Bestand wählen
Merken

26B.7 idealer und defekter Würfel; unabhängige und unvereinbare Ereignisse

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Eine Aufgabe zu warm werden ich habe zwar für ein Jahr Würfel einen defekten dürfen der sich gleichzeitig zwar Würfel Art ein ist die Art und der andere ist steckt in dem Sinne dass der mit der Wahrscheinlichkeit von dreieinhalb auf die 1 fällt
Mit der Wahrscheinlichkeit von einem Zehntel auf des Zweifels Usw. die andern alle ein Zehntel und die Wahrscheinlichkeit dass dort die selbst will auf ein Zehntel sein Wir sehen uns wieder 5 mal 1 2 3 4 5 6 5 Zahlen 5 mal ein Zehntel ist ein muss seine Haut wieder also der 2. dürfen sollen sie gerne auf die einst von einer Gedicht eingebaut Würfel und der 1. wird soll ich ja sein
Gleichzeitig und ich möchte wissen wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass dieses Sünder von den beiden für einen gleich 3 ist Zum Ist geeinigt hat es wirklich Masse sehr knapp Können auch sagen ob ich habe 2 Zufallsgrößen die einen Zufallsgrößen was auf den 1. steht die einen Zufallsgrößen was auf dem weiten von steht und eine 3. Zufallsgrößen nicht diese Summe von den beiden die Frage ist wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass diese Summe gleich 3 ist das Haus also wenn gar nichts mit zum von 1. Würfel 2. Würfel
Das sollte zu sparen 1. Würfel 2. dürfen es gibt nur 2 Möglichkeiten wie das Land der 1. wird macht nahe der 2. machte zwar oder umgekehrt ich muss nicht alle 6 mal 6 Möglichkeiten ankucken also 1. interessiert nicht nur was passiert wenn Werner 1 bringt zum was passiert wenn der 2. bringt oder sonst Aber der 1. die 1 gebracht hat bisher nicht nur was passiert wenn der 2. für die 2. bringt es ist egal und der 1. die 2 gebracht das interessiert mich nur was passiert wenn der 2. die 1 bringt und der Rest ist auch wieder gar sogar wieder ein Würfel ein 6. 6. für die 1 für die 2 und der Rest 4 6. dass sie auch wirklich von auf 100 Prozent kommen ich würde sicherheitshalber die 4 6 auch dazu schreiben will ich mich sich auf für den lediglich auch für 100 Prozent rauskommen genauso hier die 1 soll der sehr häufig kommen ein hat das heißt alles außer der eines hat auch die Wahrscheinlichkeit ein habe hier oben die 2 somit mit der Wahrscheinlichkeit ein Zehntel kommen Das heißt der ist die Wahrscheinlichkeit 19. an diesen 1 diese Einheit nicht in der Rechnung aber nicht mit sicherheitshalber der zu schreiben Und dann sind wir bei der Wahrscheinlichkeit Form An 6. Mal ein Zehntel der 1. 1 der 2. 2. bloß ein 6. Mal innerhalb der 1. 2 der 2. 1 bis zusammenfassen geht noch ein Sechstel mal ein Zehntel muss und hat die 6. aus dem ganzen 1 und was ist das zusammen John 6 die Einheit sie auf Zehntel 5 Zehntel haben sie 1 plus 5 6 Böen und lustigerweise ein Sechstel mal 6 10. lustigerweise ein Zehntel wird also relativ glatt auf Gesamtwahrscheinlichkeit wird ein Zehntel sein
Das so ausgerechnet habe habe ich es unter anderem eingebaut Frauendorf ist das einzig so ausrechnen was hab ich über diese würfelt und die Wahrscheinlichkeiten eingebaut
Warum darf ich dir ein Vorschlag war gerade Unabhängigkeit leider nicht dieses lehnte Ereignis 4 1 2 und das Recht die sind ja sogar abhängig von einander 1 2 Fälle müssen sie ist kann nicht 2 1 2 ist also gerade jetzt nicht unabhängig was links und rechts steht das mit dem Fluss das hat nichts mit unabhängig zu tun sondern
Unvereinbar war der Begriff für das Plus bedürfen Wahrscheinlichkeiten addieren wenn die Ereignisse Unvereinbares
Der 1. auf eines der 2. auf 2 passiert niemals gemeinsam mit der 1. auf 2 der 2. auf eine unvereinbar Ereignisse da darf ich die Wahrscheinlichkeiten addieren oder denken Sie an die Datscha groß ist die Wahrscheinlichkeit ihrer anzutreffen oder anzutreffen geben Sie die Wahrscheinlichkeit Die treffen als gleichzeitig beide Gebiete dann dürfen die Wahrscheinlichkeiten dürfen die Wahrscheinlichkeit nicht erklären wenn ich die Chance dass das eine Werkstatt dann haben die zu viel die Wahrscheinlichkeit die als links und rechts unvereinbar deshalb darf nicht erklären Das sich hier und jetzt einen darf das nicht daran dass die jeweiligen unabhängig Eines unabhängigen dann hab ich eine Chance mit der Multiplikation das der 1. Aufpreis soll nichts auch nichts damit zu tun haben dass der 2. auf 2 die nicht miteinander gekoppelt sowie das unabhängig ist aber nicht multiplizieren einem Sechstel der will der 1. dürfen auf eine Und davon in einem Zehntel der Fehler Welt der 2. wird auch 2 das der aber egal ob der 1. auf 1 gefahren ist oder nicht ich drastische Unabhängigkeit 6. Fälle fällt der 1. auf 1 und davon in ein Zehntel der Fälle Der 2. auf 2 Genauso wenn 1. nicht auf als gefallen wäre so immer noch der 2. ein Zehntel der auf 2 von Wasserstoff was in Abhängigkeit der Stelle dann darf ich multipliziert in ein Zehntel von einem Sechstel der Fälle und hier in der Hälfte von einem Sechstel der Und so recht stehen jetzt Ereignisse diese dessen unkompliziert 3 ist 1. auf eines 2. auf 2 diese Ereignisse sind unvereinbar das ganze Ding hier links und das Ganze sind unvereinbar
Würfel
Computeranimation
Summe
Zufallsvariable
Würfel
Zahl
Computeranimation
Würfel
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Multiplikation
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 26B.7 idealer und defekter Würfel; unabhängige und unvereinbare Ereignisse
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10156
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback