Bestand wählen
Merken

CAD-Modell und Prüfung

Zitierlink des Filmsegments

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
auch wenn die Farbe noch nicht ganz passt sich ganz gut vorstellen was wir vorhaben im 1. Teil wir liegen an CAD-Modelle ein Aufbereitung machen für die Übergabe nicht 2 Models an die Statik der Mann war der noch
für dieses Strukturmodelle entsprechend importieren und staatlich beherrschten und ich bekomme dann von Ihnen ein entsprechender
Ausbildung die ich eine kleine Geschichte kleines bisschen Währung umsetzen werde die dann wieder einen Verlust zurückgeht oder die spreche prüfen kann ob sie ausreichend ist in Schaden an dieser Geschichte bis erst einmal viele von Ihnen kennen das sie kriegen in einer von den der PDF-Dateien das sie planerische Grundlagen auf den sie aufsetzen können sie habe nur gewisse Schwierigkeiten hingewiesen in gewisser Form automatisiert zu prüfen das werden wir hier an dieser Stelle mit sogenannten Worten stärker tun über dem 1. Schuss auch entsprechenden werte vorhanden sind wir immer bemüht wird und wir werden auch noch die Währung in diesem oder prüfen man ausreichend darum werden von das ist nur eine kleine Auflistung wie das etwas detaillierter aussehen wird und Mahnungen Auflistung des zweiten teils im Bereich der CAD wir sind überhaupt zu dieser Geschichte gekommen Kunden von mir hat irgendwann mal gesagt wenn ich wüsste wie ich im Bereich der Schaden Währungsplan dem abbilden sollen würdig war Strukturen heraus kam für mich diese 2 Fragen was kann überhaupt als Verkehrsplaner zu dieser plant bei und zum zweiten die findet sich der Konstrukteur sein scheinen wir uns keinen an in diesem Prozess dem Gange vom wieder die Problematik des Tragwerksplaner es ist eigentlich das ein von der Geometrie der ein relativ geringer weitere erfolgt das nämlich eigentlich maximal die Währung wer eigentlich schauen damals wurde in der Bergbahn sich der Mann abgebildet sein sollten bei der schaut von Januar es man Extrakte eine Ausarbeitung des Landes sein soll alle andern Information die eigentlich kommen sind wir an der Staat aus ist es könnte noch sondern Spektrum würden stelle einen Architekten das nicht bei Strom und versteht aber ansonsten habe ich mir die mit relativ wenig zu tun so sind 1 zu dieser Geschichte gekommen und da will ich auch sofort einsteigen wenn ich mir das dieses moderne sie sehen es ist nur ein kleiner Ausschnitt die logischerweise es ist nur bis kleines Modell das etwas
zum Berechnen haben wir können auch dieses Vortrags natürlich keine komplette brechen von der großen bitte sage ich jetzt mal machen das habe in dem Fall auf dem kleinen Dienstweg bekommen deshalb vor Abstimmungen Architekten gefunden so abgestimmt worden was er wie auch der Spieler bitte geben möchte so dass ich mir mein Rowohlts entsprechend einfach rausfiltern kann und diesen dann entsprechend auch mit dem Fersehen kann was für die staatliche berichten erforderlich ist es relativ einfach jetzt das dem Plan Vorbereitungen getroffen die sein ich muss eigentlich nur in den und muss die entsprechenden der finnische zugänglich machen auf diesem und vor Zustand hier vor so darstellt das sind eigentlich genau die Sachen die für den Roboter brauchen das ist deswegen möglich weil ich mich vorher schon Gespräch mit dem richtigen ausgetauscht habe ich etwas bekommen möchte als noch benötige es ist eine gewisse Information nämlich welche Teile sind statisch tragend das soll in diesem Fall alle Teile sein das heißt ich muss hier diesen Objekten noch und in keiner Form Attribute zuweisen und zwar entsprechendes IFC Attribut streitig tragend und ich muss es aktivieren diese Attribute kann ich auch denn entsprechend zu verweisen im Schnitt unter anderem Elemente markieren das Ende das zugewiesen ich möchte es an dieser Stelle bewusst aufgrund dessen weil wir eine Prüfung machen wollen 2 kleine Fehler einbauen zum einen wie gehe ich dieses Boot hatte an dieser Stelle nicht mit einem wert das heißt die Information ist zwar dran ist aber nicht ausgesagt ob das ist ja oder nein und ich sage an dieser Wand dieses Attribut möchte sogar komplett entfernt mehr kommen das tut es nicht mehr da damit habe ich eigentlich schon alle Voraussetzungen geschaffen um dieses Hotel weiterzugeben möchte so natürlich vorher prüfen mit den Kollegen kann man noch sicher ist dass er gesund arbeiten über Graben ganz normal über die 11 Cent ist sei noch gar nicht viel einzustellen das wird dann entsprechen FC erzeugt ihr könnt ich noch Einstellungen kontrollieren diese Geschichte spare ich mir jetzt der Pole müsste nun okay 3. ablehnen wir haben uns eine die entsprechen FC vorbereitet weil ich leider den Prüfungsteil in so Modellstadt erfolgt bei den die Schleife durchführen kann muss muss ich immer dazwischen zeigen ein da sehen Sie dann an dieser Stelle schon die gesünder sein erst mal der Import des Programms das wäre diese IFC ich ihn
abgelegt habe die wird in diesen Morgen stärker importiert und es erfolgt eine Zuordnung der Disziplin zu starten kurz begraben Wissen vom anderen Blickwinkel an zu sehen dass diese Touren das Gebäude ist entsprechend vorhanden und wenn ich dieser Portale markieren wir müssen entsprechend Farbe dargestellt hinterlegt ist zur Überprüfung Hamlets ausgesucht zu ich kann diesen Standard Überprüfung geben die in diesem Projekt enthalten sind die und deaktiviert und das entsprechende entsprechen Regelsatz wurde geladen und zwar geht es jeder darum zu prüfen ob dieses Attribut der Informationen statisch tragen dann allen Portalen vorhanden ist und ob es entsprechend belegt ist vorher muss eine Klassifizierung durchgeführt werden das auch durchlaufen können so und ich jetzt Überprüfungen sprechen starten komische zu 2 Fehler hören zum einen das das Eigenschaften ist die Eigenschaften gänzlich fehlen und zum anderen das ist nicht belegt ist jetzt bei diesem Beispiel wandte sich die Band und die der gestern das 1 2 Decken entsprechend ausgestattet waren mit diesen Fehlern jetzt geht es natürlich da dran diesen Fehler zu reden damit ich das entsprechend sauber bereinigen kann dem Kollegen für die Stadt zur
Verfügung stellen können das ist wie sie eben schon
mal über tragen gesehen haben relativ einfach das machte ziehe an dieser Stelle keinen Sinn den automatisierten Prozess anzustoßen weil ich diese Überprüfung der für meine eigene Qualitätssicherung freiwillig muss von daher keine Dokumentation betreiben in die Milch aus den aus dem Zeuge aus der Prüfung in irgendeiner Form ein Bericht der Zeuge denn ich wieder um an das Modell anhängen kann das macht an der Stelle keine ich stehe einfach nur hin und korrigieren diese Attribute nicht vielleicht doch statisch tragen kann und das ist das was ich sagen will sie ist nur über alle drüber ist wenn das an schließen wird jetzt wieder ein entsprechendes FC exportieren und dann noch mal die überprüfen entspreche starten sollten Sie ihn bei den Film zeigen kann ich das ist der sogenannte Reimport ich kann also innerhalb dieses
Checkers das Modelle zu aktualisieren lassen wie man Überarbeitungen und über sie noch mal drüber laufen lassen und siehe ob entsprechend die Fehler korrigiert worden das ist wird das Hotel in dem Fall aktualisiert der überprüfen durch und bin zur zu sorgen für das wirklich das ist die Stelle ich dann das Hotel entsprechen Kollegen übergeben kann und er seine Stadt
1. vornehmen kann
Statik
ALLPLAN
Datenmodell
Statik
CAD
Building Information Modeling
Statik
ALLPLAN
CAD
Wort <Informatik>
Building Information Modeling
Information
Struktur <Mathematik>
Geometrie
Objekt <Kategorie>
Head-mounted Display
Statik
Berechnung
Programm
CAD
Building Information Modeling
Information
Schnitt <Mathematik>
Roboter
Attributierte Grammatik
Resolution <Logik>
Portal <Internet>
Formation <Mathematik>
TOUR <Programm>
Information
Informationsmodellierung
Attributierte Grammatik

Metadaten

Formale Metadaten

Titel CAD-Modell und Prüfung
Serientitel Building Information Modeling (BIM) und Recht - Technische und rechtliche Herausforderungen
Anzahl der Teile 11
Autor Nilges, Jörg
Lizenz Keine Open-Access-Lizenz:
Es gilt deutsches Urheberrecht. Der Film darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
DOI 10.5446/36978
Herausgeber Frankfurt University of Applied Sciences
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Technik, Informatik
Abstract Das Endlosprojekt Berliner Hauptstadtflughafen steht Pate für die Schöpfung der neuen Zeitform Futur III: „In 2017 wird der Hauptstadtflughafen in Teilbetrieb gegangen wären gewesen“. Mit besserer Planung unter intensiverem Einsatz der Möglichkeiten der Digitalisierung wäre das möglicherweise nicht passiert. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sieht denn auch in Deutschland erheblichen Handlungsbedarf für die Digitalisierung in der Baubranche, um unter anderem Bau(zeiten)verzögerungen zu vermeiden: erst digital, dann real bauen! In diesem Kontext hat das Building Information Modeling (BIM) einen besonders guten Ruf in der Umsetzung einer kooperativen Arbeitsmethodik für den „as built“-Prozess. Die Anwendung kann zur Erstellung eines digitalen Raumbuchs in BIM-kompatiblen Geo-Informations-Systemen und in digitalen Bauanträgen genutzt werden. Auch das Führen virtueller Bautagebücher und Baumängellisten oder automatische Baufortschrittskontrollen werden durch BIM zukünftig möglich sein. Brechen also mithin paradiesische Zeiten für das virtuelle Planen und Bauen in Deutschland an? Die Referenten der Fachtagung beschäftigen sich mit den beiden „BIM-Welten“: open und closed BIM. Worin bestehen die Unterschiede? Welche Funktion hat und wie wird man ein BIM Manager? Was ist eine BIM-BVB? Wie funktioniert die Auswertung von 3D-Laserscandaten bei der Umwandlung von Punktwolken zur Integration in BIM? Und: Wie steht es um Datenschutz und Urheberrecht?

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback