Bestand wählen
Merken

21B.1 Minimum, Maximum eines Polynoms

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
erstmals und nur noch 15 Aufgabe zu Maxima
war Ableitungen folgende Funktionen x abgebildet auf x hoch der 3 plus 4 x Quadrat x plus zwar interessiert mich nicht für alle x sondern nur für
x aus dem damals zwischen 2 und 3 und die Frage ist was ist der größte und das ist der kleinste der diese Funktion annimmt der größte was ist der kleinste Wert so noch mal zur Wiederholung bei der bei den meisten soweit geklappt aber kann ich sage ich jetzt noch mal was der dazu ich sie suche erst mal nach stellen Holzunterlage Tangens darunter der 19. alles hab ich
eine Chance auf eine Charles Maximum an lokale um und vielleicht nicht das sogar Maximum auch das globale Maximum das Maximum der größten wird überhaupt und nicht für das Minimum an sich PUK erst mal nach Kandidaten des ICE an den überhaupt Größe kleinste der kann lokale Maxima lokalen minimal ist eine Geschichte schreibt also auf Kandidat dann
Kandidat für lokale extrem Mark extremer ist ja Maxima oder nach Oberbegriff 1 heißt übrigens Extremum eine extrem um ein Maximum ein Minimum und a was den Kandidaten für lokale extrem war die 1. Ableitung muss 0 sein das ist nicht hinreichend für lokales und lokales Maximum sie können ja auch so und Verlauf haben ein Sattelpunkt aber auf jeden Fall habe ich den Kandidaten der auf diese Weise für Lokals extreme soll gleich die Ableitung als nur gleich 3 x Quadrat plus 8 bis minus 1 und jetzt kommt wieder
möglich die die Kuh vom und sehr häufig vormerken sehen ich vom um damit vor dem zwar dort nur 1 steht nun ist wahrlich Quadrat los sagt es Minus muss aber der für alle so
ist das weil ich die hier mal minus 1 durch 2 sind minus 4 für Plusminus den Wert ihrer unter Führung von bewahrt den abziehen bloß einen 3. also so und das jetzt möglichst ohne tragen Rechner der Gruppe habe schon weitgehend unterstrich recht geklappt die spannende Frage ist ist dieses x als Kandidat für lokales extreme eine Stelle der nur ganz extrem vorkommt ist dieses x
behauptet dann für mich nicht ist es in diesem Bereich oder nicht wenn sich das scharf Kuchen
und Taschenrechner stellen sie fest
ist gar nicht interessant baldigste die herauskommen nicht spannenden Bereich der für das
Minus - irgendwas - was sind negative Zahl im Bereich hat aber keine negativen Zahlen Thema erledigt wenn sie das Plus Minus für wird wird los kommt die Wurzel aus etwas mehr als für 3. Quadrat die Wurzel etwas mehr sein als wird Drittel des für wird wird bloß etwas mehr als wird wird es immer noch nicht nur auf keinen Fall mehr als 2 nicht gleich 2 auch von des großen haben sie nicht aus diesem war also beide stellen sich als Kandidaten nicht darüber jedoch und Taschenrechner also gar nicht
sicher sei es gibt Intervall
keine lokalen extremer an diesem war das mich interessiert wenn es keine lokale extremalen
diesen dabei geht Cookie nach dem
größten werden am Abend das Muster irgendwie so aus Funktionen startet mit irgendeinem wird doch negativ sein startet mit Wert marschiert aufwärts startet mit diesem Wert doch negativ sein versteht abwärts ausfindig machen kann es zwischen einen zu haben oder zwischendurch Anzahl zu haben sind nur ganz extrem und zwischen den also ist der größte wird links oder rechts und der kleinste der ist links oder rechts also nicht einfach den wird die links und rechts aus die wird am
Rand ist es Funktion im
Vorfeld 2 abgebildet was ist der Wert am Abend an Stelle zwar der das Bild 8 un che viermal 64 dazu 2 abziehen und zwar die das wird doch sie wieder auf macht 24 angestellt zwar 24 Haus
an der Stelle der war die Augen auf
Funktionen aus ist rechts
den Wert und als Funktion 7 20 und viermal neuer 36 3 Abstinenz weil zu 29. billig und gekommen 33 zu 29 33. 62 was ist also der
größte wird zwangsläufig ist das der größte Wert und zwangsläufig die 24 der kleinste der bald dann wird in dieser Situation am Rand ist vermutlich nur in der man ankucken des was sich nicht gemacht habe ich habe nicht die 2. Ableitung ausgerechnet und schon gar nicht mit Ableitung aus werden
typischerweise erübrigt sich
das war einmal des schaltet
am können sogar noch mehr
sagen über diese Aufgabe
hinaus in sich das ankucken es gibt eine Nullstelle der Ableitung die 1. Ableitung einen Stelle bei minus 4 Dritteln Milos etwas mehr als 4 Viertel also ungefähr bei minus 8 3. davor der minus 3 gibt es eine Nullstelle und dann gibt es bei den Umstand dass Fernsehen bloß etwas mehr als verdoppelt ein Stück der über den 0 2 und
stellen der 1.
Ableitung eine bei minus
3 und allen ungefähr bei 0 was wissen Sie insgesamt über den Funktions Verlauf der zwar nur stellen der 1. Ableitung das ist was Funktion was sagt das über den Verlauf dieser Funktion
des Cups wurde eine 2. begründete jetzt auch gedacht mit komische Parabeln eine komische aber die von minus endlich kommt bloß unendlich besteht zu 3 nicht - 98 zur weiteren nicht so bald mit komischen Parabel von minus dicht kommt groß und ich keine 2 Stellen an
denen wir Ableitung ist gut bestimmbar was können Sie haben Sie
können so was haben wenn sie von den muss ich komme auch muss ich sie können so was haben mit einem Sattelpunkt
oder sie können so was haben offensichtlich ist dass das was wir haben wir haben 2 Stellen mit Holz und aber an den von das ist die Situation die war haben nicht diese Situation diese Situation und sie sehen war automatisch wird Berlin für ein lokales Maximum sein und der Wächter sogar um sein ohne dass sich die 2. Ableitung ausgerechnet aber ist es muss so aus ohne dass sich die 2. Ableitung ausgerechnet habe aus wie man ihnen
Anstalten bevor sie sich berechnen lassen sich auch das nachzudenken
Quadrat
Extrempunkt
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Extrempunkt
Minimum
Stellenring
Maximum
Computeranimation
Quadrat
Extremwert
Extrempunkt
Gleichgewichtspunkt <Spieltheorie>
Minimum
Stellenring
Maximum
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Rechenbuch
Computeranimation
Quadrat
Negative Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Funktion <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Nullstelle
Ableitung <Topologie>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Gleichgewichtspunkt <Spieltheorie>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Maximum
Ableitung <Topologie>
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 21B.1 Minimum, Maximum eines Polynoms
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10126
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback