Add to Watchlist

13B.8 rationale Funktion skizzieren an Nullstellen, Polstellen

3 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Cite video

Formal Metadata

Title 13B.8 rationale Funktion skizzieren an Nullstellen, Polstellen
Title of Series Mathematik 1, Winter 2012/2013
Number of Parts 187
Author Loviscach, Jörn
License CC Attribution - NonCommercial - ShareAlike 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor and the work or content is shared also in adapted form only under the conditions of this license.
DOI 10.5446/10085
Publisher Loviscach, Jörn
Release Date 2012
Language German
Producer Loviscach, Jörn

Content Metadata

Subject Area Mathematics

Related Material

The following resource is accompanying material for the video
Series
Annotations
Transcript
Loading...
hier Funktion so 4
minus 7 2 plus 12 x Quadrat durch x vorbereitet minus 6 bis plus 9 ich wüßte gerne wie dieser rationale Funktion durch ihre Vorstellungen würde Nullstellen durch die 4 x vorstellen und x Nullstellen haben die geht die durch die Nullstellen durch die wird durch den so oder so würde sich das war die
Zerlegung war gerade gemeinsam oben sehen Sie x Vorratskammer ausklammern x Quadrat Matrix Vorderrad minus 7 x plus 12 und sehen Sie binomische Formel x minus 3 in Klammern jetzt Quadrat war noch das mit den 2. ist mit plus 12
korrekt das für x Quadrat Matrix minus 3 mal mit minus 4 bei die Zahl sich beim Videos von Anfang der Woche oder so die 12 ist es minus 3 minus 4 ist die 12 diese minus 7 bis minus 3 plus minus 4 etwas Übung kam es tatsächlich erkennen und die Formel zu benutzen und steht die bis minus 3 so jetzt skizzieren Sie mal gegen diese Funktion durch Nullstellen diese Funktion obwohl wohl stellen vor 1. Schritt des natürlich
zu vereinfachen hier das Quadrat nicht gegen die kürzen jetzt nicht ist die gibt genau einen wohl Stelle x gleich 3 ist eine von Stelle x gleich 4 ist eine Nullstelle einer einfachen Nullstelle x gleich 0 ist eine doppelte Nullstelle das kann ich jetzt zum Glauben skizzieren sollen nur sagen
skizzieren benutzen
während bei 3 eine von Stelle bei 4 eine Nullstelle und bei 0 eine doppelte und Stelle und ich weiß noch was über den gesamten Gesamtverlauf notfalls rechnen Sie also wurden Polynom aus
wenn sie hier Polynom Division machen wir das losgehen mit x Quadrate bloß so zu viel das usw. der Führung der x Quadratzahlen Forderung wenn sie Polynom Divisionen war diese Funktion wird nun endlich die eine Parabel nach oben auf dem können bis er habe es fordert Person zu liegst du so aber der wesentlich der Vertrag das heißt ich muss von kommen ich muss nach daher die x gleich 0
ist eine doppelte Nullstellen das heißt ich mich von oben an und die wieder nach oben weg x Quadrat eine doppelte stelle ich würde x-Achse nur so Parabel nicht 3 ist eine einfache obwohl stellt das heißt sich hierzu einen Seitenweg komme von der anderen Seite wieder was einer einfachen vorstellen dann muss sie offensichtlich bei der 4 durch die Achse die 4 ist eine einfache 0 stelle ich die nicht einer Richtung der geht ja auch gar nicht ich weiß schon oben so muss das das werde die einfach so Funktion dieser Art unseres skizzieren könnte natürlich haben jetzt nicht überlegt dass sie nicht vielleicht doch Solo letztes Mal ist bei dieser Art von Funktionen wohl nicht so schlimm werden sie wird so aussehen Reinhard haben so
also die wird zum Schluss Parabel
wieder auf
Root
Square
Rational function
Binomische Formel
Partition of a set
Square
Root
Zahl
Matrix (mathematics)
Square
Root
Square
Root
Polynomial
Root
Polynomial
Direction (geometry)
Square number
Square
Division (mathematics)
Function (mathematics)
Loading...
Feedback

Timings

  237 ms - page object

Version

AV-Portal 3.8.0 (dec2fe8b0ce2e718d55d6f23ab68f0b2424a1f3f)