Merken

BACK to the Future: Statische Blogs und Webseiten mit Jekyll

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
er kommen zu dem Vortrag bewegte sich Schulz dazu Blogs und Webseiten mit Wechsel Formalien oder als konnte den Container der Vortrag konnte der Konzern etwa
wie ausgefallen und der mich gebeten worden sich nicht in Vortrag halten könnte wenn ich auch eingereicht hatte man eine 2. Chance es geht um staatliche Blocks und Webseiten mir ohne betreibt eigene Blogs oder Webseiten von den jetzt hier sind vermutlich alle an nicht alle okay gut weil sich der nächsten Stunde man machen möchte ist Folgendes zum einen mal ganz kurz sagen woher ich komme den Hintergrund ich habe damit das Wissen von Wissensstand einzusortieren ist dann eher die Frage warum brauchen wir eigentlich jetzt aber wieder statische Webseiten werden so tolle Tools wie Wordpress und Unternehmen wird und Falco 3 und und und überhaupt der wir wir mal an wie einfach das ist so statische Webseiten mit Jackie zu erzeugen und der für die Leute die sagen ich habe verstanden dass einfach es geht das auch bisschen komplizierter weil dann möchte die Features dranschrauben möchte das umbauen so weit das sozusagen die die die daran die ich im nächsten Jahr schon vorab in der Frage zwischendurch einfach ein fragen nicht mehr die Frage hat sich wiederholen und dann der kommt nochmals für interaktives erstellen bekommen wir sie so viel dass das Gefühl bekommen dass wir das oder an bei ganz kurz zu mir ich bin weder Programmierer noch Entwickler sich aber ich kann hat der Mehr lesen und ändern ich kann aus ein
bisschen Tempels machen ich auch keine Programmierer ganzer PHP-Code erkennen und aber anpassen dabei Senat Power-User sofern auch er am will ich hatte im Bereich konnten Bereitstellung hab ich immer mit konnten jedoch angefangen Kinder noch konnten jedoch der es gibt immer noch ich bin also dann hab ich mal einen Block genommen werden würde dann auch Gesetzes habe ich damals angefangen 20 10 aber sogar Presse noch durch tägliche Updates im Sicherheitsbereich geschlagen das war mir einfach zu riskant denn mit diesem dauernden sich Ute ab Dezember damals auch nicht so richtig funktioniert die App selber der deswegen billiger zum nur wird hat das war damals noch zur sterbe platsche Platzhirsch ja inzwischen ist der der statt tot alles gibt so sowohl Zeit noch aber haben kommerzielle Variante und diese Open-Source-Variante ist prinzipiell nicht mehr an ja das habe ich mir das ausgesucht ich betreibe damit in der Regel so man persönliche Block wissen was sie das erwirtschafteten die meine das in Texas die würde man als Vater haben muss oder darf der Vereine keine solche Sachen wie betreiben ein wertvolles Blake aus emotionalen Gründen emotionale bevor ich kenne den Betreiber dieses Wordpress-Blogs und meine Frau wie kann damit nicht klar ,komma sich mit der dann mache ich das mal auf ein Niveau gehoben das so richtig im ja aber dann wirklich immer noch dass es mit dem Wordpress betreiben wirklich immer noch das das ist er nicht und sollte es mal so mal wieder einen Sieg über die Füchse reinkommen wirklich für Panik ja muss man hier sofort abwerten was ich hier momentan hat seine Firma werden dort nämlich nur mit Jacke und welche ich Vorteile das hat das würden Sie also warum Mord was Neues das ist nur kurz
zurückschauen als mit diesen ganzen Dingen angefangen haben hatten wir eigentlich nur statische
Inhalte Ärger wirksamer und der hat dann halt Inhalte der Kohl ausgespuckt wie man damit hatte man wie sie geschrieben hat über die Jahre hinweg muss man also hatte lernen diese ganzen Text lernen das muss man alles selber schreiben dann muss man das Ganze auch könnte man auch mit FDP und runterladen und irgendwann mal gab und so Editoren die Freunde erhält schwiegen weltweit was sehr bald ändern könnte oder Julischen und so weiter immer noch FDP Appenrodt wenn gewisse nur ergab Content-Management-Systeme des das Schreiben hatte mir viel weg das FTP-Upload viel legt man konzentriert sich jetzt in einem normalen Elite etwas schreiben und das Ganze wurde auf das aber irgendwie publiziert er und starrte vor seine wollten wir haben heute aus meiner Perspektive sehr komplexe Systeme teilweise dieser viel können mehrere Sites parallel und in die Zielgruppe in für diese ganzen Content-Management-Systeme ist in der Regel der bezahlen Unternehmenskunden ja ich lieber auf Wirt presst dort Ort mit meinem einen privaten Blog ist bin zwar auch noch da aber eigentlich wollen die Leute haben wieder Geld bezahlt aber deswegen immer mehr Features frei und dann wenn ich aber eigentlich nur mit einer Zeit habe möchte nur baut die Seite also ich ohne meinen es gilt soll ich einmal meine meine meine Produkte oder ich möchte einfach nur so ein paar Sachen haben in der wir nicht warten in Firmen mit
Datenbanken zu beschäftigen ja ich muss mal SQL-Datenbank irgendwo habe er er ich bin gezwungen mich ständig über Sicherheitsupdates informieren das ist zwar weniger geworden ist und ob bei der Presse ist das aus meiner Perspektive Zusagen Quartals Bereich einmal so gefühlt er aber ich muss immer mein Ohr auf der Schiene haben welche Sicherheitsupdates gibt es auch bei 2. 3 oder bei den andern ist dass ich an ist er aber in wurde in der Zeit habe ich aber meine Sachen auch ich möchte nicht ständig an ein System für die er wenn ich das ein bisschen größer haben möchte ja dann muss ich mich mit Performance beschäftigen wird ist die Performance einer SQL-Datenbank wahrgenommen um ein Problem Rechteverwaltung Zugriffskontrolle müssten das alles in diesen ganzen Content-Management-System wo drinne muss ich irgendwie mehr oder weniger zu müssen also weit verstanden haben dass ich danach sicher bin dass nur ich das machen darf was gemacht werden sagt er haben was sie auch beobachte ich in den Kontext von Vereinen ist so dass wir wenn wir Staaten recht häufig mit mehreren Content-Management-System weil bilden wie diesen Glauben haben dass man das nicht am machten an auch ist tu was sehr schnell etwa von euch mein Sohn vor allem Ansatz ist denn auch sagte er danach machen das andere mit der aber noch immer noch PDF zugeschickt ja also im Engel sagen dass sterben viele Webseiten wo
mehrere Leute schreiben können denn die wirklich daran dass man einer tut wenn seine tut und diesen ganzen Quatsch in der auch er haben es wäre also gar nicht so groß wenn wir sagen würden ok das ist diesen ganzen Kram wieder zur Arbeit mit Datenbanken und Content-Management-System aber wieder fallen lassen weil er wieder statische Webseiten er wahrlich keine Datenbank Mehr für die eine Komplexität reduziert werden ich habe einfach nur Inhalte die sich in einer Form schreiben die
man zumindest ein so verstehen kann Markt darum dass diese bislang als 1. Text aber das Programm nur damit er arbeiten konnte und Formatierung zu machen also macht das einfache Art und Weise wie man hatte in den Code schreiben kann und das man halt immer schreiben muss und ist ich war der Grund habe wir brauchen nur mit herzlicher kein Sicherheitsproblem der der Inhalt der kann ich nichts verdienen es einfach alles statischen das ist in der Regel auch gut so und in der Regel brauchen diese derzeit auch genau das was ich brauche ich bis hat er kurz meinen Mann konnte gibt stößt Tempel zu meistens oder bin ich fertig aber keine Sieger liegen lassen muss ich mir nie wieder drum kümmern ob Sicherheitsupdate man konnte mir schon als es den bereitgestellt werden das Thema Sicherheit hat schon gesprochen kein PHP was man keine Karten kann keine hatten das schöne was wir jetzt haben sie haben nur halten will das kann ich über ein schmales wonach dazu aber da ist ja ich
habe die einfachste Variante des VFB gesetzlich sich keine geht welches dafür benutzen Etappe nutzt
nämlich auch checken für die Pfälzer ist er bekommt sie ursprünglich her und wenn ich dann wirklich gut drauf bin und der mir sagen ich möchte nur Features haben dann gibt oder plagen Summerson also bis in ihr Zimmer wer den staatlichen und und nehme das hinzu was ich brauche das Ganze so transportabel
ich kann es auf einen beliebigen Webserver drauflegen legen ist Marcel es ist deswegen schneller wenn nicht der aus dem Provider der Nervenarzt einsam geworden ist mit seinem letzteren wieder in der anderen und dazu eine Dropbox reinschreiben nicht unbedingt er das sozusagen mal als der Teilzeit ja wir wir mal man Nachteile ja starten
heißt ich habe oder The Bard's ist mal keine Kommentare wenn ich Kommentare aber da muss der Nutzer immer das Eintippen auf dann aber da muss in Handeloh existieren die diese Informationen dann natürlich wieder darstellt weil ich ein PHP und kein Paar habe zum Artikel habe ich es erst wenn nicht da ja da kann man solche Sachen wie Discos gehen oder gibt super andere externe Dienste wie einem Kommentare bereitstellen da gibt es Lösungen für durch quasi mein meine Kommentare und zwar aus an eine andere ja ich weiß nicht welche Erfahrung in diesem diese Gruppe Fragen sind auf Ostblocks Kommentar 95 Prozent 99 Prozent Sperma und dann kommen alle 3 Monate mal einer eine wirkliche Antwort hat also Kommentar kann er da geht es um einen Block wann man es sich anders zu sein Fragen und der Fragen der Hitzewelle regelmäßig relevante Kommentare immer und immer wieder hatte man Kommentare die wolle sagte ich auch meinen Kommentar auch einen Block immer sehr gutes Benehmen etwas sehen was das Innere der Bau des Großen eingeschaltet zu müssen weil sonst wird's Partnern weil ich nicht möchte dass bei dem Aufruf diese Seite ein Diskurs gepoltert ja weil ich es meinen möchte der Fiskus mitbekommen hat dass man dort sind 2. weil es Performance nach den Ort also ganz wenig genutzt was auch immer zur Box natürlich geht es sicher keine Volltextsuche ich habe einzelne wie kann man auch Sachen machen die mir seit 2. Spieltag Jacke oder das Mark mit Google gibt es auch Möglichkeiten über Sumpf einfaches Formular dann die Nutzer die Möglichkeit zu geben auf seinem Blog eine Volltextsuche zu machen oder was ich auch mal gemacht habe sich ab dass der mir nochmal sehen 1. 6 als
angebunden und eine Volltextsuche offen Mehr ob doch zu machen ist auch richtig Schweine schneller wenn man das gemacht hat auch das Geld also für die Nachteile gibt in der Regel Lösungen was viele viele Nutzer präzise auf und auch für meine emotionalen Hauptnutzer ein Problem das es sein es gibt keine richtigen Editoren Wohnmobile Editoren wo man auf sein Handy wir schreiben ja wir brauchen einen Texteditor der Markt und schreiben kann oder die auf den Webseiten wieder geht durch das aufschreiben können er aber so coole mobile Apps derzeit nicht und das ist schon diese benötigt das so wie funktioniert das Ganze also interessieren fragen gut im Prinzip haben wir 2 2 Ebenen denn auf der einen Seite ein Tempel T das ist in der Welt ja ich will
das ist das Layout von meiner Webseite das kann ich definiere gibt es auch welche die mit den Staaten waren die sind aus meiner Perspektive gut lesbar ja ich meine Inhalte diesen Markt ungeschriebenen kennt den Markt an als
werden da kann ich wirklich nicht mag ok also das hab ich meine Inhalte dann
wieder dann gibt hier den Deckel Prozess ja der gestillt wird diese ganzen Sachen zusammen und am Ende kommt eine Datei ein Verzeichnis raus mit dem ganzen html-code meiner Website er und diesen hatte der gute Mann Webseite kann ich dann halt auf einen selbst aber legen wenn ich möchte oder nicht zu er Gitarre auf auf dem es automatisch auch gemacht ja diese Zecke Vorgaben das muss ich halt kann auf meinem Rechner installieren oder auf einem Server wenn ich das betreiben und der Macht der denn diese beiden Sachen zusammen und das ganze Programm halten was sie in der Rolle spielt dass der der der der der Zecke der Dienstes ist der Programme ist das was da auf meinem Rechner kann es da keine Sicherheitsprobleme geben ein C-Programm missbrauchen würde beim Domizil erzeugt genutzt danach hab ich malte mir Code und der SPD Definition sicher das gut denn das ist ja Teil von mir von Welt also die Frage war was ist mit CSS wo wurden und wo kann ich das ändern das ist ein Teil meines enthält ja ich richtig eine Frage war wir auch eingebunden ich habe nachher eine ein Verzeichnis hatte nach unterstrich seit Jahr und da ist dann von der Index hat oberste Ebene mit allen Unterverzeichnissen CSS das kann ich es brauche und so weiter und so weiter ,komma das vor kommt man recht kurz sein er aber eine Frage der benutzt das ja ist das also in den was wenig begrenzt wird oder dass er häufig benutzt ist der Overflow vom kommenden hat sein Block inzwischen abchecken umgestellt da wenn einige
vermutlich als dort Graph hat auch mit Deckel gestartet das ist dieser Welt Square der Service in der Barack Obama gestartet hat er welche von Dieter werden zu beenden wenn auch benutzt da Obama selbst hatte seinerzeit auch nicht mit der ursprünglich gemacht und hier auf dieser Seite Seite haben wir noch weitere beispiele zu also das wird wirklich auch im großen Stil genutzt sie es keine Mickey Maus Lösung für Magix ja natürlich ist klar darlegen dann teilweise auch noch ein paar andere Applikationen rüber die konnte bereitstellen da gibt's ein paar andere Sachen L die diesen Markt und Dateien erzeugen weil nicht jeder da kann das benutzen gibt's auch dann manchmal auch Lösungen die diese Editoren bereitstellen ja bei sich großen Webseite ja gut wie einfach ist es ja nicht mehr als nur 2
Varianten die 1. Variante ist wenn ich mir aber
mal anfangen würden die ja und da kann man halt ein Tempel der geklappt kombinieren kopieren ja und dann einfach loslegen und dann hat man auch getagt seine Website unter der Adresse die dann halt er geht da kann man nur geben die kann man auch später umbenennen ja und da kann man über den der den Etat von geht hat seine Dateien editieren kann seine Anpassung machen dann es auch kostenlos und man kann man sich sicher sein dass die da wahrscheinlich bereitgestellt werden dass nicht und fällt und dann muss man 7 Mitgliedern des damals keine Gedanken gemacht ja hatten haben Nachteile ja im Mittag hat er Einstellung als sogenannte Plugins angeht man kann auch mit der sobald Sachen machen und da guten natürlich nicht möchte dass Hinz und Kunz mit seinem eigenen Plugins aber nicht hier Jagd und sinnliche Black alle Plugins auf lassen die Tagesablauf ja ich das machen möchte und ich weiß was ich tue kann ich das auch lokal installieren da gibt Installationsanleitung dafür ist relativ einfach und gut aber wir gehen schon davon wir sehen schon die Zielgruppe hier ist er der Programmierer ja also muss man in ins Tor machen und so das ist schon also schon die er setzte sich wieder meine emotionale Hauptnutzer dann kann ich das nicht zumuten ja also Installationen von Anfang bis schwieriger also man muss Software lokal installieren ja dann starten wir mit so minimalen enthält erstellte Dokument oder kann man das auch sein der Server bereitstellt ok wie sieht es also aus einer geht starte ich habe es einfach mal 1 von genommenen ja wir derzeit zu Mehr da kann man einfach die kann man antworten wir können wir also die meisten von uns ja dann da war das ein bisschen und ich halte die Möglichkeit die diesen Namen auch anzupassen und diese meine Webseite später erreichbar sein möchte und dann kann ich hier mal Pause Zeugen in dem ich meine Dokumente erstellen kann indem man den drin ist ja so die minimal Struktur die man da die man da hat ja dann kann man hier in einer Konfigurationsdatei muss man entsprechend Änderungen machen da sagt man zum Beispiel man der Name
meines Blocks ist meine größte eine gute Webseite ja er kann man hier noch immer die daneben ja das ist ja schon der Welt abhängig das ist die Konfiguration eines der gehört ja dann und danach ist diese Webseite
sofort Sunnyside gerade gemacht haben unter der Adresse die wieder eben gesehen habe erreichbar er also ganz normal erreichbar wird wir brauchen und das alles ganz normal dass es nicht geklappt und das ist halt die so ein Verräter der mit dem wir gerade gestartet haben es gibt auch noch andere Tempels auf hat die man so entsprechen vor kann dieses Wissen Rebscher die bis mehr Funktionalität werden er aber so kann ich anfangen ja und der sie da oben da ist der Kieler aufgetaucht wir Logo ja und jetzt könnt ich anfangen auf die Taten hier meine entsprechen Dokumente zu erstellen das man hier in
diesen Ordner aus müssen einen bestimmten Prinzip beinahe eine Marke dauernde vermitteln damit der Binnenmarkt und Dokumente erstellen und dann entsprechend aus das auch sehr gut dokumentiert oder kann man wird sich jetzt sofort anfangen ausprobieren ich glaube ich wenn man sich dann es gibt glaube ich bei hat die den Zwang dass alle Dokumente wieder erstellt werden von den Rechten Mehr bei bei geht ablegen liegen also da gedacht hab immer mal gehört dann muss man sich mal anschauen ob man damit leben kann ja also den wie das geht hat außer der Sonne so wie alles pro Pauschalen öffentlich und wir sehr alt er ist nicht jedermanns Sache wäre kann seinen aber wir so kann man nur wenn man das man sich keine Gedanken über ganz unsere machen geht aber wahrscheinlich erlebt er am Leben bleiben ergibt sich um sie kümmern sich darum dass das den performant läuft ja man kann auch eine eigene URL ansetzen also da muss sich unbedingt er da oben Hagenbrunn war wieder o stehen da kann man und anderen minderer machen man das möchte und wenn man nur 50 Seiten machen
möchte oder den steht mein Name ist Hase und das Inhalt wollten Features und dass meine Projekte nicht gemacht habe das ist meine Visitenkarte kann man das sehr sehr gut machen haben sie nie wieder um den Betrieb seines da seine Visitenkarte im Web können an da kann man das machen gibt es hier zu fragen da beim gut also was ist eine Legende machen möchte wie wenn ich diesen nach wenn ich also dieses deckte Programme installiert darauf einen Rechner und das geht auch Mac und auf Linux recht schnell bei Windows sollten sich wegen seiner sowie angeschaut er ja
ich hab ich also ein Vorhaben ja das als Türke München Roger-Anlage Gercaliu meint lag dann wird das Verzeichnis eingelegt mit nein wir können Sie hier unten mit dem Standardformat und den Standard CSS-Dateien in die in diesen Standard doch gerade dabei sind ja und der er welche die Möglichkeit in einem CSS umzuformen den Futter anzupassen anzupacken hier mal wieder ich konnte XML waren wir da oben ja wir da muss ich was reinschreiben ja und das ist ja sozusagen mein 1. 1000 die automatisch an der dementsprechend bereitgestellt wird ja und danach kann sagen der Kanzler und der
See der das da würde gerne dementsprechend generiert wird über eine weitere mir passiert ja danach kann ich lokal auf meinem Rechner oder wir nun mit dem Satz blablabla .punkt 4 Tausend kann ich denn er kann ich mir mein Blog anschauen meint meine Website ja die Worte welcher macht es war ich
habe genau wir n wie das Internet schon dabei alles und ist ein ist ein kleines einfaches den gelebt haben ja das sind sie aus wie das eben gerade weil er bei der Bank hat auch gesehen habe er es aus er ist es nicht wirklich aber
kann man so sagt man kann natürlich auch mit mit mit mit mit runtergeladen komplexeren Tempels starten da gibt es einige mit dem man anfangen kann ich wollte es also das Minimum zeigen wo man einfach mit loslegen kann unter das dann jeder Aufruf als dann das an die Seite die dann quasi als eine oder 2. er erwartete mitgeliefert ja und der wenn es eine Seite editieren möchte und wie das so raus und dann fängt schon an zu
müssen klar zu werden was mit dem Markt auch machen das hier ist der Text der in der Seite vorkommt ja die sieht man auf ein paar Sachen die Syntax allerdings immer auch automatisch mitbekommt ja hier sieht man das sie umso ein paar Metadaten in den Jahre Format als werden mitgeführt werden müssen ja also stand zum Beispiel appellieren an welchem Tag das erstellt worden ist wieder Seitentitel lauten soll und in welchen Kategorien das für diesen Blog dementsprechend auftauchen sollte wie gesagt das ist schon ein bisschen die gar ja nicht jedermann Mann der geeignete Mehr aber die gute Nachricht ist wenn man sich in seinen zu älter oder meldete dieser Wahlen in da gerade lebt ja und weiß was es vor Ende ist da und weiß was Gitter bis anwaltliche Prozent sozusagen meine meinen Wohnstil Umgebung was meine Programmierung angeht Glattwale und keine direkt auch meine Dokumentation für mein Projekt machen oder man laufen lassen oder meine Webseite
sprechen publizieren er gut diese ganzen diese ganze Websites die unter 127 .punkt 4. Album 0 Promille .punkt Viertausender erreichbar ist wird ein Fahrzeug haben unterstrich seit eingepackt das ist quasi der komplette Code meiner Webseite und er da ich jetzt mehrere Möglichkeiten für sie nicht nur beim eigenes aber ich möchte mal so mündet haben ja diese Seite kann ich halt jetzt mit FDP SCP also im es war ihnen geht sobald wir deine pfuschen wurde zur Wahl meine Seiten publiziert ok haben das ist eine sehr flexibel mit dieser Variante ich hab das aus einem bestimmten Grund nicht zur Übernahme dieser damit mit dieser Art möchte ich mal kurz vorstellen ich hatte Angst wenn ich einfordern ersehen eines Verzeichnisses offen auf auf der Welt die derzeit machen ja dann Lauf ich das Risiko oder war zu müssen müssen daran die dass es in den Grund erreicht wird eine der genau reingeschmissen worden dass sich da gar nicht haben wollte das aber wir den er sich Unterschicht Schichtzeiten mache dann puscht der alles hoch entsprechenden ist er ist also jemand der Export aus dem Wasser geschmissen habe was da nicht hingehört und das hat auch mit gepusht erfahren und warum ich mich für diese Variante nicht entschieden habe ich habe an Variante gewählt haben ich habe sozusagen 1. ich als 1. einen wo ich dann meine Zeit reintue dieser so eng wird es auf einem selbst war er Mitesser
in-sync er oh synchronisiert und ich stoße dann quasi auf meinem PC war in dem Prozess ein der dann dies sei auf den das Auto stehen weil sich immer nur was so in den ist was der committed habe er landet auch auf dem selbst aber in dem ein Schwein in dem entsprechenden Verzeichnis und da sind ich dann sozusagen ein Verzeichnis reicht das ist eine paranoide Variante des muss sich jeder machen ja es nicht notwendig man kann auch einfach nur Sinn machen auf den Garcia aber ich hab ich da wie wohl gefühlt zum bis hin zu kontrollieren was dann wirklich nach der Aufnahme schon Herr ist eine ist eine Variante die man machen kann gut bis sehr in Frage du hast hab ich abgeschreckt was zu kompliziert weil man gewöhnt sich dran ist
das wäre der daher wird man nur in seinen Browser auf Kontrolle Publisher gemeinsam so blieben er seinen in dieser Kammer die ein paar Sachen reinlegen und dann dann futsch das daraus ist tut nicht weh und ja man muss sich nur mal bisschen gewöhnen aber ist diese Dame die sich der Sicherheitsrat der Bau in werden zu kümmern ja und so in nächstes auf Tomaten schweinischen man sicherlich sehr viel tun ja wir gut also es gibt natürlich die Variante ich hab verloren wo einen einen Apple ein einen Wordpress Seite oder hab gehört ich hatte vor Musen betreibt ja kann ich das auch übernehmen es gibt nur eine von ihnen .punkt Importwaren ja
die sozusagen die existierenden Dateien von WordPress von Uwe betreibt und auch von mir was kann die vielen der importieren R der wie bei allen den Import kann es am Anfang am Ende man sinnvoll sein hier noch mal drüber zu schauen ja er nur zuschauen wenn er davon ist das was importiert wird richtig aber Winsen Block paar Jahren lebt aber wenn man den Namen gewechselt wird verbergen sich aber alte Seiten hatten aber alle Duells oder man immer von http auf https gewechselt werden längst fällige auf HDD verweisen ja das ein oder gute Zeitpunkt hier normal so seinen Sets anzuschmeißen und ein paar Sachen rauszuschmeißen Silvia einfach ergeben haben ja er war nun kommt er dann aus seinem diese Importe erstellt quasi nackt da und ich werde Seite 1 wenn weiter eine Marke Tage natürlich wunderbar war mit mit mit sehr anderen Skripten entsprechender Massagen was sie kann das wird in vielen Lesern gegenüber darüber laufen lassen da was für mich wichtig war war für mich die Suche
ich bin so'n bisschen Überwachungs paranoid es den Fall nicht gutbezahlt Zellschicht deftige Variante aber auch der Tag der Euro Tag im Büro bietet der entsprechen etwas an der L und es gibt halt die Suchmöglichkeit über 80 Cent ich will da kann doch keiner ich man kurz nicken abschütteln ok 1. das wer davon noch gar nicht gehört ok ist eine Volltextsuche Datenbank ja also immer so das ist mir in die sich Innogy mit der man Volltextsuchen bauen kann ja da gibt es in Sachen wie unseren Ex der oder gibt es halt hat auch Provider die die bieten einmal solche Volltext Indizes an für Datenbanken die man halt wer für Webseiten die man geben kann beziehen such entscheiden denn ich wie gut hat nur eigenes aber ganz doof beschwor er er die gute Nachricht ist der die bieten eine Volltextsuche an seinen den kann man auch so so hat Metadaten Modelle mit geben ja dass man zum Beispiel nicht nur vor Sex nur machen kann soll keiner sagen ich hätte ganz nah an alle Dokumente aus 20 14 oder lieber als die man ein dedizierte suchen kann ja wir haben immer das dabei so macht dann kommt wenn man dann diesen
diesen Quellcode für gezahlt sagt glaube
gezahlten entsprechende einer 1 Anweisungen wie man halt so eine Volltextsuche über seine Webseite in Webseite in die ihren kann da ist also ein einfaches Formular das muss man aus außer Land enthält einen eingestellt positionieren am kommenden Donnerstag aus
er das ist dann sozusagen das Ergebnis wenig halt auf einer Webseite nach einem bestimmten Begriff der suche halt wieder Cargo aussieht ja es hat denn die integriert in das Log in 4 sie hat einfach so aus kann man machen ja nur werden wenn man einfach nur die Freude zu bereichern möchte oder keine großen Ansprüche hat zu sondern weil die ja er was ich gemacht habe ist darüber hinaus weil hier sind ja auch zum Beispiel die Sachen die Metadaten oder Kieber zur The Cloud sie natürlich nicht möglich er wir haben ich habe darüber hinaus auf meinem Blog
halten wir sehen dass die 2. Variante eingebaut da kann man halt hier so zum Beispiel auch in diesem in zum JavaScript Client Stück Software kann man leicht die noch in diesen Kategorien darunter Brausen und kann an den sprechen sich die Dokumentation einen lassen die für die Kategorie gehen man kann das immer noch weiter treibt hat auch im 1. Teil Wertsachen machen dass man auf die Idee die er diese blieb Treffer in der Essener Vorsicht angezeigt bekommen also sehr schicke Sache hat kann man also auch in seinen Säckel blockiert werden hat aber im Prinzip mit dem statischen publizieren doch erst mal gar nichts zu tun aber das ist ne gute Möglichkeiten die man hier entsprechend starten kann er 1
wir ein bisschen wie Diskussion war zu sehen wie sie sich jederzeit zusammenfassend kann man sagen dass Deckel sozusagen erst mal einfach zu starten ist wenn man sich mit diesen Technologien so müssen wir wohl fühlt er wenn man weiß was getan ist wenn man weiß wie man mir so so in dem installiert ja es aus meiner Sicht sehr zukunftssicher wir leben davon dass wird einen Markt und haben das in Textformaten der war schon ein paar Jahre leben kann er Berlin davon dass wir nach einiger Zeit haben die als html-code auf einem Webserver bereitgelegt ja und dementsprechend wahrscheinlich der nächsten 30 Jahre lang angeschaut werden kann oder sich hatten wir nur machen muss ob wir das Content-Management-System was noch was dafür gebraucht haben 30 Jahren existiert ja also wenn man über Dokumentationen Projekten nachdenkt es ist sicher nicht sehr sehr zukunftssicher Variante ja es ist aus meiner Perspektive das sicherste konnte man System was der Definition keine Programme abgesehen kann sich gelegt werden ja es ist schnell bei der Zahl der aufgerichtete ist hat der der Seiten zu produzieren und nicht anders zu machen da gibt es keine PHP Motzki geladen werden müssen oder Perl-Skripte was immer dann der denkbar ist es gibt keine Performanceeinbußen beim SQL Esser war der der eine Rolle spielen ja wenn man sich damit auskennt und das machen möchte dann ist es auch schnell und einfach weiter gut das ist sozusagen ein Licht das fertige dafür müssen mehr Diskussion aber vielleicht liegt es auch daran dass wir schon anderthalb Tage hinter uns hatten er für weil also ich
bin sich das nicht vorstellen wollte er können natürlich jetzt die Zeit nutzen um mag es es goutieren oder entzieht anzugehen er gefunden würden ja aber er ist doch nicht ja ich der also die Frage war die Welt mir Bands seien ja den ja kann gar keine gar kein Problem das ist eine Frage von der CSS Darstellung ja ich hatte bei mir wir können wenn ich es sehe man sich im Vordergrund stehen aber er damit das natürlich gemacht machen kann haben wir in der Darstellung der
also ihre hab ich nicht aber die jetzige
Dulsberg Mehr und da kann man alles machen was
man so machen möchte also also ich jetzt keine wenn Mama Muh seit auch selber machen ja oder waren und an den einzelnen das dementsprechend älter schon anbietet ja aber das ist ne Frage von CSS entfernt
werden mehr ja also kennen und das 4. Variante weil ich liebe ich wo er nicht so viel größer und am Wasser saß als zusammengeschraubt das ist das worüber sich willentlich 5 wirklich ein Botschafter teilnehmen um aber an ganz normal CSS weiter auf die Waage als 1. die Frage um welche gut ich wie wir da gibt es noch wo es gibt aber andere so ob du wird noch häufig genannt was mit also gibt es aber andere statische publizieren die sozusagen manchmal arbeiten die Willkür und also wie wie sie warf die Frage wie die wie der Prozess programmierte diese Konvertierung macht von meinem nackt und hat dem Elterngeld in nach außen da gibt es noch einige andere der ich hatte am Morgen mit die mit der der gute Erfahrung gemacht und wenn man einmal angefangen hat in der Firma nicht dauernd also wahrscheinlich gibt es auch und damit auch der Preis zu starten das sind also sie glaube ich auf der da gibt zu einige aber sie haben alle dieselben Vorteile ja also da ist ist das Grundprinzip ist aber eines statischen Webseiten Ersteller quasi hab ich am Ende man hat er gut er kann ich mit den Nachteilen leben ja zum Beispiel keine keine konnte er keinen Hehl Diskussionsforen keine Kommentare hier also diese Frage die man sich stellen muss bin ich hier lagen mit Markt und editieren oder jemanden mit sondern auch kürzer das nicht kann er haben ja der TUI wir müssen ja klar ich einiges 1 ich habe das was ich hier mache ist auch das Geld her unter aber wer Formulare gehen wir natürlich nicht ja weil dann Formulare als gibt Mehr die Autos aber sind ja keine ich war vom war sagt natürlich die man jetzt etwas gibt er tippt etwas ein und er muss auf der anderen Seite jemanden geben der die Gegend kann noch ist das eine Fragen zu nehmen und den Willen zu schreiben denn hab dass hier nicht ja auf der anderen Seite ist immer wieder also es gibt die Möglichkeit Formulare Dienste zu nutzen wie die die Diskurs ja also es gibt dann der es es gibt doch sicher Formular Service ist die funktionierende Zeißig bindet das von woanders ein ja die ja meine wenn ich jetzt hier zum Beispiel aufgreifen ja ich habe das hier und mir so gemacht dass ich weil ich bin ich darauf Diskurs draufdrücke ja haben bei mir jetzt das ist Geschmacksfrage in der normalerweise erscheint das direkt
er hat und was sie wirklich passiert ist dass da was gibt geht beim Öffnen des Dokumentes los und fragt Discos ist und sagen worden sein ,komma da in diesen ganz nah das erzeugt natürlich zu früh für mich 2 1 2 Probleme auf der einen Seite hab ich das Problem dass denn die Nutzer sozusagen beim Lesen meines Blogs Diskurs sagen dass sie da gerade gewesen sind das will ich jetzt doof ja aber nicht einfach ich möchte ich möchte dass in Privatsphären Kiste ja ich möchte ja dass die Nutzung einer Webseite nicht überall in der Welt um gepustet wird es keine Pornos
Jahresende Prinzip Frage ja erst eine ohne seine Performance Frage war bis dieses Ding lebt da kann so Seite schon mal dauern ja sie habe ich das jetzt hier in einem konkreten Fall hier wieder einen Button der ich ganz gerne mal möchte dass es auch sie wieder unauffällig in der danke solche Dienste gibt es auch für Formulare und Feedback er dann wird sie aber dann war auch der der Wald trächtig das ist das findet auf der Kleinseite zu dem Moment statt wenn der Nutzer die Seite aufruft ja ich auch dann brauchen wir ja ja wo wenn ich würde ich mag wie wir Wahl wir gehen weiter ja da die wenn wurde er war also die Frage war gibt es der ZiB 1 eine Checkliste ist neben Tag wo ich hingehen kann ich habe mir vor ja ich meine ich meine es geht da was ein Jahr auch er aber dann haben wir das Problem dass sie der Restkern abgeschaltet Habilitation ersetzt wir Osttimors also auch wir ich bin das auch immer wieder ich sehe ich also gibt der Variante zu sein geht ab auch solche statischen Websites zu machen wie offen sich die gewisse Nachteile nicht haben wir die getan hat kann sich erst mal nicht ja ja haben zu ja wir und er ist ein Mann der sich ja immer gerne einen am anderen Ende der Welt da wo ist das A und O immer aber also was mich am meisten stört mit persönlich ist aber das ist nicht bloß das Problem ist dass es keine mobil Editoren wird ja also die wird weiß er ja für mein Smartphone die ist ja schon cool wenn ich mal in ein Bild machen möchte und da eben noch 5 Zeilen zu schreiben das auf meinem Blog publizieren möchte ja das ist ja schon jubelte er das kann seit ich in der Form nicht geben werde weil ich mir selbst Kommentar oder Frage das Ohr ich war war es daher geh aber aber das Bild hochladen will ich werde gefragt und das stört mich so richtig liegen ja also eine mobile er ich wohl die Kamera das Bild habe ohne Kinder direkt sagen kann dieses Bild doch publizieren 3 Kommentare rüber und Texten eine gut also dass das kann ich natürlich auch Sonntag geblockt nicht einfach bekommen um wie ja das Problem ist sozusagen das ist immer einen einen Server brauchen wir denn dann quasi kommuniziert werden muss aber die hab ich eigentlich aber nur der also es gibt auch die Möglichkeit über das gibt wohl auch im Robin Immobilie erbt die mit Gitarre arbeitet ja aber das geht ja nur mit habe ich gewisse stark gefragt worden was wir hatten war was mich am meisten stört ja also diese mobil fehlt mir ja was was mir nicht viel darum einen emotional Hauptmasse wird ist überhaupt eine sozusagen ein ein einigermaßen akzeptable Editor ja der mir dieses diesen Markt und kam so ein bisschen versteckt ja der Rechner bereits wieder noch bis Java oder so und so weit sind Sie denn damit ist wirklich ja also eine Sache die auch noch stört ja aber das steht da ich mich als Nutzer sogar stört mich als Administrator mit diesem emotional Hauptnutzer ja aber nicht als eine Art in nur zerstört wird einige dieser ab ja zu er war ja nur will mein Haupt Mozart der bisher nur WordPress weitere genauso bitte also ich der in das ist ist in der Tat Editor wo man arbeiten kann das Thema ist das einfache Menschen beizubringen dieser Struktur das kann man vielleicht im Moment geht also aber momentan ist das hat mir nicht wichtig genug ist einziger presste die Abendsonne mit es verändert der Investoren wenn ist für die viel Zucker machen abdecken aber lassen Sie die einzige Sache die mich wirklich stören ja dadurch dass ich es ganz persönlich die die Variante gewählt habe dass ich jetzt meine meine meine private war ich hätte Zeit in einem Repository auf meinem Server ja hab ich auch die Möglichkeit von verschiedenen Rechnern ganz normal meine Website zu editieren ja ich gehe von Mensch der Gemeinde meinen wenn man derzeit aus das kann man erst mal wissen aber inzwischen einzugrenzen will aber danach bin ich in der Lage sozusagen von beliebigen Rechnern meine derzeit zu editieren dazu hochzuladen so weiter da wo das Problem gelöst dass ich darin ein Rechner auf dem Arbeit wenn ich Zirkel der Bremer so wird damit diese Nummer 1 mal ein Mann der ein Einchecken Auschecken gut ist also mehrere PCs kann ich machen ich hab mein Volltextsuchen Problem gelöst es gibt für das 1. 2. und Dienste wie das als Service betreiben muss man manchmal Geld bezahlen manchmal nicht ich persönlich sehr für mich letztlich keine echten Probleme denn es ist ein Wordpress glaubt nicht
mehr an die wir er ist noch immer da ja ja und wenn die Menschen dann in gibt es Vereinsleben weil der Programmierer sind ja dann ist das sozusagen für die mehr als abends so könnte man schönste auch zu er weiter fragen .punkt 21 Tage nach der das war zu erwarten wäre wir haben der mal was da so groß dass es er der so wird sie haben da also irgendwas also die die Frage war wie groß kann ich werden quasi ja ja also die Frage wie groß kann man hier nicht kann jetzt nur verweisen auf die Daten war also preislich genannt diesen der schon Rose sie selbst gerne dort gar von Amerika sehr schonen großes Ding ja also ich glaube die dadurch dass wir Ende hatte der Code haben ist gibt es keine großen Probleme es gibt nur Probleme die vermeintliche Nutzer mit dem Zugriffen konnte zu erstellen ja also ist das aber wird das sein wenn wir einen dann eine konnten erstellt Problem ja und keine Skalierbarkeit Problem von von Deckel Code man ja er seit Version 3 ist der gleichen Lage sozusagen nur dieser neu zu würdigen die sich geändert haben dass war bis 2 nicht der Fall da wurde mir die komplette derzeit neu gemacht er wenn ich nur irgendwo in meiner rechten Spalte .punkt gesetzt haben und die ganze Gemeinde generiert er das inzwischen anders geworden er und am Ende hat immer gut aber sie wird darauf liegen zwar da keines der als Problem der jeder wieder aus ist eine Datei ich bin es war richtig wie Mail wir der wo dann werden alle Dateien nur generiert ja er war auch an der also ich ich ich glaube nicht denn der über ja weiter wer wann wie oft mag ich das in einer vernünftig gepflegte Webseite ja dass ist sozusagen mein mein meine Felder ändere ja das soll ja nicht dauernd vorkommen er da kann man ja immer noch überlegen ob man nicht sagt ich mache das ja das ein sehr geputztes durchlaufen der Rügenwalde Stunde durch Jahr und danach sind können sie sich die geänderten Dateien auf einer zur ich habe derzeit nicht die logischerweise alle Länder umgesiedelt aufmerksam gemacht werden wenn diese größte Instanzen hat damit ich mir ein paar mal Gedanken machen was er haben da kann Susann schon sein dass ich den einen oder mehrere oder der rechten Seite seines weil man da ja per am Ende dabei bleiben weil ich bei in der Wiener Zeitung Azenion Webseiten also also wir jetzt über Barack Obama Programm spreche weiß er nicht wie wir seiner Tausende von Seiten existieren ja oder und das deckt aber das war schon sehr weh aber das ist nun Block sei es mal so er der Kauf ist der hält also diesen amerikanischen Soldaten sind da reden wir über die Webseite nicht nur Block wo dann schon mehr sein Sonne kommt also da kann ich mir schon vorstellen dass es 20 30 Minuten dauert bis der ganze Platz dadurch keine Rolle je nachdem wie sie es aber dahinter sitzen und das also wenn ich meine derzeit ungeschickt nachher kann ich auch für das Fernsehen waren er aber wir haben uns mal gemacht wird weiß ich dass es besonders bei 2. Version 2 nicht nur Änderungen wir wollen immer eine andere gemacht haben aber sonst ist das Ding schon Schweine schnell also wir gehen jetzt vermutlich über Seiten was sich 2 Tausend Seiten wenn es hoch kommt von den Leuten die ihr sind ist man dem gefühlt eine Seite pro Tag und Traum war dagegen ja für das geht also schon schnell und dass das wirklich gute ist am Ende ,komma denn er kann raus und nicht diese schnell wenden wenn in 7 x nur hatte immer gut ausspucken muss und nicht nur diesen ganzen per Email ist Belgrad wieder aber es war das nämlich die Performance auf dem dazu aber und das nimmt nämlich den nachher auch sozusagen die visibility weg wenn alle Nutzer auf einer langsam derzeit unterwegs sind ich weiß dass Safran sehr guten Tag zum Thema wird sollten wir Optimierung gegeben da da habe ich erst angefangen sozusagen zu gucken dass meine Seite nicht länger als eine Sekunde braucht und zwar bin ich mit mit der und es langsam darauf zugreifen ich nicht auffällt aufzugreifen gut würde ich aber es ist mir gelungen einen andern zu motivieren sich mit diesem Thema der auseinanderzusetzen ja für die GEZ ist die Einarbeitungszeit er spannend er das es in der Regel kein Problem danach muss man sich doch alles wie man diese Tempels der Bau der kann man auf einer guten Basis Mehr Wege statt mehr zu einige der die man da runterladen kann wo man einfach mal so stark .punkt hat er wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist diese publizieren nachher eine Sache genauso wie der Button drücken ja und man ist sich sicher war der Mann der sich in der 2. mir unterstellt ist und wie man sie sonst nicht weiter kümmern muss und man kann sie in der nächstgelegenen IT-Dienste Arbeitszeugnis ins aussuchen aber die dementsprechend auch so mit gehört zum Konzept ich danke Ihnen und fiel dann aber nun schon zum Nachmittag
WordPress
Programmierer
Web log
Hochgeschwindigkeitsnetz
HTTP
p-Block
Softwareentwickler
Web-Seite
Computeranimation
WordPress
App <Programm>
Programmierer
POWER <Computerarchitektur>
Content <Internet>
Programmierer
p-Block
Update
Gesetz <Physik>
Computeranimation
Web log
Datenbank
Zahl
Web log
Content <Internet>
Content Management
Datenhaltung
Browser
Web-Seite
Dreamweaver
Biprodukt
Content Management
Web-Seite
Computeranimation
PDF <Dateiformat>
Uploading
Perspektive
Downloading
HTML
Zugriffskontrolle
Systems <München>
Aggregatzustand
Datenbank
Server
Content <Internet>
Content Management
Datenhaltung
Datenbank
Web-Seite
Web-Seite
Content Management
Code
Computeranimation
Chipkarte
PHP
HTML
Geschwindigkeit
PHP
Tropfen
Datenbank
PHP
Server
Provider
Internetdienst
HTML
Computeranimation
Ebene
App <Programm>
Web log
Google
Editor
p-Block
Web-Seite
Computeranimation
Lösung <Mathematik>
Texteditor
Dienst <Informatik>
Internetdienst
Information
Google
PHP
Ebene
Web Site
Datei
Große Vereinheitlichung
Content <Internet>
Programm
Web-Seite
p-Block
Web-Seite
Template
Code
Computeranimation
Web log
Index
Dienst <Informatik>
Rechenbuch
Perspektive
Pufferüberlauf
Server
HTML
Aggregatzustand
Lösung <Mathematik>
Dienst <Informatik>
Datei
Graph
Anwendungssoftware
Editor
Web-Seite
Computeranimation
Programmierer
Web Site
Datei
Plug in
p-Block
Web-Seite
Netzadresse
Template
Computeranimation
Software
Programmiergerät
Server
Installation <Informatik>
Konfigurationsraum
Funktionalität
URL
Netzadresse
Computeranimation
Web log
Unendlichkeit
Programm
LINUX
Rechenbuch
WEB
Content <Internet>
Programm
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Programm
Open Source
Server
Internet
Web Site
Punkt
Rechenbuch
Web log
Konfigurationsraum
Wort <Informatik>
Computeranimation
TOUR <Programm>
Programm
Metadaten
Server
Web log
Kategorie <Mathematik>
Code
Laufzeitsystem
Minimum
Spieltheorie
Minimalgrad
Programmierung
Web-Seite
Highlight <Programm>
Computeranimation
Server
Web Site
Subversion <Programm>
HTML
Web-Seite
Code
Computeranimation
Promille
GHOST <Hilfesystem>
Datenbank
Datei
Browser
Drupal
Google Blogger
p-Block
LES
Computeranimation
Typ <Informatik>
Apple <Marke>
Skript <Programm>
RSS <Informatik>
Google
GRADE
JavaScript
Datenhaltung
Provider
Datenbank
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Quellcode
Volltext
Web-Seite
Computeranimation
Metadaten
Informationsmodellierung
COM
Internetdienst
HTML
Suchmaschine
Metadaten
Befehl <Informatik>
Web log
JavaScript
Internetdienst
Web-Seite
Suchmaschine
Streuungsdiagramm
Computeranimation
Perspektive
Kategorie <Mathematik>
Programm
Content Management
Zahl
Computeranimation
Web log
PHP
Formation <Mathematik>
Formation <Mathematik>
Dienst <Informatik>
ERNA <Programm>
Cookie <Internet>
Geometrischer Körper
RSS <Informatik>
Web-Seite
Computeranimation
Web log
WordPress
Web Site
Web log
Momentenproblem
USB <Schnittstelle>
Zirkel <Instrument>
Systemverwaltung
Editor
Web-Seite
Checkliste
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Polarkoordinaten
Rechenbuch
INVESTOR <Programm>
Server
HTML
Smartphone
Repository <Informatik>
Programmierer
Datei
Skalierbarkeit
Version <Informatik>
p-Block
Optimierung
Zugriff
Web-Seite
E-Mail
Code
Instanz <Informatik>
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel BACK to the Future: Statische Blogs und Webseiten mit Jekyll
Serientitel FrOSCon 2016
Autor Bauer, Hagen
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/32431
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Im Gegensatz zu klassischen Content Management Systemen versprechen statische Blogs und Webseiten weniger Sicherheits- und Performanceprobleme und mehr Fokussierung auf das Schreiben der Texte. Für wen sind Sie geeignet und was ist beim Start zu beachten?

Ähnliche Filme

Loading...