Merken

Rudder - Config Management für alle?

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
freut mich dass Sie das so weit für mich erst einmal auf der Frost kann und der Vortrag geht auch über ein Tool was für die meisten neu sein dürfte hat das schonmal jemand irgendwo gesehen oder gehört jawoll jawoll Kohl freut mich ok super für alle anderen ich werde das Einführung machen da werde die viele Sachen von kennen es geht so in Richtung Kundenmanagement Geschichte ich habe mein Grund und ich habe ein paar Sachen rein über die vielleicht nicht jeder weiß danach relativ schnell in Richtung umgehen also ich hab viel zu viele Tage dafür aufgewendete die Muschel aufzubauen das hat seinen Grund dass ein Tool und ich glaube einfach dass es am besten wenn ich euch wirklich zeige wie man damit arbeitet waren dann kann jeder so ein bisschen was mitnehmen kann egal aber dann auch andere Tools einsetzt ist könnte trotzdem für euch interessant sein wie das hier gelöst ist gehen kurze Vorstellung ich mag ja nix Consulting für ganz lange einfach so sagen in verschiedenen Unternehmen mehr Umgebungen die relativ kritisch waren die oft dann noch von Hand gestreichelt wurden eigentlich anstatt viel zu automatisieren und dann habe ich das Monitoring gemacht und auch ein bisschen Embedded-Systeme oder Industrie Anlagen Richtung kann man drehen wie man will aber Schulung gehalten und jetzt schau ich eigentlich dass ich wirklich im Trabe Shooting Focus noch und mir ist dabei egal ob jetzt nur keine Ahnung dass Ubuntu Update nicht klappt oder ich dann dabei feststellen dass die Leute halt auch keinen Ärger zu machen ich versuche eigentlich ist Na ja wenn ich rausgehe dafür gesorgt zu haben dass die wirklich wissen was sie tun und warum sie es tun also müssen Prozesse etablieren ich bin unglaublich zieht die ganzen Portabilität geht
das kommt davon dass ich irgendwann mal mit Linux angefangen hab 2 3 gespielt hat dann hat man wie ist in die Hand gedrückt und dabei bin ich eigentlich immer geblieben aber kommerziell hab ich dann halt auch mit wird gearbeitet mit
1 ganz lange mit HBO X folgt portiert und er naja es gebe ich nun die Portabilität an sich es geht um mehr das ist ne gute Frage ist es peinlich ich also ich benutze auch den wir an schon ja meine langlebigste vor waren Debian 3 das dann bis zum 6. glaub ich mit gewandert ist da ja es wird man einfach weiter und es gibt ein paar Open-Source-Projekte wo ich eigentlich wirklich gerne mitgemacht hat oder ich tu was ich kann das kann jetzt sein Support Übersetzungen oder auch möglich mit entwickeln für die wie gesagt ist nie weggegangen aber Linux hab ich einige Jahre jetzt mit zu tun aber ich sage mal sie einzige Linux ist wozu nämlich nicht wahnsinnig macht bald sehr auf Embedded getrimmt ist auf Robustheit das Ding kann in Arbeitsspeicher boten das heißt in dem eine Festplatte ausfällt dann läuft ist es dem weiter dass es ein schöner Leben sage ich mal n genau dann wo ich jetzt momentan viel gemacht habe so Ortner Viola unter anderem weil ich die wäre Demo machen wollte der musste ich dann ist man in der Viola die Kontext rückte richten die den Hausnamen setzen damit das war das sagt dieses ist dem stimmt nicht mit den Rettich warum es das Radl wichtiges bei ungefähr 10 Minuten wissen genau das war es dann auch zu mir ich möchte die Evolution reden von Content-Management-Systemen bei
grundsätzlich die Schrift ist wahrscheinlich bisschen klein oder nicht so normal schnell reines müsste gehen
kurz so grundsätzlich war 19 93 CFN schon rausgekommen ne 1 0 oder was auch immer ich hatte da glaub ich noch Computer gespielt und sonst nix aber das war da dessen Sache die mich
unglaublich stoppt wenn ich überlege das wir immer noch eigentlich immer wieder neue Tools schreiben und immer noch dieses Ding Konfliktmanagement jagen theoretisch war das eigentlich damals ungelöstes Problem ich konnte Software installieren konnte sauber installieren aber irgendwie war zwar nicht so ganz geklappt und jetzt klappt in manchen Ecken besser aber immer noch nicht so ganz 95 zum Morgen Stanley enthält herausgekommen über ein System das Aurora hieß es das war deren internes Management das Sinn des Projektes ist es war so lange just nix Artikel ich habe mit letzte Woche noch mal komplett gelesen und beschrieben wäre und Rektor des aufgebaut sind wie sie User pro falls ausrollen also sprich wie sie dieses ganze Konfigu welche Management Benutzer hernehmen um zum Beispiel den Arbeitsplatz von seinem Börsenhändler in 10 Minuten wieder ins Leben zu kriegen das war 95 also ja aber übers Brett das ist aber schlimm ist Details 2010 gab es in großen hegt bei morgens verlegt wo man dann irgendwie ist das geht viel im Netz waren und so mir geht im ohne Randnotiz von sonstige halt kann Zeit und das in einer der Admins erzählt hat das was ihr Problem war das war die Aurora Angriffe sprich irgendjemand vermutlich in China hat dann dieses Täters genommen sie aufmerksam gelesen hat wahrscheinlich das ganze System ein nachgebaut und den haben den Angriff geübt so lange bis sie sicher waren dass ausführen können und dann haben sie das Netz hoch hochgenommen eigentlich das ist der Lehre Danzig Juliette noch einbringen müssen das heißt wir müssen nicht nur gelöst sein Paket installieren sondern wir müssen auch noch eigentlich sagen wie verteidige ich dieses Tool würden das den unangenehm aber der Kernpunkt ist 95 gab es eigentlich den Austausch und Respekt das ist schon bei dem er das Holz über das ist ja nett das ist es mir so dass mein Leben 99 hat mir schon diese stand das eigentlich alles da aber aber irgendwie es ist alles meine gemacht worden gescriptet hat mir der Daten man sonst eigentlich
niemand ja dann hatten Sie auch mal über Viren die ganze gefragt ja hatte drüber nachgedacht irgendwas zu schreiben was das über ein Netz aus schaltet und absichert ja ne müssen ja eh den Rechner hin bei der Seele Virus drauf also das war 19 99
es war auch kein kleines Unternehmen und das war der beste Ansatz der den einfiel wir haben sie gefragt ob sie mit den Softwareentwicklern geredet haben nicht wieso die hatten ungefähr 150 Entwickler der Firma bin noch übergegangen die hatten schon längst mit ihrem Tornado und was weiß ich wie das Zeug hieß der ganzen blöden Virus die backt und auseinandergenommen und geguckt vor schlecht programmiert war aber diese noch nie auf die Idee gekommen mit den andern zu reden können durch in ihr helfen die Firma wieder zu retten nee nee also so weit es nicht gereicht und dieser Austausch das ist das was wir jetzt einmal 15 Personen 10 Jahre später hingekriegt habe der Force nennen stehe kurz mal miteinander reden zusammenarbeiten gegebenenfalls Software schreiben für die anderen und so Scrollen zur genau dann 2000 1 war endgültig einfach hatten hatten so weiß nicht 200 50 halbwegs Christen die schon so kritisch waren dass man auch mal 30 40 Stunden bangen Waffen so doch gearbeitet hat damit man pünktlich um 6 werden dass es ich wieder alle Börsen Sachen laufen müssen wieder alles an hat in Auftrag den wir gekriegt haben da dazu Change-Management stand doch uns Art manuell es war verboten das automatisieren darf man nicht also der for-Schleife war grenzwertig die Begründung war dieses ganze IT Zeug das ist nicht wie Brücken bauen bin ich ein paar Ingenieuren sagt auch eine Brücke von hier nach da und da muss lasse drüber fahren können dann können Brücke von danach dabei um an den 1. drüberfährt dann hält die nicht schaute ziemlich so aus wie alle Brücken beim inzwischen weiß wie das gemacht wird wenn Sie gesagt wir unsere IT das machen lassen denn der keine Ahnung wie das Ding aus dem wird was sie sich in den Laster vorstellen und ob wir da drüben ankommst und braucht uns nicht zu erzählen dass sie das Automatisieren könnt also das war so der stand damals das ging einige Jahre das hat mir jemand zu Tode genervt ich bin ich schon immer bin ich ebenso wie das dem Prozess vollkommen bekloppt ist und nicht vorwärts geht dann will ich den ändern ich dann es dann los dann hat man den schönen stand dass wir Tools getestet haben aber wir haben der Welt derzeit hat angefangen da weil es letztlich in Brust ins Tor Skripten von Cobbler dann das halten bis das mit eingebaut wurde der Name gemerkt müssen nachträglich User ausrollen das habe damit sie es ändern gemacht das dann in den RPM also die poly sie wurden ab Ende Paktes wurde dann auf den Rechner per Hallen drauf geschoben und dann lief die Polly an und hat den User angelegt und das Ganze war so schlampig der sich dann das nach der Sonne Pekka Korpi falsch CSF oder so bei jedem Lauf inhaltlich und der TC 3 400 Backup falls für mich als Admin alles ganz toll ja dann immer weiter
gewechselt man hat mir hat dieser Worte Menschen wie das jetzt heißt oder damals trotz wäre was ein ziemliches Keller Tool ist es ist grafisch wenn ich es einschalte hab ich oder wir gehen ich kann die ganzen Software-Repository Star einladend direkt von weltweit mit Schrecken ich kann sie einfrieren das heißt sie kann verschieden Ständer habe man es aber einfach quartalsweise hochschalten und was geht alles
das wurde aber so viel gebastelt das ist von damals 30 Tausend aber noch die skalieren konnte mit 200 ziemlich überlastet wurde sie sollte wohl machen und dann ist es auf deinem umgefallen hab ich gesagt das geht so nicht ja dann muss das heißt wir können also Automatisierungstools bei dem ich dann ein automatisieren Stas erstmal verteilen soll damit überhaupt klappt das kann auch nicht sein und worauf ich jetzt hier vom reichte es die Benutzererfahrung von unseren Tools ist noch ein bisschen schwierig ich zur daran in den Jahren seit 2011 in der 3 mal was passiert ich bin ich nur hingekommen und man hat immer gesagt ja namens ist schon angeschaut mit diesen Tools aber irgendwie gewann das richtige für uns wir haben unser eigenes gebaut wird in unserem Umgebung auch am besten also ja es gab 1 enthalten und das war eigentlich so und
Basis Größe und Funktionalität nennt will nur dass es sei denn sie will noch nicht gab und dass es nur bei einem einzigen Kunden auf der Welt eingesetzt wird hat jetzt eine Insel es gab eine XML das war voll deklarativ also wenig soll es von dem her ganz schön das war auch mit XSL T ist das heißt ich konnte wirklich validieren ob meine
config in Ordnung ist bevor der wohin geht es gab aber keine die die die dich richtig angucken konnte das heißt ich konnte aus wenn der Verdienst gibt in dem ja und auch in diesem Fall den Sie schon weg das heißt man kann auch nicht fragen man hat dieses freudige hat dieses System muss eigentlich nur der Benutzer anlegen das geht aber nicht weit über mir die IDC passte der sofort weg wenn ich da an in dem Fall muss ich dann das kaum noch einen vollen Betriebsystem Roll-out jedes Mal machen um weiterzukommen wir eine 3. Variante die war Shell und 1. passiert ist prall mit drin aber teilweise in Leinen im Schilf und auch nie eine Funktion rausgekrappelt ist es hat alles und ich muss zum Glück nicht immer mit diesem System selber arbeiten aber sie haben immer ein das ist für die Leute die sie benutzen müssen halt nicht funktioniert das heisse sitzen dann da müssen so aber betreuen und diese Tools steigen anderen auf die Füße und spätestens wenn ich jetzt unseren selber baut dienen den kann ich nicht sagen ja du musst halt dieses Tool beherrschen lernen also außer der Typ hatten Lebens Vertrag ansonsten ist es für sehr sinnvoll da sie das hausgemachte Tool von formaler und ich ja so das ist jetzt fast die letzte der fast die letzte letzte Folie haben genau also ich hab schon mal komplette US-Frauen ausmachen müssen User zu verteilen was in der größeren Umgebung auch dauert und Datei fehlerbehaftet ist und auch heißt wenn ich jetzt ein kaputtes Paket hat es wenig des US nicht bauen kann kann ich keine Benutzern ausrollen super dass man mir dann das wird glaub ich und Context Switch ja bei Ortswehr falls die Datenbank für die Begründung ist nur das was in der Datenbank steht ist der Zustand des meine Umgebung haben soll es ganz ehrlich wäre Clov ist dass es auf dem ganzen Systemen eingestellt ist das andere das man Elfenbeinturm da ja genau das teilten basierte Tool das hatte der komplette Infrastruktur Funktion mit drinnen mit
Abbildung von Standorten dort stehen 5 Rechner der Codec mit der CD hinfahren sagen ich hab den Rechner 3 andere doch installiert echt geil aber es hatte jetzt nicht sowas wie er war hingegen wenn diese Infrastruktur derzeit essen ,komma zu vielen enthalten so gemacht hätte oder nicht das alles denn das geht nicht zur und damit ,komma eigentlich an
diesem Punkt die Tools können jetzt Mehr vielmehr ich kann dynamische Daten einbinden es gibt welches ansetzt entschieden um 7 Uhr in Kyu direkt in Action rein zu füttern oder in Kritik die ich weiß es nehmen 1 von beiden das heißt ich kann die Geschwindigkeit vom ein Fließband mit der CPU-Last aber vertraten Coles Sache da er am Ende will was wirklich einfach ist für Einsteiger oder Leute die eben in Staat abarbeiten und die nicht wissen ob sie diese Konflikt jetzt 10 Jahre lang am Laufen halten müssen unmöglich den übermorgen Entwicklungsabteilung doof bin machen den wo wir machen etwas anderes tun musst bitte von PHP auf keine Ahnung wo wechseln ja dann brauche ich nicht tun was das Ganze bis ans Ende des Universums pflegen kann sondern im Wasser sich wegwerfen kann also da werd ich denn niemals reinreden und die ganzen Tour der hatten die waren für die Leute die so Kurzweil Infrastruktur bringen müssen halt zu kompliziert ist das ist jetzt besser bloß ist ein mit den anderen Leuten die nicht der Entwickler sind der die ganze Infrastruktur betreut ja ich halte das für die aus merken davon ein schon mal gesehen ok
wer hat's gesehen bei was nicht funktioniert hat ok einer zumindest das ehrlich also ich keine eigentlich grundsätzlich einen Dienst funktioniert nicht ich hab die Preise nicht gebaut aber es ist mitten in der Nacht ich bin angerufen worden weil der Dienst nicht geht ja wir sollen die Konzepte Datei wir da ist es nicht editieren es wieder schlafen also die Logik ist schwierig ich meinen du kannst dann natürlich hergehen und kurz mal das Ding umbauen den Dienst richten und dann in der früh Bescheid geben Herr aber da sind
wir dann aber sie sieht folgendermaßen aus das weil es nicht mehr sauber das geht dann bin ich aber schon wie den Zugzwang dass ich jetzt erst mal dem Chef Architekt oder was auch immer nachweisen muss dabei ein Fehler drin hat so ausgesehen dass hatte folgendes Ergebnis für ansonsten sagte mir keiner nachvollziehen und mir passt das ich hab es Test laufen lassen wenn wir nicht als Entschuldigung wesentlich höflicher vernichtet wird Variante von etwa Manager mit dem ich kein Freund bin ich der 3 das heißt nämlich Verantwortung übernehmen der hier nicht Verantwortung übernehmen das ist einfach nur ja das ist meins und die einzelnen Variante ist möglich die höflichsten netteste wird älter weglegen gut das sagt immer noch nicht dass der die Berechtigung hat um die politi anzupassen aber sagte Mißfelder es liegt jetzt wahrscheinlich schon an mir du wirst mit mir arbeiten müssen das ist so ein bisschen Freude weil ich meine das ist jetzt ja kein Code das wird von Menschen gelesen und alle unsere Tools von so Standardtexte die den 1. einfach beleidigen wenn von 4 sitzt ich musste diesen gerade anschmeißen sieht das halt so aus und wie gesagt also ich würde jeden keine Ahnung 0 8 15 Dienst nach Vorschrift Typen verstehen der dann eingeht und sagt ja Stoff so das war wie gesagt also jetzt ist der letzte Teil um aber leider ist der Text so diese Datei wird weiterverbreitet wenn nur die Tiere ist das auf können sein dass ich die in die Quere kommen das wieder mache könnte es sein dass einer geht und das was ich haben inkompatibel sind oder in alles Schrott ist das soll wohl nach schauen das ist nett so leider ist eine Software ist komplett offen aus Frankreich wurde 2010 gestartetes Projekt von 3 Konfliktmanagement kann seitens die waren alle schon jahrelang unterwegs und haben Kunden sogar wieder welche Managementproblem beraten war das ein bisschen anders als bei den meisten anderen Tools die wurde von den Männern geschrieben da wollte konnte Management habe das was er genommen hat es hat ihm nicht gefallen also bis auf die FN schön war und vielleicht waren sollte auch genau soll das auch nicht da drin aber Chef von Parkplätzen sind eindeutige Fälle von mir ist das so was ist das kotzt mich an ich mein eigenes der Menschen die meinen ich rege mich auch über Software auf hatte gemerkt aber es ist mir diesen Unterschied wenn sich 2 Leute zusammentun und sagen können dass wir unsere ganzen Kunden zum um Hilfe bitten besser machen ja dazu haben sie müssen viele gehabt also das ist jetzt meine Interpretation und ich habe mich gefragt ob ich nehm es jetzt 2 Jahre her und das ist das was bei mir hängen geblieben ist sie wollten Standardmethoden und Standardfragen schaffen das Ding das heißt keine eigene Software basteln wir reichen wenn schon eine gibt und alles was sie selber bauen auf deiner Methoden aufsetzen sodass es wieder verwertbar ist es soll einfach zu bedienen sein ich glaube es gibt kein anderes Kundenmanagement-Tool ich meine da jetzt auch zum Beispiel mehr unser Büro direkt steht also also unser Ziel ist es leicht zu benutzen ist ende des groß geworden was leicht zu benutzen war aber Unterschied zwar nicht dass alle fetteste Ziel am Anfang mehr Sichtbarkeit der Punkte sind schwer zu erklären da kommt im Prinzip geht es darum ich soll sehen können ob das Zeug funktioniert was ich da gebaut hat ja und das soll halt einfach nicht nur auch neues Rad sein also nicht keine Ahnung der Nachfolger verschärft noch cooles oder so das war nicht viel so wie bin ich darüber gestolpert das war vor 2 Jahren im Grunde hat mich gebeten Namen Content-Management-System mit Ausschau zu halten ich hatte die Ausschreibung gekriegt dass dann viel das ist meine Zusammenfassung bis müsst bitte alles können also Web-Interface älter fizierung andere Bewerber und wir also wenn möglich so 200 Benutzer die dran arbeiten und mehr also es war krass den hab ich mich erinnert ich bin erlaubt sein das den Weg oft verfälscht Netzes Admins und Zement deutsche Programm und dann hab ich da hingeschrieben weil mir so gedacht hat natürlich will ich das machen aber was soll ich machen hat der Sicht so damals hier 2 Stunden hingesetzt und haben über Chef erzählt das war sehr spannend Chef war meine engste Auswahl am der Punkt wo es dann bisschen schwierig wurde ich glaube der kommt jetzt hier genau das war der letzte ich hab ihn dann gefragt aber sie macht es mit Change Management ich mein jetzt diese Version von Change Management wo jemanden Fennstraße kriegt es mit 10 GB gibt und aber immer das genehmigen muss zum Beispiel das enorme hätten es schon die vor den etwa Netzwerk Automatisierung ich will was am Kurs wird ändern dann wird vermutlich irgend meinen ja das ist schöner vielleicht fragst du uns bevor das Netzwerk umkonfiguriert wird gerade gesehen hast du das so ihr Bruder da viel geiler machen kannst weil vielleicht kann so dass am Wochenende machen oder so habe wir haben da so eine Fabrik oder irgendwas oder keine Ahnung wo Hubschrauber fehlt sonst runter was weiß ich das ist Management die Antwort dann ja keine Zusage weg hab ich bisschen überlegt und ich habe mehrere
Fälle davon gefunden im Prinzip die Interpretation von Change Management im Start-Up Bereich des du hast ein geplantes 1. automatisierte Tests auf deine Polly sehen wenn die alle Grünen gehen damit die Polis sie angewendet da ist nicht vorgesehen dass
irgendwie die Leute in der Firma ihres Gehalt zahlen oder die keine Ahnung tausende Angestellte davon abhängig sind wie mitreden denn es geht nur darum ob das grünes da ist keine Change Management ja dann eben das Geschichte des Springens Trümmer war und auch nicht tue das mich zwingt unglaublich naiv zu sein da sagen wir mal zum Beispiel weil sie oft wird ist ja da musste Tendenzen im bestimmt das macht oft auch wirklich viel Spaß will consider their einfach zu Temple hätten es ist tausendmal sauberer wenn nicht über einen ausrollen will Blois dann sage ich ja wie ist das bei euch mit der GAP Konflikt hat sie auch in der Welt für das geht wenn ich das ein Kalender ganz Infrastruktur hat aber meistens muss ich da ein bisschen flexibler sein oder bräuchten Tool das dann wenigstens schaff dir zu editieren und nicht jemanden der mir sagt ja du wir also das Problem haben wir nicht das heißt das Tool sollte Mehr als trivial tragen können und der letzte Punkt der Erde ich hatte immer wieder Entwickler die dann schon weg waren es sollte nicht so sein dass der nur eine die versteht das Tool muss jemanden zwingen zu dokumentieren und man sollte eigentlich auch mit kucken die backen können egal ob ich mir dann alles Ausdruck oder was auch immer ich sollte recht leicht die zusammenhängen denn verstehen können dass es wirklich der oder einer der großen Fehler .punkt den Werder so wir haben das nachher echt wir gehen jetzt hoch nur auf 2 Sachen ein einmal es gibt dem Web-Interface es geht hier das
könnt ihr nicht lesen und kommt Kleins war kommt aus dem complaint Bereich das heißt das sollte auch in der Bank so mit ein bisschen Liebe und Glück reichen um Aude zu machen und zu sagen wir sind complaint mit einem bestimmten Standard oder wenn der See reinkommt oder sie alle oder wahrscheinlich sagt wissen dass in unsere Patches ausgerollt und dann sollte man so binnen einer Minute sagen können er auf 92 Prozent der Systeme aber auf der A 8 Prozent nicht weil die noch bis dann fließt haben das sollte gehen würden tu so halbwegs einfach und deswegen gibt es ja
auch tatsächlich einfachen der Sport was mir son Zeug anzeigt wie ja die globale complaint dieses hier zum Beispiel schrottig das sind 35 Prozent der Systeme nicht okay da muss ich jetzt nicht anfangen InLoox dann muss ich nicht noch mal Polly sie aufmachen und gucken dass es schon da immerhin der auf für genauso hier drüben das ist die Version der Action ihr seht es gibt eine dies relativ viel da noch eine andere noch eine andere noch eine andere ich kann euch sagen allein der .punkt ist hat da viele Clients hat also nicht nur Hunderte dann denken sie das bisschen anders aus und hat dann wirklich den Punkt wo man und sagt mir dass ich niemals einfach nur das Aufräumen das den tritt dann auf die Füße und zwar so dass es hilft und es relativ aufgeräumt wenn jetzt die Gegenseite angucken müssen scrollen auf Ziel 1 Seite es kommt nicht anders sagt was dem Kommando auf jeden Rechner das heißt werde entstand im hierüber schnell aber du kannst gucken ob welchen Ordnung ist für welchen Zweck die ganzen aus schalten das ist das 2. was den Onlinehilfe steht wir haben Problem hat also wenn das nicht hinkriegt dann leuchten soll auf jeden Fall keinen Vorwurf er muss es nur einen geben und das ist so hat der Schalter das der auch mittendrin denn wenn es gerade in Pro sie laufen macht denen ein oder 2 Sekunden normal das den abknallt bei ja Herr Info Plan dass mir die Male also ist auf jeden Fall einfach so doch dokumentiert das weiße damit angefangen haben vor 2 Jahren noch nicht so da es einem dann Elton Output einfach so entgegen gefallen aber das in die .punkt an dem die Arbeiten und die Prioritäten sind so eher technisches Zeug weg ganz schnell machen es gibt man Masters aber es gibt Relax ist und es gibt und genau das halten Client auf den Läufen und ich bin sehr froh über die 1. übrigens ich hab viele andere gemacht haben ich hab viele komische Skripte geschrieben was es unglaublich tolle die selten persönlich out auf dem Management das heißt wenn ich in meine 1. H Konfi kaputtmache verläuft dieser ätzend es wieder richten also mich hat das schon sehr gefreut manchmal dass das Ding einfach gar nichts mit mir zu tun hat ist nicht in der direkten Administration vom System involviert das ist ein von dem Prozess der läuft dar wer würde beim Gründach Gestalt wenn er tot ist und den kann ich echt kaum kaputtmachen so genau ich hat schon gesagt die haben versucht immer Standards zu nehmen das heißt da drin dass ob das Datenbank ist das Backend sind Open Air DAB für seine sie suchen und den ganzen Kram ja welchen das klitzekleines schnell ich brauch kein Hobby oder so und der .punkt den könne durch mehr kann jeder nur das autark das heißt wenn ich jetzt meinen Masters übernehme wegschmeißt läuft alles weiter ist ist egal das einzige das er nicht mehr geht dass dieser Punkt hier dass ich was dynamisch anpasst dynamisch anpassen kommt noch wie ist das vom Aufbau her ich hab einzelne und die den Nutzen kiloschweren Menschen wie das auch nicht Anatol bauen XML-Datei die wir zu diesem Maß aber hoch übermittelt sie holen sich außerdem Sony Grund bräunlich sie die darf jedes System haben auch wenn es noch nicht offiziell akzeptiert das oder so da steht nur drin dieses aber reichen und so Kleinkram und über jede Sache diese dann wieder führen steht das 1. Wortmeldung an diesem Master auch Auensteiner Standardprotokoll kein eingebautes oder so damals sind diese Berichte die sie dir aus dem in den Tag waren aus den Infos gebaut hat und vergleicht das einfach so komm mir diesen Prozentwerte mehr vorgesehen hatten es ist also relativ trivial es in der CDU das nicht zu bemerken selbst das immer Traffic fällt nicht großartig auf genau und der Master hat normalerweise keinen Zugriff auf diesen Ort Entschuldigung nun habe ich so also der kann da nicht viel machen genau zu fragen ihn nach Pullis sie wenn ich jetzt eben ohne Not das abgeschaltet hat Krieg der Master das mich an das war Absicht zur wie klappt das Ganze wenn ein Mädchen seine Inventur Liste geschickt hat signierte die erst mal mit nem Key sich erzeugt hat das meint die Mehrheit wird es kommt automatisch mit und landet dann in seiner Liste der ständigen out das heißt er darf nicht rein aber wäre gerne dar die anderwärtig ist es wurscht aber auf jeden Fall ist der Pennines gibt wertet und sag ja dann immer mein Screenshots auf gehört dass es okay wir haben Umgebung die ist nicht an allen Stellen schnell ich hätte nicht gedacht dass ich auf einem so überfordern kann aber ich kann 10 mit 40 50 vorenthielt laufen und manchmal ist es langsam aber es geht ich hab mir Grund wolle sie rein gemacht damit wir sehen können schnell hoch es gibt ein bisschen Auto Peking das Union oder so einfach von selber angetreten wird es ist lauteres eingestellt der schickt die Meldungen an Blocks lässt und es gibt noch ein normales Monitoring aber und Betriebssysteme mäßiger bis ein bisschen gestreut damit auch Unterschiede sehen zur S 1 nach rechts glaub ich genau das ist zu klein und abgesehen davon dass es jetzt laufende werde es gibt hier links 25 Rechner die aktuell drin
sind das heißt diese 98 Prozent beziehen sich auf diese 25 Rechner und diesen im Großen und Ganzen ok ich werde es schon 2 1 1 Bad durch den ätzend ausgeschaltet ist denn die 2 Prozent da hier
gucken kann auch noch mal die große Übersicht und das hier sind die Systeme die komplett in Ordnung seien und jetzt noch mal grobe der zum leichten Thatcher ich das sagen darf dass sie nicht ganz ok aber das ist wieder der .punkt mein Manager ruft mich an und der will wissen wie sie die Umgebung ist in Ordnung kann ich sagen nahezu komplett und das ist tatsächlich die Auskunft wir eigentlich gerne haben würde wenn ich jetzt der älteste Mensch bin und der sagt ja was ist dann in Ordnung dann kann ich in diesem Tool auch um klicken Gesicht rausgefunden haben dem sagen ja der geht zum Prozess beim Cafe ändere und neu gestartet es
geht und das ist so einfach dass es der Manager dann versteht und auch der Mensch ablesen kann der eventuell nicht auf den sauber einloggen möchte oder Locks führten oder sonst was ansonsten wenn noch die Eltern Verteilung des wurscht und hier mal diese keinen aus also akzeptiert und den den es geht da drauf mehr Kriege Liste von Wahlsystemen 10. aus und 2010 doch so wie es aussieht ok hiervon ist Ausnahme Grunddaten die
IP und hinten stehen noch da das guck mal gleich an das ist recht spannend es 1. hier drauf
dass sie mir die ganzen Details von den Systemen die sind so nett aufgelistet dass es keine Jason das kann man lesen also auch wenn man keine aber man kann sie es lesen kann sagen was so n ein ja das ist halt recht praktisch wenn man des neuen Helpdesk ist unten Ticket gekriegt hat dass der Not aufgenommen werden soll wenn man diesen Prozess meiner macht man kann denn auch der API automatisch machen oder so aber sag mir einfach man würde ihn dann man hiermit könnte man das hinkriegen und dann gezahlt wohnen Button noch
mit dem ich jetzt exakt sagen kann genau als Sitz hab ich nur aufgeklappt ich kann mir schon nach Festplatten guckt
lassen wird aber ich hab da nicht stammen oder Kerndaten von dem System mit drin Zeug hier ist
genau sag das sage ich exakt wenn ich nur mal
kurz gefragt möchtest du dieses System mit reinnehmen LTE steht erst mal schauen wenn du das machst dann kriegt der seine Regeln übertragen und dann wird der auf Linie gebracht also das ist dann aber die kleine Warnung der keine normale Dinge aber das soll diese produktiv Christian Stenz kann ich das auch noch mal abbrechen ich mach das jetzt in dem Moment so meine kommt Kleins ganz weit nach unten
fallen 1. sagte ich weiß von dem System noch nix und dann sagt er nee das ist nicht in Ordnung und dann fängt an das zu richten Noel wenn ich durften ankucken anfangen sollte das grün sein davon gehe ich aus der Renten nicht die ganze Poldis sie in 10 Sekunden du auch 1. weil die Umgebung bisschen
überlastet das 2. weiß womöglich mehrere Leute braucht der muss erstmal mit dem so reden sagte sie aber auch dass Herr Kuhn ok und das kann also 2 3 laufen und ich hab das Intervall auch nur 5 Minuten bestellt das ist der Standard so jetzt gucken uns nun 2. 1 erwartet hier rechtzeitig gesagt diese Lupe die wird spannend Clique zwischen Anfang nur schnell klicken und dann länger
laden so hier sehe ich jetzt welche Regeln für dieses System angewendet würden sind die Kombination aus einer Gruppe von Rechnern und einer Gruppe von Police Settings die gemacht werden sollen es kann ich sehen ob die Dekrete die Einstellung Verkauf im verpasst und der Krieg der Grundkonflikt passiert das System und dass der aktuelle Status ist eigentlich egal und er Kritik die voll sehr genau so an der Stelle haben nicht auf Rezept geht das heißt ich kann es vorher nachschauen
so wie tu ich jetzt nicht rein weil es hat auch
der ATI ich will ich das Kommando nur zeigen weil das hab ich
in den Abend zusammengekratzt mich gar nicht behaupten dass ich auswendig Check Yu
bedienen kann wie läuft das ist gibt es hier das sind eigentlich Shell und halten bei eigens für die Mörder API Sonntagsblattes The eilten Nord lässt keine wenn das in also die der Warteschleife hängen das hab ich dann auf der kluge prallten die Juli ID von dem System geholt alle ab die Aufrufe laufen über die des das ist zusammen abzudecken wieder Haus umbenannt aber dann kommt hässliche SED und dann wird er laut NZZ anhand der hier ID zur nun keineswegs er aber es wird es 11 geben abgesehen
davon hier gezielt auch Jason da die wir
ID Der Hausname und der Status diese Sachen könne es alle hernehmen wenn ich keine Ahnung die 1. coole Tool Cloud von Menschen oder Cloud vor uns das mit dem ich so verschiedenartig zusammenbindet alles durch automatisierte ich also 1 von beiden ist dass ich keine problemlos gegen programmieren die abgemacht dass alles mit dir einer der Punkte wo mir dann wirklich dieses Tool genommen haben am Ende weil die App die einfach funktioniert und wie konnte ich so bin ich jetzt hier rübergehen und nochmal kurz die Liste von Exzerpten unter uns auf mache es weil es Fehler das heiße sendet
reingekommen eigentlich kein großes Ding aber er müsste denn ich hatte es mir geklickt und einmal Scott aufgerufen das ist also schon relativ praktisch und es hat eben trotzdem das ganze Key Management gemacht wie die Regeln angepasst das heißt ich hatte vor meiner Regel KVM Systeme sollen bestimmte Settings kriegen wie dich zum Einkauf oder im System ja
hier so es gibt eine Gruppe die heißt hat er viel über Karrieren und ist dynamisch könnte das noch lesen nie oder das zu klein wieder wärmer ok alles klar danke das ist ganz simpel der Cook diese Daten doch nach die Ausnahmen der KVM ist also dem ID Code letztlich bei jedem System wenn es neue reinkommt würde diese mit Formation hochgeladen die lange den Elder ab wo sie dann einfach in die Gruppen suchen schnell zu machen er verknüpft wird der Code der da drauf und ich glaube alle 3 Minuten oder so frisch der die Gruppen von selber auf das heißt ich musste jetzt nicht in der Infrastruktur Datenbank gehen oder irgendwo hin und erst mal dafür sorgen dass dieses Ding in die Gruppe mit rein kommt die Verkauf zuständig sind es musste auch nicht einmal noch gepolt werden das ist jetzt einfach doch sehr lange in der Gruppe wird konfiguriert hier können jetzt auch schon so ne Poldi sie Staat die sehen cool das ist schon in Ordnung es 67 Prozent blau da weiß ich noch nicht 3 Prozent Euro-Starts gegeben aber gegeben könnte zum Beispiel dem Cafe im Fall hier sein und ich haben Test ob der Woodstock existiert und Charakter die weiß ist vielleicht was nicht geladen dass er zu der typische Fall zum Beispiel ich kann das kurz zeigen der kürzer zu müssen aber das ist eigentlich die spannendste euch aber das wird jetzt bis engen Platz 4. bis raussuchen und einer vorlesen glaub ich KVM 1. den
Woodstock genau so ich habe einmal Instruktionen das ist ein Click Editor vertraulich sie und der kommt ganz also hab ich gelesen CFN Kurzweil unglaublich schwer zu lesen sein
besteht darauf ich weiß es nicht also dein natürlich ich ich ich kenn mich schon bisschen aus aber es ist es ist wurscht hier steht täglich ins Tor Rohrstock und immer genug kann ich leben Tool die Stiele sollten immer Pfalzschnecke Skelette die weiß dann wird es schon bisschen eng bei den meist mit dem Standard Features so dann tätig in die Woodstock konnten einzelne Zeile rein mit nem her drüber Gehalt sagt wurde von Werder angelegt und zwar am aus dieser so genannten Technik in's Dollbord stockt das heißt Zimmer da reinschaut dann keine den von wo kommt das keine durch jeden Tour machen aber jährlich dieses Feld und so diese ganzen Sachen das heißt ich kann es wirklich leichtmachen er dann wird noch gestartet und ich glaube die Stelle hier die funktioniert nicht richtig Service in schönerer nehmen da macht den PS und der klappt irgendwie nicht so ganz richtig dass wenn man danach erst sehen das kann man auch ein Tool finden dass da was nicht in Ordnung ist hier drüben ich dennoch dass Treiber laden da wird sichergestellt dass in der GC Modules dieser Woodstock Treiber drin ist und dann würde Mord Raub gemacht und den zu laden aber nur wenn das hier gerade gefixt wurde wenn das schon in Ordnung es muss ja kein Wort Mutprobe machen und das also diese wenn die Verknüpfung stellt Maschinen einzubauen muss sich im Endeffekt hier auf dieses Laientreffen könnten dann sind sie dann müssen wir zusehen hier unten Kopie richten mental Teil Bonität steht ob also sprich ich habe eine Änderung des Action ausgeführt und Pässe denn hier um bei den kurdischen Frayn haben warum das so funktioniert das jetzt entscheiden baut jede einzel Änderung an der Polis die Komponente ist schien auf die autark laufen kann und dementsprechend haben die Ritter und kurz wieder woanders wieder verwertet
werden können so was soll ich noch 2 Männer es gibt sogenannte Direktiven des ist für Leute die jetzt auch keine Politik der Politik legen sollten Helpdesk Mitarbeiter denen User anlegen soll oder ich verpass Geoff Short dann kanns auch immer schwierig werden so oft mein Beispiel was ich mir rausgepickt hab es mir sudo regelt das
Monitoring die halt ich auch hier drüber einfach eingelegt hier gibt es eine Bleibe legt das heißt es in vorgefertigte Sachen pro die Schnipsel diesem bisschen komplexer die machen eigentlich dann alles von A bis Z für bestimmte Aufgabe NTP einrichten Abt umkonfigurieren was weiß ich hier setzt oder 2. anlegen das heißt wie sudo aufrufen Proll er checken ob die Kollegen noch in Ordnung des Rollback wenn sie nicht in Ordnung war den Klang Traum so geht es jetzt Felder kann ich direkt aus wenig wenn Benutzer oder eine Gruppe berechtigen sie hatten nahmen und ich möchte möchte ich möchte dass er kein Passwort angeben muss und ich passt die Kommandos fest ausführen darf der Spaß dabei ist jetzt das in XML Fall dass ihr wenn ihr Poldis sie schreibt hat mit zusätzlich machen könnt wie Sammer der konnte man einen Code schreiben kann der kann auch nix in 11 Fall schreiben in dem beide Felder definiert und der schöne .punkt wird auch auf die Felder der Ex oder sonstige Validierung Scot gemacht das heißt heißt ich glaub hier unten hat ist schon hingekriegt dass sich Minister separat und ich richtig hatte oder son Quatsch bei den Kollegen speichern da sagte die das geht nicht und das immer dann endgültig einen .punkt das will ich jetzt benutzerfreundlich nennen ich hab mir auch bei Bayer-Chef damals das Web-Interface angeguckt da konnte ich viele Sachen auch schon machen ich konnte direkt die Polis editieren kann das Problem war aber der ging in seine Box auf modernen 8 Taylor gestanden das Waldstück der Politik und ich konnte als geben dass ich das machen darf ich kann sehen was da oben und unten steht und damit konnte dass keine benutzen das war lebensgefährlich er hier wenig tatsächlich geschützter war dass ich in den Quatsch in die Politik ein brauch ich das nicht frei Hand an und mehr also dass das wenn ich jetzt in den auf der Straße fragt ist Ängste der minimale dafür tut es und Tool mit dem kannst zu 5 Tausend sogar konfigurieren an aber nur was falsches reinschreibst dann macht das das also ich glaub das ist der Grund warum immer noch an Tools arbeiten und verbessern und hin und her weil das einfach immer noch nicht ganz abgefahren ist und einfach immer noch ziemlich verrückt das eigentlich so es muss ich nur mal kurz gucken wie die Zeit aus schaut ok ich werde nur noch 2 sachen zeigen und da mal Stopp Sprechweise sei die gerade alle schon voll gekippt mit Guy und so und ich möchte auch noch seit haben falls Frage ist ein Punkt der noch ist dieses Tool hat diesen Change-Management Anteil ich habe das jetzt mal ein da gibt es den Administrations Miene und hier schon machen .punkt Change oder du sagst wenn ich ändere dann geht es in ein
Audit Log untendrunter Sachen Git-Repository das heißt ich könnte es da schon auch sehen aber es gibt auch loggte sich anschauen kann und jetzt diesen Change Request .punkt 10 mal ich bin der Bank oder ich Bau Raumschiffe oder irgendsowas dann wie es eben echt cool wenn das jemand anders noch abnicken muss denn an jemand anders abnicken oder ich nicht an hier hab ich eingeschaltet Change Requests es gibt sehr wohl die dänischen das ist ich das selber abnicken dass die Änderung gut war und nämlich noch sehr Deployment das gibt mir dann erst das Recht das wirklich auszurollen ansonsten liegt dass es abgenickt um aber da muss immer noch mein Chef oder mein Kollege kommen auf den ok macht das jetzt Luft rücken wenn ich mir vorstelle ich tut eine AB dran dann kann es eben auch ein darunter ein Kalender Tool sein oder eine andere Abteilung das denn auch wirklich komplett getrennte Gruppen im Tool trat jetzt alleine
bin da darf ich das jetzt freigeben die Umbesetzung Knauf dazugekommen die man fast nicht Cl 0 das heißt das sind jetzt keine aktiven Change Requests trennen so ich nehme einfach hier den Abt per
Kitsch Manager das ist den und die auf das Ende des Krieges und fetten Dialog
aber du möchtest sind aus schalten kannst so aber wir an diese Workflow Funktion an und das wird auf jeden Fall das passieren wenn sie man freigibt denke schreckliche bitte bitte ja das mein Orginal Beispiel war in Macs installieren und dann sagt der anderen
aber wir halt dauert länger so jetzt bin ich
oben drauf gegangen das ist das Change Request nennen und die Siemens den Status keinen Beleg dänischen also nicht die blonden sondern wenig welchem das was uns jemand geschickt hat das muss jetzt erst mal abgenickt werden das ist also die Qualitätsprüfung das Deployment das ist eher Zeitschienen Sache Schönheit vielleicht das Diplom nachts haben ist aber ich werde mal aus der Gemeinde kurz gucken
aber Change ist darin dass es jetzt nur ein Eintrag der Admin hat gesagt er möchte diese Direktive so heißt das dass Polizisten den verändern mehr denn je das so kriegt das sagte dann wie er das ist der 2. und das kann auch dann als eine Art ja ich würd sagen wir was will er denn ändern kann ich hier auf das gehen er ist ja
abschalten also ich meine es ist jetzt auch nur in der auf 2 XML Bäume die das im Speicher hält nicht gesehen nicht spannend bloß ist es jene wurde ich kann es lesen aber und das zeigt mir was sich hier verändert ist aus meiner Sicht eigentlich wieder ebenso zu sollte das sein müsste die Minimalanforderung sein der Kieler Modus ist ich kann jetzt hier noch eintragen es wird auf 5 Qualität geht es die man einmal getestet das kann man nicht oder so dass es mich in Tool drin dass da wär ich dann die Zeit wird aber das wir nicht das sollt eigentlich immer so sein in Ilmenau vor genau so 4 7 auch noch welche Settings sonst da sind das heißt diese Änderung hier von Tour vor es wird auch in komplett Kontext gesetzt das heißt der Mensch der das Anschauen seiner Lage zu beurteilen ist das okay zur die API überspringt nicht jetzt die hat man schon im Endeffekt die Change Request muss ich kurz aus schalten und den hier wo sich kämpfen genau so die klein sorry umso
mehr Quatsch so
Change Requests und wieder aus warum sich die ausschalten er wenig doch irgendwas per API mache die würden auch für die API gelten dann hätt ich natürlich jetzt zum Problem ok hier ist meine Stelle das letzte was ich Euch zeigen wollte dass ein .punkt den hab ich jetzt wahnsinnig dumm gehalten ein wichtiges Stück fallen werde es Interoperabilität zu setzen auf Standards und sie arbeiten auch mit anderen Puls zusammen ich hatte eben diese ganzen Mehr dazu ganz kurz gesehen Gruppen die Gruppen gesinnter API-Abfrage abfragbaren was ich jetzt machen kann ist die als ein den Venturi hernehmen ja wohl das per Gesetz ein bisschen viel so -minus e weiter überall dann die Gruppe Test Clients von mir aus und dann Shell war
welche oder danke schon und wenn ich jetzt nicht weiter teilnehmen neben mir steht dann müsste das es eigentlich auch laufen ja es ist jetzt doppelt lustig weil es ganz SSH Setup und dass das alles funktioniert das ist ja vom war gemacht das heißt das macht die Infrastruktur und die hab ich jetzt ein Tool ,komma bei der Begrifflichkeit immer hin und her gehen zwischen Konfliktmanagement wo ich dann kritisch Orkest welchen und Deployment ich würde sagen das ist jetzt die Gefahr mit Recht denn ich habe mich mal Bleiburg hergenommen die beiden können ganz gut zusammenarbeiten es gibt bei Werder Plug-ins für Werneck aber sind für alle möglichen Sachen und andersrum jetzt komplett es gibt keine externe Daten des Rader einladen die landen dann davor diese Inventar Informationen sind mich kann sagen ok das aber gehört der Kunde X mehr kann ich eine automatisch generierte Gruppe haben von allen System Funkkollegs die dort die Benutzer anlegt das heißt es ging Informationen seien Informationen raus wir versuchen immer dass sie möglichst offen sind und ja also das ist einer von den Punkten die ich einfach wirklich super finde ich es so jetzt müssen wir einmal die Fohlen finden in der ja wenn auch noch hochgeladen so das lass ich jetzt so hier mal kurz den Poldi sie richtig designen ging es in der Zeit nicht ganz so schön ich gedacht um das zu zeigen wird diese Gruppen die dynamisch arbeiten kann
ich viel machen und ich kann auch der da doch viel machen dass unser Ännchen wenn an läuft in der Sekunde zu das macht
was andere Tools auch machen also Arbeit Fekter oh je im Kollektiv und so weiter also sprich auffassen Betriebssystem lauffähig wie die CDU es gerade belegt bla bla bla das kann in die Polis rein das heißt für mich ich kann eine dynamische Gruppe bauen von allen Ubuntu artigen oder Debian-artigen Systemen ich kann es aber auch um und das nenne der Polis einbauen und sagen diese paar Schritten CFN Genie soll nur laufen wenn ich auf man sollte Linux bin ich mir ganz kranke Version da mit dieser daneben normale User auch seine Sachen nachvollziehen und hab ich vor kurz angedeutet diese Guay da noch dass sie wirklich granulare Zeug anzeigt gibt auf dem Typen der von dem Problem betroffen ist die Macht dem Entwickler also meistens dann mir auf die Schnauze halten sagt man richtig dass hier auf der steht das ist kaputt wer gibt es dann keine Diskussionen mehr oder so das ist auch rückwärts abfragt einem Tool bequem für mich na ja ich Kläger Rezept und der Rest wird gemacht meine ganze Grundkonflikt ist da vielleicht muss ich noch Applications Condit machen aber ich hab aufgehört an Systemen irgendwie was groß zu kucken das einzige Wenzel mir nicht gefallen und bin beim Kunden und das der werde ich nicht drauf dann passt eine Shell nicht ein wenig ein verwirrt so weit hab ich inzwischen abgeschaltet und trotzdem kann ich eben super granulare Settings machen weil ich halt ganz unten das härteste Konfliktmanagement oder was gibt das heißt ich kann alles machen und ja Reporting er dass sich eben auch ins aus der Strauß und Chucks Mehr an also ich mag's schon so ich bin es leise hat eine Frage ja bitte Norma das hätte leider ja ne hilflosen Zähne Fahnen hat ob er hat dieser Orte Märchen beziehungsweise ob es wäre ok ja ne dafür haben wir im Tal parallel hingebaut Autor und Zeugen ich hat die Frage nicht gut wiederholt er die Frage war ob im oder wie wir wissen also ob werde in irgendeiner Form die Funktionalität vor die Innenseite Leid oder hat dieser Worte Menschen das abbildet nämlich Repositories zu managen nicht nur anzubinden ein Rechner sondern eben auch einfrieren oder Mehr an das ist nicht da wir haben zu dem Zweck mehr kleine breit Umgebung gebaut die ist sehr klein das heißt an die ganzen dass die die outet Aspekte von halb nicht benutzt dann den Preis aber und wer sinken aber das hat es preiswert ab sehr einfach gemacht noch ne Frage ja ja die Frage ob es richtig ist dass wir da ist und Endrunden drunter aufzehrt Enten aufbaut ja das ist so es ist allerdings eine leicht modifizierte Version müssen mir aber oft gut gefällt weil der auch mein womöglich schnell ausmachen aber grundsätzlich ist es ja das bewährteste Tool was es gibt eskaliert verdammt gut also Rory leben mit 2000 Notz an auf dem ich glaube Zweig den der Verein mit 2 Kursen 2 GB werden bei dem nach dem prallt Anteil noch mit also ja das 1. A 8 L die Frage ist auf welchen Betriebssystemen einig da der ethischen verfügbar ist aber die Regel ist relativ einfach alle Open Source Systeme dann sind kostenfrei wenn ich nur x oder so dranhängen möchte gibt es Mädchen fänden solares reinhängen möchte 10 Mädchen stimmt da möchten sie dann aber Geld sehen den hab ich also deswegen auch nie ausprobiert haben der ansonsten Open Source Systeme aber alle Standard Linuxsystem kein Problem n bei aber ein ist glaube ich gerade wieder keiner dran ist zu supporten aber das wird noch für BSD Nachricht gerade bisschen es ist aber tatsächlich auch von den Eltern zu portieren das kommt davon dass sie den Faden alles sehr genau dort strukturieren ja weil wir gewähren und so dass kein den wir ja die Frage ist welche Komponenten also okay die Frage welche Komponenten ätzend oder auf dem Client außer eventuell Pal gebraucht werden es gibt 2 Varianten von diesen Action gibt es 10 ätzend und normalen hält und der vielen der nimmt dann US Pakete her was dann parallel und für einen Touristen und dem ID Code vielleicht noch im andern dass das halt alles zusammen gebündelt haben aber es ist letztlich alle und wenn ich irgendwie mit dem wenn man Terry tricksen würde bräuchte es auch nicht aber es ist aus meiner Sicht schon ganz guter Schritt dass zumindest Auensteiner dem Venturi Produkt benutzt haben ja aber Geld auf jeden Fall vom vom bedarf noch wie sich geringer und genommen müsste nicht schönen Mentorin nehmen jedes Tool weißen GPE kompatibles oder unter sind die kompatibles Format Erzeugnissen Ordnung müsste man halt Regeln also für uns war das sehr sehr praktisch weil es war da das er gerne ja ja ach stehen auch war er nein ich war die Frage ist Zimmermann nach dem Stand und der Umsetzbarkeit der Dokumentation von Werder ich habe damals in der Woche eigentlich alle Tools die am Markt in die relevant waren kurz doch getestet also das heißt es ist Zeit sich auf jeden Fall machbar in sehr kurzer Zeit mit dem zu tun auf die Füße zu kommen und ich hatte ihr vorher auch schon was raus die Kugel so zu den Mods wecken aber ich hatte nicht zugemacht er ne passt schon so ich hab hier in die Firefox oder reingeschrieben war das aber in's Deut Debian dann landen wir auf dem 1. Treffer der steht ist da 3 Punkt 1 ich will auf den 3 zweier gehen und das kurz zeigen dann geht auch noch ein bisschen genau auf die Frage ein weil dies sehr wichtige ist was die und umbauen warum auch immer er ja also ich weiß der Hintergrund eines neuen Webdesigner oder was so ich kann das prinzipiell Kompetenzniveau soll dazu sagen hier sind ab Kiel mit wie sie und finden den kurzen Stiel dann müsste man sich damals wirklich seine Produktion auch sie nochmal Mühe machen den gebe geht hier erstmal zu validieren abgesehen davon ich richt mir dass die wir hier .punkt zum Beispiel die ein und dann sag ich ab geht ins tolle Radar und oder war das aber das also ist es Gott hier aber dass wir ich noch keine Dokumentation die Dokumentation des aber ich hier auch außen rum und dies auf jeden Fall ausreichen um das Tool zum Laufen zu kriegen und auch Elton anzubinden ich hab das auch mal sie jetzt enden 2 ich hab mir dieses Buch über Otto Meitinger nix Anwendungssysteme müsst gekauft zwar voll mit coolen Skript und einen trägt der stand aber nicht ich neuen Client anwende und ja also ich bin da nie draufgekommen einigte sich das Boot führten und dass sich die erzählt haben muss dass der gut werden davon so im gerade hab ich jetzt Menue wo ich das halten die als es auch ein trage einfach aber das das ist ganz normal bei diesem frühestens mit teilweise mehr Energie braucht um den Zeug einfach nur zum Laufen zu kriegen ist alles andere an der minimalste Staffel werde es nur wegen boxt da steht endet die kann ich auch einfach hochfahren aber es ist auf jeden Fall mit der Einleitung relativ gut machbar aber Debians letztend aus gerne ok dann euch allen vielen Dank dass ihr da wart ich hoffe es wird wo noch Probleme beim
Prozess <Informatik>
Ubuntu <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Portabilität
Richtung
LINUX
Demo <Programm>
Übersetzer <Informatik>
Festplatte
Hauptspeicher
Debian GNU/LINUX
Robustheit
Computeranimation
Portabilität
Ungelöstes Problem
Software
Vorlesung/Konferenz
Kryptoanalyse
Ecke
Computeranimation
Computervirus
Brücke <Graphentheorie>
Rechenbuch
Software
Skript <Programm>
Sicherungskopie
Softwareentwickler
Computeranimation
Laufzeitsystem
Wort <Informatik>
Computeranimation
Datei
Nabel <Mathematik>
Laufzeitsystem
Datenbank
Funktionalität
XSL
Systems <München>
Computeranimation
Geschwindigkeit
Codec
Punkt
Rechenbuch
Abbildung <Physik>
TOUR <Programm>
Softwareentwickler
Grundraum
Computeranimation
Numerisches Gitter
Datei
Dienst <Informatik>
Punkt
Software
Datentyp
Version <Informatik>
Prozessautomation
Content Management
Code
Computeranimation
Quelle <Physik>
Softwaretest
Punkt
Vorlesung/Konferenz
Softwareentwickler
Computeranimation
Punkt
Laufzeitsystem
Datenbank
Ruhmasse
Betriebssystem
Priorität <Informatik>
Bericht <Informatik>
p-Block
Computeranimation
Client
Rechenbuch
Ordnungsbegriff
Skript <Programm>
Version <Informatik>
Zugriff
Systems <München>
Standardabweichung
Noten <Programm>
Mathematische Größe
Punkt
Rechenbuch
Laufzeitsystem
Systems <München>
Computeranimation
Systems <München>
Computeranimation
Noten <Programm>
Momentenproblem
Festplatte
Laufzeitsystem
Computeranimation
Linie
Rechenbuch
Computeranimation
Nabel <Mathematik>
Computeranimation
App <Programm>
Systems <München>
Schlüsselverwaltung
Streuungsdiagramm
Computeranimation
Datenbank
Editor
Code
Computeranimation
Skeleton <Programmierung>
Dienst <Informatik>
Komponente <Software>
TOUR <Programm>
Treiber <Programm>
PASS <Programm>
Computeranimation
Taylor-Reihe
Punkt
Zurücksetzung <Transaktion>
Passwort
Validierung
Code
Computeranimation
XML
Computeranimation
TOUR <Programm>
Computeranimation
Client
Nabel <Mathematik>
Computeranimation
Standardabweichung
Punkt
Plug in
Information
Computeranimation
App <Programm>
Punkt
Nabel <Mathematik>
Open Source
Ubuntu <Programm>
Laufzeitsystem
Debian GNU/LINUX
Funktionalität
Betriebssystem
Computeranimation
LINUX
Client
Elementare Zahlentheorie
Kugel
Energie
Rechenbuch
Firefox <Programm>
Komponente <Software>
Fahne <Mathematik>
Web-Design
Datentyp
Wort <Informatik>
Version <Informatik>
Softwareentwickler
Systems <München>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Rudder - Config Management für alle?
Serientitel FrOSCon 2016
Autor Heigl, Florian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/32477
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Rudder gehört zu den jüngeren Tools zur Serververwaltung. Es managed die Standard Unix-/Linux-/Windows Systeme, bringt aber ein paar Besonderheiten mit, die mir wirklich viel Spass machen. In dem Vortrag möchte ich ein bisschen "wie nehme ich Rudder her" zeigen, aber auch zeigen, wo die Unterschiede zu den meisten Tools in diesem Bereich liegen. Florian Heigl

Ähnliche Filme

Loading...