Add to Watchlist

10B.6 Potenzfunktion im doppeltlogarithmischen Diagramm

109 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Cite video

Formal Metadata

Title 10B.6 Potenzfunktion im doppeltlogarithmischen Diagramm
Title of Series Mathematik 1, Winter 2012/2013
Number of Parts 187
Author Loviscach, Jörn
License CC Attribution - NonCommercial - ShareAlike 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor and the work or content is shared also in adapted form only under the conditions of this license.
DOI 10.5446/10066
Publisher Loviscach, Jörn
Release Date 2012
Language German
Producer Loviscach, Jörn

Content Metadata

Subject Area Mathematics

Related Material

The following resource is accompanying material for the video
Series
Annotations
Transcript
Loading...
Ich der vorgeführt der Richterskala das sogenannten helfen kann nächste große Bereiche zu Planeten überschaubaren Bereichen zu machen dass wir uns jetzt noch mal einen anderen Beispiel an der Zeit ich eine doppelt logarithmisch Diagramme ein doppelter wird Diagramm x-Achse und sonntags uns mal gerade der x-Achse und sonntags logarithmisch eingeteilt
Statt 0 schreiben 1 3 statt 1 schreibe ich ziehe 3 statt 2 schreibe ich 100 Potenzen statt bei freilich 1310 von 3 statt 4 freilich zehntausend diese dass wir auf der Skala wahrscheinlich bei minus 1 3 1 13 Uhr minus 1 0 , 1 schreibe ich wird durch weil 0 Komma 0 0 1 und so weiter bis Mario so ich starrte bei 1 und dann schreibe ich nicht 1 auf ist Einheit 10 und anschaulich 100 auf dem ist Server und Tausend und 10 Tausend und natürliche und all , 1 zu 1 der Platz der ist schon ziemlich , 1 Komma 0 0 1 das ist doch super rhythmisches der Standard beiden gebe ich trage nicht 0 1 2 3 4 1 2 auf sondern die Potenz darf die Zehnerpotenz 1 zu 100 Tausend links minus 1 Prozent also nur minus 1 10 minus 2 usw. Shopper gefragt welches Zahlen mit eigentlich jetzt richtig ich obwohl die - negativen Zahlen und obwohl die nun ist geht in diesem Jahr eine Nullrunde für einen negativen zahlen Sie doch mal folgende Funktion Y ist gleich die zwar durch tausend und lassen Sie sich überraschen was die Sie diese Funktion sind doppelt theoretischen Diagramm aus doppelt so rhythmisch wie schon gesagt weil bei der Achsen sind die sich auch nur eine Achse schwach bis Vielfalt ist also nur eine Achse rhythmische sind jetzt beide Axiome Stoppelkuppe wie sie diese Funktion aus sie die glaubten Massenware Punkte ein wenn sie mal Punkte ein gemalt haben der ist was es sein muss
Rund um die des Muster sollen muss was das ist berechnen Sie mal Logarithmus der Sinologe Rhythmus aus Y und sehen Sie warum es das ist was ich schon ein als Punkt Auf das was wir wollen wir uns heute wenn sie 1 einsetzen bereits vorab durch tausend 1000 das Ergebnis eine negativer wäre ich so sollten sie von minus 3 minus Potenz der und landete
Wenn sie trauen einsetzen Tausend durch tausend kürzlich ein weitaus der Festplatten tausend anderen ich da oben wenn sie ziehen einsetzt sind sie vor Ort 100 Tausend ist ein Zehntel , 1 mit sich 100 Einsätze zehntausend Tausend haben sich ihre sie offensichtlich sich schlecht geworden offensichtlich eine gerade auch für negative Zahl wenn sie nur , 1 einsetzen dann sind tief und wenn sie nur Komma 0 1 einsetzen und auch die und die Zahl der zwischen einsetzen 2 5 wie auch immer wieder natürlich genauso funktioniert offensichtlich eine gerade jetzt muss noch überlegen warum das den eine gerade sein muss dass es lustig wie sehen sie brauchen eine Parabel etwas aus der Parabel wird eine Grad und das geht natürlich auch für höhere Potenzen ich diese Funktion haben die zu 42 oder was auch das für eine Gerade werden oder ist diesem doppelt so nicht Diagramm das macht das Leben etwas einfacher Promotion nur Muster von an die kluge wird Gesetze eine Reformen Sammlung auf den Tisch ist nicht so sehr auswendig können setzen müssen läuft über die ich schreibt noch einmal das Gesetz zu machen
Am was wäre das Wichtigste nur gesetzt
Bürger zurück sind dazu da um Produkte Summen zu machen Das aus vielen anderen aus das ist die wesentliche Rechengeräten gelockert wird log hier Exponentialfunktion um man potenzieren werden aus zum Exponent was man jetzt hochexplosives als etwa 10 Wochen farblos wie wir sie hoch war als hoch wir wie beim potenzieren werden auf die Summe der Produktion der Log arbeitet umgekehrt also machte aus Produkt so wesentlich ein die haben ist klar was aus Umbrüchen werden muss was muss Ausbrüchen werden
Auf minus sinnvollerweise 1 Y ist zur von minus 1 die Exponent heißt der Welt zu bilden das schlägt sich Vorzeichen muss aus dem Weg Der aber das ist was nicht Multiplizieren dividieren ist bei den nicht und der Log einer wird es nun das alles war komplett zu machen wir 2 übrig x so hat das schon gesehen ist analog was von Potenz kann ich der vorziehen und dann kann man auch den was eine kurze an der Wurzel aus 12 passierte an einzujagen aus der sie sich der lässt die alte wollte der heißt 2 1 durch nach 3. wo es ist so ein Drittel zog ein Grand 1 durch 3 der einst der aber mal den Logarithmus von ist das Allerwichtigste eingesetzt jetzt dem Datum kümmern das passiert er andere Basis hab ich jetzt der Fall an sicherheitshalber man hat eine bewegt wird es für welche sind was muss sich nicht selbst dann habe ich selbst dann darf ich einsetzen die Gesetze positive Zahlen des steht in der Log verletzt und zu Zusammenarbeit weiter als die beiden negativ aber auf der rechten Seite ist klar ist positiv so positiv sonst hab ich Probleme mit den beiden hatte für alle sind die positive Zahlen sind so das mit den Rasen hatten wir schon als Basis für den Kurs nur eine positive Zahl aber nicht 1 und bis aufpassen mit der Zahl aber für mich ist dumm veranstaltet das glaube ich hab meine nicht aber bei den letzten der Wurzel seinen schreibt das nur noch einmal schauen Sie haben ich die Stadt die CD Wurzelförde erst die Zahl nach das nicht gesagt da geht alles an der Zahl
2 minus 92 haben Problem des 92 muss was ist der Ärger bei der Wurzel hier
Sollte daher nicht 0 bis es keine 0 zu Wurzeln sind 1 durch 0 macht er also Sie bitte nur alle Zahlen die sind aber nicht nur das wäre die 1. wird ausgesetzt sind das aber noch mal aufgeschrieben die wenn es mal an
Beziehungsweise schon mit einem auf diesen Ausdruck erst mal kommt das mit dem hoch war zu erzielen Rhythmus aus vertrat minus 14 Uhr aus aus und das vor dem muss es auch Frage ist klar dass er mir auch schon zweimal den SIM-Lock Rhythmus schon längst kein Problem mit Vorzeichen komme ich Probleme mit vorzeitig links richtig nicht derselbe ärgert mich hat er keine negativen keine 0 keine negativen Zahlen kein Problem ist positiv das Haus so doch die meisten haben auch schon gesehen dass die Bedeutung von dieser 2 ist das heißt ja jetzt log von links und 1 wächst ständig von zugrunde viel oder wenig von Tausend und 10 Tausend Erzählrhythmus von zum 1 wächst der 14 und und und und und zwar das muss die Steigung wenig hier von 10 nach 100 Dezibel rücken schon x 1 größer und dadurch das Doppelte davon als Wachstum für 10 oder Fotos von von zu einen Schritt zur Seite nach rechts die ich in 2 Schritten nach oben die steigen dieser gerade ist zwar ist zur 42 gewesen wäre Überraschung Gestalt 42 als diese Potenzmittels lustigerweise zu Steigung dieser gerade mit x und von dort weiter der Log geht um ein 2. das heißt überbrücken schon y geht und zwar über die steigende 2 sehr gut das sagt Martin Achsen Abschnitt sie können ausrechnen nur muss man Tausendschön ist war sagt mir einfach das Holz von minus 3 Achsen Abschnitt des Ortes sondern der meine gerade gleich zweimal das was auf die x-Achse tatsächlich steht muss - eine Konstante gerade weil sie von Achsen abstellen minus 3 und steigen zwar noch anderer Programme man machen kann und man kann man solche Funktionen relativ begann dort ohne grummelig Jahre zuvor
Zahl
Computer animation
Exponentiation
Negative number
Exponentiation
Diagram
Axiom
Diagram
Achse <Mathematik>
Computer animation
Point (geometry)
Logarithm
Computer animation
Exponentiation
Zahl
Computer animation
Exponentiation
Physical law
Gradient
Negative number
Diagram
Computer animation
Film editing
Summation
Exponential function
Product (category theory)
Computer animation
Film editing
Exponentiation
Summation
Zahl
Logarithm
Sign (mathematics)
Multiplication
Computer animation
Exponentiation
Physical law
Negative number
Computer animation
Computer animation
Zahl
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Logical constant
Sign (mathematics)
Negative number
Function (mathematics)
Achse <Mathematik>
Computer animation
Computer animation
Loading...
Feedback

Timings

  320 ms - page object

Version

AV-Portal 3.8.0 (dec2fe8b0ce2e718d55d6f23ab68f0b2424a1f3f)