Merken

PS Image Rendering Tutorial - 02

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code
Video herunterladen
DVD bestellen

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wer für wen da jeden R ja hallo willkommen zurück das 2. 3. heute wo ich hier kurz weitermachen möchte nämlich der die wollen wir erstmal einen Flügel dazu mich nach wie vor hier in meiner Hintergrund Gruppe und kann mir schon neue Gruppe erstellen die nicht Bäume nicht natürlich über den Bergen die wiederum gegenüber dem Himmel machen baut ja die Photoshop Ebenen übereinander raus als würde man Folien oder eine Nakoula Rage ausgeschnittenen Teile übereinander legen die bauen
Bäume habe ich hier diese Welt das sieht
so aus und die haben jetzt das Problem dass ich ihm und habe auch diesen Himmel hinterlegen habe der ich dann erst mal dafür und haben aus das werden
sich immer hier wieder n eine
neue Photoshop-Datei um hier in diesem Bereich auszuschneiden könnte jetzt immer mit dem Zauberstab angehen und schon das ist mühselig alles auszuwählen was sich bei diesem Bild aber ganz klar sagen kann dass man Bäume sind hier noch so grünlich aber er sei herbstlich rot und Gold mein Himmel ist blau wir morgen sich das anguckt diese Bilder aufgebaut farbige Bilder im Computer eigentlich grundsätzlich dann hat jeder Pixel er einen grünen ein der nein einem grünen roten und einem blauen wert aus dem sich eben dieses Bild zusammensetzt aus diesen AGB Komponenten und die kann ich in Photoshop auch unter den Kanälen Seen bleiben wenn ich irgendwas fehlt was sich hier als Menüs habe ist auch unter Fenster hier einfach einblenden wenn Ihr darauf klickt also diesen Fall die Kanäle und
kann man die auch einzeln anzeigen lassen wenn ich also
diese beiden ausblenden sodass ich nur noch den blauen Kanal habe sich schon eine der Himmel so ziemlich alle die Bäume eher dunkel das ist doch fast schon im 1. gewieften mehr vorstellen kann ich will das hier also einmal alles aus Steuerung aber das sich in meinem Maßgabe man einen Kanal ausgewählt habe unser gestorben C und das Ganze zu kopieren kann man hier die anderen
Kanäle wieder einblenden einfach die aber RGB auf das Auge klicken und kann dann zogen die Ebenen gehen durch das ganze dann einfügen vielleicht vorher wenig die Auswahl auf dem Stand des 1. und Frau Na naja dass wir noch nicht so richtig Sperre erst mal diese immer wieder mit dem Doppelklick versucht das Ganze noch einmal bei den Kanälen ist aber manchmal
etwas Kiki Strang Störung zählen jetzt hat funktioniert
also wenn es nicht direkt funktioniert einfach nur mal ausprobieren 1. manchmal nicht 10 7 ich kann hier raus jetzt eine Maske machen indem ich einfach den Kontrast erhöht so dass meine Bereiche wieder hell sind in weiß während aller Bereiche die hier dunkel sind schwarz werden dazu kann ich im Filter am besten auf den Einstellungsebenen in die von korrekt
vorgehen der Kirche so ein Histogramm das heißt hier in den unteren Bereich das Schwarz und drohen mit dann loben weißen dazwischen und einige raus Helligkeitsstufen und kann mich jetzt hier in dem in diesem Bereich hier schön schwarz sehen dass hier oben der Himmel langsam bisschen dunkel wird und hier dann mit den anderen Wert im drüber gehen das gegenüberliegende dann weiszumachen und kriechenden mit ziemlich gut Thomas hier ich so ein paar Punkte noch drinne hier sollst bestimmt nicht durchsichtig werden also ich noch mein Leben drüber und nach der schwarzen war ein Pinsel das noch meinen dass die Arbeiten mit Insel aus dem letzten Mal also stell ich jeder meinen denn so ein und es reicht nicht einfach nur schwarz und war natürlich gut 100 Prozent Deckkraft zwar und diesen Bereichen um nicht gucken soll für den Fall an mal zum weißen und der schwarzen machen es war alles klar völlig dass sie auf vielen Ebenen liegen diese kann ich mir mal auswählen und zu einer Ebene verbinden mit dem er Kommando Steuerung E 7 Zimmerherren normal aber mehr Stellen dieser noch vergessen haben die kann auch immer mal nochmal Spaß ab jetzt in das alles hier in einer Ebene und die sollen einer Maske werden wir das natürlich die Bäume weiß sein sollen und der Himmel sparen 12 die Bäume haben also ziel ist das Ganze aber mit
stornieren das Ganze zu invertieren und und kann das jetzt aus der 1. und und kopieren statt sehen und das Ganze hier
bin einen Masterplan diese Maske muss erst mal stellen hier unten Maske und dort kannst dann mehr einspringen und das muss sich auch mit alt auf die Maske
klicken und jetzt hier ich dann aber Storm V das Ganze wieder
einzuführen und da wird es hier meine Maske drinnen die ich jetzt hier
haben Sie ja schon das ist ziemlich gut Auswahl daran dass es so
klein wenig Art denn umso weicher bekommen dazu kann ich wenn ich auf der
Maas gibt denen hier in meiner Auswahl gehen auswählen und maskieren heißt es bei mir in älteren Photoshop-Versionen heißt das anders kann man Gillette und kannte verbessern glaube ich Auswahl verbessern kann verbessert ist in diesen
Bereichen aber eigentlich das gleiche geblieben und so kann ich einfach so kleine weiche Kante einstellen nicht viel mehr als ein Pixel das ist in so
so ein bisschen weicher wird hier draußen
gut diese eben da kann ich mir nun wieder nach drüben kopieren also hier
Rechtsklick duplizieren und
ich meine immer noch unbenannte Datei packen und dann kann ich das ganz auf wieder schließen wenn
ich das hier drinne propos immer noch unbenannte Datei vielleicht wir langsam mal einen Zeitpunkt das Ganze einmal abzuspeichern und beziehen doch um einen das gefährliche langsam sollen am 9. Tage und speichern
und das Ganze und Welt Verjährung und so einfach okay sagen und hat das Ganze ist auch sicher gespeichert werden aber kann ich es wieder verziehen und an der Stelle haben wo sie mir gefallen dazu kann ich einfach direkt die hier meine Bonnier-Gruppe ziehen um Bäume Gruppe kann auch direkt wieder meine Maske bekommen so die gleiche Maske die Berge ja eigentlich so dass man das Haus ausgespart oder sich einem 1 Berge sind hier und die damit alt ist einfach noch überziehen nun
möchte ich meine Bäume nachträglich verschieben können und dann dadurch dass sich die Maske jener Gruppe habe kann ich das auch gut und kann die auch mit Störungen zu gehen zum Beispiel hier etwas gelernt das werden hier in diesem Bereich haben und auch etwas drehen was ist das für ausgeglichen gerade zu haben schauen wir hoch also wollen wir testen Holzwand könnt staatlich nach kreidigen dass wir hier etwas besser zu machen zum zum anerkannte hier passt und jetzt einmal hineinpacken sie schon eine Auswahl
recht ok hier oben hab ich noch ein paar Bereiche wo noch was mit rein gekommen ist wie kann ich hier in meiner Maß genommen nur schwarz malen die hab ich wohl .punkt Weitsprung schwarz natürlich mal ähnliche wohl vergessen und auch
Bäume sind wir noch ein klein wenig dunkel und die kann ich noch mal etwas aufzuhellen ich auch
wieder mit dem Belichtung reingehe wir das ganz auf meine Baum ihnen Eindrücke und er zum einen ich für eine Gammakorrektur ein wenig stelle
es war das Problem dass hier noch so groß den Brummer habe bei der Himmel einem anderen Bild einfach sehr viel dunkler war vielleicht ich das ein wenig weg wenn ich hier noch mal mit dem Farbton Sättigung Bereichen gehe es um alles
was Lao ist einmal herzustellen durch kann ich im Farbton Sättigung einer Einstellungsebene auch schon wieder eingerückt etliche Samba Standard keine auf laut gehen dann habe ich und ich weiter und mir hier so ein Bereich in dem findet das statt Denker noch ein bisschen größer ziehen und hier eben jetzt die Helligkeit Bruchstellen und das bringt auch ziemlich gut was hier dieses Geozentrum Umweg zu bekommen alles klar Fertigung keine anderen bis rausnehmen entlohnt kann ich das wieder noch besser passend eingebracht
jetzt hier wird es noch ein bisschen doof wenn ich noch meine Maske und machen einen Baum hier vielleicht schon mal ein bisschen davor vorbei nicht hier See in einer Maske in auch diese Rechte was man diese damit ich den ganzen Bau Maske erhalten kann ich hier einfach mal Pinsel schwarz reingehe genannt wegnehmen und müssten hier einziehen ist es trotzdem noch ein bisschen oder bauen Form erhält kann einer kleineren Pinsel in die Ecken des ausfransen damit ist auch das baumartig nach wie vor aus seht
sagt an dieser Stelle noch hier hab ich jetzt das gleiche Problem sich eben andersrum hat oder ist das Sichten blauen Bereich erhöht habe was ist jetzt zwar vor den Himmel Dario vor es ist ein
bisschen doof das heißt ich kann an diesen Stellen in die Maske vom Farbton Sättigung das ganz normal mit uns auspinseln also in diesen Bereichen das tatsächlich vorher besser aus kann ich hier mal ein bisschen schwarzen Stift in hineinmalen an sie keiner so viel wie ich gedacht hätte vielleicht ich da
noch einmal meine Maske und macht das immer unsichtbar und wissen warum zu entfernen der Sterkrader tatsächlich glaube ich eher also hier auch in der Maske ein ich brauche mehr auszeichnen geben diese störenden Bereich wegzubekommen das auch eine das ist klar ist da besser aus kommen wir hier
irgendwie zu uns war Herr Jessen der Felsen sich aus Ordner rein auch den habe ich von der 2.
Piecks man kann ich hier mal wieder in eine neue
Datei ziehen und man hier gleich wieder aus schneiden zu können und dazu benutzen oder ist man Mettlach so und mir einfach eine Nahrung um wenn auch den Menschen der gleichen drunter schneiden waren noch sitzt und wir dann eine Auswahl die an dieser Stelle natürlich noch nicht da vervollständigt werden aus dieser vor im
Bereich einzufügen es könnte sonst doof auswählen ich auch gut hier
kann ich es wieder eine Maske davon machen aber dazu muss ich ja auch erst da doppelt draufklicken damit eben entsperrt werden kann eine Maske mit
erstellen und diese geben nach im wieder hinüber duplizieren der manche
welche Tage daran sind sehr daran dass natürlich
viel zu groß sitzt doch hier zum hinteren Bereich wobei das natürlich und keine Hintergrund ist sondern ein Vordergrund Element und muss sich direkt man und Ordner erstellen und im Vordergrund da er hier zum Teil vor dem Haus nicht das Gestell erfahren es
morgen schon 10 unsere heitsebenen und rein ich konnte der direkte Unterordner aber fehlt es und können jetzt mal an die richtige Stelle steht da zum Einmarsch dort je um hier mein transformieren Tool zu bekommen und kann jetzt in und skalieren kann es auch mit rechtsklick Spiegel für das nicht das Ende diesen
Bereich kriegen und man so etwa eine
Zeichnung anpassen so rumort so dreckig das war und ich bereit erziehen das wirklich stören und erhalten und Stück oder wurde ich das alles klar so ich das Ganze recht gut gefüllt und mal ok ganze brauch jetzt natürlich wie wenn Ende muss zum Ende kommen dazu schalt ich dass man hier müssen transparent wenn ich sehe
was ich mache keine Zielen Anlass so
kann man hier vor eine Auswahl treffen und hielt müssen weg das ist Ziel und noch ankommen und 8 MDR oder Ausbreitung herum so wo ist jetzt fährt nicht zu das genauer
machen und sei es einfach hier einmal schon mehrmals gesagt Na machen also sich oben auf die Gruppe Maske erstellen und hab das jetzt wir können natürlich wieder auf 100
Prozent machen und hat jetzt hier in
erklären schon mal so'n bisschen angeschnitten davor sitzen soll gleich scheinen noch das
Problem weil dieses Element formalen Bild müssen natürlich jetzt eigentlich vor meinem Werk auskragende dachte er dazu kann ich diesem Bereich der hier ist einfach von einem Berg wegschneiden um das zu machen muss ich das ja alles mal auswählen am besten Plaine Lichtenberg dazu ein und aus wer hier
alles was ist und hat im Prinzip als die Sachen die ich hier und natürlich in den Kontur leer sprengen wenn ich hier was auswählen will ich schon ausgewählt habe ihm da einfach mal mit dem Strom des das ganze abwehren ok jetzt hier so die Sachen die wir direkt drum rum liegen mal einmal auswählen und das dem Polygon lasse ich die Ausbeute wieder verfeinern an diese Bereiche noch mal wieder die hinzufügen nur so arbeiten alles klar Grund
oben doch auch schon zu was ich erreichen will ist es man Berg eigentliche komplett
ausgewählt ist 10 am Stück bis auch in diesem Bereich für das Ganze ein kragt damit ich gibt aus damit
ich jetzt die Auswahl umkehren kann und
diesen Bereich schwarz machen kann man und was geht um das ganz umzukehren und Ausbau Kernfragen Kernes Steuerung wie das immer schon Auswahl umkehren kann oder aus Wolfen ja Steuerung SSH Umschalt oder schlicht die also Steuern Chef die es ist meine aus war es andersrum aus zum sind ausgewählt und ich kann hier diese Bereiche die jetzt ausgewählten im Space machen Aspekt Schwarz als Hintergrundfarbe werden mit X kann über fahren hier taugen oder einfach auf den Schalter klicken um in schwarz zu haben und dann stand Becks Wels und weg hab ich diesen wieder ausgeschnitten so um
unseren Vordergrund jetzt zu beenden so weit brauchen wir jetzt nur noch ein bisschen Gras hinten vielleicht auch noch wenn der Satz im Vordergrund gehört ja eigentlich auch das was er ja anschauen aber das Wasser des baut sich natürlich größtenteils Juden aus der
Spiegelung aus das heißt eigentlich muss der Rest des Bildes erst mal fertig sein bevor wir hier mit dem Wasser anfangen können wahr werden diese Bildbereiche brauchen um sie dann spielen zu können
bisher schließen und speichern und
hier kann ich jetzt ebend mein Gras einfügen dazu habe ich hier
mal als Lehrer ihre den kann ich mich immer wieder direkt reinziehen und
und wie er so in basteln das sich wie das Gras Krieg und zwar das ist so wie etwa die richtige Größe hat von den von den Grashalmen wo er müssen rund Haar weil dann kann ich sagen ok hier in diesen Bereichen
Bild sind wir vielleicht ähnlich weit entfernt wie dieser vom Betrachter sie immer komisch aus wenn man hier so hingeht und hier und anerkannte die eigentlich ziemlich weit von mir weg es ließen Grashalme hat ist er es eigenartig war das wirklich essen Stück runter dafür dass dann hier und er das Christi im Vordergrund seine eigene Gruppe aber die solle unter der Felsengruppe liegen mehr ich schon in den Vordergrund Reihen aber ja so ich Gruppe ein die nicht gerade nicht drinnen
wieder hochziehen und auch nicht aber ich
würde Gras diese Inhalte auch die falsche habe die woanders
entstanden ist aber irgendwie nicht meine Vorderleute Ebene zu machen ist das Gras er noch nicht drin was man herein und anders 15 fällt das Gras essen die hier drinne und mein Gras ausblenden und mir die Auswahl zu
erzeugen zwischen auf meine Kultur und auch hier Mark in diesen Bereich auswählen nicht auf das was hinter Felsen Licht das ist ok kann ich aber auch sie müssen wegziehen wichtig dass ich in diesem Übergangsbereich habe keine sagen ok das
meine Gras Maske und hab jetzt hier schon mal mein Gras allmählich hier haben wir jetzt noch ein
bisschen harten übergangen in dem was uns gleich noch mal drum kümmern genau so wie hier da wir ja nicht so krass heil überstehen zu können war es kann kaum in den machen und zwar wenn wir hier nicht im Eigennamen Inseltour werden können und so Pinsel nehmen ein bisschen wie Gras aus ich warten Photoshop CS 6 und auch im Ziel für Versionen die danach kamen gab es einen Pinsel der sah so aus wie 3 Grashalme den haben sie hier mittlerweile geklaut hab ich mich schon bisschen drüber aufgeregt aber ich kann hier meine Insel Form zumindest mal ein Leben ist ein bisschen Gras mäßig würden kann das ist diese hier und da ganz einfach sagen ok Ansteuerung ich nicht vom Eigenschaften ich das nicht so bestehe größer habe und so ein bisschen hier Sonnenwinkel und man sieht das ganze Land erfasst und Wissen aus aber endlich doch ein klein wenig einen Strauß gefällt ein für dich gerne die Anzahl reduzieren das kann ich leider nicht aber ok man kann nicht alles haben nicht mehr verzichten den soll die hier meine Gasmaske hier möchte ich hinzufügen also welche einfach weiß aktiviert mit ein bisschen vorzeichnen man muss sich schon hier zumindest müssen zum Reiserecht kann das Ganze auch machen wenn man im vorderen Bereich sind diese dann zu größer machen oder die Grashalme NDR dran am Morgen des größer wird es ist das schon so hier wenig dazu übergegangen diese reicht muss natürlich weggeschnitten werden jetzt hier also das ist hier nicht welche natürlich nicht haben also einmal auswählen und hier und da das Geld sparen zu machen was wenn ich hier meine kannte
das Gleiche wie für machen was ist sie natürlich anders rum machen muss bei der oben Licht also welche dergleichen Pinsel aus und mach in diesmal schwarz und zu den ist diesen
Bereich so manche so müssen die Steine rum der hier schön angeht der Rasen klar ausmalen hier und und da muss ist das Ganze aus lassen Mehr und das einzige
Problem hier ist es natürlich jetzt viel zu hell welche wirft der ist der Baum schon
stark der der fällt es schon schaffen das heißt
wir legen uns in unserem Kreis meinen EU-Ebene da waren wollten wieder auf ein dass ist nur darauf bezeichnet werden kann man jetzt ganz normal schwarzen Pinsel oder die Deckkraft müssen Unternehmen hier man wird für etwas klar entrissen zudem zu den hellsten künftig herzustellen also nicht an den Rändern
schon Sie das Ganze viel besser aus als würde es
da sind sie gut bis sind Gras noch in
diesem Mehr Bereiche auch haben wir sind für diese Sträucher und grundsätzlich doch er okay aber Mehr vielleicht noch ein bisschen zum Übergang in das sie sich gar nicht gut aus dazu ich habe immer meine Konturen will diesen Bereich aus und
möglich nach dem 1 zu 2 und zwar noch mal alles was außerhalb hier Konsumbereichen ausgedehnt meine das auch alles was hier großer halt nicht also weg machen aber wir wollen es jetzt wissen zum Berg runter geht wo das was außerhalb liegt das Ziel am aber welche unser zu Tasten benutzen
erscheint Außengrenzen -minus nennen lassen es und hier wollen unser Gast noch einfügen also machen wir hier jeweils Stolbergs ist und hat jetzt auch hier noch ein bisschen bekommen das
Gras schon mal ganz nennt könnte noch ein bisschen hier die beiden Fragen aneinander anpassen also das ganze müssen gründlicher machen und vielleicht ist heller machen also hier irgendwie als Einstellungsebene zum
Farbton Sättigung können und das Ganze hier müssen grünlicher zählen ja kann wird schwierig vielleicht sehen wir in diesem Jahr müssen gelblicher ich bin ich zum Fehlen von diesem Helligkeit man dazu eigentlich dann wie
war noch eine Belichtungs Ebene dazu mach das Damen müssen her das natürliche aus die Kontraste erhält und hier das machen als er noch ein bisschen ecklig ab zu gehen eine zurückgenommen Berge .punkt kann man unseren Fotofilter es stärker machen das schon mal nicht Bereich der das das gab es doch mit durch das er die gleiche
Farbigkeit passt auch gut zu unserem und dann wollen wir die mir auf einmal ein bisschen werden also ist der Ameisen paar Schritte zurück und schauen dass ich das ein bisschen umschaltete und ich ich das ganze Land das knackiger macht sagt alles klar hab ich mein Rasen hier und da ein Felsen hier und hab so meine drum herum jetzt fertig angelegt so dass ich eigentlich gleich mit den Texturen Haus starker kann das trifft sie auch ganz gut Mehr als wir gut 25 Minuten das ist das ist eine ganz gute Zeiteinheit gesund tut schon weh so sich gerade noch mal und das Schließer ok man Gruppen und jetzt er dann bis zum nächsten Klage
Bauteil
Schifffahrtskanal
Fenster
Computeranimation
Kanal
Schifffahrtskanal
Bauingenieurstudium
Technische Zeichnung
Computeranimation
Technische Zeichnung
Computeranimation
Computeranimation
Haus
Waschbeton
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Haus
Computeranimation
Stuck
Wasser
Stuck
Gleichen <Burg>
Gasmaske
Talsperre
Haus

Metadaten

Formale Metadaten

Titel PS Image Rendering Tutorial - 02
Untertitel Maskieren und Umgebung
Serientitel Adobe Photoshop Image Rendering
Teil 2
Anzahl der Teile 7
Autor Drude, Jan Philipp
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/34003
Herausgeber Leibniz Universität Hannover (LUH), Abteilung für Digitale Methoden in der Architektur
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch
Produktionsort Hannover

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Architektur
Schlagwörter Bildbearbeitung
Perspektive
Rendering
digitale Methoden
Architektur
Photoshop
Adobe

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...