Bestand wählen
Merken

04.03.1 Komplexe Zahlen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
und ich habe bis was über verschiedene
zahlreiche erzählt die natürlichen Zahlen ab 1 aufwärts oder 0 aufwärts 1 2 3 1 2 3 die ganze Zahlen und auf den negativen dabei sind es 98 200 die nationalen für kurze von die Brüche 13 70. minus 20 von uns ist die Zahlen die man auch so groß 2 oder die zu haben heute kaum noch was Neues komplexen Zahlen sind besonders komplexe danach sagt zusammengesetzt sind wir was ist komplexes Gebäudekomplex zusammengesetztes oder würden sie die schon zusammengesetzt ist komplexe Zahlen die
wesentliche des komplexen Zahlen ist die immer mehr einheitlich verlange das ist eine ganz besondere Zahlen zu haben ist die Reinheit bei den Elektrotechnik westlicher eines kleinen ich schon anders vergeben haben die Wechselstrom Stromstärke verlange des ist sie die Zeit gibt Quadrat gleich minus 1 ist das ist etwas was der Zeit nicht die richtige Zeit hat nicht Zweifelsfall als positives raus 0 Quadrat 0 aber ansonsten gelingt wir das nicht und die Zahl die rauskommen hat der positive verlangt man ausdrücklich mal eine erdachte Zahlen die das ganze Quadratzoll negativ sein insgesamt 1 die komplexen Zahlen der der komplexen Zahlen sondern alle Zahlen sein die ich sie so kann es Zahlen bloß eine andere Welt seiner alles was der möglich 2 zu 2 plus 4 Mal oder ganz 0 plus 0 1 und 0 und so weiter und so fort aition von solchen
Zahlen ganz dumm ich
sage komplexes Zeit als bisher dazu soll die komplexe Zahlen 7 plus 8 erklärt werden Sie sich einfach vor 3 plus 4 Bananen gekommen aber 7 bis 8 dann was werden es und 12. was soll denn sonst verziert genauso bei der
Subtraktion auch ein Drama bei
der Multiplikation ist der Text der Multiplikation ist etwas älter aber eigentlich auch nicht überraschend dass es sehr schön komplexen Zahlen keine Überraschungen bis auf die 1. Quartal rechnen ist ein wenig das ausrechnen Lückentext 7 tu ich was ich tun muss aus
sie 2 mal 4 8 8 2 minus 1 bis 2 es hat es nach minus 2 3 mal 4 sind plus 12 und dann habe ich nach 3 mal überlegen 3 Mal so ist also minus 3 Quadrat Quadrates minus 1 macht plus 3 plus 3 da konnte er 3 sind zusammen achtlos 3 sind 11 12 Israelis sind es richtungslos Lust 11 plus 10 das ist die Multiplikation
verwechselt kommt ist gibt wieder komplexe Zahlen schön das klappt auch die Regierung bisschen raffinierter 2 plus 3 möchte ich Teil durch ist der Trick ist man erweitert mit etwas was aus diesen Ländern der ist die sich wieder und den mehr nicht
wegfegenden des 2 2 ich multipliziert mit 4 plus 4 Lust Zähler weitere also 4 plus der ob er gleich insgesamt steht ja mal ein von der stammt aus dem nach den Männern ist wird das Vorzeichen und und dann dass sie ich vor vom Multiplikationsfehler komplexe Zahlen hat schon 2 8 2 an der Zeit kommt 2 3 mal 4 sind 12 die dann 3 mal 3 hat hat ist ein als das und von den 4 16 zu mal 4 als minus 4 und minus Einfluss des Lust die sie Quadrat heißt das plus 1 Elena erkennt man anderen dass die beiden Männer ist so gebaut dass die dies rausfalle das
ist eigentlich was Abschluss Pi mal an das ist vielleicht hat vertrat das Quadrat 3. Bindungserfahrungen sie aber gleich vielleicht ist hier steht der 4 Quadrat - Quadrat verwahrte sich das 1 ist 1 die plus 1 und ist eigentlich der Bindungen Schriftform von das heißt es insgesamt steht ist also insgesamt und 17 8-minus 2 sind 5 für US jetzt 12 14 oder 5 17 plus 14 17 dann habe ich wieder etwas was wir eine komplexe Zahlen ab Werk aussieht eine Zahl plus ein der Rechtsanwalt das Kap teilen von 2 komplexen Zahlen eine Zahl plus eine jetzt haben es gibt natürlich immer durch man nicht 0 stellte klar also sonst geht es durch ich ganz weit komplexe Zahlen und ich habe wieder eine komplexe sagt
Komplexe Ebene
Ganze Zahl
Natürliche Zahl
Zahl
Computeranimation
Komplexe Ebene
Quadrat
Zahl
Computeranimation
Komplexe Ebene
Computeranimation
Komplexe Ebene
Multiplikation
Subtraktion
Computeranimation
Komplexe Ebene
Multiplikation
Quadrat
Computeranimation
Bindung <Stochastik>
Algebraisch abgeschlossener Körper
Komplexe Ebene
Quadrat
Vorzeichen <Mathematik>
Zahl
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 04.03.1 Komplexe Zahlen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9770
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback