Merken

11B.1 Polynom 4. Grades; Nullstellen; biquadratische Gleichung; Näherung an Cosinus

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ich möchte mal mit folgendes Polynom untersuchen y ist läuft ein News x Quadrat habe bloß die so ihrer 24. das werden dann es das 1. und noch mehr als eine ziemlich einfach Annäherung an den Cosimos schon schon mal was anderes zu ist es aber Teller Polynom das heißt es geht es um mehr und von Homer dieses der Annäherung die sie mit einem rung an den Cosimos muss sein der schon mal vorab bemerkt der Folter von solchen Polynom ist dass man die ziemlich dumm ausrechnen kann eine Zahl quadrieren da muss sich nun multipliziert eine Zahl die 4. Potenz da der muss sich auch nur die multipliziert Matrix Matrix Magix durch 24 dazu muss ich da können durch 2. Plusminus das ist alles ganz banale Arithmetik Plusminus Margitta das kann man relativ einfach veranstalten Kosovos auszubrechen Exponentialfunktion über muss wozu auszurechnen das ist Pflicht und wird von oberen Funktionen von diese Art hier ob diese Funktion an zu das ist was der Taschenrechner macht das was der Computer macht was gemacht
Die rechnen Polynom aus die Rechte nicht Kosinus wirklich aus und sie tun so als ob sie Kosinus und die Funktion ausrechnen was sie eigentlich machen es Polynom auszubrechen und damit Posens und Konsorten anzunähern wie sie gesagt es eine sehr groben und große Auswirkungen muss man an die die aussieht sie überlegen sich mal den Verlauf 1. Aufgabe die sich die Verlauf aus was können sie und jetzt werde großartig einzusetzen was können Sie über den Verlauf dieser Funktion sagen die zu dicht wie geht die durch die y-Achse durch Rund dann bestimmt mal Nullstelle wo wird dieses Polynome 0 Stichwort die quadratischen Gleichung ausgemustert nochmal ausführliche Fernseher mit dem Verlauf wie sie diese Funktion grob skizziert aus zum Verlauf wurde wirklich so Grund Verlauf haben einfach nur wie das Klima Daumen aus kann keine konkreten Werte regelt die meisten angesehen wenn sie sehr großen Zahlen für einsetzen geht der letzte der sich noch immer so den Test Interesse was passiert wenn ich eine Million Einsätze 1 1 Million Quadrat eine Million auch 4 1 Million auf 4 ist massiven mehr als eine Million war bereits mit den und der ist positiv das heißt auf lange Sicht die Funktion der plus unendlich entweichen müssen nicht mehr müssen sich auf bleiben sich nach rechts oben sozusagen
Wenn sie ist eine negative Zahl mit einsetzen minus 1 und 4 bis es was ob sie muss eine Million auf dasselbe passiert muss für negative Zahl der Lust bei wenn sie 0 einsetzen sie offensichtlich 1 raus und man kann sich überlegen wie die Funktion durch die 1 durch die sind nicht weil es gleich 0 sind dieses Minislips verwahrt halbe gibt es bei wir gesehen Sie einfach als Beispiel ein Zehntel wir 2 1 steht hier ein Hundertstel halbe und die steht ein gut 10 Tausend die 24 der letzte der Braten nicht zu dicht bei gleichen 0 der 2. über den letzten 1-minus und sie sehen das ist quadratische Parabel eine quadratische aber etwas flacher gemacht nach unten geöffnet und als nach oben geschoben das passiert die bei gleich 0 und das sich großartig Werte eingesetzt habe so muss der Staat sind derzeit an einer Stelle gesehen die die beiden treffen sich natürlich nicht mit so eine sollte Funktion hat keiner hat mich das Ganze nicht sein dass den weiche Übergang zwischen sein wenn sie mit dem Aufruf an dieser Stelle gucken Sie sich eine und dürfte der quadratische habe aber die muss natürlich dann einen weichen Übergang machen zu diesem Verlauf 4 genau der stattfinde diese Übergang der könnte ja auch so aussehen bestellen gleich ist es sieht so aus 1. müssen wir aus dem es sieht so aus dass was wir stellen fest dass die Nullstelle so aus aussehen wird der keine stellen so werden wir auch eine Stelle auf der rechten Seite es gibt mehr es wird so aus eine Sache noch als Wiederholung von gestern werden diverse Sorten und Funktionen und von steigenden Funktionen gerade periodische Funktion was für eine sorgsam Funktion ist das eine gerade Funktionen ja die muss spiegelsymmetrische Sun-Aktie sein da sie sie jetzt auf der rechten Seite läuft die linke Seite muss spielen semitischer wenn sie so läuft rechts muss so laufen auf oder wenn sie so so auf der Welt so oder so rechts so läuft muss sie so oft der auf eine Gerade Funktionen wie sein dass sogar Experimenten 2 0 x Fahrrad zu ihrer Polynom den nur gerade Potenzen von 2 kommen ist eine Gerade Funktionen diese Funktion nicht Wert drauf ob sie minus 3 oder plus 3 einsetzen das wird durch die Potenzen glattgebügelt Vorzeichen muss eine gerade zu so das heißt es jetzt schon wieder gibt es gar keine neue Stelle der Oberhofer Laufhundes gibt zwar stellen oder es gibt viele Stellen auch maximal 4 aber 1 zu 0 stellen gesehen dass die den und den beides ein Polynom 4. Grades sie dass sie Attraktor auftreten Maxima an der Attraktor und auftreten sie maximal 4 Jahre Faktoren also maximal 4 verschiedene Nullstelle ist kann nicht mehr als 4 0 Nullstellen haben
Und dass wir das dann auch tatsächlich auf der meisten hatten auch die Gleichungen dann so der den Krieg um den Nullstellen ausrichten schreib also und ist daher 1-minus 2 war Kölbel plus zu 24. Des erst wird aus eine Gleichung Gardessener nicht wirklich was da weiß ist das ein quadratische Gleichung und will sagen eine Gleichung mit Taktraten Handgranaten und x Quadrat vertrat nicht substituieren sehen ist der Arzt und keine Gleichung banalen sind entsteht des ist 1 minus ist es halt schloss zählt Quadrat 24. ob der 20. eine ganz normale quadratischen Gleichung des Vertrags von habe das Fahren nicht um das sich die Kurve vorne anwenden kann alles als 24 entsteht ein 0 ist gleich 20 Ich-Erzählers sofort und würde damit man den Formeln aussieht wird sofort und der der 20. Mal 20 ist der hat mir sehr keinen mal 24 ist minus 12 selbst und steht auf plus 24 und dann kriegen mit der Bucht von derzeit ist gleich der halbierten Vorzeichen ab 6 kostenlos von 36 abziehen 24. gegen von vorne wenig also bei 6 Plusminus wird es
Wozu 12 vereinfachen 12 bis 3 mal 4 12 vereinfachen wohl seines Produkts bis Produkte Wurzeln und dreimal 2 wollte etwas sagen zur zu eines Gebäudes will jetzt auch noch und noch mal anmerken dass bestimmte gesehen haben das ist immer wieder und wieder unsere aus dem Randnotiz wohl seines Produkts ist das Produkt der Wurzeln war aber die zu einer Summe ist nicht die Summe der kurzen auch wenn es noch so verlockend bitte nicht bitte bitte nicht die Größe des Produkts das geht auch nur zu an die nicht aber ein Stelle des aber
Jetzt hab ich aber es setzt ich werde ich setze ich will x Wissenswertes gleich x Quadrats x Quadrate Sextus wozu lag das heißt x selbst ist gleich Plusminus die Wurzel aus dem Wasser steht 6 plus minus 2 Prozent 3 und wirklich alle 4 Fälle durch die sollten wir zu schreiben dieses Plusminus könnte man der interpretieren dass das heißt über E-Plus oder über minus 2 Möglichkeiten sind die die alle Möglichkeiten als von beiden vorne 1 von beiden Möglichkeiten ausreizen stellen
Was hätte eigentlich schief gehen können Jesus bisher schlampig mal wieder was wird ein die auf dem Wege schief gehen können was müsste ich mir noch über die ja auf es kann 2 Stellen mit der Wurzel oben Wurzeln kann schief gehen da was Negatives untersteht sofort verloren habe ich mal setzt das heißt es gibt keine einzige Nullstelle oben schon müssen so besteht eine Nullstelle reellen Zahlen das wäre dieser Fall gewesen die Kurgebiet vor der x-Achse aber es gibt da kann ich Stelle netterweise sogar gab das geht klar unter der wusste gestellt was Positives für mindestens eine Stelle darf aber es hat auch hier unten schief gehen können bei den - ich rechnen 6-minus verwurzelt 3 der negatives raus und nicht die Wurzel aus was negativen bildet nicht das Minus netterweise nicht wozu 3 ist eines kommen auch was zweimal als kommen noch was kann ich von 6 abziehen was hier steht es auf jeden Fall größer als 0 auch mit dem Minuszeichen ein Problem damit besser geht über die Wurzeln und nicht wieder zu viele verschiedene Lösung das sollte man sich sicherheitshalber überlegen was sagen Sie nach Hause mit 4 Möglichkeiten aber es gibt weiter nach nur 2 oder zum Beispiel sagt aufsetzt ok könne Wirkung den bis knapp wenn Sie Spaß haben Matrizen nicht ausrechnen von diesem Nullstelle liegen bei welchen Zahlen werden die die nicht mehr gesagt diese Funktion ist eine Ehrung für den Cosimos große Muster zumal stellen sie sich den Kosovo vor dieser als großen muss nicht viel gutem Willen dieser innere Werte von Cosimos aber vielleicht nicht schon weiter außen haben keine Chance aber des bei Punkt wo sonst könnte so aber nicht funktionieren wenn Sie Lust haben bestimmen Sie mal Stelle von Kosinus zu schwierig zu vergleichen Sie diese 1. stellen von großem Nutzen Vergleich mit 1. stellen und unsere Funktion wir dann haben Sie schon mal die Gutschrift Richtlinie ist das Klima darum ist das gar nicht mal zu dumm dass zu diesem Polynom
Quadrat
Polynom
Exponent
Quadratische Gleichung
Rungescher Approximationssatz
Nullstelle
Arithmetik
Exponentialfunktion
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Faktorisierung
Exponent
Extrempunkt
Attraktor
Sorte <Logik>
Computeranimation
Gradient
Polynom
Negative Zahl
Periodische Funktion
Vorzeichen <Mathematik>
Nullstelle
Funktion <Mathematik>
Quadrat
Kurve
Vorzeichen <Mathematik>
Quadratische Gleichung
Nullstelle
Gleichungssystem
Verträglichkeit <Mathematik>
Gleichung
Computeranimation
Computeranimation
Summe
Gebäude <Mathematik>
Biprodukt
Computeranimation
Computeranimation
Mathematische Größe
Negative Zahl
Polynom
Matrix <Mathematik>
Quadrat
Punkt
Vorzeichen <Mathematik>
Reelle Zahl
Nullstelle
Hausdorff-Raum
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 11B.1 Polynom 4. Grades; Nullstellen; biquadratische Gleichung; Näherung an Cosinus
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10067
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 12:41

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Ähnliche Filme

Loading...