Bestand wählen
Merken

Deine Visitenkarte ist zu klein!

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
danke für die nette Vorstellung Melanie wir haben uns ja gestern schon alle mal vorstellen dürfen da hatten wir 20 Sekunden dafür Zelte
meine Vorstellung war 20 Sekunden werden wir nicht gerecht ich brauche mehr Zeit
um mich vorzustellen habe ich hier die Gelegenheit bekommen eine halbe Stunde zu bekommen
aber weniger um mich vorzustellen es geht schlussendlich darin dann euch vorzustellen aber ich habe mit einigen im Vorfeld hier auch von der Konferenz gesprochen die gesagt haben ja wir machen uns jetzt gerade neues dicker oder wir machen uns Visitenkarten was sollen wir dann eigentlich drauf schreiben weil der Trend zum zweit Podcast nimmt zu aber vielleicht auch zu in welchen Projekten an denen man sonst noch mit wach zum Glück gibts ja echt viele tolle Community ist hier Service Braut Podcasts Paten zu Ende geht was es da alles gibt Sendezentrum und man will damit machen und dann natürlich wie immer das auch präsentieren und wäre es nicht schön wenn wir das leidige Thema der Vorstellungen auf einen kleinen Barcodes und einen Drink reduzieren könnten den Barcode für die Smartphones damit wir da einfach kennen dann auf einer Webseite kommen wo wirklich alt das drauf ist was wir selber in unserem Podcaster denen
Profil sehen der links sollte funktionieren sollte auf mein Profil gehen und comma einfach klicken oder das kennen ziel einige probieren schon und das sollte man dann landen auf dieser Seite und das sind
in meinem Profil ist hält ein Foto von mir ist sie er die URL eine ganz kurze Zusammenfassung meine Aktivitäten im Bereich Softwareentwicklung bekommen natürlich dieses Projekt ja auch vor vielleicht interessiert ich das gar nicht so sondern eher das Podcasting dann steht das dort vielleicht hätte er an den Community-Aktivitäten interessiert die gibt es aber hoffentlich sehr die auch in den
Podcasts in denen ich mit interessiert das sind zurzeit auf 4 und vielleicht hat ja auch Zeit dann ein paar Episoden zu hören dass in alle Episoden die ich im Laufe der letzten Jahre so entweder selber gemacht habe oder eingeladen worden bin also im Prinzip ist das ein Profil könnte man sagen die vielleicht auf 10 oder vielleicht auch
flink gehen nur eben nicht für meine berufliche Karriere sondern für meine Podcaster Identität und jetzt fühle ich
gleich einen neuen Begriff für ein das ist die Podcasting Person war gestern hat freundlicherweise das wenn sie die wie fast in die echten bitte wie Begriff verwendete hat personelle die gesagt und im Prinzip ist es eine ziemlich ähnliche Geschichte mit dem einen Unterschied den ich noch sehe ist dass sich unterschiedliche Personen als haben könnte bei mir ist es als Person nicht der Fall ich sage immer Stefan Haslinger und das Recht am Main viele Menschen treten aber mit unterschiedlichen Persönlichkeiten auf und dass die nennen wir hier im Projekt Personals und die werden da auch gewürdigt ja wenn ich verliere wird man aus der auch das ist nicht so gut der da müsst dahinter was jetzt habe ich gerade
wer ab was hätt ich den da gerne
drauf ich habe es gerade selbst schon erwähnt eben so
was wie Name URL Lebenslauf vielleicht je nachdem was mir wichtig ist Kontakt zu den Projekten in der der alle Vorkommen Episoden und so weiter und das verspricht im Panoptikum
und es wird der vielleicht denken ja da kommt jetzt ein lustiger Software da Welt endlich der Herr aus Lienen der hat da eine nette Idee B aber da haben schon viele Leute viele Ideen gehabt hat
das Gewicht zeigt sich das aus wenn da überhaupt mitmachen und werfe ich auch mal ein paar Zahlen um die Ohren die wir zurzeit in der Plattform der Datenbank drinnen haben um zu zeigen dass es vielleicht ein bisschen Gewicht hat das klingt seltsam dass sieht das so stark dass sie sind bisschen selbst verteidigen habe letztens erst einen Podcast wieder gehört hält Jungs ist die Ängste geredet die relevante Podcasting Plattform alles andere ist ja nur so larifari da probieren halt manche Leute was aus als gibt sogar im deutschen Sprachraum einige Plattformen die ernst zu nehmen sind meiner Meinung nach viel kennen wir alle hoffentlich Kinder bald auch alle Panoptikum wir haben zurzeit 23 Tausend 800 Pop-Charts drehen wir haben er über eine Millionen 4 deutlich wurden drehen es 136 Tausend Kapitel in 148 Karte würde ihn das ganze servierte um das geht's mir heute eben nicht wenn uns geht es ja um dieses Profil und das in den nächsten 3 Zahlen Quelle an das eine sind diese Person als auf denen ich wie schon erwähnt hatte die gibt es aber auf 2 Ebenen sollen Podcasts in seinem Podcast-Feed drehen das 1 x 1 x ist auf Podcast Ebene da der klassische Rolle Autor Autor also und zwar dann als täglich bzw. ohne also bis sie zu oder Besitzerin in Deutsch das sind diese Person auf Podcast Ebene genauso geht es die auch auf Episoden Ebene dass der klassische trägt dafür kommt für er also auf Deutsch beigetragen der Welt tragen der oder auch konkrete da wenn es einfach in deutschen das englische Wort wie gesagt davon haben wir beim
Parsen der Viez gefunden bislang 54 draußen bisschen S 54 Tausend und auf Podcasts Ebene Beiträge sind daraus entstanden dann 44 Tausend die nennen wir entgeht geht Schwänze also diese Autorenschaft oder ohne schafft das sind in der ich meines um die Beiträge in den einzelnen die die Episoden wir allen Euren flieht aufgeführt hat die mit dem komprimierter davon haben wir zur Zeit 970 Tausend also eine ganz schön ordentliche Datenbank die wir da schon mittlerweile gesammelt haben in dem wir Viez gepasst haben die uns eingeworfen worden sind die wir auch der das ist etwas gefunden haben aber die noch viel zu wenig User hier seht 170 angemeldete Joser das sind Leute die sich also Accounts geklickt haben man kann die Plattform über weite Bereiche Rummel kommt verwenden aber für diese Funktionalität eben wenn man seine eigene Person zum Beispiel pflegen will oder seine Person pflegen will dann benötigt man in eine kommt aber es gibt auch die Möglichkeit abzuleiten dass zurzeit haben bisher 480 Personen wahrgenommen meinte natürlich mehrfache so 480 Lecks etwa um 85 Empfehlungen das wir haben auch den Entwicklungs Wesen aber es gibt noch einige andere Features auf die hier seit Ende wissen eben wie gesagt viel mehr um die dieses Profil geht dass ihr dafür ich erstellen können dem Panoptikum es ist er dort auch wenn ich diese Zahlen vorlegen kann ich viele
Leute damit noch immer nicht überzeugen ja ist das nicht wie in Wirklichkeit wieder nur ein Datenfriedhof der da angelegt wird wie so viele andere Ports Gasplattformen ich mir schon angeschaute Profile Daten drin sind aber eigentlich nicht mehr wirklich das ganze gepflegt wird das wird nicht mehr weiterentwickelt
aus tut sich noch was bei euch ja absolut wir versuchen das mit einigen Sachen zu garantieren und wir haben einige Prinzipien die uns sehr wichtig sind der period 1 Panoptikums selbst ist freie Software ist die Lizenz wenn sie mitteilen dass sie das die L und wir verwenden auch nur freie Software unter anderem haben wir bringen einen wird Blair eingebettet der freie Software ist von dem Herrn entwickelt und den zweiten dazu aus dem Team die gerade vorher gesprochen haben mir von Prodi also das freut uns dass es so etwas gibt das für das verwenden können dass wir das werden können auf die Art und Weise an den offenen reagieren können und genau dieses Prinzip halten wir für alle Komponenten die wir verwenden selbst die
Suchmaschine ist es die Datenbank und so weiter wir sind generell offen mit unseren Absichten die wir auch dokumentiert haben sich die da sind die Teile nicht weiter darauf ein dass findet er dann immer Link dahinter diese Präsentation ist auch komplett online verfügbar die zum Schluss dann den bringt einfach eine Webseite und wir machen auch absolut kontinuierliche Entwicklung diese dokumentieren wir in einem Block im letzten Jahr haben über 50 Blogpost wo wir Weiterentwicklungen dokumentieren also diese Plattform ist absolut lebendig in der Entwicklung der geht was weiter da tut sich noch was wir sind auch transparent im Hinblick darauf was sich in nächster Zeit tun wird ein paar Aspekte welchen Schluss noch
erwähnen wer sie führt dies für das Thema hier mit den Profilen relevant sind der Rest findet Ihr auf unserer die wirft die Tat führen also auch der Quellcode ist komplett auf die Tat verfügbar das ist eine Plattform auf der man so auf den Quellcode veröffentlichen kann an wir erhalten uns als Entwickler und Leidtragende an diesem Projekt an einen Code aufkommen sagt der im Hufeisen natürlich verübt lehnt es weil es uns wichtig ist dass wir hier in einem positiven Sinne zusammenarbeiten können wir versuchen die Community einzubinden solche Events wie das hier sind uns willkommene Gelegenheiten mit euch zu reden von Euch Feedback zu bekommen wir
haben die Community-Manager lehnte Sonja die das dankenswerterweise macht und da ohne irgendeinen Euro dafür zu bekommen bislang an Stunden investiert ihrer Zeit dokumentiert Art Community Anfragen beantwortet und so weiter also uns ist das Feedback absolut wichtig und wir wirken um weiteres Feedback sehr intensiv bitten wir haben ein sehr ernsthaftes Beschwerdemanagement also wer das nicht haben will dass sein oder ihr Podcasting der Vorhaben oder die Person in der Form wie sie dort dargestellt wird dargestellt ist bitte einfach über das Beschwerdemanagement an uns melden und wir werden uns darum kümmern dass das in Ordnung kommt und entsprechend bei den Interessen wirklich stattfindet und dieses Privatsphäre sehr wichtig waren Welt ist sie an Datenschutz interessiert also auch unsere Richtlinien dazu könnte hier finden generell ganz insgesamt Gesamtentwicklung ist im Prinzip der Datensparsamkeit orientiert also Benutzerdaten sollten so klein wie möglich sein ganz im Gegensatz zu den Personen dir so präsent wie möglich sein sollten zur
hoffentlich ist mir mit diesem mit dieser Grundsatz überlegen was alles wichtig ist er bis unmöglich alte zu wie gewesen als dazu zu
erzeugen dass als sein Profil wie ich als es euch vorher gezeigt habe klicken möchtet und ich möchte bisschen den Weg zum eigenen Profil beschreibend aber ganz am Anfang erwähnt hatte diese Personas also was vor über euch er scheint in den Viez
bislang also Autorenschaft ohne schafft und Contributor anschafft wie erst noch mal erwähnt zusammengefasst und die muss man mal zusammenfinden und so organisieren dass das so ist wie man das haben will das warum sage ich das jetzt ist es so schwierig ich bin doch nur eine Person das sollte doch ganz einfach möglich sein wir nehmen uns ein Beispiel her ich bin einer von den 3 Hunden beim gleichnamigen Podcasts und wir haben da einen Trainer den Stefan Dillinger der bereitet uns 3 auf einen Halbmarathon in 2 Jahren vor und diese Stefan Dillinger der eigentlich allen Biochemiker ist den nehmen wir uns jedes Beispiel heraus dass ist natürlich mit ihm abgesprochen an wie das seine Sicht aber sehr in die Datenbank sich dass seine Person das ausgesehen
hat bevor er sich und seine Kunst gekümmert hat ich
habe das einfach auf meinem Entwicklungs ist demnach gestellt und das werden sie anschauen wie war das beim Stefan nun das sucht einfach mal mit der
Suchmaschine was kommt denn da daher und
praktischerweise kommen das sofort 5 Suchergebnisse warum 5 und nicht einer was ist da schief gegangen wenn ich das anschaut die unterscheiden sich doch aus einmal heißt der Doktor Stefan Dillinger offensichtlich ist dass eine Wissenschafts- Personal Dávila als Doktor auftreten einmal 1. Billinger da ist offensichtlich nicht wissenschaftlichen Abfahrt unterwegs das ist der aus den 3 Schweine unten und dann finden wir ihn auch noch gemeinsam mit dem Doktor Dominik Helm sogar zweimal und jetzt kann man sagen ja aber die Aids-Fälle müsste es reicht doch möglich sein zusammenzuführen wenn der zweimal die gleiche Kombination ist wenn der ganz genau hinschaut einen Unterschied mal gibt
es ein Leerzeichen vor dem und und mal gibt es keine Leerzeichen die Qualität selbst von Philips die
Wissenschaftler erstellen ist meine Wahrheit nicht hundertprozentig und das muss man einfach in Ordnung bringen können und darum der
nächsten Schritte die gleiche vorstellen das ist das jetzt noch
einmal zusammengefasst diese wie das aus der Datenbank
der Sicht aussieht und gesät einige Male sind für Email Adressen Belgien personnes hinzugefügt und das sind genau die er konstant Email-Accounts über die ihr den Zugriff auf Personas klemmen können also in
unserer Plattform kennt nicht Podcasts oder Viez die hatte ja ohnehin vollständig unter Kontrolle sondern dann die Person aus erst und das hat ja nicht immer unter Kontrolle Ja nämlich genau dann wenn ihr in fremden Podcasts auf und da andere Personen für reich Einträgen Vize macht der machen die ihr gar nicht so wirklich beeinflussen kann und wie comma jetzt
über diese Kontrolle wie gesagt über klemmen dazugeben auf so eine
Detailseite und da findet man dann unten einen kleinen baten und dieser Kinnbacken hat doch eine kleine Hilfefunktion daneben die genau wie der beschreibt was da jetzt passiert wenn ich auf diesen Button klicken und zwar wird dann in meinem Namen mit dem Neckar und mit dem ich es angemeldet bin ich bin hier gerade angemeldet als schon besinnlicher das ist nämlich sein sein Jose County auf der Plattform in meinem Namen wird einem nie gesendet an genau die Email-Adresse die hier wegen des was ich auch wieder mehr unter Anführungszeichen ist also die von Stefan ist und da drinnen gibt es dann die Möglichkeit das Erbe wer ist das
er über diese Presse verfügt und da kann entweder das Mehl ignorieren wenn da irgendwer draufgeklickt hat auf diesen Kinnbacken baten oder wenn das selber war dann sagte einfach gemeint Exzess und in dem Moment kann er den Zugriff gewähren das macht für alle Personen über die dir die Kontrolle bekommen wenn er habe vielleicht eine genau Chat-Apps vorher gesehen das nicht bei allen ihm ist hinterlegt sind das ist momentan noch nicht möglich für das so zu denen es ihn empfiehlt eine Email-Adresse gibt die zu klemmen wir haben aber da ändere Entwicklungsgruppe jetzt schon eine Idee wie wir das abgegeben werden also das wird in Zukunft auch möglich sein und der nächste
Punkt ist jetzt über das konsolidieren wir haben da schon 5 Stück gesehen und wie die doch so Ort zusammenführen das alles einmal im Profil vom Stefan erscheinen ließ erscheinen sollte einerseits und andererseits quasi die Kapelle hin die sollen weg und dazu haben wir 2 Konzepte oder 2 Begriffe das eine ist die Weiterleitung und das andere ist die Delegation Weiterleitung im indischen im wiedererweckt und Delegationen der lettischen da kommen wir auf der nächsten Folie im Detail dazu hier sehen
wir die Person war von den 3 Schweine
unten das ist jetzt wieder andere wie die wird es noch nicht im Suchergebnis hatten Welle hatte noch weitere Auftritte und da gibt es
jetzt die Möglichkeit zu delegieren und zuwider retteten die ja eigentlich schon aber eigentlich nicht wenn
die Paten sind ausgegraut und oben werden außerdem auf beruf hingewiesen jetzt kommt sozusagen
der Haken was Satz mit den Profis des auf sich eine Plattform bietet am Dienstag Modus zur Zeit den wir uns überlegt haben 1. einmal 30 Tage frei alle Informationen die man
in diesen 30 Tagen eingepflegt hat gelten auch beliebig lange weiter das heißt im Prinzip sofern sich am Leben standen so nichts ändert nachdem die Vize in Zukunft der dazu aber aufgefädelt werden ist es nicht wirklich notwendig da viel weiteres zu pflegen also kann man sich eigentlich relativ lange Zeit zumindest das da drüber und hinziehend hier im Anschluss an diesen Vortrag gibt es dann einen Workshop wo wir diese Profile gemeinsam mit euch pflegen können alle Leute die dort teilnehmen wenn mal ein Jahr der nächste Schritt und was kostet denn endlich darf er habe ich mich bisher noch gedrückt dass ich glaube es in relativ moderat mit 1 Euro pro Monat und das steht
nicht auf der Folie aber ich sag's trotzdem haben wir es sich nicht leisten kann aus welchen Grund auch immer man es sich einfach bei uns wir wollen da jetzt nicht Kohle damit machen es geht hauptsächlich um die Deckung der Kosten wird die Plattformen stehen also wer sich den Euro im Monat nicht leisten kann sendet unser Email und wir schalten einfach so es auch in Ordnung was bieten wir dafür zu Broads der nichts weiter kostet wenn jemand mit der Plattform nicht klarkommt und natürlich die ganze Profit die dann weiter noch aufgelistet sind sie einige mehr als diese konsolidieren okay sagen wir haben uns diesen pro
bekannt gekriegt und jetzt gehen wir diese Delle Geld baten ist uns die wiedererweckt Spatens alle zur Verfügung die Gründe sind wieder Lehrgeld
Bartens und die roten sind die wieder Welt Bartens und ich habe noch nicht erklärt was der Unterschied ist dass machen den nächsten Schritt und zwar wieder erreicht ist eine kalte gedackelt sozusagen eine Kapelle erhielt die wir loswerden wollen wenn ich erinnert dieser eine mit dem Doppelnamen wo Wirklichkeit das Leerzeichen dazwischen gefiltertes wollen in Wirklichkeit Logos werden also Dinge wieder etwa auf den der richtig geschrieben ist und dann gibt es noch welche die waren schon richtig geschrieben aber alles was da drinnen steht gilt eigentlich für alle die damit verbunden sind also das stand ja auch Stefan und Dominik und was sie gemeinsam gemacht haben soll der für jeden von den Bergen gelten das heißt dass Stefan Kants Aufsicht delegieren unter Dominik Kants Aufsicht delegieren damit finden Sie es auch in ihrem eigenen Profil jeweils wieder drehen also damit führen wir Gruppen auseinander auf die einzelnen Personen in dieser Gruppe da ist noch einmal
erklärt also wenn man auf die Plattform alleine stolpert bei dem der Ed geht und dem Reader Welt ist dennoch noch einmal erklärt die Funktionalität also die
Hilfe baten es absolut die beschreiben das noch mal wenn man sich an diese Konzepte dann nicht mehr in natürlich muss mit die Plattform bedienen können ohne dass man vorher auf ihren
und was dann passiert wenn man dann wieder suchte nach dem Stefan Dillinger
dann findet man nur mehr genau das was man finden sollen nämlich einmal die beiden als Gruppe und einmal er alleine und alles andere was wieder errichtet worden ist er scheint doch nicht man zuvor Ergebnis natürlich weil es ist ja was anderes wieder errichtet worden und zusätzlich wenn jemand Sie noch einen alten Link gemerkt hat hat das gibt es im Browser ein da dies dann auch wirklich eine wiedererweckt als Web Request hinterlegt das erstmal kommt dann automatisch auf das richtige Profil so wie es sein soll also auf die Art und Weise bereinigt man seinen seine Suchergebnisse die mit dem eigenen Namen erscheinen werden und was dann natürlich auch
passieren muss und das sieht man jetzt beim Profil von Stefan das jetzt das Profil Konsole die ist es finden sich alle Podcaster bringen an denen er teilgenommen hat und unter finden sich auch wirklich alle Episoden wo er konnte wird da war eben sauber weitergeführt weg beziehungsweise delegiert genau wie es sein soll und damit ist der 1. Schritt getan nämlich das schwierige Schritt das mit Informationen hier zusammenbekommt es zusätzlich kann man natürlich noch weitere Daten pflegen wie das Foto hinterlegen und so weiter aber das in ganz einfache Schritte da die einfach den URL n beziehungsweise trägt man seinen eigenen Lebenslauf ein ganzes Mal im Freitext er dort stehen haben wie streiten einfach in das schwierige period es dieses zusammenkleben von den eigenen Episoden
den Podcasts so jetzt habe ich ja zuerst
schon mal gesagt da gibt es ja noch die Fietz über die man nicht selber die Kontrolle hat nämlich wenn man wo zu Gast war
oder halt in einem Podcast unterwegs war oder mit macht wo man halt nichts endlich Administrationsrechte hat oder nicht Druck ausüben kann oder will auf die Personen die sich dann darum kümmert wie schaffe ich es ich damit gemacht habe dass ich trotzdem erscheine als konnte wird da man seinen relativ einfachen Mechanismus
überlegt wenn ich angemeldet bin jetzt wieder
Stefan Dillinger und die auf seinen Podcasters den ich mitgemacht habe das ist jetzt eine meiner eigenen Podcasts und da habe ich unfairerweise ihnen nicht ordentlich erwähnt empfiehlt daher erscheint er nicht ordentlich bei den Contributor an wie kann er das erreichen dass so das erscheint in den aber einfach auf die Person klickt auf den Button unten von der Persona als die der teilgenommen hat und wenn er dort draufgelegt wird das natürlich wie denn der Datenbank hinterlegt und des Endes sich insofern als er jetzt da er scheint als Kundry wird nur mit einer kleinen Fußnote 1 kennen ihn und wenn auf dieses kenne ihn auf dieses Information sie liegt dann steht dazu das ist eine die Klinke Kontribution also die Person behauptet dass das ist nicht Information seinen viel genau wie es eben wirklich stattfindet und der Braten mit der Person hat dir da die Dichter des ist auch grau mit dem noch einmal die als mit der Person habe ich der teilgenommen es auf die Art und Weise schaffe ich es in den so in den Podcasts in den Episoden in denen ich teilgenommen habe als konnte wird er auch dann wirklich im flieht nicht aber die auf der Webseite erscheinen sodass man Profil komplettiert wird
so jetzt gibt es noch eine Geschichte haben wie ist das wenn das trotzdem nicht funktioniert aber ein kleiner Prophet viele von euch verwenden ja den Pott auf Pappbecher wo es auch hier aber schon dort drüber gegeben hat und ich glaube auch noch darüber geben wird und ich habe mit einigen Leuten geredet wo ich Fields analysiert haben aufgenommen habe und die dekomprimiert Informationen nicht den Feed bringen waren und die was sie dabei wir uns in der Datenbank eingetragen es muss funktionieren wir empfiehlt wirklich nicht drin Zimmer der Sache nachgegangen woran es denn liegt unter Punkt ist einfach der wenn das fällt nicht befüllt ist dann den kommt redet er dann erscheint er oder dass sie nicht den Feed also unbedingt dass Oury fällt befüllen wir haben jetzt auch
per der ich Low an den Pott darf Publisher drauf aufmerksam gemacht sie mögen das doch vielleicht ändern zu müssen Seeleute wird
informieren dass sie dieses fällt in Wiederbefüllen soll oder trotzdem reinschreiben weil es dazu wichtig halte das gar nicht dass die Uhr wieder strengen ist hauptsächlich Hauptsache die das
und anscheinend richtig sorgen was will jetzt noch ist das ist die Praxis zu der ganzen Geschichte wie gesagt da gibt's nachher Werkstatt dazu wir wurden auch gefragt im letzten in
den letzten halten danke für diesen das kann Euch auch programmatisch bedienen sozusagen statt Web-Interface gibt es eine API ja die gibt es mittlerweile in ganz kurzer Ausblick also
die alles was man Wetten dass machen kann kann man auch per die machen das ist nur das 1. 5. von der Dokumentation dass ich glaube es sind so um die 70 Endpoints also wieder Kelches immer wir vorher hatten sie seine AP also diese Bedienung der Webseite nicht über den Bau aus sondern von einem anderen Computer aus von einer er aus das ist absolut möglich wäre da was programmieren möchte und Hilfestellung benötigt vonseiten der Abbie zum Beispiel weitere Features bitte einfach mit uns reden es sind absolut offen grundsätzlich sind alle Daten die das Web-Interface das sind auch jetzt schon über die Art erreichbar wirklich nicht
ja aber sie oder ein kennen auch eine
wichtige geblich vielleicht wir sind ja
gerade der der Wiener bis herausstellen war da war L wir schauen wir stecken müssen wir viele immerhin am großen schon wieder ab 8 8 8 zwar was noch bleibt ist vor ich auf das nächste Jahr wie gesagt da so
dass also der einzelnen Menschen Hammer ziemlich auf der Geige behaupten den im Projekt was uns noch fehlt ist das Thema Community ist gibt
ja zum Glück doch eine ganze Menge Community ist wir experimentieren hier noch und das ist das die die
experimentellen Features angekündigt an dem bisher 4 Communitys wie eingebundenes Kategorien zum Beispiel Frauenstimmen Wissenschafts- Podcasts Kultur Kapital Museums Podcasts und die ist der Support Gassen der Podcaster Real und
da experimentieren wir zurzeit mit unterschiedlichen Darstellungsformen wie zum Beispiel in der Liste der alle Episoden aller Viez in dieser Kategorie also wenn ich mit 46 Wissenschafts- Podcasts mir meinen Podcatcher holen will sondern einfach nur schauen welchen Episode interessieren mich dann die Erde als neue reingekommen Sinne kann ich sie auf die Art und Weise mal vor und erst dann entscheiden zum Beispiel
andere Ansatz hier auch für die wies Ports gezeigt die weitere Filterung innerhalb der Karte gerieten nach allen den anderen Kategorien in der der Podcasts sich selber auch nennen das auf die Art und Weise kann man einen tieferen will da machen und wir sehen gerade ganz intensiv daran uns weitere Möglichkeiten zu überlegen wie wir die auch den Netzwerkstrukturen dies zwischen den Podcasts gibt wie soll da stehen können
das in einigen Experimenten dran so damit noch mal die Erinnerung Workshop beginnt um 18 Uhr das heißt in einer Viertelstunde im Raum 8 wer da Lust hat mitzumachen entweder dieses Profil sich selbst zu klicken mit Hilfe oder mit Unterstützung oder auch alleine an wer Fragen zur ab die hat zum Beispiel oder auch sonstige Fragen hier rundherum also ich sehe das als ganz auf Ask-Me-Anything Session ersetzt herzlich
einzuladen damit zu kommen da da man dann noch ein bisschen mehr Zeit und da kann das in Ruhe machen er hat die Präsenz und wie gesagt es online ihr könnt uns auch auf den
üblichen Social-Media-Kanälen
beziehungsweise Email kontaktieren und ich danke für die Aufmerksamkeit er
er er dulde da
Strichcode
Dienst <Informatik>
Web-Seite
Smartphone
Software
Podcasting
Softwareentwicklung
Broadcastingverfahren
Code
Kooperatives Informationssystem
Podcasting
Extrempunkt
Computer-Investitions-Programm
Kooperatives Informationssystem
Verschlingung
Software
URL
URL
Ebene
Leck
Datenbank
Podcasting
Funktionalität
Softwareentwickler
Systemplattform
Zahl
Open Source
Komponente <Software>
Code
Open Source
Open Source
Suchmaschine
Code
Datenbank
Quellcode
p-Block
Softwareentwickler
Web-Seite
Binder <Informatik>
Systemplattform
Ereignishorizont
Code
Profil <Strömung>
Open Source
Podcasting
Datenbank
Suchmaschine
Softwareentwickler
Datenbank
Zugriff
Systemplattform
E-Mail
Netzadresse
TOUR <Programm>
CAST
E-Mail
Broadcastingverfahren
Systemplattform
ARCHIVE <Programm>
Momentenproblem
Löschen <Datenverarbeitung>
ACCESS <Programm>
Zugriff
Punkt
Welle
E-Mail
Information
Systemplattform
E-Mail
Systemplattform
E-Mail
Funktionalität
E-Mail
Systemplattform
Lesen <Datenverarbeitung>
WEB
Browser
Binder <Informatik>
Systemplattform
Information
Spielkonsole
Mechanismus-Design-Theorie
TOUR <Programm>
Arithmetisch-logische Einheit
Open Source
Ende <Graphentheorie>
Verschlingung
Datenbank
Information
Web-Seite
Punkt
Datenfeld
Datenbank
Information
Information
Information
API
Web-Seite
API
API
Ranking
Google
Menge
Kategorie <Mathematik>
Ebene
Kategorie <Mathematik>
Filterung <Stochastik>
Omega <Programm>
API
E-Mail

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Deine Visitenkarte ist zu klein!
Untertitel Podcaster:innen - Profile mit Panoptikum
Serientitel #subscribe9
Autor Haslinger, Stefan
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/35481
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Eigentlich müssten folgende Informationen auf Deine Visitenkarte: alle Informationen zu Dir, inklusive Foto, Lebenslauf, URL, Kontakt und Beschreibung aller Deiner PodcastsProjekte alle Deine Auftritte in (fremden und eigenen) Podcasts, alle Engagements zu Podcasts (Autorenschaft, Ownership) mit Datum und Deep link zum sofortigen Reinhören das Ganze auch noch konsistent, wenn Du als unterschiedliche Identitäten auftrittst Und: Nie wieder Webformulare ausfüllen mit diesen Informationen... Geht nicht? Geht doch! Mit Panoptikum.

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback