Bestand wählen
Merken

01.05.1 Rechnen mit Pfeilen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Für den Rest des heutigen Tages wahrscheinlich und erschaffen eine Kurzfassung der Vektorrechnung
Die kommt 2 Semester lang und breit schmutzig haben nur die Kollegen von der Physik brauchen die jetzt schon aus gutem Grund und deshalb noch mal als Auffrischung für den Vorkurs sollte man auch nicht beim Vorkurs Vektoren Kurzformat sich war schon befürchtet wird durch zu Beginn des 1. Semesters Euro sparen zu können ist es dringend nötig mathematisch gefällt das an dieser Stelle nicht schön dass gibt es dir 2. Semester nochmal lang und breit zusammen mit den Jahren Gleichungssystemen einigen werden allen anderen schrägen Geschichten die noch sofort unterkommen können von unterkommen können diese anschaulich Vektor sie aber kein Drama das normal hoffentlich eine dreiviertel Stunde Stunde , durchdiskutiert nicht wesentlich mehr als bereits vor
Anschaulich anschaulich Vektoren Sind frei im Raum wurde in der Ebene später wenn das auch ganz schlimme Geschichte Unendlichdimensionalen Geschichten aber wir 1. wollen Semester sind es einfach vor Allerdings Fall die man frei verschieben kann dieser Fall namens aber wenn ich den frei verschieben und dann das gemeint Parallelverschiebung besonders desselben Vektor sein auch wenn es eigentlich ein anderer Fall ist ein Fall habe
Dies hier ebenfalls ich derzeit Vektor sein der ein ist streng Repräsentanz ein Vertreter des Vektors So gar und sich das niemand mehr an Zeilenvektor des literarischen durcheinander streng genommen müsste man sagen alle parallel verschoben Kopien eines falls bilden den Rektor der Fall ist ein Repräsentant Vertreter des mit Focus aber schon gezeigt dafür kann man eine Addition bauen der die beiden hab ich jetzt in der EU gewillt sei so sehen wir einen Vektor an die die Spitze des anderen Sektors verbinden gerade So verbinden dann haben Sie diese wird das ist die Idee der Addition von Vektoren ebenfalls gar nicht mehr daran dass der Weg ist dann ist dieses Jahr 2 ein legte der doch sehr Richtung Stadtmitte - Nimes des umgekehrt vom gleichen und so weiter und so fort dass die grundsätzlichen Operationen Mit Vektoren ich kann sie addieren wiederentdeckt und ich kann sie mit Zahlen multiplizieren wieder auf wieder einen Vektor Die Zahl Spiegel des wenn sie dann bei den sind für sie ganz Zahlen 2 zum Beispiel nennt sich Skalar das ist der Tradition Geschichte Skalar und Vektoren
So als wolle dann aber nicht zu aber es gibt einen besonderen Vektor 0 betont
Was wirklich Sorgen zumal es wesentlich gar der Index vorgesehen habe den durch müsse nicht einmal einen Vektor mit 0 Und eine beliebige Richtung oder keine Richtung dieses ist nun bis und nicht zumal wenn sie die zu dann an einer der unter anderem das Geld für die egal welchen Weg zur sie dazu ihren Die dem Original Bei der Zahl 0 die Zahlen nur zu einer anderen zu kriegen Sie die anderes als Nun weiter zu zeichnen ist und das könnte ich die 0 vor allem wenn sie tatsächlich versuchen zumal an der Stelle und alle parallel verschoben das so besonders interessant also stellen Sie sich die 0 Fall vor und alle parallel verschoben Variante des Unfalls bilden 0 Vektor dass es den Hörer Blödsinn aber streng genommen müsste man das so sehr dass sie den 0 Fall Als der Hersteller als Vertreter des Lektorats beim Sport Alles auf
Vektorrechnung
Physik
Vektor
Computeranimation
Ebene
Addition
Vektorrechnung
Gruppoid
Dimension unendlich
Vektor
Skalarfeld
Zahl
Computeranimation
Richtung
Index
Vektor
Zahl
Computeranimation
Richtung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 01.05.1 Rechnen mit Pfeilen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9738
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback