Mit Kunst Netzpolitik machen

Video thumbnail (Frame 0) Video thumbnail (Frame 695) Video thumbnail (Frame 2367) Video thumbnail (Frame 6293) Video thumbnail (Frame 7088) Video thumbnail (Frame 9237) Video thumbnail (Frame 10682) Video thumbnail (Frame 12370) Video thumbnail (Frame 14015) Video thumbnail (Frame 17074) Video thumbnail (Frame 17600) Video thumbnail (Frame 18528) Video thumbnail (Frame 19167) Video thumbnail (Frame 20949) Video thumbnail (Frame 22759) Video thumbnail (Frame 23303) Video thumbnail (Frame 23889) Video thumbnail (Frame 24447) Video thumbnail (Frame 25022) Video thumbnail (Frame 29807) Video thumbnail (Frame 33131) Video thumbnail (Frame 33777) Video thumbnail (Frame 36437) Video thumbnail (Frame 37367) Video thumbnail (Frame 39333)
Video in TIB AV-Portal: Mit Kunst Netzpolitik machen

Formal Metadata

Title
Mit Kunst Netzpolitik machen
Title of Series
Author
License
CC Attribution 4.0 International:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
Identifiers
Publisher
Release Date
2019
Language
German

Content Metadata

Subject Area
Abstract
!Mediengruppe Bitnik (read - the not mediengruppe bitnik) live and work in Zurich/London. They are contemporary artists working on and with the web. Their practice expands from the digital to affect physical spaces, often intentionally applying loss of control to challenge established structures and mechanisms. In early 2013 !Mediengruppe Bitnik sent a parcel to Wikileaks founder Julian Assange at the Ecuadorian embassy. The parcel contained a camera which broadcast its journey through the postal system live on the internet. They describe «Delivery for Mr. Assange» as a SYSTEM TEST and a Live Mail Art Piece. They have also been known for sending a bot called «Random Darknet Shopper» on a three-month shopping spree in the Darknets where it randomly bought objects like Ecstasy and had them sent directly to the gallery space. !Mediengruppe Bitniks works formulate fundamental questions concerning contemporary issues. Their works have been shown internationally including: Shanghai Minsheng 21st Century Museum, City Art Gallery Ljubljana, Kunsthaus Zürich, NiMk Amsterdam, Space Gallery London, Cabaret Voltaire Zurich, Beton7 Athens, Museum Folkwang Essen, Contemporary Art Center Vilnius, La Gaîté Lyrique Paris, Gallery EDEN 343 São Paulo and the Roaming Biennale Teheran .

Related Material

TOUR <Programm>
Systems <München> Code Uniform resource name
Hausdorff space Platte Hidden surface determination Systems <München> Numerisches Gitter Löschen <Datenverarbeitung> ASSIST <Programm> Summierbarkeit
Höhe Volume
Algorithm Information Interface (computing) Moment (mathematics) MAMMUT <Programm> Internet Beobachter <Kybernetik>
Time zone Zahl Server (computing) Moment (mathematics) Set (mathematics)
Hausdorff space ACCESS <Programm> BIENE <Computer> Moment (mathematics) Number
Carry (arithmetic) Service (economics) Lattice (order)
Normal (geometry)
DIAMANT <Programm>
Logarithm
Moment (mathematics)
Höhe PILOT <Programmiersprache>
Zusammenhang <Mathematik> Summierbarkeit Open set
Algorithm Series (mathematics)
Hausdorff space Greatest element Grand Unified Theory Apple <Marke> ALT <Programm> Orbit
School of Names Hausdorff space Plane (geometry) Interface (chemistry)
TOUR <Programm>
Lang.
Hallo wir freuen uns sehr hier sein zu dürfen meinen Amis kamen des Domar Wir sind die Mediengruppe Beatnik haben.
Er ist man nochmal herzliche Gratulationen An Netzpolitik Zum fünfzehnjährigen Geburtstag Netzpolitik Cartoons begleitet.
ebenfalls fast fünfzehn Jahre die es jetzt Beatnik gibt zu Urnen bevor ein und zähe heute hier zu sein. Im . Wir machen Kunst mit Netzpolitik weiß ich nicht ob wir machen Kunst im . Wir interessieren uns für Digitale Systeme und deren als wirkungsvoll aufgebahrten Heumann auf gesellschaftliche Räume ohne B versuchen dabei auch denen Humor nicht zu verlieren. und würden vielleicht versuchen jetzt mal erste Arbeit zu zeigen damit man das vom bis dahin zieht es geht geht dabei oftmals um die Frage nach Kontrolle Bär Kontrolliert Räume wer hat macht sie ihnen diesen digitalen räumen BEA für steht wie wir vorhin gehört haben. Wer schreibt den Code und hat somit zu L den Lord und . Die erste Arbeit die wir zeigen wollen heißt Aleksei Thiel. Ist eine Arbeit die wir letztes Jahr gemacht haben zusammen mit dem Musiker und Produzenten lautstark Air einen eine Pariser Musikproduzent und umgetan hat uns dabei die Frage nach den intelligent Preußen und die weiße oder Essays die wie er.
Immer mehr nach Hause in unsere privaten Räume bringen Die Amazonen Ich Horus Alexanders Die Google Holmens Die Microsoft Gurt Parnass Dies sie Ries Erben und für uns da immer die Frage Wie interagieren wie er mit diesen gebar und Systemen in denen wir . Staunen. Finden und mit denen wir uns irgendwie Orangen Schirme müssen. Der . Aleksei Tick kommend von Alexa um der einen Seite Assist ging bei uns von Beginn weg um Summen Unbehagen diesen Systemen gegenüber ohne B haben uns gefragt Wie schaffen wir es ihnen die selben Räume wie diese die Beize aus die die Räume in denen sie zu Hause sind und haben. Drei Musikstücken geschrieben. Idee des diese im Musikzimmer ja auch ihm Privaträumen abgespielt werden uns dann dies sei. Dies setzt Intelligenz Personal Siste ansprechen können. Die Idee war unterschiedliche . Beim Auch Zusagen hält wenn er seine Platte besitzt es eine kleine Elite von ein Hundert zehn Der Netzes Release kommt es jetzt das auch in . ist dass man quasi die seine eigenen Lautsprecher vielleicht auch gegen außen gerichtet damit man auch die die weißes Tuch ern Kaliber ließ aber Besitzungen die von den Nachbarn. Uns sind drei Songs in denen es ist zuerst mal zum Sühne komische Liebesbeziehung zwischen diesen Geräten und uns diesen Geräten die sich auch dem Rahmen auflösen neigt die Computer die. Sichtbar sind die aber trotzdem da sie nun zu und uns zuhören und . halb quasi Wir Zimmern wenig paranoider und im letzten Song darum alles abzustellen Zusagen Heiko Clash über Lösch den ganzen Scheiß. Ehren Speck Platin des Projekts weil zum Teil dieses brach. Im Putz Die quasi von unserem Sound kommen eher noch nicht interpretiert werden was aber nicht heißt daß es vielleicht zwei Jahre nicht funktioniert. .
Diese Liste. Ich sehe. Dieses sieht.
Sein letztes Jahr im . Der . Buch. Die dient. Serge . . Die Nazis zu Münster. Sido Linien. Google. Kaum über verstimmt vier mit dem Kabel oder den Boxen. Aber M Er bekommt seine Idee Ich bleibt. Beispiele für Arbeitsweise die Imago versuchte achtzig mit denen sie stehen in Kontakt zu bringen und zu engagieren nahe Alben Höhe auch B zeigen dass sie im Ausstellungsraum mit dem die Basis der vorgestellt haben und es hat jetzt über das Land. Jahre uns zum Bistum mitnehmen Peste Umfeld Auch beschert bei die die Basis natürlich alle am Netz hängen und immer auch von ihren Mutterfirma . Mehr Updates Gefahren kriegen die Antworten ändern als die Reaktoren auf gewisse Fragen mit Zeit langen und dann wieder nicht also da gibt es auch Sohn im .
Zum Eingebettet ist Lernen Umfeld von dem man aber ausgeliefert ist und von dem wir alle hoffen dass wir dadurch dass wir so ne längerfristige Auf Sonnennähe Aubach Beobachtungs Anlage schaffen auch Erben eigentlich vom Beobachten des Algorithmus lernen kann. Wie er denn programmierte ist weil das zum bis dahin uns zumindest im Moment haben die einzige Möglichkeit scheint ihn diese Black Boxes rein zu schauen Sie ist extrem schwer Dauer Informationen zu bekommen. Weil Biel Bierbasis die Firmen natürlich immer argumentieren des i . Ihr Betriebs Geheimnis erhoben und Sie Frau nicht wie z. Auf Anfragen reagiert. Wie werden gerne als zweite Arbeit ganz kurz zu einer unsere eigentlich frühesten Arbeiten.
von denen wir finden von der B Aberglauben dass sie insbesondere zum Herrscher passt aber auch zum zum Thema Netzpolitik die Arbeit heißt obwohl Calling erhaben und haben wir zwei Tausend sieben zusammen mit dem Paar Primo Tell in Zürich realisiert. im . Die aber ihnen wie ihn der Arbeit gingen wie es um bisschen erst von der Faszination für einen Opernhaus Zürich wird das Opernhaus Zürich erhoben da es sehr stark subventioniert wird es sehr viel Geld erhält um Opern zu produzieren Emden als das heißt auch Kultur Gelder bindet und gleichzeitig für OÖ. Bis zum bis dahin die die Frage sich gestellt hat als digitale Künstlerinnen. Nun war warum Barum ergibt zwar keine Schnittstellen nach außen irgendwie Mammuts. Heute noch in die Stars rein GEMA Muster persönlich anwesend sein muss gekleidet seinen nachgewiesen Beissel und Emden zu der Zeit schien uns das Zehe das Gegenteil vom Internet zu sein Das haut zähe offen zugänglich für uns war als Künstlerinnen auch feat.
Victor Zonen von Arbeiten oder als . Import für Arbeiten sehr zur Verfügung stammend Planung zu ganz Lokalkolorit. Zusagen reinen so von den Förderstiftung her was ebenso das sicher in den achtzig er Jahren haben sich die Jugendunruhen in der Stadt Zürich haben sich vor der Oper manifestiert als die Jugendlichen quasi nach eigenen wurde die Forderung hat das ja auch eigene Räume haben in der Stadt die Haltung die Mieten sehr hoch sind wo sich niemand liegen wie Proberäume reißen kann und sollten. und . Und es war in dem Moment noch so. Das in den achtzig er Jahren gingen fünfundneunzig Prozent des Kulturbundes des Kantonsrates vom Bundesland ging direkt ans Opernhaus Fünf Prozent wurden verteilt Server unter den Handel und Künsten Mateja dar. A alles alles andere und diese Zahl hat sich in weniger nach unten reduziert Häuptlings nach fünfundachtzig Prozent aller Cultur Kathedrale Die hat die Akten dieses Haus Haus Wissens heiße bald du eigentlich mit dem Hohen Haus.
Zu tun hast oder Dáil die politische Intervention ist sind so diese Zahlen sind sofort dar da die Frage auch nach wer Zugang Wert Access zudem den einte kann sich dorthin die wenigsten Leute leisten obwohl quasi des Haus meistens . Nicht . Doch. M ging und wir haben dann etwas gemacht was wir im Tal gerne machen und viele sehr wichtig halten nämlich wie haben bis sie in Emden in die Geschichte gescherzt Biburg . Medium Telefon unmittelbar nach der Erfindungen gebraucht Oftmals ist es so . Diese Technologie in Emden Nein Nein starke Veränderung der Nutzungen Erfahrungen über die Zeit und M In Zone E ihnen Sohn im ersten Moment völlig anders genutzt werden beim Telefon war das so interessanterweise Emden Daus weil das Telefon ziemlich von Beginn weg kommerziell genutzt wurde M Die vier. ich was sie überlegen mussten was die Leute mit diesem Telefon machen konnten die konnten nicht sagen Nayar Emden gezielter Liebestod jemanden Telefonnummer desto näher bei Leer und dann irgendwie in deiner Stout wird sich dann auch in Telefon Karpfen und dann kannst du den Anrufen Emden die haben dann eigentlich i. Egal welche kulturellen Institutionen in der Stadt vorhanden waren einfachen dieses Telefon Netz angeschlossen und haben das verkaufte als wie als eigentlich erst in Bremen Zugang in in einen einen nicht zu einem . Einen nicht im Gleichzeitig vorhandenen ähm Blei vorgegangen das heißt wie die Leute war des SEPA Szenarien die Konten von zu Hause aus Daunen Eine Opern Vorführungen zuhören oder sie konnten theater Vorführungen verfolgen.
Es gab zu dieser Zeit noch kein Radio das heißt das Telefon wurde dann eigentlich Wien Bienen Radio gebraucht es gab Telefon Orchesters gab da wurden die Nachrichten verlesen die Börsenkurse gelesen und Emden das Bild ist im also eine Illustrationen von.
in neunzehn neunzehn des schon sehr spät Diese Gebrauch aber eigentlich ab auch zehn So sechzig R ziemlich verbreitet die Neuro pa . Links die Familie zu Hase die haben auch keine Telefonhörer indem sie ihnen sondern stehe Sonett Musik Anlage die an die Bank gehängt ist in der Mitte der . FON Exchange aus Die Die Schau zentrale und L rechts die Opern Sängerin mit den Mikrofonen fuhr ihr auf dem Boden.
M Das fanden die total spannend Wir haben uns gefragt was passiert wenn wir das in Zürich. installieren so als Service den niemand bestellt hat und nun eigentlich das Opernhaus Verbands und die dies sei. Stellung ins Telefonnetz übertragen. Ja die Idee war eigentlich Zusagen McCook Unser Ausstellungsraum quasi das Cabrio Terror will dass sie von Gesichtern Telefon dass unser Schaltzentrale da kommt das Signal rein kosmetischen Haus und damit der Telefon Maschine.
Die Random Leute an Ruf dass mithilfe von Buch. Sie auf die Steuerzahler. Den freien Zugang gibt zum Opernhaus. Das Opernhaus in war der hatten nicht so cool reagiert nährt momentan erfahren haben dass sie verwandelt worden sind und das . Ihr Audiosignal verloren haben und haben uns gleich mit ner Klage gedroht haben gesagt wenn wir innerhalb von wenn wir nicht innerhalb von achtundvierzig Stunden des Opernhaus entwickelten würden Sie das Schweizer Militäreinheiten wieder mit ihren Spezialgebieten R. War sie das Haus. Säuberung. Im Wir haben gesagt Wir machen einfach solang weiter bisher alle Wanzen gefunden habt Die wirft platziert haben. Und dann war natürlich auch die Frage wie Wanzen Gips dar. Dem EinEuro ließ Nami sagt drei den anderen . Das Chaos im Über diese Wanzen und das Opernhaus hat sich dann auch .
Stark gezeigt als sie die erste Manche gefunden haben weil sie das Gefühl hatten sie hätten somit zu James Bond Die weiß es tun aber wir hatten einfach so normales Mobiltelefon Nokia zweiunddreißig zehn gebraucht Japan auf Ibi damals gekriegt für zehn Euro oder fünfzehn Euro Salz für konnten da auch .
Massiv. Beim Wanzen produzieren für relativ billiges Geld. Wir haben sehr intensiv eingewickelt damit das erledigte aufbringt wenn man 's anruft Schildern diesem Telefonnetz hatte in der Auto Pickup Funktion Es heißt man konnte auf anrufen und automatisch abgenommen. und . Und wir haben aber einfache Klein Extension gebaut Diese Diamanten mit im externen Mikrofon damit wir da an wenig besser . Qualität Kriegen Valhalla Der internes internem Mickys erschlägt und auch Telefon übertragen sie nicht gemacht für musikalische Zwecke sind Das subtrahiert für stimmt. Da fehlen hat ganz viel Frequenzbereiche und das wollen wir damit in wenig ausgleichend natürlich immer noch Tal fatale ADO kollidierte aber . hat dann funktioniert. Ein denn er ist ist das innerhalb der .
Abends Wir haben. Man Da Lustige Weise . Mit sich Sohn Opernhaus total Gurt um es zu Verwandten Balda überaus Strohmann schließt es hin und Manda EG wo man die Handys er acht platziert die Artikel Qualitätszirkeln hat ist dass es ist ja so gebärt des Heers einem des hat sich total gute angeboten.
Die Bahn C Die Ehe ist die sie gefunden haben war hier oben liegende Beleuchter Loge irgendwo .
Generell M bekennen uns jetzt einen Anruf von Herrn das heißt ein Sonntag nachmittags die Oper Zürich Damals hat gespielt siebenmal die Woche montags war frei dafür Sonntags zwei Vorstellungen und des Die Nachmittagsvorstellung am Sonntag.
Damit war bis ein Tausend Stunden Oper La Trinité Phone zwölf übertragen und das der zum Beispiel von seiner Familie die hier suchen. Schon am Hof quasi von der OP vom Opern Telefunken.
Moment kurz .
Schon in Hitlers. Neben . . Ja Aloe Grippe. Er ging eine Perle können. Während und . Der Pilot mit Opel Einband Weblog. Für werden wie Lein und Mohn Haut bleiben. Nun bequem von ihrem bunten mit der heutigen Votum Geldmittel von Geröll konkave nur noch von der UEFA Pokal. Vielmehr geklaut. Der. Hohe . Voldemort. Rahden wird größer. Einen durch einen Neubau. Auch Ulanen Wilderei OVA. Nun werden Daher wurde. Jürgen . Der. Der Kurs. Leute Karte Hörern. Für. Hierauf wird. Mayer. Mehrere Millionen DM. Wo. Es ist anzunehmen sind sind nach ihr benannt ist nicht das Kino ist es die harte Zisterne politischer zu begleiten.
Das aus Kies Kisses Deutungshoheit Diktatoren über die ihren Dura bilden. Sachen produziert.
Das Opernhaus. Rich. Hat uns ja zu beginnen mit der zweiklassigen gedroht falls eine war natürlichen . Wegen einerseits ging Summen um eine Leichtathletik. Von den Musikern. Dass die gesagt haben Die Addio Qualität die so schlecht dass man das Gefühl haben könnte sie würden nicht gut Musikspiel drin. Von der Gewerkschaft Sonne Klage Androhung von einem Sieg museal Gewerkschaft und das zweite im zweiten dieser Turm Übertragungsrechte wie die Rechte nicht hatten. Aber auch Copyright in Finnland. Das Opernhaus kamen quasi auch nach einer gewissen Zeit oder oder rät So Bahnhofs. war auch ein wenig unter Druck weil sie halb sofort mit dieser Klage Androhung gedroht haben die Zeitungen haben sich quasi auf unserer Seite also als Seite gestellt angesagte Cookes sind Künstler die Wonders offenes Essing die zugängliches für alle in den eigentlichen schöne Geschichte. O und Es oblag es hat sich danach nicht mehr getraut uns wirklich vor Gericht zu ziehen und hat uns im Nachhinein sogar dann auch gemerkt Hegel wollen das nicht verkaufen war keine Bootlegs machen uns interessiert es eigentlich als Garnisonskirche um Punkt zu machen. Wer Zugang zu Kultur Wie funktioniert das. O und schlussendlich war das Opernhaus danach so nett und nach drei Monaten quasi Live Performance uns alle Wanzen zurück zu geben die sie gefunden haben. Die gewahr dass wir mehr Wanzen zurück gekriegt haben als wir platziert haben. Herr . Als irgendwelche Mobiltelefone die sie dann hingesagt haben und sich dann die wahrscheinlich die Mitarbeiter auch nicht mehr getraut haben Zusammenhänge Cook des Mains. Keine Wanze ähm Samir dann auch geklärt und schlussendlich war dann alles gut auch im Rahmen der . Ja so vielen Dank Alvis zuhören Adel wie kennen Garrincha wir haben noch zwei drei Minuten für Fragen.
Wenn jemand eine Frage hat.
Ich habe Frage zu dem ersten Projekte im könnte darstellen inwieweit sich die Antworten von Serien verändert haben. on the sie zwei die dich hatte kann man nicht mal Sohn Siri Verhör auch machen Es man sie Ried immer die gleiche Frage stellt soll er und das man irgendwann merkt so an den Veränderungen was Ihr hattet von den fragenden irgendwann merkt wie sich dieser Algorithmus verändert.
Ja also ich Ich denk des Benni gute Idee also daß wir hier meine ich im des war schon sehr spannend ist gab so Fragen im Bereich dieser im Minimum So Alexander Siri Jones Die schien uns haben die Firmen sehr.
Klar kontrolliert weil die wahrscheinlich häufiger aufgetreten sind also dieses fragst Iris nach Alexander dann hat sie es nicht geantwortet Ich gab zwar so Rum und dann hat und hat Apple da erhaben Egmont diploide dass die dann sagt A Aleksei ist eine gute Freundin von mir Jahr. Er kenne ich dies dann gute vornimmt formiert so Dies S Bahnen solche Geschichten voran weil das A auch immer wieder Leute natürlich auch verwendet haben niemals Stellungnahmen und dahingehend Asō Zwar holte auch eine zum Testfeld wie die Leute weil die vielleicht nicht unbedingt zum die weiß zu Hause haben möchten. Haben Sie das im im Erstellung Samen . Mit den die Weisheit gesprochen aber es war schon auffällig dass alles was wir haben so des gefiel jede Frage oder Interaktion dies ohne gewisse Häufigkeit Schwelle überschreitet wird dann aber auch . Alte von der Firma Asse Bierzo bekommt zur Nähe Wellness und dann Emden Schau schottet sich so die Mutter ein und . Tier da die antwortete schert des des Zone nette antworte ist. Ja Danke für den Vortrag total interessant und erfrischend zu hören war Session für Ideen umgesetzt habt.
Gerade die zwei Klage Androhungen Vania interessant weil die ganz unterschiedliche Logiken verfolgen die einen meinen die auch für ihre Aufnahmen sind zugute die Andres er die Logik die Aufnahmen sind zu schlecht. Nun kommt ihr in neuen Projekten immer dann letztendlich so glimpflich davon beziehungsweise wie löst er es vielleicht in der Schweiz gibt es das Netzwerk wird von dem ihr wisst dass steht euch bei gibt es nur einen Fonds um erheben Kunst Künstler Aktivisten als er nicht zu unterstützen. Als bezieht sich in dem Fall war es so dass wir seit dem Projekt des Versuches erstmal wo wir auch so quasi Aufnahme.
Auf seine Klage Androhung reagieren muss nun und Star positionieren und da haben wir auch mitten im . Anwalt zusammengefunden dessen Schweizer . Bruno Glas. Kasimir Standardwerk geschrieben hat zu rekonstruieren funktioniert. War das klassische Kunst so Der wollte auch vor Gericht gehen Mandel. Kunst muss frei sein und in der sagt dass Welt Cup das perfekte Beispiel um quasi um das auch auszuhandeln um Quasi den Paragraphen auf zu schützen wie er selber haben uns da nicht so den gesehen weil das nicht so unsere Performance Fläche ist da er als im Jahr lang im Rechtsstreit zu führen. Mit jemanden aber . Ja wir versuchen sie eigentlich für machen sehr so auf persönlicher Ebene unter der der Anwalt hat um seine quasi von einem Projekt ins nächste begleitet. Will auch nicht der wollte nie bezahlt werden sondern wird quasi der Artname Kunstsammlung die . Die quasi an der Schwelle. Das Gesetz ist stehen und der war der meisten sukzessive nahe der hatte zu Verwandten zu Hause und war dann seine Bezahlung quasi für seine Arbeit. Vielen Dank ich glaube wir müssen jetzt zum Ende kommen.
Feedback