Bestand wählen
Merken

P2B Tic tac toe mit Microcontroller als Gegner

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Noch nach schließen zur 2. Praktikums Aufgabe das sollte ja gewesen sein und was dann ja auch ein Detektor to Spiele bei denen man gegen den Chip spielt der Chip jetzt X und wenn ich jetzt natürlich Detektor der Gedanke ist versucht 3 in einer zu bekommen gewonnen 3 längst quer oder diagonal schonend musste Computer wieder wenn ich etwas mehr Service und zu setzen hat der Computer gewonnen
Das elektronisch
So noch wurde das gibt es in der musste ausgesehen hat mit dem Display das nur eine einzige Zahlen Art von die 2. mangels Versorgungsspannung nicht richtig angesteuert wird auf diesen ist das direkt nur eine einzige Zahlen als zeige ich jetzt diese 3 Zeilen des Spielfelds hintereinander anders ist es unübersichtlich zugegebenermaßen auf einmal ganz gestrichen Zusagen von vorne an der 1. Zeile 2. 3. seine hintereinander man sie in der 1. Zeile dass die
Kurz aufleuchten da der Computer schon den 1. Stein gesetzt wie des jetzt programmiert habe dann noch mal sehen ob ich da bin ich der sondern als Mensch eingeben damit Wege zum als Mensch eingegeben auf welche Spielfeld man und setzt und durch die Felder 0 1 2 3 4 bis 7 8 das waren die Spielfelder
Und ich gebe ich jetzt zum Beispiel ein setzt auch 4 also genau in der Mitte das am einfachsten machen wir das was vor wieder dieser Art Bedienung Vorschau einfach den Justiz und Eindrücke
Und das als Eingabe dann Geld zumal sieht jetzt ich habe die Miete gesetzt ist nicht ganz leicht zu verstehen die dass es erstmals seit 3. 2. 1. 2. 3. Zeile meint findet sitzt ganz in der Mitte der Rechner hat jetzt Platz 2 besetzt ich sollte jetzt in der 1. Zeile damit der Rechner nicht sofort da dahin setzt und zwar besetzten einmal drücken Zusage des richtig eingeben nach links und rechts in der Unterzahl einzustellen ist inhaltlich zugegebenermaßen sehr arg Licht muss man wenn man so machen das Ganze so dass 2 einstellen und bequem zu sagen dass sollte gelten 1. Zeile sehen Sie
Den 1. Zeile sehen sich weiterhin vieler der gesetzt habe und der Rechner hat jetzt in der 2. Zeile oder er in der 2. Zeile Verfahren ersetzt Ich das immer gewinnen und setzt die 7 dann kann er auf die 6 zu 4 und ich bin aber bis zu 7 verlor sie sie besser Eleganz 1. Spalte besetzt man nochmal Kicker sozusagen Clique nach uns gelingt
Sagte auch ich gewinne auf so oder uns gewesen das 2. Praktikum hat ja auch über große Strecken bei den meisten sogar ganz funktioniert Das bloß für
Eigentlich hinterrücks war das Ganze der Burg von Programmen gewesen das Wort des aber insgesamt jetzt Programmen wie wie sich ein Programm das sich noch nie gesehen habe ich fange sinnvollerweise immer der auch an die sollte üblicherweise auch 10
Das ganz zusammen mit etwas übersichtlicher wird die Hauptdatei sollte man sie als und auf jeden Fall muss es irgendwo in C-Programmen Funktionen wie heißt da fangen sie an zu lesen woanders
Besteht ganz viel Unsinn in ich benötigt wie sie nur in der gebürtige gucken dass der Joystick dass sehr haarsträubende Geschichten die sie überhaupt nicht interessiert und die wahrscheinlich auch gar nicht benötigt werden kommen müssen noch gar nicht vor mehr Programm Anhaltiner benötigt man hat eine Stimme wird es umso mehr und mehr benötigt und wenn ich irgendwann zu lesen und fängt man an zu lesen und versucht sich da runter zu arbeiten von oben nach unten sozusagen durchzuarbeiten durch das Programm von oben nach unten konzeptionellen sind von großen Sachen zu den kleinen Sachen zu arbeiten nicht von oben nach unten zu lesen unbedingt sondern von großen zum kleinen zu arbeiten das Programm ist ziemlich banal
Offensichtlich wird was initialisiert dann hab ich Endlosschleife den Vorschlag wird ein Spiel gespielt Volk also Google weiter was passiert jede vernünftige Entwicklungsumgebung hat inzwischen auf Mausklick rechts was wie Struktur der finnischen was was leider nur bei dieser Entwicklungsumgebung nicht unbedingt funktioniert wenn es funktionieren würde würden sich mittendrin in dieser Datei Detektor da liest man weiter deutscher gewesen Funktion zu sein da ist man weiter soll ein Spiel initialisiert werden mal kümmern sich vorstellen was das sein soll ein Spiel zu initialisieren das würd ich es für großzügig überlesen ersparen wir sind die großen Strukturen netterweise sind allen vernünftigen Entwicklungsumgebungen zwischen sollte Struck tun sie nur von C-Konstrukte zusammenfalten dass jetzt die der Rest ist so schwach Klamotten verschwindet in einem Entwicklungsumgebung verschwindet auch noch die Strafkammer vor dass ich mich komisch aus ausfindig das 1. schwarz-grüne stehen
Da ein könne es als zusammenfalten mit der bloßen Hand an das macht es etwas übersichtlicher um diese großen Konstrukte geht es erstmals ist eine vor Schleifelder denen in dieser Funktion und der Vorschlag besteht ganz ist es
Falsch zusammengefaltet das wollt ich zusammenfaltend so wird der Vorschlag besteht ein ganz dickes in der Form der dass es da zusammengefaltet das ist ein sehr kam es nicht so spannend spannend ist dieses Vorschlag für also man sich erst mal was den Vorschlag gemacht und was die sich die macht den Vorschlag hier zählt offensichtlich die Züge durch der und Spielfelder auf eingesetzt werden kann ist wird es in der Straße höchstens noch Anzüge hat dass die Züge durch dieses den 4. scheint also zwischen Mensch und Computer zu wechseln ist zu gerade oder nicht glaube das war für einige noch irritierend sein genug vom modulo des Operator Nummer 0 mit 0 zu 0 gegen 1 Zugnummern 0 was ist lässt sich nicht nur durch 2 Teile 0 das Blatt nun durch Zug Nummer 1 was ist lässt sich einst durch 2 Teile 1 durch 2 nun als eines der 1. 1 und 2 durch zwar dass sich wieder 1 Rest 0 des und der nur der Rest wird immer abwechselnd 0 1 0 1 0 1 ist ganz billiger Trick und üblicher tritt um C was zu erzeugen was und alle seine Nachfolge Sprachen musste was mal so und mal so abwechselnd funktioniert was brauchen wir einmal Vista-Rechner dran ist der Rechner soll Anfang also der Westdeutschen würdest
Hat sie eine Funktion die man selber schreiben sollte der zieht und setzt Rechner Funktion hat ich die geben wird offensichtlich was ausgegeben und gewartet und dann diese Funktion das war auch eine die man schreiben sollte
Prüft ob der jeweiligen gewonnen hat ob es von der Buchstaben wird besteht 3 in einer Reihe in einer der 3 mehr als 300 seine 3 einer Spalte oder 3 diagonal gibt hat man gewonnen oder nicht entsprechend reagiert schon analog bei dem Welt ist der Mensch dann der soll es ziehen muss auf wo sich sein den statt nicht auf etwas setzen was schon besetzt ist es dieses ist out ist die von großen zum kleinen die wieder eine Schleife Bandes ist nach außen wozu die Schleife da es ist dafür da dass man warten dass der Mensch was erlaubt es ein
Solange die das was der Mensch eigentlich nicht erlaubt ist das wollte ich der Steuerreform von durch bitte nochmal um neue Eingabe kurz auch noch sind für 300 Millisekunden verboten aus dann durch die Eingabe des Menschen wenn der Mensch gewonnen hat Feierabend
Diese Schleife hier sehen Sie die läuft scheinbar nur durch bis 9 ohne Wenn und Aber ist an und Felder besetzt Änderung ich freilich das eigentlich
Sobald einer gewonnen hat hat mich geprägt in einer gewonnen hat habe ich weg und ich die aus der Stadt voraus sicherte Rechner gewonnen und Kraus und Theatermensch Mensch geworden der nicht mit Krause verwechselt tickte der geschrieben verstecktes berät das ist hier schon und schöner steht sehr tief drinnen wenn man dann nicht ausdrücklich aus der Zeit der Macht sozusagen kann man sich leicht übersehen und glaubt diese Schleifen oft nur für alle neuen durch das aber gar nicht liebevoll verwies das sie vorher abgebrochen wird sofern es versteckt ist keine richtig gute Ideen haben ist das schon so kompliziert dass man es bald nicht mehr machen sollte das unübersichtlich mit dem versteckt hält Alternative gewesen die sie nicht gesonnen Variablen am Wiener haben einen Gewinn einer Alternative wäre gewesen daß sich hier auch noch prüfen ob es einen Gewinn Schleifen läuft solange bis 4 9 Vorhaben oder bis es einen Gewinn ergibt das alternative der Änderungen nicht abschätzbar weggelassen dadurch für die Bedienung oben einfacher war aber für einen Gewinner haben dies natürlich trotzdem spannend es kann nicht sein dass alle 9 Felder besetzt sind wir keinen Gewinn haben was das ist unentschieden ausgeht zwar jeder den anderen blockiert ist auch ich das ganz am Ende noch wenn alle 9 Felder besetzt sind wir aber keinen Gewinn diese Streifen auf
Statt des formal ein das ist die Schleife für die bis zu 9 Züge erlaubt wenn ich aus dieser Schleife rauskommen und habe keinen Gewinn der jüdischen hinaus dazu brauch ich das was ich muss also nach dieser Vorschlag trotz allen bis nach dieser Vorschlag über diese maximal 9 Züge unbedingt wissen ob jemand gewonnen hat oder nicht dafür diesen Wunsch war ja das war die wesentlichen Funktionen des Programms der sicher geliefert die 1. Funktionen die selbst geschrieben werden sollte man die Sie hier aber haben wir ein Gewinner steht sogar das hat auch noch so wird zu Forderungen geführt konkret gebe die diese Funktion ja ein Zeichen der kleine oder das kleine X und zu tragen hat kleine oder hat kein x geworden dass sie an dem Aufruf ist Programm ist wirklich sehr sparsam mit Kommentar
Als sie man am Aufruf geprüft ich oder möchte ich prüfen ob der Computer geworden ich über die die Nummer des Zeichen X das ist die Geschichte mit den einfachen Einführungsseite Nummer des Zeichens was drin steht in der Tabelle aller Zeichen Nummer des Zeichens X oder kurz das Zeichen nix wenn sie wollen über die ich mir und großen den Menschen geht übergebe ich das kleine o
Diese Funktion soll also jeweils gucken ob das Zeichen was ankommt dreimal hintereinander vorkommend längst oder sehr oder diagonal Kings oder hoch oder runter und der hin haben ok das würde man zu Fuß nach einer Kündigung sind in der 1. Zeile 3 hintereinander sind in der 2. Zeit und usw. Das bisschen Land weil ich das ich so was ja eingebaut was auf eine Wiederholung der ist war es gab und gibt es vordefiniert ein gewinnen muss in die Niederlande steht welche Positionen der Mann platziert sein muss um gewonnen zu haben wir nicht bei 0 1 2 Einstein platziert haben steigen sagte ich an Sie dem wohl mein 2. platziert habe dann habe ich gewonnen wenn ich bei 3 4 5 2. Zeile Ansembourg verziert habe ich gewonnen 6 7 8 3. Zeile bei 0 3 6 1. Spalte
Von war der 0 3 6 1. Spalte dann hab ich geworden und sobald sich die einfordern und aufgelistet alle Möglichkeiten zu gewinnen ist Schluss und auch die beiden Diagonalen das wesentlich eleganter als wenn sie das zu Fuß durch Probieren zu Fuß aus programmieren jeweils ich hatte einfach dieses Jahr 1 nach dem anderen wahrnehmen kann man auch die Spielregeln leichter dann wenn Sie sagen 1. alles verboten denn sie den raus und sage ich habe nur noch 7 Muster oder wenn noch mehr Gewinn musste haben wollen sie als an haben nur das geht das ganze pflegeleichter also der Trick war diese gewinnen musste durchzugehen zu sehen sind nicht von hier die gewinnen muss durch ist auf einem Bildschirm nicht wirklich das nach diesen Vorschlag der alle gewinnen muss durch Cook auf irgendeines erfüllt ist weit wieder zusammen und sie sehen wir toll wenn also for-Schleife rauskommen war ich falsch zurück diese Funktion soll falls zurückgeben wenn keinen Gewinn ist und so zurückgeben der diejenige gewonnen hat er nicht aus der Vorschlag voraus sichtlich keines dieser musste funktioniert hat zurück und während eines dieser muss so funktioniert hat man eines der muss funktioniert hat war zurück dass es auch schon wieder so versteckt ist kann man es auch Oktober diskutieren ob das bei dieser denen noch ok ist ich wenn bei dieser Länge noch ok wenn es anders machen dass man den und schon waren wieder eingeführt die man dann und auf war setzt die Schleife abbricht wenn diese Variable wahr geworden ist die Geschichte nicht führt auf diesem Niveau Komplexität des noch Monate pro mittendrin also die for-Schleife guckt alle durch und sobald eines fast
Geht sie mit dem thru aus der Funktionen aus der Schleife soll ich sagen raus die Schleife und die Funktion oder das dann den Wert wahr zurückgegeben Überprüfung der Schleife ist rechtlich komisch zu schreiben aber auch wieder geradlinig des gewinnen musste das war jetzt diese Streitfälle für jedes Gewebe muss gucke ich die 3 Einträge durch Coco ob alle 3 Gesetz das heißt dass alle 3 gesetzt sind das heißt das nicht ein einziger nicht gesetzt ist dann muss immer noch einmal falsch denken überprüfen Sie das alles was sie überprüfen nicht ob die Preise einmal sind überprüfen ob keine als falsches ich erst mal an dass das Glück haben alle 3 sind war und dann wird sich jetzt sich jede der 3
Ob sie nicht falsch ist und sobald sie beispielsweise keine Chance dieses weg jetzt dieser Vorschlag für auch gar nicht weiter zu probieren sobald eine falsche ist
Mit dieses Ortes setzt hier auch falsch wenn der Browser Vorschlag herauskommen 3 Möglichkeiten überprüfen und aus der ist war geblieben dann weil sich alle 3 waren gesetzt das es auch so eine Redewendung sozusagen an die man sich beim Programmieren gefilmt brüchig und mehrere Ursachen war sind alle zusammen war ich prüfe ob keine falsch ist sobald eine falsche ist weiß ich von nur den Krieg nicht an das soll die Funktion die prüft ob jemand gewonnen hat
Die Funktion dem Rechner setzen zu lassen war ein bisschen mehr Freistil
Die darunter die die einfachste Art Rechner setzen zu lassen ist die von oben nach unten durch von links nach rechts und gucken ob einfällt was frei ist und sobald sie ein freies Feld gefunden haben jetzt zum Recht darauf verzichten das natürlich als sie nicht nur das Verfahren mit dem einen sehr wahrscheinlich ihren wird
Versetzt einfach von oben auf das 1. Frau Rollfeld das Geld kaum Strategie durch das ist ziemlich der sobald ich muss also auch Rostock vorgebaut
Dann
Ich benutze diese gewinnen Muster Um zumindest automatisch auf das 3. zu setzen wenn schon 2 gesetzt habe also der rechten war festgestellt
Der Rechner folgendes feststellt hat schon den mir gesetzt und daher gesetzt und der ist noch frei soll der Rechner natürlich sinnvollerweise setzen und nicht auf den nächsten frei setzen das bis zur das habe ich noch eingebaut und auch das sich natürlich noch verfeinern dass man das was man noch mehr raffinierte Sachen macht aber zumindest das sollte funktionieren also automatisch auf den freien Plattenplatz setzen sich dafür noch mal diese ganzen musste durch
Lässt des eigenen das 1. umgebaut war und prüfe Und prüfe ob von nur das Wahlgesetz von den 3 und ob der 3. frei ist dabei ein System hier Punkt als freie damit was auf das Display erkennen kann nix das kleine ist das kleine o und Ursprungszustand steht über das man Punkten zu sagen dass es frei ich prüfe ob nur 2 gesetzt sind von einem dieser Muster oder mindestens 2 gesetzt sind 3 sowieso nicht sind ja schon gewonnen und der 3. frei ist und wenn das der Fall ist setzt sich dann auch
Verzicht schon wieder so ein fieses verstecktes Ritter in diesem Programm kommt es häufig vor
Wenn das nicht gelungen ist wenn nicht alle musste durchgegangen wäre es aber alle musste durchgegangen ist ist nicht gelungen mit 2 zu 3 zu ergänzen auch dieser Vorschlag heraus eine musste durchgegangen kann der Vorgabe kommen aus der Vorschlag voraus dann mache ich jetzt die Lösung und setzt auf den nächstbesten 1. frei
Dienst <Informatik>
Detektor
Computeranimation
Display
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Rechenbuch
Computeranimation
Rechenbuch
Computeranimation
Computeranimation
Programm
Computeranimation
Spieltheorie
HTTP
Joystick
Display
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Abfrage
Joystick
Version <Informatik>
Ovoid
Computeranimation
Open Source
Datei
DEBUG <Programm>
Joystick
Google
Code
Coin <Programmiersprache>
Detektor
Struktur <Mathematik>
Template
Computeranimation
Joystick
Ovoid
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Joystick
Spieltheorie
Ovoid
Computeranimation
Zugbeanspruchung
Operator
Joystick
Whiteboard
Rechenbuch
Spieltheorie
Ovoid
Computeranimation
Joystick
Computeranimation
Ovoid
Computeranimation
Windows Workflow Foundation
Computeranimation
Reihe
Formation <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Wiener-Hopf-Gleichung
Rechenbuch
Computeranimation
Computeranimation
HTTP
Computeranimation
Zugbeanspruchung
Programm
Ovoid
Computeranimation
World Wide Web
Funktion <Mathematik>
Ovoid
Computeranimation
Whiteboard
Ovoid
Computeranimation
Tabelle
Vorzeichen <Mathematik>
Computeranimation
World Wide Web
Whiteboard
Ovoid
Computeranimation
SIP <Kommunikationsprotokoll>
Computeranimation
Variable
Länge
Diagonale <Geometrie>
Computeranimation
Whiteboard
Ovoid
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
COCO <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Programmierer
Computeranimation
Whiteboard
Rechenbuch
Computeranimation
Whiteboard
Rechenbuch
Computeranimation
Whiteboard
Position
Computeranimation
Rechenbuch
Computeranimation
Display
Punkt
Whiteboard
Position
Computeranimation
Whiteboard
Computeranimation
Whiteboard
HTTP
Display
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel P2B Tic tac toe mit Microcontroller als Gegner
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9630
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback