Bestand wählen
Merken

10B.2 Logarithmus und Potenz auflösen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wollen wir gleich an nicht möchte dass
der das war log von
4 hoch minus 1 3 ist das nach x auflöst gekriegt davon
Ausweg bis eleganteste was ich grad
gesehen habe es diesen Exponenten nach vorne zu nehmen wenn aus einer Potenz haben können oder von dass das was hier vorne steht ist x minus 1 mal den zweier log von 4 auf den Faktor nach vorne zu das ist das einfachste und was ist der zwar Rhythmus muss von 4 womit
Bodenziele nichts weiter mit 4 rauskommt mit zwar genau dann habe ich also zweimal x minus 1 ist gleich 3 sagen zu minus 1 ist gleich 3 Jahre wir sagen es ist gleich 5 sowie das das wäre eine Möglichkeit wenn man sich dann wird man es von vor der log sie kann also mal anders wird auch noch andere Möglichkeiten also Staaten
von auch sagen wir mal
2 hoch links und rechts 2 hoch das was steht heute 2 auch Begleittext sagt das was steht muss ja seine 2. das was rechts steht so muss es auch gehen und damit zu arbeiten ist nicht ganz elegant aber noch nochmal Übung für Potenzen und Exponentialfunktion ich
musste das mal erklären 2
hoch und glaube Wasserbasis 2 das ist noch nicht bei allen so klar denken Sie als Funktion und der Funktion der Definitions man Ziele Menge nicht mehr auf den Verläufe alle Zahlen und hier habe ich nur die Zahlen die positiv sind nicht nur dabei 2 hoch x oder 2 Wochen das wird in die Richtung 2 hoch Klecks frage ich mal das warten bis die wenn sie dann gesehen hab ich warte 2 X X wird abgebildet auf 2 auch Access das ist die Abbildung in
die eine Richtung was ist die
Umkehr Abbildung dazu nicht zurückgehen von 2 Wochen x zu x was ist die in der Abbildung das
ist das Wesentliche der 2. log das ist die Umkehrfunktion zu 2 hoch wenig 2 wird weist gibt mit der Zweier log das x wieder zurück als ist es klar mit Zehnerpotenzen wenig
Chaos hatte suchte war ein wenig die Zehnerpotenz Tausend habe er seine 10 log der deutschen nicht in 10 oder 12 Tausend nicht 13 den dass jemand 10 hoch 3 die Potenz hoch macht die 13 Tausend 110 oder geht wieder zurück also auf man dann die 3 wird zur Tausend durchziehen hoch nicht vorbeiziehen Rix einigten sich die nur 6 schreiben und der 10 log die oder Langfassung Block sehen der 10. log geht wieder zurück unter wenn ich wieder zurück will brauche ich den Logarithmus auf den Taschenrechner heißt nächsten Urlaub im englischen ist der kann man locker wird der gewöhnliche log deutschen die dekadische oder 10 oder muss das gerne die oder Aktien genau das ich an oder nach meiner
glücklichen hat das
auszudrücken der Zweier log sagt mir womit ich 2 potenzielle muss um diese Zahl in den zu kriegen schreib ich dass ich jetzt mal ausführlich 2 hoch links und rechts das klarzumachen 2 hoch der Zweier log 4 wächst minus 1 muss also 2 von 3 sein dass es sogar Äquivalent und nicht vor aus wenn ich weiß dass aber gleich wie ist weiß ich dass 2 aber gleich 2 Wochen ist sie weiß Zahlen gleich sind und netterweise ist für so eine und der war Funktionen können eindeutig zu rechnen das heißt ob so das heißt es gibt wirklich Äquivalent Stelle genau dann wenn diese Gleichung und die Entgelte Gleichung um sich jetzt 2 hoch der Zweier oder aus 42 werde sich rechne 1. 2 Gruppen der Laufzeit erst der blau vor dem 2. wird und dann den schwarzen wieder zurück zu dem Punkt ich gestartet wenn ich das rechne 2 hoch den zweier log fahren was am Beispiel 42 wieder 42 aus gestatten ja auf der rechten Seite mit der 42 auf 2 oder muss war Fall 2 wird sie dann wieder vereint sich oder anders der Zahl über das von 42 sagt womit ich 2 potenzielle Muster 42 auskommt und potentielle ich zwar der Zahl mit der Zeit oder ziehen ist deshalb wird sich aus der Krise endlich 42 aus also der Dichtung konnte Handelshaus aus was halten Sie davon der Zweier log von 2 Euro 42 ist es genau
das auf viel einfacher muss auch 42 womit wo sich 2 potenzieren mit 2 Uhr 42 Ausgabe 42 die Frage ist auch die schon beantwortet der Zweier log sagt womit ich 2 werden sie Mustern diese Zahl rauskommt dass die der schon mit 42 potenziell ist Funktion und der Funktion und der Funktion Funktion des geht in jede Richtung Funktion und der Funktion und der Funktion und Funktion miteinander angewendet in jede Richtung passiert nichts hier unten staatlich auf der der der linken Seite statt auf der linken Seite rechne zwar 42 aus und dann kommt der Log und die wieder zurück zum der Punkt den nicht gestartet das können Sie machen mit hoch 3 und komischer Wurzel die kubische Wurzel hoch 3 ist dafür aber eingestellt hat die komische Wurst Ausdruck 3 ist das Verfahren eingestellt Funktionen und Funktion das versehentlich das heißt ich kann hier auf dieser Seite 2 Hobnobs 2 Schichten ergreifend streichen sich weg das ist der Sinn des Ganzen und weitermachen und finden dass 4 hoch minus 1 gleich 2 von 3 ist kann ich das weiterarbeiten 2
wird der gute Idee aber gar keine hat dann lieber den Vierer log ich möchte ich dir hoch irgendwas auflösen auf beiden
Seiten des Iran und natürlich jetzt mit 2 Erwachsene mit 4 wird sich startet rechts und nach links mit dem ihrem womit sich potenzieren damit 4 Høegs ist 1 Ausgabe des 1 auf der rechten Seite steht der Iran damit muss von 2 hoch 3 2. klammern sich ganz und damit haben wir ja es ist also die 1 rüberbringen ein Plus der Iran log von 2 3 kann ich jetzt auseinander ihrer log von 2 3
also 2 ist 4 Wochen 0 , 5 das kann ich doch benutzen das hier drinnen
steht ist die und 0 , 5 ich mag noch gar nicht so gerne war das wie es jetzt aussieht der 4 Wochen ein halb 2 ist 4 auch einhalten die Wurzel aus 4 das hoch 3 da steht noch aus viereinhalb hochtreiben unternahm der also 4 hoch 3 log trennen den 4. log aus 4 Wochen 3 eine halbe richtig
in ihrer muss aus wie auch 3 das können wir das wird Dreihalde werden womit muss sich 4 potentielle mit 4 auch 3 rauskommt Senatoren Dreihalde entsteht der 1 plus Dreihalde sind war schon auch das wäre ein deutlich länger als kann aber auch ein bisschen überlupft nachgedacht haben das geht
irgendwann in Fleisch und Blut über
ist ein bisschen Fingerübungen ist eigentlich um Funktionen und Umkehrfunktion der Zweier
log jetzt Exponentialfunktion 2 hoch um sie das verstanden haben dass der ist eigentlich mehr oder minder weniger Konsequenz daraus auch diese Rechenregeln sind alle nur wenige Konsequenzen daraus
machen was wiederum zum Beispiel
der Log sagt wurde wie dicht 2 potenzieren muss damit das herauskommt und mit Rechenregeln von Potenzen oder die Exponenten multipliziert werden daraus fortzusetzen den aus selbst diese Ex-Minister ein nach vorne gezogen werden kann als einen alten das alles was vorgeführt
Computeranimation
Faktorisierung
Exponent
Computeranimation
Computeranimation
Aggregatzustand
Exponent
Exponentialfunktion
Computeranimation
Menge
Abbildung <Physik>
Zahl
Computeranimation
Richtung
Abbildung <Physik>
Computeranimation
Richtung
Umkehrfunktion
Computeranimation
Logarithmus
Exponent
p-Block
Computeranimation
Punkt
Laufzeit
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Punkt
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Richtung
Vier
Umkehrfunktion
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Exponentialfunktion
Computeranimation
Exponent
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 10B.2 Logarithmus und Potenz auflösen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10062
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback