Bestand wählen
Merken

18B.1 dritte Wurzeln einer komplexen Zahl

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Wir fahren mit einer Lösung zu den Wurzeln komplexe Zahlen an die 3. Wurzeln einer bestimmten komplexen Zahlen
Von 6 plus 5 finden Sie alle komplexen Zahlen der 3. Potenz gleich groß ist wo liegen die hat seine sie vielleicht erst mal einen grob skizziert die kann ich die dann tatsächlich Medizin des Kosinus und ihren Freunden ausrechnen was wir noch mal darauf hinweisen die 3. kurz der Mehrzahl auch mal die Strategie großen ich suche also eine komplexe Zahlen oder komplexe Zahlen während der 3. Potenz das ist wenn jetzt es überlegen was bei den potentiellen stattfinden nicht eine komplexe Zahlen habe als sein derzeit das ist die 1 1 dass meine komplexe Zahlen ist ist jetzt nicht die einfach alsbald eine komplexe Zahlen setzt sich nicht Quadrat selbst als Produkt zwar komplexe Zahlen die ihren multiplizieren das Quadrat wird also den doppelten Winkel haben diesen Winkel von dort und die Länge von dem Quadrat wird das Quadrat der Länge von der Wiener Zeit sein ist etwas länger als einst wird das Quadrat deutlich länger als sein zu sein so wird das Quadrat von hat ihren linke verdoppeln Weise multiplizieren der multiplizieren von Matrix Zahlen die den reagiert und multipliziert werden weiß ich dass das Quadrate ist hoch 3 wird demzufolge sein der Quadrat als mal 3
Diesen Original Winkel mal 3 und die Originale länger hoch 3 das witzelt hoch 3 werden Usw. vom selben wenige weiterschreiten aber die Länge explodiert die Originale über einen zwar länger dann hoch 3 so kündigte 3. Potenz geometrisch das muss ich rückwärts arbeiten die 3. Potenz soll 6 Bus das heißt eine dumme Lösung wäre die Länge von 6 plus 5 daraus Wurzeln und Winkel von 6 Prozent für die und durch 3 dann haben sie eine Zahl die das tut und die können Sie den großen Spaß am 7. an und sich überlegen welche anderen Zahlen dass auch das 3. kurz es gibt Zahlen mit der Eigenschaft als 1. Kandidaten man eine Wurzel davon 6 plus 5 dieser Zeitung 3 sein der mal zurück ein Drittel des deswegen ist die 3. Wurzeln der länger und und es gibt sie einmal was mit einer vernünftigen Skizze die Länge von dieser Zahlen
Der betrat der komplexen Zahlen Wurzeln 6 Quadrat plus 5 Quadrate wächst nach rechts oben einfach 3 gegen 3 Tage was als 25 dann sind wir bei Wurzel 61 als was bei 8 ist länger dieser Zahlen und der in dieser Zeit als sehr positiv kann man ganz einfach den Arcustangens nehmen nach Mustern den 6. rechts 5 nach oben also 5 Sechstel davon der Arcustangens ist die Linke
Und das was bei 40 Grad sein wenn sie 5 nach rechts und nach oben sie auf 40 war das werden 40 Grad sei so unsere 1. Kandidat Ist Staat die länger 3. Prozess und Linke durch 13 daher noch länger 3. Wurst davon sich nicht wird und die 3. Wurzel aus der Wurzel aus 61 nicht dass sie jetzt so die 3. wozu aus der 60 ziehen aus der Länge die kurzen 61 ungefähr 8 aus der Länge sie die wird Wurzeln dann und ungefähr was bei 2 aus dem 3. Wurzel aus 8 8 ist zwar auch 3 Viertel größere 8 gibt ungefähr 2 das wird die werden und der Winkel für diesen 1. Kandidaten einfach 4 diese ungefähr 40 Grad etwas weniger und durch 3 Eindrücke vom Arcustangens 5 6 das ist der 1. Kandidat als den schon Koordinaten angegeben
Das kann nicht schaden gerade nötig zu sein ich ist ich weiß gar nicht diese Zahl wird eines vielleicht kann ich die jetzt das Schreiben als haltlos man immer die Mehrzahl der nicht länger und wenn wir können Sie das konkret was AltaVista genau das wird monströs über sich die wurde den Zahlen einfach Resonanz zwar ungefähr 13 Grad sondern monströse Formen einsetzt jetzt den Winkel ein Drittel Arcustangens den kenntlich nicht die Länge des kommen wieder Sinus Rosen aus und ihre Freunde ganz banalen den Mehrzahl kriegen sie mit 7 aus das ist dann liegt wie sich Zahl der Systeme Sinus schauen wir mal den Muse 7 und im das wird mehr als sein werde als H
An wird sein Werk Kosinus vom mal den Mut muss der Kursus von gemalt das ist schon alles müssen und die ist alt auf Hamster schon allzu al-Zaidi 3. Wurzel aus sowieso mal des Kosinus von unseren ein Drittel Arcustangens bla bla aber als haltlos Himachal und soll ich und Teile der sowie oben wo zur Nutzung von zurück und der sie von den Euro anhand der Zahlen das auf diese Weise können Sie tatsächlich Zahlen Alter und immer die derzeit
Alternativ alternativ konnte man das als was mit hochschreiben
Die können Sie dass ist die mit hochschreiben genau ich glaube es war eine Zahl die nicht für den Einsatz der steht hoch wie nahe einen 3. den Arcustangens usw. hoch allein ist die komplexe Zahlen mit diesen für uns der länger als das ist das ob das ein Realzeit derzeit das ist die Unterschiede in der hatte ich einen alten des vorgeführt wurde herkommt dass man das tatsächlich mit Hilfe von der jungen infinitesimalen herunterladen kann
Hoch If I man wir die Zahl mit und länger weil das Verallgemeinerung der handelsüblichen Exponentialfunktion ist das ist die Unterschiede in der also habe ich ist eine Zahl mit der Länge eines beim richtigen Winkel 2. multipliziert ist die noch mit der richtigen Länge die 3. Wurzel aus der Wurzel aus 61 nicht nur noch und Anzahl Bericht länger mal eine Zeit 1 ist die Zahl mit der beim selben Alternative hat das zu kriegen
Also so das ist das was man später der Wechsel Technik sieht bei den Kolleginnen und Kollegen natürlich können ließ sie sich dort um sie sie in diesem Winkel dann typischerweise Grad angegeben und nicht im Bogenmaß angegeben der steht dazu nicht aber sowas wie hoch der mal 13 Grad das ist für die Mathematiker würde Mathematiker gefragt das so zu schreiben aber ist klar was gemeint ist die 13 Grad im Bogenmaß und rechnen und dann das zum Abend Exponentialfunktion für komplexe zur so sehr viel öfter später in der Das war eine Wurzel komplexe ist das mit den Wurzeln der Sonne Geschichte bisher schon schwierig ich muss mich einigen
Zum Beispiel bei der Quadratwurzel dass sich negative Zahl als Quadratwurzel komplexen ist das noch heftiger wird sofort klar von Zellen mit den Wurzeln global
Das ist eine Möglichkeit für eine 3. Wurzeln des gibt es 2 weitere Möglichkeiten wie sieht die wenn auch die von Umgebung durch 3 dazu die 3. Wurzel aus der Wurzel aus 61 vom Kosinus des von 120 Grad 63 war durch 3 bloß ein Drittel vom Arcustangens plus usw. so es weitergeht also der bis 120 Grad weiter dasselbe bei hoch die ist nicht schreiben und die 3. Möglichkeit wäre die 3. von aus uns auf 61 Kosinus 240 Grad weiter aus usw. los usw. Das bei etwas einen 3. voll von Bewegung bei der 3. kurz soll weiter zeigen kann man den alten des vor kann aber nicht sagen
Nach was hatten als 1. Lösung vielleicht was hier Sowas hat als 1. Lösung diesen Mal 3 gibt die Zahl dich haben Das wäre eine Chance Z 1 wenn Sie so wollen wir hier ist man Zahlen aus ganz gelungen und zum Prinzip die nächste Möglichkeit ist das sich schon 120 Grad weitergehe 120 Grad weiter vielleicht so was sie Eine Zahl mit derselben länger Aber 120 Grad weiter und wenn ich jetzt diese komplexe Zahlen setzt zwar nicht die 3. Potenz Winkel verdreifachen dahin dahin kann ich auch wieder da kommen das ist der Trick ich habe ein Drittel Umdrehung der zugenommen und berichtet wird vom 3. 3 verwirklicht eine ganze Umdrehungen und ganz Umdrehung ist gar nicht so sagen die fällt dann einfach weg ist diese Zahl ist auch zu uns selber länger unter 20 Grad weiter und ihr und der Sonne Zahlen die sie vor oder hinter der Aktion gegen 13 Grad rund 240 Grad 253 als 100 Einfluss wird also knapp vor der mit knapp vor der Axim gegen ihre ja immer noch als setzt 3 Der Original gegeben hat was bei 13 Grad rund 240 geradezu dasselbe ist Effekt wenn sie diese Zahl hoch 3 sie diesen Winkel verdreifachen das wird fürchterlich werden Das wird verdoppelt seien nicht diesen verdoppeln hier ist nicht ganz falsch gemacht habe und verdreifachen auf Chance dazu sagen Die Länge 3. Potenz das also alle diese 3 Zahlen hier die den Wurzeln haben alle diese länger denselben Betrag aber verschiedene Dinge der sind alle 120 auseinander und damit das Dreifache davon wieder vielfach ganz und gar 29 Mark dreimal 240 eine ganz und und zwar so dass es sich bei den Wurzeln sie also die 5. Wurzel 5 Ausgaben und die 6. von 6 Ausgaben es sei denn sie muss aus der Zahlen nur das was die ganze Zeit 0 der gibt nur eine kurze ich werde sinnvollerweise der Klausur keine Aufgaben zu 3. Bursen stellen sondern das komplizierte auf sie sie 3. Wurzeln der völlig banale nach 14 sowas in einer Klausur von gesagt was mir zu einer des Klausur natürlich der 120 Grad plus ein Drittel Arcustangens und man könnte auch eine zusammenfassen und dem Rechner ist eine sie wurden hier aber das ist zu gewagt dass sie jetzt die 120 Grad plus 13 Grad zusammenfassen 200 33 Grad oder so ist lieber einfach der Arcustangens stehen und 120 geben auch so
Komplexe Ebene
Länge
Quadrat
Matrizenmultiplikation
Exponent
Zahl
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Länge
Exponent
Zahl
Computeranimation
Komplexe Ebene
Quadrat
Verschlingung
Zahl
Computeranimation
Länge
Verschlingung
Koordinaten
Computeranimation
Gradient
Sinusfunktion
Länge
Resonanz
Homogenes Polynom
Zahl
Computeranimation
Gradient
Zahl
Computeranimation
Komplexe Ebene
Zahl
Computeranimation
Länge
Verallgemeinerung
Exponentialfunktion
Zahl
Computeranimation
Mathematiker
Exponentialfunktion
Computeranimation
Gradient
Negative Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Gradient
Computeranimation
Computeranimation
Komplexe Ebene
Betrag <Mathematik>
Rechenbuch
Exponent
Physikalischer Effekt
Gruppenoperation
Zahl
Computeranimation
Gradient
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 18B.1 dritte Wurzeln einer komplexen Zahl
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10104
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback