Merken

State of the Union

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja so wir kommen zum letzten
Vortrag des Tages an nachdem es kann eben doch wie ernst war mit politischen Aktivismus und alle Länder das jetzt etwas vergnüglicher hoffentlich haben dass die Freie Software und Open Content Jahres Schauer also 2006 ist noch nicht vorbei aber mal sehen wir schön ja guten Tag willkommen zur freien Software Open Content Jahres also wir versuchen wir ja das letzte Jahr und das wird sie ablenken nicht am 1. Januar an sondern das ist hier der Nabel der Welt mit Ende der Frost kommen kommt dann sozusagen ein neues Jahr also seit der letzten auskommen suchen werden oder bringe ich hier die lustigen witzigen und nachdenklichen Geschichten die wir hier zusammengetragen haben ja das ist der Michael Heise sorry so und so und wenn ich eine nicht immer noch eine der 1. Jahre auch von ihrem ein ganz kurzes willkommen wir haben ein paar zusammengestellt dieses Jahr um ein bisschen Rückblick zu zeigen auf das letzte Jahr so muss das letzte Mal doch die letzten zweieinhalb Jahre sozusagen ja und wir machen wie immer denn da denn Sektor Ionien sozusagen aus so verfällt ein bisschen was von Technologie bei seinem nächsten bisschen war so Panorama so einmal wissen was abzudecken und wollte sich aber durch diskutieren heißt wenn auch bei gelegentlich Fragen stellen wir uns das bisher so vorbereitet nur noch aufkommen und so wollen auch gerne zu ganz ganz viele Sachen eure Meinung wissen haben und werden dann mit euch trägt gehört und außerdem ist die Premiere dieses Jahr ja weil es ist keiner traut leider keine Couch verfügbar deswegen müsse man Kortstock ohne Couch machen ok irgendwie gehen zur trifft uns Jahr der verkauft
wird ist eine interessante Sache also man hat sich an den Rhein in der immer mehr gebracht haben was der meist gesagt dass der Satz wir hier dieser in diesem Format das ist nächstes Jahr ist der Durchbruch für Linux auf dem Desktop und er was aber dennoch sagen war schon immer so dass es immer von 98 egal in welchem wir sind nächstes Jahr ist der Durchbruch ich glaube das können wir dieses Jahr nicht mehr bringen weil wir im folgende Nachricht gefunden ja in in China verkauft der 42 Prozent Linux auf dem Desktop es geht nicht um Beck in Sachen oder irgendwelche will Dinge Romano Mittag und Linux kann hat sondern hat sich auf dem das Dorf wobei wir uns beim Angucken auch ein bisschen gefragt haben wie viele das
DCI Verkaufsstatistik für Leute ist er in den geklaut Windows haben wissen wenig gibt doch keine Stadt dass sie zu was auf die weil das eine sehr schöne Statistiken vor 42 Prozent des Gefühls rasiert hast und auch perfekt das passt perfekt machen wir damit noch erweitern und ja sehr noch einfach dazu und zwar was ist da weniger eigentlich also was benutzt ihr eigentlich Museen weltweit aber Bund hat tatsächlich nutzen die in sich Nero Kühe keilen sieht man man
Screenshots verpassen Stückchen abgeschnitten aber egal das ist Mehr das
Devotion er kann es weil er die Interaktivität Staaten werden wo
keine Interessen eine hat zwar benutzt oh für ok einer er hat mehr das einzige Screenshot gefunden haben 1. der die russische Version der Russland China arbeiten Einstein zusammen also das scheint da in beiden Ländern gut vorbereitet sein basiert auf ich glaube Rundtour oder so also den Fall wir haben einen ein BSD vorher gehabt und Religion die ok also verkeilen und die Ukraine wir die Version die 1. Version die auf Linux genau mit Namen Office Jud die auf einer alten Version von OpenOffice beruht und der Zweck von dem ganzen oder nicht sieht aber das ist so wie das Ziel ist das Ganze so aussehen und funktionieren Windows XP genau und das war das Stichwort Dame gesagt Moment werden auch letztes Jahr ganz viele Geschichten bei Windows XP und Berlin die Sender
der stand mit Windows XP und Berlin vielleicht ist da die Alternative hier für Berlin nicht den XP Service Vertrag zu verlängern sondern auf Berlin 1 EL lustigerweise werden dass es ja die Story dass Berlin immer noch Windows XP sofort als einzige auf der ganzen Welt braucht weil die das nicht irgendwie abschaffen können und werden deren Mann gesucht ob man irgendwas finde dazu wie das denn es weitergegangen ist und will davon nix dazu wieder offizielle Nachrichten dazu noch inoffiziell das aber nichts zu finden was älter und was jünger ist als April letzten Jahres also vielleicht arbeitet derweil dem jemand hier in der Berliner Verwaltung also ja ich lehne mich ich bin kein der Berliner Verwaltung aber ich bin ein der befahrbar als einen Organ der die Arbeit eigentlich konnte erhielt er also ist eine Versammlung von 1 in gegen ein paar Partei sie eine Währung machen ja also wir haben mehrere Anträge gestellt und immer und mehrmals an Gemeinden und im abgefragten genervt wie vielleicht nicht mehr sind dann und unbestimmt und wie viele und das hat lange gedauert haben wir ja ja das ist noch so und so die noch 40 Prozent aller Reisenden dort noch 2 Abteilungen die haben sich Fachverfahren die nur auf Windows XP gelaufen dann haben die zumindest vom vom Netz genommen und so weiter und so fort aber leider leider leider die Berliner haben noch viele XP also wenn ihre Bürger ihre Daten wie wie sie hier also die es geht sind wir haben das schwer ich denke ich kann singen einer aber noch sehen dass noch Behörden gibt die mit noch viel viel älteren Sachen arbeiten aber das kam dann später wird wir
um eine Nachricht gefunden die EU
hat Verfahren gegen Google wegen seiner Marktmacht da ist auch was mit Erfolg zu tun also wäre freut nicht so erfolgreich würde man es natürlich nicht lesen dieses Verfahren hier im Staaten also in der kann sich noch ändern also das einzige woran
ich mich jetzt noch erinnern kann ist dass die Microsoft werde gedacht wurde vor 10 Jahren ist er dann wird das ja also wenn man uns einmal 1 98 LinuxTag 8. 9. zitterte das 2016 ein EU-Verfahren wegen zu großer Marktdominanz von Linux-Systemen geben würde ich gesagt sagen ok damit kann ich leben ich bin also auch ein ein Zeichen dafür dass wir dieses Jahr den Spruch nächstes Jahr ist der wobei ich da wobei ich die Zahlen sagen natürlich dass das große Marktmacht aber dann unter das natürlich auch Ende Ansichten noch so System zumindest in
den relevanten Teilen und also meine persönliche Meinung ist dass einem dort das das er mit einer aus eine viel viel größere und Druck auf den Markt aus über keine übermorgen um wissen was mein Vortrag zu wobei in diesen 10 Jahren das war sicher dass sich an QC das ist schon ganz schön Menschen schön
cool Eichels macht 70 von über 70 Prozent benutzen also sehr wehrte sich Prozent Marktanteil für Linux basierendes System erneut sehr Bayer aus sieht man auf dem absteigenden Ast müssen mal gucken gestaltet sich aussieht wenn sie den Kopfhörer-Anschluss weg rationalisiert haben ja das habe ich gefunden so dass das ausrechnen also vielleicht überlassen wir außer uns also richtig also ok
aber ich denke dass ich sind oder eine Menge Ärger oder 69 er wurde es dann wissen wo man das hat jetzt mit entrollt als als sollte nicht tun sondern eher mit dem Unterstützung von den Herstellern also wenn man einen Hersteller hat der vorbildlich das unterstützt dann hat man natürlich bessere Chance als wenn irgendjemand ein Gerät auf den Markt bringt unseren sagt ok das mach ich nie wieder ja das ist noch als kleine Ergänzungen sieht jetzt auch mal etwas größeren es gar sieht man alles was da unten dieser Fruchtsalate kann das ist alles andere also BlackBerry Windows solche am Wochenende an diese Woche hab ich tatsächlich 2. Anwender mit dem Windows Phone gesehen bitte ich die Sache ja als 1. ist also dass es diesen Problem da kann man nur stundenlang diskutieren darüber woran das liegt ich hab da auch oder dedizierte Domain war das was wir gehalten wird das kann man unterstützen das ist aus meiner Sicht viel zu wenig ist kann natürlich sagen die kennen ihre Hardware welche die nicht länger als ein Jahre er war im das rechts also das ist in dem keine gute Formen über kann man deutlich länger hier wird die lieber
weiter dann wird man auch vor wir haben noch was tolles gefunden am Projekt das alternative Firmware das für Stickmaschinen liefert und haben das haben wir richtig Kohle da gibt es für handelsübliche
Stickmaschinen Noppen Soße die der Lage ist ein ganz tolle Sachen zu machen wie zum Beispiel PGP-Schlüssel zu stecken ja das immer
angezeigt die 1. Frage war die dass er in beide Richtungen also kann man ja ja nein geht glaub ich nicht ja kann schon toll machen also ich weiß nicht ob das wirklich was wäre was wollen in den Tag anziehen sollte aber Werke Herr aber das soll ich ja klar aber man kann auf dem den Quellcode sozusagen
ausdrucken oder ja natürlich immer das erinnert an die an die 2000 mit dem ausgedruckten Ligeti Quellcode er über meine keinen Mann durfte keine Software exportieren aus den USA den Rest der Welt ausgedruckt dass noch virtuell gut aber deswegen hat die PGP ehe das BGB Unternehmen soll den Quellcode als Buch verlegt gab genau eine Auflage von 1 hatte nach China geschickt und sich dann wieder abtippen lassen also sind ich es sich zu Kalauer Alan dann bekommt eigentlich die die Redewendung schnell zusammengestrickt abrät zusammengesteckt aktuell gut ja andere Sache von Mehr was mit alternativen Firmware es gibt tatsächlich etwa durch fest ein
Katzenklo das automatisiert ist an sich keine Katzen die
würden nach so einer Aktion nie wieder auf das
Katzenklo draufgehen den aber an und dieses Katzenklo hat ein eingebautes der und zwar für die
Reinigungsflüssigkeit ja das heißt man kann
nur Kartuschen Reinigungsflüssigkeit vom Schlange der
unfassbar teuer sind und die dann dazu ,komma dass Katzenklo setzen sich unfassbar teuer und auch
dafür gibt es eine Open-Source-Firmware ob man
damit jetzt eben wieder was anderes machen kann außer
die Alternative Reinigungsflüssigkeit zu machen weiß ich
ehrlich gesagt nicht so genau wer ich
glaube aber ich weiß nicht ob es heißt aber dass immer aus ein bisschen ein diese Geschichte mit den Mitteln der im
Café von käuflich in USA wo es auf der auf den Kaffee Kartuschen hat und dafür gab es nur um die Abwehr sich aus aber keine Open-Source-Firmware sondern in diesem kleinen und eine Schaltung oder aber der ist ja gespannt was für kreative Ideen umgesetzt werden ja sehr wohl
hat wir sind da gern offen Vorschläge was man so alles mit einem Open-Source Katzenklo vor mir machen könnte ich denke mal sagen Funktionen wie für die Katze ja und ok mit ja weiteren
alternative Firmware aus dann dass er selbst hat sich ausprobiert und zwar gibt es das günstige
Quadkopter so kommt aus China die mittlerweile auch mit der Open-Source-Firmware ausgestattet werden können damit kann man tolle Dinge tun sie sich gerade um fliegen lassen das ist die aber das zeigt Erfolge für Kreativität und steck Alternative Steuerungsmechanismen für neben der Quadkopter mäßigen und sowas also da kann man tolle Sachen machen so auch wirklich sehr sehr etwas auf dem Niveau von so Albino Programmierung Art haben so dass das zeigt dass Restriktionen eigentlich immer der Antrieb ist umso etwas hereinzubekommen sich dort die ganzen Leute die sich damit beschäftigen würde ja 1 eine Open-Source-Themen will sollen Quadkopter reinzubekommen machen dass endlich Weise oder mal vielleicht doch aber die meisten machen das nicht weil sie weil sie es machen können sondern weil sie eben Ideen haben damit mit der normalen proprietären für Milch umsetzen kann und wenn das an schon offen und frei wäre könnte man einfach die die Kreativität besser kann ja wobei er da natürlich auch die Diskussionen denen sich relativ schnell anschließt es hat nur Karriereende Vortrag vor uns haben es gibt auch es gibt den
Quadkopter meist Weise feste Restriktionen wie zum Beispiel auf leise und in Flughäfen oder sowas wieder eingebaut sind die natürlich der offenen Zugang zu führen wir relativ einfach aushebeln kann ja genauso wie bei der unter anderem die die die Beschränkung der Sendeleistung solche Geschichten das muss unter Umständen auch um Sachen geht die man vielleicht nicht aus geben sollte und da schließt sich natürlich ganz klar so vor der Disco nun an ist da nicht zu viel Offenheit oder ist auf einer falschen Stelle ich weiß nicht mehr lediglich war es das kann gar nicht so viel Offenheit da sein aber ok also ich meine wenn so eine kleine Drohne war also ein großes Flugzeug zum Absturz bringen sollte oder sowas dann möchte vielleicht auch nicht vom Flugzeug drin sind But ein Trend den auch gefunden haben es war
immer ende an mit der letzten und zu
der Zeit also die Chinesen chinesische Firmen tendieren zu Cheerleader einzustellen für Programmierer hat in der der arbeitet sind je Professionals Entwickler und hatte den Cheerleader einer Firma ja das hat uns auch gefragt also eine allgemein sind wir würden neue welche
Pompoms stehen und so aber also ich bin ich weiß auch nicht ob das funktionieren würde ich jetzt auch ein bisschen blöd er ganz klar aber wenn man über die Frage ist warum macht man das also ich meine das ist der der Grund darin dass ich meinen Namen ist das Geld die Trommel die dann schneller soll oder aber warum das so ist es kontraproduktiv aber möchte man viel Lieder zum motivieren von Programmierern einstellen ich
der keine Ahnung also also ja ich würde sagen der der die Idee wäre es produktiver wird die ganze Sache aber so Sobiech konsumiert seitlich der ich bin ein besserer Ansatz wäre einfach immer mehr Frauen in diese in diese Buße bekommen
und das ist ja auch nix neues und Maria und Margot Hamilton zum Beispiel aus den
Sechzigern leitende Entwicklerin
das Apollo 11 Leid Computer Quellcodes also das der der Saft Entwicklung dazu von der zurück auch ein Legomännchen als eine der wesentlichen Figuren werden wir gewesen in Person der Nasa beziehen rund um die Uhr seit der unter der schon in den sechziger gezeigt dass Frauen dadurch aus einfach tragende Rolle
auch auf seinem Genom und ich erwarte aber keine sind und hat den Quellcode ausgedrückt haben das ist der Quellcode ausgedruckte also nicht PGP sondern der vergiftet weg und genau dieser Quellcode Superplume Brücke ist Open Source dieses Jahr in Felicia mal reinzugucken also der steht
wieder einmal die Lizenz auf wird bei der Auswahl geht ab es nicht nur um zu sehen wie man mit so wenig Rechenpower und so wenig Speicher doch schon relativ aufwendige Sache machen kann haben insbesondere verdichteter lustig die ganzen Quellcode Kommentare also dass es wirklich das wirkliche kühleren haben damit sie keine ausgesucht Zweifel aber er werde sich dafür so sehr dass es wirklich extrem extrem interessant das Dokument was man sich damals sich angucken kann hat gefehlt und Zeitgeschichte ja klar also auch für aktuelle also für Entwickler heute so auch echten sein zu sehen wie man
damals mitbestimmen Probleme umgegangen ist schon weitere Frage die über Twitter gestellt wurde und da gucken über 30 vom zum nächsten Thema finden am die Nasa benutzten Leute es in den Raumanzügen Frage die sich anschließt nutzen sie auch lästert man warum der hat ausgerechnet den überdenken
richtig und da aber eine andere Frage eines Mannes vor wofür braucht man einen gut wie es in einem Raum da kann für 1000 Dinge vorstellen kann weil sie mich also ob es jemand von der Nasa Esa da ein ganzes erklären ja tritt Russen so also die der darum was schon eben warum ist dieses Thema hier aussieht wie Tiere das gab da in den Vorfall letztes Jahr dass sich jemand mit einem mit einer Firma gestritten hatte meinen Namen einer deutsche ist ein hagerer JavaScript meinen und bei Java der sich kennt gibt es ein zentrales Paket-Repositories für Bibliotheken das einzig ändern und dieses NPM Repositories und zentrales Repository sowie das Mehr Repository von Apache benutzt jeder und wird von dieser Firma betrieben und auf der als Ergebnis dieses Streits zu sagen hat die hat die Firma denn da dem Entfernung versuche steht einfach ein Paket umbenannt von einem Programmierer gesagt ok dann denn man es anders und darum war diese Entwickler so stinksauer dass einfach seine komplette Paket aus dem Mutter sowie zurückgezogen hat und drunter war dieses lässt hat und dieses lässt relativ einfache Funktionen geben viel davon waren fing mit Zahlen auf die wird aber da sie auch so einfach ist in wirklich sehr sehr vielen Projekten genutzt und damit sind instantan sozusagen Hunderttausend von
gebrochen in der ganzen Welt also da gab's einen Riesenaufstand weil alle möglichen dieses Thema kaputt gegangen sind und auf wen ich ausgerollt werden konnte weil dieses Paket in der Leitgedanke dass sie nicht mehr da war und das wirft natürlich dann die Frage auf ist sollte sowas Wort möglich sein wenn man irgendwie so etwas in so kritische Infrastruktur eindringt soll es auch möglich sein so wieder zurückziehen zu können meine Meinung dazu ist nein in Bild nun das mich ja nicht er wird sind die Leute ist für mich die Breitenreiter machen Zwischenform davon bekannt ist etwas einfällt so gelang es einem malerischen gedacht ist das es nie wieder veröffentlichen diesen Dateinamen damit die auch keine sozialen misst unterschieden kann alle das ich gestern an dieser Stelle hat es heute gesehen anderes es geht nicht um das die dann sagen es wenn es für dich kritisch ist das ein Humus unterscheiden sich öffentlicher und kritischer Infrastruktur wenn man sich kritisch ist halte den Klon bei der Frau weil auch das Tuning dafür dass ich immer so also bei kritischen Infrastrukturen sollte was ich immer so machen dass man über lokale Cash macht aber zu so halt sich in seinen Sigrid sicher das ist nur eine zentrale entworfen wurde und das ist nicht so dass die von Doktor betrieben wird das auch für mich als Coach Wirtschaftsminister ist bei mir so ein bisschen entspannter solches macht mich meine wieder gar nicht lokal vorgehalten sie denn bei jedem an zusammenbauen sozusagen die Quellen wieder geholt und damit das hinterlässt ein bisschen meinen ein ungutes Gefühl
wenn ich das nächste Mal Ubuntu dominiert auch
SDK ja das ist er sich wieder so spannende Sache weil Hunde sei nicht angetreten um auf dem Desktop hier das Jahr des Desktops auszurufen um mir wieder mal den den er in die Runde zu bekommen und mittlerweile ist OpenStack also was das Suchmuster Gruppen steckt ist ein ein Betriebssystem für haben an wenn man das mal als Analogie sieht ist prinzipiell ein 3. für weil mit dem
Pablik Cloud Systeme und in dem ich mal überlegen wie ich glaube in der initiiert von im Express und unternahm sagen also hatten wir auch schon gehabt hier auf jeden Fall Ubuntu hat sich der relativ schnell rein wir brachte und die OP-Besteck haben sie auch synchronisiert mit den Ubuntu Release-Zyklen also mit jedem halben Jahr wenn ein neues zugute kommt auch neues OpenStack raus und ich finde dann sicher ganz interessante Lücke oder einer nicht einmal in der Business-Welt geschaffen wo man wahrscheinlich am Anfang auch nicht genau wusste wo die Reise hingeht wenn man den Marken bis ich einmal gefragt hätte da wussten die geht dann hätte wahrscheinlich auch nicht gedacht dass es hier nicht um können Rechenzentrum oder Cloud Infrastrukturen geht ja ja keinen lieber was mit diesem Bericht anfangen oder weiß er kann sich
vorstellen warum dieses Bild jetzt jeden Vortrag drin ist ja aber ja naja Open-Source-Software niemals tot das Jahr der Lilo Google oder wird leider eingestellt ende des Jahres zum 2. Mal man sieht wer Open-Source-Software sie maßlos haben und gerade die also es gibt sicher Kinder aus er daraus nie wurden nach diesem genannt also das war wirklich omnipräsent in Winnenden 2009 also überall hat man das gehabt gab keine hat Native dazu mittlerweile dadurch dass die so einfach und haben Begrenzung hat die aber nicht umgehend umgehend und Geber sind verliert jetzt einfach gegen Kopf muss man ganz klar sagen wir ganz Fehlermeldung von Millionen aber es gab nur 4 wie ein L 1 L i 1 l i e l und am 1. Tag er muss gleich daraus ein Faktor der ja schade schade aber ist so ja ODF soll den Niederlanden durchgesetzt werden haben jedes Jahr sowas und jedes Jahr das anderes
Land haben und jedes Jahr wird man davon dann war danach nichts mehr also ich kann mir das nicht vorstellen warum das so ist weiß und nicht wieder der Stand ist wird sie haben wir Großbritannien hat und seit den letzten 10 Jahren haben wir da in Deutschland oder so man meine persönliche Erfahrung ist dass mittlerweile täglich von einrichten wollten Office-Dokumente von Microsoft offensichtlich von der Liebe Office-Dokumente und der früher was sogar nur 7 beschwert wenn ich in Microsoft Dokument bekommen hat und die Braves droben zurückgeschickt ab mittlerweile hat sich der Besitzer keinen verdient aber zwar deutlich
besser geworden auch es von von Microsoft als auch offiziell Filter gibt für ODF aber ich finde ist ein sehr gutes Signal weiter so wir wollen nächstes Jahr ein anderes Land haben das Ziel wieder oder festgelegt hat weil er ich finde das Essen Dokumentenformat was für eine Regierungskommunikation oder einer Kommunikation mit seinen Bürgern einzig prädistiniert ist weil man da es in möglichst vielen Open-Source-Produkte mir einen auch ich sie auf das OpenOffice was hat man freuen so Mehr für die sich immer das auf dem Markt für Fette also jeden Kredit ich angehöre und auch das kurz nach zu nachzuschieben ist das ganz viele Leute sagen dass sie nicht genauso auswendig ein die Braves Dokument in Microsoft Office Affen umgedreht dann ist das ein fast dasselbe sieht mich genauso aus meine Erfahrung ist wenn ich 2 verschiedene Libre Office Version nehmen Sie auch nicht gleich aus aber in wenn das Pixel einfach nicht das Ziel von solchen System ist er also geht uns Konzept eines sollte man lieber wieder durchmachen mussten haben es wird ja einen ,komma zum
30 junge Ziel D-Link hatte in seiner ausgelieferten eine Lieferung der so ein da bei Kiel vergessen sollen nicht so wie es da steht also den Quellcode Kohle ist ja nicht so technikaffinen hat das nicht richtig begriffen haben aber war sie am südlichen ausgelieferten Weine die Firma vergessen und da konnte man sollte einfach aus ausruhen mir die Frage ist nur der
der der seinen Schlüssel für diese Überwachungskamera oder ist es generell für die ganze wie ich glaube es war das es Ricky zu dem eisigen hat offiziellen Signaturzertifikat von D-Link ich das richtig nachgelesen aber sollte ich höre ich aber ich das Maßnahmen konnte man im Wesentlichen einig für alle die Link Geräte und welche Sachen signieren das natürlich gerade mal reich muss komplexe also der NAS Systeme gibt von DIE Linke muss auch dann in Apps Konzept gibt wundern sich Erweiterung runterladen kann so Schmidt schon vor 3 und das ist auch wieder so was wo ich einfach wie sich lässig Jud Experte aber meiner Meinung nach sollten Paleckis einfach nicht irgendwo rumliegen als Datei sollen Chalkis gehören HSM und dann sind die da drinne und dann kann man den das signieren lassen aber die sollten niemals in welche Hände von ähnlichen wollten kommen auch keine beklagen aber vielleicht ist das viel guter .punkt für für freie wer weil
ich glaube die Leute machen sich mehr Gedanken der Mann diesen Quelltext ausgeben muss wenn sie haben sich wahrscheinlich gedacht war super das ist so kompiliert das geht sowieso niemand auf der Welt war in ihr aus der nach der gab aufsuchen Incident
kann immer dieses Quellcode Stück identifizieren
und hat die dabei einfach was das tut hat jemand die Idee was man damit machen kann in ganz vielen Nullen sind dort in der er noch viel schlimmer wird es war eben es gibt einen und das geht einer chinesischer CPU-Hersteller sich Eugen Haar der stellt sich bloß sehr für ganz ganz ganz ganz viele ständig die China gerettet hatte letzten Bildtelefone Router und so weiter wie sich der
iranische schlägt also ja klar sei die wir natürlich auch weltweit nutzt aber im Wesentlichen also wenn man chinesische Tempel kaufst da wo es wahrscheinlich dass ein oder das und die man den eigenen Channel Fork Unsinn konnte vor gibt es dieses Stückchen Code in dem die weiß Management das heißt man konnte damit einfach die das Wort gut mal die weiß er Echo an das
richtige er die weist schicken also der die weil sowieso da und sag a gut bekommen noch gern und Hinweise neu Übermut und werden sogar rechtliche Tausend Alben da also sonst ein billiges China Tablet das immer noch hier kaufen könnte Shell aufmachen ich gut mal die Wahrheit sagt gut also richtig schön
aber es immer die Meldung dazu bitte man sollte ihn eigentlich dafür danken dass
er nicht als Film nein es ist definitiv nicht als fliehen weil die machen einen fort und ja also ich hab's nicht als ihr Mann in der eisernen sollte besser wäre es man hätte die Freiheit haben die Geräte sozusagen selbst so gut wie möglich mit einem offiziellen Mehr weg und der sozusagen dem Besitzer offen steht und nicht jeden der werden wie hier der Meinung ist hier und Umut ablaufen zu lassen weil
im Großen und Ganzen ist das ja auch während des Betriebs sozusagen also während des Betriebs zur Laufzeit Brot ausnutzbar also jeder Prozess der auf diesem Gerät läuft kann das ausführen und das ist glaub ich nicht so gut ja weiteres Thema immer wieder jedes Jahr das Urheberrecht es befinden sich im
Stillstand Remix Kultur war nicht kompatibel mit dem deutschen Urheberrecht es gibt eine große Diskussion zu also es gibt anscheinend keine also es ist einfach ein Drama muss wirklich sagen dass da nur wobei noch ein bisschen relativieren also ich meine es wird sich ja vielleicht ein bisschen jetzt schlimm an aber im Großen und Ganzen müssen wir dem Urheberrecht sehr dankbar sein weil ohne Urheberrecht die GPL und
keine Open-Source-Lizenzen muss man erst mal hier auch mal festhalten also ganz so schlecht ist es ja nicht die Frage ist ob alle und also vom Urheberrecht und die um das Durchsetzen von Rechten hier noch in einer digitalen Zeit zu ermöglichen ob das ist das nicht besser oder schlechter macht sozusagen er dennoch er geht den meisten Fällen
auch nicht rum und welche Rechte für jemand bewahren sollen welche werden Frieden zu bewahren und das ist das Problem und das Grundproblem der Diskussion überhaupt wieder gar nicht um und das ist immer sehr schön also Gemma ähnliche Leute die sagen müssen die Rechte unserer Autoren wie sich eine Möglichkeit ist es er alte sagt sie möchte
die Einnahmen hieraus wollen sich an die rechte geht gar nicht eine wird was gibt's Neues bei genug es gibt neue Version von
diesen auch lustig fand übrigens in man deutsche in das Dokument steht drin oder mein Backe fix sicherte sich den welcher Wachs ist aber es steht unter wo es in der 1. zu beginnen und das ist lange her und das recht lang ja es geht neue sind und diese dann auf Martin abgebildet auch jetzt ja Firefox OS ist ein bisschen auf dem absteigenden Ast hatte
und Telefonica Anciano Cyanogen verloren wobei sie an wenn auch in die auf dem absteigenden Ast ist wie wir alle wissen ich hatte mal in Firefox OS Entwickler geredet ich fand einen in das Konzept aber es hat einfach nie die Unterstützung gehabt die nötig gewesen wären die Frage ist selbst wenn es dem beschützen gehabt hätte hätte es irgendwie was genutzt ja sagen er sich einen bei gehen das hat man vielleicht unter den zuerst ins welche müssen wieder gekriegt aber ja passieren und so versucht haben wir ja quasi in Chrome OS für Telefon und der weniger so endlich Konzert ja über meine Frage hat ihren jemand privat zu Hause und haben sehr auf dem Firefox OS nur wenn ich Firefox es soll jetzt das Betriebssystem für das Internet der Dinge
werden das ist also mein aus meiner Sicht ist es ein schlechtes Zeichen wann er das hat das hat nicht geklappt dann versucht man andere Anwendungsbereich dafür zu finden dass es meistens Anfang vom Ende also ich glaube das ist einfach nur um nicht zu sagen damit auf sondern das ist der amerikanische wegen zu sagen wir damit auf ja genau so denn da ja als der wir sind jetzt
auch wieder das Ziel von der Telefonica er also sozialer werden was auch ein bisschen seltsame Stored Coppermine Menge Leute entlassen wurden Frage ihr später zu haben dass sie die Firma dahinter ja auch anderes zusammen gemacht genau aber natürlich wird ich sagen wir mal Durchsagen im wesentlichen geschrieben und wir die die Ankündigung war irgendwie wir machen jetzt keine sitzen wir machen es so ok was für Aids nach den sie alle wären den Musikplayer für gern aus aber den hanseatischen wieder zurückruderte gesagt man ist ja alles gar nicht so viel machen immer so weiter wie bisher auch also so richtig klar ist es nicht was da los ist nahm ich allerdings auch dass sie sich an den Mord in Gemüt
die so groß wie selten zu zusammen wenn er nicht gerade so schleichenden ganz schön großer Schlag aber das würde ich dafür zu führen das ist ist der ist der hängen einfach zu hoch dass es da keine Alternative gebe zu schon der
traurige Geschichte immer Tag ist leider
gestorben dieser Wochen LinuxTag für ein oder 2 zweimal einmal offen Linux Raketentransporter galten ja leider nicht uns ist das ihren aus der wir ja falls das jemand weiß es man es gab ein paar Jubiläen dieses Jahr zum Beispiel ich muss erst danach gucken kurz 20 Jahre 20 Jahre geben
gibt es denn jemand der vor 20 Jahren die von dem in
Münster noch mehr noch so weit über das Tor und die von geben und ganzen Anfang kann sich einer der Männer das ging am Anfang gar nicht frei war dass das mit dem Mut und meist immer das Motiv ist und und und das
die und das sozusagen der die Idee geben als freie Software rauszubringen
GTK herausgebracht hat vielleicht mal kurz erklären für die die
nicht nur Keynote war in den achtziger Jahren nur ungefähr das was deine Welt X heute ist oder so was
irgendwie so was also das Mittel zur verpassen Grafik zu tun der auf jeden Fall proprietäre
ja 1 das hat ganz schön sich weit entwickelt gehen der ich weiß nicht was wir damals so 1. noch Plakate mit dem
gemacht haben ich damit ganz viele schon Vater gelernt
hat aber mittlerweile ist das ein richtig cooles Tool also ganz viele Sachen die man zwangsweise in Photoshop machen musste
Seiten gehen mittlerweile echt guten
geben außer sehr weiter das
gibt es heute nicht aber mittlerweile die Druckereien jetzt wieder besser geworden früher Greise manch
angenommen mittlerweile den egal weil zu viele Leute gibt die das ist nicht verstehen aber
mir war es so gut und gerne für 20 Euro teuren Importen werden wir in der
Abteilung Panorama .punkt Teens Karnevalstagen wir erhalten was Werbung was Inhalt ist dass wir wieder bei dem Thema Medienkompetenz das dann auch jedes Jahr ich es herrsche tragisch und ich bin eigentlich durch meine Schule vielleicht weniger Kunstunterricht machen der Medienkompetenz aber das ist halt so ein Ergebnis davon haben wir halt echt ist traurig wirklich traurig ja das für die nächste Frage ob diese Resultate also die Frage ist ob Suchresultate nicht insgesamt Werbung sind ganz oft auch für die ich haben dann steht ich kann weiß ich nicht kann durchaus sein ja nächstes Thema und die
es Artikel auf auf TechCrunch und zum Thema was ist die Zukunft entwickeln so das betrifft wahrscheinlich ganz dass viele Leute die auch sonst arbeiten also in welcher Art und Weise entwickeln und Riesen wäre Software in die freie Welt in Zukunft und ja ich glaube Ihnen dass Sie in diesem Artikel so zusammenzufassen es geht weg von von monolithischen beließ hinzu was sich nennt konnten ist Hillary das heißt nicht eine ließ alle 3 Monate sondern eine ließ alle 30 Minuten ich weiß das von einem Kunden von uns Netflix der Release zwischen 30 und 60 mal produktiv am Tag und das natürlich dann Sachen die auch entsprechend im Prozess sicher widerspiegeln müsse und das ist die Idee dabei und ganz ganz viele große Kunden insbesondere im agieren Sektoren des auf Sektor am Beginn der genau in diese Richtung und das hat halt ein Tool zum Ändern ,komma sondern eine Konzepten also sieht es Konzepte und so was muss ich dann überlegen wie funktioniert sowas wie kann man sowas abbilden dass man da keine keine Breker aus Sieversen aus Auslieferungs Strategie so keine redet worden sind solche Geschichten aber das durch was wurde wenn Leute ihren professionellen Bereich arbeiten ich das direkt am nächsten 3 bis 5 Jahre da das glaub ich hingehen es wird seit mittlerweile Ornaments Impressionisten angekommen ist wegen ja ja aber der mir das ein bisschen mehr dahinter stehen auch dieses Jahr wieder er hier sieht man den
Vektorisierer hier das 1. eindeutige von von BlackBerry erklärt und er hat so ein bisschen sinnlos darauf rum und weiß offensichtlich so genau wie ein Wald funktioniert oder was er damit machen soll also was die lustig hab ich da es werden anvisiert werden wir ein bisschen planlos weiteren hat kennt aus es sind Planus aufrunden hat stets auf den Home Knopf drückt aber ist er schon immer und er weiß dieser verschließe funktioniert nicht misst ob es passiert noch Meinung nochmal nochmal nach oder setzen neuer Kronen sich zwar nach rechts wischen die Nachricht dass beim Produktmanager hat nix erklärt dazu kommen ja noch und vielleicht den auch nicht nach und arbeitet an der Stelle bei den Ton hatte der Reporterin hat neues Gerät es geht um die Ehre uns die meisten Gerät für Preise sich dass sie gut verkauft sich ist lausig das so dass er gut und hat er was mit der nächsten Folie zu tun haben den BlackBerry seit der BlackBerry 7 sagt er wäre beunruhigt von der
Erde vom April Meinung Umzug war sowas wie die Sonne wie an ordentlich für Regierungsstellen aber es war dies das Gerät Griff vertreibe 7 Kultur sie die man in der Ferne vergeht ja SCO gegen
IBM das auch was wissen seit vielen Jahren verfolgt ja ich wusste gar nicht dass es überhaupt noch gibt tatsächlich so es gibt nur noch ein Anwalt der vielleicht einen einzigen aber übersichtlicher da sowohl die Rechte oder keine Ahnung also den Fall hatte ist der Rechtsstreit angeblich endgültig beigelegt werden aber dann ist da keine frühere zu nehmen wir ja alle wollen haben beide Unternehmen gebleicht sei gemeinsam den Antrag einer jetzt aber doch auf und wenn genug Geld verdient also die Anwälte andere Rechtsstreit auch dieses Jahr sehr viel Wirbel gesorgt hat ist am der gegen Google n Gesicht und gestritten hat aber den APIs Copyright schützen kann sagt mein Auge sagt ja und beide sagen wenn der andere gewinnt ist es droht die GPL gut wir wirklich wissen dass er aber können durch den Kauf von Samen in den Besitz dieser IP als gekommen ist und dass Google einfach hingegangen sind die frecherweise nach programmiert aber er angeblich das hab ich zumindest
so zwischen den Zeilen von ein paar Leuten gehört war das einer der zentralen Gründe warum man den gekauft hat nicht um Googles verklagt aber meine Nummer 1 zurück musste die das ist schon
relativ komplizierten also allein in
der wir sagen wir der programmiert ziemlich viele und nicht mehr intuitiv sagen dass man IP schützen kann über per Urheberrecht keine also auch mein 1. Eindruck gewesen wenn man den drüber nachdenkt dass das natürlich auch nur ein Na Auszug aus aus dem Quelltext ist wenn man das jetzt kopieren PS Artikel nicht den kompletten gewagte These "anführungszeichen schwer er Mitarbeiter werden zum Einsatz und natürlich jeder Interoperabilität in jeder Art und Weise in die abtöten und ich meine leben heute im Zeitalter von Marco
ist und im interaktiven interagierenden wird so das ist also wenn wobei die Nutzung der Geist ist nicht geschützt aber er hat das ok also wir sind uns ja einig der Seite nicht geschützt
sein ja die ARD hätte da muss mal geguckt was ich die Begründung des OLG will Anwalt sagt das wäre das Ende der Welt die es werden am wenn google es an sich dass er nicht Copyright geschützt werden können gewinnen würde ja wir dazu verdient wenn man die LP 1 kopieren kann kann man alles andere kopiert also gilt die gefährde aber nicht mehr sehr als für
iOS das heißt also das heißt der Tat die Welt wenn er die Einsicht nicht kommt über Kopierschutz oder AG bereit geschützt sind und dass die Nutzung natürlich auch nicht unter der GPL weil das wäre dann ein oder recht hat und damit wäre eigentlich alles total hinfällig wenn ein bisschen komisch in dings aber gut ja ganz kurze Meldungen es gibt scheinbar bei google jemanden der
an einem offiziellen erneut Westtürkei Port arbeitet wenn das ist erschienen im offiziellen entrollt gedreht Repository ist war nichts drin also diese bezeichnet er die 3 die zunächst keine für gut und jetzt kommt der vielleicht am Montag nur daraus vielleicht dort das dann ich weiß es nicht aber dass er sich schon ziemlich coole Sache damit würde es für auf dieselbe Ebene wie gehoben wie die Nexus-Geräte von Google und damit der 1. offizielle Plattform für ein wollt und das wir schon tolle tolle Sache genau Leute die darauf warten auch für und ja noch was anderes ob man wir Gerät gerne mal
fragen was ist das genau was das
so dass ich jemand identifizieren ja genau das
ist ein 1 da es immer weniger und hat eine zivile 60 7. Johann zusammengelötet mit Transistoren und und das ist dann so hier sieht man den man auch eine
65 0 2 deshalb nur unwesentlich größer als das Orginal er in kurzen Sachen gelötet werden aber es funtioniert super und und ist der Knüller auf allen möglichen hatte Konferenzen in sein 1. geht natürlich auch an die Spitze der zum offen ist ja
ja Microsoft der Schweiß und den letzten Rest Nokia werden könnten dass wir Telefone aus
richtig versteht das alles nicht mehr dafür macht Nokia jetzt wieder ein nur Telefone und ich echte lockert sich gute Telefone gebaut vielleicht oder Nokia-Telefone kaufen doch er ich dachte es wäre so gern
selbst aber ich ich also dass wir dann die Einzigen 60 dann er ja da werden sollen das Thema mit der Berliner Verwaltung er diesen geht kann dieses Herausbrechen
Rechnungs Hof Bericht von den Amerikanern dass die amerikanischen Verteidigungs Streitkräfte im
Bereich Atomraketen mit Rechnern arbeiten mit 8 Zoll Disketten betrieben werden und was kann man auch sehr schön nachlesen in diesem Jahr in diesem dass die Startseite das man nach diesen möchte das steht da irgendwo ganz tief drinnen dass die wie Rechner Einsatz haben dessen Siebzigern sind inklusive der 8. soll Ketten erstellt der sich immer mehr die Frage wohin kriegen die einig 8. solltest hätten an wieder Lagerhaus voll ist jetzt und Erika in zum an Bunker irgendwo so ein Lager für 8 soll es geht nur so ja 8 zur Disketten nebenbei Atomraketen stimmt das nächste Ereignis das Tor erzielen zu und zwar bei uns an der Uni hat mal vor so schlecht lange hier sich 20 Jahre unserer hat der einer der deutsche Astronaut nicht was sie da genau welche war auf den Vater einen Vortrag gehalten der geflogen mit den Amerikanern und den Russen und in diesem Vortrag am Ende der Fragestunde wurde dann gefragt wie sie lieber mit den Russen oder lieber mit den Amerikanern sagte ganz klar mit großem warum er sagte wenn bei den Amerikanern ein rotes Licht auf leuchtet dann 3. Expertenkommission zusammen und berät was es wodurch zu bedeuten hat den Russen in den Schraubenschlüssel hauen gucken wie es ausgeht und meist geht's aus ein verdächtiges leichter das Beste und Cloud US-Macht zu ich hab da der relativ dedizierte
weinte und deutsche Verbot bekommen sozusagen von Ihnen Mittel ich sagte nicht zu offensiv hatte ich bin das er von unserm melden der rauchen zusammengesteckt es schon zu wird aber es ist okay es wäre ich sehe schon die polarisiert diese Meinung an und laut es machte Vielfalt zu mit direkten Rock oder ist es gar so schlimm weil das man dann so viele Leute und das ist ja gar nicht so groß gewesen und so aber weil sich nicht alle welche sich aber hat sich der ihn der kommerziellen Bereich keine Community getrennt und die Community hat neue aufgemacht und dann noch 15 Minuten ja schneller nach mystischer an aber noch fast schon weltweit am Ende der Welt und einhalten kommt aber noch weiter
ja der Kunde geht bei Intel bei ganz etwas zu erzählen bekunde Erlanger Gast auf dem LinuxTag aber früher bei Suse Jahr hat er einen alles durchgemacht und ich Sex und so kann der Entwickler der übrigens auch der Patenonkel von dem ich mindestens einen im Nachwuchs umgehend Torvalds auf jeden Fall der war der jede der für die Open Source Strategie von Intel zuständig war in letzter Zeit war es ein
Vulkan gegen jemand was von Intel und so Strategie noch ja ich aber es kommt da schon früher zu orten auf jeden Fall er wechselt sie zuvor in der ich mal gespannt was da passiert kann der dir dessen Superkarre der kann schon was bewegen wenn man ihn lässt ihn nicht muss man noch mal sehen was sie mir eine große Freude auf dem LinuxTag auch dann manchmal so Sober wird das schon verstanden worum es da geht das muss man sehen es ist nicht der alleinige Entscheider in einer Firma ist noch andere aber da muss man das meiner also wir werden schnell schneidet alles gute mal sehen was herauskommt bei vor mir das sind auch genau bei der unseres Strategie von Intel also von dem was in dieser macht in der hat gesagt oder das 3. Preisvergleich
erfolgreich lösen doch Sonate für wollen ein nicht auch was haben wir das ab dort ins Leben gerufen hat das jemand hat jemand bei diesem Kickstarter-Projekt mitgemacht bei dem Intel als kleine Firma diese Text aber Geld für sowas braucht um damit Geld einzusammeln mitgemacht hat gleich immer die Frage stellen werden einen was darin bei ok also das wäre also ein Grund warum wir uns so viele Leute dieses ab und haben ist einfach nur immer noch nicht richtig verfügbar sein werden wir haben
1 bei Tarent gibt's 1 zum Experimentieren haben damit ich bisschen gespielt dass er bin aus meiner Sicht funktioniert einfach nicht aber anderes Thema also das hat einfach massive Probleme und es gibt die Software ist völlig proprietärer ist will es genau so als ob man den Leuten die nur proprietäre Software machen sagt übersetzt worden so aus 2 Krisen 3. Sie machen hat aber nicht missioniert also auch die ganze Community im wesentlichen Tote Moment also muss ich auch mal solche Sachen wie man es in den Account bei Intel machen um überhaupt der Community lesen beizutreten solche ganz komische Sachen wieder passieren aber gut ja eh nur gibt es auch für eine aus sollten erst mal sehr
merkwürdiger wird sie wie komisch an der oder der der auch als ein und Apps laufen jedoch weiter aus der Trick ist da sie meist gleich hier in das System ein ausgewählt und nützen würde und die Hölle 1. Android-Gerät und man steht das denn einen machen Kabel rein und dann
läuft quasi das N-Wort auf dem auf der Bühne und dann war das Ganze für Remote Desktop den ich da auf das eine aus Gerät gebracht geil oder er so jetzt richtig gern probieren es machen denn das wollen wir am Anfang nicht so viel ja das außer der Ludwig der lustige China Hardware jetzt aus der Rubrik Max da es kann aber auch für Sohn Transformator gefallen gespielt das Video ist man sich
nicht ab und hat damit das gesamte Stromnetz von
Kenia außer Gefecht gesetzt ob die dann sozusagen Twin auf der Leinwand hier ist denn dann Black out also der 1. war der gibt es nun lustiges Wikipedia zu oder
Back in seinem Großrechner drin war man in den keine Ahnung wann man hat es damals derjenige Zwieback aufgeklebt wird dem Stück Cäsar auf den Reporter und damit kann man diesen Begriff Back zustande auch Münster mehrere Origins Doris gibt der 1. war glaube ich dass ich den Affen und aufgeklebt haben der ganz kurz er
war Vermisstenliste der Täter das findet Trilogie aber die Aussage Fischers ist die Story ist zu groß nach was Lustiges die
Bundesregierung plant schnelle Eingreiftruppen gegen
Hackerangriffe ich habe ich habe echt lange nach einem Weg gesucht wo man irgendwelche Leute die das aber die sind in so dem ab Version Hubschrauber abgeworfen werden oder so gibt es nicht da auch nicht abseilen nur so also Black Ops mäßig die ja sehr schön alle Terroristen dass sie nicht mit das längst kämpfen sicher weiter war er ja Enkerts hatte Ehrendoktor bekommt er von seiner Universität
an für diesen so Vorbild Krawatte mit Stolz der hat sich und das 1. Mal das Bild gezeigt aber gesagt oh Bitches Dornen hatten nur Ehrendoktor bekommen so das hat das hat eigentlich jeder die Idee für ein Experiment gemacht werde es mit euch hier müsste wo immer das letzte
Abstimmung immer es für das Ohr da muss
ich ja es ist wahr wenn die Mehrheit ist ganz klar dass der Altstadt er etwa ein T-Shirt vielleicht sehen können aber ich mit nichts Zeit ist aber noch nicht gesehen so wie früher nur so das kurz wir genau es verkorkstes
1. man welche richten so es gibt sich als Option
sorry nur des Vertrags 1 verkorkst
2 3 1. Toren oder die Mehrheit richtig dies aber leicht das gleiche Milizen kann es sein dass das ein Foto von Linux ist mich dass sicher das kann durchaus sein so jetzt mal was ganz schwer ich weiß selbst nicht ehrlich gesagt Gott ganz viele es dort
eine doch 1 2 ja es gab es sehr gut so und das letzte glaube ich kotzen was dann gab's nur ganz
wenige sollen an ok das auch ein Fehler war die gerichtlichen super Publikum wie das Wetter wird n solche Sachen
210 1 Nintendo oder geht
dieses tolle Spiel es alles spielen packen
und Co und da sich der Börsenkurs von Nintendo verdoppelt verdreifacht entfacht hat und dann ganz lustige doch irgendwie gab es in 2 Wochen später eine Pressekonferenz wo immer gefragt hat ja den Tenor des dieses Superspiel entwickelten hatte Windows User der mir ganz entwickelt hat doch ne Ente gemacht für und dann ist der Börsenkurs .punkt und da konnte ja bestechen wirklich die Frage wie schlau sind eigentlich Leute die so mit Aktien handeln als Frage er so schlau genauer sehr schön er wird ja auch nicht irgendwie einen bevor so Ausgangslage versehentlich macht aber ok vor ihm für diese lustige Formulierungen die Bomb also so dass es in den Skandal ist dass es im jetzt gar nicht von dieser entwickelt wurde und das nicht klar war vor allem sie nie hinter dem Berg gehalten Kritiker daheim die Überschrift hätte
lieber sei sein müssen so doof sind Börsenhändler ja ja warum bei
Jubiläen 25 Jahre WWW merkt wie alt man ist also man
jetzt eine 1. aufgebrochen und die da das ist schon echt lange her von vor einem User den News Gruppe als haltbar Text sie USA gibt es tatsächlich und immer noch und anderes Jubiläum 35 Jahre
PC keine bringt jetzt als amerikanischer Präsident antreten theoretisch ja stimmt das ich war gerade in USA übrigens und über dieses Thema der bringt das sind dann redet man nicht gern drüber so und was aus von 1 sie mir bisschen peinlich ein schwächeres reiche vor mit den falschen Leuten zusammen auch ja noch was zu erkennen
Oelke und Java Enterprise das ist so einen Pfennig angespannt so meint da gibt es keine Entwicklung also der Enterprise die letzte Version schon ziemlich alt und es gibt keinen Fortschritt da hängen aber relativ viele ist Dextran viele vielleicht aber so verhängte dran und es gibt einfach keine richtige Weiterentwicklung jetzt gibt es einen Konglomerats aus will nicht gesorgt aus Vereinen der Welt hält oder wandern Firmen die Konkurrenz Spitze kation machen weniger sich auch Microsoft das der fokussiert wahrscheinlich als würde noch und ich weiß das natürlich die Konflikte um mehr gibt und dass das Signal die aber wurde er demnächst unsere da da also Argumentation wie wir machen da die Schweizer steht deutlich drauf wir unsere um alle gibt und man
sich die Konflikte und Oracle hat er erst mal Geiste zugesagt üblicherweise und dann in die zurückgerudert so doch doch machen wir und so aber so richtig klar ist es nicht ich glaube wenn EU-Bürger macht in diesen Zeit dann wären die ganzen Indikatoren ist die Leute die dies Text herstellen wie 12 andere oder weiter so die den Einfluss eines machen und das ist ja es gibt da noch PHP nächste ist ja auch ein
cooles gleich weiter zu erlassen eine super Sache also ich weiß nicht was du hast auch SwiftKey oder werden ja für die auf seinem Wagen und Lust Telefon hat hat man automatisch auch und SwiftKey und durch das ich denke nicht was genau gemerkt also also des 12. liessen Tastatur Implement weiter also das
was wir tun sich machen für sein sein Telefon das total toll da gibts dann so Mehr Vorhersage unter die stützt sich darauf Worte welche wollte man üblicherweise ein sind nun so ganz praktisch da sieht man halt mal auf Bull-Shit eintippt dann klicken schnell vorgeschlagen so ab und das geht natürlich dann auch für also ist die dort auf die die komplett einig doch früher mal mit dem gleichen Google-Account auf verschiedenen Geräten ein Gemälde ist dass man dieselben Wortvorschläge bekommt super Idee eigentlich dann und dann kann man auf die Idee eigentlich restrukturiert werden am man das nicht nur für seinen eigenen Google-Account also für sich selbst sondern alle in Deutschland bekommen die Wortvorschläge die üblicherweise Deutschland die getippt werden Häuser zum Vater Produkt meinte untergeschoben tolle Idee das eingebaut also dann das selbst zu erklären also wenn er der meist geht gibt dass der Satz in Deutschland ist ich will freie Software ich tippe ein und als Vorschlag will dann kann ich ja noch viel drauf klicken und dann kommt freie Software kann sich also genau unter dem das Gitter dafür Einzelwort also Wohngebiete dort einsetzen wo du das auch funktionierte dann super ist sondern auch für Usernamen und Passwörter also wenn man dann in den Anfang vom Ende des eingetippt hat man immer das bekommt und ein Benutzer hat man das ausgewählt aus der Wort Vorschlagsliste Hartmann und als nächstes Passwort angeboten bekommen oder das wir weil wir danach eine und man das hat dann immer gesagt vielleicht doch keine so gute Idee aber was soll ich nun das hat sich dadurch auch selbst und das ist genau danach also auch relativ schnellen Updates und jetzt werden auch noch keine Emailadressen vorgeschlagen versichert dass der einzige Patches sie gemacht haben und das einfach nicht so gut passen wir da Wunder vorgeschlagen für den Klartext nehmen wir die Frage ist ja jetzt nicht mehr vorgeschlagen oder wird das nicht mehr übertragen errichtet die ihr er andere coole
Story Getty Images und großer Bild
Verkäufer haben hat war das Rom der Fotografin hat ihre komplettes
Portfolio der amerikanischen Nationalbibliothek unter einer offenen Lizenz ganz explizit zu fügen
gestellt 1. habe man so haben Getty Images ist
angegangen hat oder im Verlauf an die sich einfach irgendwo einmischen Bilder wurden aber halt auch dass die Nationalbibliothek leer gesaugt haben und das Bild Katalog übernommen haben warum es wichtiger dass man Wasser Wassermasse hat genau als man konnte bei Getty Images hingehen und sich dieses Bild kaufen was man bei der Nationalbibliothek umsonst
bekommt ok mol und auch nutzen ja es ist in Ordnung das kann man drüber streiten Opposition Jude so aber rein nach der rechtlichen Situation Papillomen gemütlich nehmen das würde es aber das Getty Images auch relativ großen Bereich hat wo sie im Netz nach sollten dafür ja nach nach Zeit suchen die diese Bilder von Ihnen benutzten und keine Lizenz haben und dass wir bald das dieser diese dieses Thema hat wohl kein Unterschied gemacht wo die Bilder kamen und hat dann alle möglichen Leute verklagt das ist dass sie diese
Bilder aus dem Getty Katalog nutzen würden und Abmahnung geschickt und so weiter und jetzt alles verboten und uns Geld und so das Problem war dass dabei auch die orginal Fotografin war immer das sich eine Abmahnung geschickt der Wiener Fotografin benutzt Bilder aus der Katalogen was sich bei uns die Lizenz dafür gekauft so darauf daraufhin weil die Augen auf gerade sich müssen und hat der Getty Images verklagten Patientenanwalt Anwalt gehabt und hat Schadenersatz von einer Milliarde Dollar zugesprochen bekommen da Pena ist aber genau sie hat er sie klagt auf eine Milliarde und was immer gelesen habe wie das zumindest sehr gut aus dass sie den Prozess gewinnt der die Milliarden oder so sollte er nicht aber es ist einfach ach so bizarr es immer wieder dass ein typischer Fall wo einfach Open Content Lizenzen nicht in der Realität ankommen sollte zur Frage oder Anmerkungen also muss dazu sagen dass Getty nicht nur hingegangen ist diese würden okkupiert hat sondern tatsächlich für einige von diesen Bildern auch sich selbst als Copyright-Inhaber eingetragen hat das ist so das eine Problem wurde so vom Preis her kommt und dass sie natürlich irgendwie jetzt pro Klage die sie angestrebt haben natürlich zum verklagt werden ist also etwa 15 Tausend Bildern der Fall gewesen dass es unrecht gemacht haben wir 2 freigemacht mit dem anderen Richtung also man das bin kommen sehr preiswert welche bringst ein sehr schönes Bild das die Rist-Damen Führung die und noch andere ihrer Geschichte muss jemand wäre er werde es ja so wenig
klassische sich gedacht also das doch schon weltweit verbreitet merkt es ok du sanft also so scheint es und das ist eine Facebook aber gehörte gehen eigentlich verbreitetes
und es hat mal jemand sich diese Software dieser Lizenz da genaue unter die Lupe genommen und in dieser Lizenz gibt es sogar den Doms die noch ein paar Sachen festlegen die Nominalzins 6 nicht drin sind und einzelner Anwendungs ist verklausuliert die Klausel dass man damit alles machen darf nur keine Konkurrenten für Facebook bauen und man das macht dann kann man die Lizenzen zum kommen macht Facebook natürlich echt viel und die der die Aussage gewaltige hat eigentlich ist damit völlig sinnlos das benutzen weil man kann jeden beliebigen just lässt aus Sicht basteln und sagen statt konkurriert immer mit Facebook also das ein echtes Problem und da wieder so ein Fall aus was je 2 sofern es keine freie Software oder unter welchen Bedingungen es was freie Software er sie oder wie erklärt es +plus Musikern sagen macht keiner der sollte sich das mal genau angucken ja doch eine sehr also mehr und wir werden so Vorgeschichte ja eingeleitet nicht war aber kann sein wie gesagt man kann sicher sein dass sie damit aber nur wenn man da wirklich drinsteht dass man nichts machen kann was was hier im Wettbewerb zu Burg steht dann ist das eindeutig eine
Freie-Software-Lizenz das normal nur nachlesen ok also scheint wieder zu seinen Namen ok hielt jetzt noch fast am Ende das merken
an dass es die neuen Sachen kommen so von letzter Woche der dessen schwedische schwedische aber für den Lobby-Organisationen die von den Betriebssystemhersteller Herstellern verlangt haben das Sie hier falls das Betriebssystem feststellt dass man zum Beispiel illegale Medien abspielt unter geladene Filme und sowas dass man dann das das Betriebssystem ein aus sperrt von diesen Medien sei ich genauer zu Horrorszenario das Militär werden schützen von meiner also alle gesagt haben dass es dann möglich unser das natürlichen Dammbruch sowas dann wäre ein Dammbruch sowas also in
2 Monaten aus dem selben Thema wie sowas wie darauf wie seine Zahlungen an Keleks unterbinden oder so aber es geht einfach es gibt gibt es gibt einfach er meiner Meinung ist agnostische Infrastrukturen geben und dazu gehört also ist die USA ja das das gleiche als wenn die wenn die Regierung die den Providern quasi die den schwarzen Peter zuschiebt urheberrechtlich geschütztes Material Webseiten zu sperren oder ästhetische selbst hat aktuellen Thema sagen ich kümmere mich dann nicht um dich das den Providern das machen und in denen die Haftung für genau das also bei die natürlich die verdienen Geld damit übernehme übervorsichtig sein proaktives heuchlerischen wo vielleicht gar kein Anlass besteht also das ist echt gefährlich da ja danke ja ich glaub das war eine der sich dieser nur ja auch nicht im Weg stehen haben von abartig Dichter werden bis überzogene er ist überzogen aber deswegen machen wir es mal letztes 4 weil wir halt überziehen und unser ja München vielen Dank fürs Zuhören und wünsche ich dass wir Schwarze Raucher verbreitet
Software
Content <Internet>
Open Source
HTTP
Computeranimation
LINUX
Distributionstheorie
LINUX
Datenverarbeitungssystem
Statistische Analyse
Desktop
Betriebssystem
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Sinusfunktion
LINUX
OpenOffice.org
LINUX
Momentenproblem
Sender
Office <Programm>
Office <Programm>
Version <Informatik>
Computeranimation
Aggregatzustand
LINUX
Dienst <Informatik>
Abteilung <Mathematik>
Office <Programm>
Windows XP
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Google
Microsoft
Zahl
Computeranimation
Aggregatzustand
Humanoider Roboter
LINUX
Bildschirmmaske
Hardware
Menge
Anwendungssoftware
Betriebssystem
Computeranimation
Strichcode
Software
Firmware
Quellcode
PGP
Computeranimation
Richtung
Aktion <Informatik>
Besprechung/Interview
Computeranimation
Firmware
Besprechung/Interview
Digital Rights Management
Programmierung
Restriktion <Mathematik>
Funktion <Mathematik>
Programmierer
Programmierer
Softwareentwickler
Computeranimation
Restriktion <Mathematik>
Programmierer
Programmierer
Computeranimation
Open Source
Programmierer
Quellcode
Softwareentwickler
Computeranimation
Open Source
Programmierer
JavaScript
ERNA <Programm>
Twitter <Softwareplattform>
Softwareentwickler
Repository <Informatik>
Apache <Programm>
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Quelle <Physik>
Tuning
Ubuntu <Programm>
Highlight <Programm>
CASHE
Computeranimation
Internet
Server
Machsches Prinzip
Ubuntu <Programm>
Betriebssystem
Ubuntu <Programm>
Computeranimation
Keller <Informatik>
OPC <Schnittstelle>
Unternehmensarchitektur
LINUX
Rechenzentrum
Hochverfügbarkeit
Arithmetischer Ausdruck
Rundung
Rang <Mathematik>
PDF <Dateiformat>
Internetdienst
Microsoft
Windows Azure
Desktop
Streuungsdiagramm
Faktorisierung
Microsoft
Fehlermeldung
OpenOffice.org
Quellcode
MISS
Pixel
Signal
Code
Office <Programm>
Microsoft
Version <Informatik>
Firmware
Version <Informatik>
Quellcode
Computeranimation
Quellcode
App <Programm>
Erweiterung
Datei
Punkt
Code
Quellcode
Binder <Informatik>
Task
Code
Router
Quellcode
Code
Computeranimation
Null
LINUX
Zeichenkette
Quellcode
Kernel <Informatik>
Softwareentwickler
Nabel <Mathematik>
Punkt
Computeranimation
Graphiktablett
Mathematische Größe
Laufzeit
Computeranimation
Version <Informatik>
Ähnlichkeitsgeometrie
Internet
Firefox <Programm>
Betriebssystem
Hausdorff-Raum
Menge
Softwareentwickler
Summe
Mittelungsverfahren
Apple Keynote
App <Programm>
Adobe Photoshop
Open Source
GNU <Software>
Computeranimation
Computeranimation
Software
Sound <Multimedia>
Richtung
Wirbelströmung
Google
Google
Oracle <Marke>
Quellcode
Computeranimation
Google
Ebene
Repository <Informatik>
Google
Oracle <Marke>
Hochgeschwindigkeitsnetz
Repository <Informatik>
Systemplattform
Computeranimation
Repository <Informatik>
MIKE <Programm>
Besprechung/Interview
Microsoft
Microsoft
Computeranimation
Memory-Effekt
Rechenbuch
Office <Programm>
Siebzig
Uniforme Struktur
Diskettenlaufwerk
Information
Computeranimation
Mittelungsverfahren
ERLANG
Open Source
Softwareentwickler
Intel
Vorlesung/Konferenz
Intel
Entscheidungstheorie
App <Programm>
Total <Mathematik>
Momentenproblem
Software
Intel
Hardware
Datenmodell
Netz <Graphische Darstellung>
Desktop
Primzahlzwillinge
Computeranimation
ORIGIN <Programm>
Version <Informatik>
Computeranimation
Großrechner
Computeranimation
LINUX
Tor <Netzwerk>
Verträglichkeit <Mathematik>
Computeranimation
Nintendo
POKE
Nintendo
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Nintendo
Physiker
UseNet
World Wide Web
Prozessfähigkeit <Qualitätsmanagement>
Mailbox
Web Site
Hypertext
Computeranimation
Internet
World Wide Web
Demo <Programm>
ORACLS
Signal
Datenparallelität
Java Enterprise
Microsoft
Version <Informatik>
Unternehmensarchitektur
PHP
p-V-Diagramm
Humanoider Roboter
Prognose
Open Source
Smartphone
Wort <Informatik>
Passwort
Update
Computeranimation
Linienmethode
Facebook
Content <Internet>
Online-Katalog
Computeranimation
Richtung
DOM <Programmierumgebung>
Facebook
Software
Open Source
Anwendungssoftware
Computeranimation
Provider
Besprechung/Interview
Betriebssystem
Web-Seite
Zählen
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel State of the Union
Serientitel FrOSCon 2016
Autor Kleinhenz, Michael
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/32450
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wieder ist ein Jahr vergangen. Was passierte in 2016 in der Open-Source- und Technologiewelt? Oliver Zendel und Michael Kleinhenz werfen einen ironischen Blick zurück auf die letzten 12 Monate, diskutieren gemeinsam mit dem Publikum Entwicklungen, Ausblicke und Eindrücke des letzten Jahres - und erklären, was Katzenklos mit Freier Software zu tun haben. Ein vergnüglicher Couchtalk durch 365 Tage FOSS.

Ähnliche Filme

Loading...