Merken

11B.7 Polynom in Linearfaktoren und Faktor ohne Nullstellen zerlegen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Koppeln folgende Gleichung an zu 5
Plus 3 zu 3 minus ist gleich nur eine Zahl Einer algebraischen Gleichung sagen ein von vom gleich 0 algebraischen Gleichungen Polynome also extrem miteinander zusammen mit Suche nach Nullstellen von Polynome am Anfang war damit an uns überlegen wieviel Nullstellen es maximal geben kann wie viele x finden Sie höchstens die das für richtig 5 und das jetzt mit Überlegung von zusammen mit Jahr Faktor nicht ja Faktor abspalten ehrlich dass frühestens 5 mal tun dann sind alle Proteste von XP also habe ich höchstens 5 ja Faktor und damit höchstens 5 0 stellen dann passieren dass man Faktor zum Schluss über behält Felix Vertrag plus 1 oder 0 stellen das kann passieren dass bestellen mehrfach auftreten deshalb höchstens 5 der bestimmen die 5 0 stellen wir sind oder wie vieles es auch immer sie bestimmen sie den Nullstellen von diesem Polynom will sagen Lösungen dieser Gleichung einer Stelle ist offensichtlich 0 gleich 0 ist eine Nullstelle
Ist trägt man wenn von man auswendig weiß wenn hier steht nicht nur am Ende bloß bereits ist klar 0 ist ein und stellen Sie nun einsetzen 0 0 0 Komma 0 raus das heißt ich kann X minus 0 abspalten Polynom Division dieses Polynom durch minus 0 zu teilen muss auf das natürlich pervers dass so zu machen man sieht dass man es ausklammern gab es danach keine Polynom bewies Johnson es offensichtlich dass man x ausklammern dann zog er freilich Quadrat minus 1 dann hab ich x ausgeklammert das ist wohl nur gewisse und Sie können wirklich sagen ok so 5 plus 3 zu 3 minus das durch die minus 0 gleich usw. Es werden bis überkandidelt dass das Polen und Lösung zu sparen Haarklammern aus so interessieren mich die Nullstellen von denen Polynom was der stehen bleibt es als das kompliziertere wieder mal die quadratischen Gleichung davon bezeichnen Die quadratische Gleichung ist jetzt da es ist gleich wächst Quadrat dann hab ich da es Quadrat plus 3 Sätzen minus 1 ist gleich 0 wieder mal von wovon der ist klar dass Weiherhalde Plusminus ich noch eine 4. plus 1 13 Viertel also minus 3 halbe Plusminus Wurzeln 13 halt das ist meine Lösung für das sind meine 2 Lösungen so sind meine 2 Lösungen setzte wussten dass das ungleich 0 von der Wurzel steht netterweise Weise eine positive Zahl das heißt so soweit kein Problem Habe 2 Lösungen für selbst jetzt es aber das Quadrat von x ich suche x 2 Lösungen für setzt wie komme ich zu x was ist das Problem also an 2 Stellen auf was ich x bestimmen Plusminus die Wurzel aus aussetzt ist leicht Plusminus die Wurzel aus der selbst aber vor sich selbst großen oder größer sein Zelt gar nicht negativ sein sehr negativ ist verlange x ist der letzte aber auch das nicht mit letzter fordert nicht negativ sagt und sie sehen wir das Verhalten - Wurzel 1300 das kann nicht sein dieses minus hier ist ausgeschlossen wenn das Quadrat eine Zahl ist es nun oder das Minus kann nicht funktionieren das minus wozu 13 hat RTL plus bis minus 3 von 2 zu 13 halbe ist positiv warum ein Baum bis minus 3 halt bloß wurzelt rationalen positiv ist das und Taschenrechner auf Wurzel 13. ist größer als Wurzel neue neuen 3 Prozent bereits mehr als 3 dicht sie nur 3 Jahre auf der Seite kein Problem die Umwelt als auch auf der Tat das Los ist das eine positive Zahl kein Problem mit dem vorzuziehen
X ist also Plusminus die Wurzel aus minus 3 erhalten Nur los Wurzel 13 und ich kriege zwar Nullstellen nicht 3 Stellen nicht 4 Stellen wie man hoffen können eigentlich wirklich werden Recht auf und stellen wir uns vor würde sich mal war doch was das im Bezug auf dem Attraktor als die ursprüngliche Aufgabe ist gelöst und man kann sich noch überlegen was dann das mit der Attraktor und das Zusammenfassen umstellen
Sicherheitshalber Nullstellen sind folgende gleich 0 oder gleich Wurz minus 2 halbe plus Wurzel 13 halbe oder gleich - diese kurze 3 0 stellt der für ein Recht auf 5 0 stellen aber gut geht gegen 0 3 0 stellen bei den Aufgaben gelöst aber jetzt überlegen Sie sich noch was heißt das jetzt für ja Faktoren hat 2 Nullstellen gefunden von aber ich hatte Recht auf ihrer besteht ja Faktor mäßig schief zerlegen sie dass man ja Faktoren oder Faktoren wie auch immer es geht was bei überbauen gibt es schien der Übung habe ich noch überlegen was mit Polynom passiert ich gerne zwar stellen das heißt ich kann dieses Polynom doch war einfach nicht zu viel plus Tracks fordert das 1 zu 4 plus 3 x hat minus 1 das Ding muss sich doch vereinfachen
Gürtels jetzt seien durch das minus Wurzeln Ob gleich vergessen so billig - diese Wurzel stoßen sowohl können ich das Teil des großen Teilen das bisher nervig Durch was kann ich das auf einen Schlag dieses Polynom ich weiß es hat diese Nullstelle und Weise diese stellen was so können wir auf einen Schlag da und diese unsäglichen Geburtstag der Gedanke ist mir wenn ich durch zumindest Wurzeln sein kann und danach noch durch das bloß die Wurzel kann er es auch in einem Rutsch durch x - die Wurzel x plus die Wurzel klar warum wird das effizienter
Also 3. mit es sagte das effizienter das auf einen Schlag zu zuteil x-mal x minus 2 immer Wurzel des wieder 3. um übrigbleiben Quadrat - Wurzel Quadrat wozu Quadrat des Attraktors Vertreter der Wurzel steht nicht alle durch das Quadrat - was unter der Wurzeln stets minus 3 halbe bloß Wurzeln als alle so dass muss auf das bisschen eleganter als durch was mit 2 wozu übereinander zu sein und zweimal hintereinander Teile durch das Produkt das ist nichts anderes als das Produkt hier nicht war gerade selbst alles über das sich Strafarbeit ist zur 4 durch Quadrat x vertraglich multipliziere zurück so wir so und jetzt kommt 3 Dreihalde halbe x Quadrat - von 13 x Vertrags als 3 Jahre - wurzelte bereits über das Quadrat damit
Wir alle durchgegangen das ist erledigt zu zuviel Feldweg oder gucken was übrig übrigbleibt 3 x Quadrat minus 3 hat es bleiben 3 als würde es Fahrrad - - also bloß Wurzeln 13 halbe x bereits die minus 1 auch unter Das ist nicht vergesse
So welche Schritte oder Polynom Division
Auch ich zahle zwar also Dreihalde Plus von 13 2 zu wollen wir
Zurück multiplizieren Behandlungskosten 13 Maliks Quadrat genau was er drüber steht So kommt etwa 3 haben muss wozu 13 mal hier Status von auch als war der alte oben - auch noch los und jetzt und hier minus 3 habe bloß Wurzel 13 halbe ist es erschreckend also das Paar zurück und beziehen nicht diese Matrix Quadrat steht da vorne dieser mal - wirksamer - diese klar was los war auseinander was wird das werden
Ja schon wieder die 3. binomische Form der steht sozusagen plus-Abo - plus aber gibt es - Verwaltungsakt war einfach nur mit Verbrauchsteuer Reihenfolge 3. Bindungen schon vor ich kriege also 1. und zwar war mit minus minus 9 wird wird und den 2. Quadrate plus was ist der 2.
Die Art der 2. Quadrates 13 für Prozent 13 war 13 durch 22. 4 also das plus 13 der das ist mit minus 9 Viertel plus 13 Viertel sind 4 gegenüber 1 dieses Produkt ist absurderweise ein Romanzen habe
Es so ich muss das abziehen wenn sich immer noch der dich war beim obwohl sie dieses Mal ich Verbot von sie das hier muss sich alles abziehen und kriege von das für 0 und minus 1 minus minus 1 bis 0 die Division geht auf auch komisch ich teile ich meine ja Faktoren war auf einmal natürlich mußte Division auf sonst das Fall Vor und damit habe ich jetzt mein Polynome vorne ausbuchstabiert und ich kann das gesamte mal schreiben
Ich weiß es gibt ein Faktor X Und dann gibt es diesen Faktor mit minus Wurzel Faktum eines Verlustes zu schreiben und einfach plus Wurzeln und
Diese Polynoms Division gesagt es war noch was x vorwarf plus 3 wozu mal
X Vortrag plus 3 Jahre los von 13 sowie Service insgesamt geschrieben dass es meine Augen Polynom 5 Grad ist sagte x hatten rausgeholt gemacht Stelle bei nur werden rausgeholt nach dem Wunsch der Macht des Nullstelle war bloß Wurzel der Macht und schon bei minus und der hierbleibe überhaupt was fehlt Faktor auf der über gerade aus der hat keine Nullstellen so wie sich das gehört dass es jetzt die Zerlegung hier alle ja Faktoren nicht finden konnte abgespalten und der hier gleich über der keinen Umständen der aus komplexen Zahlen natürlich dann kriegen wir noch 2 weitere Nullstellen aber Zahlen ist Feierabend x Quadrat ist 0 oder mehr und ihre eine positive Zahl Zahlen an die Stelle des wäre die komplette zu
Wie gesagt die Bahn nicht gefragt die ich habe hier nach Lösungen gefragt dieser Gleichung Lösung einer solchen Gleichungen Nullstellen das Polynoms auf der linken Seite des 14. zusammen
Lösung <Mathematik>
Faktorisierung
Polynom
Nullstelle
Algebraische Gleichung
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Lösung <Mathematik>
Polynom
Quadrat
Positive Zahl
Quadratische Gleichung
Nullstelle
Diagramm
Division
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Nullstelle
Attraktor
Computeranimation
Polynom
Faktorisierung
Nullstelle
Computeranimation
Computeranimation
Polynom
Nullstelle
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Nullstelle
Repellor
Verträglichkeit <Mathematik>
Computeranimation
Quadrat
Polynom
Matrizenmultiplikation
Nullstelle
Division
Computeranimation
Bindung <Stochastik>
Quadrat
Polynom
Faktorisierung
Quadrat
Division
Einfügungsdämpfung
Faktorisierung
Nullstelle
Computeranimation
Computeranimation
Komplexe Ebene
Quadrat
Positive Zahl
Faktorisierung
Polynom
Nullstelle
Zerlegung <Mathematik>
Zahl
Division
Computeranimation
Gradient
Lösung <Mathematik>
Polynom
Nullstelle
Gleichungssystem
Gleichung
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 11B.7 Polynom in Linearfaktoren und Faktor ohne Nullstellen zerlegen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10073
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 14:12

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Ähnliche Filme

Loading...