Bestand wählen
Merken

Ultraschall 3.1 - das Bessere ist der Feind des Guten

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich wurde der mich einfach mal selber an und wir haben nach dem Zeitplan Zimmer Wichtigeres zu tun hallo erkennt ich arbeite an dem Projekt Ultraschall schon seit einigen Jahren und Zielsetzung von Ultraschall ist es den ganzen Bereich
von Audioaufnahme und Audioschnitt möglichst perfekt für Podcasting zu optimieren das heißt also unsere Projektziele wenn uns das ganze mal so normalen Workflow anguckt wie läuft 1
1 Podcast Aufnahme nahm am Anfang eine Planungsphase dann wird das Ganze irgendwie aufgenommen das er grüne Batzen und damit das Ganze veröffentlicht so denkt man sich das vorher und das ist auch hier davon auf dem Wadgassen Natcher ganz schön zu sehen gemeinsam mit ich mal selber macht mehr von ok die Welt ist doch ein bisschen komplizierter und dieser grüne Aufnahme baten
hier der dröselt sich eigentlich doch eher noch offen fiel runter Bereiche da ist nämlich nicht nur die Aufnahme selber seine muss dann vielleicht noch geschnitten werden weil das ich in die räuspere Beraterin und Mikro pause müssen Maß drin haben vielleicht um mit Mikio einzelnen die großen müssen anzugleichen oder Rauschen zu entfernen ich muss Metadaten hinzufügen können beispielsweise Kapitel Daten denn die möchte ich innerhalb meiner Schnitt Umgebung haben wo ich ja sehr wann welches Kapitel wirklich begonnen hat und ich möchte sie auch in MP3-Dateien hinter drin haben dass es halt auch ganz gut dass an der Stelle dann zu haben ich mir das ganz Inhalt entsprechend exportieren kann bevor es veröffentliche und damit die Welt also doch relativ schnell ziemlich kompliziert das ist ein
Bild was ich ganz gerne zeige der das mag ich da habe ich mal versucht eine Landkarte der verschiedenen wir uns bekannten des AWS zur Aufnahme von Podcasting also zum mitten auf 2 Achsen der kompliziert zu benutzen einfach zu benutzen und viele Podcast Funktionen wenig Podcast Funktion und da sieht man so rum rechts da wo man eigentlich hin will einfach und viele Funktionen der durch Protest größerer aber 50 Euro das kann sich kaum jemand leisten und dann neben ist aber irgendwie relativ wenig los so Roman drauf ausweichen könnte und schon gar nichts was hat er sich noch günstig ist und unser Projekt war also nach ganz links zu gehen da wo Liebhaber sitzt von 60 Euro schlank und das halt so so zu modifizieren wenn man es gut modifizieren kann dass das ganze dann so ziemlich da oben was ich so als aktuellen Status quo bezeichnen würde landet und man Zeit hat nach wie vor die 65 Euro für wie und unser Aufsatz unser Modellen wo lieber ist kostenfrei das heißt also mehr muss man dafür nicht bezahlt im Ergebnis haben den letzten 4 Jahren einiges an Grundlagen Features eingebaut die so kaum oder keine andere der wie kann beispielsweise halt wirklich guter Umgang mit Kapitelmarken wir ein Storyboard Modus für gebaute Beiträge haben vor allem dem Studio Link als Alternative zu Skype was also wirklich nur 1 Soundqualität heißt haben wir von Sebastian ja im Anschluss noch den Torg deren Sound Ort wo man direkt während der Aufnahmen Life Dienels einspielen kann was ganz andere Atmosphäre schafft also wenn ich die nachträglich rein und Tiere wir könne klassische Skype N minus einschalten machen auch wenn mir das eigentlich dann Studio Line nicht mehr brauchen und wir haben ihr letztes Jahr hinzugefügt ein und erst wenn man auf einen Knopfdruck womit ich eine Sendung auch Life vermischen kann ohne irgendwas wie wo groß einstellen zu müssen dass wir um kleine ausstellt von dem was man sonst noch so ein Podcast die Features eingebaut haben aber das sind also unsere in den Markt Features die
Ultraschall 3 0 Rileys eine ziemlich anstrengende letztes Jahr noch dass vorgeführt da so richtig nur Heiko und ich dran gebastelt haben weniger weil die andern aus dem Team keine Lust oder Zeit hatten sollen das einfach alles so Feature diese bis noch uns bei den ausgelaufen ist wir waren dann erstmal ziemlich erschlafft und haben so 3 4 Monate gar nichts
gemacht und dass man so die Flossen von uns gestreckt werden kann aber noch 3 meiner es nachgelieferte 3 1 2 und 3 0 3 und wenn man das also als der gerade sie zu meiner
letzten Keynote dich für die 3 0 gehalten habe dann ist da noch einiges nachgekommen was wir damals gar nicht versprochen haben aber dann doch noch nachgebaut haben vor Vorhören von Schnitten Color Piccard eigener Star zu vielen Export Assistent der relativ umfangreich gewesen und Kinder für die 3 0 1 und dann kamen 3 0 2 Einfrieren der Track würde es dann mehr Stabilität in Detail reinkommt dazu und noch relativ großes Paket 1 3 0 3 die Routings dort Snapshots mit denen wir es in der eigenen Bude wirklich jeder guten Situation auch im Life Betrieb hin und herschalten können zwischen Krieschow Schau und eigentlich verschont auf deutsche und ähnliches es gab ein Feature was sich der letzten Keynote versprochen habe was wir immer noch nicht haben und das ist der eine Mailingliste ich verzweifelt komplett dran wenn es sich um von jemanden gibt der weiß wie man vernünftig der Mailingliste jenseits von Welt und jenseits von man man auf dem eigenen Server irgendwie zum Laufen bekommt wendet euch gerne an mich ich weiß nicht warum das 2017 alles so kompliziert sein muss bekommen aber jetzt zur 3 Punkt 1 für diesen damals doch auch einiges
zusammengebastelt und wir sind jetzt also in den Startlöchern als 1. ein paar Features die quasi wie bei uns einfach einen Stoß legt weil die Software sehr bald auch weiterentwickelt wird das heißt da muss man gar nicht viel machen so nur bei uns ins Podcast Menü
einen das 1. respektvoll Erde 10
Jahren wenn bisher mit dem Problem zu kämpfen gehabt dass das schon er mittlerweile auch Ultraschall Features Gasboiler werden in der ich glaube vorletzten Freakshow wurde das besprochen der Gedanke davon ist wir sind sie die klassische Darstellung von seiner Wellenform und spektral Editing geschaltet das ganze in eine Ansicht durch die verschiedenen Frequenzbänder übereinander gestapelt habe und also sehr wie setzt sich in Bezug auf die Frequenz eigentlich dieser Sound zusammen da jetzt ein extremes Beispiel genommen ist es schon dass es also jung wo es ein ziemliches Rauschen unterwegs wenn man unten rechts hinguckt dann sieht man dass es gar nicht rauschen sondern darum dass ein klassisches 50 Ärzte darum was ich hier habe und das sexuelle Themen sieht jetzt eigentlich so aus dass sich jetzt sie das Unrecht und Bereich definieren kann ich beispielsweise verstärkt oder absenken um also irgendwo ein dezidiertes Rauschen oder Vieten Young für aus Mainzer Sound rauszubekommen hier seht aber auch schon hier dass das kein Feature ist was so völlig jetzt irgendwie die das Gelände wo hat denn dieses 50 Herzen darum geht relativ hoch ein auch in die ganzen Bereiche hier wo unsere normale Stimme ist es heißt es wenn ich jetzt diesen ganzen
Bereiche wo diese Sägezahn Co wurde diese ja diese diese störe Kurven hier rein wenn ich das alles raus Filter habe ich auch kaum noch was in der Stimme drin saß also der anderen zeigt dass es auch nicht leicht da muss man glaube ich meine Ruhe ein bisschen experimentieren aber Tulipa bietet jetzt diesen Modus ins vorher so nur in Adobe irdischen gab platterdings auch schon seit vielen Jahren es also nicht so dass wir bei die 1. sind das machen weil das zweite schön
für alle die von Hindenburg rüber kommen und sich damit ein bisschen mehr zu Hause fühlen wollen es gibt es die Funktion von die frei piekst das sieht dann so
aus dass der Ausschlag quasi die Nulllinie mit nach unten verschoben und ich habe noch einen Ausschlag nach oben und nicht mehr das ganze dass es halt nach oben und unten raus gibt komme es aber 10
Features die wir selber für die 3 1 gebaut haben als 1. schauen uns noch mal Ultraschall den demnächst einen Ultraschall den MX habe ich im letzten Kinos ein bisschen verkauft als Auphonic Alternative für einfache
gute Aufnahmen da wird auch nach wie vor bei bleiben bei der Einschätzung dass das
also so gut ist der Ultraschall den der sowie was mit der 3 0 ausgeliefert haben period sehr gut bis sehr gut dabei vernünftig Ausgesteuerten aufnahm es muss man ja sagen na wer hat die denn schon dass das also lieber als wäre also zu leise Passagen werden nicht verstärkt nach gleichen audio Beispiel zu laute Passagen erzeugen Rausch fahren die nach hinten raus gehen und wir haben keine gute Option um generell im wenn rausfiltern des Hintergrundes zu bewerkstelligen beispielsweise der kommenden Konferenz Situation ich also im Wiener laute Umgebung haben und ja noch ein sehr spezielles Problem das ist dann
die gelebt es kommt durchaus häufig vor dass man ein extremen Peaks hatte die also auch von unserm oder von den damals eingebauten damit heimlich Ärger berücksichtigt wurden dann würde so gern Auto Mute getriggert was den also durchaus irgendwie zu echten Problemen führen konnte saß also für normale Aufnahmen was okay aber sobald in dem bis auf die Dörfer gehen kann man mit dem Vieh nicht mehr wirklich weit Grund
dafür ist das war so die Kurden mit neues Geld Expander und Kompressor wie wir sie im Ultraschall den Index verwendet haben und dazu galt halt dass man die ganzen Parameter
davon bloß nicht anfassen sollte das heißt also
wir hatten zwar Parameter keine da aber die Zusammenhänge was da wo wir drauf wird und auch diese Kurve hier zu modifizieren das war eigentlich für Normalsterbliche nicht durchschaubar und nicht möglich und von daher war so meine klare Maßgabe geht bloß nicht anfassen sondern guckt OPs out-of-the-box funktioniert wenn ich Pech gehabt auf den Verwalter auf von vonnöten in diesem Problem und angenommen haben gesagt
okay wenn man sich diese Grundkurse anschaut dann es eigentlich gar nicht so viel machen und die
Flexibilität dieses Tools dramatisch zu erhöhen das heißt also wir haben auf der einen Seite also was Wind hagelt wie laut soll das gesamte Signal eigentlich sein so das normale Zieles X minus 16 EUR S für Podcasts haben dann nen er Strolz wurde neues floh eingestellt wird was das Rauschen und was es noch Informationen der Stimme also hat man beispielsweise könnte schon als nennen es neues Geld reingehen aber leise sprechen Soldat auf jeden Fall drin bleiben und diesen Punkt abzustimmen das muss man halt sehen wir regulieren können und wie stark das neues Geld zugreift ist und auf gar keinen Fall komplett dichtmachen das hört sich für mich immer scheiße an so sollten ein bisschen leiser werden aber nicht komplett das manchmal vielleicht auch modifizieren nur das eine gemacht das
heißt also wir haben jetzt das ganze dramatisch
vereinfacht die ganz einen Regler alle weggeworfen das war ja auch kein tue was werfen und auch selbst programmiert haben es an das quasi so wiederum gefiel und um das Kind das nur noch 3 Regler hat und auf den kann man jetzt sehr gut arbeiten zeigt das jetzt
mal wie sich das in
der Realität auswirkt und zwar je mit meinem Sound Beispiel was ich letztes Mal schon gezeigt habe wo so ziemlich alles an Ekligkeiten in drin ist also sehr viel zu leise Aufnahmen sehr viel zu laute Aufnahmen also was haben wir da ich habe jetzt hier das den Ultraschall den demnächst so eingestellt wir auch quasi in alten Versionen drin war und dann sehen wir dass ich hier gut arbeitet eine Einstellung die deutlich zu leise eigentlich aufgenommen werden mehr und des verstellt jetzt so viel Sonne vom Test eben so sehen dass wir bei der normale Lautstärke arbeitet sehr gut dann kommt jene Passage dich sehr sehr leise gesprochen habe und da sehen wir dort greift der alte Effekt nicht mal passiert ich beginne mit einer Einstellung die deutlich so also eigentlich aus also period sollen ist in Grau wobei erweist sich die wir dies verstärkt meistens aber nicht wenn ich jetzt möchte dass auch diese Passage verstärkt wird schon hier die ist laut noch ein bisschen mit rein und dann das irgendwann so nur und startet das Ganze dann die Leute hier und jetzt als amtlich aufgenommen ist komme es also kaum über 30 GB drüber ich beginnen mit einer Einstellung die deutlich ja zu leise eigentlich aufgenommen es so sauber mit verstärkt wird es also ich nehme einfach mein audio Cook was ihm die leiseste Stelle und Stelle einmal entsprechend hier an diesem einen Regler neues vereinigt siehe auch unten direkt wie sich die Kurse in Echtzeit verschiebt und ich auch wo das jeweilige wo also seit geraumer der anliegt ob es verstärkt wird oder ob es leiser gemacht wird genauso das zweite Problem was wir hatten mit den half haben das heißt wenn also etwas sehr laut schon gesprochen es wurde meistens dahinter das Rauschen was die meisten Fans noch ihrer Kette haben auch noch für kurze Zeit mit verstärkten es mal ganz leise seine mit was in Beispiel haben auch diesen Fall bearbeiten zu können auch diesen Fall was bearbeiten zu können auch diesen Fall jetzt gehe ich anders verarbeiten zu können dass er sich verschieben auch diesen Fall bearbeiten zu können auch diesen Fall bearbeiten zu können auch diesen Fall bearbeiten zu können na das also die Sprache sehr immer gleich laut ja aber das Tage drehen sich gar nicht verändert aber es wird halt jetzt einfach nicht mehr das Rauschen 3 mit verstärkt sondern ich habe es jetzt also eingepegelt dass diese etwas zu laut Aufnahme auch gut mit dem Effekt funktioniert der 3. des klar ist dann wir das neues Geld mit dem ich jetzt also dann sagen kann wie viel von den Hintergrundgeräuschen noch mit rein sollen oder nicht so das heißt also statt wie sehr
das identisch zum V 1 ist das also wenn er das jetzt einsetzt müsste ein mal und das hat bisher immer gut funktioniert wunderbar entweder über den V 1 einzuwenden denn vor 2 und ändert nichts dann würde es sich ganz genau so ein wir haben die einfachen Regler werden so visuelle Rückkopplung und nach etwas Justierung jeweils anders also auch gute Ergebnisse für diverse Etsch hieß ist zu verdanken habe das ganze
Udo der hat da also große Wunder gewirkt was gerade dieses diese Geschichte auch mit den Business künftig sieht was meine ich gerade versteht und so dass es schon mittelgroßes Tennis das auch mal als Effekt den paar machen geschickt ob Sie das nicht auch mal so als Alternativen es Effekt bei sich gerne mit rein nehmen wollen das nächste Feature wurde uns von
Michelle gewünscht der wie sieht's aus mit meinen Wunsch nach den vordefinierten Kapitelmarken mit er führt ein kleines Tänzchen auf dabei ist der Gedanke
folgender wenn wir den Workflow haben diesen nun bitte vorstrukturiert ich machen im Vorfeld schon mal Gedanken so wurde ich ein reden das in den aber Podcast haben dann wird klassischerweise eine gibt sie das durch das so in der dynamischen kreative Bewegung aber es gibt ja auch durchaus Podcasting vorher schon genau wissen diese 10 Punkte willig abhanden uns auch genau diese Reihenfolge und das mitten in den kalt zusammen geschrieben man einigt sich drauf man fährt man die Sendung und nachträglich muss man dann die ganzen Kapitelmarken alle noch benennen und die zusammenbrechen unser Gedanke war okay das nochmals anders nämlich dass wir vor der Sendung die schon vor editierten Kapitelmarken importieren in Ultraschall und dann während der Aufnahme setzen können und genau das
schauen wir uns mal an wie wir das
gebastelt haben jetzt so mal einen ich habe jetzt immer Workflow genommen als eine der Quellen ab jetzt also irgendwas Getriebe getippt kopiere das ist eine Zwischenablage findet auch wird sein oder das könnte irgendwie den Elisabeth seinen oder ihren Dienst bei Chips oder ähnliches also alles was irgendwie an Texten die Zwischenablage reingeht wird
verstanden ich gehe mal hier in einer etwas grösseres Projekt ist ein bisschen kleiner nach so dass man die die Marke
sieht und jetzt haben wir also eine neue Funktion
und Ramakers Insert Plentz Marquesas von Kelly Port und schwupps habe ich jetzt also in der richtigen Reihenfolge so wie ich sie vorher mein Bett geschrieben hatte die sprechen drin und die sehen alle grün aus das hatten wir bisher noch nicht so und wenn ich jetzt meine Sendung durchführen und hat nichts mit der mit der also schauen wo das ist sprechend liegt muss jetzt einmal meldet er soll dir einen Podcast machen der so als sie ihren zurück der Wagen wurde gesetzt sind aber das sind wir das muss Bereich und als und man sehen wie diese Marke schon 2 auf die Frage wann werden eigentlich gleich sein soll springe dahin da geht noch dem Marquis und da geht noch mehr markieren so dass es jetzt hier das nachträgliche abspielen Sunset aber genauso bei der Aufnahmen ist das also auch wenn ich es uns willkommen reingehen kann ich einfach mal machen nicht im Einzelnen können können wir endlich auch mal mit sie haben ja in den hohen müssen sie der wenn es mal war aber der er gesehen ich hab's müssen die ganz kurz hier die nächste runde Marke wieder eingesetzt so damit kann man sich der Sendung vor strukturieren unerbittlich während der Sendung die entsprechenden Marken ablegen ich kann wenn man kein externes Tool hat kann ich die Marke auch alle hier unter tippen und dann mit einem entsprechenden
Befehl er alle Marker wieder in diese Pläne Stretch zurücksetzen es man Dialog bei hat mich dann auch verschoben werden sollen ist das
quasi wieder in den Grundzustand zurück gesetzt das ist glaube ich eine ganz
schicke Vereinfachung für gut
strukturierte Sendung genau das haben wir Lohn
Despotien zusammen gecodet dass so ein sehr dynamisches Duo gerade es also mittlerweile schon 3 nur Herr Cady solche Sachen da zusammen erzielten das geht mittlerweile so an einem Wochenende haben mittlerweile ein Feature weg das heißt also wenn euch auch so Sachen im Workflow in die totale werfen sprecht uns immer einen schwarzen sende Geld für die Wahrscheinlichkeit dass man so was in wie den nächsten ließ wiederfindet sind doch ziemlich hoch erweiterte Mute-Funktion das eine Sache die sich Malik gewünscht
hatte auch aus unserem Test Team uns sehr edel Tester vom letzten Mal von den Teenagersex
reichte der möchte gerne dass
das Juden einfacher wird und zwar das
Minuten soll so einfach werden wie das normale rausschneiden wir haben ja letztes Mal vorgestellt hier oben diesen Umschalter mit dem ich sehr einfach hier und ein Zeitbereich markieren kann und entweder mit dem Schneidwerkzeug hier oder mit
comma man Text hat man lernt mit der Karte direkt jeden über die ganze Spur gemacht und seine Idee war genauso einfach nicht einig Minuten können so das können wir jetzt ist das also wenn ich diesen Bereichen aus der oberen Spur raushaben will ich mag hier die obere Spur habe meine Zeitbereich gesetzt mach einmal alt Plus der Zeitpunkt und wir sehen dass
wir nicht sehen dass es betrüblich mehr 3. können Internet kommt ein
kann dann aber PK was da es in vor Beginn gelaufen ist das ist also automatisch dieser ausgewählte Zeitbereich liegen jutet über die Spuren die gerade ausgewählt sind oder einzelne alte ist kann ich auch machen kann er auch ansonsten hat sich eine Blutspur noch ein bisschen was verändert das gibt es noch des Text 0 und 1 heißt also diese sonderbaren zwischen Sachen die bei mir gar keinen Sinn machen gibts auch nicht mehr das also auch die bisherige Funktion dass sich innerhalb der Spur selber einfach Start und Ende markiere macht jetzt mehr Sinn von Neuguinea und mit gedrückten comma und kann es quasi auch eine fließen Bewegung nach Reformjuden was ich denke es mit diesen 3 R System zusammen sollte das gut funktionieren
so das nächste Feature ist für Themen das hätte er gerne seit Jahren gehabt nämlich der von Oma und was ist der von und ich
würde durchaus sagen dass Oliver ein
gewisses will Sommer Konsistenz Problem hat also in der GUI wenn es
darum geht da ich für einen Podcast ab oder ich mache eine Aufnahme dann läuft das Ganze ja immer schön mit ich mach mal hier das Erholungs- leise aber aufs Auge kommt es gar nicht an sondern darauf dass man sieht was hier passiert so die 1 Gold ja immer so schön durch und ich mache es also gerade meine Aufnahme oder Hörer ab und weiß wirklich wie jetzt da eine Kapitelmarken setzen möchte aber nicht das ganze stoppen weil ich weiß die nächste Kapitel Marke kommt es in 10 Minuten wie bekomme ich jetzt ein zurück jetzt kann ich an einer so ist bin ich irgendwo aber wo und irgendwie die Konfusion ist doch relativ groß so dieses Problem haben wir jetzt gelöst und zwar ähnlich wie das in American Life schon seit Jahr und Tag der Fall ist nämlich oben mit Einnahmen von warten das ist dieser kleine Schnuffi um und so
weit man den drückt springt also die Timelines immer an die Stelle wo gerade die Apple in der das ganze gespielt wird und wenn ich den deaktiviere läuft also das Pläne weiter und ich kann mich völlig frei und entspannt hier Entertainern bewegen und wenn ich mir hier mit meinen redet oder mein Kommentar oder bei meiner Kapitalmarkt ersetzen fertig bin dann drücke ich danach wieder auf den Button und springt wieder zu der Stelle hin wo vorher die Aufnahme weiterläuft oder wo man ab man abhören weiter läuft und ich habe das ja so implementiert dass auch die ganzen markant Logik sich daran anpasst das heißt also wenn der Follow-Button aktiviert ist und ich ein Marker setzte dann landete auch wirklich hier wenn er in die Nähe der Museen weg ist nur erlaubt läuft jetzt ja Außenwelt raus dann werden die Marker dahingesetzt wo ich jetzt hier diesen zweiten Gelben werdet Bereich habe er das heißt also ich habe ich es wirklich nur um Kopplung zwischen ich kann jetzt hier in aller Ruhe arbeiten könnte sogar schon Anfang zu schneiden und ähnliches mich damit fertig bin ja schwupps springe ich wieder nach hinten O ja das geht sowohl während der Aufnahme als auch beim Abspielen und nachträglichem anhören das bringt glaube ich noch mal ganz hübsch Stabilität rein wo ich jetzt hier der gerade in der Hand einen bin kann ich noch ein paar Tricks zeigen die wir auch dazu gebaut haben was wenn der
Dreier Willis schon hatten war wenn man auf H drückt so das Umschalten zwischen verschiedenen Größen die dann auch nicht mehr responsiv sind das heißt also da verändert sich jetzt nichts und da hat man es wirklich sehr stabile Geschichte noch sei wie ein bisschen größer irgendwas anderes zeigen will und was wir auch noch drin haben ist eine Zoomfunktion für die teilten sein das heißt das
ändert sich jetzt nichts an Audio aber wenn ich wissen will dass wir
sie ziemlich leise aus aber es sei trotz noch irgendwas ein Signal also einmal Altar dann wird um 50 Prozent rein somit und bei nochmal wird also wirklich total ausge- wusste dann sich also noch das leiseste bisschen anrauschen Wasser irgendwie unterwegs ist es also ein Tor Schalttag mit dem ich die Sache hin und herschalten kann und ja mit einer Art Stift haben recht dann wiederum hatte eben gesehen diesen Modus nach unten Sie das ganz genauso
dass sich also auch hier sehen kann ok die und Tonspur wirklich gar kein Signal im Gegensatz zu den anderen
2 das ist der verlor Mod
das alle Maker berücksichtigen dass so dass man also wirklich eine jeweiligen im jeweiligen Modus die Mark das machen was man vermutlich am meisten braucht und wir zeitlichen nur als Shortcut die natürlich auch umgesetzt dann zusätzlich auch noch ausnahmsweise ich versuche immer die Guiso Clean wie möglich zu halten aber das halt eine sehr grundsätzliche Umschaltung wie das System arbeitet plus man noch dann damit Focus Problem umgehen kann wo ich gerade im wurden Burg Focus darauf aber gibt es ausnahmsweise von nochmals neuen baten der alten stellt 1 reicht im G 4 Export der zur 16 MP3-Export also ziemlich eklige Sache waren da sind wir noch dran und wird letztendlich so wie ich zu zeigen wird dann halt nicht nur MP3- rausgesendet sein genau halten MP 4 was dann auch einen etwa Podcast Ready Kapitel anzeigen kann das sind die Sachen die wir zur 3 1 diesen werden dazu haben wir jetzt auch durchaus die Planung schon für die 4 0 gestartet dort werden allerdings man sieht es ja schon ein paar wirklich sehr dicke
Bretter gebohrt wir werden den Stora nochmal weiterverarbeiten und für vereinfachen werden da sehr radikale Ideen wie das gehen soll das heißt also der wirkliche 1 Klick ins tolles Jons erklärtes Ziel und zwar unter Berücksichtigung von persönlichen Z ist das heißt also dass man aus und der es ist es ist und hat nach der Installation Achtung das sind irgendwie 10 Einstellung die du selber geändert hast gegenüber unserer Vanille einst wolle er welche davon möchtest du jetzt nach diesem Update wieder genauso hergestellt haben das ist kompliziert aber nicht unmöglich wir hätten das gerne komplett eigene Marker Verwaltungen aus diversen Gründen so mal gucken das wie technisch genau lösen retten das sofort würden wir gerne haben da sind leider auch abhängig von den Wiper machen selber an wir werden ein komplettes viel Fett Schuldenmachen Njoku weil wir den Kurs und ein Bestandteil davon sein wird sein dass eine eigene API hinzufügen da es den Despotien der überhaupt ein echter Held des Disco dings ist er hat er schon richtig vorgelegt werden schon 450 API-Funktion umgesetzt das hat man sich darunter vorzustellen das sind dann nicht mehr wie jetzt die Liebhaber period brodelt Adel API Calls soll es in den Ultraschall period Studie Darrell April API Calls wo ausschließlich Funktion drin versammelt sind die man halt für Podcasting Funktionen braucht beispielsweise Kapseln da Features wo man in Uniper selber nur sehr sehr schwer dran kommt über die appellieren sich in den Dampf ziehen muss in den dann erst mal passen muss und dann die gepasst oder editierte Version wieder hochlädt das sind Sachen die werden wenn einzelne API Calls verlegen aber das wenn man auf den paar machen zur Verfügung stellen mal gucken vielleicht erbauen lassen auch mal vernünftig so da gibt es diesen hier und da gehen die sonderbare Abkürzungen wenn es noch ein Geheimprojekt Niederlagen mit über habe ich jedes Mal den und dazu erzählt aber Heiko hinter her in dem eigenen Talk weiß wo ich selber gar nicht weiß das das wird aber dass er können uns und wir schauen ja
zum Glück für diese 3. Bretter das Team mit Menschen übersichtlich also jetzt mittlerweile schon bei 12 Leuten an gelangt die dazu und es wäre noch in keiner Wartestellung seit der Freakshow wo ich das letzte Mal war das heißt also wir haben mittlerweile schon ein ziemliches Moment vom 3. und 4. nach wie vor ich Bock haben auch solche Leute wie beispielsweise Oliver der englische Dokumentation schreibt so als Beruf solche Leute und von natürlich im Projekt haben so Yu es also wenige geguckt dazu und so ließen aus die warum die sich plötzlich dreimal so gut lesen wie vorher auch an Anton Job gemacht hat er der der macht das halt einfach vom monströs Amtsspitze Oed schaut also dann doch einfach mal ich glücklich sagt Putin sowieso ein echter Held der Arbeit der ich bin ausgesprochen glücklich was die Moment angeht und denke dass das mit der 4 0 gut hinkriegen
die ganzen Grund Spielregeln ändern sich nicht hatte ihm schon gesagt wie er selber kostet 54 Euro wir selber sind Open-Source 0 Euro und werden es auch bleiben als erklärt pro bono Projekt für die Szene zum Abschluss wir wissen keine Ultraschall Keynote und der heute die Olga Klein einer der renommiertesten Podcaster des Landes und der ihr wisst dass ich mich seit der allerersten Keynote 1 abarbeite was er dieses Statement hier angeht wer soll damit arbeiten das ist doch sind ausnahmslos jeder meiner Keynote aus und was soll ich sagen er er hat mir
neulich was geschrieben der an Rolf du wolltest doch wissen wir wann ich Ultraschall Joser bin bin ich Zweifel alle diese schöne Podcast
aus dem Gründe Universum werden jetzt also mit Ultraschall der produziert aber ihr seht wir
da ist noch da könnte noch was kommen ja das ist vielleicht noch nicht die ganze Wahrheit denn ja gut wir Seelze es gibt noch viel zu tun wir bleiben dran
bis bald vielen Dank gibt es da noch ein oder 2
Fragen bevor Sebastian mit Studio den weitermacht ja wenn ich es auch okay ich hoffe wir sowieso rum würde da gibt es eine Frage kann hoch habe an ab plant der bei den Kapiteln lagen noch immer noch meine Unterscheidung zwischen okay ich setze jetzt alle Kapitän Mark und ich setze jetzt ein link innerhalb eines Bildes als Idee also was wir mit der eigenen Kapitelmarken Verwaltung gerne machen würden es hat wirklich mal saubere Klassentrennung man machen dass etwas über Benamsung und überfahren also Edith Marken beispielsweise droht jetzt die geplanten sind grün und so weiter das immer ganz gerne fällt er soll verschieden tappst unterteilen und was dann noch mal richtig dickes Brett ist das aber denke ich nicht dann so 4 0 rausbringen ist dann die Frage was kann eine einzelne Kapitelmarken noch enthalten beispielsweise im links oder ein Teil einer Subskription
einer Transkription oder Bild von der Kapitelmarken ja dass alle Sachen die wir auch durchaus auf dem Schirm haben aber dann müssen wir in bisschen Schritt für Schritt reingehen das Spiel doch ein bisschen im Bereich reinen Heiko hinter erzählen wird da hinten noch ist
ein fraglich die fragen nicht soll Ultraschall ist und zu dem was du zur Einleitung gesagt dass das
wirklich eine Menge lernen bei der sich den eigenen Server
verbrauche habe nur irgendwelche hustet vorbereitetes zur war bei Host Europe auch richtig weil verstanden weil ich habe verstanden dass das ein eigenes aber installieren möchte ist ne also ich hätte gerne etwas was empfiehlt möglichst leichtgewichtigen wieder kommt aber und außerdem also es gibt auch schon sehr sehr viel was mich an stört also und dann dass die Brühe aus den Achtzigern kommt also so Mädchen das eigentlich Kohl eigentlich sowas haben aber ich will auf gar keinen Fall jetzt irgendwie Tausend mail-Adressen rausgehen in Wien die Welt also unsere meint dass haben versucht rauszukriegen wie viel Leute nutzen einig jetzt genau Ultraschall so was Größenordnung gehen wir in die für seine Mailingliste wurde nicht aber welchen genau wissen was nicht aber wir haben ja so es verschiedene Indikatoren hergeleitet jetzt 2 Tausend Downloads für die 3 0 3 meine Hochrechnung ist das ungefähr die Hälfte davon auch wirklich Produzenten sind die ungefähr dann 1500 Formate damit bespien bei jeder also etliche Leute an mittlerweile mehr als ein Podcasts also ich würde davon ausgehen ja ungefähr 1000 Nutzer mit 1500 Podcast über Ultraschall laufen wird aber beispielsweise dass wir auch aus dem Billigsegment sieht man von Mädchen schon rauskommen dass ich wieder alleine dafür wie
80 Euro pro Monat oder so was zahlen müssen und ich will über die mehr Adressen nicht empfehlen nach unser Land geben so zu Trampnau und ok vielen Dank ab er erdulden
Ultraschall
Ultraschall
Podcasting
Broadcastingverfahren
Metadaten
Skype
Audacity
Laufzeitsystem
Podcasting
Ruhmasse
Binder <Informatik>
Ultraschall
Metadaten
Informationsmodellierung
Achse <Mathematik>
Schnitt <Mathematik>
Broadcastingverfahren
Streaming <Kommunikationstechnik>
Funktion <Mathematik>
Ultraschall
Ultraschall
Mailing-Liste
Punkt
Laufwerk <Datentechnik>
Software
Eigenwert
Apple Keynote
Stoß
Server
Routing
Mailing-Liste
Routing
Schnitt <Mathematik>
Ultraschall
Wellenform
Frequenz
Hausdorff-Raum
Kurvenanpassung
World Wide Web
Ultraschall
Ultraschall
World Wide Web
Laufzeitsystem
Ultraschall
Ultraschall
Parametersystem
Index
Zusammenhang <Mathematik>
Kurve
Ein-Ausgabe
Detektor
Ultraschall
Expandierender Graph
Lead
Expandierender Graph
Punkt
Signal
Expandierender Graph
Information
Soundverarbeitung
Magnettrommelspeicher
Kettenregel
Fächer <Mathematik>
Ultraschall
Demo <Programm>
Rückkopplung
Rückkopplung
Soundverarbeitung
Ultraschall
Soundverarbeitung
Ultraschall
Podcasting
Broadcastingverfahren
Demo <Programm>
Ultraschall
Quelle <Physik>
Dienst <Informatik>
World Wide Web
Ebene
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Simulation
Milan <Programmiersprache>
World Wide Web
Softwaretest
Zeitbereich
Demo <Programm>
Internet
Zeitbereich
Spur <Informatik>
Zeitbereich
Spur <Informatik>
Ebene
Kopplung <Physik>
Apple <Marke>
Mathematische Größe
World Wide Web
Signal
make
Benutzerführung
Ultraschall
Modem
KATRIN <Programm>
Middleware
Metadaten
Momentenproblem
Eigenwert
Podcasting
Ultraschall
Version <Informatik>
Dampf
API
Ultraschall
Funktion <Mathematik>
Open Source
Algebraisch abgeschlossener Körper
Apple Keynote
Ultraschall
Ultraschall
Ultraschall
Ultraschall
Eigenwert
Ultraschall
Ultraschall
Menge
Ultraschall
Server
Dateiformat
Downloading
Mailing-Liste
Größenordnung
p-V-Diagramm
Hochrechnung
Netzadresse

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Ultraschall 3.1 - das Bessere ist der Feind des Guten
Untertitel Ein sehr konkreter Einblick in die kommende 3.1 Release
Serientitel #subscribe9
Autor Stockmann, Ralf
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/35485
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wir stellen die kommende 3.1 Release von Ultraschall vor und geben einen Ausblick auf die Planungen zur 4.0

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback