Bestand wählen
Merken

22B.4 lineare Näherung für kleine Drehung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Es einmal die linearen von der Geometrie nicht eine Kreisbahn habe
Wir auch faxen eingewilligt Schülerkreis durch den Ursprung der ganze schön aber sei so Angenommen ich habe hier einen Punkt derweil Koordinaten 5 Metern nicht stärker also da diese Strecke 5 Meter dieser Punkt dreht sich auf der Kreis Jetzt möchte ich wissen wo wir der lange Jahren errungen wurde der lange nicht einen Grad weiter dass es jetzt deutlich mehr als 1 Grad aber wie soll ich einen gerade mal 1 Grad Winkelgrade weiter unter wird gezeigt was werden die zu Koordinaten werden in den Jahren davor Der Job für die 1. vom Seminar und Wichtiger Punkt Jahren wiederum heißt nicht dass sich geometrisch eine Gerade geben muss in diesem Bild und irgendeine Größe sind mir aber von einer anderen ab was muss nicht zwangsläufig eine gewahrt werden
Wir diesen sich vielleicht mal vor
Und den Dingen bis zur violetten der der einläuten sich Martin des Kosinus ankucken ja es ist Sinus Quadratfuß Kosinus Quadrat gleich 1 und solchen Geschichten aber auch natürlich ganz grundlegend die Definition von Sinus und sich das 3 ankommt können was von x und y gebildet 4 x nach rechts y nach oben und ist der Winkel Wetter Bergkuppen sehr einen direkten sie das Kurse was x und y sind so das 1. was man sich überlegt ist natürlich dass diese Proteine User wurzelt 41 Meter lang ist das eine Kreisbahn sein und hier sehen Sie den Rat des Kreises 5 Meter nach rechts Meter nach oben gerade ist der Kreisbahn ist getan was 25 Quadratmeter plus 16 Quadratmeter Wurzel aus das ist dieser Bedingung der Radius der Kreisbahn das muss dieselbe Menge sein dass wir mit der also Wurzel 41 Meter an und jetzt kommt
Ganz kurze mäßig mit 4 aus der Dose wird so kräftig von geht nicht die Ostdeutschen muss ist der sie muss aber so zu ist gleich die Hypothyreose mal den sie aus von 42 Meter Sie zwar später aber für x ist ist der Kosinus Uhr 42 Meter Cosimos Wetter ab und nun weiß ich was Wetter ist älter ist als farblos einen Grad der können auch sagen was allenfalls den das hab ich auch wahr angesehen was es aber vor ja mit dem Arcustangens ist der Arcustangens von 4 durch 5 gegen durch den
So damit haben einen Alfa wird sie könnte man es einfach rechnen Arcustangens durch 5 knapp 40 Grad ein Grad aufaddieren davon Kursen man das geht x davon Sinus mal das gibt es überall an der Weise nach Rom alles 4 schlichter Arcustangens und Kurses usw. Die fliegen alle gleich aus den Jahren der eines also zu Fuß relativ einfach schätzten den Japaner und der Gedanke ist hier habe ich nicht Kosinus von Arcustangens 4 Fünftel sein ich habe den Kosinus von einem Winkel der etwas anderes ist ein weit mehr in einer Funktion eingestürzt der das kriegen jetzt mit den Jahren Näherung Problem dass man auseinander zu größeren aufzudröseln wie ich es linearen rung einsetzen kann diese eingereiht als Störung aufzufassen ich mal noch mal den Denkansatz auf die Jahren funktioniert habe eine Funktion daraus täglich mehr Teller an der typischerweise leben und eine andere Stelle nicht wissen was den rauskommt x und Lust hat die beiden sind H auseinander heißt die Störgröße sozusagen eine Abweichung Physik ist nix nur so was wie Mittelwert oder anderswo ist das vielleicht der Arbeitspunkt eines Motors der Arbeitspunkt irgendeine Anlage an diesem Mittelwert der einstimmig die Tangente wird und ich gucke auf der Tangente einer was auf der Tangente der Wert ist das ist ja dann habe ich gucke ich den Wert auf der Spur nach sondern auf der Tangente nach das heißt in der Annäherung fast an der und es kommt der zu der die Funktion der Fall heißt das Ionische begreifend von x nur die dümmsten rund machen gar nichts zu sagen es ändert sich die Bahn Parameter x aber ich tue soll so die Funktion sich nicht mehr als es bleibt alles beim Alten das ist dass mal das was danach kann das ist diese hier von x 0 aber sie sie nicht in Japan und Stückchen besser der daran wie groß ist das Städtchen des hier oben noch der mit verkommst dazu war mit Gestalt was ist das oben noch dazu kommt auf den einen Funktionswerts
Wir haben weil die Ableitung die Ableitung ist die Steigerung dieser gerade hier also das Städtchen durch das Städtchen und wenig unterstützt haben wir nicht diese bestätigt haben mal die Steigung dieser Anteil hier ist haben mal - von nächsten oder beides zusammen haben sich in den Jahren Robert Ernährung ist nichts anderes als die gerade ganz jetzt die verschiedenen Haas einen so einfallen und Rechner aus der eigentliche Funktionswerts Schluss wie viel durch die Steigerung der auf oder davon aber kenne ich gucke auf der gerade nach das heißt ja und der der ist jetzt das zu übertragen wir dieses Bild hierauf zu übertragen der Kosinus von einem Winkel als der fest ist Schluss eine Störung ein derart als Störung aufgefasst müssen schon dieses einen Grad hat also die Rolle von H A das ist dass ich ich zur Seite gehe auf man Original der versuchen sie das übertragen auf unsere Situation ich seh grad wo man sich verheddern kann dieses zweidimensionale Diagramm lebt in einem ganz anderen Raum als dieses zweidimensionale der dieser Achsen XY die haben nichts mit diesen Achsen zu tun haben das total abstrakte Geschichte dass uns das noch klar machen wenn ich hier in diesem der kann auf die x-Achse und laufe war man werde die Abweichungen irgendwas auf Plusminus habe die nach links rechts auf der x-Achse was passiert dann hier in diesem Jahr kamen wo Staats und wohl wohlauf sich H das ist meine Startwert sozusagen ich starrte bei diesem Punkt hier bei den richtigen Winkel Arcustangens 4 durchführen darf staatlich und ich laufe kreisrundes ganz andere Geschichte der plötzlich passiert ich den dieses hier aber wir sehen dass sich hier total anders aus wie stark die hier und auch für den Kreis Sie das ruhig sehr abstrakt an der Stelle ich möchte wissen was der Kosinus macht wenn ich nicht Arcustangens 4 Fünftel einsetzte sondern ein bisschen was an das 1. Mal dass erst mal ganz abstrakt
Was macht Kosinus was macht Kosinus wenn nicht nicht Arcustangens für Einsätze sondern ein bisschen mehr sie das ein also das als in Japan erst mit der Annäherung nach Einschätzung der denken sie an die Wurzel kann man sich aber sowas hat man kann nicht die Wurzel 4 Komma einzig Wurzelfunktion ob nach ganz Wurzelfunktion bei 4 kommt 2 aus und ich möchte jetzt wissen was bei sehr großzügig gezeigt zeigen was bei 4 Komma 1 Ausgabe die sie vor also Verfahren mit der Domain Raum an Wurzeln 4 wird sicher nicht so stark ändern los
Und den Rest der zukommt Kurven oft der Tangenten geworden war
Wie groß ist die Steigung der Tangente gerade für die Wurzel an der Stelle 4 sie leiten ab was ist die Ableitung der Wurzel x so Einheit ableiten ist eine halbwegs so minus Einheit ist also 1 durch 2 die Wurzel die Steigerung der wohl Funktion an der Stelle 4 heißt hier 4 einzusetzen ab 1 durch 2 Mal die Wurzel aus 4 das muss die Steigerung hier sein also ein Viertel der Zeit ist ja gar nicht so schlecht ein Viertel muss sich steigen 1 durch zwar mal was los geht es zufällig ein Viertel der Kehrwert von 4 gesehen wo ausverkauft 200 die wird das hier die kann ich das jetzt benutzen für meinen herum die Wurzel aus 4 Komma 1 ist Wurzel 4 durch das Jahr
0 , 1 mal die Steigung nur , 1 durch 4 das wird ja wenn wir uns über die auf ich bekomme als zur sollte zur Umgestaltung ein wird von dem was ich zu sollte gilt nicht nach oben nur , 1 durch das System der Druck auf wird dann sind wir nach sehen da stand auch nichts von Phosphors abgeleitet werden besteht auch können wir ja versuchen Sie das übertragen auf Kosovos vom Arcustangens 4 Fünftel plus ein Grad so versteht sich als sagen wir mal richtig Rechte die Funktion der Originalhersteller Stelle der gestörten Stelle ist der 1. aus der erstmals wird sich schon nicht mehr Millionen dort die einfach davon aus dass konstant war der schon die Funktion der ungestört nicht die Funktion des des Kosinus die ungestörte Stelle 0 bis Arcustangens 4 5 können wirksam und das entspricht dies bewusst wie auch die Funktion der Augen darstelle bei uns ist ist der Cosimos vom Arcustangens Bestellung auf 0 setzen
Los wirklich auf der Tangenten gerade nach die Steigung der Tangenten gerade an unserer zentralen Stelle an Mittelwert Arbeitspunkt wie auch immer die Steigung an dieser Stelle mal weit ich zur Seite gehe ein Viertel mal 0 , 1 das ist der Beitrag und das Ganze dann 10 Jahren zu machen die Steigerung meiner Funktion Kurs aus - und die Steigerung minus 7 ist an dieser Stelle Arcustangens 4 Fünftel der ist die Steigerung der stellt großes ableiten Arcustangens sich den an dich setzte das bleibt es die seit den großen aber ich möchte wissen was den Kursen was passiert wenn ich den Wert des Kurses etwas störe mal das über die Ableitung mal wie weit die ich zur Seite 1 Grad gefährlich wenn nicht den großen muss ab Seite und es sieht so aus den hab ich im Bogenmaß abgeleitet Bildchen vorstellen Kosinus Sinus jedes 2. Schily schien und hier ist eines das passt alles wunderschönen wenn sie im Bogenmaß geraten als ich Arbeit 361 die Einheit ist also von von hier auf die x-Achse noch viel dichter dran da ist die Einheit auf selbst Axel der ist ein auf die x-Achse Grad meist arbeiten werden die Ableitungen von Siemens und Kosinus nicht beschäftigt Ableitung Bogenmaß berechnet muss deshalb auch insgesamt Bogenmaß bleiben also nicht die ein Grad schreiben dass eine Art und rechnen Bogenmaß 180-Grad sind 180-Grad sind tief bei 60 Grad sind 2 also des Bogenmaß die durchwandert und 80 einen Grad ist ein die durch 100 80
Bogenmaß so rauskommt daraus für den Cosimos das kann man nur sagen mußte Kosovos von Markus Tangens büßt
Kosinus von Markus dann sich immer weiter nach unten jährlich 5 Meter derartig 4 Meter pro Jahr durch Wurzel 41 Meter war mein Alpha so nicht interessiert der Kosinus von Markus von 4 durch sehen Sie Bild irgendwie anders werden kann ja in Akkus dann haben wir sowieso schon gar der Arcustangens ist eine Frage dieser Winkel als vor 4 durchführen gegenseitige durch einen Katheter so sind wir auf dem gekommen und des ist gefragt was ist der große muss als Dankeschön Konsens Alpha ist an der Täter durch Geburt muss entweder durch Russland 40-Meter also 5 durchwurzeln 41 das wird der Kurs muss von Arcustangens werden ganz harmlos Stichworten einen Verzicht es geht weil alle möglichen Kombinationen von durch Funktionen Akkus Funktion die sich gegenseitig ist es irgendwas nach Gedanke was bleiben vielleicht sogar noch einfacher nach dem was wir Variation in der gerade an also Kosinus kann ich 5 durch was ein 40 ersetzen bewahren daran das geht also jetzt gleich was hier steht ist gleich 5 durchwurzeln 41 - mit dem Sinus machen offensichtlich was mit der Siemens von werden dann auf 4 durch Wurzel 41 mal die durch 180 das sich für den großen aus das würde ich jetzt auf die Uhr Meyer von des setzen Sie hier einen Offizier mit Wurzel 40 den sich ihr Weg nach Thomas kann also kurz 41-mal den ein 40 Meter soll das sagen man Kosinus steht dann der 1. dieses Mal Wurzel 41 Meter das heißt es wird sein das zu ein 40 jetzt eine 5 Meter minus 4 Meter als die durch und 80 durch 100 80 einer 3 durchwanderten 80 ungefähr 60 als 60. von 4 Metern nach links die x glaube ich sonst wandern ausführlich einsetzen wenn sie warten müssten das Y des was fragen Sie mir statt mit 400 dann werde größer genauer also nach außen sind wir was schreiben Sie was haben sie genau das kann der ganz anders werden als 4 Meter los 5 mal 5 Meter mal die durch wird und das ist der 1. startet verstattet Kilometer und dann kommt der deren von der gerade dazu und hier bei x genau so dass es Start das ist der Kern von Tangenten
Kreis
Punkt
Physik
Computeranimation
Gradient
Quadrat
Mittelwert
Achse <Mathematik>
Meter
Kerndarstellung
Tangente <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Funktion <Mathematik>
Dimension 2
Sinusfunktion
Radius
Parametersystem
Kreisfläche
Kurve
Summengleichung
Strecke
Diagramm
Menge
Rechenbuch
Hydrostatischer Antrieb
Koordinaten
Geometrie
Aggregatzustand

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 22B.4 lineare Näherung für kleine Drehung
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10135
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback