Merken

22B.1 Tangentengerade an sin(x²)

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Nach einfach Aufgabe zur war wenig Vorbildfunktion Matrix wird abgebildet auf
Sie ist von Fahrrad die Frage ist was ist die dann gerade an der Stelle wo halten das mit dem sie nicht durcheinander zwar nicht immer dann war x 0 war zu also irgendwo habe ich die sinusförmig Svalbard Funktionen wie man sie aus sieht man sich überlegen aus irgendwo ist 0 gleich 4 und die Frage war was ist eine Gleichung für die Tangenten gerade an der Stelle wo es hier aber nicht so die Funktion nicht aus aber die Idee die 1. Schritte ich die steigende der dann den gerade mit der Ableitung also recht nicht Ableitung aus Vorsicht mit der Schreibweise das ist vielleicht gefährlich dass sich das immer so Schreibers an Funktionen Gewinne steht ja nicht von links diese Funktion hat keinen Namen abgebildet auf und das einzige was man jetzt gezimmert Ableitung schreiben kann ist ok die oben leitender abzuleiten dass die da oben ab oder spart was mal richtig und Wiederholungszeichen die Siedlungs und es war nach der x dass sie jetzt alle Kettenregel Kosinus schon Verrat immer 2 x und wenn ich da jetzt einsetzte gibt es 0 einsetzte weitsichtig Streitpunkt der sein Geld gerade
Nur so lesen wir sagen für das der das ist die Stelle an der sich gerade in der Minderheit zum kurze Haare was ist die Steigung die Ableitung an dieser Stelle die aber meiner Funktion an dieser Stelle ist aber also so Kosinus waren das Quadrat die 3. mal 2 wurzelt als großen ist die 4. die 180-Grad 2 360-Grad die alles 90 Grad die Viertel sind 40 Grad großen aus 45 Grad unter 40 Grad sollten am Beispiel von übergehen bei den meisten schon gelungen 40 40 geleitet stehen es rechtwinkliges 3 1 durch 2 zu 2 der großen und ist sie uns selbe 40-Grad gibt also eine durchwurzelt 2 mal kurz die das ist die Darlegung
Weiß also wie die Tangente gerade aussehen kann es keinen darunter in diesen Tagen hat zwar bis Vergehen sehen für verwurzelt ihrer nur leicht zu 1 die muss also aussehen wie Y ist gleich diese Steigerung einzig Wurzel 2 Wurzeln schien mal x steigen Matrix plus y-Achsen Abschnitt jetzt nicht y-Achsen Abschnitt nicht welche Vorschläge kriege ich den y-Achsen Abschnitt das wär der Gedanke ja einem Punkt durch den die gerade durch muss die gerade solle ja eine Tangenten gerade sein sie mußte wichtige Ableitung haben an dieser Stelle x 0 und ist die richtige habe man x dort eine setzt eine Tendenz gerade Mustern von Exxon oder eine ein Funktionswerte nach Funktion auskommen das kann man benutzen also wenn wir x 0 einsetzt uns jede Werte nach Funktion rauskommen damit kann ich ich stimme ich wird muss ich gestehen anders schreiben das wird im 2. Semester klar ist diese anderen Form natürlicher ist beschreibt man ganz dreist wird dann ist gleich 1 durchwurzelt 2 Pi x 10 minus x 0 bloß den Funktionswert meine Augen als Funktion die daran bei 20 schreiben was Funktionswert war sie losfahren x zurückfahren hat
Sorgen als auch schreiben jetzt hab ich eine Angleichung steht ist so und so viel eine Konstante mal x und der 1. konstant das ist konstant das ist konstant als eine Gerade Gleichung mit der richtigen scheinbar Rund begradige durch durch den Punkt sie x nur einsetzen Was kommt aus dem 1. der woraus sich sowohl einsetzt
Was ist der der 17. kommen aus ja nicht so Einsätze für das stimmt der nächsten 6 0 0 6 und das nicht wichtiger als das von 2 wird das alternative gesagt werden sollen ist dabei Reihe war nach der Entwicklung etwas klar warum das so sinnvoll sagt Hartmann das 2. auf 2. Ableitung gestellt was mit Quadrat noch weiter forciert 3. Ableitung gestellt mit hoch 3 noch bis verziert damit klar auch und hier Japan vor schon das als trägt eine Gerade Gleichung wichtige Steuerung und die durch die Punkte nicht zum Einsatz ist dass wir nicht in der richtigen durch diese Stelle durch am der Alternative dazu diese Gleichung aufzulösen gut das und müssen wir keine große Kunst was macht also 1 durch wozu 2 Euro zu minus 1 durch 2 zu 2 Wurzeln als das von hier aus Vermont Toast sinusförmig Quadrat Basics und verschwand
Denn es gibt nur wenig für X X 0 Einsätze dieser Stelle hier ihrer gewurzelt also Einsätze dann gibt es nun aber nicht auf der 1. der Soldaten wegfliegen wenn ich an meine Augen darstellen aber sonst nicht so wie ich es noch zur möchte mir das ist also Wurzeln x minus 1 durch und zwar bewusst die aber draus machen das halbe gezogen waren und sind die also zu wir weit was anderes los steht dann ist es vor wozu all das wir macht
4. was man sehr dass sie nur die 4. genau aufgepasst 1 2 2
Was man sie aus ihren Wurzeln die alle mal kurz die halbe so dass ist am Montagmorgen schwieriger machen das war mein Einzelschritten wurzelt die durch 2 eigentlich mal die Wurzel eines Produkts die Wurzel eines Buchs dann können Sie 1 7 aber bitte nicht bei der Wurzel einer so von sind die plus 2 ist nicht Wurzel die Lust Wurzel 2 geht das nicht nicht nicht also nicht bei der Vereinten ein Produkt und dann braucht der dürfen sie die Wurzel einst als Wurzel halber so oben steht kurz mal kurz nur für die wollte die wird sich die Karte gibt das steht der nach unten steht kurz 2 mal 2 2 hoch eine halt mal 2 Wochen einen 2 Wochen Dreihalde macht es auch nicht viel schöner ich für die Wurzel 202 stehen lassen und danach insgesamt als geraten Gleichung Wurzel aus allen Ninaus durch 2 kurz 2 plus 1 zu kurz zwar als ist vielleicht doch meine kleine und jetzt die mal darum wie groß ist die Wurzel die einer von der Person des man kurz die halbe ohne Taschenrechner in welcher Größenordnung und das welcher Größenordnung und das oder Taschenrechner ist bekanntermaßen das war 3 Komma 1 4 wo es zwar weiß man dann auch irgendwann ist sich das bei 1 Komma 4 1 durch kurze Zeit einzig Wurzel zwar ist der lustigerweise wo es 2 halbe das ankucken kurze 2 halbe das ist nur sind zwar durchwurzelt zweimal Wurzel zwar wieder 1 kurze 2 also der der Wurzel zu 1 ist die Hälfte der Wurzel 2 ist so komische Zahl und zwar ist die Hälfte von Wurzel 2 also was bei 0 , 7 in der Hand schon nicht mehr den können wir noch ein bisschen
Zerlegen jetzt alle so was steht hier war Darstellt also ungefähr was die 3 , 1 4 durch das war mal 1 Komma 4 auf welche Vorschläge der 3 , 1 4 durch 2 Wurzel 2 also durch 2 Komma 8 Mal auf Anstieg um 2 Komma 8 Klosters , 1 4 übrig , 3 4 durch 2 Komma aber können Sie das war einfach aus diesem Buch jetzt Teil sozusagen mit Restaurant , 1 4 durch 2 Komma 8 ist 1 und jetzt am besten noch immer 3 4 durch 2 Komma 8 0 , 3 4 durch 2 Komma 8 ist immer noch da wollte ich 1 0 , gerade durch 3 die man als also müssen was rauskommen 1 , 1 haben also als , 1 ab sie 0 , 7 drauf
Ich bei minus 0 , und Jan sicherlich alle den exakten wird was er sagt also Sie sagen exakt sagte Taschenrechner und minus 0 , 4 3 6 als so als sie sie damit aus unserer Sicht bis gehabt dass auch die 0 der nicht von der Stelle
Das Wetter so 4 und daraus die wozu aus die Wurzel Tier wir sind so 1 Komma 5 7 die Wurzel aus Eins-Komma-fünf sie hier hat die Wurzel aus der schon mal gerundet zwischen ist falsch 1 Komma sie daraus die Wurzeln haben wenn sie noch mal nach
Der 1. Schritt wäre jetzt gemerkt mir vorzustellen was denn da wäre wenn der 157 stünde sage mal ganz dreist das ist ja die Wurzeln 107 50 vom
Jetzt darf ich wieder getrennt die Wurzeln 1907 wenn sich durch die die Wurzeln von der Größe von gut ist das nicht so angefangen die Wurzel 157 wird so ist das vielleicht der uns und da Quadratzahlen kann sogar einen schwachen Gedächtnis 144 12 Quadrats es nicht zwischen 12 und 13 was herauskommt wird das zwischen 12 und 13 seinen durch ich sage mal ganz dreist 12 , 5 durchziehen und ich insgesamt bei 1 Komma 2 können für diesen 1. der kurze die halbe als exakt der Stelle der der mittlerweile bitteres Punkt zu viel des Guten also exakt trauen darf ein Zuwachs von 5 3 1
So will würde auch die Tanke geworden ich war es für
Ja eine Funktion an dieser Stelle wird die also im Prinzip verläuft die Funktion schlängelt sich an diese gerade mit Steinen und etwa 1 Komma 2 5 wurden Achsen Abschnitt minus 0 Komma 4 0 3 6 Funktion mit Steigung und gut Steigung etwas kleiner als 1 und 1 18 Abschnitt super etwa minus 1
Steigen aber die Bewegung eine Steigerung etwas kleiner als 1 dann bitte ich mir noch nicht wirklich ihrer etwas Dallas das einhalb auskommen Etwa so Vorlauf Dort Marco können
Die 4. wie groß ist die für ungefähr Lokomotiven und , der 3 Komma was durch 4 irgendwas zwischen 0 , 7 0 , macht aber nur , 8 3 durch die von 0 , 7 5 als sie eine Stelle nur , 7 5 gucke ich auch was mit der Funktion passiert ist irgendwie muss ich meine Funktion offensichtlich von um mich von oben an diese gerade ein Spiel so wird das noch aus
Zu gerade allgemeinen für die Steigerung der haben gerade mit der Ableitung an der Stelle an der gerade haben will und der Sachsen Abschnitt darstellt wird Gleichung auf der Funktionswert an dieser Stelle ist Steigung Matrix wird an dieser Stelle los den Zuwachs auf oder macht diesen trägt nach über den Tellerrand großer Fassung 3 vom steigen weil es die Stelle an der ich mir das ankucken los Funktionswert an der Stelle an der sie der Austermann und haben
Matrizenmultiplikation
Kettenregel
Gleichung
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Quadrat
Haar-Integral
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Gradient
Computeranimation
Matrizenmultiplikation
Punkt
Tangente <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Computeranimation
Konstante
Quadrat
Punkt
Reihe
Gleichung
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Größenordnung
Gleichung
Biprodukt
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Quadratzahl
Punkt
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Achse <Mathematik>
Computeranimation
Mathematische Größe
Matrizenmultiplikation
Gleichung
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 22B.1 Tangentengerade an sin(x²)
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10132
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Ähnliche Filme

Loading...