Bestand wählen
Merken

27B.10 Lebensdauer eines radioaktiven Atoms, Wahrscheinlichkeitsdichte

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Wir Bahn ein selbst eine Wahrscheinlichkeit nicht der ganze Laden wahrscheinlichkeitstheoretisch Lebensdauer eines Atoms eines radioaktiven Stoff
Also sie lassen sich ein Plutonium wird um die Sonne und Regen das unseres super super große und gucken Bahn dieses eine von der was ist stellen sich mit der Stoppuhr dann auch ein bisschen Zeit sich für die nächsten Jahrzehnte nicht vor Das eine simple in Anführungszeichen sind für physikalische Messgröße gegeben einer Thomeswiese den Atomausstieg gegeben ein Natur und die lange dauerte es bis dieses zerfällt das muss auch mit einer Wahrscheinlichkeit die ich habe zu Beginn meiner eines Atom und ich gucke jetzt Spielern ist Leben nach welcher Zeit wird es erspart das Experiment millionenmal macht krank Religion mal und mal platonische weil sie ein ganzes Stück von so Material wissen Sie schon das muss wohl zu einer abklingende Exponentialfunktion werden ist die Zeit ist muss von der von seinem die Wahrscheinlichkeit Stil Stichwortes ausdrücklich Markt sie nicht x wahrscheinlich verzichtet von derzeit nicht irgendeine Konstante noch nicht gern mal ganz auf Funktion was den Hof abklingend minus mal die Zahl so sollte aus das habe ich danach auch recht wahrscheinlich ist dass das Mandat vom eine Lebensdauer zwischen keine Ahnung 40 Jahren 43 Jahren hat sich die sind die Grad das werden die Wahrscheinlichkeit dafür
War ich sollte noch eine Sache an sorgen die Halbwertszeit Sie die Halbwertszeit hoben sie die einmal weil dieser von ist von gehört die glaube ist es wenn sie erst mal überlegen das also als der Kopf Halbwertszeit zehneinhalb das ist die Zeit nach der schien ist die Hälfte der Atome zerfallen ist wirklich ganz viele aber oder wenn ich dieses Experiment eine Million Mal mache das ist die Zeit nach der 500 Tausend Mal die Atome zerfallen sind rund 500 andere noch nichts erfahren Sie das muss man noch einmal an
Die Veränderung der am besten anzurechnen was weiß ich jetzt einig war und kann ich irgendwas herausfinden war wenn das hier eine Wahrscheinlichkeit sich die so von Sicherheitshalber soll ein Atom bei desselben hat die nicht auf seine mit derselben Halbwertszeit
Wir haben die 1. Gleichung schon bevor es muss natürlich eine Wahrscheinlichkeit sich sein eigenes soll das gesamte Integration von 0 bis endlich aber ob - die Gesamtfläche unter der rund 1 sein ich werde nicht nachträglich noch aus der Fall haben von wirklich bei 0 an ist für das vom beliefert sozusagen produziert irgendwo was ist fängt mit der Lebensdauer 0 an keine negativen wenn sie negative habe das die gerade von unendlich großen sich das vorstellen Exponentialfunktion das ist nicht zu retten ist groß werden wenn sich - unendlich der dran schreibt ab 0 auf
Das ist eine Gleichung aber und die andere das schon als viele vermuten die Halbwertszeit in der Tat ist die Jahre von zugunsten der künftig künftig die Hälfte der Atome oder genauer gesagt in der Hälfte der Fälle so soll es auch in der Hälfte der Fälle zerfällt das Atom vorher ab der anderen Hälfte der zerfällt das Auto nach die Halbwertszeit ist ja das ist absurd wie es gibt ja nicht nur bei den Soziologen und so der sondern auch in der für sie dazu an
Das heißt ich weiß Einhalt ist die eine Wahrscheinlichkeit dass die integraler von 0 bis zur Halbwertszeit sie paar Mal haben geht das war es 2 Gleichungen 2 unbekannte ich kann tatsächlich a und jetzt Als 1. den schon mit den meisten ausgewählt gesehen habe dieses Integral Pharma Jetzt eine Stammfunktionen schreiben mal 0 bis unendlich Anführungszeichen um klarzumachen ich weiß dass das nicht ganz richtig ist ist und trotzdem bezogen Stammfunktion zu hoch minus 10 - minus durch die jetzt von den Sie hier die Probe Ableitung machen hätten Rede hoch - bitte bleibt stehen die Ableitung als minus als Ministerien sich der steht da was ich brauche so - und durch den sie in Anführungszeichen endlich einsetzen - unendlich minus 5 bis 0 das nicht raus wenn sie sich an setzt sich das raus wenn sie nun einsetzen kriegen Sie hier 1 ob 0 also habe ich die aber alle und muss sich Jahrzehnte - minus 1 durch den aber eines durch und damit war sich als gleicht das Tool das der doch einfach aber können aber so ist es als der zusammen mit der 2. ja was es mit der Halbwertszeit
Eine soll sein dass die Wahl von 0 bis zur Halbwertszeit auf ist dasselbe schreit es nochmal mal 2 von minus 8 Mark zählt zu bauen diese sind das Aphel macht abermals Bestattungsunternehmer schon 2 minus abermals nicht durch am 0 Halbwertszeit klären als der schönen Abend war kürzlich und wir kriegen das ist Minos setzt jetzt aber derzeit ein von minus aber die Halbwertszeit minus 0 und einsetzen hoch 0 8 1 minus 1 ist der wird und muss sich Aktien - minus 1 besagen plus als ein halbes gleich das plus 1 Stunde man aus bevor es schwierig wird hier nur eine halbe ist gleich - - aber Halbwertszeit los 1 von beiden Seiten Einhalt abziehen wenn ich mir 0 und plus ein paar rüberbringen dann habe ich die von minus Pharmazie ist gleich 1 die lösen sie weist darauf
Von beiden Seiten hat halb wird zum 2 von minus irgendwas mit plus irgendwas und jetzt wird ich erst auf beiden Seiten des natürlichen Rhythmus bilden dann haben Sie hier den natürlichen Rhythmus von 2 und 4 haben sie war mal die Halbwertszeit will sagen da ist gleich der wird muss von 2. natürlich und 2 durch die Halbwertszeit auch damit haben die Wahrscheinlichkeit sich der für die Lebensdauer von The natürlich sinnvollerweise Wahrscheinlichkeit sich die für Lebensdauer ist also gar versteht der muss und zwar durch die Halbwertszeit mal 2 minus abermals also - durch und zwar durch die Halbwertszeit mal die Zeit wo das könnte man noch etwas zu verfassen können Sie den hinteren Teil etwas zu verschreiben
Richtig mit minus 1 durch hoch log 2. Quartal schon mal so die Zeit sie durch die an der Zeit dass sie jetzt noch
Genau hoch ein Produkt des hoch aber normal hoch den anderen
Hoch der natürliche 2 ist aber 2 1 durch das war von den anderen sie durch die Halbwertszeit so sieht das auch viel von sich aus wie es gibt einen schrägen fragte vorne und das ist dass man was man erwarten würde eines durch 2 buchen Zeit vergangen ist gemessen hat derzeit eine Halbwertszeit vergangenes steht hier 1 durch 2 wo einst ein halb 2 Halbwertszeiten vergangen ist die durch die 2 steht für ein Viertel 3 vergangen sind 1 durch 2 hoch 3 einzig 8 usw. so kommen deshalb nicht verstehen dass die die Halbwertszeit des einst so die durch die Halbwertszeit in dieser Form ist es leichter abzuleiten gleich dazu die mit der Funktion aber das ist was man sich eigentlich vorstellt Einhalt hoch aus den Vater von brauche ich damit das Ganze die Fläche 1 der und hat sind von den Einheiten der wird das ganze 1 durch Kunde oder eines durch ja keine durch die Halbwertszeit sind wahrscheinlich als Dichter wird so was sein wie einst durch die Kunde 1 durch Jahr damit dass gerade wieder 1 So damit haben wir Art des wissen wurde ja nichts sie rechne jetzt mal der Erwartungswert aus was ist der Erwartungswert der Lebensdauer für so einen paar und Besatzung
Das ist ja die mittlere Lebensdauer Was ist also die mittlere Lebensdauer offensichtlich die Halbwertszeit
Wir ganz schlicht Erwartungswerte verlief jetzt nicht von minus 1 bis plus endlich sondern auch von 0 bis endlich mal eine Wahrscheinlichkeit dichtete war der Rhythmus durch die Arbeitszeit um Schwingung muss durch die Halbwertszeit mal 2 minus wird es mal an der Zeit dass wir jetzt wahrscheinlich gar nicht die Wahrscheinlichkeit nicht mal mehr mal sie damit Erwartungswert erst aber wahrscheinlich gar
Bevor es vergessen zu Deutschland lässt sich die Musik Aussagen und vergessen das lustige ist folgende Der medialen die Halbwertszeit Zeit hier die für die Fläche wird der Vorwürfe aber wenn sie ihren einsetzen diese waren ohne sie wenn sie den Media der Einsätze also die Halbwertszeit die Halbwertszeit hier einsetzen eine Halbwertszeit kritisiert die Hälfte von wird Auswärtssieg gleich 0 lustigerweise ist ja deshalb nicht nur die Themen Koordinaten die dies fifty-fifty Zeit sondern sie teils lustigerweise in diesem Fall auch die fifty-fifty aber dass es fifty-fifty aber das Wesentliche erst mal dass sie vielleicht 50 zu 50 Details der zurück zu dem Gebrauch partiell Integration in das fürchterlich auf Wirtschafts 3 Minuten möchte ich ableiten dass wir einfach nicht aber den will ich also zu einer Ableitung mache lustigerweise Stars so gebaut dass sich hier einfach als Stammfunktion Hof - der natürlichen Rhythmus schon zweimal die Zeit durch die Halbwertszeit kann mit einem Minus den ableiten kommt - wusste ich habe derzeit nach vorne versteht sich aber so und jetzt die Patient Integration auf das schnelle eckigen Klammern die beiden nicht abgeleiteten Ziel aber es war ein Minus von minus 1 Halbwertszeit von 0 bis ich war wieder von sollte sich - das gerade mit vertauschten Rollen eines dieser Form - und dann wieder das nicht plus minus - das ist es 2. - hoch und zwar von derzeit wollte von und zu sich
So hier vor wenn sie unendlich einsetzen auf diese wir mäßige weil sie - endlich mal hoch - unendlich hoch mit Gewinnen und dieses Ziel der kleinen schlagen wenn sie endlich einsetzen nur aus wenn 7 0 einsetzen und mal was sie auch wieder nur aus das von wird 0 werden und eines Strafe auf schon - die hat derzeit durch 2 von minus 2 durch die Arbeiten und 0 bis endlich wenig unendlich einsetzte rein formal kommt nur woraus ich muss abziehen was passiert wenn ich 0 einsetzen 0 8 1 abziehen dann zum Schluss bei minus - macht Lust die Halbwertszeit durch 2 mal 1 Ruf das ist der Erwartungswert also die mit der Lebensdauer mittlere Lebensdauer der Erwartungswert Lebenstraum ist Halbwertszeit durch 2
Großes wollen so schwer
Von Rebellen von 2 Komma sie wir gleich 1 die von 1 2 , 7 1 raus ist von weniger als neues 7 und wird auch nicht weil wir durch weniger als 1 sagen das ganz Grüße auf Erwartungswert Überlebensdauer ist größer als die Halbwertszeit was sie eigentlich auch schon wieder wissen Erwartungswert liegt beim Schwerpunkt ja nicht einmal Abend sie den Schwerpunkt
Konstante
Messgröße
Dichte <Stochastik>
Lebensdauer
Lebensdauer
Exponentialfunktion
Zahl
Computeranimation
Gradient
Computeranimation
Computeranimation
Lebensdauer
Exponentialfunktion
Gleichung
Computeranimation
Computeranimation
Stammfunktion
Gleichungssystem
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Integral
Computeranimation
Computeranimation
Lebensdauer
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Erwartungswert
Fläche
Lebensdauer
Computeranimation
Maßeinheit
Lebensdauer
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Erwartungswert
Schwingung
Computeranimation
Stammfunktion
Rollbewegung
Fläche
Aussage <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Koordinaten
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Erwartungswert
Lebensdauer
Computeranimation
Computeranimation
Mathematische Größe
Erwartungswert
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 27B.10 Lebensdauer eines radioaktiven Atoms, Wahrscheinlichkeitsdichte
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10159
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback