Merken

PS Image Rendering Tutorial - 04

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code
Video herunterladen
DVD bestellen

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
er ich willkommen zurück wir wollen jetzt wieder nachdem wir und das normal schließen hier in unserem aus Texturen und wir
bitte kommen hier vervollständigt haben wollen wir jetzt im All die restlichen Bereiche noch einen haben dazu ist mal alles zusammen zu sehen was und viel Puts oder Witterung ähnlich ist dafür haben wir hier einmal diese Textur Cluster die
welche es an 1 überziehen wollen
und etwas kleiner skalieren wollen von
dir verteilen wir mal einfach an alle den Bereichen wo hier kurz ist Scrabble erstmal die neue Gruppe ja Plaza und dann die kommt endlich Inihaus Textes dran so an hinter dem Betrug und diese Textur in Kopie aber ein paar Mal und setzt sich ihre schön und auch das Sie hier unsere gesamten Bereich der ausfüllen um noch was genau 100 Kunden auch hier von und uns nicht zu kurz kommen so nun haben wir hier alle Bereiche wo noch Reste sind die Dinger verteilt das jetzt ganze Menge Ebenen die kann man einfach alle mit Mitschrift auswählen also auf die 1. Klicken Shift gedrückt haben auch die letzte glätten damit Steuerung ihr zu einer ihr dieser Verein und können jetzt die Auswahl treffen wo das Ganze dann tatsächlich einem vor dem dazu Glenn bis
aus zum Papst im Weg und gehe in mein Kantor Bereich um mit
dem Zauberstab oder die Auswahl treffen
und das ist alle dass hier noch so übrig bleibt mehr wo
hat ist gröbster haben wir ausgewählt und jetzt gehen wir dann noch mal mit dem Lasso tue bei brauchen das sind dann auf einmal um zum Bereich hier zwischen aufzuräumen aber auch um Bereiche auszusehen an die wir nicht so ganz ran gekommen sind wie diesen daher denn auch das Ohr hier oben drauf liegt sollte in dieser Text war gemacht werden diese kann ich auch hab ich mit dem zum Maßstab nicht so ganz auf ein ja ich noch was vergessen und auch hier an der
Treppe teile der so zwischen legen und leider es ist müssen umständlich auszuwählen kann man nicht drum rum ja ,komma einfach ein Sprengmast vom Felsen verdeckt wird oder es wird uns herzlich wenig und auch hier zum Beispiel sind kleiner unter sich hier an den wir uns nicht so ganz mit dem Maßstab drankommen auch die können Ärzte aus vorher hinzufügen wir haben aus dem
Bereich der und natürlich diese
erhalten am den Zauberstab zur Hilfe so schauen wir noch einmal weil es
rüber kommen wir nur noch so ein kleiner
Rest aber dann haben wir glaube ich das ausgewählt alles was
hier wir haben erst dann kann ich dir aus Bagdad rübermachen machen und das deckt das natürliche man ab wir vielleicht noch unklar ist ob ein kleines Stück auf wenn ich später noch was ferner kannst dann immer noch 1 zu jetzt traurig damit erst
mal zufrieden ha Manon kommt
eine ganz n 1 maßgeblich ob
es am letzten Punkt habe ich
vergessen Chef zu drücken das nun natürlich machen wir es uns schlicht eine neue Auswahl an aber also Störung allzeit und zurück zu zurückzugehen mit Steuer umschifft Z geht man übrigens Schritte wieder nach vorne nun haben wir
alle diese Bereiche die immer noch Putz sind und kann jetzt hier mit dem Bodenbelag an dieser Stelle und an dieser Stelle weitermachen dann bleiben uns noch sowas wie die Fensterrahmen und dieses Stahlprofile und dann die Fenster selbst und dann haben wir auch diesen Bereich fertig ich erst
mal wieder mein Texturen Ordner hier und
wir haben wir einmal T Reyels das
ist und zwar Untergrund für hier und einmal bot Flora das ist unsere Untergrund hin und dafür legen wir erst
mal wieder eine neue Gruppe an gemacht hinter dem restlichen kam natürlich man die Gruppen war geboten wird das auch ich ziehe mir jetzt mal hier Direktmandat
teils ein unter Richtlinie schon mal so grob aus kann ich auch direkt
im hereinbringen und verzerren stellen und ich schon zu in klappen im 1. seiner ungefähr Annäherung zu kriegen und dann geh ich
rein in Position in die Ecken genau gesagt kann bis unter Rutschen dann hab ich am Ende schönere kannten sogar hier muss endlich etwas weitergehen nein hier auf der anderen Seite muss etwas weiter wir kann ich genau in die Ecke des ist die breiteste Stelle davon und er was ich so weit gehen dass da hinten die aufgenommen wird war
ich glaube dass das Kloster nach dass man da hinten nicht mehr wer kennt so oder so alles
klar wie sieht die farblich aus
hier eigentlich hat so ziemlich genau die gleiche Farbe wie das also passt sich die direkt einmal farblich an noch Farbton
Sättigung Brücke den wieder darauf ein wie das schon gelernt haben in die Sättigung raus und so die Helligkeit bei die Sättigung rausnehmen mir gar nicht so die richtige Farbe gibt also einmal etwas mehr Sättigung und dann gehen wir mal durch und schauen hier etwa da kriegt man den gleichen wir eigentlich das ist ein wenig grünliche gehört ab jetzt war ziemlich genau die gleiche verarbeitet das Gleiche machen wir auch mal
für diesen Holzboden hier im Hintergrund auch dafür habe ich hier mit Textur ,komma
hinlegen und auch die schon mal übers Tatsachen nahe ob man die richtige Stelle legen um sie dann
ich einfach einmal genauer
anpassen zu können es wird wahrscheinlich hier ankommen hallo denn natürlich hat man
rechts die Flucht kannte aber auch die Karte hin gehabt haben so und das
sollte passen und das mag Enter und Urteils damit es wird bei
hier auch guten Übergang ab so auch
der ist mir farblich noch nicht ganz genehm ich muss an dieser Stelle vielleicht meine Belichtung
denn einfach Obst und wieder eine mit gedrückter Alt-Taste dazwischen ja ein
wenig heller machen Na vielleicht etwas mit der Eckermann Korrektur in Chartres ein wenig raus und gut nun will ich alles was Fensterrahmen beziehungsweise dunkler Stahl S 7 auch das will ich alles wieder mit meinen Zauberstab
wohl aus und dazu gehören natürlich auch alles ist
hier die statt auf 4 hier angeht nach
dem Rest räumlich mit meinem Lasso aus ja daran denken diese durchstoßen Linien hier sind noch alle mit Glas Brüstung die an der Stelle sitzt von daher kommen dass die hier die Unterbrechung dann mehrfach mit dem Zauberstab
ansetzen um das richtig und aus zu werden zur Schlappe grob hab ich alles ausgewählt
und jetzt nehmen uns einfach wieder her und so Polygone
Lasso um die Auswahl etwas zu verfeinern ich und daher etwas
voreilig geklickt ja entscheiden muss ich leider noch nochmal zurückkehren doch einen einzelnen Schritt kann man auch mit stolzer zurück gehen wollen wäre schon zurück denn wir brauchen und Steuerung alt Zeit die Nichtwähler einfach mal er
direkt alles an diesen Stahlträger aus was ist Leistung übersehen hat
ich so und ich glaube so weit habe ich
alles ausgebildet so dass ich nun auch hier in unserem Haus Text schau Ordner Wallner haben anlegen kann und in den Park ist eine leere eben einfach mal wagen und alles was man aus gerade ist verglichen diese Maske so kann ich diese im März mit einer Farbe füllen und kann im Zweifelsfall im Nachhinein noch einmal verändern und ich nämlich hier ziemlich dunkles Grau also Anthrazit und natürlich muss es ist in die Hintergrundfarbe sein damit das
Ganze danach entfernen kann er sich schon
ein aus vergessen muss kleinen einzufügen
und vielleicht dass die noch ein kleiner nicht zu dunkel schon besser hier stimmt
aber was nicht das hier sollte eigentlich zu unserer Textur hören nicht hier nur dass der noch zu und
dieser Bereich der das Profils oder ausgelassen wir noch mal aus und führten die und SSH Wahl Fläche hinzu .punkt und kommt der alles klar es wird als nächstes noch
fehlt sind Flächen für die Fenster und wie
unsere Wasserfläche einfach und seine Fläche anzulegen auf der wir später arbeiten können und seine Spiegelung aufzubrechen schon bei den
Fenstern die Reflektion die dann später aufgebracht wird die muss natürlich etwas Transparenz waren so dass man in das Fenster quasi hineingucken kann aber wenn es Tages Licht ist dann sehen Fenster fast immer schwarz aus wenn man draußen steht und bei Tag in ein Fenster guckt dann wird man sehen dass es da drinnen ziemlich dunkel und da drauf ist etwas Reflektion setzte wenn der Sohn sehr dunkles Haar K mit dem leichten Blaustich vielleicht aufbringen soll ich wenn wir wieder über eine Kontur Ebene aus und wie jetzt alles was hier Fenster das aus und Mehr zweimal
hintereinander verklickt jetzt aber zwar ganz
nett wenn man für solche Zwecke in das Bild rein so merkt man auch wo man sich überall wo man noch überall unsauber gearbeitet hat und nun gleich noch mal nach arbeiten kann so auch die
Fenster habe ich zunächst alle ausgewählt und davor hier noch das Ganze
durch Zwischenstück unterbrochen ist mit dem Pulli oder so auf hier zum Beispiel sehe ich es ist nicht ganz sauber hier ist nicht ganz aber da kann ich gleich auch noch mal in unsere kamen Fläche eingeladen den Atem an aufzuräumen und er diese Stelle noch mal genau angucken hier nochmal bis die Ecke
gehen und deswegen hat er immer Probleme die auszuwählen und jetzt kam ein neuer Ordner an Glas und auch da leg ich wieder eine Maske an und wenn jetzt ohne ganz dunkelgrau Frauen ganz leichten Blau Stich aus um das Ganze hier entsprechend
zu gut jetzt wie gesagt noch meine
Rahmen hier aufräumen werden finde ich zum
Beispiel ein kleines Stück .punkt wie sieht etwas komisch aus der Gemeinde das komisch aus aber das wird am Schluss noch mit aufgeräumt zu denn was wir jetzt schon sehen weit wir unsere Konturen hier ausblenden kriegen wir hier so weiße Ränder aber die kriegen wir am Schluss auch ganz gut würde wohlige noch eine Fläche hier für
das was da an zu an der Gruppe ich das ganze Maske Gedonner läge eine ganz entsetzt waren die gleiche Flächen gebe
den Fenstern und nun hab ich schon mal sämtliche Flächen im Welt gefüllt und kann im nächsten Schritt weitermachen mir über die Beleuchtung des ganzen Gedanken zu machen aber bis dahin gibt es dann ein neues zuteilwerden
Treppe
Stuck
Profilstahl
Fensterrahmen
Putz
Bodenbelag
Fenster
Gleichen <Burg>
Fensterrahmen
Brüstung
Haus
Park
Fassade
Fassade
Profil <Architektur>
Fenster
Fassade
Fenster
Fassade
Stuck
Fassade
Fenster

Metadaten

Formale Metadaten

Titel PS Image Rendering Tutorial - 04
Untertitel Flächen und Texturen anlegen
Serientitel Adobe Photoshop Image Rendering
Teil 4
Anzahl der Teile 7
Autor Drude, Jan Philipp
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/34005
Herausgeber Leibniz Universität Hannover (LUH), Abteilung für Digitale Methoden in der Architektur
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch
Produktionsort Hannover

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Architektur
Schlagwörter Bildbearbeitung
Perspektive
Rendering
digitale Methoden
Architektur
Photoshop
Adobe

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...