Merken

13B.7 rationale Funktion nach Steckbrief; Polstelle, Nullstelle, Asymptote

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Eine Funktion eine rationale Funktionen nach stellt sich suche eine nationale Funktionen mit vorgegebenen Eigenschaften der eine Vorstellung war es mal
Eine Nullstelle War gleich 2 und sie hat für das Plusminus zwischen das man als tote für Plusminus unendlich Form von von Y ist vielleicht deshalb minus 4 suchen Sie mal so eine Funktion mit einer von der Sorte um die einfach so Funktion von der Art zu schreiben war zum Beispiel wenn ich sowas machen von links ist gleich beschreibt einfach die asymptotisch minus 4 und dann brauchen irgendwas was im Unendlichen gegen 0 geht damit diese als Tote erhalten bleibt
Aber das soll gleichzeitig hier vorstelle produziert worden das produziert von Stelle sind sowas wie Lost irgendwas durch die minus 3 sowas So habe ich wohl Stelle produziert an der richtigen Stelle ich habe die also Methode produziert dieses dient unendlichen 0 geht weiter nur noch dieser übrigbleibt wieder nur Stelle das Haupt auch noch nicht so dass man sich überlegen dieses hier soll endlich gegen nur was wissen Sie über den das 0 sollen
Also vom darf nur noch eine Konstante stehen herum ein x stünde eine Million durch eine Million minus 3 oder eine Million Mal 42 durch eine Million deshalb würde das nicht nur die x bereitstünde schon mal gar nicht die einzige Chance ist das damit Konstante steht eine Konstante durch die minus 3 so was ich jetzt erreiche ich hab die wichtiger sind Tote und auch wenn der aus so gegen 0 geht Plusminus das todsicher ich gewichtige Bohrstelle hier eingebaut mit minus 3 Konstante nicht 0 ist natürlich kurzzeitig nicht 0 ist habe ich gut Antwort ist sorgen sie noch dafür dass die Nullstelle klappt dann haut dass sie und was sie das schon haben der 2. Funktion aus die auch die alle 3 erfüllt der Schritt war überraschend einfach nicht 2 einsetzte sollen nur rauskommen ich möchte dass nun ist vielleicht die Funktion an der Stelle 2 ist also 2. 2 1 minus 4 große Unbekannte Konstante durch 2-minus 3 minus 1
Ok minus 3 minus meine Konstante muss sein das heißt die konstant ist minus war das sehen es war ich sag mal das ist ein Minus war es gibt unendlich viele weitere Funktionen das können aber was nicht geht das Forscher was nicht geht ist dass sie das potenzieren wenn sie das Potenzial haben sie im Unendlichen Oswald Verhalten das habe ich der sind durch den also protestieren leider nicht aber es gibt viele andere Möglichkeiten noch weitere Funktionen anzugeben die das selbe Verhalten haben was diese 3 Angaben
Eine ein für weitere Möglichkeit ist doppelt so vorstellen vorstellen 2. Ordnung ich versuche so was die asymptotisch stimmt und die schwarze einfach mal minus 3 Quadrate indem er stehen immer noch die vorstellen wie ich oben nicht zufällig minus 2 sonst wieder weg aber typischerweise mit ist die und immer noch stimmen ist es jetzt nicht Bohrstelle 2. Ordnung aber immer noch eine Baustelle damit sich jetzt hier oben wieder was die was die richtige Nullstelle erzeugt was wirft die oben wird stehen zählen aber von dem letzten ein auch plus 3
Einmal welchen ich setzte 2 1 2 soll und Stelle werden zwar durch 2 ist 1 minus 4 los und die haben 3 durch und besteht 2-minus 3 minus 1 Vertrag 1 minus 3 plus 3 8 0 ja das würde es auch also eine weitere Funktionen mit dieser Stelle dieser Nullstelle und derselben Asymptote was wirklich zum oder nicht beantwortet gerade was etliche um alles noch Zähler ausprobieren können außer der 3
Richtig um könnte noch vorkommen also bin ich kein habe dann muss seine 3 stehen aber um die dann noch x vorkommen Arbeit muss ich Taylor Relax Quadrates wird immer noch gegen 0 geht
War sich das haben die damalige bloß dieses der natürlich Service war nicht mehr 3 sein das hängt von ARD und mit A und B so umspielen dass sich wieder eine Nullstelle Aber das ist dabei der 3 so und noch in Wirklichkeit meinem 1. Fund was addieren Was man nicht die als tote nicht die vollständig Nullstelle kann nach das könnte ich nach ihrem
Also kann ich eine beliebige Funktion aktivieren die eine Nullstelle bei 2 hat dann die diese Nullstelle nicht kaputt diese Funktion muss als Methode zur gleichen und haben und dieser als wurde nicht kaputt zu machen muss aus dem bei 2 Ärztinnen und Stelle und sie muss als als Tote und gleich 0 haben müsse müssen vorsichtig sein wohl stellen die vorstellen sollte sich nicht gegenseitig Weg insofern sich bestens eine Funktion ohne vorstellen der Nullstelle bei zwar und also betont sagte x-Achse könnte man sowas an dem keine vorstellen eine Nullstelle bei 2 und die als tote Links und Rechts ist die x-Achse nicht schon die nur noch mal der sich hätte gerne eine Funktion oder von stellen eine rationale Funktionen und vorstellt
Eine Nullstelle bei solch zwar Und als also Tote Plusminus unendlich Hätte ich gerne Richard gleich 0 die x-Achse eine Funktion mit diesen Eigenschaften wie darf ich dahin drauf die und ich mache nichts kaputt diesmal ebenso eine Funktion und ich einfach 0 was Besseres als 0 natürlich nur Stelle bei 2 und aufgefasst eine Nullstelle über 2 damit ich das nicht
Ich möchte eine rationale Funktionen und wenn die eine Nullstelle es gleich 2 haben sollten wir das einfach so dass zur schreiben die x minus 2 durch und und darf dann nicht mehr 2 als Nullstelle auftauchen sonst komme ich Probleme war dieses Ding soll es ein als Tote haben bei Y-3 0 das heißt nach muss sozusagen den Zähler erschlagen der mit als Asymptote Steuerberechnung aus und das heißt auch und irgendwas mit Squadra
Damit wir uns große ist das zu 0 und für sehr negative ist sowohl wird dadurch die Tote erledigt der Nullstelle erledigt wohl Stelle dieses die hier soll keine von den haben nach den Vorschlag der der so zwar durch 42 jetzt habe ich eine rationale Funktion keine von Stelle hat nicht Teil irgendwann durch 0 garantiert keine vorgestellt
Manchmal ganz etwas dass man noch aus kurzen kann nur 0 gleichzeitig Nullstellen von Zellen und Männer hier wird sowieso schon mal nicht nur garantiert keine vorgestellt der garantiert eine Nullstelle bei 2 wurde als tote ins Unendliche X X vertrat der geht auf die x-Achse zu als ich eine weitere Funktion mit diesen 3 Eigenschaften von
Auch diese Funktion hat diese Paul Stelle diese Nullstelle ist also diese gesamte Funktion auf die wird es tun
Total <Mathematik>
Rationale Funktion
Nullstelle
Computeranimation
Unendlichkeit
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Mathematische Größe
Konstante
Variable
Total <Mathematik>
Nullstelle
Computeranimation
Computeranimation
Konstante
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Unendlichkeit
Computeranimation
Quadrat
Nullstelle
Computeranimation
Nullstelle
Asymptote
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Quadrat
Taylor-Reihe
Computeranimation
Total <Mathematik>
Rationale Funktion
Nullstelle
Computeranimation
Computeranimation
Total <Mathematik>
Nullstelle
Computeranimation
Computeranimation
Total <Mathematik>
Rationale Funktion
Nullstelle
Asymptote
Zahl
Computeranimation
Nullstelle
Computeranimation
Unendlichkeit
Nullstelle

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 13B.7 rationale Funktion nach Steckbrief; Polstelle, Nullstelle, Asymptote
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10084
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 09:38

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Ähnliche Filme

Loading...