Bestand wählen
Merken

08B.1 dritte Wurzel von e^(5x) + 2 auflösen, Umkehrfunktion

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Jetzt wollte ich mich an mit diesen Umkehrfunktionen Abbildungen folgende Rechenvorschrift aber Y ist war die 3. Wurzel aus wo 5 x plus so war
Wir ich das umzuformen sauber Schritt für Schritt von zu Hause so dass der zum Schluss steht der x ist leicht nach nach mit der Lage und schritt man aus zu buchstabieren was machen Sie jeden einzelnen Schritt ein bisschen was über Umkehrfunktion meine kleine Schritte vorgeführt auf beiden Seiten der 3. Potenz ich schreibe mal 6 2 3 auf beiden Seiten des 3. Potenz der das ist tatsächlich kein Äquivalent umgeformt wenn es lange 3. Wurzel aus und was ist dann ist es hoch 3 das was unter der Wurst steht
Das muss sich noch mal zu zeigen Die 3. Wurzel aus 8 ist bekanntermaßen 2 und das aus dem Grunde weil 8 gleich 2 von 3 ist die 3. Wurzeln sagt welche Zahl muss sich hoch 3 damit die Zahl unter der wozu rauskommen das beantwortet die Wurzeln Wurzel rechnet die 3. Potenz zurück was wohl 3. Potenzgesetz damit 8 rauskommen 2 gut besetzt und das ist der Job der 3. wozu die den Wurzeln der die 3. Potenz und das habe ich hier auf beiden Seiten angewendet wird ständig eine ziemlich Funktion auf beiden Seiten an was es jetzt die nächste funktioniert genauso sagen minus 2 die Funktion nicht auf beiden Seiten an den sehr streng genommen 2 abziehen das was da steht und dann 2 abziehen das was sie eigentlich an die Funktion 2 auf beiden Seiten auf nicht den geben wollen wir diese Funktion 11 oder aber oder immer oder zweier das wäre für mich die die Funktion würde Potenzpillen und das wäre für mich die Funktion 2 Aktien auf beiden Seiten 2 abziehen so noch 3 gleich auf 5 x plus 2 ist das ist genau der Fall dann der Fall wenn schon auf 3 minus 2 gleich hoch 5 x ist so ziemlich das hoch auch das mit dem natürlichen nur wird aus auf beiden Seiten
Es auch schreiben keine eine die Potenzen und Wurzeln und so wird können kongenialen noch offiziell wieder bisschen unsicher sind was die angeht würdigt die nächste Woche intensiv zu nutzen für Potenz Wurzeln und wird am Tor zum Thema was mit ziehen 2 Mal vor der Szene log von tausend ist wie viele 3 Soldaten in Szene log schreiben der 10 oder 10 aus oder die kurz beziehen log von tausend 3 Tausend ist 10 hoch 3 das ist dasselbe wie bei der 3. wozu 8 10 der Log lag womit 10 kritisiert worden ist damit Tausend raus auf ist mit 3 potenziell worden also Tausend 13 Uhr 3-sat dass der und auch gleich 3 ist einfach rückwärts eine Funktion der muss jetzt 10 hoch
Der natürlich muss kehrt hoch Das wenig auf beiden Seiten an der natürlichen oder losfahren dann auf einen 2 ist gleich und ja nicht danach die 5 x stehen und jetzt krönender Abschluss nicht fragen kommt auf beiden Seiten die Funktion Manet ein Fünftel oder durch 5 durch von beiden Seiten Funktionen die das durch 5. Jahrestag steht und dann habe ich zum Schluss ein 5 stellenweise natürlichen Rhythmus ein 2 ist gleich x dann ist die Gleichung aufgelöst als was streng weiß sie jetzt wenn Gleichung auflöse ist dass sich Umkehrfunktionen an man die ganze Zeit und der Funktion des und der Funktionswertes kurze ist hoch 3 die und der Funktion zu 2 die jede ist 2 abziehen die Umkehrfunktion zu hoch denen ist natürlich muss und der Funktion zum 5. Mal ist nicht da das besteht eigentlich nicht auflösen die Geschichte der Funktion und der Anmeldung ist eigentlich nur ein fürchterlicher als das auflösen
Zu formalisieren
Jetzt formalisieren war das war das hier ist wieder so Würmer Physik mäßig man rechnet freut sich das muss rausgekriegt hat die Mathematik hätten gerne noch bis gedanklichen Überbauung nicht da die Formalien schreiben die Maschine sozusagen Schreiben mit der gerechnet wird sondern auch schon mal wieder F eine Funktion die alle Welt sah es muss was war und diese der Zahl x abbildet auf von war die 3. Wurzel aus von 5 bis plus zwar dass wir jetzt von Moderation der Mathematik ich hätte gern eine Funktion die jetzt für auch die oder H H und können sich jetzt mehr als Funktion nicht von denen jede der Zahl macht daraus ist es mit der Zahlen zugleich müssen spezifischer werden und die die Funktion funktioniert was sie tut ist derzeit der begann sich links auf war Schwalbenschwanz u. oder a. oder muss man sie wollen sie zu ein die aus Zahlen derzeit x und rechnet dann aus der Wurzel aus wo fünfmal Platzhalter plus 2 dass es direkt vor für die Kinder und die ist das alles was die Funktion ausmacht die Rechenvorschrift der Mathematik ist man strenger und Informatik ist man auch strenger Mann sagt was geht und man sagt was auskommen kann
Müssen jetzt dass man Funktion kann zumindest ingenieurmäßigen sehen und physikalische sind ich kann rückwärts Rechner umkehrbar hier war man hier war Funktion umkehrbar Funktion ich kann rückwärts Recht gegeben das Ergebnis komme ich wieder zurück zu den Mix aus dem und sondern das bestimmen aber gerade Der Mathematik muss man jetzt etwas vorsichtiger sein zu sagen dass die Funktion umkehrbar ist das Muster hier als sie Menge stehen der Mathematik dann muss ich doch noch mal was mit ihnen auf mal eine Funktion von einer Definitionsmenge in eine ziehen man schreibt mal ganz klassisch des Werte sowieso eine Definitionsmenge eine Ziel eine Funktion die
Schon mal dran zu sagen soll die Summe aller dieser fallen mir so vor aber noch ein wird das sind der Ingenieurwissenschaften und der Physiker wäre das eine umkehrbar Funktion als ich würde man Wissenschaften der Physik sagen nein nicht umkehrbar weil sie von dem einen nicht zurückgreifen können von diesem so können sie nicht zurück recht was es zwar sie kriegen Mehrdeutigkeit rein wenn sie zurück es ist eine Funktion die der Definitionsmenge kriegt einen Ziel das wäre ok ist eine Funktion aber sie ist nicht umkehrbar oder einer Abbildung soll ich sagen weil die Zahlen stehen sondern Punkte auf jeden Fall nicht umkehrbar weil ich nicht zu bekommen dass der verboten
So die die Mathematik sind noch strenger aber es kommt jetzt der Mathematik noch als Bedingung für und und das von der Mathematik dazu das ist verboten der Mathematik alle in der Menge müssen vorkommen 2 Bedingungen der Mathematik so schön aber für die und die ich nicht antun wichtig ist die sich zu haben ich muss zurückrechnen können eindeutig zurück rechnen können und der Mathematik obendrein als Ziel Menge die Bild Menge angegeben sein ist dürfen nur die angegeben sein die auch nicht auskommen ist nicht zu viele
2 Bedingungen und das war es war vorbildlich hier soll also jetzt die Bild steht dann ist das umgekehrt haben Sie zu viele reinschreiben ist ist im Sinne der Mathematik sie zu sagen nicht umkehrbar hier genau die drin stehen als Ziel die auch auskommen sie gleich der ist dann sind die Leute aus der Mathematik zufrieden also nächste Frage Was ist die Bild man das kommt hier Anzahl raus überlegen sich das ich würde nicht versuchen das auf zumal war auch aber ist überflüssig Problem des anders rauszukriegen sind alle der Zahlen was ist 5 mal was es offen von zur Sicherung als plus 2 welche Mengen kommen jeweils aus der sie so nach was ist dann der insgesamt also von innen nach außen einfach Anfang x durchaus Zahl 5 durchläuft auch alle Zahlen notfalls man sich die auf x y 5 x die gerade mit Stallgeruch 5 durch die Ursprung
Es kommen alle Zahlen raus wenn sie 5 Kriegsrecht und Felix aber Zahl einsetzen als hier weil sich das alle Zahlen kommen hoch sind jetzt ist einfach geworden ordentlich und x kümmert hoch andere Zahlen wächst sitzen liege die Zahl der rauskommt alle angenommen hoch die Gesamtlänge der Zahlen durch die mir da sich die Funktion ist noch nicht wieder raus es kommen keine negativen Zahlen raus aber alle Zahlen positiv kommen aus ob alle möglichen Zahlen sind die positive sah das heißt dieses wir schreiben was er bloß so ist das wohl das offizielle Symbol für alle positiven wenn sie 0 plus 3 bis auf die 0 dabei das sind die positiven Zahlen man könnte auch schreiben ist sowas von 0 ausschließlich bis sich usw. usw. viertausend Schreibweisen die kürzestes ist Abfluss von März an sich einige Leute die das hier von der Lust 2 die jetzt noch 2 addiert haben Sie ja nicht die positiven Zahlen sondern weniger man auf dem Zahlenstrahl ist die 0 ist zwar ist so ich startet mit der aber auch positive Zahlen jetzt ein direkt zu jeder 2. dazu 2 zu 4 1 4 2 3 0 diese Frage nicht dabei die zu 2. werden das ist was sie die Menge aber positive Zahlen zu jeder 2. Zug der sich der 2 aufwärts aber nicht die 2. aber das heißt dieses Ziel nicht schreiben dass das Intervall ab 2 auf die zwar nicht dabei ist das kommt aus wenn sie zu jeder positiven zahlt 2 die so und jetzt möchte ich noch die 3. Wurzelraum Platz schaffen University so Funktion aus so sie mit der jetzt setzt sich alle Zahlen ab 2 aufwärts aber nicht die 2 selbst aber setzt sich ein alle Zahlen zwar auch das aber nicht von selbst was rauskommt sind seit ist überhaupt nicht brauchbar dies brauchbar als abschreckendes Beispiel was rauskommt sind alle Zahlen ab der 3. wozu von 2 auf als die zwar würde auf der 3. Burzenland dies aber gerade nicht aber alle danach sind dabei was rauskommt sind anderer Zahnärzte wozu von 2 auf das ist dann die Lösung das der war offenbar der 3. aus war dies nicht dabei aber stark ins Schloß Handarbeit nicht groß dass wir die wieder Tausend verschiedene Schreibweisen sagen Sie diese Zahlen gibt es größer als für uns 2 soweit usw. der das wäre die Welt um dieses formalistische Kapitel abzuschließen möchte ich Sie bitten jetzt die Umkehrfunktion war zu schwach mathematisches als die Umkehrfunktion zuschreibt beschreibt sollten sorgen als Funktion für Autofahrer sorgen auf Funktion namens nahm alle Zahlen Beziehungen der Barbara habe ich die Welt man geschrieben das Intervall von der 3. nur aus 2 bis zum 3. muss Auswahl nicht aber die Rechenvorschrift war
Die typische kurz aus wo 5 x plus 2 das zu Recht jetzt schreiben Sie mal einen der Mathematik offiziell die Umkehrfunktion schreiben Der Abbildung Umkehrfunktion großes zu zum Ausführen von minus 1 ist offizieller Name für die und der Abbildung die können zum Beispiel sagen sie und stoppen wollen wir natürlich Rhythmus ist die Exponentialfunktion von minus 1 x ist der Name einer Funktion Expo minus 1 ist der Name der Umkehrfunktion der Funktion ist für das Geld das sie und der HSV natürliche nun muss diese und der Funktion als natürlichen Rhythmus Damit hoch minus 1 bei Funktion man nicht nicht nicht gerne zu dass gibt gerne schief nicht der Welt ist die Umkehrfunktion gemeint Lässt es ist das oder was ist Matrizen beginnt der also Matrizen werden auch so geschrieben und das ist auch nicht wirklich der Kern der ist es Solar der wird ist für sich ein eigenständiger der an das auch in diesem Sinne Eine Metapher sozusagen Ein sprachliches auch minus 1 sich der Wert eines ist nicht der jeweils an den Namen der und Funktion kann sie dass man ein als jetzt die Definitionsmenge dafür aber es wäre ziehen der Funktion nicht heimlich die Rechenvorschrift Funktion Das ist nicht die ich sie nicht dass es nur formal Markram aber der Mathematik schreibt man ist formal so auf besonders das ist auch können
Ich mal das noch mal auf die sich das mit den
Abbildungen hin und zurück verhält Zu 3 so eine umkehrbare Abbildung muss eine seien die alles auf der rechten Seite ab gerast und zwar noch einmal Definitionsmenge des Abends die als eine war Funktion Sowie die funktioniert aller auf der rechten Seite kommen vor und zwar genau einmal sind eigentlich was Definition Unfehlbarkeit angeht die Umkehrfunktion arbeitet rückwärts auf der rechten Seite und sagt Robert gekommen sind die Funktionen des Exponentialfunktion ausgerechnet die Funktionen oder wird gesagt was für den exponentiell will die Funktion die 3. Potenz ausgerechnet ist die und der Funktion die 3. Wurzel gesagt was für geführt haben also die der Funktion arbeitet rückwärts das ist der hoch minus 1 die die Umkehrfunktion und das heißt die Umkehrfunktion alles was vorher sie war die auch gleichzeitig die Bild sein mußte und war Funktionen und liefert alles was in der alten Definitionsmenge war von rechts nach links zu arbeitet die Funktion ist das heißt es hier eintragen
Alles was vor herausgekommen alle die Ypsilons die vor herausgekommen sind Also aller der Zahlen der 3. große Auswahl aufwärts oder diese 3. muss Auswahl selbst und sie liefert alle Zahlen was sich vor eingesetzt habe einfach rückwärts vertauschen die Rolle von Definitionsmenge Funktion die Unterfunktion arbeitet rückwärts und die Rechenvorschrift ist das was wir ausgerechnet haben gegeben dass Y wie komme ich auf das X System Rechenvorschrift vor ja aber die Rechenvorschrift hergeleitet gegeben dass es über die Kritik des x ein Fünftel Rhythmus das ist mein Rechenvorschrift aufgelöst und nach der Vorschrift wird werden müssen wir eingegangen ist bei Fünftel so zu und so wird das Lösen die Rechenvorschrift auf Laptops über sich selbst über und haben dann etwas das sie sollen einsetzen können und x auf dass man die Umkehrfunktion das zum rechten x aus ob sie es und und sondern oder ob sie das auch wieder x und ob sie wüssten oder sonstwie ist egal Hauptsache die zum 3. Platz halte aber es ist wahrscheinlich überraschend wenn der nicht y steht schon jetzt ob man sich die mathematische Definition der Umkehrfunktion sie arbeitet rückwärts das zu wollen was vor herausgekommen ist und liefert das es wieder zurück dafür Verhalten Gleichung der Ingenieurwissenschaften Physik interessiert man sich darauf endlich wieder nur für die Rechenvorschrift wie habe ich den rückwärts gerechnet der Mathematik und Informatik ist wie gesagt Vorsicht angesagt da schreibt man dazu was den geht und was rauskommt aber in den meisten Programmiersprachen schaut das dazu oder was ist den meisten von sprach vor und das dazu so aus dass ich derzeit lieber müssen Programmiersprache schon das nicht dazu indem man sie typischerweise unterrichtet schreibt man dann tatsächlich dazu was war das Haus als auch in Informatik muss man aufpassen nach der
War als Ingenieurin als Ingenieur sind sie wir hier würde die Vorschrift die Formulierung der Funktion und die Formel 1 ist die Option und Angaben zu
Umkehrfunktion
Exponent
Abbildung <Physik>
Hausdorff-Raum
Umkehrfunktion
Exponent
Zahl
Exponent
Algebraisch abgeschlossener Körper
Umkehrfunktion
Gleichung
Funktion <Mathematik>
Variable
Mathematik
Physik
Zahl
Menge
Rechenbuch
Mathematik
Summe
Physiker
Physik
Abbildung <Physik>
Zahl
Mathematik
Menge
Mathematik
Zahl
Computeranimation
Negative Zahl
Positive Zahl
Umkehrfunktion
Menge
Zahl
Matrix <Mathematik>
Umkehrfunktion
Mathematik
Abbildung <Physik>
Exponentialfunktion
Kerndarstellung
Umkehrfunktion
Exponent
Abbildung <Physik>
Exponentialfunktion
Funktion <Mathematik>
Umkehrfunktion
Mathematik
Physik
Verweildauer
Gleichung
Zahl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 08B.1 dritte Wurzel von e^(5x) + 2 auflösen, Umkehrfunktion
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10056
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback