Bestand wählen
Merken

13B.8 rationale Funktion skizzieren an Nullstellen, Polstellen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
hier Funktion so 4
minus 7 2 plus 12 x Quadrat durch x vorbereitet minus 6 bis plus 9 ich wüßte gerne wie dieser rationale Funktion durch ihre Vorstellungen würde Nullstellen durch die 4 x vorstellen und x Nullstellen haben die geht die durch die Nullstellen durch die wird durch den so oder so würde sich das war die
Zerlegung war gerade gemeinsam oben sehen Sie x Vorratskammer ausklammern x Quadrat Matrix Vorderrad minus 7 x plus 12 und sehen Sie binomische Formel x minus 3 in Klammern jetzt Quadrat war noch das mit den 2. ist mit plus 12
korrekt das für x Quadrat Matrix minus 3 mal mit minus 4 bei die Zahl sich beim Videos von Anfang der Woche oder so die 12 ist es minus 3 minus 4 ist die 12 diese minus 7 bis minus 3 plus minus 4 etwas Übung kam es tatsächlich erkennen und die Formel zu benutzen und steht die bis minus 3 so jetzt skizzieren Sie mal gegen diese Funktion durch Nullstellen diese Funktion obwohl wohl stellen vor 1. Schritt des natürlich
zu vereinfachen hier das Quadrat nicht gegen die kürzen jetzt nicht ist die gibt genau einen wohl Stelle x gleich 3 ist eine von Stelle x gleich 4 ist eine Nullstelle einer einfachen Nullstelle x gleich 0 ist eine doppelte Nullstelle das kann ich jetzt zum Glauben skizzieren sollen nur sagen
skizzieren benutzen
während bei 3 eine von Stelle bei 4 eine Nullstelle und bei 0 eine doppelte und Stelle und ich weiß noch was über den gesamten Gesamtverlauf notfalls rechnen Sie also wurden Polynom aus
wenn sie hier Polynom Division machen wir das losgehen mit x Quadrate bloß so zu viel das usw. der Führung der x Quadratzahlen Forderung wenn sie Polynom Divisionen war diese Funktion wird nun endlich die eine Parabel nach oben auf dem können bis er habe es fordert Person zu liegst du so aber der wesentlich der Vertrag das heißt ich muss von kommen ich muss nach daher die x gleich 0
ist eine doppelte Nullstellen das heißt ich mich von oben an und die wieder nach oben weg x Quadrat eine doppelte stelle ich würde x-Achse nur so Parabel nicht 3 ist eine einfache obwohl stellt das heißt sich hierzu einen Seitenweg komme von der anderen Seite wieder was einer einfachen vorstellen dann muss sie offensichtlich bei der 4 durch die Achse die 4 ist eine einfache 0 stelle ich die nicht einer Richtung der geht ja auch gar nicht ich weiß schon oben so muss das das werde die einfach so Funktion dieser Art unseres skizzieren könnte natürlich haben jetzt nicht überlegt dass sie nicht vielleicht doch Solo letztes Mal ist bei dieser Art von Funktionen wohl nicht so schlimm werden sie wird so aussehen Reinhard haben so
also die wird zum Schluss Parabel
wieder auf
Quadrat
Rationale Funktion
Nullstelle
Quadrat
Zerlegung <Mathematik>
Binomische Formel
Quadrat
Matrizenmultiplikation
Nullstelle
Zahl
Quadrat
Nullstelle
Computeranimation
Polynom
Nullstelle
Quadrat
Polynom
Quadratzahl
Nullstelle
Division
Richtung
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 13B.8 rationale Funktion skizzieren an Nullstellen, Polstellen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10085
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback