Bestand wählen
Merken

Metadaten, OER

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
erst mal kurz was man Hintergrund meiner Perspektive und dann fällig waren keine Vision und halten ein Beispiel period
zur Umsetzung erziehen genau zu jeder wohl
schon sagten Kommunikationswissenschaftler die K von Ausbildung her und arbeite ich Z das eine zentrale Dienstleistungen Dienstleistungs und Entwicklungseinrichtungen für Hochschulbibliotheken in Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz und eine von einer von 6
gewürdigt verbringen in Deutschland ich habe Erfahrung mit Entwicklung der Webstandards des daran Standards freie Software und wieder keine Arbeits- FOCUS ich sie glaube Ort der Welt aufbrechen mal kurz vorstellen
kann auch rufen Sie Schnittstellen und dann im o er Bereich bin ich aber ich auch mit zu 1 auch im Bereich für Metadaten für die o er wollte mehr dies unter urig wie er halt mehr dort auf dessen Judith Foundation Projekt was wir haben zusammen mit Pressing gegen machen vom habe Z und ich habe auch so eine AG O R Meter zierten noch Moderator was im Prinzip zum Forum sein und sich über so Dinge auszutauschen passiert ab und zu mal was zu viel ist nicht los aber ich müssen alle Herr herzlich eingeladen und das selber implementieren und Fragen haben das gut machen wollen das mal vorzustellen eingesetzt auch Feedback zum das Reptil auf Standards genau also wir überhaupt Standards zu etablieren nicht leicht am Markt etabliert wird man so schnell nicht
los das genauso wie tickst welche Arbeiten sind gerade pro Jahr und 3 Jahren auf einen internationalen Standards und nicht immer nur zu neuen 60 er seine Wurzeln hat von
einem Steine der 9. 72 seine Wurzeln hatte und im deutschsprachigen Raum war seit 8 Jahren wird es dessen Nachfolger diskutiert und ist das überhaupt einmal eine Diskussion zu Ende ist geschweige denn umsetzen wenn auch noch mal einige Jahrzehnte über der vergeben aber gut bliotheken pro Jahr er benötigen sind schon machen etabliert das Gefühl mehr unserer dauert das auch länger haben
genau hier noch ein Beispiel wie lange es gedauert hat sich Katalog Karte 4 bestimmt auch kennen abgelöst wie sie auch immer noch nicht alle Marken benötigen das haben aber aus sie es ja zumindest auf welche zu drucken zu verschicken am 2015 nach 44 Jahren
okay und war das mit O R Standards also damals auch schon öfter mal geredet da erst noch am Anfang es gibt keine breit genutzte Infrastruktur wird an verschiedenen Stellen werden da wird daran gearbeitet und wo er pro Jahr wo er für die Worten Infrastruktur aufgebaut werden es existieren größtenteils sonnig gucken ab und zu mal aber eigentlich finde ich da auch nicht viel genau und wie schon gesagt habe Standards halten sich unter Umständen anders als beim letzten Infrastruktur aufbauen wieder unter Umständen Jahrzehnte wir leben und arbeiten und dann sollten wir uns auf diese Arbeit auch möglich ist mit gestalten und für eine gute Infrastruktur zur das kann man machen wir aus Erfahrungen lernen also im Fall aus dem Bibeltext Bereich oder ähnliche Dinge schon immer gemacht werden und 2. will ich dachte und zukunftsfähige Standard sind so eine Vision hat es einmal so versucht und Ziele zu formulieren wo er als sind wollten die schnell nach thematischen fachlichen Gesichtspunkten auch 14 Ball sind gleich zum Juli nicht übernommen werden können wobei die rechtlichen Bedingungen eingehalten werden was heißt das gängige Webressourcen das heißt sie die Uhr er zumal unter 1 1 Uhr URL auffindbar und Adresse wurde wo jeder drauf zugreifen kann also Open Ex ist zum bisschen wurde über MMS geredet so weit weisen die meisten hinter einer dann locken versteckt also das ja da fällt schon mal da oben rechts ist und das ende vielleicht auf eine Lizenz haben kann die Leute trotz mich darauf zugreifen Swings das dann oft nicht offen stehen wird ist offenbar eine schmale ein wichtiger Punkt und am besten Fall sollen es hat im L oder über 3 was ja auch Sänger hat dem es vorliegen damit die verlinkt werden können in
anderen wurde und auf andere oder verweisen Kritiker notiert werden oder recht Bookmark
abgelegt werden im besten Fall auch noch Version und Version hat URL man die adressieren kann und noch besser ist es wenn auch die Metadaten Elemente das heißt die Felder mit dem was schreiben die auch eindeutig identifizierbaren dann weiß man dass zwar dieselben benutzt wie die anderen und kann auch kann da noch weitere Informationen nachschlagen Urheberinnen selber wären wäre Lehrende sollten auch nur URL haben wird und Profil von den ist dann habe ich dieses Problem mit aber Peter Müller oder wie auch immer dann weiß man welche das ist und das steht nicht nur einfachen es findet dann ist einig unklar wer das ist ob verfasst hat ok was wir bedeutet das schnell nach thematischen fachlichen Gesichtspunkt auffindbar ist ja das was so Viren oder auch lernen er man wieder sagen ich wieder leicht finden was ich jetzt brauche was relevant für mich ist die stellt man das wie erreicht man das am
damals auf der ich glaube auch am Vortag des die Folie fand ich es selbst wird ja auch immer schon seit Jahren darüber geredet über mehr ins Schwimmen Julian OEA darf man das endlich in den Mainstream
kriegt und so weiter aber für richtig geklappt hat immer noch nicht und ein eine Aussage im um die boreale Datschen am voranzutreiben und sind
in zum Community so Software Bisky und deswegen sollte man auf Frau themenorientierte Technologien setzen um eben diese dieser Communitys Auftrag des
zu unterstützen und jetzt möchte ich mal einen Vorschlag vor wie man das im Web machen kann ohne dass man sagt wir brauchen jetzt eine zentrale Plattform für diese Community ist jedes Ding brauche jede Community Gebrauch eine Plattform und kann das auch dadurch aus dezentral machen wurde auch schon angesprochen Stefan dezentral zentral ich wette Themerson Vorschlag bringt wie das die funktionieren kann genau also dieser den Vortrag den ich auf den Schuh verwiesen an die man dafür so Orientierung dominieren Morde Halsstiche gemeldet als Kim gelernt kleine im Prinzip so weit wie der Systematik mittags und
einfach wo sich die die haben die Person einfach arbeiten dann auch in die Innenpolitik anknüpfen können und stell
Stades Kuss auf auf gibt es solche Fachs die Marken werden von Liebe gegen gepflegt Bildungs- daran die werden von von
habe in allen Leuten einfach selber generierten auf die einfache und wollt PDF man kann immer ganz vielmals und doch stehen das existieren würden Sie denn als 6. vor oder was auch immer ja auch schon Umwelt und ja sogar mit über eine Schnittstelle als Wesen oder so aber also sehr unterschiedlich und der das Ziel wäre eben dass man da selbst bei Orientierung bei dieser fachlichen klafft führen sagte diese Sachen die wird schon an wir jetzt im Werk veröffentlicht als das passende neulich Abend welches für müsste davon Standard und so und das relativ einfach zu glauben das zu publizieren und dann er und im Idealfall würde das durch die X Community auch gemeinsam gepflegt und vielleicht wenn konkurrieren oder sich ergänzende Klassifikation liegt auch unter einander darauf verwiesen so hier dass ein ähnliches Konzept in dem langen kann man die auch Gemeinden oft gemeinsam verschiedene Klassifikationen also zum Beispiel wird aus meiner Arbeit als wir wo wir in den letzten Monaten eine Arbeit haben war für die gemeinsame Normdatei was im Prinzip anzubieten wir das die zentralen unterteilt im deutschsprachigen Raum und Bereich wird gemeinsamen fliegt von Monaten wird die Karte Institutionen und die Ausweitung auf Archive und Museen im Gange es gerade ist Chili vorzieht Projekt und genau Laube beginnt es stellt und sie mich zeigt das auch zu haben mal kurz mehr am Netz Oberfläche was König meint
suchen wir auch schon mal zu viert klar vom steht das weiß hat immer mit seinem Werk also es gibt schon mal so zum Auto verlässt dass man da angriff und das kann man sich eben auch in seine eigene Suchmaske ein Monteur und selber suchen auf mehr und dann
dahinter stecken die maschinenlesbare Daten das war's dann auch schon genannt hatte das ist jetzt werde er einen Tschechen Format und
es gibt ein eindeutiger ein die für mich oder auch für Konzepte für für für Themen zum Beispiel auch und da kann man
dran anknüpfen und man kann vor einen auch über über
eine Maschine Schnittstelle des benutzen jetzt was wir sehen ist jetzt für Leute für Menschen eignet aber man kann eben auch über ist eine Dokumentation in den Anfängen noch die andere Programme darauf zugreifen können wir zum Beispiel in dem er in den Metadaten Editor wenn ich jetzt meine
Royal Ressource beschreibe ich da jetzt irgendwie mit der den die verschlagworten WLAN kann ich da einfach mit dieser Autos soll der Funktion benutzen und das angeben auf der Waage sie dass wir so erst mal der erste Schritt als mein Mann macht es was aus diesen aus den gleich wieder zum wieder hat bietet die jetzt gut an das man lieber aus als Mensch aber dass auch andere Anwendung drauf zugreifen können dass das ist leicht genutzt ist einfach wird einfach diese Klassifikation zu benutzen in der
in den Metadaten Vergabe und dann als nächster Schritt könnte man jetzt aber es nur noch auf ein Konzert ist kamen prototypisch umgesetzt kann man sagen sowie benutzen das jetzt als Basis und auch verteilt
vorliegende wo er immer zusammen nachziehen das wird dem ist dann bitte gab es im letzten aber hat er mit der Standards für dem man das umsetzen kann vom B 13 könnten Sie sagen jedes Konzept hatten Inbox als zum Beispiel das wenn jetzt
einer der Veranstaltung über denn er das Atemsystem ein Menschen haben es gibt das Konzept
Atemsystem hat das mehr nur ergeben sich für die Verschlagwortung und und beim Vokabular gibt so nennt weil wir so eine Art Briefkasten der dann automatisch mit einem
benachrichtigt rückt Agnes der Ressource die ist über das Atemsystem und dann kann die Marke neu in diese Inbox gucken aber es gibt es denn alles zum Abend System wohnt wo liegt das am und dann könnte dann auch so weit gehen dass man das sogar Benachrichtigung ermöglicht dass jemand sagt so also ich habe jetzt später für mich besonders die
die und die Themen ich aber mir jetzt mal dass es sofort wenn jemand etwas mit dem
damit verschlagwortet hat oder mit mit dem Thema
Fernsehen hat oder dazu was publiziert das ist eine Nachricht kriege und direkt weiter da
ist ja was neu ich guck mir das mal an vielleicht kann ich das Gebrauch so kann man über per Pushdienst im Prinzip auf dem Laufenden bleiben zu über gewisse Themen gut und das heißt dass es nicht gleich zu links übernommen werden bei rechtliche Bedingungen eingehalten werden das finde ich dass
man zumindest für textbasierte des Wortes es gibt natürlich auch Modelle oder oder wie das immer so ist dass es nicht unmöglich aber eben weil es leise es dann was weiß ich kann man das alles machen dann darf man Text anstatt Binärdateien muss ist das hat denn er war sehr ist oder Markdown wurde ja auch schon erwähnt dass man mich die Office Dateien
benutzt und so kann man sehr leicht bereits
im im auch in Software Bereich erprobte Konzepte benutzen niemand so wird zum Beispiel geht wohl auch schon in den von Sören Auer verwendet im Hintergrund das müssen jetzt die Leute gar nicht einen verstehen im Einzelnen das kann in hinter der Oberfläche verstecken dass man einfach sagt so ich habe jetzt ein Arbeitsblatt oder was ich dann Foliensatz den würde ich gerne was denn für meine eigene Lehrveranstaltungen gründlich auf auf das Kopieren oder Klon oder wie immer man habe das in meiner sachlich und keiner editieren weiter und dann werden aber gleichzeitig die ganz Lizenzinformationen mitgenommen die bei der Quelldatei waren auch sonstige mehr Mieterladen sowie die ganze Geschichte dieser Datei also wer hat da schon 1 das beigetragen und jede Änderung ist vor einigen automatisch 1 einer Nutzerin zugewiesen als diese diese Sache was was dessen auch thematisiert wurde ist das mit der Reputation könnte man eigentlich sehr genau nachweisen wer wie viel zahlen nicht wie Zeichen ergänzte dass in dieser Zeit kann man zum Beispiel bei einem Forschung Seite gesehen wie schwer hatten der der damit auf die tatsächlich zu diesem Artikel beigetragen der und und so
und dadurch werden die Menge rechtliche
Probleme eben auch schon aus der Welt geschaffen habe schon die gegenüber wir brauchen jetzt der Welt ist wie mit allem die und die Folgen damit bei die rechtlichen Bedingungen 1. kann aber ich glaube wenn man das so genau hat auf der Ebene der hat was wann er gänzt dann weiß man hat eine Liste von allen die attribuiert werden müssten wieder beigetragen haben ist das dann hat man das ein schon erledigen Fragen offene dezentrale Weise geht ist selber ist auch einfach ein dezentrales Versionierung zu ziehen genau das habe ich hier viel über Kim geredet und zur Arbeit bei Mieter dann ungefähr das ist man für gemacht energetischen Standards für und glauben da kann man gut drauf aufbauen bitte auch alle weil es schon benutzt ich habe jetzt zwar man stehen an und darauf kann man dann so auch ohne in diesem Mann da Community Vorfalls entwickeln dass man das auch für seine Zwecke anpasst oder spezifiziert zum Beispiel sagt welche Klassifikation seinen Namen und so weiter und damit man ihm das auch fördert diese diese Community Vorfall dass sie auch benutzt werden sollte man am besten in die Torten an die man sich breitbeinig eindecken kann seine sein Autorensystem oder wie auch immer so dass das dann konform mit diesem Community Vorfall auch die Metadaten erstellt werden dafür bräuchte man dann eben auch mal Validierungsverfahren also sehr viel es gibt so sich Applikations- Profil 5 Lifelong und was er sich und meisten liegen die im PDF vor ja toll dass sich da Menschen ankommen müssen noch interpretieren und so weiter und so wichtig dass man die so beschreibt das wir im auch maschinenlesbar sind dass man die mit der Lage direkt dagegen validieren kann das so nicht machen sagt ich habe jetzt hier was anhand dieses Profils erschlossen beschrieben dass man auch direkt Heft kann stimmt das denn wirklich und das Ziel des der Validator Damen sagt unter Umständen Fehler gemacht so dass man seine Anwendung anpassen ok mein kleines Beispiel
will das ist hier also er lässt seine Lehrerin an einer deutschen Universität und bereits eine Anatomie der Fanschal vor keine Ahnung von hat mir ich habe das jetzt mal das Beispiel genommen er
raus die Fachwissen zahlt sich an welche Lerninhalte zum Thema Atemsystem veröffentlich worden dass ich jetzt in dem Fall nicht mehr Likes hatte killings weitverbreitet ist ein weit
verbreitetes aus für Medizin und ich habe das jetzt einfach reingeschrieben er doch er weiß aber nicht wie ich beginnen soll plus rumschlagen ja genau also hier steht sie bis dann nehmen Sie
diese Inbox sind ja die man was mit mit Wespen Weltpolizisten verschlagwortet und dann gab den Nachricht und das kann man so gucken was sind das denn sollten sich dahinter verstecken liegen ihnen folgen
genau L stößt auf die Versprechen kurz von Bob in auf seiner privaten Website veröffentlich hat also genau das es nicht Repositorien in und von und ja wo wurden wären sein sondern das kann man eben auch die System funktioniert eben diesen das egal wie groß die die wo er auch was einer Plattform die letzten ging es kann auch mit privaten Website stößt da drauf dass es den gibt und ja finde das Zeit wenn schaut wieder mal drüber und an einem Paar Rechtschreibkorrektur auch und machte direkt mal Vorschläge die zu verbessern weil das so einfach ist und ob sie das und baut das eigentlich ja beim nächsten Mal darf man wohl besser aus und nicht an dann entscheidet er ist sogar als ich weiß auch die das nämlich jetzt da mache ich doch auch was meine der fast Anstalten raus und kopiert sich das in ihr Auto ist denn Ihrer Hochschule und ergänzt die Folien für zusammen recht billig und so weiter ja und dann sieht man bei Ports Kohls die und Informationen ja jemand dem Kohls geremixt und ja das war er lässt und jetzt soll ich diese Änderungen macht man keine drauf gegen den sieht man auch was das für ein und waren ob könnte die dann sogar nehmen also für sich auch in das Land finden also so wie man das wäre mal geht oder geht habe Arbeit hat das ist nicht das gleiche Prinzip nur ist es eben dezentralen wert ist und dass man eine eine Plattform auch ok 2. Division am wer gibt es Prototypen für immer noch nicht aber wie kann man sowas umsetzen wenn wie gesagt das man nicht so viel gibt vielleicht sollten wir die die Chance ergreifen der deutschen gute Infrastruktur bauen und zuweisen Bibeltext Bereich solche Änderungen voranzubringen das dauert eben ewig und da soll noch viel mehr Kompromisse zu machen habe die Hoffnung dass NUR Bereich da noch mehr möglich ist dann genau allzumal Zusammenfassung der Vorteile also oder Zusammenfassung das habe ich noch gar nicht erwähnt also man offene Webstandards benutzt verhindert man aus SIM-Lock Effekte eines Anbieters einer Plattform bei manchen Einzelfall zu richten nur ist die Plattform von dem Anbieter vielleicht für ein kommerzielles Produkt und hatte über die Jahre sah mich man sehr viel anderen kommt man da schlecht wieder raus haben aus dieser Beziehung zu dem Anbieter aber wenn man schon mal die Schnittstellen und die Standards offen definiert hat dann ist das viel einfachere Zuwächse haben man kann leicht zu zum habe aufsetzen Alligator sowas wie die BGB oder ob wir aber vielleicht den da ist die Arbeit die kleineren mit wie die Kollegen und Kolleginnen und Kollegen da machen Sie mir das erwähnt die sehr unterschiedlich vorliegen und die auf eine ein
Format zu bringen wenn man das schon war aber dass diese diese Arbeit schon mal auf die und das Weber auf die dezentrale Ebene verschiebt dann kann man vielleicht also ich habs aufbauen jeder kann das mal eben aufsetzen und auch nicht jahrelang oder und so und so Plattform die auch oder die DDB zu Entwick- und die freuen
auch weiter zu wenn man kennen das ja auch nicht Neuwied will in Zusammenführung nach fachlichen Gesichtspunkten ist ja sehr schön im Schulbereich wer dann auch noch interessant zumal es gibt ja Lehrpläne wenn die entsprechen strukturiert wenn man auch die maschinenlesbar hätte dann könnten Lehrer sagen so ich habe jetzt eine Ressource die bezieht sich auf Folgendes fahren folgen Jahrgang eine volle Kompetenzen erreicht werden sollen könnten da die Lehrer in die danach suchen und und passgenau Ressourcen finden die für ihren Zweck sinnvoll und witzig sind ja und als Nebeneffekt es natürlich gut wenn Dinge im Werk sind werden sie auch von Google und Co indexiert und sind darüber auch auffindbar neueste Schritt ich habe schon gesagt also es wird es aber man sich zusammensetzen zu gucken was gibt es überhaupt so alles schon früh Klassifikation Taxonomie in den verschiedenen Fächern die mal insoweit zu bringen ich das mit der GMD gezeigt hat dass die was nicht leichten angucken kann dass seine Schnittstelle gibt und den andern Anwendung zu benutzen und so weiter nur so ist der offenbar grundlegende Praktiken einigen gelten ja welche Vokabular
gibt es denn und welche Daten sie die Datenstrukturen aus und die Schnittstellen wie Einigung muss nicht immer hundertprozentig sein kann auch
geschichtet sein man kann sich auch an einigen und und soll ja auch nicht diese diese Besonderheiten von einzelnen einzelne angeboten verlorengehen durch und durch Vereinigung ja man muss natürlich neue die Antwort Verantwortung anders verteilen neue Rollen definieren und genau solchen bezieht geklaut von verborgt der Arzt bei Europäern natürlich hat er dann selbst Vortrag gehalten nur im auch mal so ein bisschen greift die sich denn auf dann vorsteht die man wie man Aggregatoren anders denken kann als als ob ja jetzt gerade zum Beispiel funktioniert genau in Probleme leisten man so kurz Förderphasen ist natürlich schwierig wenn man langfristig ein zukunftsfähiges System bauen will dank konzentriert sich jedoch ein kleines Projekt und dann gibt es dann wenn man Glück hat noch einen Projektberichte 1 informativ ist dann aber auch beziehen wieder also das nächste Projekt anstatt dass die Dinge anknüpfen aufeinander aufbauen und das muss man irgendwie wir erreichen so ein Vorschlag wäre dass man sagt es gibt und was übergreifendes Gruppen Forum einfach so würde ich es beschreiben wo man wo man einfach sich
darum wendet wenn man an bestimmte Dinge arbeiten im Fall einer mich mit der Standard mit Standards das man da dann Feedback kriegt das es da gesammelt wird verschiedenen Implementierungen 2. dass man
das andere die sich leicht angucken können also so als ich diesen diese Kinn Uhr erprobt comma gedacht aber so richtig so entwickelt hat sich das auf jeden Fall noch nicht und überhaupt soll diese Steine in regelmäßig auf den deutschsprachigen Raum beschränkt sein auf Deutschland sondern das so muss im internationalen Kontext eingebettet sein Herz beschrieben wie möglich Sender Schaltjahre drauf verbrach verwendet umzusteigen auf internationalen Standard wenn man das direkt mit den dann komm ich und wenn den abends nicht aber international sein also das ist doch meine letzten paar Jahre das um alles umstellen das ganze System Siegen sollen von vorne rein auch die Leute bei den entsprechenden haben ein Auge auf die internationalen statt wieder C oder darin Kurden machen diesen werden nicht was mir da der kleine Schicht der Standard da ein Auge drauf haben und auch mitreden Vorschläge machen so dass es sehr leicht möglich ist und sich auch immer über Leute die dann Kompetenzen jeder mitmachen und ganz wichtig also als ich im theoretischen Raum stattfinden sondern sollte man den Becken von Anwendung gekoppelt sein dienten genau also ich sich selber ich habe überhaupt keine Freude damit sage sie saßen überlegen was man theoretisch alles Informationen brauchen Schreiber dann mega komplexes Datenmodell auf genau das und dann dann hat man
das ändern wird ein ob vom benutzt oder es wird sogar noch alles eingetragen dann brauchts aber keine so und so also man sollte es immer einer
konkreten anhand einer konkreten Anwendung entwickeln die auch testen mit mit den tatsächlichen Nutzern und so hat man dann auch um eine Referenz in Klammern Interaktion für für alle die das auch umsetzen wollen wir die können Sie bei dieser Open Source Software benutzen oder darauf auf und die da entstanden ist und genau wie dessen Inhalt der wenn man diese Projekte hat sollte man sich halten diesen langfristigen Entwicklung zusammen immer austauschen und da das wissen auch langfristig vorgehalten wird und 1 die Projekte sollten eben das auch einfach nur sollte schon vorgegeben sein dass man dass man diesen längerfristigen zusammen auch einfach sich beteiligt für mein Sohn Fred durchführt glaube das Land der
Umsetzung <Informatik>
Punkt
Rollbewegung
Autorensystem
Programm
Editor
Metadaten
GMD-Forschungszentrum Informationstechnik
Meter
Offene Abbildung
Austauschformat
Müller, Peter
Schnittstelle
Prototyping
Autorensystem
Perspektive
EXCEL
Sender
API
Web log
Dienst <Informatik>
Software
PDF <Dateiformat>
GNU <Software>
Version <Informatik>
ARCHIVE <Programm>
Information
Drahtloses lokales Netz
Standardabweichung
Neumann-Problem
Normale
Ebene
Datei
Folge <Mathematik>
Web Site
Google
Metadaten
Dublin Core
Soundverarbeitung
Dienst <Informatik>
Systemplattform
Netzadresse
Division
Zeitstempel
ARCHIVE <Programm>
PDF <Dateiformat>
Open Source
Physiker
Informationsmodellierung
Lesezeichen <Internet>
WEB
Fächer <Mathematik>
Software
Perspektive
Binärdaten
Version <Informatik>
HTML
Rollbewegung
FLOPS <Informatik>
Datenstruktur
Profil <Strömung>
URL
Soundverarbeitung
Datei
Open Source
Datenmodell
Datenmodell
Systemplattform
Web-Seite
Umsetzung <Informatik>
Menge
Meter
Betafunktion
Office <Programm>
Wort <Informatik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Metadaten, OER
Serientitel Digitale Hochschullehre - Vom Best Practice zum Standard. Virtuelle Lehrangebote und technische Anforderungen
Autor Pohl, Adrian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36785
Herausgeber Technische Informationsbibliothek (TIB)
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Information und Dokumentation, Informatik

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback