Add to Watchlist

06B.3 Farbmuster abzählen

2 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Cite video
Series
Annotations
Transcript
Noch eine Aufgabe aus der Kombinatorik ich habe 3 gute unterscheidbar
Viel grüne Welle ununterscheidbar und blauer oder auf meine die Frage ist die 4 viele Farbmustern kann nicht die hintereinander das wäre eines ganz für sich und Aussagen von mit 2 blauen und dann kommt ein roter und so weiter auch nicht alle Muster auf einmal viele von diesen musste die
Musste anzuordnen sehen Sie das ab
Man muss sich überlegen wie man den alle konstruieren kann das ist das einfach zu suchen Sie nicht das solche zum 5. Mal suchen Sie nicht nach nur formal die irgendwie passt das die garantiert die seitlichen aus 14 Ländern Erfahrung verstehen Sie wie sie alle auflisten können was ist ein geschicktes Verfahren nicht alle möglichen Fehler auflisten könnte solch sagt so dass es so viele ich alle auf es könnte ein solches Verfahren wäre zum Beispiel das gibt es viele Belege dafür aber eines wäre zum Beispiel platzieren mal erst die rot zu suchen wir einen Platz für die 1. rote Kurve unter hat den 1. Platz suchen einen Platz für die 1. rote Kugel einen für die 2. Rotor und einen für die 3. Rotor Kugel und zählt schon mal mit den Möglichkeiten das wär das wär 12 Möglichkeiten um die der so gut zu platzieren Möglichkeiten der über für die 2. oder Google und für die 3. rote Kugel
Was soll man auch damit zu dazwischen war das was klar wird dass jetzt 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 12 ich Buben auf 3 Plätze besetzt das wird aber trotzdem nicht die die Anzahl wie diese roten Kugel die die teilen musste sozusagen mit roten Ohren bauen kann jetzt nicht zu viel über mich zu die kann ich untereinander vertauschen die Kugel die hier Gesetz kann ich auch dahin setzen diese Kugel kann ich Einsätzen ob ich als 1. diese als 2. die als wird die Platzierung oder als 1. die als 2. die als wird die usw.
Ist ja gar nicht die Kugel nicht unterscheiden kann deshalb durch 3 Fakultäten durch die Anzahl der Möglichkeiten diese 3 Kugeln untereinander zu vertauschen dann hab ich jetzt die wurden und dazu kommen Grüne Wirkung
Die Musik von Kugeln und viele Möglichkeiten habe ich jetzt für die 1. grüne Kugeln neuen Möglichkeiten bleiben für die 1. Kugel 1 2 3 4 5 6 7 8 9 9 Möglichkeiten für die 1. und für die 2. Grüne Google bleiben nach Möglichkeiten die unterzubringen für die 3. bleiben sie und für die 4. Grüne Vogelbauer 6 Möglichkeiten wie sie jetzt hab ich nur 5 Plätze um belegt und wieder muss ich vergessen dass die Grünen unter sich identisch sind durch Verbote durch die 1. deinen gegründet 1. usw. egal 24 Möglichkeit die diese gut miteinander zu Wort aus so wird jetzt doch die blauen 2 Möglichkeiten habe ich die 5 blauen zu platzieren wenn ich die 5 Baumkuchen das unterscheidbar betrachtet erstmals im Geist unterscheidbar betrachtet dann habe ich 5 Möglichkeiten die 1. blau zu platzieren Möglichkeiten für die 2. blauer alle Möglichkeiten für die 3. 2 Möglichkeiten für die 4. und keine Wahlmöglichkeit mehr eine einzige Möglichkeit für die letzte aber das sind ja gleich die 5 bis er durch 5 Fakultäten und dort gleich sagen wir betrachten wir 5 als nicht unterscheidbar hab ich eine einzige Möglichkeit 5 Kugeln auf 5 Plätze zu setzen sich die trat die als nicht Bescheid betrachtet das von insgesamt raus das Produkt aus dem der amerikanischen mal dazwischen das wäre die Zahl der Möglichkeiten und wenn sie das Zusammenfassen die alle miteinander multipliziert das schön einfach aus sieht da genau sehen um 12 Fakultät stehen 12 11 10 und so weiter oben steht 12 Fakultät und und nahm wird Abbas Fakultät für Fakultät für den Fakultät der jetzt jemand was von gestern gab es kommt lustigerweise Einträge nominal Koeffizient raus
Also eine total andere Situation als gestern dasselbe Mathematik wie ich das auch noch einmal als Fingerzeig dass man die sehr schwierig so auf den 1. Blick sagen kann was denn die richtige Form ist es gibt so viele verschiedene Situation mit derselben Formeln verstehen Sie wirklich wie man es auflisten kann an den sie die wichtige fordere ich solle noch mal der Zusammenhang erklären gestern was hat das britische mit Artus plus
Hoch 12 zu tun als das Wort
Abschluss leblos hoch 12 war vom kommen dann dasselbe daraus oder Raum derselbe Ausdruck wurde nicht aber den Fuß hoch 12 ausbuchstabieren habe bloß
Als Abschluss eines usw. Das zwölfmal hintereinander setzen Abschluss plus 10 von sich von einer sowie anstelle sich das aber eine rote Kugel vor und dann das ist die sind und dass sie blau und nun frage ich mich wie viele Möglichkeiten gibt es zum Beispiel lange so hier los los wie viele Möglichkeiten gibt es dass sich hier zum Schluss aus 3 Faktoren das an der aus 4 Faktoren das und aus 5 Faktoren das ABC Hoch 3 4 Zielgruppe 5 Tage und hier wenn hier aus multipliziert alle wird bilden hier am am am Wahlabend abermals als als zehnmal aber usw. aus jeder klammern sie genau eine und existieren alle Möglichkeiten durch stoßen sie insbesondere die ihrer aus der Reihe der klammern sie das aus ihrem der klammern sie das weg und aus dem übrigen 5 klammern sie dass sie dann steht hier genau das was wir 12 Fakultät 3 Fakultät durch 4 Fakultät durch Fakultät der Trinum der Koeffizient aus demselben Grunde wie bei den Farbmustern wie viele Möglichkeiten gibt es wenig 12 Stellen zu besetzen habe 3 mal rot zu platzieren auf dem 12 Stellen aus 3 der 12 Klammern des als Auf 4 der verbleibende stellen das zunehmend dicoccum Kunden zu platzieren und auf allen anderen die danach übrigbleiben 1 zu wählen dass die die blauen Kugel zu platzieren das ist dieselbe Anzahl an Möglichkeiten der total anderen Situation auch da kommt wieder jeder Nummer 10
Computer animation
Propositional formula
Combinatorics
Computer animation
Curve
Sphere
Computer animation
Computer animation
Sphere
Computer animation
Film editing
Sphere
Faculty (division)
Zahl
Computer animation
Coefficient
Sphere
Faculty (division)
Computer animation
Film editing
Computer animation
Film editing
Computer animation
Film editing
Mathematics
Computer animation
Zusammenhang <Mathematik>
Computer animation
Computer animation
Algebraic closure
Series (mathematics)
Algebraic closure
Coefficient
Sphere
Factorization
Loading...

Metadata

Formal Metadata

Title 06B.3 Farbmuster abzählen
Title of Series Mathematik 1, Winter 2012/2013
Number of Parts 187
Author Loviscach, Jörn
License CC Attribution - NonCommercial - ShareAlike 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor and the work or content is shared also in adapted form only under the conditions of this license.
DOI 10.5446/10045
Publisher Loviscach, Jörn
Release Date 2012
Language German
Producer Loviscach, Jörn

Content Metadata

Subject Area Mathematics

Related Material

The following resource is accompanying material for the video
Loading...
Feedback
AV-Portal 3.6.0 (ecdfbe1492e563fa2305056b6ba267cdae273179)

Timings

  337 ms - page object