Bestand wählen
Merken

03B.1 geometrische Mengen, Prädikate, Schnitt und Vereinigung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Mengen und Logik einer was aufschreiben kann weil
geometrisch das ist am leichtesten zu verstehen wir frisch und 2 Grad hätte ich gerne das sollte gerade seinen Y ist gleich minus x halbe plus 3 und ich hätte gerne andere gerade 3. plus 1 sich also diese gerade Y ist gleich das 3. 1 gefangen war damit an schreiben Sie mal diese Menge hier alle Punkte auf oder unterhalb der Grünen geraten und das wird jetzt festlich Würdigung dass man nicht mal die Menge und das ist die 2. nicht man die Menge des alle Punkte auf oder unter der Grünen Gran schreiben Sie dass man irgendeiner Form 7 Weise und alle Punkte setzt voll auf oder unterhalb der Roten geraden beweist die Sie hier eine Art schreiben Sie die beiden mal mit Hilfe von Klammern und formalen mit Hilfe von Kreditkarten wird es so schön heißt die Menge a ist gleich und jetzt Klammern geschrieben und ein von mäßiger Ausdruck und dasselbe für die Menge des gucken ob sie sich auf die deswegen von mäßiger Ausdruck dafür das kann man mal an diese beiden miteinander zu verbinden was zu rechnen ist diese Schreibweise
ist ja doch schon nicht ganz so leicht ich muss erst mal sagen voraus ich aus was billig aus irgendwas aus irgendeiner Menge wieder 2 so nur leider aller Punkte der Ebene mit Koordinaten geschrieben was aus dem Punkt in der Ebene mit einer Eigenschaft und besteht die Eigenschaft so sieht das aus dem Eigenschaft als auf mathematisch Prädikat ist hat ein Prädikat sondern ein Informationen aller Punkte aus dem er 2 Element 2 Doppelpunkt mit Leidenschaft war schon im deutschen auch hier gerne den - sozusagen mit irgendeiner Eigenschaft leidenschaftlich und nicht immer so als internationale mit dem Doppelpunkt werde aus aus der Gesamtmenge er zwar alle die nur mit der Eigenschaft hier schreiben Sie das allgemeine die sie auswählen von x y hier zum Beispiel einen Punkt mit den Koordinaten x und y also verzieren so aus dem zwar alle Punkte XY aus die irgendwas von und beschreiben sie etwas was wahr oder falsch wird und zwar so dass sich alle Punkte erwische die auf oder unter der roten gerade auf der roten drauf oder unter aber nicht darüber auf wenn sie nur die
gerade haben wollen dann schreiben Sie Y ist gleich x halbe Lust war das heißt folgendes mir alle Punkte sind an sich selbst dann sind jetzt einfach Stellvertreter Namen aller Punkte sind von der als das das fällt diese Kritiker hat war die die 1. y aus meinem Punkt gleichen des Zarathustra ist das genau die Punkte auf den Markt jeder Punkt auf der gerade nach das hier war der dazu zu dem Punkt auf der Geraden egal welchen Sinn ist leicht Minislips nix wert plus 3 sie das fordern alle Punkt das man machen haben sie genau dies gerade ich wollte aber alles auf oder unter der gerade das heißt es dann kann wenngleich es auch kleiner sein ist das nicht größer sein gleichen x aber es darf kleiner sein als selbst auf der gerade also heißt das Y kleiner gleich als 1. rechten Seite aus kann ist exakt aus der gerade nicht kleine gleichfalls heißt es selbst eines Punkt darf auch drunter liegen es muss nicht immer auf es besteht bei aller Punkte selbst waren aus den er zwar mit der Eigenschaft dass es ein kleiner gleich x 3. plus 1 ist jetzt gucken was die Schnittmenge an aber das ist nicht richtig dass Zeichner an wo ich die Schnittmenge von beiden das vorbereite
schraffierte ist alle Punkte die gemeinsam sind bald Menge aller chauffierten das müsste dann also so werden auch aus Furcht sowas ist und das Wort ist ja nur das müsste die Schnittmenge werden alle Punkte bei beiden gleichzeitig sind die gewonnen schreiben Formeln schon a
geschnitten wir glaube ich komme durchzurufen machen dargestellt ist doch ich hier ein Prädikat eine Bedingung die wahr oder falsch wird ich möchte alle Punkte aus dem er zwar die irgendwas was müssen wir für die die Schnittmenge beim
und dazwischen ja also muss beides gleichzeitig haben Punkt der in der Schnittmenge ist muss das würde und dass beide Bedingungen erfüllt dann ist bei die erfüllt ist der 1. die und genau das ist der 2. um bestimmt zu sein muss er bei der Erfüllung und sich keine schreiben zum unklar klar ist ob zu einer solchen minus x plus 3 und logisches und y seiner glaube ich Extratour los aber so könnte man diese Menge auch Sport für etwas was ich noch gesehen habe sie können sich das nicht so harmlos lassen Sie können sich einfach wieder das zu weglassen zum Beispiel das ist das ist wahr oder war oder falsche Aussage wird steht wenn sie es einsetzend Abstand einsetzen und das Dossiers und Kreditkarten so etwas anderes war falsch wir schon einsetzen wenn sie da kann zu schreiben steht der sowas halbgares kleiner das 3. plus einen sehr schön was was soll das heißt es war oder wird das falsch also muss man schon Ross und Reiter zu klein dass muss vollständig seine Person vergleicht schreiben muss auf der linken Seite Zahl stehen auf der Seite muss Zahlstellen sonst geht aber oder variabel die Mehrzahl darstellt sich als aber auch dort die die Physiker Probleme Einheiten Richter können wir die richtigen Einheiten haben und ich sag nicht einhalten haben Mathematiker gucken dann nach dem Typen und auch die Informatiker von Informatikern noch viel mehr hier muss links verstehen was zum Schluss Zahlen und recht verstehen was Schuss und jetzt sonst geht es kleine logischen was muss da zum Schluss still damals ausgerechnet hatte man das logische und bilden will genau
logischen und muss verstehen was wahr oder falsch werden kann sie können nicht schreiben 5 und 6 geborene sparen wir schreiben können aber der Mathematik sehr dass ein bisschen komisch aus was man auch gerne jedenfalls Lösung sieht was überhaupt nicht für Tschüss wenn Sie schreiben zu es gleich 3 oder 4 einer dass die so wird es gleich 3 oder zu es gleich 4 das oder links und rechts was war so weit das nicht anders Menschen nicht Tür gestellt das mit dem besteht hier geschnitten mit Zahlen 4 geschnitten 3 bis über Fragestellungen 2. auch nicht das geht nur mit Menge Menge geschnitten und genauso Vereinigung es steht für die Physiker mit Einheiten haben haben Mathematiker und Informatiker von sich gesagt habe einen entsteht mit dem Typen Obmann des wichtigen recht hat wenn nicht ist was faul gerade auf die Uhr
können nur noch machen aber kommt und vor allem nicht Kompliment wohl das Kompliment jetzt meine das Gegenstück in der Fläche alle die nicht alle Punkte der
Fläche die nicht aber sie ist aber kommt das froh für a Kompliment alle die nicht als Kompliment alle in der Ebene die nicht in diese wenn sie
das Rohstoffen wird als solche vergessen geführt auch für das
Gleichheitszeichen wird das mit den Typen links sie mit stehen die rechts links rechts nicht ließ Zahl und Westerwelle Gleichheitszeichen können aber zusammen machen da Kompliment vereinigt Kompliment was muss ich hier oben dann kommt das ist
schwierig da muss man sich aber zusammenreißen ist wird nicht aus dem kleiner gleich das größer durchaus kleiner gleich wird das größte Vorsicht vor sich auch das Gegenteil alle Punkte des alle Punkte bei dem nicht so muss es formulieren alle Punkte bei denen nicht nur kleiner gleich war so nicht kleiner gleich das heißt so größer auch gleich ist ausgeschlossen vor das Gegenteil von kleiner gleich größer wird aus dem Vergleich auch größere Frau dass man kann nicht und Vereinigungs Menge heißt oder wir sind in der einen oder der anderen gestellt oder logisches oder haben wir uns es oben aus dem und wird oder aus dem kleiner gleich größer dass sie wahrscheinlich auf den Gedanken kommen das aus dem Verein etwas größer gleich wird ist noch andere zu und Gleichungen wenn
ich so was habe minus
X ist größer überreichte weil sie Form sie diese um Gleichung um beide Seiten mit eine negative Zahl zu multiplizieren heißt es ist und Gleichung solchen Umkehr x ist kleiner gleich minus 3 und aber das gleich stehen dass diversen Beispiel einsetzen sieht sie können hier um minus 3 einsetzen - minus 3 3 ist gleich 3 erfüllt Version sollen setzt ist beispielsweise an die Stelle das gleich an sie mit Gleichungen arbeiten aber nicht für sie das Gegenteil werden das andere Geschichte das Gegenteil von kleineren ist größer und 2
dieses oder jenes welche oder der Mathematik ist das so genannte inklusive oder die Informatiker und auch ein bedeutender Mathematiker und Informatiker ich auch gerne mal exklusive oder das ist das für Sie oder das heißt wenn Sie hier bilden war oder war jetzt auch wieder war es dürfen beide war sein dass es keine entweder oder so oder oder was von der Mathematik eher seltener noch vor üblicherweise nur das inklusive oder in der Mathematik und oder die Rede ist heißt es dürfen auch beide war sein das entspricht auch der Vereinigungs Männer wenn sie Vereinigungs man bilden 2 dann ist es erlaubt in beiden drin zu liegen sie dürfen da wegen der anderen gegenüber der Financial aber auch bei bald eine Menge hat das ganz normale inklusive oder es ist auch beides erlaubt
noch einmal den Punkt dieser Punkt große Bild nur 2 zum Beispiel die ist innerhalb von war dieser Punkt 4 ist innerhalb also unterhalb der Roten geraten ist innerhalb der Menge aller Elemente der Art die ist nicht der Menge der oberhalb der geraten wie soll auf die Menge auf oder Bewunderern sein das heißt aus dem 1. erweist sich die ist nicht des kommt es vor der Form ist nicht Kompliment aber aber es ist nicht davon aber ist nicht also ist Kompliment von Bild der Frau ist bei Vorbild so ist nicht belegt ist was den sich gegenseitig unser ist und
ankucken die Vereinigungs Menge der beiden Komplimente ist
nicht ein Kompliment aber andern dann ist der Vereinigung mit der ist also der Vereinigungs Menge wäre und die vor allem bei der Komplimente enthält wir gucken das eine Gefahr eines meine der Komplimente man sagen alles was nicht da ist alles was nicht immer alles zusammengenommen allem was nicht ist dass die vor einem und die beraten wären nicht drin dass natürlich zu zeichnen sich also die gerade obwohl sie jetzt gezeigt haben sich nicht mit dabei war der größte steht
Schnitt <Mathematik>
Mathematische Größe
Ebene
Punkt
Verschlingung
Physiker
Mathematik
Fläche
Gleichungssystem
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Gradient
Maßeinheit
Negative Zahl
Menge
Schnittmenge
Gleichheitszeichen
Mathematiker
Koordinaten
Gerade

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 03B.1 geometrische Mengen, Prädikate, Schnitt und Vereinigung
Serientitel Mathematik 1, Winter 2012/2013
Anzahl der Teile 187
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10031
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback