Operational glitches

0 views

Formal Metadata

Title
Operational glitches
Subtitle
How to make human maschine readable
Alternative Title
o͈̮p̢ęr̕a͠t̶̨i͟oǹ͓̜a̵l̷ glit̶̨ć̶̛he͝s
Title of Series
Number of Parts
85
Author
Heck, Christian
License
CC Attribution 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
Identifiers
Publisher
Chaos Computer Club e.V.
Release Date
2015
Language
German

Content Metadata

Subject Area
Abstract
...niemanden interessiert wie's funktioniert, solange es funktioniert Also lasst uns Fehler machen. ---- Diese Performance Lecture basiert auf einer essayistischen Annäherung an technische Bilder als ein Phänomen. Sie versucht einen Blick zurück in die Ursprünge von Rechenmaschinen als Kontrollinstrumente, sowie einen Blick in die Zukunft im kybernetischen Sinne.
Loading...
make
Information Code Natural language
GRADE Service (economics) Forest Sound effect
Computer programming Mechanical calculators Sequence
Abbildung <Physik>
Zahl Code Image processing Interpreter (computing)
Plane (geometry) Black box
Plane (geometry) Aktion <Informatik> Abbildung <Physik> Code
Position Code Moment (mathematics) Large eddy simulation Codec
Moment (mathematics)
Generating function
Subject indexing Word
Real-time operating system
Graph (mathematics) Expandierender Graph
Telecommunication Real-time operating system Pulse repetition frequency
Real-time operating system
herzlich willkommen zum Motor Corporation und Grill Tiedjes wie es aber ist der Mac bitte einen Applaus dann danke der Vortrag den gerade halten wer das mehr oder weniger der Lesungen ich versuche naht also
Zertifikat durch eine nur eine sei an dem ich die letzten 3 Jahre geschrieben habe mit Euch zu machen es war halt natürliche Sprache Halt Code den ich gemacht habe und Co zeigen wollen heute nur eine sechsminütige Dokumentation es geht also
hauptsächlich um den Text den Text habe ich versucht zu schreiben für für Menschen in den westlichen Industrienationen leben wir ich habe nur Informationen benutzt du denn die auch Zugang haben mir ging es darum eine Art Bewusstwerdung zu schaffen wir was für folgende maschinenlesbar mache und von Mensch und dabei auch von Welt haben kann ich habe das nicht alleine gemacht deswegen mag die das kurz danke sagen dann gar nicht für diesen vollkommen hoffe für den Code und danke an Wolfgang Knapp für den wir bei der mir beim 6. viel geholfen hat ok zeige setzen Ausschnitt von mir schon gut 5 Minuten Dokumentation statt ich
werde Vorwahl es Zweifel ob Frauen
auch mal in der Schale im Urin Frau fort mehrere in denke ich fahre gerade
weigerte genießen sie im Untergrund heißen die diese nichts darüber erhalten welche Rolle bei 1. Kasten sind und welche
Intensität Beitrag die wird er
Riesenbudgets wir sehen wollen wahlweise als China auf Fragen für eine war ich wohnte
haben einen Beleg Lektion der hatten schon das ist vielleicht die Frage 2. 2 2. 2 2. 2 2. 2 2. 2 die USA Dorsten-Holsterhausen Union Tausendstel während einem Grades sind System AIS Ort so lieben Memorie halbe denn er war und ist der wohl TV-Sender gerne da es sie nicht gegeben obwohl ich nun mit er Dorsten-Holsterhausen Union 1010 während einem Kran ins System AIS Ort wo Lebensmittel Memorie denn er war und ist der wohl TV-Sender gerne der es sie nicht gegeben obwohl ich nun mit da war eine Münze auch ausmacht Services wenn Wälder und Gerd des den Wissens soll den zuvor ein weinend ONE ne hat der Fall ProVital haben bereits
werden ja comma einschließlich sein der den jungen Juristen die auch für bei Ihnen ich habe in der Welt habe ich ein das ist so Gabe mit wo an einer der in der Weise regte er Tag Jahren an der Freund fragt mich nicht rechts Erbe den sie bei maximal 10 bevor wir uns bei weltweit wie er den sie bei maximal 10 bevor wir uns weil wir bald wieder neu am 2 1 1 1 2 Effekte että Kinder Werk waren wie man vielleicht ja über den sie bei maximal 10 bevor wir uns bei weltweit wie neu Angebot an meint er der zweite regte er Tag Kinder haben wir von fast wie man vielleicht mal so wird daher sei obwohl ich mir Glück
tschüss es basiert auf der Annahme dass die Ursprünge der Computertechnologie technokratischen Weltbildern entsprang das Rechenmaschinen seit jeher zur Kontrolle zu Optimierung menschlichen Verhaltens entwickelt und weiterentwickelt wurden oder aber auch zu effektiven Auswanderung von Abnormitäten und so könnte man das was man das was in den Mainstream-Medien alles Überwachungsskandal bezeichnet wird und seine Folgen als ein Lauf der Dinge bezeichnen diese Lauf der Dinge versuchen Glitch
Künstler so eine ästhetische Erfahrung zu irritieren nein sie versuchen dem Läufer
Steinchen in die Schuhe zu legen Gletschers ein was es eigentlich dann wie die meisten von Wissen gibt es mehrere Arten beißen Abbilder von etwas wahrzunehmen sie zu sehen sie zu lesen oder
auch zu hören als wir sind nur 4 verschiedene Arten Hexe Wehner und den das oder eben das was Sie als klassisches Technisches Bild verstehen man wird Künstler
bauen Fehler in denen der ins technische Bild auf der Textebene ein das ist die einfachste Art und Weise Klitscher zu machen einfach einen Hex-Editor ein Buchstaben auswechseln oder ein paar Zahlen also das heißt man keine Bildbearbeitungen herkömmlichen wir gucken Gebilden Code an wir hatten Kodex oder technische die weiseste Bildübertragung um Fehler zu produzieren wir haben von dem was aber endlich sein kann gibt es
mehrere Interpretationen und ich habe mich die letzten Jahre meiner Arbeit auf die Interpretation von Martin Heidegger seine Annäherung an Medien ich habe mich daran festgehalten also die meiste Arbeit basiert darauf möchten Teil vorlesen von dem Vortrag von Ihnen von 35 Herr Heidegger hat mal gesagt dass man seinen Schuhzeug erst als solches wahrnehmen kann oder besser gesagt ein Bewusstsein für erlangen kann er hat gesagt sie müssten drücken erst wenn die Schuhe drücken geht in mein Bewusstsein das Tragen der Schuhe über es dann nehme ich sie war zuvor tragen Sie Zeuge Charakter drein Zeug Charakter sie sind als solches nicht verankert denn unsere Dingwelt ein Mädchen Interpreter oder im technischen Bilder dem Manko oder ist das Steinchen im Schuh etwas das hilft wahrzunehmen und zu
begreifen dass da was ist irgendwas das mir die Welt gerade schreibt irgendwas das mir die Welt gerade zeigt ich sehe ich vielleicht auch an der Augen in diesem Falle doch technische die weißes zu sehe ich doch
Maschinen Augen mehr bitte so liegt diese Maschine
zwischen mir und Welt sprich eine mediale Ebene liegt dazwischen diese Zwischenform von Welt stellt eine Abstraktion von Raum sowie von zeigt
der eine Vereinfachung im Sinne von Maschinen wie Double mehr ich bin eben das wichtige dabei den wenn der irgendwas werden wenn die Blackbox reingeht und dann irgendwie irgendwo wieder rauskommt denn
er 1. Aktion von Bewegung wenn dies ist der einzige Weg für Maschinen sehen zu können Sie ist auch der einzige Weg für mich den Menschen durch Maschinen sehen zu können diese mediale Ebene als das sage ich sie vernichtet meine Welt als Raum eben weil technische die weiß Bildübertragung mich aus meinem ich
kann hinauskatapultieren eine Verortung findet also statt im Allgemeinen versteht man unter technischen Bilder in die Vollen schon der Welt bei bei Obama Abbilder von etwas dieses etwas konnte man Welten nennen oder Mensch und der Situation
oder Bewegung oder Zeit oder leben wer an der Rezeption dieses technischen Bildes aber bin ich sogleich bin ich Welt bin ich Mensch bin ich Situation bin ich Bewegung bin ich Zeit bin ich leben ich bin werden der Rezeption eines technischen will das Leben Leben welches abstrahiertes Leben versucht zu erleben ich spreche hier also von technischen Bildern als Phänomen nicht ausschließlich von etwas das man wahrnehmen kann sondern von seiner konkreten wahrnehmen also die zu fragen was waren und vor allem die erscheinen mir technische Bilder meine sei gesteuert durch diese Fragestellung eben auf ein Phänomen zu welches ich später als Kuttig
bezeichnete er was ich den eigentlichen Fehler bezeichnet habe denn während des Lesens eines sollten Codec das nämlich wie gerade schon wenn nicht die Position außenstehenden Betrachter ein eine betrachtete das ist eine Erscheinung rezipiert Nein ich bin voll im Code Dichterin ich bewege mich in ich bewege mich nach seiner Zeit in der Zeit des technischen will das aber solange ich mich in ihn bewege in seinem Raum und seiner Zeit so lange kann ich das was passiert gerade in diesem Moment solange kann ich das nicht hinterfragen dieses wo und wie ich mich gerade befinde wenn ich dort bin und oder was sich gerade jetzt sehr den dichte unsichtbar so wie es eben nur noch mal kurz auf baldige zurückzukommen sowie der Schule sich
erst wieder in unsere Dingwelt verankert das heißt dass sie ihn erst wahrnehmen kann sobald der Beginn zu drücken so ist mir das Tragen der Schule werden die Sie bequem tragen nicht bewusst der Schule direkt in dem Moment ein Zeug Zeug Charakter gibt so schnell dazu liegt spart in diesem Kontext eine Möglichkeit da die Möglichkeit einer ästhetischen Erfahrung von dem was mich von Welt entfernen genau in dem Moment in dem ich glaube Welt zu sehen und aber im selben Moment selbst Welt bin Gliedstaat stellt eine Möglichkeit eine künstlerische Möglichkeit das was unsichtbar scheint und wieder zurück in den Wald verfrachten zu können diesen
Unsinn Anfälle als eine Form zu schenken Gespräch von keine Fehler den wir die technische weist der die weiß schon als Fehler vor interpretiert weil sie
ihn als Fehler kennt und somit nicht auf Maschine Augen diesen Fehler auch als Fehler erkennen lässt nein ich spreche von unsichtbaren Fehler plätschert versucht also ein Erzeugung von ästhetische Erfahrung eines Fehlers durch bewusst hervorgerufene Fehler ein Aufzeigen von dem was da ist ich
aber es sollte es nicht erkennbar scheint ein Schaffen von Bewusstsein für Bewusstsein für etwas das mich meine Welt ebenso sehen lässt wie ich sie sehr wenn ich doch Maschinen Augen sehe ein
Bewusstsein für Fehler in der jeweiligen Bild Generierung ein Bewusstsein für Fehler in der automatisierten Geschichtsschreibung von Welt den Geschichten von Menschen doch Indexierung ihrer Metadata im Alter schon an sich ein Fehler ist diese
Abstraktion von Raum diese Vorortung von der ich vorhin noch sprach werden die maschinenlesbar gemachte Menschen rezipierte oder eben mit Ihnen über die weißes kommuniziere diese Worten vollzieht sich in Zeit und diese zeigt sie wird fälschlicherweise ab und zu als
Echtzeit oder war auch im Englischen wir zahlen bezeichnet diese sogenannte Echtzeit also das ist aber eigentlich eine Abstraktion
von Zeit wenn alles wahrgenommen sie Maschinen kann ich nur verändern indem ich Dauer vernichte die nämlich sie abstrahierenden
zur mechanischen Zeit mehr in Echtzeit
kann ich mit meiner Freundin in Südkorea sprechen
in Echtzeit kann ich mit meinem Arbeitskollegen 1 bei Konferenz abhalten in Echtzeit zieht ein Drohnenpiloten Nevada seine zukünftigen Opfer in Pakistan würde Ramstein als
Relaisstation für den Drohnenkrieg keine Bildübertragung Echtzeit mehr garantieren
können das wäre die Emissionen in diesem konkreten Falle von Echtzeit hinter und deshalb sage ich zurzeit könnte Leben retten Umfeld
Dankeschön
Loading...
Feedback

Timings

  461 ms - page object

Version

AV-Portal 3.10.1 (444c3c2f7be8b8a4b766f225e37189cd309f0d7f)
hidden