Bestand wählen
Merken

12B.1 Newton-Verfahren; Schnittpunkte Cosinus und Normalparabel

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Das nun Verfahren einmal in Aktion ist seine ganze diese Gleichung habe wie Kosinus von x und seinen x Quadrate sind ist nicht Polynom gleich 0
Barak Gleichung mit Lösungsformel machen komische Gleichungen Gleichung 4. Grades nicht alles noch und rechnet Lösungsformeln an dieser Stelle gibt es keine Lösungsformel der Kosinus sollte es Quadratzahl aber es gibt es Verfahren was das sehr effizient lösen kann muss ein bisschen vorsichtig sein als programmiert aber zu Fuß sollte man die Spezialfälle dann Schnell wie wenn sie das Newton Verfahren um diese Gleichung Das Verfahren sucht Nullstellen hier so recht keine Nullstelle der 1. Schritt wird sein dass hier eine Nullstelle umzuformen zum Beispiel dass ich sage Kosinus von minus x Quadrat gleich 0 begann das Verfahren was damit anfangen so wird jetzt Nullstelle gesucht aber eine Funktion großen mussten hat von der so durch eine Nullstelle das ist nicht die einzige Möglichkeit sie können auch nur Stelle von der Funktion suchen und und von der Funktion oder was auch immer aber das ist offensichtlich die nächste Möglichkeit eine Nullstelle zu suchen das kann das Newton Vorfahren und dabei geht es so vor ich grad ein Herz indem er eine Nullstelle das bewegen uns gleich noch dann nämlich eine Tangente an eine Funktion ist auf der linken Seite des man Funktionen Gruppe von Tangenten eine Nullstelle hat und dann mache ich weiter an die 1. wirklich eine Tangente eine Funktion Okubo die usw. usw. Das macht das Verfahren das gibt es auch in der einfachen geschlossen Formeln der anders veranstalten kann er sich WLAN Startwert x einzuwechseln wie auch immer ich will einen sinnvollen Staat einer plausibel Größenordnung die ich bei der wartet nun Stelle und dann kann ich von da aus weiter gibt es demnächst und das war der vorherige wird verhält ist Funktionswerts durch Ableitung der vorherigen stellt das Buchstaben sie mal aus x 3 wird dann mit derselben vom funktionieren usw. aber einen Startwert und dann nicht immer wieder dieselbe Rechenvorschrift mit dem neuen werden die dich rauskriege so lange bis man die Genauigkeit aber wie kommt man auf dem Startwert Sektkorken sich an in welcher Größenordnung der
Wieder ungefähr arbeiten müssen der Kosovo sieht so aus Hier ist x gleich was Kursen als wenig dabei ist nach richtig da bin ich allerdings nicht bei Unterzeichnung des ganzen ist aber nicht bei 2 hin
Zu bin ich bei 2 Pi hier bin also wir sagen 1 Komma 5 als , 6 schon die alle waren nicht die Betrüger x Quadrat geht hierbei 1 1 so ist 1 2 1 1 geht es vor dazu auf Quadrat den großen muss man da muss es einen Schnittpunkt zwischen den beiden auf seiner Seite wird auch eingeben und nicht in der Größenordnung anfange der ich hoffentlich diesen Schnittpunkte und großen Ortungstechnik was würden Sie sagen das war ein sehr wichtiges schon auf der Höhe eines ist muss weniger sein als 1 sprech ich 4 über die Parabel der relativ steil wird hier vor der 1 und die Kosinus funktioniert sehr lange auf der einst leidlich wird jetzt einfach mal so aus dem Bauch sagen wir mal nur , 8 als Startwert und es muss nur optimal Daumen Stimmen das ist das Schöne müssen nicht zu dicht an den so aber das ist doch mal ergänzen meinte nicht informiert das Verfahren
Kann ich Verfahren ist muss irgendwie Funktionen durch Ableitung oder umgekehrt seine Funktion durch Haltung oder Ableitung durch Funktion was von den beiden fast einheizt Funktion durch Ableitung oder Ableitung durch Funktionen wie kann das Einheiten überlegen was es von beiden Seiten muss die vorstellen sie haben 10 Sekunden und y Meter
Die Funktion ist werde auch von besteht die Ableitung der Funktion Meter pro Sekunde Meter durch Meter pro Sekunde heute ist ok wenn es anders machen Ableitung durch Funktionen steht oben Meter pro Sekunde und und steht teilweise Zahlen mit der Musik und durch mit 1 Sekunde aus dass wir nicht muss Kunden aus Meter durch mit der Grund dafür ist die Funktion durch ihre Ableitung Wieder zustande kommt hatte ich einen alten des erklärt Tangente eine Funktion mit und der Tangente mit der x-Achse aber es ist die Funktion durch Ableitung das was man dann auch irgendwann einfach auswendig Kosinus von x minus x Quadrat durch die die Ableitung der Ableitung und Hosen aus ist es natürlich 1 x 1 die Ableitung von ist - Sinus und die Ableitung von minus 2 3 bis minus 2 x und schon jetzt genau so weiter dann Kosinus und zwar ist das 2. Quadrate Durch minus 2 x zwar usw. usf. OpenOffice an der Staaten mit 0 , 80 und für den nächsten der diese 0 , 8 minus 0 , nach minus Einbruch Zähler steht Kosinus - Quadrat Kosinus und den alten Wert - das Quadrat H
Von dem alten wird und und besteht sie - das Doppelte muss vom alten Bergsturz muss man halt wird es noch einmal den alten Wert der wirksamer ok usw. das immer wiederholen immer diese Berechnung Nachkommastellen Bismarckplatz so sieht es aus Staat nur , 8 mäßig Schritt wieder dahin dahinter unter sieht man bei der sich nix mehr die Stelle beschreiben zustimmen Logo zwar 4 1 2 2 1 2 3 da treffen sich groß aus und das Quadrat auf der andern Seite bei minus 0 , 8 usw. gibt es natürlich auch noch steht
Mathematische Größe
Gruppenoperation
Gleichungssystem
Kosinusfunktion
Gleichung
Computeranimation
Gradient
Quadrat
Polynom
Quadratzahl
Nullstelle
Größenordnung
Tangente <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Schnittpunkt
Höhe
Größenordnung
Computeranimation
Meter
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Maßeinheit
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Sinusfunktion
Quadrat
Meter
Tangente <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Zahl
Computeranimation
Aggregatzustand
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Sinusfunktion
Quadrat
Berechnung
Computeranimation
Sinusfunktion
Computeranimation
Sinusfunktion
Computeranimation
Negative Zahl
Computeranimation
Sinusfunktion
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 12B.1 Newton-Verfahren; Schnittpunkte Cosinus und Normalparabel
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10075
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback