Merken

State of the Union 2017

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
hallo herzlich Willkommen zum letzten Tag heute Abend hier im also 1 Michael Kleinhenz worden bei der Szene genau und ja steht auf die Pionieren viel Spaß danke verlangt
so ja wir kommen zu uns der gravierenden dieses Jahr müsse ein bisschen Druck machen wenn keine Zeit verlieren aber in eine Sache muss ich sagen das ist jetzt wichtig das muss ich mir merken
in diesem rauen gilt für die nächste Stunde ausschließlich die Gesetze der freien Software bei der wir merken was hier passiert noch da komme später noch mal drauf zurück außerdem haben wir 150 Folien und wir die 9 einer Stunde fertig das sind wir das schaffen wir sind alternative Fakten werden Gott ja was wir vorhaben dieses Jahr wieder
jedes Jahr und ich habe da steckt festgestellte schon 2011 diesen Vortrag gehalten haben also an die hat natürlich auch unsere Open Source für Softwaretechnologie Jahres schau dir alles mitnehmen was den letzten 12 Monaten so gesehen haben was passiert ist und was uns aufgefallen ist
ja meiner sicher Clients und mein Name solle 10. werden ganz viel gemacht
aber kann er sich wieder keine Zeit habe so werden ein ganz wichtiges Jubiläum einig das Wichtigste über über eine sehr sehr sehr wichtig der Unix
Heinz der hat ein Jubiläum gefeiert und zwar ein runder Geburtstag ich weiß nicht welche Zahlen über das sehr hohe Zahl Ansicht dass an der ist das Wichtigste überhaupt ist er singen was 1. früher gemacht aber natürlich gibt es noch bessere zum Beispiel 25 Jahre Linux ja ja das war zeigen und sich so als
Linux-Server begrüßt die meisten so los ist was waren seine 1. könne Version der Kamera macht und
wer hat hier noch ein Jahr vor 1 0 Version benutzt war auch vor vor nur 99 es geht schon dort und das war schon fast ein Gewinner mit 2 wer gut Respekt auf jeden Fall immer noch dabei oder gewechselt mittlerweile ab sehr gut er benutzt dennoch nur 99 Mehr ok ja so war es dafür aus das ist schon relativ spät sogar es sind schon Jux also Linux und weinten erweitert 6 0 dat war schon relativ weit auswaschen glaub ich geworfen und -minus 1 0 ja weil das das haben wir uns überlegt wenn wir noch weiter vorne hingegangen wären dann hätten die so ausgesehen wie die Konsolen Bilder und es ging aber alles hier in eine Folie drauf sozusagen ja Bayern dieses wichtige wie war ,komma gedacht wir
machen mal würde sich zu tragen der Ansicht Listen zu machen indem wir das auch gemacht und zwar habe die Top 5 der esoterisch Linux zu ausgesehen am
Platz 5 bereits da und aus
Nordkorea Guthaben aufgenommen weil man nicht so genau weiß was da alles drin ist er aber das Ganze total romantische wollte etwas mitgeliefert super platziere Weinfleck Linux aus China der große Bruder diese nicht mehr so sicher was mit dem eigentlich gerade so los ist also seit 2004 10 gibt es da keine offiziellen sagten mir aber die der Seite lebt immer noch aus dem ist er nicht ganz so tierisch ist ein bisschen durch noch esoterisch -minus 2 zu 1 reichte ganz gute Ideen werden nicht auch Japan beteiligt und die wollten das als staatlich Alternative zu Microsoft etablieren und und ein eigenes und Südkorea wo ich sagen würde wenn es der Bundes Linux-Distribution immer ok hinzu Platz 3 und kann seither nicht erwischen mit mitgelieferter Mittel Musik großartig Platz 2 den wurde Linux das ist total sich das ist ein eine des Motion die möglichst viele sie Gioacchino kann hat der Bund und die wird jedes Jahr besser ja als sie wird schon seit Jahren nicht mehr gepflegt und wahrscheinlich die einzige das wozu die bessere je länger sie nicht gepflegt wird und Platz 1 alleiniger Spitzenplatz für das in Libanon wie gehen und tatsächlich das ist er es ist eigentlich ein Scherz aus dem leichteren werdet Führung aber es gibt es tatsächlich in einer einzigen Version gab das mal bei gibts auch noch zum Unterlagen sowie gibt uns auch Hannah Montana Linux aber wurden keine 6 machen
ja als kleiner und Menschen an sich die Nutzung des was QC installierte
er auch noch so zu Zeiten von nur 99 was in diesem Sport auch das auf ganz vielen Gärten zum Laufen zu bringen haben wird dann zeigen dass 25 Jahren auch ein bisschen esoterische gerät dabei die Artikel ist ins Extreme Thousand weil der das Oszilloskop quasi übers Internet übrigens die ganz links aber diesmal nicht auf die Folien gemacht sondern auf der letzten Folie ist ein ein Schottenring wo ein Dokument kommt wo alle allerlängsten sind also wir könnten solche nicht mitschreiben also es gibt ein Dokument war längst in seiner sind auch noch ungefähr 230 Links die wenig aufgenommen haben ja Kommissionen Wirtschaftsnachrichten Cyanogen der zerschlage gekauft worden war letztes Jahr haben wir die glaube ich noch in als große Hoffnungsträger verkauft und jetzt sind nicht mehr so weil die Firma sozusagen nichts mehr richtig macht das zu einer gen Ost bieten sich weiterhin als einzelne und man nach
meiner Beobachtung machen sie das auch genutzt um mal so ein bisschen auszumisten also ich finde nett aus deutlich robuster als das alte zu sanieren aber vielleicht auch den Benutzern das einer irgendjemand hat denn da jemand dem die Bewegung mitgemacht hinzunehmen und so auch noch zufrieden ich alles hier im roten im grünen Bereich zu zu sein also da sieht man auch den den Vorteil sozusagen wenn die Firma Pleite geht hast immer noch mit freier Software die Möglichkeit das weiterführen zu können weiteres Unternehmen Ubuntu zu keine
keine gemessen großes Problem sind am Ende des Alphabets Einkommen haben außerdem haben sie das Ubuntu Phone einge gestampft aber und das ist es haben andere das selber gemacht ist auch ein bisschen komisch alle wollen auf dem Mobile Sektoren dem wie ganz seltsam also ich nicht wo man das wieder und wieder und Merkwürdiges diese Schlagzeile da muss man glaub ich drüber reden aber unser größter Konkurrent ist das verrückte Bastler Linux was wollen die denn damit unser tja da dann die wollen halt eine Verallgemeinerung ständig haben von ihrem das am 8. nötig durchgeschlagen stand der Junge die ziemlich gut an so eingestellt haben
aber dass die Fischer ihre und weiter weg war ja jedes Jahr immer die besten quot vom Chef von BlackBerry Sony weil die
über Touchscreens sind keine Zukunft und solche Geschichten und Kamera Telefone werden und Unsummen oder Scheidung sein und so gibt es keine mehr wir machen keine Telefonnummer ja machen jetzt Aids auch wir ja leicht also BlackBerry macht keine Telefonnummer das
Erste einmal Telefondose rausgebracht haben hat auch ganz ganz viele Rückläufer produziere gelesen haben bei Sonnenschein und nicht so doll
offenbar wenig ja ,komma wird man
aber wohl ausgelagert in eine Stiftung man sich nicht mehr jene die steht ja weil das setzen auf Sommer Sonne laufen Geschichte so von mir schon vor Jahren wie angekündigt zumindest angekündige haben das gemacht weil es eine Lösung gefunden haben ein Herz Stiftung hat das interessante ist ich hier hat ganz lange von
aber benutzt genutzt hier jemand anders wird oder um Gras es sich gedacht weil ich habe so das Gefühl dass die Bewegung so weg geht von den das doch mehr scheint gut und das eigentlich traurig weil man sieht auch müssen letzten hatte keine wirkliche Weiterentwicklungen gesehen richtig und sonntags gefixt so richtig neue Features gab sollen nicht an bei Oldenburg bei wie wir sind ein weiteres Jubiläum
25 Jahre wollte weil wird das rechts unten ist die aller allererste Webseite die war noch mit ordentlichen hatte mir gemacht kein Schnickschnack vom Inventar persönlich ja und das Ohr der Urtext die Ankündigung haben das man jetzt so was hat man sich wohl bei Werten nennt die das Holz Feature waren sind links und das war auch einen sehr innovativen Features Werner Henne und immer haben dazu zu links und was das bedeutet Kommerz oder was mit dem
Landgericht Hamburg zu tun und wie die das Ende der Links ,komma gleich aber meint hier in diesem Raum gelten nur die Gesetze von freier Software ich lehne ich ja das muss man immer wieder wiederholen hier in diesem Raum gelten nur die Gesetze von freier Software so dann schauen wir mal Windows CE benutzt man kam das hier und da sich und
ich muss sagen ist leider nicht so ganz unten war sah ich mal in der letzte also ich mein Firefox ist schon ganz schön lahm geworden über die Jahre aber er jetzt soll alles anders werden aber hier ist schneller ja ja also ja das stimmt aber das ist Tim Krohn mit aber jetzt alles schneller wieder
besser werden das Problem ist nicht dass Firefox extrem Marktanteile verloren hat also man sich man guckt hier
das ist der Grund warum man natürlich auch vorsichtig sein muss weil gerade zwar das Interview mit dem Marketingchef von Muse leider gesagt dass dies der Grund wird also teurer Unsinn sind weil sie sich aber nun dass sie das schon ziemlich bitter so Mansour knapp vom Internet Explorer rum und Norbert Meier aber wie gesagt jetzt alles anders werden Firefox 7 50 soll extrem Fischereien und haben deutliche Verbesserungen haben sowas konnte nur noch aus also mal zum Nebenaspekt habe es
gelesen also know er 20 Jahre das auch er und einer der Gründe warum Knoten so langsam ist weil sie eben eine entstehen also JavaScript in den von Firefox verwenden das also die Ausrede und steht alles besser haben auch gesagt der neuen Firefox-Version ja das muss auch besser werden weil er einen Firefox OS sowie für Sachsen sind eingestellt da nix mehr
entweicht gutes Konzept aber halt auch so was man sich denkt warum muss man um sie dann sondern mobile Betriebssystem ausbringen Ridge doch sowieso die Rose ja Fleisch ist gekündigt worden endlich das geht der Petition lustigerweise auf geht aber man sollte abstimmen die man das Repository einen Stern gibt egal haben das als Open Source veröffentlicht aber das ist wenn Sie mit Adobe ausgegeben wie er sagte programmieren würd ich sagen wahrscheinlich steckt in Fleisch einerseits das komplette Software-Portfolio von Adobe drin und andererseits ist gleich als total kaputt wäre ja -minus auf dem Destop dein Thema und also genau das machen wir seit 7 Jahren oder so jedes Jahr dieses Jahr ist das Jahr des Desktops ja ja für weil in diesem Raum gelten nur die Gesetze von freier Software richtig er und in diesen Gesetzen ist dieses Jahr das Jahr ist das doch der Artikel oben rechts heise der Kommentar des echten Brosamen der viel davon dass das alles in einem am gleichen Strang ziehen würden dann wäre das alles viel besser und einfacher das stimmt aber auch also muss man natürlich schon sagen Vielfalt hat Vorteile und das auch einer der großen Vorteile von Freier Software das wegen der Vielfalt haben aber natürlich es ist dann noch schwer ein stabiles und gut einsetzbares Produkt rauszubekommen wenn man so sehr sich ja an jeder Notebook-Herstellern glaubt und wir müssen eine eine Linux ist wozu machen wir vor und die nicht einfach zu
der Zeit wir haben anders über ihn so ein bitteres das Thema da gabs heute schon Vortrag drüber Linux ist es am
Ende oder Frau wie sie sich am Ende lustig ist dieser Kommentar hier der auf heise war das da auch massiv obwohl es Microsoft in stark gestaltete wie massiv Lobbyisten von Microsoft kann man haben ja und hier wird das auch so was will US-Regierungskreise habe massiven Druck ausgeübt so in Cadix anderes zu tun immer gut wenn erst jetzt ist vielleicht diese ganze Nordkorea sagte ein anderer Aspekt mit dem man Erfolg von dem jetzt an Linux
vielleicht ja das wird die
Kohle hat die Stadtratsfraktion angeschrieben hat uns der Gebieten und haben von der SPD kam nur in ein sinnloses Gelaber zurück die sich mit der Frage beschäftigt hat von der CSU kamen dass sie zurückgeht bei den wesentlichen Punkt ausgezogen weil der sagt im Wesentlichen das es so kompliziert ist die Fachanwendung zu portieren ja fragen Sie sich ob das irgendwie nicht und das in die einfacher ist die von Windows XP auf Windows 10 zu portieren durch eigentlich aber Kundennummer also ziemlich bittere Sache ja und gab auf diverse widersprüchliche Aussagen dazu der IT-Leiter Inselgruppe Problem wird alles nur keine großen Probleme wir also ganz klein scheint politische Geschichte beziehungsweise wahrscheinlich aber auch mit der Zerfaserung der einzelnen Aktivitäten also eher mit einem
stabileren Produkt wird das das ja wir letztes
Jahr das Thema das in die Romane das ist da Provinz in Italien in Italien was nicht alle Spiele auch als sei er Teil auch Office eingesetzt habe flächendeckend auf einsetzen wird es Schüler vorbei ,komma haben sich abgesetzt haben steht da drin und vielleicht auch viel Prostest gehen oder so der der ich glaube nicht sie wollen auf der Cloud Lösungen gehen was das wohl sein wird Google oder das Microsoft Cloud ob oder so ja mehr zum sie bessere Nachrichten das Parlamente Niederlande möchte gerne offene Standards als stand also als Gesetz einführen das alles offener Standards sein muss was gemacht wird und ich muss mal gucken wie das so läuft aber das ist ein ziemlich wichtiger Aspekt und ich glaube das wäre auch gut auch in der ganzen EU oder in Deutschland ganz gut stehen wenn wir so etwas haben würden weil das eben eine die Kommunikation mit uns Bürgern bisschen
vereinfacht also man findet sehr viele Anwendungen geben auf proprietäre Software aufbauen und ich auf freie Software und die ziehen mich dann eben hier diese Software zu verwenden und das sollte man schoss machen und die meine zusammengestellt wie das auf der Welt aussieht also das sind sozusagen eine Lösung der vor Ort das sind die die Länder die oder ein Ranking der Länder man sieht das an den Farben die die gut das wegen dem bisschen aussieht so haben und da ist glaube ich noch ein bisschen kleine Erklärung noch blau bedeutet haben das Open Source eingeführt werden sollte als Vorgabe aber abgelehnt wurde explizit also blau so sagen wir wollen proprietäre Software haben nur proprietäre Software ist übrigens die Ukraine durch das wir die einzigen wieder blau sind die wir dann später einmal wieder begegnen an imposanten ich noch das dass Russland Open-Source-Software als vorgegeben oder zumindest werden muss in dem in dem aus Scheidungsprozess irgendwie berücksichtigt werden angegeben ist und die Türkei wie kann das sich nur die Länder mit dem uns leider hat kann man gut haben kann ja aber nur noch sie dem in in Afrika sitzen sind nicht so dolle aus beziehen da haben Sie davon nix an in Europa und in den sangen in westlichen Ländern hier ist halt eher so sollten das machen leuchten auch nicht im Glück weil hier in diesem Raum gelten ausschließlich die Gesetze von freier Software so geht haben wohl schon gesagt dass das mit links kam
das Landgericht Hamburg hat gesagt
hat jeder den Link setzt musste sich davon überzeugen dass aber der Linchen führt auch nur rechtmäßige Inhalte sind ich glaube davon das Prinzip von dem Link nicht verstanden oder er vor einigen Erfolgen es könnte sich das ändern was hinter dem Link ist morgen die nächste Minute sonst man also fällig und stellt und erwartet dass es dann dass man schaut nur eine von vielen merkwürdigen Entscheidungen vor dem Landgericht Hamburg ja dennoch ganz lustige Entscheidungen zum Bericht gefehlt zu haben heise hat daraufhin gesagt ok machen wir keine Links das Mahngericht Hamburger können nicht überprüfen ob alles was die da bringen die rechtmäßig ist ein Fehlverhalten rings dazu auch ganz umgesehen weit auseinander genommen und hatten sich an die BSR die Datenschutzbedingungen vermeintlich Hamburg angeguckt und da steht drin wir benutzen keine Cookies und hat das danach geprüft so viel dazu ja ja genau und sie ganz abgelehnt der Gesang ,komma nicht vielleicht doch eine Frage nochmal ganz kurz wiederholen fährt er die Frage war also Justitiar von Heise hat tatsächlich eine Anfrage an das Landgericht Hamburg später gesagt möchten gern links durchleben und jagte entschieden dass wir uns informieren müssten dass der
Ziele Links auch rechtmäßig ist also bitte bestätigt uns doch mal bitte dass eure Seite oder die er die Inhalte die anbietet auch alle rechtskonform sind doch so geschrieben und können leider nicht wie das der ja
so wir wissen was trauriges fündig Aurelie Cimorelli bekanntermaßen Vorreiter folgenden Begriff Open Source immer von Konzept und so hat kann es auch nicht also sagen ist auch die ganz allgemein gut unterwegs mit offenen Standards und ähnlichen Dingen da trotzdem hatten wir die Verlag jetzt er sich dazu entschlossen ein ganz heftig auf der einzusetzen was in die total gegen Wort von dem was ihr Gründer sagt ein bisschen seltsam aber weiß er nicht was er davon halten soll gab auch nach diversen Protesten dann nochmals um das ein bisschen zurückgerudert und es gibt auch DRM-freie Bücher und so nicht wieder gerade bei so Fachbüchern ist es extrem wichtig dass meine Bücher bei verwenden kann und nicht irgendwie an der ich hätte das also war völlig praxisfern ja was noch passiert in das kann schon so ein paar Daten gelegt jedes Jahr hat zum Beispiel einer auf eBay eine alte Wahlmaschine der USA gekauften rausgefunden dass in 650 Tausend widerraten drauf komplett mit Name Adresse politischer Richtung was sie gewählt haben alles schön geordnet zum Abrufen der und in der Firma eine Firma die von der republikanischen Betreiber Partei am angeheuert wurde hat auch mal grade fast von
fast allen Amerikanern also ich die 6. 80 Prozent der amerikanischen Staatsbürger die kompletten Daten frei ins Netz gestellt zum Download er aber unabsichtlich ja keine basieren aber es hat ob es fehlt ja also so zwischendurch ja
Informationsfreiheits-Anfrage nur dabei übergebe gierungen sowas sind sind auch sowas was die ganz häufig vorkommt und was uns einige gute Sache ist er immer noch manchmal auch die technologische Kompetenz sieht ja also zum Beispiel Viertel hat einen da hat jemand einen also das gaben
Informationsfreiheits-Anfrage und hat dann das Smartphone kopiert sie die Anfrage war man möchte doch gerne mal den Chat-Verlauf öffentlichen Chats haben von mir von von dieser Stadtverwaltung und daraufhin hat man sollte die Axpo Tiere Screenshots exportiert würden Kopierer kommt hier auf sag also man kann auf die Seite gehen wo diese Bank die Antwort ist da gibt es den ganzen Sack voll solche Bilder sehr witzig ja ja genau das echt er ist
am indem wir Dokumente belegen kann jedermann gucken als das Jahr in Deutschland so bisher immer näher
Live-Mitschnitt vom Stadtrat Sitzungen kostet 52 Tausend Euro da gab es einen Live-Stream von der Stadtratssitzung und die Kaution wieder ganze mal gucken aber man darf ihn nicht aufnehmen immerhin aufnimmt dann ist das ein UN-Bericht W 1 Verletzung der Persönlichkeitsrechte sönlichkeitsrechte der mischt der Abgeordneten und kostet 52 Tausend Euro statt Strafen wo vorher ja besonders einem so und so Regalwand Filme zu lesen so ein ja sehr gut das ist ein schon die ganze Zeit und nicht passiert ist hat mich die ganze Zeit gewundert Wetterdaten sind jetzt Open Data also man hat jetzt vom Deutschen Wetterdienst ist die Daten von den von der Messstation öffentlich gestellt haben und so wer da müsste man mal schauen wie man als sinnvolle Anwendung draus bauen kann allerdings hab ich mir das mal angeschaut so ganz brauchbar ist es sonnig ist ausbaufähig in so
einem richtig vernünftig weiterverarbeiten Service oder sowas das wäre dann der nächste Schritt so dass man als eine seinen sein Ort angeben kann und bekommt dann die die Daten zurück die man dann vielleicht irgendwo in seine interne doch Sachen ein einbinden kann aber schöne Sache 1. Schritt in die richtige Richtung weiter so ,komma da ganz viele verschiedene spannende Sachen in Zukunft erwarten ja Krieg davon
welchen hat es vergessen muss nur Steuern zahlen muss hatten das in finanzielle Probleme gehabt da gab es ein paar Prominente die das auch gemacht ja dann aber mittlerweile ist alles geklärt was ich gestern nötige gelesen dass es genug Geld gesammelt haben es also gehe es um das wieder weitergeht ok das Umschulungsprogramm der und das so so dass es da weitergeht andere haben es in begabt
geklärt hat sie komplett Produktionsdaten angelastet hat mich auch betroffen haben müssen also der
Admin hatten die gedachte gerufen Testsysteme die Daten gedruckt aber gerade im Prozess der ob es gut oder keine der gab in die hatten die der für alle
kaputt der Wahnsinn wird OpenOffice viel schlechter aus für OpenOffice weiß man nicht ganz noch gibt gibt Diskussion das einfach irgendwie kann ich zu machen und weil macht dann aber mit Einleitungen 90.
sind echt gut aus der jahrelangen welche gestanden und haben gesagt ok die perlustriert zu denen er leicht mit Mann ist kennt er hat den Blues über den leiten Tiere früher mal eine Ehre in dieser Frage leider die Frage was das ist das ist leider das ein Desktop-Manager oder Einbindung
Manager ist das Programm meine 1. Reise der Investoren waren also dem Genom nun mit Mehr Grafik Spielereien ja aber ich auch seit gut 10 Jahren nicht mehr benutzt war sehr gut betreffen sicher 2 historische geschichten leicht ja also aber sind kontinuierlich eine neue Version ausgehauener wer ist Mike Blumenkranz will ich hab keine
Ahnung ehrlicherweise Unwohlsein man ja das ist für den Namen Service Nummer ist immer erst am Ende des vorigen auch wenn man waren man auf man ja und das ganz verklagt weil er
gesagt hat dass die als sich für die gegen die GPL verstößt was man aber noch korrekt ist also während es die als Security in stellt Patches bereits Beauty Patches für Linux und
hat eine Änderung vorgenommen zwar diese Patches werden an die Kunden von hier aus können die noch verteilt mit der Maßgabe dass sie sich weiter verteilen dürfen und damit verletzten SamMama ein durch die GPL offene muss keinen sein Block geschrieben aber über der mir verletzt er werde die GPL darauf aber damit lagern Hals gekriegt man muss auch sagen ich kann jetzt nicht jemand der sich mit sowas nicht aus kann er bestimmt also relativ
frisch also es gibt aber keine weitere Aussage dazu haben alles getan nichts was da es weiterläuft kann noch ziemliche gesandt werden zeigen auch Mann wie es die GPL im im Gericht sagen zu testen ist immer so ein bisschen riskante Geschichte aber bescherte gehalten es ist egal ja der Apollo 11 Leids Bleibens Computer jetzt auf aufgetaucht und einer Open-Source-Lizenz das ist echt cool da wird er letztes Jahr hier übermorgen wird am für den 90 ein bitte nagelt Hamilton genau einer
der programmieren das Orginal kommen große Siegerpose Papierstapel neben ihr das ausgeruhte Quellcode und er lustigerweise
also finden so ausgerüstete Sachen wie zum Beispiel Otilia ist doch ein Baby Doll Master ethnischen Routine oder sowas wie verschiedene das Verdienst jetzt auch der einen oder der 2. und der coole Sachen kann man da finden kann ja zu sagen auch 1. es Meistertitel wieder zu dem ist nicht so schlimm da stand ja in crowds neuen Touch wer gut nein das kann ich er selbst hat übrigens das wie oder Hintergrund ja und er selbst hat das hat in denen geht bietet der Markt wo wir gesagt soll das anfassen ja der gut ,komma dabei den alten Sachen sind ist ein zum Hardware Motive erhalten also wer das noch den kennen wir doch sie so bauen sollen klassische Computerspiele und die orginal wickler wollten Quellcode sich mal wieder angucken und rausgefunden ist noch auch ändern wohl die Bänder selbst in verklebt sind deswegen haben sie die 8 Stunden lang im Ofen gebacken und dann die Bänder wieder lesbar zu machen witzige Geschichte weitere Sachen um er je hat den Quellcode von dem 1. Advent Schauer auf für gibt abgestellt auch immer morgens aus Lizenz also der
Kommission KEF mein auch als lustig und er sagt auch dazu dass ganzes konvertiert von fortfahren Avci deswegen der Kurden sind nur vielleicht war orginal Vorfreude und sind nur aber mit der einsamen rausgefunden was er mit so jemand mit dem man wenn wir hier zu tun hat also erstmal nicht aus hat jemand die kennt da jemand vielleicht etwas ja
er also hat er hat also er aber er ist nicht hier irgendwie einen er an Quellen sozusagen beteiligt gewesen dass er damals beigetragen hat oder so ich glaub da war er sehr Erreger so jemandem wie 10 als das passiert ist weiß dass ein Wunderkind nein der
ach verkleidet wie der Geschichte es gibt 8. Sie denn wenn ich einen polnischen Reparatur Auto-Reparatur laden seit 25 Jahren da läuft und der dazu benutzt werden welche Rat Abstände zu messen und ziemlich coole Sache könnte man auch jetzt eigentlich die laut verlegen weil es gibt es einen C 64 ein von sich nur 2 in der Cloud auf einmal Sonnabendabend schicken mit festen und dann kommen aber zurück und 16. 2. hinsichtlich der 7 60 so der später echt ok gut kleines abbricht der Grund war ja Schlagzeile vom Wohnen der das war ich wird auch alles war kaputt
alles Netflix die nicht mehr Dropbox ging nicht mehr also ja ja genau da ist eine Auswahl der war so schlimm das Amazon selbst nicht wollen wenn wir das Wort kamen um irgendwie die Welt zu wahren also ganz ganz schlimm alle wie das wäre geschickt sehr geschickt so Julius Maada grüne Karte von der Seite kam dabei in der Seite eingebettete Rotkamp von S 3 S Treiber weckte so Routenanzeige Anzeige aber das man einmal anstellen was ja also ich super der beliefern beliefern jetzt Paketen über die Luft das Problem ist wenn das genauso ist wie beim Todes sterben schießen Pakete alle Mal vorbei und kommt beim waren und der ja Linux er Microsoft
hier schließt sich der Linux und welchen an ich meine Microsoft sind und man die ganz Bösen die ganz Bösen sendet Äpfel ich und mich als irgendwas sondern
als Platinum wenn er um die Vojislav von Eltern aber die 2. stellt auch
Neuentwicklungen mit und dann ist Unsinn es ist gut gesagt so aber Gesundheit ja auch an einer Stelle sind Probleme Windows Phones kaputt es dort gibt es nicht
mehr wie kaputt was immer wird das Auto ich denn tatsächlich einen einzigen Menschen der in Windows Phone hatte wohl aber die Kontakte waren noch gut erinnern wie mein Windows Phone hat auch
unzufrieden gewesen als in den Kopf verdreht sehr gut ein wie viel war schon innovativ mit den Cache her muss ,komma zu der ich böse war ja ok für das was sie wollen ,komma zu
echt bösen wollen abgelöst New York
Times als aus im 1. in China haben die gesagt bei Erdöl ist so ist es sehr schwierig auf dem Apple-Gerät was anderes installieren es nicht wenn es geht das ist extrem schwierig und eigentlich für zumindest Normalanwender nicht möglich das aber nicht das Schlimmste das Schlimmste kam es danach wir nämlich die ganzen VPN-Apps entfernt auf Wunsch der Regierung dort und man muss dann auch noch verteidigt mit Milliarden müssen und sie an die lokalen Gesetze halten und so und wollen auch weiter besetzt wir wollen an die lokalen Gesetze halten kann das ist schon ganzschön kratze ich und mal
gesucht was das Mischen Statement von Apple eigentlich ist und es gibt tatsächlich kein richtiges mischen Statements gibt nur so ein inoffizielles mischen Städten war alle sagen was das müssen sie tat von Steve Jobs und das sagt folgendes Betonung auf 1. T-Shirt wie Systems ins Fakt dass Nutzer und Turin tun werden passt natürlich perfekt dazu wie man sich dafür hält ich noch ein anderes
Zitat dazu ja das ist tatsächlich von Apple oder rechnen dann hätte er es selten aber leider nicht zu dem Vorgang über die VPN so sondern man könnte man sich vorstellen wie er das in welcher
Situation gesagt hat die Manie des es Na ja sehr gute Idee die Idee aber reicht das sie das tat sich von letzter Woche und es
das es von einem leitenden hätte Mitarbeiter der in das neue Büro ziehen sollte wäre kann nämlich längere nachlesen im ja Kugel so nicht besser es gab bei den Pixel-Phones die Maßgabe dass läutet das Telefon nicht weiter verkaufen sollten was ich ehrlicherweise als Frechheit empfinde ja die Distortion gemacht haben denn wir kommt geschlossene Krieg ok doch vielleicht Problem auf 1 Jahr übernommen der aber vielleicht kommen diese Regeln daher muss man mehr nach einer Kugel ereilt hat eine Universalsprache Indian gelernt und alles von allen als 500 sprang zu besetzen und
Experimenten haben bitte noch andere Experimente es gibt das auch ich interessante
Artikel über einen das Software die Code im Netz sucht und daraus den neuen Code erzeugt tatsäch lauffähiges lässt es kompliziert auf die Details einzugehen aber man kann man das sagen was dann haben wir das zufällig was herauskommt vielleicht zufällig vielleicht aber auch die ganze intelligente Roboter dabei und oder oder das was die oder will also nicht was du willst und was nicht komm gleich
morgens intelligente droht aber aus ja
Roboter der sich selbst sind vom gestürzt hat alles super Klatsch ja nur Oberkörper künstliche Dirigent sind ja diese Frau weit weiß jeder aber das ist nicht irgendeine Idee ja ja doch so ja doch ich weiß was ich wurde gezwungen den Film zu gehen nein also es Schauspielerin Wissens Jordi hat an wurde gesagt hätten nur diesen Inhalt genau einen Gesichtsausdruck aber sie hat auf jeden Fall ein Paper über gekürzt es geschrieben wurde und wieso er fällt aber tatsächlich geht es darum nur 2. Wahl man vermisst die diese nur da markante eine was ist hier los ach unser nächstes Video ein Jammer dass wir weitere solche gestartet zur Kugel und wird vom unterhalten sich in Alex Angulo eigentlich sich ja 3 1 2 1 1 3 5 haben Kanzler ich kann zwar originell das die Zukunft das habe ich Ihnen Kunstvereins seit aber wie Emails in die Sterne ok en sie sich noch an da Dominos Pizza werden demnächst mehr Robert geliefert wie viel Trinkgeld gibt man war sondern gab es ein ganz ganz
wichtiges Jubiläum dieses Jahr ganz ganz wichtig eine Million Leute die gefragt da muss der Vorführer und Oliver wobei
wo wer wie viel haben fragte man aus dem im März rauskommt gibt keine Artikel zu ja sollte schon gesagt es ist die die Ukraine wieder begegnete er wenn man nicht QC Importkohle Statistiken gemacht welche Länder bleiben am meisten pfui stecken Ukraine der welche Entwickler bei am meisten im im Foie stecken in JavaScript bedacht wird ob
das der Grund ist warum die Ukraine den nur proprietäre Software verwendet weil nicht vielleicht der so 60 Jodie
in 1. Thema kein Telefon mit auf dem Flug bringt er an das ist ein trauriges Thema der man kann nicht mehr sicher sein dass wenn man von einer Grenze ist oder von einem Land über eine Grenze in ein anderes geht dass man nämlich nicht seine Daten verliert und das und das sind dann so was wie Passwörter und so weiter und so fort das wird schon im Trend man so sehen kann also wenn du dir das anschaffst und dann muss ich überlege mal dass das alles was was mitgenommen wird dann immer permanent ist also auch in Indian ist noch da sie mal da haste gesehen ich was ich will dann ist es dass man die USA geflohen vor 3 Wochen muss das sogar schon einen deine ganzen so schön wie hier kanns angemerkt dass man der Diskussion und Filter Tools er um das kann
passieren alles schon schlimm ja das muss man sehen man ist immer nur wenn man im Normbereich ist klar ist sozusagen der aus dieser Norm rausfällt dazu verdächtig US Pfadfinderinnen lernen
jetzt IT sich Judy lustigerweise während noch nachgelesen tatsächlich nur die Pfadfinderinnen die Pfadfinder nicht wer gut das liegt daran dass eigene Organisation und aber sollten an fällt auch machen denn ich ja in Ungarn ist ein Achtzehnjähriger Hacker festgenommen worden weil eine Sicherheitslücke gemeldet hat also hat in uns Debug gefunden im ÖPNV System entwickelt hat das gemeldet uns eingebuchtet worden waren aber das ein großes Problem dieses weite Feld Hecking ist in ist der EU noch nicht so richtig legalisiert und zusammen selbst wenn man gute
Absichten hat und wirklichen eine Schwachstelle gefunden hat kann es eben passieren wenn man die gemeldet dass man das man setzt sich strafbar gemacht hat da die ja gut
er wurde wo wir gerade bei bekannten sich und die Probleme sind ja weit aber leicht hätte könnte man sagen dass ich mein das ist das Gesetz in Ungarn und die haben aber Glück dass hier in diesem Raum nur das Gesetz von Preisaufschläge Laub wo er bei der Erbe kann sich über die Lücken sind haben Reptilien und 21 Jahre alte
knuddelige beschlossen aber auch nicht so tragisch wie es aber nicht so als wichtighaben allseitige zu Verlags er mit 21 Jahren ja vielleicht auch lustig ist übrigens derjenige der den Linux Trojaner ausprobiert hat er wollte ihn wirklich zum Laufen bringen hat den sich runtergeladen gestartet gecrasht 2 Stunden weg im mich Leibowitz kompiliert gestatten gecrasht Sourcecode gelesen geplatzt Staaten hatten begrenzt Ende hat er dann gesagt ich habe noch einmal die Bitcoin-Adresse und Soßen und den 5 Dollar geschickt aber nur weil wo wobei man das sehr dabei
sagen muss es gibt mit Sicherheit auch Linuxrechner oder Autos Rocks läuft aber hier sieht man das eben die die Vielfalt die man hat für so einen Schadsoftware Autor sehr schwer macht zu antizipieren was das für ein System läuft und das testen und wenn nur halt eine Monokultur heißt es sehr viel einfacher und das ist eben auch die die große Frage die die große Fortschritte und der große Vorteil von freier Software wobei sich Judy sind erneut die Hälfte aller
Telefone und hat keine winzig jagte bekommen 2016 schrecklich oder das wird das wird das wird das Ende
der Menschheit an das Vorkommando und Elektrofahrzeuge also ich das also wirklich was muss sich überlegen dass diese Geräte halt wirklich bekannte sich über die Lücken haben und es gibt keine Patches für uns auch keine Möglichkeit Staat dafür bereitstellen und die werden schon neu verkauft also man kann heutzutage in einem Media gehen kann Telefon kaufen und man kauft ein Telefon mit einem mit einer Sergio Zylinderköpfe vielleicht viel und Gomez hat sich unter den damit schon auch deswegen wollen wir so ändern
mit Pferde neuer Versuch oder alles viel besser werden jetzt ja wie oft haben Sie
schon angekündigt er jede Menge mal so dass wirklich alles funktioniert im großen Ganzen geht es darum dass man die Updates einfacher machte der Hersteller es ist vielleicht nicht das richtige was man sich vorstellen könnte wenn sie das Problem wirklich lösen würden wollen würden aber es gibt es preiswerter für die Updates für die Hersteller
das Problem ist auch dass mittlerweile alle Geräte im Netz hängen und zum Beispiel auch ein
Smart-TV Seiten komplettes Betriebssystem drauf haben das auch Sicherheitslücken haben kann und es gibt es mittlerweile auch wenn zum wer Martin Faust infiziert so heute gibt es keine dennoch so meint sorry Michael Frage Lorenzen der auf Smart-TVs nennt man das nicht PKI wie ab ja es kann schon sein ja und sagen also ich kenne ich kenne mindestens eine Person die zur über die Umstellung von DVB-T gesagt haben wollten stand also mit ja noch wenn Sie mir ja in in Österreich wurde im Hotel infiziert wenn wer die Gäste wurden teilweise im Hotelzimmer eingeschlossen oder ausgeschlossen also die Tür Systeme wurden alle Grenzen wird sozusagen was ich da schon was .punkt bekannt 2. Welle hat komplett die ganzen sicher "anführungszeichen Anlage gelang liegt er interessant auch dieses kleine Nachricht da unten 68 Prozent aller öffentlich zugänglichen MongoDB Instanzen wurden Rentenwert weil sie hatten immer noch dass die Fotos das wollte
er also nicht ich gerast ob es jetzt was alles noch ganz lustig ja jetzt jetzt
ein bisschen und witzig weil es geht es um die Gesundheit es auch schon Vortrag heute drüber oder einen Teil eines Vortrags es mich gehört und das muss man sich das vorstellen man hat jetzt einen Jahr ein Gerät implantiert was einst das Leben schützen soll und kann sich noch ändern als wir hier zusammen studiert haben und unsere Software-Ingenieuren Professor sagte diese ganze so sonst der der fikation braucht man nur für Herzschrittmacher weil wenn man die mal implantiert hat dann und wann die nicht mehr raus und so fragte dann will man also wissen dass die richtig funktioniert und fehlerfrei hat und dann hat man per Qi über Wireless LAN oder W LAN und Bluetooth und sowas erfunden für Herzschrittmacher also man kann heutzutage ein Update eines Herzschrittmachers sozusagen über die Luftschnittstelle machen das ist natürlich für den Hersteller sehr sehr schön weil der muss weniger testen amAnfang 24 Bit RSA Verschlüsselungen aus herrschen Rechner in 2 Stunden knacken aber man sollte es dann richtig machen und dann kommen solche Sachen dazu dass natürlich Sicherheit in diesem Fall also eine neue Funktionalität dann eben auch die die Batterie Lebenszeit Jahre reduziert weil immer läuft und weil das ein teurer ist und dann hat man dann die haben die Herausforderung dass man dann eben nach ein halb Jahren die Batterien wechseln muss Batterien aufladen geht man nicht über die Luftschnittstelle also muss man sich dann unters Messer
legen die Operation wird man dann wirklich so weit wie möglich nach hinten verziehen sie so nächstes Thema wo schon beendet sind zur
eindeutigen entwertet kleines Jubiläum 5 Jahre 3 ja was schon 1. Kohle also vor einigen an wie viel Esprit Preis braucht man da so viele wie man hat +plus 1 da muss man ja sagen müssen und also von der damaligen Zeit die angewiesen gerechter 10 Tausend Stück am Anfang und der von 7 Millionen verkauft echt schwierig am Anfang so ein Ding zu bekommen welche mit oder ändern das wirklich nur noch komische Fantasiepreise
bezahlt haben und ähnliches ähnliche das Projekt des Arduino die hat ein bisschen Ärger letzten haben oder auch von den Jahren davor
mit er sich die seltsamen und die aufgespielt haben wieder Produkts der Produktionspartner hat ein bisschen eigene Firma aufgemacht hat ja auch Arduino genannt und so und mal nachschauen hat mir auch fast jedes Jahr dabei um den aktuellen Stand zu zeigen 1. zusammen dann hat man sich in der aufgespalten dann gab es einen Markenrechtsstreit zwischen den
aufgespaltenen Firmen und jetzt sind alle wieder zusammen sollte Kirow-Theater Nummer 2 185 Tausend unsichere Wettkämpfen also chinesische Billigkeit keinen Star sobald Belege weht sauber Exploits kann man sich schon irgendwie durch die Augen durch die Wohnzimmer der Welt Zeiten wir also krasse Katastrophen und ja dann deswegen wohl auch die Linke weil die chinesische Hersteller man nicht so einfach aber Anpassungen sind schon mal angenommen worden es war auch noch dass ich was aber raus aber das Problem geht hat nicht weg also diese
aber Millionen von eindeutige werde am Netz hängen muss keine Updates für gibt und sich nicht sicher auch sind irgendwann mal so Meltdown gibt und der andere haben weniger Probleme mit dem können sodass werden Windows
XP die Aussage von Verteidigungsminister ist ich
kann ihm versichern dass das Computersystem der Queen ist das ordentlich geschützt ist aus dem Grund habe keine Sicherheitslücken .punkt ja gut ja also zu kennen es andere haben Sicherheitslücken zum Beispiel die
Schlüssel Truppen der Herr Weise wurde dem gibt es
diese Puppe schon seit 2014 wurde 2014 vom Verband der deutschen Spielzeug Verkäufer da auf die Platz auf in die Top 10 der besten Spielzeuge gewählt und man so Ding hatte hat man sich einfach Umkreis von 10 Metern hingestellt und seinen sein Telefon Bluetooth Suche gemacht der sich auf das Ding verbunden es gab keine PIN keine Sicherung 1 bis du gern oder so nix und dann hat man ein kompletter einholen Stream zu dieser Gruppe abgefahren wirklich abgefahren dass das irgendwie 2014 keiner
mitbekommen hat war schon bisschen seltsam jetzt kann man vielleicht mal ganz kurz sagen was was macht diese Gruppe Wassertiefe Funktionalitäten ist quasi der Freisprecheinrichtung für ein Baby Phon eher sowas eine Art Unternehmen aus auf der Straße steht kann man damit leben dass stimmt schön gruselig und zuhören oder eine anzuhören aber es geht noch schlimmer kann für Cloud Pelz diese
Dinger die Konten Audio aufnehmen und Messaging kein Hack die können Audio aufnehmen wieder abspielen dieses Audio ich auf dem Ding gespeichert sondern der Cloud das das war einer von diesen öffentlichen MongoDB Instanzen und wir sollen Hersteller aus China so kommt alles zusammen so kommt alles
zusammen mit unter einer Datenbank stand alles drin also Kandidaten einfach aufmachen und reingucken Passwörter immer Adressen und
Links zu den Audiodateien auf sind insgesamt fast 2 Komma 2 Millionen Audiodateien und das lustige ist diese Lücke ist immer noch offen wenn man auf diesem Weg legte dem es lädt man diese auch über eine Rundreise Beispiel Audio-Teil der des gefunden hat gemacht hat und man kann da immer noch an der hat sich nichts geändert hat sich so einfach weil es gibt keine Updates für solche und da bin ich anderen Leuten gegangen die Audiodateien sich runtergeladen und dann die Leute erpresst
gesagt wir würden diese 7 die veröffentlichen wenn sie kein Geld geben würden dabei sind doch schon öffentlich der nur ja ein gelangweilter Teenager 150 Tausend Roger gelegt das war sehr witzig war unsere
Nacht Verkäufer kann nicht glauben was anderes zu machen dann gehen wir einen Schritt gemacht und hat auf 150 Tausend Roger den rechten Auszug ausgedruckt so ist das interessant ist ja dass es eben die 150 Tausend Roger gibt die über das Internet erreichbar sind ja mindestens wahrscheinlich kaum mehr das kann man auch in welchen Restaurants auf den auf den aus dem Rettungsprogramm raus aber sehr lustig und sehen und setzen diese ganzen
Einstieg wenn uns gedacht wir machen es mal den Top 6 der sinnlosesten die auch seine schon schon
gespannt Platzecks der Band für Hunde es gar einen Bezug für Goldfische Platz 1 geht an und
eine andere Story noch vom und Photoautomat über Internet angebunden so ausgefallen dazu muss hungern der Hersteller an ihren geschichtlichen und den Leuten geschrieben sie sollten doch bitte Ihre Katze manuell mal füttern und wird es wirklich er mit Platz die am Internet angeschlossen Wasserflasche die einem sagt wenn man was trinken soll übrigens über 600 Tausend Dollar auf Kickstarter eingenommen und das ist das tolle ist die teilte das über mehr mit der also ich mein Windows was trinken Platz 4 ja der smarte da kein wirklich kein Scherz der schickt auf eine R ein nur die wirklichen dass der Trost fertig ist vor vielleicht ja vielleicht Platz 3 die Idee der dir die Eier Schachtel die wir über die er mitteilt ob die Eier noch frisch sind zwar durchaus Kickstarter-Projekt neue über den Supermarkt steht und sagt wie viel frische Eier habe ich noch zu Hause Cooper schnell mal eben nach Platz 2 die intelligenter haben musste mit der Beschleunigungssensor aber
der absolute Abstauber 100 1 ist das Smartphone lustiges
schreckliche Performance Endstation vielleicht mal die Freundin Fragen ja wird sie heißt das Video gibt in wenig nicht mehr also hier werden ja das Video gezeigt was gab es da nicht mehr es gab aber andere Menschen zu mir dass man ihr Glas mit dem unfassbar geil Werbespruch erwischen auf das Feature ob wir sind während die uns der Trost sind Ausdruck war schreibt auf das prustet auf dem Telefon dort auf drucken dann kommt ein Prophet ausgegeben aus der Zeit 0 kleine seit
Notiz der Autos Regenschauern
ist nicht belegt 300 Rosen verlorene Bluetooth Regenschirme wie das ich und man kann weiß also genau die das ist eine Firma in nicht auf China die verleihen Regenschirm so Bike sich wird er dann holt er die an den GPS-Sensor Fahrgästen pro Jahr wahrscheinlich ja Nummer verkauft Raumdaten Anette wir Sonnenweg her war alles nicht so schlimm als ich so schlimm aber wenn sein ich
persönlich betrifft ist auch nicht so schlimm wenn es einen persönlich betrifft es schon schlimm schlimmer zum Beispiel derjenige der als Sohn einer Garagen Türöffner
gekauft hat und dann hab ich funktioniert richtig und hat eine schlechte Bewertung und also unterlassen doch die Firma gegen das Ding ausgeschaltet wie Mord vielleicht er dir United soll sowieso wie die zurück und Menschen gerne so ist dass so läuft das ja ja das ist auch eine sehr unschöne Entwicklung dass man heutzutage nicht weiß was seine Ex alles so machen und ich meine das ist nun sicher für den Werbetreibenden eine tolle Sache für den normalen Bürger nicht so schön also Hintergrund ist es gibt irgendwelche Apps die man runterladen kann die man die die kommunizieren über Ultraschall miteinander und können
sagen wo sie sind und vor allem die hören auf also auf dem Telefon hat man auf dem Ultraschall und den dort einen Sohn ,komma still und ohne dabei eine Einrichtung mit Ultraschall bekommst und vor dem Fernseher sitzt dann meldet sich dann ein Telefon bei der das mitbekommen hat und schickt Ansehen an den ERP-Anbieter haben dass das so das jetzt hier mitbekommen hast also das ist und was sich ziemlich gruselige er ziemlich große und Vorwurf 41 wirft die er die Session von gerät auf das erneut gerät und zurück kann also ganz schön fies oder von Smart-TVs nur Gewalt also der Anfang war man kann sich da ganz gruselige Szenario vorstellen wenn die dann irgendwelchen herrscht in
Geschäften vorbei und kriegt dann eben diese Ultraschall wie kann es hier aber angeboten und Telefon reagiert drauf und wird da drauf und legt das denn mit was wir jetzt gerade bist und wo du bist und wer du bist und so weiter ist schon sehr beunruhigend dann kleiner
vor allem 1 1 nach wer hätte gedacht also gedacht vielleicht schon aber wer hätte das gewusst dass so ein Telefon die ganze Zeit mit da gedacht wurde
er aber geht ja nicht anders ok Google wieder in die ja Open zuständig sagte man aus dem 3 D Drucker 1
keine Kick gebaut abzuspulen sagte eine Bauanleitung dazukommen und ihrem anzugucken erfahren dass es wirklich eine sehr leckere seiner Jahres unter Rausschmeißer das eigentlich immer hatte meine Straße meine Klaus wird ,komma zu den alternativen Fakten alternative Fakten erfunden worden erklärt er habe ich weiß mir zu sehr uns zurück gehen wir auf das Video schon los Art das nächste Video sieht es echt gruselig das zeigt nämlich 1 1 1 mit der
Möglichkeit Videos zu verlegen auf der linken Seite sieht die gleicht dem Original aus Stahl von Obama eine Rede hält auf der rechten Seite haben einfach das Audio genommen und damit dann ein neues Video produziert das heißt das Audio ist man Original das Video ist komplett artifiziell komplett künstlich aber der Hintergrund warum mit das aufgenommen haben haben weil wir hier über Open Data oder sowas reden ist natürlich auch wichtig wenn man weiß ob das richtig oder falsch ist und deswegen man ganze Sektion aufgenommen mit alternativen her ist unsere durch das auch
immer noch ist es bei steuerfreien zur Rolle spielen die linke Seite orginal rechte Seite 11 und vermisst man mit dem wird am Unterhaltung ist das komplett anders komplett Fibo in Bilbao und stellen wurde als schon echt großen ruhig in das zwischen der Sommer 100 Kilo Roseneck das störende Bildung .punkt GMX schönes von haben oder deren Erben das sonder auch deswegen gruselig weil es von uns Stormy war jetzt endlich in die jeweilige immer noch den Audio-Chat Malis ,komma angeht ,komma sind sich Buckow und es auch ein Video zur solle das Land für hier da wird aus dem Audiotrack einen Text extrahierte neue nix Neues aber dann kann man in diesem Tool diesen Text editieren wir abspielen wird genau mit der Stimme abgespielt im morgen Zehntel war und das kombinierte diese Videos täglich nur wie soll man es noch ein bisschen Arbeit bietet Technologie braucht man Videos von der
Person damit der die Mehr Kopfbewegungen so weiterhin bekommt und man braucht ein Audio und das Audio generiert man eben hier so jetzt kommen wir zu den andern Fleck News dieser Mann ist kein
Terrorist das er es nicht das verhinderten sei gewesen dass dadurch zur sozialen Medien sich rasend schnell falsche Nachrichten verbreitet haben haben und das auch Okay mir das nachprüft also auf die etablierten Medien und Begarden den den verklagt was anderes keine von diesen Dingern haben prüfen gar nicht mehr nach ob das jetzt alles echt ist oder sowas sondern machen einfach nur neben den Effekt mit die Klicks mit der die jetzt mit und das oder übernommen auf der einen Seite ist es immer schwieriger nachzuprüfen ob es wahr oder falsch ist also wenn man jetzt so sieht was da was man kann dann irgendwann nicht mehr glauben was man liest man vielleicht doch nicht mehr glauben was man hört und dann auch nicht mehr glauben was man sieht dennoch ist schon ein Problem und das sagt auch die Türkei und China deswegen machen wir jetzt ihre eigene Kugel und eigene Wikipedia sollte keine Bibel und sorgt wollen sie ihre eigene Alternativen mit den nationalen Werten bauen haben so Zuschläge
News und so lustige Geschichte noch aus dem selben Bereich haben das von gelten zwar die packte die Tochter des pakistanischen Premier Präsidenten hat ein Dokument gefälscht dass ihren Vater aus einer Anklage aus dem Prozess raushauen sollte das Problem sehr dafür dieses Dokument das in schon sehr alt sein sollte und von benutzt der zu der Zeit noch ganz existiert hat der Phond geht es für an fällt ins Abwehrzentrum in
Tschechien gibt es in Diskussion weil man erinnert sich eine Diskussion das gesagt worden warum macht das jetzt Facebook
mit dem Erkennen von Fergie News The Privatisierung von an von Strafverfolgung oder so oder inzwischen gibt genau die umgedrehte Diskussion danach dass ich der Staat sind ja dieses Abwehrzentrum aufgebaut und die Diskussion ist jetzt ist das nicht Zensur durch den Staat oder gesteuert also ich glaube es hat sich nur problematisch in beiden Richtungen so ,komma zu
dem Erfinder des Sergius kurz im 2. Finale fällt News schon 2 seiner
Ex Pressesprecher der und wir sind sehr viel Unsinn hat sehr viel Unsinn manchmal da wo es sinnvolle Sachen getitelt zwar sein Passwort und dann hat ein Admin gesagt Junge der geht so nicht muss sein Passwort ändern und weil das in der gehört hat es am nächsten Tag und auch mal mitgeteilt ich kann mir nur vorstellen wieder atmen daraus was dem Gesichter gemacht hatten n wir müssen
wir jetzt erst der damit Klarheit hätte locker sind die an allem schuld vor einigen vom Bund wechselt den und das Ausnahmen aus der Studie von der dem NRW Zeitschriftenverlegern Verband sagt er
unabhängig von der Qualität ihres Beitrags haben ja ein Informations Meinungsund bildungsfernen Einfluss auf den Leser hinsichtlich des jeweiligen Sachgebiets ich hab dann mal Spiegel aufgemacht und Artikel über flüchtige aufgemacht und mal die Werbung für bis Screenshot und hat Bildungs die Shopping Schulen rechte Verschwörungstheoretiker und wir kaufen jedes Auto eine Minute passt total will Herr sind es nur noch dass er schon und wechselt so jetzt die mit der mit dem Gesetz der freien Software ja
dann haben wir kann man gar nicht auf heute bin ich in diesem Saal gelten nur die Gesetze von Preis und außerdem muss ich aber mal sagen wir sind in genau einer Stunde fertig er ist in der Premierminister von
Australien und hatte die die Gesetze der Mathematik sind sehr ehrenhaft aber in Australien gelten nur australische Gesetze und zwar zum Thema Geburt Kryptographie so ein Außenspiegel einen Artikel über wie man so schön dort erkennt wolle sich darauf eingehen haben wir uns gedacht wir machen unsere eigene vergeben als er mit
festgestellt dass es sehr schwer zu entscheiden wer hat was gesagt und deswegen machen hier so ein kleines Gerät so und wir hatten ja vorhin 22 Linux zu singen als gedacht sie hat gesagt Schwaben oder Torvalds so solide sein wir machen das mit Handzeichen schwer werden seither werden dann anderer Fragen haben Trump und dann werden sich die die
verkrampften und fragen wir mal Torvalds und damit sich die Mutter arbeiten aber machen mich einfach übrigens 1. Zitat der 2 übers Eis sind die Lorbeeren lieben ja schon gesagt rammte
Euro war es die Mehr führt vorbei zu Design Mehr sagen auf und
Vergleich ungefähr gleich so war so
über seiner das wird Ei oder das ist entschieden und Dorit Mehr tranken war es ja also mehr
stimmt auch Failed wäre ein Mord und die des
Marktes Pfosten und ein aussehen könnte wie Good Looking Ellenberg mal im Falle will schauen soll zu stecken und die zumal die kann immer dass die Mehr wenn er Fehler und für
Torvalds 1 gleich eindeutig Trump nicht eindeutige und wabert holt fließt zuerst hier sehr laute
wollte wir Bernard lässt nach Schwaben Namen die EU und Thorvald bald aber haben sie sich über uns
alle also lasst es ist da und in Wieselburg bei der Test und heftet einen ja Gramm man das einige oder
als eindeutig das war ziemlich einfach von der soll einfach was tatsächlich schon gelesen als
Leitung von Schönefeld Ohrringe querlegt vorbei ist vielmehr für
Torvalds wabert fahren obwohl ich mir sagen kann also
das wahrscheinlich hat er das auch irgendwann gesagt die konnte der letzteren sehr ergiebig bei diesen Sachen nein diese sind gar den Editwar Claude aufstellt ja schon so
wenig Vertrauen und ist ok übrigens das hat er gesagt übergeht
ja das auch und auch gewundert wer also besser Selbstreflexion weisen ok so hätte including zumal
man in diesen aus oder vor mir los zu loszuwerden die Schwaben mehr
Torvalds an einer schon war schon super Leute dieses
bisschen dessen erst ein paar lustige Zitate rausgesucht von Torvalds die nicht einfach in so ein generische Kontext bringen wir die Gott mir leider nicht bringen weil das wäre aus dem Kontext zu einer gewesen es lustig wäre genommen sie müsste die Developer Interface Nazis haben und das passt eigentlich so treiben und zu 20 Jahre in Rom dieses Jahr ja es war dann leider oder zum
Glück oder gute gutes Gelingen sagen aber sie gelingen werde durch ein gute Besserung werden er ja willkommen zurück zu den Fakenews dazu so
schön war zu und es gibt im Bundestag zu haben haben Bundestag Studie die sein findet er kann ja mal lesen und basieren darauf haben Politiker gefordert den 7. Sinn wieder einzuführen fürs Internet wenn ich möchte mir dieselbe Stimme haben Mehr und jetzt auf 8 Millimeter Film geht kennt jemand dieses dieses Video
von einem aus den Autoren dass Müller perfekt passen ja das sind wir besonders machen die Medien die ja zum Beispiel die schreibt IP-Adressen sinnlos im Internet nicht mehr wegzudenken
und da haben Sie recht haben Sie Recht Herr vielleicht sollte auch der Staat produzieren wir uns klar
dass das krass Überwachungsgesetz seit langem bemühe beschert hat er uns also ich bin der Ansicht die Leute drinsitzen haben so viel Technik Technikverständnis die möchten Esel der und
nun farbiges Auto weiß der haben oder die Ordnung Jungs die hierbei im
US-Senat Karten gebaut haben zum eiskalten und Fotos von dem Smart Ship
haben lustigerweise bei heise unter der
Kategorie Wort befragt n ja wir sind fast am Ende ganz hat sich geschafft nur 6 Minuten überziehen am Abend bisschen was immer noch und zwar noch mehr als das Thema Wasser solche Listen mit auf den Weg geben wollen ja also wichtig ist dass wir
uns mal überlegen müssen was wir machen erfahren der Software schreiben und wenn es auf Banditen haben immer auch eine gesellschaftliche Verantwortung und und dann müssen
wir vielmehr Mehr daran denken wie die wir mit unseren tun und mit unseren damit unseren der ganzen schaffen von der Software hier die die Welt in einem lebenswerten Welt waren beziehungsweise das Duschen bekommen dass das hier eben auch ich hier mit den ganzen Tag lustig wird am Anfang gezeigt haben also was wir machen mal bei wir wenn ich hier wer kann da was dagegen setzen so und jetzt in einlassen ich fast schon auf die Partie würde noch gerne sagen
streite ich nicht auf der party ja das kann über
ausgehen vor allem Wein wenn man hier so viel verrät News verbreitet hat seit zueinander wollen hat ne gute Zeit der Partie sind die links danke schön fürs Zuhören
Software
Gesetz <Physik>
LINUX
Client
Open Source
Höhe
UNIX
Version <Informatik>
Zahl
LINUX
Liste <Informatik>
Version <Informatik>
Spielkonsole
LINUX
Mittelungsverfahren
Bewegung
Microsoft
Version <Informatik>
Internet
LINUX
Software
Verallgemeinerung
Ubuntu <Programm>
Zeichenvorrat
PHON <Programm>
Quote
Touchscreen
Web-Seite
Firefox <Programm>
Software
Gesetz <Physik>
JavaScript
Internet Explorer
Firefox <Programm>
MUSE <Lernprogramm>
LINUX
Software
Open Source
Betriebssystem
Repository <Informatik>
Gesetz <Physik>
LINUX
Punkt
Aussage <Mathematik>
Microsoft
Gebiet <Mathematik>
WINDOWS <Programm>
Lösung <Mathematik>
Google
Office <Programm>
Microsoft
Streuungsdiagramm
Standardabweichung
Software
Open Source
Anwendungssoftware
Ranking
Gesetz <Physik>
Content <Internet>
Cookie <Internet>
Binder <Informatik>
Entscheidungstheorie
Open Source
Abruf <Informatik>
Netzadresse
Richtung
Standardabweichung
Chatten <Kommunikation>
Downloading
Smartphone
Dienst <Informatik>
Richtung
OpenOffice.org
LINUX
Dienst <Informatik>
INVESTOR <Programm>
Version <Informatik>
Offene Abbildung
p-Block
Mathematische Größe
Computerspiel
Koroutine
Formation <Mathematik>
Motiv <Mathematik>
Quellcode
Quelle <Physik>
Abstand
Streuungsdiagramm
LINUX
Microsoft
Treiber <Programm>
Caching
Windows Phone
Apple <Marke>
Gesetz <Physik>
Kugel
Apple <Marke>
Kugel
Software
PAP
E-Mail
Körpererweiterung
Code
Roboter
JavaScript
Software
Statistische Analyse
Softwareentwickler
Passwort
DEBUG <Programm>
Softwareschwachstelle
Hacker
LINUX
ALT <Programm>
Aggregatzustand
Software
Hypermedia
Public-Key-Infrastruktur
Menge
Softwareschwachstelle
Welle
MongoDB
Betriebssystem
Update
Systems <München>
Instanz <Informatik>
Chiffrierung
Rechenbuch
Lebensdauer
Funktionalität
Drahtloses lokales Netz
Biprodukt
Anpassung <Mathematik>
Update
Exploit
WINDOWS <Programm>
Verbandstheorie
Softwareschwachstelle
Magnetbandlaufwerk
Meter
Funktionalität
Computer
Streuungsdiagramm
PHON <Programm>
Datenbank
MongoDB
Passwort
Update
Hacker
Audiodatei
Netzadresse
Streuungsdiagramm
Instanz <Informatik>
Internet
Formation <Mathematik>
Internet
Hausdorff-Raum
WINDOWS <Programm>
App <Programm>
Ultraschall
Ultraschall
Google
Soundverarbeitung
Kugel
Facebook
Passwort
Richtung
Software
Information
LINUX
Mathematik
Kryptologie
Gesetz <Physik>
Internet
Internet
Netzadresse
Chipkarte
Software
Liste <Informatik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel State of the Union 2017
Untertitel Das Open-Source, Free-Software und Technologie-Jahr 2016/2017 - Ein Rückblick
Serientitel FrOSCon 2017
Autor Zendel, Oliver
Kleinhenz, Michael
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/32288
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract 25 Jahre Linux! Ein Jubiläum zum Feiern und ein Grund für Microsoft in die Linux-Foundation einzutreten. Diese und andere Rückblicke auf das vergangene Jahr in der Open-Source und Free-Software-Welt nehmen auch in diesem Jahr Oliver Zendel und Michael Kleinhenz auf ironische Weise auf und reisen durch die Nachrichten, Ereignisse und Kuriositäten der letzten 12 Monate. Der IoT Sicherheitsalbtraum, fliegende Warenhäuser, die Technikverdrossenheit des gemeinen Esels und eine geklaute Straßenbahn sind nur einige der vielen Themen des Abends. Was bedeutet Fair Use nach Oracle-Definition? Warum ist ein Porsche die ideale Entwicklungsplattform für Open-Source-Spiele und was gibt es neues vom Tintenkrieg? Diese Fragen beantworten wir mit einem Augenzwinkern. Und obendrauf gibt es noch Open-Source-Pancakes.
Schlagwörter Culture

Zugehöriges Material

Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...