Merken

DNSSEC

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wer genau dann hallo nicht so wie was
über den Erfolg zu erzählen das und weckt das hab ich einmal technisch angefangen es mich sehr interessiert hat wenn an ein paar Stellen Leben hängen geblieben hab mir gedacht wieso funktioniert das eigentlich wieso ist das so gebaut wie es gebaut ist und war nachdem ich es dann verstanden hat hoffentlich aber weniger kann auch in die anderen wollten erst über 10 war Wikipedia Auszug was man sich eben an der Stelle feststellen muss es geht eben bei den es Sekt um die Authentifizierung von den 1. Daten also ist das könnte aber es macht keinerlei Verschlüsselung aber es macht keinerlei Verfügbarkeit oder im
Verschlüsselung sondern es ist er eine Methode um die Integrität also die unverändert das halt von der Daten sicherzustellen die eben über das Domain im System laufen es kann sich überlegen wieso ist das vielleicht ein Problem wie sollen wir das überhaupt haben und dann schaut man sich an was
so ein typisches Wetter dass wenn ich jetzt wir an an kleinen an mein Notebook daheim aber sollte man auf vieles Unwissenheit ne ganze Menge verschiedener Rechner wieder in die Unterwelt unterwegs beteiligt sind also ich hab ja meinen oder ein Client-Rechnern hier unten irgendwo und der verbindet sich erstmal mit dem
der mit dem Hut oder einen der in der plus der Box die für mich irgendwie DNS-Anfragen weitermachen und die kommuniziert mit meinem Internetdienstleister also die Plastikbox der Box die vermutlich die und erst dann geht mein Internet Dienstleister dem ich vielleicht Verbrauch und dann geht es danach noch über die Berge Stufen also es fängt irgendwie in der Zone an geht dann in die de-Zone geht dann weiter und weiter und man sieht halt das eine ganze Menge Zwischenschritte eben zwischen ich stelle er die Anfrage und das Ergebnis das sich haben möchte das bekomme ich dann irgendwann und dann das vielleicht ganz gut wenn ich da kryptografischen speziell bei zumindest mir Garantie hat dass sich die richtigen Daten bekommen genau das wie funktioniert ganz grundsätzlich dieses Modell von ich habe ein wie die Rootzone da hab ich die de-Zone irgendwo Art sind die wie wir das sichergestellt haben dass die Daten ok
sein das hängt ganz unten an in der Rootzone mit seinem Design hin an dass er seinen 14 langlebige hieß die Halter zu blasen für eine Zone sowas wie ne Zertifizierung zu machen und dann schon im 2. Schritt dass und wie sonst eigentlich ist diesen dazu da den Inhalt zu signieren das ein bisschen die ich kann dem Design hier gar der Rootzone dass ja was keine Ahnung muss ich den ursprünglich mal herkommen erklärt bekommen dass der halten mit ausgeliefert letztes hart kodierte neben den 1. den ich verwende und deswegen kann ich die nicht so einfach ändern haben und deswegen sehr leicht weggesperrt in denen es sich ein hartes gilt immer die oder sonst was und dann sie ab und an mal einen neuen Song sein Ziel und der Zeitplan schon verfügbar wird ständig verwendet wird für jedes Update
verwendet wenn auch an es muss ich ja irgendwo bin ich also von der Rootzone dann in die nächste Zone gehen zum Beispiel die
de-Zone dann muss ich ja den Key sein die von der nächsten zum 1. Mal wieder bestimmen oder festlegen und was passiert dann mit diesen am besten letzten Endes als der Prinz von den nächsten Tieres von dem
Team und dann habe ich da in die kennen ja für den hier eine Signatur mit diesem hier ist eine Signatur für diesen der Völker passen Fingerprint wiederum von den nächsten und diese die 1. Akkord ist halt wie das was ich irgendetwas Völker zum Beispiel hat auch ein einfacher Eintrag in der Zone aber wenig sagt er resigniert dann wird das wirklich halt für jeden Eintrag für jeden normalen müsse dafür ,komma den ich in meiner 2 halt Signaturkarten bestehen
auch wieder also ich habe hier einen Signature kurz das signiert 1 EL kurz mit dieser aber A und schwarzweiß oder so dass wir keine und Daniel Kammerer Zeitstempel also eine Signatur will der Heizperiode die von dann bis dann gültig ist aber dass identifiziert intime Dinge Signatur gemacht wurde und das dann nochmal genau der Eintrag als ist ja der ihr es die Zone die dafür zuständig ist also der alte dieser Beitrag in der DEL sechseckige Impfung und das es halt dann tatsächlich Signaturen der das Ansehen Polen den Fall ja hinaus einfach eine Signatur Paket quasi und es gibt es ein paar Probleme wenn ich mir das so anschaue als hab ich der eigenen Schlüssel und man kann nicht nur sein Schlüsselwechsel waren und setze ich mich mal sein Schlüsselwechsel muss was sich das kompromittieren wird es nicht mehr zeitgemäß sonst was so ein bisschen die die nicht leicht kleinere Schlüssel verwenden die ich dann werden wir nicht
ewig harter Arbeit die halt besser in und den ersten Sohn UDP-Paket uns was reinpassen ohne dass mir das Ganze von der Größe explodieren und wenn ich dann halt was weiß ich nun den 1 , 5 K IT hat derzeit nicht auf Dauer gut sein mag und dann Regelmäßigkeit durchführt erklären +plus wenig und hier hat der nicht ewig hält daran aber es ist machen sie ja so Sachen wirklich einfach sich muss mich nicht mehr manuell drum kümmern dass die die seine Gültigkeit verliert weil der SE nur einen begrenzten Zeitraum aktiv und danach als er ihr weg an das klingt das ganz einfach mehr Inhalt hin signieren alles und gut aber das Problem dass es in den es gar nicht so einfach und das Licht liegt ganz einfach daran dass wir den es an ganz ganz vielen Stellen verstehen erlaubt und wenn nicht dann nennen Pinky auswechseln und dann Signatur mit dem neuen Tier hat aber der Client noch den alten diese ist sieht noch nicht den neuen Key findet weil in Cash halt der alte alltägliche vorhanden der mit der Knoten schaut dann in einem neuen Key weil er hat ja noch einen gültigen vielleicht Eintrag und dann kann ich aber die Signatur von einem neuen Ergebnisse nicht mehr verifizieren sprechen bezahlt Mercedes 2 Methoden ich veröffentlicht neuen Schlüssel Firma ward dann keine an einem Tag und danach
fange ich erst an mit dem neuen Schlüssel zu signieren bis zu dem Zeitpunkt der alte Schlüssel das das sind der Einsicht dass es weiterhin in der Zone vorhandenes bei den aktivsten hat einmal 2 Schlüssel da zieht mir dann noch ne Weile mit den alten Schlüssel bis ich mir sicher bin dass in jedem Test der neuen Schlüssel auch schon vorhanden ist und dann kann es eben umstelle wie immer oder ich tue hält quasi alles doppelt signieren und dann brauche ich halt den alten Tiere dann veröffentliche ich ein Schlüssel aber Signaturen auch mit dem alten Schlüssel noch weiter dann kann der Mensch der Cash noch den alten Schlüssel hat die Signatur weiterhin effizient bekommt aber nur den neuen Schlüssel zur das ganz jetzt ganz nett und wir haben eine Möglichkeit geschaffen wir mit der Signatur infizieren können dass das was ich als zunächst aber zurück ich war dem die richtige Antwort ist es gibt ein Problem es interessiert mich vielleicht auch nicht nur wer ich hab keine Antwort bekommen dass die richtige sondern den Sarah sagt mir diese dummen existiert nicht ich möchte ja vielleicht sicher sein kann dass existiert und diese Domäne
man wirklich nicht oder hat da eigentlich zwischendurch beschlossen die verschwinden zu lassen und macht ein bisschen das Problem das ich kann natürlich jetzt für jede Domain die nicht existiert eine Signatur ablegen dass diese Domain nicht existiert aber die Anzahl der nicht existierenden Domains ist ein bisschen groß und entsprechendes das nicht so praktisch und die 1. so genannte N 6 Edwards die die Idee dahinter ist mir mehr betreibt immer bildet einen Kreis mit einem vorhandenen Einträgen das sieht dann so aus so mag der Sinn dieser Zone hatten
nämlich 6 Einträge Unterweltler alphabetisch geordnet sonenkreis Kreis von Einträgen die tatsächlich vorhanden sind und wenn ich jetzt sagen nach Frau auch in dieser Zone der einst war alles vorhanden ist dann müsste der ja hier in diesem Kreis zwischen hier die und vor wenigen und jetzt hab ich aber einen entwickelt hat der mir sagt zum dieser war der letzte existierende Eintrag in der Zone es dieses Wort man schaue nach naheliegt alphabetischer dazwischen und ich aber diese sieht signierte Aussage dass dazwischen nichts ist und nachdem ich weiß sicher dass dazwischen geben keinerlei weitere Einträge existieren heißt das dass ich jetzt mehr sich erklärende signierte sie aber eine Antwort hat das dieses Nein nicht existiert ja weil sonst würde der in im von dieser aber dann eben heißen genau und wenn der Kläger wenn der ist aber jetzt hat dieser Eintrag existiert nicht dann liefert er eben auch noch diesen Beweis mit dasz wird das Jahr dem sagt in diesem Intervall das eben den Eintrag der nicht existiert und schließt an sind keine weiteren Eintrag an
das kann werden die lustigen Seiten defekt war wird derjenige soll morgen beschrieben dass nachdem ich für einen der für einen negativen Eintrag halt die Antwort bekomme zwischen diesen 2 Punkten existiert nichts kann ich mich dann Schritt für Schritt ein Album bewegen und mir alle Einträge auflisten die in der Zone tatsächlich existieren da kann man sagen dass es mir egal hab ich kein Problem damit oder war seit März in die unpraktisch mächtig eigentlich nicht haben am was machbar da und dann wir quasi ist gib mir gesondert zu ahnden .punkt heißt Insekt leider an
funktioniert quasi genauso nur dass wir eben bevor wir diesen an Einträgen werde mal so ne kryptografische Streit zum 1. zum Herscheid überwachen und deren bekannteste und dann braucht man einmal Hersteller auf das weiter unten abgeschnittenen 16 zu 9 ist so praktisch aber und das weltweit 1. hat hier genießen einfach weg aber macht man dann herrscht über und bekommt dann ein N U 18 was auch immer und dann hat diesen aber gegenüber dieser erschwerte man auch haben hier geht von B nach A nach Preis alphabetisch ist es nicht mehr in den ursprünglichen Werten sondern halt alphabetisch sortiert nach diesen erschwerten aber ansonsten funktioniert natürlich genauso ich verwenden halt den herrscht von dem nicht existierenden einfach aus und er nur falsche Richtung so kann dann auch sagen wir dann müsste das dieser Design dieses nicht existiert bisher geherrscht haben FNA und so weiter und das würde dazwischen liegen und nachdem ich ja wieder die 1. signierten Beweis hat dass er zwischen nichts existiert weiß ich dass der ein halt nicht existieren kann genau da 3 gibt es ein bisschen Parameter dazu man kann sich ja aussuchen was man jetzt empfinden herstellte man kann sich überlegen kennt wir von so Passwort in Sachen vielleicht nicht eine Runde herrschen sondern 150 dann manchmal vielleicht noch in den soll das man dich vorberechnete im Hotel das verwenden kamen lauter so Sachen das Insekt breit haben da stehen alle diese Informationen dem also was hab ich einen verwendet wie viele Runden hab ich das Ganze gemacht was es der haben was da so alles als für für den Vorhang und so weiter ich das sieht ja ich hat die was ist das Share und mit 5 Runden das klingt es nicht so unglaublich viele Namen ja das hat aber seine Gründe Art kommt später noch mal zu aber dennoch Arbeitszeiten mit Salz muss halt trotzdem irgendwie trotzdem ganz so um sich das für ich möchte da mir eine Auflistung haben es dort eine ganze Menge Arbeit sagen wir entsprechend etwa zu berechnen Nachwort lässt oder sonst wie auch immer ich das machen würde und mir dann meine Einträge auf 10 ist dass es vielleicht einfach gut genug aber das klingt einfach vielleicht das ganze im weg es kommt ein weiteres Problem dazu an es ist leicht Filialen der de-Zone zu sagen das zu zeigen dass der Eintrag in die er sich irgendwie ähnlich existiert wieso bei der in der de-Zone existiert denn ich sah mich in der de-Zone gehe das designierte Aussage in der Schweiz ist hier kein Eintrag aber der Eintrag existiert natürlich halte ich in der de-Zone sondern in der 1. gegen die Zone deswegen muss ich für so eine negative Antwort auch eben zeigen dass da die Zone in der ich diese Nichtexistenz sei also
wenig Salz WG-Verträge existiert nicht und das zeigt auch der de-Zone dann muss ich halt auch zeigen dass die de-Zone der richtige Ort für diese Aussage ist das sind wird man so negative Antwort tatsächlich 3
soeben sind Einträge aber das eine bezeichnet letzten ändert in welcher Zone Ex existiert ja an der Spitze des der spezifische der den aber einen dazu wir also in der de-Zone existiert noch in Eintrag dagegen also dass die de-Zone nicht er die spezifisches der Zone dich dafür aber sondern eher aber sondern es gibt halt eine spezifischere und man dass sich halt ganz eindeutig halt nachweislich hat man in der de-Zone muss ich halt dann nachweisen dass da auch keine ist aber ein Tag für sie gegen die Ehe existiert nicht beweisen will dass eine das durch die de-Zone wie wir sie gegen die ich existiert .punkt genau aber ich habe effektiv an wird das nicht mehr existente Ober Domäne genau das halt an die Stelle wo es nicht mehr existiert also wenn ich in der de-Zone die Lücke zeigen Wäldern Zeitalters kein NSH Quartal will er diesen das gedacht war ja aber gleich in das Konzept das glaube ich trotzdem auch auf der Folie in die globale steht er hat was bestimmte bestimmter gibt es Sendungen wie ein nach wie vor da kann ich erklären wie das gedacht das aber wir nur an und da sind wir bei den 3 Jahren wissen schon mal 2 ich immer gedacht begleitet auf die Reihe kommt Details und der letzte Zeitarbeit hat einen Tag er ja genau das kürzeste nicht mehr genau wenn ich irgendwie keiner .punkt hier es an die kürzeste nicht existierende Anfrage das heißt wenn es sich irgendwie ähnlich existieren gewisse gegen den existiert dann nämlich den kürzesten ein der nicht mehr existiert also dass der des ist der 1. Punkt dann ja hier der Beweis hier in der Beweis dass dann NS-Völkermord nicht der eine sich der spezifi ist ein Vergnügen einer Verkäuferin und dann unten für die Weiterleitung ins Forum war das ja wir sind nur so ein bisschen so wird es aussehen aber sind halt dann herrscht noch herrscht und dazwischen halt nicht mehr der entsprechenden Insekt dahinter neues hab ich mir meinen den 1. schön signiert und hat hoffentlich positive und negative Antworten auf die ich mich verlassen kann aber
es mächtig damit vielleicht noch mehr machen als ich hab da kann man etwas für Kurt und der ist vielleicht genau die richtige IP-Adresse wir und die gab es irgendwie und neben System nur den 1. Akt der alten Männer in den Zusammenhalt kann ich gleich bekanntwerden erstmal beliebige Sachen reinschreiben und der kleine und schalldichter halt Sachen rein die ich sonst noch zu meiner erhalte man sagen möchte die hat dann auch über das den 1. den sie jetzt sind und der ganze ganze Menge Möglichkeiten also ich kann irgendwie SSL-Zertifikate über meinen denn es authentifizieren aber ich kann SSH Fingerprints in meinen DNS reinschreiben ich kann ergebnislose einschreiben und der Nutzer eine Anfrage stellt der kriegt dann einer da ist sicher der eine zuverlässige Antwort für was für ein SSL-Zertifikat da er da warten muss wenn er sich aber auf diese Domäne verbindet und genau Unsicherheit für RTLs Zertifikate so aus und bei Gefallen wir an dieser 3 dreisten dazu aber der hat hier
Zertifikaten und hier werden dazu und dann ist das in den 1. eben authentifiziert am Schwanz jetzt wieder beim Schlüsselaustausch aber wenn ich jetzt in neues Zertifikat auf meinem Bergsommer anschalten und der der der User der kleinen hat noch den alten Eintrag von diesen PSA dann stellt er fest ich hab hier ein Zertifikat und ich hab den Fingerprint und die passe nicht zusammen dass ein Fehler am und dann die Fehlermeldung was weiß ich funktioniert nicht denn es war spät die man nicht zu nahe das ein bisschen viel entsprechen muss man sich halt hier auch wieder Gedanken machen und im Zweifel zuerst in neuen Finger mit SMS schreiben also man kann ja mehrere also man kann mehrere Rekord für den Dax aber auch der Domänen gleichzeitig in den 1. Rang Unwissenheit dann alle gültig und dann warte ich bis jeder Cash entweder nichts dazu hat oder halt den neuen Eintrag auch und dann kann ich erst ein Zertifikat umstellen was halt die dass man so ein bisschen warten verbunden hat also nein die Frage war ob die Browser wissen dass er mehrere Zertifikate gefunden werden können die an war das 1. Mal raus dass er so das Thema wenig Verwendung finden also kein Wasser fiziert das es gibt Klagen sie das tun aber spannender sind die die über und unter an es aber tun das mittlerweile relativ viel also sollen Postfix tut das ganz gerne mal den infizieren und der weiß auch dass da mehrere verschiedene Zertifikate hinterlegt sein können am Ende das gleiche für den Schaber es aber da funktioniert das er als einen dazu aber und die kommen tatsächlich auch damit klar dass er mehrere Kisten stehen ja das war Leben und wenn ja wo grundsätzlich dazu dass auch ohne machen an die Frage also ist die Frage wann geht das auch ohne den es selbst und die Antwort ist grundsätzlich ja die Frage ist halt wie viel verlässt du dich dann darauf dass das was in den denn es steht richtig ist was in die die eine Seite kürzen Zertifikat von dem man aber wirklich einen anderen Fingerprint aus denn es beweist dabei ich noch
keine kryptografische Signatur dass es richtig dass im schlimmsten Fall aber es macht du dann also vielleicht sagen es ist nicht das gleiche ich sag mal so in den Fehler schon mal aber wäre das eine fälschen kann kann vielleicht auch das andere fälschen also es wird natürlich deutlich nützlicher wenn ich der Signaturen in meinen denn es war als wenn ich da nur das Zertifikat hinterlegen sie will die um die es da er soll SR 7 ab das kommt auch wieder also Postweg dass einer von den Implementierung die tatsächlich sehr gut LSA überprüft als Messer und da kannst du auch konfigurieren Wassernetz nicht signierten Teles AG bereits machen soll und ja ich will er soll es später noch einmal gestellt sein
dahinter aber in dem Fall seien einfach das bezieht sich auf uns dass das Zertifikat also ich kann auch CA Certificate damit immerhin den es schreiben wie ich sagen möchte dass die Art ich weiß nicht genau was dafür aufgelistet wird aber was das Zertifikat genauestens da ausgeliefert wird aber ich weiß welche CA das ist dann kann ich es auch ein Schreiben in dem Fall das Fahrzeug das Zertifikat der aber wenn das nächste Bild ich bezeichne nicht das Zertifikat eigentlich sondern den Schlüssel denn das verändert A als auch praktische erkennt kennt ja mittlerweile diese letzten Färbung uns was Leute die alle was sich alle 30 Tage oder so neues Zertifikat möchte ich nicht mal
den es vielleicht ändern aber den Key kann ich aber halten wir als 1. mal eine Weile gut man kann nicht einerseits mehr neue Zertifikate holen ohne dass es den erst dadurch ungültig wird wenn ich da halt den Pub hier rein schreibt die sie von einem hat liegt die Stadt die im Vorzimmer von dem Zertifikat und dann kann ich mir noch aussuchen was ich für finde ist eine Prüfsumme eigentlich haben will solch einer Sharon machen ich kann Schatz 156 Mann ich kann auch den ganzen reinschreiben nicht alles dazu aber das wird dann halt wie ein großer überquert und das Zertfikate und Thetis bekommt man ja auch über die TLS-Verbindung schon mal und dann vielleicht möglich viel besser supportet sind andere wieder Club Putins Unheil der 1. da kann ich halte ich für meine so ne ganze Latte von bis zum Ende von meinem 1. H Fingerprint hinterlegen wie so viele für ein 1. Harzer also das tatsächlich ein 1. hast aber und die Sache ist halt ich kann zum 1. hatte er verschiedene Key Typen konfigurieren kann er die SA machen ich kann der RSA machen ich kann da er SA machen sonst was und ich kann halt an 2. Stelle scheint 2 mir aussuchen was ich Ihnen jetzt gerne hat vielleicht dass ich recht Anteil davon rein Schreiber soll ich brauche keine scheint die in meinen BNR schicken wenn ich in den Staat zeigt die hat zumindest das Open SSH kann eben Aldi hier werde hier dann es auch gut wenn da ein stimmt da man denn es steht aber ich kann mir aussuchen immer zuerst einmal gesehen die vielleicht die Welt Beziehung von einer Signatur sowohl positiv als auch negativ funktioniert wenn gesehen was man sonst noch alles signieren kann aber es ist mir das auch noch mal machen und das allererste was man merkt
wir brauchen neben der Sicht ein bisschen damit auskennt der in die Zone ausliefert am weil der muss 2 Sachen machen der muss eben positiv Signaturen mitliefern wenn eine positive Antwort da ausgewählt und er muss halt auch die N 6 wir kurz mitliefern und was sie da tun kann man vielleicht noch so bauen dass der Client halt nachdem ein wie die Antwort bekommen hat noch nach der passenden Signatur Markt und gibt denen sondern noch die passende Signatur aber das Insekt bitte beschreibt die den Intervall der die er den ein Eintrag in gleichen wissen will überlappt und der Client kann ja nicht wissen was ist der Eintrag vor der existiert eine negative Antwort bekommen das es den sah was da tatsächlich aktiv ausrechnen was der richtige in muss den und musst muss den mitliefern und einmal gesehen dass ich einen Wecker kurzen eigentlich genau 3 Records das heißt jeder sah die Welt tun ausliefert muss erst einmal sich klar sein dass sein wieder den 1. gemacht und die richtigen zu setzen wir kurz mitliefern da muss ich eh nur die Signaturen die Zone bekommen
wie auch immer ich das mach an das heißt ich muss er die Signatur Eckart erstelle ich muss die Entdecker kurz erstellen und dann mächtig vielleicht ein bisschen unterstützte zum für ich tauschte man eine Schlüssel aus um zu landen vorübergehend 2 Schlüssel mit rein und dann wissen und sonst was und deshalb praktisch wenn wir dann ein Polen schon bestechen mit Unterstützung bietet nach ein anderes Problem ich habe da eine Domäne und des schönen signiert aber ich muss er nur diesen der DS Rekord in die überlegt die darüber liegende Zone bekommt damit halt der Abfahrt sicher ist also ich kann halt meine Siege de-Zone schön signieren aber das aber was ja eigentlich will dass das der Client der halt für die Rootzone Dinky kennt dann auch nachvollziehen kann das ist das der nicht mit dem richtigen Key für meine Zone signiert ist und dann muss ich das eben in die was für sich in der Art Top-Level-Domain halte ich den Wecker zu bekommen und das muss ich irgendwo an eine Domäne ist ein Zeit vorbei bekommen an wird ein bisschen war es da das ist halt die neue alte Technologie braucht niemand ist viel zu kompliziert sonst machen wir das Web-Interface und und sonst was es gibt ein paar wenige da geht es einfach und man kann das Flecken was es so bequem aber viele sind mittlerweile so weit ich schickte in einem Mail an deren Support System und dann geht's dann Supporter geht und dann macht das der Techniker vielleicht einmal und genau da derzeit noch die 3. Gruppe gesagt aber mir macht mein Herz kommt vielleicht mal für er also muss ich mir einen Reggae-Star vorbeikommen das kann verschieden knifflig sein erst mal die gute Sache in
Sachen ins aber dass die jeder oder alle großen gängigen ins aber können erstmal den 1. Antworten korrekt ausliefern doch schon ne Weile so
quasi also auch wenn das System nicht mit
der Gans frischen Saft der läuft der funktioniert so alles was man im Zweifel habe ich dann den Sarah keine Zeit so ein bisschen die Sache einer Stelle es aber denn es macht dann ein eigenes verweisen im Zweifel nicht genug für die de-Zone muss sich mehrere am Abend des Denkens in so selten da wir den und das kann ich mir im Internet
kostenlos klicken an bei verschiedenen Anbietern allerdings ohne den es das liegt ein bisschen daran dass die Antwort einfach größer sind und muss viel mehr Daten ausliefern als der den es Anbieter Kost einheitliche den Anbieter Mehr das habe ich mir so wird das kostenlos zu machen und er muss eben rechnen sich ja bei diesem Ende gesagt dass und gegenüber jetzt 5 Runden geschah irgendwas nicht da 100 einsteigt und der bekommt eine Anfrage eine möchte dann die negative Antwort zur er zu liefern muss er erst mal 100 Mischa ausrechnen weiß sein was der Hersteller davon ist und muss danach noch den richtigen entwickelt wird finden dass es halt deutlich mehr Rechenaufwand als ich such mir dann weiteren wo das und liefert den aus ein paar Möglichkeiten guter Registrar verkaufte die Domäne der kriegt schon Geld von dir der sagt vielleicht ich hab ja auch ein Segen der an den Zauber der eigentlich so weg restriktives wie das was sich kostenlos im Internet wenn man kann das mehr ist aber selber betreiben oder nach den paar Freunde die auch den Essig aufsetzen wollen und dann werden wir hier ein und ist auch schön und gut an Signatur Werkzeuge um dir er die Signaturen eigene Zone zu bekommen derzeit das 2 grundlegende Möglichkeiten ich hab da meine kümmern ist habe ich die Einträge in die Zone schreibt und der kümmert sich auch ein paar geht um die Signatur von den solch und alles ist gut sich noch keinerlei weitere Werkzeuge wenig beim Fahren 1 Update macht dann hat der bei der er die alle und kann es in Betrieben mit signieren macht sei natürlich einfach aber Wasser je nach seiner ich haben mir mein Schlüssel Material ist aber der Netzwerk läuft und ja so halten das hat sie an die eigene Software dienen soll macht gebunden es gibt dann so separate Signatur Werkzeuge und kann sich das ja mit grauem bauen wenn wir alles zu hat dann gibt es den 1. 6 Tools vielleicht immer noch hoffen dieses gestorben oder so das war sehr haarig folgendes hat dann aber Unabhängigkeit eine andere Abhängigkeit und wenn es nicht genau die gleiche meine wir schon war dann wie nicht oder so eine drucken denn es zeigt dass es an sich halbwegs ok es sei relativ Enterprise lastet Konfigurationen XML muss man mögen kann aber dann so machen wir heißt es und sonst was für wir damit mal basteln will aber ich genau sei noch ein weiteres Element des kaputt gehen kann und da wir hier schon sie das Element das kaputt gehen kann ich hab vielleicht meinen aber da der kein es mehr bekommt wenn die Signaturen schlecht sind aber es hat auch alles was halt vielleicht vielleicht mal wieder Monitoring haben möchte dass die Signaturen nicht einmal in den 1. Teil der positiven korrekt und sind weil nur dieser die Signaturen selber laufen aber wir müssen regelmäßig frisch gemacht werden wenn ich das da gestern gesagt denn es aber für jede Anfrage die im kleinen schickt das ist ungültig vielleicht nicht so praktisch möchte ich mitbekommen ich haben endlich auf hinaus so doch einmal also der
durchlaufen aber den 1. Sex haben genau wann das vorhandene setzen wir alle glücklich ja ja ja ob zu was und dann die Frage die ich so habe es das kann daraus und muss der der lettischen seiner zum Registrar das klang jetzt so wie du schreibst mir Mail wenn man da jetzt so ein bisschen was mit Kunden zu tun hat und mehrere Domains für Kunden hat und die würden jetzt gern endlich mal there's a und und den machen in dem Mast du machst den Eindruck dass würde nicht so richtig skalieren also mal eben 12 Millionen Domains ist signieren wird schwierig oder aber wir 12 Millionen Domains fast danach hab ich eigentlich eher in der Schnittstelle zu den Registraren Klicks das nicht wann haben und dann musst du halt auch eigentlich jeden Tag arbeitet auch bereitwillig für dich zu der 12 Millionen immens der hätte gerne den Essec da bitte ich das mit einem es gibt ja auch Registrare die das letzten Endes ohne ich mach dann Support Ticket auf erlauben da dieser dem diese seiner zu aktualisieren also jetzt nicht alle und die ganz billigen sind zwar bleibe nicht dabei also die Situation ist die Wildcard haben tatsächlich das das er bisher noch in der Entwicklung ist die Schnittstelle zum Registrar der Registrar auch gerne üben möchte mit uns aber eine Anmerkung wäre dann noch Power denn es ist nicht ganz so kompliziert da ans Laufen zu bringen der hat auf die ganzen Tools fertigte er sagt einfach für Nation einen neuen Key dann kann sie entschuldet entscheiden ob es für sein sein soll oder live signiert und dann steht das ohne Datenbank dann kann man das raus schieben an beliebig viele weitere primäre hat geschrieben dass es schwierig ist hoffentlich 1. liest sich dann so dass nur bei und Schmuck das Nachteile ja Marshall denn wir an das gebunden was der Mensch so waren sie dabei funktionieren tun mal alle einfach und relativ unkompliziert also denn bei hat es halt ich möchte gern wissen die an der kann begrenzen und hier hier in keiner Bank keine weint nur begrenzt ansonsten funktioniert das ganz einfach Power denn es kann ich mich nicht so aus Nordosten Super 1 aber der das alles problemlos Krankheit nur 2. Wahl aber der quasi neu ist und der ein bisschen mit dem Hintergedanken geschrieben wurde dass es eben dieses den Effekt schon 600 also bei Pro den 1. sagt man mach bitte für nationale und danach kümmert sich niemand erschien wird und dass man das Matra verlegt hat und nun einlassen muss ja nur dass auch in der Kategorie es funktioniert einfach machen ist das wie ist das denn aktuell mit dem besonderen sicheres von 3 Jahren hab ich mir das mal angeschaut aber es so haben die Clients am dem rekursiven nennt aber noch vertrauen müssen es ist mittlerweile mein die Betriebssysteme gewandert ist sie selber denn es regt überprüfen also erhalten die Lösung Bienenstichen weit Ente implementiert das 10. und letzten Endes nochmal unter verschwinde in den aber ein "anführungszeichen dem Client also ich hab da halt dann für meine letzte Ehe soll in Lockenhaus konfiguriert und da läuft dann den 1. Marsboden anbauen dazwischen und der überprüft die Signaturen für mich dass das Ganze irgendwie vielleicht erlebt sie besser aufgehoben werde derzeit einige Probleme da musst du jetzt irgendwie Köpfe Bibliotheken in eine sehr einlenken könnten Leute cool oder der Post erhält ein SCS ist dabei was ne ja aber die Lösung ist momentan hat halt dann nochmal einen Test oder der als Leitlinie für die Welt Beziehung das auf locken auslaufen und dann muss ich halt noch das Vertrauen an eigenen Rechner was sich im Osten und kommen so drum rum dass ich wegen den ist den ich von meiner C Ausrede irgendwie vertrauen muss ja wie ist das bei diesen Mann am Betriebssystem ja hätten keine Ahnung wir können wir er es gab ich das richtig ist zu Anfang der zusätzliche Möglichkeiten den Look abzumachen für den DSG außerhalb der eigentlichen Plan zur existieren diese Möglichkeit eigentlich noch da gab es diesen allen Frauen was soll es keine Ahnung wer ich mir ich bin ich auch bei so Registrar der sich sträubt und ich suche nach Möglichkeiten also dieses Geld auch als 1. in im kleinen Support viele anders diesen wird diese diesen zusätzlichen Zeitdruck aber eben nicht an den Client und dann bringt dir das wenig die eines stellt denen soll es so langsam ein es glaube ich mittlerweile schon darüber dass es für dumm wenn die
tatsächlich in den 1. 6 Support haben nicht mehr funktioniert und der nächste Schritt ist weshalb es ganz ab also momentan funktioniert es zumindest noch für dumm wenn es die wenn ich die Top-Level-Domain keine den SR anbietet dann ist das nach wie vor noch eine Möglichkeit die halt wie gesagt begrenzt funktioniert haben aber es befindet sich in der Abschaltung so danke man mit diesem Geld brauchen Zeit gab hat man auch den Nachteil dass man jetzt wieder so eine zentrale Autorität hat während er hier war ja zumindest dann irgendwie in der KI von der de-Zone kann da nur wieder die Dummen signieren und so ein bisschen zumindest Einschränkung hat was für was und jeder einmal kompromittiert das anrichten kann mich dann wieder in die Zentrale der vor Nougat hat dann verliere ich das ein bisschen oder aber wie wieder zu hallo da na da hat er gezahlt so verhält ich plagen sich aber in 2. letzten es selber ein bisschen was gebaut weil das sowie das ist dann wieder auf in einschlägigen Quellen gab nicht so toll war und das funktioniert es relativ gut also man kann halt 1. für seine TLS Seiten ist alles was dir es macht mir ich Monitoring hat das Sagen wie das Zertifikat mit abgelaufen ist kann man auch gleich noch überprüfen ob da der Tele TLS AG hat dazu passt und dann halt für die Zone selber so ein bisschen so Basic 6 also dann ich hab da einen NS für die Zone der wolltest Alwaleed signiert sein wenn das ist alles schon mal nicht alles verkehrt bei kann ich die 1 6 1 6 1 6 3 kann ich ja immer noch ein Eingreifen geben wir alle Herrschers auflisten lassen und von dass der den vollständig und ok und sieht er das und dann hab ich da so eine Handvoll Checks und dann das vielleicht nicht alles über Eva aber gut genug dass ich so mitbekommen was schief geht die ist das mit den 1. geben will was denn es will man das haben und die ist also der Zustand vor einer vor Zone als er vor den Registrar wechseln das es bei rückwärts nicht ganz so einfach nicht ganz einfach ja es gibt zentral an hat vielleicht sogar war kann ich nur sagen könnte es sein dass das bis 6 die Position des erlaubt hat an der Stelle mein ist relativ schwierig also viele haben einfach für es keine Unterstützung für das als das halt na gut mein Messer übersehen dass auch interessant was ist sicher wäre dann wieder infiziert .punkt es war nicht so verbreitet wie ihre vorwärts und das ist schon mittlerweile deutlich verbreiteter als früher aber wenn ich so die Mehrheit haben und für was ist ist es vereinzelt in der Uni müsste glaub ich so weit sein werden da 1. wenden wenn die Polis wurde verlegen Mehr als wenn das eigene nur erreicht man hat viele ihrer Adressbereiche halt die Möglichkeit zu signieren das heißt es muss halt von der in das Recht bekommen hat müsste er wenn er damit spielt oder wenn wir das 1. ist das denn für was denn das aber da hab ich nicht 1 zu 1 zu das immer Stichworte LCD Einzelrennen gibt es da in große Bestrebungen seitens der großen sie die 1 er den 1. die Frau ein und hast du da Erfahrung aber ich kann es jetzt nix explizit sagen dachte ich hab was im Kopf aber ich weiß welche Mehr guten Abend Frau viele sehr sehr groß dabei an die haben ja zum Teil auch bei der Stasi und von denen es sehr der mitgearbeitet haben dafür nicht kann man sicher dass er davon denn auch ganz gut abschauen also die haben 7 sind für die weil sie es bei den großen Akamai einmal gesagt es war so dass also zumindest Kugel hat glaub ich irgendwann mal Brust rausgehauen warum denn Essig alles blöd ist und warum sie es lieber selber machen und trallala also Gugel mit seinem CDN was ja quasi von niemandem genutzt wird er verweigert sich dem es weg er wer ich habe er vielen Dank
Chiffrierung
Verfügbarkeit
Authentifikation
DNSSEC
HTTP
Computeranimation
ISP
Chiffrierung
Menge
Rechenbuch
Client
DNSSEC
IP
DNS <Internet>
Computeranimation
Internet
Internet
Dienst <Informatik>
Menge
Quantenelektrodynamik
Ende <Graphentheorie>
Ordnungsbegriff
Elektronischer Fingerabdruck
Multi-Tier-Architektur
Elektronische Unterschrift
Client
Zeitraum
SSH
Ordnungsbegriff
DNSSEC
Zeitstempel
Elektronische Unterschrift
CASHE
Computeranimation
Sechseck
Kreis
Domain-Name
Elektronische Unterschrift
CASHE
Kreis
OISC
Server
Punkt
DNSSEC
Parametersystem
Server
Menge
Rundung
Besprechung/Interview
Passwort
Information
Innerer Punkt
Computeranimation
Richtung
Digitales Zertifikat
Wald <Graphentheorie>
Punkt
Menge
Fahne <Mathematik>
Reihe
TLS
PGP
Netzadresse
Computeranimation
Domain-Name
Digitales Zertifikat
Browser
Elektronischer Fingerabdruck
Implementierung
Rang <Mathematik>
Elektronische Unterschrift
Postfix <Programm>
CASHE
Computeranimation
Fehlermeldung
Digitales Zertifikat
Typ <Informatik>
Ordnungsbegriff
Elektronischer Fingerabdruck
Dienst <Informatik>
Kantenfärbung
Elektronische Unterschrift
Computeranimation
SISP
Domain-Name
Client
Ordnungsbegriff
Elektronische Unterschrift
Unterstützungssystem <Informatik>
Computeranimation
Software
Server
Internet
Vorlesung/Konferenz
DNSSEC
Computeranimation
SISP
Soundverarbeitung
Internet
Obere Schranke
Große Vereinheitlichung
Datenbank
DNSSEC
Betriebssystem
SISP
Elektronische Unterschrift
Computeranimation
XML
Domain-Name
Client
Rechenbuch
Ende <Graphentheorie>
Software
Eigenwert
POWER <Computerarchitektur>
Ordnungsbegriff
Rundung
Unternehmensarchitektur
Schnittstelle
Quelle <Physik>
Domain-Name
Kugel
Constraint <Künstliche Intelligenz>
Position
Uniforme Struktur
SISP
TLS
The European Library
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel DNSSEC
Serientitel FrOSCon 2016
Autor Egger, Christoph
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/32417
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Mit DNSSEC wurde eine Möglichkeit geschaffen, DNS-Einträge zu authentisieren. Heute ist diese Erweiterung weit verfügbar, zum Beispiel auch für .de und .org Domains. In diesem Vortrag wird die grundsätzliche Funktionalität von DNSSEC vorgestellt und folgende Fragen beantwortet: Wie sieht eine so geschützte Zone aus? Woher kommt die Sicherheit? Was kann DNSSEC nicht leisten? Welche neuen Anwendungen (DANE) ergeben sich daraus für das Domain-Name-System? Zum Schluss geht der Vortrag auch darauf ein, wie DNSSEC in der Praxis für den einzelnen aussehen kann -- sowohl als Konsument als auch auf der Serverseite.

Ähnliche Filme

Loading...