21B.5 Polynom mit vorgegebenen Wendepunkten

9 views

Formal Metadata

Title
21B.5 Polynom mit vorgegebenen Wendepunkten
Title of Series
Number of Parts
187
Author
Loviscach, Jörn
License
CC Attribution - NonCommercial - ShareAlike 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor and the work or content is shared also in adapted form only under the conditions of this license.
Identifiers
Publisher
Loviscach, Jörn
Release Date
2012
Language
German
Producer
Loviscach, Jörn

Content Metadata

Subject Area

Related Material

The following resource is accompanying material for the video
Loading...
Point (geometry) Inflection point Polynomial Polynomial Computer animation Gradient Derived set (mathematics)
Computer animation
Root Polynomial Inflection point Computer animation Gradient Square Factorization Derived set (mathematics)
Computer animation
Logical constant Sierpinski triangle Computer animation Berechnung Square Function (mathematics) Antiderivative Derived set (mathematics)
Computer animation
Computer animation
Inflection point Polynomial Computer animation Gradient Function (mathematics) Equation
Computer animation
Square
Logical constant Polynomial Inflection point System of linear equations Length of stay Gradient Equation Lösung <Mathematik> Equation Factorization
Computer animation
Computer animation
Film editing
Root Inflection point Vorzeichenwechsel Gradient Factorization
Gradient
Logical constant Computer animation Gradient Exponentiation
Computer animation
Ich hätte gerne einen vom 4. Grades mit 2 vorgegeben Wendepunkt vom 4. mit 2 Wendepunkt Wendepunkt der ist bei 2 3
Und zwar War 4 einzelnen Punkt heißt der wichtigste China gegen einen das den Wert der und das von einem Wendepunkt und das hier finden Sie so sogar Polynom es wahrscheinlich mehr von ihnen sie irgendeines dieser Sorte versuchen Sie mal die 2. Ableitung zu schreiben gegeben diese Wendepunkt muss die 2. Ableitung aus dem direkt zu fragen was die 2. Ableitung sein muss und dann kann man rückwärts arbeiten sowohl das
Ja denken Sie daran wenn sie das mal ableiten die Wendepunkt identisch stellen müssen ja Nullstellen der 2. Ableitung 22 deutlich dass man ableiten seinen und 2. Grades quadratisches Polynom das an der Stelle zwar bodenständig 0 sein muss das heißt ein Polynom weiß ich nun die 2. Ableitung dieses Polynoms muss das war die die x minus 2 Mal minus 4 gibt es noch weitere Möglichkeiten der aus können also nicht verlieren wenn sie als 2. Ableitung 3. Grades kann das Original Polynom nicht 4. Grades gewesen sein wenn die 2. Ableitung 3. Grades ist das geht nicht aber sie können um den Faktor davor spart man einfach mal aber wenig trennen will das Gründung 4. Grades rauskommt müsse sagen dieses also um gleich 0 sein gab es sowieso werden wenn ich an das weiß ich über die 2. Ableitung des können sie rückwärts arbeiten dass die 2. Ableitung war wie sie das Original Polynom aus und so weiter
Der das haben Sie Muster aus multiplizieren sonst ist man etwas aufgeschmissen wir eine Stammfunktion zu finden die Ableitung rückgängig zu machen und zwar nicht selbst ist Schluss machen wir das aus multipliziert so gut weil sich die 1. Ableitung eine Stammfunktionen hierzu
Eine Funktion deren Ableitung 2 - ist die 1. Ableitung aus seinen Armen war ein Drittel 2 3 Berechnung zur 3 ableiten 30. Quadrats bei der Streit geht zwar ein näheres Dreiecks Quadrat wenn sie leiten 2 x 3 3 5 6 x plus 8 x zu den beiden haben Sie 8 ließen Geschichte genau jetzt kommt nach Lust und eine Konstante hier nicht unwichtig ist wenig Flächenberechnung Berechnung oder so was wichtiger seine später wieder raus aber ist die Konstante wichtig wir später durch diese beiden es Werte durch Wenn sie jetzt ein Versagen auch plus 0 oder als wie schon auf einmal ist es riskant es kann sein dass es mir nicht mehr gelingt durch die sind wird durchzugehen aus deshalb 4 plus eine konstant das ist die allgemeine Antwort auf die Frage welche Funktion kann nicht ableiten und ich kriege das des Jugendstil und das noch mal gemacht gemacht die die Funktion Original von der 1. Arbeiten zu Funktionen und ein Vielfaches von O jetzt wo wir uns ein 12. bis zu 4 minus 7 wir auf 2 mal nicht optimal zu 3 x Quadrat müssen super billigte dazu von das müssen plus muss ich was mit x Quadrat wollten x fordert die 2 x mit 8 X haben also viermal das Quadrat los was wird aus dieser konstant das in der Tat denken Sie an die Aufgaben mit dem starren vor da wurde aus der Anfangsgeschwindigkeit nach was die Anfangsgeschwindigkeit Mahlzeit Kloster natürlich jetzt die dasselbe Phänomen plus eine weitere konstant wenig die Funktion ab als die raus die Konstante die nicht gerne aus und ich habe - darstellen so der jetzt zwar konstant herumfliegen und wir durch diese beiden wird durch
Zurück was es da noch
Wenn ich nur hier sind alle Funktionen Suche Polynom 4. Grades irgendeinen Polynom 4. Grades ist das durch diese beiden Punkte geht und die Punkte hat was schlagen Sie vor ein Gedanke ist folgen nur wenig 3 Sachen einstellen kann aber ich muss nur durch die 2 Ziele durch den typischerweise sich und eine Einstellung zu glauben nicht kann eine von ihnen auf einen festen Wert sitzen typischerweise könnte aber gleich 1 zu ursprünglich gleichwohl 0 des syrischen einfach oder kann Polynom gerade mehr und das mit die Wendepunkt wenn auch keine Wendepunkt immer offensichtlich tragen wir 1 Möglichkeit auf bis zu setzen oder zu gleich 0 das zuvor oder die Gleichung das zuvor könnte Uhrmacher wird wahrscheinlich funktionieren 3 Sachen zum Einstellen sind hier eine Sache zu viel oder sonst minus allgemeinen halten wolle sich bezüglich jetzt gut also auskommen 2 Ansätze zur also auskommen vor allem sitzt
Dabei soll also ein Zwölftel 16 niemals bloß 2 mal 4 16 durch sie kenne ich noch nicht mal 2 und das soll hinhauen und er also 1 rauskommen wenn ich 4 Einsätze zur 1 rauskommen 4 Einsätze also haben wir ein Zwölfzylinder das Widgets lustig den 16. Quadrats 156 nun einmal nachdenken 4 hoch sind zwar 556 minus 4 hoch 3 4 Wucht 3 4 sind 2 jetzt Quadrats hoch 3 sind 2 Euro 6 sind 64 los und das wird immer schlimmer der viermal Quadrat sind 4 hoch 3 4 3 hatten gerade
Plus 64 plus mal 4 durch das wäre nicht das allgemeine Polynom gerade so was das kann gesagt man könnte jetzt ganz dreist eine von 3 Arzt oder die auf Konstante setzen wir hoffen dass es trotzdem wird glücklicherweise war schon mal raus können wir kürzen dann haben der 3. minus 8 plus 16 sind insgesamt minus 8 einer und jetzt hab ich 2 Gleichungen mit 3 unbekannt und die kann man jetzt nach Schema F gelesen hat was gar für ein jetzt und jetzt Lust habe das Lösen alternativ die sie die beiden Gleichung Wolfram Alpha und kriegen Lösungen aus kann ich schon mal ganz weiß usw. klar wie es jetzt weitergeht das wäre mehr als diese Aufgabe etwas effizienter drangehen kann hat man sich überlegen der Polynom 4. Grades Wendepunkt in Compiègne 2. Zeitableitung Gründung 2. Grades ich weiß wo das neue Stellen hat das kann nicht ganz dem Schreiben des die Zeitableitung aussehen sollen dann kann ich rückwärts arbeiten ist deutlich einfacher als wenn sie sofort mit der linearen Gleichungssystem anfangen jetzt habe ich nur 3 unbekannt und gesagt typischerweise nur eine Lösung gesucht ist kann ich eine davon aus Ferne und dass relativ sind glaube ich würde tatsächlich dazu neigen ein gleich 1 zu setzen wir leider völlig gesagt hat dass wird nicht weil ich es Puma-Chef dass man werde angleichen eines will das hinhauen entsteht da 3 ist dabei den 4 3. Platz 8. wird 3. bis 8 4 3. sind ein Drittel also 9 einen 3. 9 einen 3. Berufszweiges durch und unter Gleichen gehört und 20. 5. hier kürzen sind 60 Jahren wird hier 64 3. und letzten ist ja dann gar nicht mehr so dramatisch wenn man einmal auf dem festen Weg gesetzt hat was wird des 1. machen wir das kürzeste scheint mir auch dann zu sein zu sehr von der unteren Leichenzug die obere ich sonst ist also so 2-cm dann hab ich sie nicht sie habe setzt zum Beispiel kurz einen die aus usw. glaub ich wird einfach das Video einsetzen dass sie und die sind es tut dann ein altes ist weiter aus der spannende Teil ist wirklich hier das mit den Kollegen vom nicht kenne 2 0 stellen eines Polynoms 2. Grades das heißt ich kann das weitgehend hinschreiben bis auf eine bis auf diesen Gast dann Faktor davon und das ist eigentlich der Kärntner
Die Frage müsste man gucken ob das Wendestelle sind waren
Ich müsste ja nachweisen dass die 2. Abschaltung 0 durch den hat was halten Sie davon
Also offensichtlich nach dem was sie über solche nach Faktoren ist diese Funktion hat eine Nullstelle war zwar eine Nullstelle weil ihre einfach Nullstellen einfach Nullstelle heißt die vorgegeben so durch die Achse oder so durch die Axt und da so oder so durch die Achse des komischen sich nicht an die Axt an das heißt ich habe nur durch den ich auf jeden Fall Vorzeichenwechsel das einfachen und stellen Sie das es eingebaut ist eingebaut das ist Vorzeichenwechsel nicht und den sondern so Vorzeichenwechsel des automatisch Wendepunkte
Mit der Randnotiz jetzt 2 sollte doch mal ich schreiben darf nicht nur sein dann ist das ja auch nicht von vom 2. Grades
Und und der wird sich dieses kann Polynom 4. Grades ist welchen Grad hat diese Funktion wenn eine Rechnung ist
Ok 1. Vorschlag war gleich 0 ist dieses vorlegen um den Grad eines will ich nicht hundertprozentig einverstanden Gewalt das ist haarsträubend aber muss man man sein wenn gleich 0 ist wieder so aus wie Grad 1 aber Vorsicht sie könnte ja auch noch 0 sein dann ist gar kein einziges sollen die Konstante die dahin wird man Grad 0 und das können theoretisch auch das und das die gleich 0 ist das sogenannte 0 nutzen und dabei verletzt als das Drama typische Geschichte es muss wird sich die die jeweilige Potenz vorkommen es kann sein dass es gar nicht vorkommen
Loading...
Feedback

Timings

  377 ms - page object

Version

AV-Portal 3.10.1 (444c3c2f7be8b8a4b766f225e37189cd309f0d7f)
hidden