Merken

PS Image Rendering Tutorial - 05

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
er hat ich je eher eine zogen willkommen zum 5. jo hier geht es um die Beleuchtung des gab es momentan haben wir hier die Textur hat überall so einen tun das Ganze muss natürlich irgendwie angepasst werden damit einige Bräuche Bereiche die stärker von der Sonne angestrahlt sind heller werden andere Bereiche dunkler werden einige Bereiche vielleicht die Farbigkeit aber um das ganz den Lichtverhältnissen anzupassen und jetzt den ganzen Plastizität zu geben n man erstmal nicht immer alles was diese Familie hat weil dieser Ausrichtung der hat das kann die Farbigkeit verhalten und dann alles andere dich dann heiraten und zwar kommt die Sonne so
aus dieser Richtung sind hier ist es besonders hell ich will das hier vielleicht dass ein kleiner Schaden entsteht ziehen Streiflicht vielleicht eine solche mit seiner scheinbar sind dass ich das hier gemacht habe
Scham nächster Schritt aber erst mal ebend nicht ausrichten diese Seite kriegen Volk Licht also muss erst mal alles was in die Richtung guckt entsprechend ausgehen
um das Video so meine Konturen Grund wir den
ganzen Bereich hat war wenn gerade nicht ganz
sicher ob diese dieser Bereich auch in die Richtung zahlt sich der Verein 3 D
Modell das ist das Ziel und die
Ar das hat auch dieser ausrichten das noch vor ich hab ich hab zufolge der Ehrlichkeit
Glasflächen seine eigene Geschichte ich es als durchaus werden und auch hallo die die Rahmen fallen nicht weiter auf wenn sie am Ende recht einheitlich schwarz ich kann wie und ich ein wenig wenn
man das auf Solar die
verbleibenden gut ich bin der Meinung ich hab alles
ausgewählt was dran in der Richtung 2. und dann dazu ich jetzt ganz Rom das Augen einer Gruppe
natürlich erstellen eine Gruppe an Haftpflicht und haben n und hinein weitere Gruppe kann das Team von Action doch oder und unseren zu schön Geld
und da wir einen neuen Einstellungsebenen entstanden ein man
täglich automatisch Thomas hier so dass nur noch einstellen müssen diese Bereiche mehr klar und nicht von der Sonne angestrahlt
erhalte zur 1. Wahl ist so
sein wie zurück wobei jetzt hier dieser sind grün Bestechlichkeit die das Ganze hat uns doch bisschen zum verhindert werden könnte also ein ZTE ich das Ganze mal im ein komplett
leer und darüber oder mein komplett Ordnern der drüber man schwarz als
er bisher alles ist grau zu bekommen verschwimmen die haben da nicht verrückt wenn ich der Belichtung passt hier die gemacht Kultur und welche führen schon mal in diese
Richtung zu Plastizität und kann mir
jetzt die nächste Richtung ausdehnen
sie nämlich erst mal hier alles was eine unter sich hat an auch das Jahr in dem die
Sie und das aufräumen ich sehe ich
hier und er nicht so richtig ist mir auch hier in diesem Bereich kann nicht mit dem was nicht rein er mit dem Zauberstab hinein aber eine solche Stellen sind am Ende wichtig das sind die
kritischen Stellen an denen man einen Fehler schnell erkennt auch hier drinnen in
Drittstaaten aber ich kann natürlich an und für sich aber nach ist hier glaube ich
hab ich erst mal alles haben keiner zu
meinem Körperschaften und einen neuen
Neueinsteiger in der Belichtung anlegen schon entsprechend unterbelichtet jetzt noch fehlt ist vor allem dieser Bereich der sicherlich etwas mehr Sonne kriegt als dieser Bereich aber weniger als sein das nicht
alle diese Tage waren in einem
etwas wollen und das Ganze ein
wenig nächtens Einstellungsebenen und
ich das ganze an den das ansehe stelle
überall zu haben ist dieser Bereich hier dieses kleine Stückchen also gar nicht so genau wo das überhaupt hinzugelernt
und entsprechende ich 14 Maßgaben schau einfach mal was das aussieht
Richtung ich denke dieser Bereiche viel Sonne Krech
wenngleich in diesen Bereichen ausgerichtet
ist sollte der euer Lehrer werden auch wenn dieser habe ich das sind Sie damit hat das Ganze schon mal mehr Plastizität bekommen einen Hammer vergessen fällt mir gerade auch mich natürlich Draufsichten ja mal über das hat die gleiche Farbigkeit wie das hier aber natürlich muss sein aber ein weil die Sonne dann doch recht direkt drauf also wenn ich jetzt mal aus nach im
Bereich gibt es natürlich keine Aussichten 5 weil dieses n sobald nicht vergessen
einreisen lassen also er ist natürlich in der Aufsicht vor der und und und ich
glaube man Bereich auf sich hab ich jetzt auch nicht gut entsprechend auch dafür nochmal ein wenig Bereich machen dazu auch
hier gefällt es in guten sticht ich kann nicht mehr und ich werde so wurde der Cluster herausnehmen als auch hier mit wer weicht hatte einfach in den Farbton Sättigung der sowieso schon existiert die Sättigung ganz herausnehmen
kann ab so man das schon mal deutlich mehr Tiefe was jetzt noch fehlt ist der Schande der Schlag schaffen wir haben und bei Themen muss man tatsächlich mit der USA nein bei den muss man tatsächlich sehr genau darauf 8. was die Wirklichkeit an sagt also um sich herum gucken wie Fälscher haben eigentlich die bei beeinflusst durch Errichtung von Licht und durch ihren Betrieb von Dingen im Weg stehen ich hab mich jetzt hier für
diesen sehr steilen entschieden das sind ja gar nicht mehr so viele Bereiche die dadurch verschattet werden gerade dadurch dass sich im hinteren Bereich nicht aber was sind im Schatten nicht sondern alles ein wenig bekommen und dem vor allem hier von der Bereich schaffen schwieriges Element dabei Nitrate
so etwa wird der schaffen da fallen daher wie kriegt man sowas raus ich habe mir einen digitales 3 D oder gewordene Simulation des Lichts gemacht und das ist tatsächlich das was ich mir zumindest nicht vorstellen kann wenn es hilft auch einfach mit physischen oder das ganze nachzumachen also Anfang zu starten Lampe bewegen konnten die fällt der Schatten und dann das Ganze anwenden auf die Zeichnung nun
wird dieses erreicht natürlich nicht natürlich auch Schatten an die Wand werfen n
natürlich die gesamte Wand der was hatte des
dennoch hab ich das so bezeichnet interessant ist dass es geometrisch eigentlich Quatsch ok umso besser dann werden wir das jetzt verändern das ist eine Vorlage tatsächlich nicht aufgefallen und wer den Schaden wieder nach hinten legen das heißt schaffen wird in diesem Bereich auftreten und diesen Schaden vorne gezeichnet haben können wir das Haus löschen das heißt dann auch keinen Schatten auf den Treppenstufen das macht uns das Ganze natürlich noch einfacher man
sind schon wissen kann schafften es tatsächlich nicht ganz einfach das heißt jetzt hier
eine Auswahl in einem Land trifft parallel zu man dich Frau allem wir und schon also auch hier war ein Stück an .punkt nicht den Polygon lassen gesetzt haben rückgängig machen werde kann ich mit der Spex ist hast mehr
zudem immer hier vielleicht noch und so dann ist es dieser Schatten ich an die Wand geworfen wird
der sollte tatsächlich ziemlich genau so sind wie wir er weil wir hier eine solche
Stelle versprengten der tiefer mit ende bei Teheran springt damit etwas hoch auf den haben hält und die ganze Zeit eine wir haben hier wieder in diese Differenz den aufzuspringen ein dass parallel dazu
also doch wieder dass ich diese Steigerung und das Gleiche gilt natürlich auch da zurück man statt natürlich kann es nicht sein dass kann natürlich vom an -minus werden sie der etwas gleicher Stellung missbrauchen was passiert und interessant ist aber alt gedrückt und
Schiffe damit hab ich die ganze Auswahl abgezogen und nicht hinzugefügt und das ist noch einfacher also nochmals Stift legen dieses mal ein wenig schneller diese natürlich
entsprechend auch zu sein zu dann erledigt der Bereich der hinten auch komplett in Schwaben und das was hier auf dem auf dem Felsen fehlt aber ist müssen wir uns noch einmal extra Anspruch in wird erscheinen allerdings auch aufhören heißt muss jetzt tatsächlich den Gedanken machen wie ist ja auch meinen Treppenstufen vermutlich das ähnlich sein in schon erstmals ganz so aussehen wie gesagt hier in diesem Bereich
aufgeben Felsen ,komma spät dazu wir das jetzt erstmal stellt das vor uns Belichtungs Bereich zu ab einen solchen
Schaden wird natürlich auch und stürzte hier in diesem Winkel anderen Sport Bild sollen danke sinke
auch der abziehen zu finden ist eine reizende kann können Sie hier 4 sind denn
das hält sie natürlich auch mal was schaffen bekommen soll unter dem Zeichen ich tatsächlich .punkt Schrift der kraftvolle oder schön harter Hand weißen stündlich hier für die Konturen des 11. und 18. ja vor ich bin sowieso .punkt dort ist für uns zu
spenden oben drauf ist er setzt noch zum geschmacklich so können
wir Schatten auf auszudehnen kleine Fehler gemacht ist über das sind hier sieht es auch von unserer von unseren
Treppenstufen scheinen noch schlagen zu
seinen Körperschaften war einer der Körper schon darf natürlich nicht
auf unserer Fels hier passieren und dazu werden wir unseren waren ich jetzt mal aus dem und Steuerung mehr auf diese und dann die anderen was wirklich in dieser Maske klicken diesen Bereich davon abziehen das ist alles was in dieser machen sollen diese Macht der Aktien mit Steuerung und eilt und betrifft n n
ab ich gedankliche Blockade sie
in diesen Bereich Arten machen wir das er an den
lass ich weg diesen Bereich in ausgewählten ich unseren Felsen ausgewählt hat dazu schicke ich mit der gedrückten Steuerungstasten auf auch hier und sind
noch immer Halle tarnen kann was und führt uns nicht mehr das überreicht wir haben so und dieses hier warum jetzt Körper Maske daraus noch der wusste natürlich genau falsch eingegeben hat der sog ausgewählter macht einfach Steuerung Ironie umzukehren und dann passt das ein das noch
passieren würde ist hier auf der Säule auf der Stütze wird ein Schatten geworfen
werden und der die Wohnung beziehen das wir hier Schwangerschaften hinzu und das gleiche wird hier passiert das nicht denn verschafft so auch
verschattet Schauer noch
vorschlagen müssen hier
wird diese Urteile einsteigen schlagen Schatten werfen die Henna bitte diesen Bereich
Schlag schaffen werden das Ganze
sprechen auch er ist ab und wir werden wir einen schwachen
erhalten und wohl dieses Stück
Mehr werden sind und dann wird man
wahrscheinlich nicht mehr wahrnehmen 1. Vorschlag betrifft hier würde das ist natürlich und wie hier unten selbst verstanden also der Wissenschaft nachlegen können ein
Zeichen aber freiwillig kaum
sichtbar nur leicht und
damit ist und mir eigentlich weitestgehend schon alles schon jetzt mit haben wir doch auch also es hilft K Personal und man welchen Kamera oder in einem Bild Standpunkt zu suchen der möglichst wenig Schattenwurf hat hier stimmt was
nicht das kann ja nicht sein dass wir hier noch einmal schaffen wird online nicht mehr n nun scheinen nicht in diesem Bereich ja noch was dazufügen schon die der dennoch fallen auch schon ich so eine Abtreibung schon auswählt wird ist winzige Stückchen
abziehen könnte es funktionieren da
genau gut jetzt haben wir alles was wir hier als Schatten haben sollte natürlich etwa diese Farbe von der unter sich haben und das ist die dunkelste der dunkelsten Beleuchtungs Bereich den man eben neben dem haben entsprechend etwas dunkler jetzt das Ganze bezogen auf diese Band und alles was jetzt anders belichtet
ist sollten natürlich dennoch wieder
angepasst das heißt diesen Bereich alles was wir in den Umschlag Schatten ausgewählt haben sollen unseren Körperschaften nicht drin steckt das in unserem Körper schlagen kommt weil das ende schwarz und nun endlich das der einfarbig die gleiche schaffen
können ein ich Körperschaften schon noch vergessen und zwar die unsere runden Stützen des
natürlich eine entsprechende schaffen nur haben sollten dazu wenn ich sie einmal aus mir Sicht an wir das Tor zur Hilfe nehmen und LiteOn Körperschaften einfach die neue Ebene an die hier Farbverlauf sagt soll ich gehe hier oben auf zum Vater ins Leere läuft brauche denn er ist dass ich schwarze ok und wie ich noch einmal das nach diesen Bereich verliert
er nun alles an Plastizität das heißt in indem er ich vielleicht auch den Spielern schon nur ist in allem die du für uns dort vielleicht man wird diesen Bereich
wieder etwas heller ich habe auch mit einem Pinsel weißt du was seine
schauen wir mal wie das wirkt und es bisher ab im hinteren Bereich nicht verantwortbar aus die sorgen vielleicht wäre
es wirklich ob Sarah natürlich nicht der Kraft des gesamten sondern der Kraft dieses hier ist oder in der Pose sieht das so aus das gleiche natürlich ich war eines der
1. gemacht die hellste Stelle muss natürlich hier sei ein Schwein ist das deshalb auch du für uns an 1. Stelle fast alles was sich aber ab wir ausgewählt habe schon einmal erst einmal also das 1. hier in Auswahl treffen und nun weil das natürlich auch ein Bereich der so hell ist nicht hier war dass man diesen Bereich erst mal auf diese Helligkeit ziehen er entsprechend wir werden das schaffen Belichtung des
Ganzen vorziehen so etwa und nun können wir eingehen und jetzt mit einer Maske das ganze abziehen schwarz und ich bin da ab sehen so jetzt im hinteren Bereich ein wenig hinzufügen dazu so war ich
und ab .punkt die der natürlich die gleichen was gewesen ist nicht das Ende hin ende Schlüssel einer das Wort natürlich nicht
die gleiche Maske sondern da unsere Auswahl bekam sie waren das mal was normal ist drohen legen Sie jetzt nach unserem Vater draußen so weit geht alles klar weil es sie zum Teil weiß kann man findet Berechnungsart aus duplizieren steht der verkraften müssen andere sie das schon das sich
da aus gleich um auf diese
Bereiche auswählen die entsprechende
Richtung hinzufügen und und Einheit zu kriegen Grund und entsprechende über Schwarze an wer mehr ist dann aber ist in dem ich einen Farbverlauf ist auch er ein
nicht vergessen erstmal mit dem Zauberstab Tool auswählen eine neue Ebene erstellen der was gegeben und in dieser Ebene nicht vergessen auf die Ebene zu klären entsprechend der Prälat sagt zu Recht verändern so an nun hat auch das
die gewünschte und ich kann hier mit
meinen Belichtungs Bereich abschließen so dass im nächsten war ich dann wird so Spiegelung also bis dahin
Fassade
Fassade
Fassade
Fassade
Leuchte
Haus
Stufe
Fassade
Stuck
Fassade
Fassade
Schiff <Architektur>
Gleichen <Burg>
Stufe
Fassade
Stufe
Fassade
Halle
Stütze
Säule
Wohnung
Stuck
Fassade
Fassade
Fassade
Innenraumbeleuchtung
Stütze
Fassade
Fassade
Fassade
Fassade

Metadaten

Formale Metadaten

Titel PS Image Rendering Tutorial - 05
Untertitel Licht und Schatten erstellen
Serientitel Adobe Photoshop Image Rendering
Teil 5
Anzahl der Teile 7
Autor Drude, Jan Philipp
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/34006
Herausgeber Leibniz Universität Hannover (LUH), Abteilung für Digitale Methoden in der Architektur
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch
Produktionsort Hannover

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Architektur
Schlagwörter Bildbearbeitung
Perspektive
Rendering
digitale Methoden
Architektur
Photoshop
Adobe

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...