Bestand wählen
Merken

25B.5 Schwerpunkt einer halben Kreisscheibe

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Eine Sache zu mit der gerade keine Schwerpunkt Bestimmung und ich sollte vor schicke ist jetzt nicht so sehr darum dass sie welche Schwerpunkte aus werden sondern darum dass sie verstehen was das Integral machen
Aus der der Welt zu der Formel kriegen lernen sie nicht diese auswendig oder sowas keinen Sinn verstehen Sie wie das funktioniert wie man das egal einsetzen kann sie nicht die von auswendig darum geht es gar nicht und zwar Schwerpunkt Berechnung der Hälfte der Kreis schaltete Einheitsgrau als schon was wiederum die Hälfte vom Einheitspreis Kreismitte mit Radius 1 den Ursprung davon die obere Hälfte und ich würde gerne wissen wo der Schwerpunkt liegt von diesem Stück wenn sie das aus Karton ausschneiden könnte das wir was wissen Sie auf Anhieb über den Schwerpunkt von diesem Flächenstück genau der muss auf der wegen der Symmetrie kann nicht hier liegen müsste auf der das wäre komisch gibt ein Schwerpunkt der muss also auf die und kann nicht über ein halb so wird offensichtlich unter weil ich hab Untereinheiten mehrmals Abendmahl und irgendwo würd ich mal immer doch einmal von unter gleichen halten wir oben fällt mir ja was und und und etwas mehr aus und so etwas unter gleich hat da wirklich vermuten bestimmen sie zur die sollen Koordinaten vom Schwerpunkt und zwar nach diesem Schema was passiert wenn ich diese Fläche Bilder als Zaun stellen sich ganz viele Brettern nebeneinander vor tausend nebeneinander für jedes selbst ist das einfach den Schwerpunkt zustimmen
Die kann ich die verschiedenen Schwerpunkte der Bretter miteinander vergleichen was überlegen ist die kucken sich ein bestimmtes Gerät an an einer Stelle x Wieland ist dieses dreht von nicht dessen Schwerpunkt und dann überlegen sich im 2. Schritt wie diese sie die der verschieben Schwerpunkte miteinander verrechnen können um die für das Gesamtjahr Punkt aus klar ist es eines ist auf 11. Aber was ist die Gesamthöhe des Einzelnen und verrechtlicht dieser 1 mit Schritt 1 hoch ist dass einzelne bereit an der Stelle zu Hilfe manchmal dieses Jahr
Da haben wir es hier haben wir Y also der Pythagoras mit an dieser Stelle nicht irgendeine Kreis aus der Formelsammlungen können getan der Einheitspreis wird Seitenlänge 1 also weil sich zur drahtlosen zum Quadrat ist vielleicht alles war es nicht so dass wir ich los die Wurzeln der obere Hälfte von meiner durch die Wurzel 1 x Vertrag so damit die so ein einzelnes bewährt
Der Schwerpunkt des Einzelnen setzt nicht auf der halben offensichtlich der Musik nicht drüber nachdenken muss ich nur sehen wir wie dieser halten miteinander verrechnet das muss insgesamt es muss insgesamt sowas werden wie es es ist gleich ich Bilder einen Mittelwert über diese alten Y halt dass man selbst Wissenschaft und x das klarzumachen Mittelwert werden alle aufsummieren irgendwas muss leicht die gerade von minus 1 bis 1 2 kommt auch noch die x vor das haben schon einige so geschrieben die der Schwerpunkt so steht da der Schwerpunkt und irgendwie Mitteln wenn sie das hier was fällt Ihnen auf was daran schon sowieso mal nicht hinaus an diesem Versuch einer Gleichungen
Also gucken und die Einheiten als eine Länge mit der wenn sie wollen wir stehen nennt sich wollen Quadratmeter stehen auf der rechten Seite das kann ich die des Schwerpunkt sein müssen der auskommen ein sehr schlechtes Zeichen dass kann nicht stimmen man kann nicht einfach die ein die bis muss raffinierter sein ich mal nicht mal immer noch mal so einen allgemeinen Lattenzaun auf die Frage ist wie das jetzt miteinander vergleicht
So eine Geschichte haben jeweils für sich jedes Gerät die mittlere Koordinate hier das ist der Schwerpunkt von können sie aber nicht einfach alle diese wir aufsummieren und durch 6. was auch gar nicht dass wir noch andere Geschichte aber und sie können gar nicht auf durch Sextaner wird den Beispiel den sich vor sich liegen hier noch 100 Zahnstocher Schwerpunkte alle durch sie jetzt mit der bilden mit der Mittelwert ganz tief unten wie sie 0 0 0 0 usw. zum mit der wird durch ganz die verbundene zum aber physikalisch wenn Sie da jetzt noch unter Zahnstocher dann macht das doch der Schwerpunkt nicht das kann nicht stimmen ist kann nicht der normale eine mit der kann ich haue ich muss berücksichtigen dass es noch von den jeweiligen Masse aber dieser blockiert Der einen viel stärkeren Einfluss auf den Schwerpunkt als dieser Block und erst recht als dieser Zahnstocher kommt noch auf die jeweilige Masse aber ich kann nicht einfach nur so können mich und ich die Anzahl Teil ich muss berücksichtigen die Masse welche Anzahl der Masse jeweils dranhängen So muss ich mit also wenn ich keine Ahnung wenn das hier insgesamt das insgesamt 15 Prozent der Masse sind 15 Prozent von dieser Höhe und dieses 10 Prozent der Masse sind nämlich 10 Prozent dieser und so weiter und wir zusammen Anteil überlegen sich noch mal was das jetzt sein kann was schreiben Sie hier das richtige Verhältnis zu kriegen und was ist der Anzahl dieser 4 dieses Gewicht der prozentuale Anteil der soll sein die Fläche eines letztes an der Stelle mit der breiten wird dabei durch die Fläche von ganz das so sein dass sich die Bewegung die Fläche eines bereits durch die die Gesamtfläche so viele ist das vermehrt und ist dermaßen davon ausgehe dass Auswertung ausgeschnittenes Konstante welchen dichte das Verhältnis dermaßen daß das werden durch die Fläche des Geräts vermischt mit der breiten geteilt durch die Gesamtfläche das wir nicht haben als die sich in Anführungszeichen ja von denen die Gesamtfläche der halber Einheitspreis erhalten wir könnte man auch auch wieder die Formel schreiben eigentlich die Richter über die Kreis Funktionen der aber wir wissen ja schon was die Fläche ist also der Einheitspreise ist wird das Ganze ist die deshalb alle und oben habe ich eine richtig dass die bereit ist und y hoch so banal ist dass die Breite und müsse so bekommt und die so funktioniert das halbe Therapie und und und
Sonnhalde ist die Höhe der Schwerpunkt des Einzelnen Aids und zum lediglich einfach auf den normalen Mittelwert sondern die Gewichte Gewicht mit dem Anteil an der Gesamtmasse so funktioniert das mit den Schwerpunkt ist der Anteil dieses einen Platz an der gesamten Masse des Zahnstocher praktisch nichts beiträgt von hier aus dann wird hier wächst bald das Gehäuse banal ausrechnen hier besteht aus der Graf von minus 1 bis 1 Y-förmige von Quartier Durch die hat durch die das kann ich nachvollziehen y von quadriert das das war alles was übriggeblieben ist die halbe dieser Hinsicht weg die bleibt und oben bleibt zum Quadrat links oder zum Quadrat gesehen werden gar nicht die Wurzelziehen müssen sonst uns Quadrat ist 1-minus von 8
Ist also 1 durch eine sind die Bahn des 1 bis 1 1 minus x Quadrat des x und das zulässig
1 durch die Stammfunktion am besten da ein und die an den besten - zu 3 Viertel in Grenzen des 1 zu 1 macht Einsicht ist der von 1 einsetzen - einen 3. und letzte abziehen minus 1 einsetzen - minus 1 also nochmal plus 1 minus - minus 1 macht Minus bei minus 1 zu und wir habe als wenn es ein Drittel sind 2 Drittel als sein drittes mal 2 Drittel sind 4 3. sind also hier durch 3 die ungefähr 4 durch 9 4 durch 8 wäre ein halb aber wir haben viel durch neue wie erwartet liegen wir und auch unter einer wie sich das gehört etwas unter Untereinheit durch gerade das Ergebnis ist mir eine Stelle ziemlich egal geht sie gesagt darum dass sie in der Lage sind die gerade zu schreiben nicht nur für Schwerpunkte sondern auch für andere Stimmen Geschichten aber schwer Beispiel an dem man das zwar relativ einfach erklären kann die man den Liberalen allgemeinen schreibt also
Wenn sie nicht diese Formel ausfindig brauchen Sie 3 Mal Leben verstehen Sie das Zentralfunktionen das Volumen geklärt haben ist dass die gerade mich sowas gewichteter Mittelwert ich die ihre auf Höhe der Schwerpunkte aber mit bestimmten Gewicht Verhältnis der gesamte
Kreis
Radius
Länge
Punkt
Berechnung
Fläche
Gleichungssystem
p-Block
Computeranimation
Maßeinheit
Integral
Konstante
Quadrat
Stammfunktion
Symmetrie
Mittelwert
Höhe
Formelsammlung
Volumen
Koordinaten
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 25B.5 Schwerpunkt einer halben Kreisscheibe
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10149
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback