu das was rauskommt oder darstellt das nur 5 Prozent der Fälle Maxima besteht würde man sagen ist was faul am aber dass bei irgendwelchen medizinischen Tests oder soziologischen Test passiert logischen des dass man typischerweise als signifikant 40 diese 5 Prozent aber 3 8 ist deutlich mehr als 5 Prozent das heißt die würde man noch nicht sagen ob müssen aufpassen mit dem zu verachten unauffällig
Dann Thomas kommt dann wenn sich später ist mit ist die beschäftigen sollten als 0 Hypothese ich möchte wissen ob eine Münze kaputt ist ich erst mal ein sie ist wird sie ist klar und fragen nicht das was sich aus der groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das was ausgeht oder was immer das aus kriegen könnte an die groß ist die Wahrscheinlichkeit ist die nach ran ließ sie über 5 Prozent kann man sagen aber nicht sagen sie aber unter 5 Prozent
Dann müsste man genau Kokh dann heißt das jetzt ebenfalls Argen typischerweise an sowas als 0 Hypothese und deren belegen dass sie wird was unter 5 Prozent Ausgaben in gewisser Weise belegt dass die Münze kaputt ist
Aussage <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Statistischer Test
Extrempunkt
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 27B.12 Münze prüfen, ob ideal; Nullhypothese
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10161
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback