Merken

MySQL 5.7 - InnoDB Cluster [HA built in]

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
schön guten Tag mein Name Kasten zahlen wird es geht jetzt in den nächsten ist hoffe man in den 60 Minuten bleiben zu können 60 Minuten um meines können das Thema Hochverfügbarkeit wenn Sie jetzt etwas anderes erwartet haben dann sind falschen Raum Staub ich bin richtig 4 Konzerte verschwand der Sprecher schon rausgeschmissen gut das Thema Meyer SQL ist ein relativ häufiges Thema auf der aufgrund von einigen Jahren und ganz häufig kann man immer wieder diese Frage der Hochverfügbarkeit was kann man da machen oder gab 1. 12 Monaten nur relativ große Änderung die wir ihn oder die Klassen werden und worum es da geht was die Besonderheit ist wie man das machen kann dass wenn ich demonstrieren und was ihnen in der Live-Demo dann auch entsprechend schmackhaft machen zu können ich habe mal kurz an mit ja was hat sich geändert
also es gibt immer eine Menge Änderungen was sich da entwickelt und wenn sich dieser zu anschaut Docker ist auch ein relativ großes Thema auf der Brust hab ich gesehen das geht ja gar nicht wo man die Türe die lassen wir alles weg es gibt so 2 Bereiche die werden sich jetzt bei mir in diesem Vortrag vermengen das 1 ist doch können wir und das andere ist das Thema QC Applikationen es hat ja schon gesagt es geht Minute die Cluster da sieht man schon diese 3 Komponenten werden ihren gegeneinander spielen wir vielleicht einfach mal zum gedanklichen Hintergrund also seit Release 5 7 16 gibt es noch .punkt Sanität bindet sich grob Applikation die dann in der Regel Cluster enden wird und es gibt schon seit etwas längerem das meiste doch kann man
dort ein was wir auch für den Dinge die die Cluster verwenden würde was ursprünglich aber eigentlich für den anderen Zweck entwickelt ist vom Star des wie gesagt gleich darstellen nur mal so als kurzen Wertpapiers stand heute bei dem Release 5 7 9 10 wenn nehmen was anderes einsetzen von 5 oder 5 6 in die Versionsstände auch dabei das Thema Hochverfügbarkeit QC Replikation in richtig klasse es tatsächlich nur gewöhnliche 15 19 drin und dann zum Schluss werden auch noch eine weit über das Thema meist in 8 nehmen verwenden meist den 8. das Nachfolgeprodukt von 5 7 fragt man sich natürlich war meist nicht meist mit 6 oder meist 7 meist Geld Sex hatten wir schon zusammen Markus Essenszeiten genannt es ist nicht leicht gegangen dementsprechend war die Nummer 4 an und dann gibt es meist Geld 7 das gibt es auch schon als PC des damals gepflastert Cluster die Unterschiede sind an dieser Stelle auch gleich mal so denen aber auch verbrannt deswegen das nächste Desaster tatsächlich meist in 8 also nach 5 7 und 8 ein bisschen schwierig aber mal so nur gut gefangen hat ganz
eigene meint damit an das Thema mal SQL Meister wird in der Internet mit dem Internet sehr sehr häufig verwendet und dann ich weiß jetzt nicht mehr aus welchen Teilen der aus Deutschland kommt es gab vor so 12 Wochen etwa einen ganzen Tristan und bricht auf Bayern BR 5 aktuell also dieser Nachrichten seine vom Bayerischen Rundfunk staubten kriegt man ja nicht weiß aber nicht so ganz genau da ging es um das Thema Verfügbarkeit technische Verfügbarkeit und die sich das Anwender Verhalten ändert da gibt es eine Studie von einem Psychologiestudenten und das war ganz interessant weil es sinngemäß gesagt hat also jetzt muss ein bisschen drauf achten auf das Alter und der Dreissigjährige versuchen einen Service maximal eine Minute den 1 zu erreichen Männer nach einer Minute nicht verfügbar ist dann machen Sie was anderes also sie gehen zur Konkurrenz oder sie Buchmarkt doch nicht das Hotel 10 oder sie mal den was anderes als
eine Minute kann jeder machte sich überlegen wie lange er probiert also ich bin etwas älter wie 30 ich würds auch tatsächlich länger wie eine Minute versuchen wenn jetzt irgendwas buchen muss aber auch bei mir ist irgendwann ja der Geduldsfaden gerissen da macht man einfach was anderes das kann man sich mal überlegen was heißt das wenn Sie eben was im Internet verkaufen oder einen Service anbieten wenn ihr Dienst dann nicht verfügbar wäre aufgrund der Datenbank das kostet ganz schnell ganz viel Geld das ist ein bisschen wie sie die mit dem Thema Hochverfügbarkeit immer ganz realistisch betrachtet sie kann ein Schmetterball hingehen wo sie wollen also alle wollen eigentlich
immer der verfügbaren Systeme also das ein Service in irgendeiner Art und Weise besetzt Applikation seidig serverseitig Disk oder sonst etwas das man nicht verfügbar ist das versucht man von einer eigentlich so schnell wie möglich
ihren wie auszuschalten und genau darum geht es bei dem Thema meines will und bei dem Thema Datenbanken warum wird das jetzt so gemacht habe die Leute die Cluster da gibt es auch eine Geschichte
dazu und die passiert und Kurden waren auf dieser Grafik ich will sagen wird 100 Prozent korrekt ist oder nicht aber kann ja jeder auch mal so ein bisschen
sich überlegen also so sinngemäß sagt man also gibt den Saft der die zu einem Absturz einer wurde zu einem Nichtvorhandensein eines Service für Bismarck passieren und hier hatte es ja auch tatsächlich mal aus aber man sieht das tatsächlich 40 Prozent also mehr 2 Drittel der Anwendungsfälle durch User provoziert wurde das heißt das System lief eigentlich ganz gut man kann der User und das System lief nicht mehr weil diese Studie wirklich lächerlich ,komma sind Frankfurter Umfeld von der Sprache und ich mit auch relativ schnell mit der Bankenstudie relativ populär gewesen ist bei Bankaktien relativ große Publikation wo ihm gesagt wurde also Cluster im weitesten Sinne führen nicht zu einer höheren Verfügbarkeit bekannt interessante Aussage vielleicht hatte der ein oder andere gelesen und das halten uns einfach mal im Kopf und zu überlegen was haben wir getan gut meist beliebten relativ langen 22 Jahren in diesem Jahr und da gab es ganz viele Arten das auch vorher schon zu verfügbar zu machen also ganz viele setzen Masters lässt an oder Master Master Replikation dass es häufig vorzufinden das funktioniert im Regelfall auch ganz gut da gibt zum kleine seit dem damit gleich sehen und dann geht es weiter also man kann diesen Prozess automatisieren einen Master dann nicht mehr verfügbar ist der automatisch und Mode da gibt es keine der Idee und dann gibt es also ganz viel auf Basis von mindert man das Glas bringt oder hat Klasse ist auch relativ populär Produkt oder dann aus dem Thema freuen Mehr wegen der Folter hören oder wegen der Art das alles Technologien ist in irgendwo Einsatz so im nach neuen und dass es meisten gekop Replikation und wenn schon das also vom Gedankengut her die Höhe positionieren wie alles andere das ist nett dass man rein theoretische Betrachtung aber mal vom Grundsatz her können sich überlegen entstand fertig bin könnte das China oder können das nicht auch wo sind die möglichen verlegt
so also lange Zeit war die Replikation Masters leicht macht den Master Status quo was ist da passiert also wir haben 3 oder A C und etwas anbahnt immer nur was passiert wenn der Mars ist aber kaputt geht warum auch immer der mit gestohlenen ausgeschalten was weil sich ganz legal geht es tatsächlich die OP ich aber meine 2 Replica die existieren
also nämlich einfach selbst aber B und macht dieser Weg um einen neuen Master System und meint sie zunächst aber den der mich dann an den wieder dran das gilt für komplizierte wissender der Praxis ist wenn einem bisschen
Fixes hatte das in 1 2 Minuten typischerweise auch die Frage ist was passiert wenn dieser Art aber dann wieder zurückkommt ist es dann der neue Master denke dann vielleicht noch ok ich hab irgendwie die aktuellen Daten setzen die die Synchronität von diesem Cluster Danzig eigentlich die Arbeit an der einen Prozess das Verfügbarmachen ist relativ simpel und die Frage ist was kommt danach und das 2. an dieser Stelle ist ich hab jetzt einfach mal pauschal gefragt wird aber hat es kaputt das ist eine ganz spannende Sache weil man wissen was aber dann wirklich kaputt wenn ich jetzt anfangen Ribot injizieren warum auch immer ist der dann kaputt wer nicht vielleicht Fassbinder zu sagen ich war wirklich der wieder online ist Bestandteil von diesem System also ein ganz interessantes Konstrukt oder warte nur auf irgendwas hinter vielleicht nun Prozess hat einfach zu viele Connections ist ein gute Sache wird verwendet also dieser Prozess das besser ist nicht mehr verfügbare des kaputt das ist eine 5 bis in die Schwierigkeit für uns das wir so wenn man sich das
jetzt aus meist sich mal anschauen ich gehe mal davon aus Sie kennen alle malte wissen Sie wissen was bin ob sind Sie wissen was Re-lock sehen mal ganz grundsätzlich das sind ganz einfache Darstellung jetzt also die bekomme Transaktionen von einer Applikation und in der dem eines Sinne wird den Wenlock abgearbeitet klassische Replikation
jeder dann gegenüber der Applikation committed und das war's und die so genannte asynchrone Replikation in Quelle die gibt es schon sehr sehr lange ist und wie ihren was wurde letztlich ein Fundament geben zur Verfügung stellen die 1 6 1 1 2 das können beliebig viele sein es können auch mehrere 100 ich den Wein versuchen diesen Bildungsarbeit zur Folge interessant ist ob dieser für alle 4 wissen es längst ein so dass Löw 2 verfügbar ist oder wir den Master nicht das hat was Gutes und das hat was schlechtes also egal was hier unten machen das ist aber der läuft weiter dass es gut wird aber auch interessante wissen vielleicht habe ich tatsächlich gar keine Synchronität natürlich mein System ich habe keine sehen ob ich hab keinen Ausfall Szenario mehr als wir der Seite wäre es unter Umständen fast besser zu sagen ok ich startet diesen Maß aber mal um sicherzustellen das meine und darf man Daten auf Platz 1 ist mit 2 Inhalt denselben Status hätten die Ausmaße eines das ist ein bisschen die Idee des Schönen das skaliert der sehr weit wenn man sich das mal anschaut Facebook ist und ganz üblich oder so ganz bekannte Anwender von einer würden andere es Problem die Bauern mit diesem Konstrukt sehr sehr große fahren ich kenne Facebook leider nicht unbeteiligt den Bogen aber relativ gut die Bahn Masters Le fahren in den Bereich zwischen 150 200 aber das ist durchaus und das funktioniert das sehr gut so dann gab es die Überlegung ok wir müssen in einer Art und Weise sicherstellen dass die Daten des Maßes auf dem 2. existieren und dann gab es auch das ist schon viele Jahre zurück die in der sogenannten sehen so sehen es im Grunde Replikation hat sich etwas geändert und zwar auch hier wieder ich bekomme meine Transaktionsseite ließ 5 wegen der diese Information zunächst dass meine bin Lok vorbehalten die wird nicht gegenüber der dort Kometen die entsprechend der Länge ihrer Länder Lichter der ein und gleich 2 bekommen diese Information auch und erst wenn es einen Eklat auf dem Mars das werden wir die Applikation entsprechend wirklich zwischen Welten Transaktionen auf dem Markt ist entsprechend Connected das hat was Gutes ist aber schlecht also ganz offensichtlich nicht nochmal zurück im Bild funktioniert das ja ganz sehr viel schneller weg darf dass es auch so sehen die synchrone Replikation ist von der Performance her gesehen so nett dass man kein Fortschritt aber ich kann Ihnen sicherstellen dass die Informationen die ich hier und existiert zumindest mal in den Logs das die identisch sind das kann nicht gewährleisten so dass es zum Beispiel das Modell erst dem Auto gemacht um sicherzustellen dass sich zumindest mal einen oder mehrere Auswahlsystem aber in dem Moment wo man das aber nicht zur Verfügung stünde da nicht auf einen definierten Status legt ein das lässt 2. um wechseln kann wie gesagt das gibt es schon relativ lange seit Version 5 5. in alter gut das ist nicht so populär aber das ist tatsächlich an und es hat sich was geändert so das hat sich jetzt geändert zunächst erstmal auch hier
haben wir dieses Beispiel der 3 Sarah und er auf Applications als meine Welt nicht wenn jetzt alles Masters aber und die Idee in der Länder haben ist das 4. Kommunikation zwischen dieses aber gibt und die diese sogenannten stellt die Information dass Stadtviertel des Staates ist austauschen jeder ein ist aber spricht zu den jeweils 2 anderen glaub ich doch und in dem Moment wo ich den sogenannten Konsensbildung kam es gibt sogar Zertifizierungs Konstanz in dem Moment wo ich kann werden kann wird der Cluster deklariert als ich bin aber nur an bei mir läuft aus und in nur eine dieser für den März tatsächlich nicht mehr den Konsens folgen kamen wir aus diesem Platz darauf ist das ist grundsätzlich erst mal die Idee die dahinter stehende Theorie heißt Paxos ja auch wenn man sichere Variante auch
aber mal ganz grundsätzlich solange 2 identisch sind wird man unterstellt dass
entweder das 3. System ja Autos der ist oder nicht aktiv oder sonst irgendwas und
er wenn dieser 3. förderwürdige Formation vorhalten könnte er dann wäre der tatsächlich wieder Bereich des aktiven Pflasters wir nennen das Ganze ingroup Replikation es setzt als auf dem Replikationsmechanismus aus der allerdings hochgradig optimiert ist aber die Damen erliegen Technologien den Einzelteilen als 20 endlich mit Replikation das gibt es dann auch wieder auf Linux auf -minus solaren auf anderen Plattformen und die grundsätzlichen Technologien zum Beginn des Systems setzen aber darauf der Replikation das ist ganz grundsätzlich erst mal die Idee die dahinter steckt so was läuft da jetzt im Hintergrund ab also ich habe vorhin gesagt wir bekommen eine Transaktion ich hatte das
ja vorhin die geht dann ihren Mindestbindung und der dann der sollten schon abgeglichen setzen zusätzlichen Streit und zwar über meinen 30 DM 1 Mark Zweimaster 3 also keine aktiven Fläche immer mehr wird versucht der Konsens zu bilden das ist die Idee von Pakt für das Protokoll was und runder läuft das ist das Sonnenlicht schießt die es gut Communications ist und dass es ein Plug-in was immer SQL der Zeitreise Seite die für den 16. enthalten so und wenn ich jetzt tatsächlich eine Transaktion Ausführung an zunächst versucht den Status der Transaktion auf den anderen 2 System zur Frage in der Moment wo dieser andere tranzakció oder wo dieser Mann sagte machten anderen 2 Systeme nicht neben einer Weise gelockt blockiert oder andersweitig verhindert ist mit dieser Transaktion zertifiziert die wird sowas in virtuellen Pool geschrieben kann man sich tatsächlich wie soll ich vorstellen und dieser Cash wir dann nach und nach abgearbeitet Informationen zertifiziert werden es Bildung geschrieben und die mit entsprechen einer Applikation komm mit so in dem Moment wo ich es tatsächlich keine Zertifizierung durchführen kann charmantes Bilder an wird unter Umständen diese Transaktion nicht gewährleistet werden das ist grundsätzlich erst mal so das beste Team jetzt mehrere Jahre Konsequenzen also zuallererst mal in dem Moment wo ich einen Master habe ich habe gefragt auf den anderen 2 System wird die sogenannte Zertifizierung angefragt Verifizierung heißt auch ich muss immer einen und
tritt bilden über diese 30 den auch das ist so das Netzwerk in diesem Konstrukt das muss sehr gut sein weil in dem Moment wo ich auf diesen 3. seiner relativ lange warten muss wird auch meine Einzeltransaktion dementsprechend verzögert werden das ist was anderes bei der asynchrone Replikation das der komplett Athens unauffällig da hat kann auf diese Konstrukte Frankfurt New York und das Setzen Sekunde läuft nicht ist egal bei der Maß der nicht auf den slecht wartet in diesem Fall gibt es Abhängigkeiten das 2. ist in dem Moment wo alle Transaktionen in Anführungsstrichen als Zertifizierungs würdig angesehen wird muss die Seele fördern Masters aber keine Information relativ schnell in das Rennen noch bringen wäre dem nicht so kann die Information nicht auf der Bühne ob vorgehalten werden ausgeführt werden heißt im Umkehrschluss machte 1 ist superschnell Mafia 2 ist superschnell immer für 3 sehen die Kopten langsam und dann hab ich ein Problem weil auch wenn ich ihn ganz schnell das System habe ich muss immer auf dem Wasser sogar 3 warten bezüglich der Zertifizierung der langsamste dabei in diesem Konstrukt definiert die Gesamtperformance das ist in andere .punkt ist man kann es vielleicht auf alle Fälle immer schreiben aber wenn es sich immer gegenseitig blockieren würden ethischen Probleme das schauen uns an dieser Stelle gleich noch an und so vor jedenfalls meine Rede also das ist konnte das erst mal die Idee der Konsensbildung der Mayas Duell gut Applikationen so jetzt muss man eine Sache wissen dass es im Moment noch sehr relevant also ich habe jetzt frag ich meine Kontraktionen die es nicht in Verwendung auf 2 und 3 wird entsprechend ratifizierte Information gegeben noch Vorbehalte mitgehen würde Applikation Committee wird sieht man an diesem Bild schon Mannesmann Schaubild aber letztlich die Zertifizierung auf diesem Markt dafür aber 2 würde unter Umständen länger dauern und auf 3 jedenfalls das heißt ich habe schreiben tatsächlich den identischen Zustand in dem Moment wo ich aber sehr legt kaum stören ihren nochmal auf diesen Server zu diesem Zeitpunkt würde ich auf dem mache aber 1 ein anderes Ergebnis bekommen als Aufmacher Zweimaster breit dass es sehr wichtig zu verstehen tatsächlich gibt es stand jetzt stand heute im Beispielbild in Krain Unit unweit Komet oder mit unweit Synchronität der sich n gibt auch schon 1000 Hexentricks was man machen kann aber bei der freut ist es erstmal nicht gegeben so wo kommen wir hin ok da was gut ok also grob Applikation mal ganz grundsätzlich ist es so
Applikationsart neben der aus dem Grund Applikation was wir schon relativ lange machen und dass sie mich im Grund was wir seit 5 oder 6 Jahren machen gibt es jetzt das sogenannte virtuelle Synchronität virtuell im Sinne von schreiben nicht gegeben und der wesentliche Punkt ist dafür aushandeln im Fehlerfall von dem System Erfolg ich hatte vorhin gesagt meine Machtgeflecht System sie müssen es wächst aber promoten ich sag jetzt einfach mal der Fehlerfall Sonntagsmorgens irgendjemand muss entscheiden wann macht ist aber der läuft nicht mehr und ich promote Manz wächst aber als man was hinnehmen muss ausfindig machen das Bild entfällt hier komplett gucken grob keine Gruppenkommunikation beziehungsweise Group
Replikation verhandelt selbst welches den inaktiven sind passiv ohne ihr Zutun Sie können das zwar beeinflussen aber mal grundsätzlich entscheiden dass der Cluster ist ja Funktion durch nicht oder wenig es wieder ganz wesentliche darum dass dieser Mann wohl dass Sie das alles manuell das Mädchen das entfällt mit der Gruppe plikation was wiederum für Sie heißt das Beispiel Sonntagsmorgens also sie löst das Problem vielleicht das Sonntagmittag oder Montagmorgen je nachdem wie für diese Systeme denen alles allen Mehr von den Akten aktiv abdecken automatisch ist alles schön und gut aber es geht zunächst erst mal nur um diesen Aspekt der Hochverfügbarkeit und die Zweige Information ganz wichtig auch wenn ich jetzt Preissysteme habe ich ganz ohne diese anderen 2 Systeme werden lese technisch abbilden aber aber auch wenn ich 3 System habe ich kann immer nur auf ein System schreibt die Performance des langsamsten System definiert mit die Performance der Schreiben Geschwindigkeit mit MySpace hat sich zunächst erstmal mal nichts geändert das heißt es in relativ großer Schritt von einem System oft als das Thema das anderes aber tatsächlich dass sie mir sehr schöne Ausfallsicherheit und ich kann über dieses Bild sehr sehr einfache plications Form abbilden das geht stand wurde bis zu 9 sondern ich habe typischerweise eine ungerade Anzahl von Servern klarzumachen dass es eine eine Knochenbildung geben kann dass ich diesen Fehler Fall von den Image 2 sehr Wissens 2 so es nicht ausleben kann und das ist ganz typischerweise so der nächste Schritt nach der Masters live oder einen Master Master und also alle die hier Master Master einsetzt und ich weiß dass es sehr häufigen Fall die können relativ einfach relativ um Problem problematisch wird dieses Thema der Publikation nach so es
ist in Berlin von Meyers gewählt wie gesagt das ist in dem Puppe Prinz seit Release 5 7 16. können die Plug-ins entsprechend laden Sie müssen nicht irgendwie nach nach konfigurieren nachinstallieren oder sonst irgendwas in dem Moment wo Sie Support-Verträge hätten in dem Moment wo sie auf das meist in Form gehen es wird komplett durch das Maisfeld Ingenieuren zum abgebildet ist etliche neue Funktionalität das ist nicht immer von 5 und auch nicht über die 5 6 enthalten es ist 9 5 7 drin und in den zukünftigen Release meistern 8 wird es ebenfalls enthalten sein jetzt alles in allem Optimierungen also wenn man sich das Performance der Schicht anschaut die Performance mit Tricks wie Sie gleich sehen werden es schon wieder eine ältere also man versucht natürlich gerade im Zuge der asynchrone Replikation hier möglichst Ketsch
aufzumachen die Faktor ist es ein Performanceeinbußen nach wie vor zu sehen man muss sich einfach überlegen diese 30. müssen sich ab ich geh einfach mal davon aus die stehen relativ nah beieinander idealerweise hinweg da ist der Performance Auge hätte relativ gering aber ist die Fakten dar und er weiß dass die meisten meist Geldsystem und der Lot von 20 Prozent belastet werden sag ich einfach mal ist es den allermeisten Fällen nicht relevant alles was sie zu dem Thema Replikation und Monitoren der Applikation können über die entsprechende Fälle wird nach wie vor mit der Gruppe plikation 1 zu 1 abgebildet gibt es ein paar mehr Möglichkeiten aber wenn Sie zum Beispiel Replikation wird über das Performance Schema machen das können mit Ko-Publikationen auch machen alles das was Sie schon wissn von der Gruppe Applikatio von der normalen Replikation können Sie auf das Thema der Ko-Publikationen mit so jetzt ich sag einfach mal sie haben Release 5 7 17 18 19 und sie
haben vielleicht da schon das entspricht dabei einer Regelung in NL besteht eine fast so aus also es gegen seine alte Liebe muss nicht sein da gibt es den glaube schneiden die Feier die NIK-AG die des Servers in der Replikation also typischerweise irgendwie etwas weniges der vor sind die glaube dann 6 hat die Konsistenz sie als alle Systeme sollen tatsächlich stießen globalen Krieg erfolgen und ich habe hier meine entsprechend Wenlock Verzeichnis und wir werden an dieser Stelle Ko-Publikationen der stützt nur das sogenannte wo Format auf alle Fälle werden sie haben sie alle wahrscheinlich heute schon so oder ähnlich gesetzt und das sich wohnen was müssen sie jetzt zusätzlich machen die Gruppe gekappt zu definieren dass es das linke Fenster stehen also zunächst erstmal hier sieht in der ganzen Gruppe wieder den Namen sagen ok das und gestartet werden Sie sagen wie die lokale Adresse mit dem lokalen Port ist und dann sagen ihm das sind die 2 anderen Mitglieder wann haben Sie das Plug in die Staaten darf und das was in den Defekt schon gewesen alles was in den es werden sprechen nachgezogen der initiale Zustand muss identisch sein alles was sie von der Gruppe plikation kennen können sie schon alles was ich ja nochmal Replikation können können sie auf die Kuhpocken Kaution mit an den ganz grundsätzlich ist es erstmal relativ einfachen gesagt Richter ist nötig und sie brauchen relativ neues meist aber dann ist es wie gesagt das war kein Problem
ich hab schon gesagt die Performance da muss man sich immer überlegen Gartenmöbel oder 9 würde interessant ist sie gelb und blau und ich habe schon gesagt also man sieht schon und Performance ein Bus zwischen 15 und 20 Prozent man kann es andere Überlegungen anstellen dass man sagt na ja ich habe ein verfügbares System also ich auch bis
9 dürfte deshalb nicht mit den Vergleich ziehen nur hier versucht man wirklich hier 30 davon sind tatsächlich sehr gering lass ich jetzt mal außen vor wenn man ihn schon tatsächlich es kostet ne gewisse Performance und das muss einfach klar sein von er also wenn sie sehr sehr sehr schreit intensiv Applikation haben dann muss man auch gut nur mit der Performance der Ko-Publikationen noch hin kommt aber wie gesagt die meisten Systeme laufen und den Erlass von 20
Prozent ist das kein Problem wo jetzt die Betrachtung Mutti maße ich hatte oder
auf der vorher der Fund vollstÃndigen ich kann das alles ist dem Schrein statt Zielgruppe fikation abgebildet über 5. aber ich habe es immer Applikation die versucht auf diesem dabei zu schreiben und die versucht die in der Karte abzudecken den ab Werk er 2 abzudecken direkt suchen Konsens zu bilden in diesem Bild wird A 2 in gar keiner Datenbanken lockt dementsprechend mit dieser Applikation hier aufgeführt wie ihn der Parallelität auch ausgeführt wird hat tatsächlich den Rekord A 1 zum Update dementsprechend gibt es A 1 und A 2 hier kein Konflikt weitere Transaktionen werden ausgeführt dass ist da einfach anzunehmen der Fall wo gleich das Beispiel 7. mit erstmal in den ich aus der .punkt ist hier das A 1 weiß ist auch 1 so jetzt haben sie wieder überlegen was passiert zeitlich werden ja
nicht identisch sein in diesem Beispiel mit dieser Transaktion zuerst auf für das Halten Transaktionen ausgeführt sie erfragte sogenannte Zertifizierung das heißt der Werke er eigentlich gesperrt ende hier auch versuchen den Rekord an zu verifizieren mit einer fehlschlagen weil wir zu dieser .punkt noch nicht committed des und dementsprechend nicht beendet das heißt sie werden hier dieses Bild gesehen ok das mitabgebildete dieser 2. da wird wahrscheinlich viel schlagen und treten Probleme so was kann wir jetzt machen wir es 1000 Lösungen für die die Macht macht den Einsatz haben die wissen es gibt dort Proxy und es gibt einen lauter
leiser und kann mit ganz vielen Kirchen prägt arbeiten aber mal ganz grundsätzlich Multi macht es vielleicht nicht so der Idealfall für grob Replikation es wird also was den freien Remaster geben die andere sind wegen der Markt auf den Deckel der Master wird das sogenannte Suppe mit ungefähr gesetzt und so weiter und so fort aber
ja Netz genau wieder das Problem ein ganzheitliches sagt die meisten Cluster oder die meisten Hochverfügbarkeit Technologien scheitern an den
Menschen und in dem Moment wo ich sowas Wiederaufbau Zusage ok der ab man muss darauf 8. dass es an eine andere eine Masse geben die anderen 2 sind hoffentlich so David und liegen das ist wie gesagt nicht das was gewünscht ist hier ist genau dieses Problem und ich habe bis jetzt immer gesagt Group Applikation und jetzt kommen wir zu diesem Thema der Beschuldigung also er genau so far alles Swakop Applikationen jetzt kommen wir zu dem Thema des sogenannten in die ist so was ist anders bei denen die beklagt
also für nicht erstmal mal der ehemalige plus dass der zu 100 Prozent auf der Ko-Publikationen auf also das was Sie gesagt haben bis jetzt können sie aber die nötige begeistern und die Idee 11 dass ich tatsächlich diese Gruppe Applikation aufbauen kann und zwar so einfach wie möglich also die Einfachheit das ist das 1. Modell was gewährleistet werden soll aber dass die Box komm ich hab schon gesagt Mehr Ko-Publikationen ist in Cluster drinnen und hab ich gesagt na ja sie können unter verwenden oder Load-Balancer verwenden wir idealer Weise verwenden Sie auch mal SQL Komponenten des sogenannten ausgeruhter hinschauen und gleich noch an und dieses Ding sollte wäre hier wieder von der Facebook und von der oben auch möglich hoch können das ist grundsätzlich erst mal die Idee hinter dem in Rebecca versuchen wie das gebaut haben ist relativ simpel aber wir haben hier die Gruppe der Fraktion für die alles über was ich bis jetzt immer gesagt habe er hat ja gesagt wir sollten noch so was wie ein Router oder einem Proxy haben wie geht das denn meist geruht hat in eigene Stück schon Software und er idealerweise solle wie damals der Router mit der Gruppe Applikation zusammenarbeiten wenn es irgendwelche Änderungen gibt dann sollte der Router wissen in dem Moment wo ich hier irgendwelche System
dazu nehmen möchte ich möchte sie wegnehmen sollte das auch automatisiert passieren und das macht die sogenannte meist Gesellschaft die meiste ist keine neue Komponente die Maxwellsche war lange Zeit nur für den Münster vorgesehen mit Jason Dokumenten Lehrgang arbeiten zu können arbeiten meist welche hat eine administrative Komponente und die administrative Komponente von den meisten will stell dir ermöglicht mir dass ich diese Gruppe von Sir was sehr sehr einfach administrieren kann und darf ich auch das Aufsetzen administrieren des Routers möglichst fehlerfrei machen diese 3 Komponenten zusammen meist roter Weißkohl Shell und Malte Koop Applikation das ist der ehemalige Cluster in Sicht sind das alles bekannte Produkte sie können oder es senden und verwendeten die Shell auch die Gruppe plications und verwenden aber Anwendungen wo sie alles zusammen verwenden können Sie die die B-Klasse sehr sehr einfach dazu verwenden System aufzubauen Szenen zu skalieren System auch zu ändern so vernichtet sagt Meiske Router also der meist den Router für die die schon länger meist den machen wir gabs mal sowas mit den meist Proxy das man nicht unbedingt das wird mit der
Plattform eines werde aber deshalb jetzt wiederbelebt worden heißt der Fall eines können unter grundsätzlich wie gesagt die gibt auch schon wieder so rund anderthalb 2 Jahre ein ganz neues Produkt machte zuletzt erst mal einfach nur Luther sie gab es nur einen Sinn über ihren Master Master Replikation Übermaß leichtgemacht so weit wie gesagt ist das nicht toll was sich jetzt geändert hat ist dass er mal der Router in Staates meine meist Girlgroup Applikation erkennt wer weiß welche von diesen Systemen dieses sogenannte dreimal Rolle hat und welche von diesen Systemen das sogenannte sieht es super wie ohne flat gesetzt hat das heißt in dem Moment wo ich Applikation habe schreibe ich nicht mehr in meinem Hals der System direkt sondern ich schreibe auch man Mahnmals geruhte und der verteilten meine entsprechen Connections je nach Verfügbarkeit und je nach Last das ist die Neuerung dass meine beruht das Desinformation wäre
Hombach verfügbar ist in den meisten QC Applikation steht immer SQL in dem neuen Schema einen sogenannten Ko-Publikationen Wetterschäden Tasche alten drin und die Welt von diesem meist geruhte ausge ist und gut es kann ich gesagt also ich habe den Router ja
das ist ein Stück Software das können sie runterladen das ist sehr sehr klein in der Größenordnung von 1 2 n d die können halt wenden und betreiben wenn sie als denen und betreiben bezahlt aus Verfügbarkeit und mindert mindestens 2 haben oder wahrscheinlich sogar noch mehr wie können die meist Router aber auch auf den Applikationsserver mit drauf bringen kurz früher oder später wird er auch eine sogenannte meist gegründete wieder mit einfließen bewahrt an dieser Stelle hat einfach noch nicht einmal ganz grundsätzlich ganz kleines Stückchen sagte die auch auf den am meisten Ko-Publikationen aufbauen die gingen 2 Ports Port X und prügelte landeseigenes weltweit das andere ist nur der wie vor die Applikation verbinden sich auf den Router der Router weiß um den Status des für damals gecovert Migration Bescheid die meisten grob Applikation die meine Sichtweise einer von denen der eine immer für die anderen haben es zu bewegen und ist Peter Niklas noch viel komplizierter wird in der Praxis bei den Dichter nicht aber das ist der Aufbau nur nochmal zum Verständnis den aller meisten Fällen werden versuchen den meist geruhte ist wie gesagt ein ganz kleines schon so sehr auf den Applikation damit mit rauszubringen ist aber kein muss wie können die aufwenden und betreiben oder Sie können die meisten oder auch auf das Maß der System mit drauf gut es hab ich gesagt ihr Baby Cluster ist grob Applikation und ist der Router und die 3. Komponente war die meisten gewesen auch hier wieder die meist Zeit ist keine neue Komponente gibt es statt sagte dies 15 11 oder 15 12 und ursprünglich war die Rede von damals völlig schnell dass sich wenig mit Tschechen Dokumenten arbeitet Schüssen war eine der neuen Raritäten wenn es 5 7 konnt ich lange Zeit im nur mit SQL arbeiten und in dem Moment wo ich dann etwas lesen wollte Intel Dokument Schulden dem Jason Dokument arbeiten ich wolle ab der sich wohl Ersetzung und so weiter und so fort kann man das alles belegt technisch sehr sehr ernst es gehe ich nicht sein abbilden der Trick ist einfach mit damals Geld schnell kann ich das mit platt und JavaScript-Engine sehr sehr viel einfacher tun also die mal welcher in aller 1. Linie ist das Interface für das Jason Dokument von mal wohl damit die verwendet da gibt sich schon relativ lange aber diese meist Shell wird tatsächlich auch dazu ,komma Zukunft verwendet werden um administrativen Funktionalitäten formal zu wählen das ist grundsätzlich die des dann meine SQL Chef gute ich hab gesagt habe administrative Komponente und die 1. große Komponente von damals Geldschein ist dass sich die Gruppe Replikation ich kann aber auch solche Sachen die meisten ausrollen User Management Management anderen Dingen schon sehr sehr elegant machen nichtsdestotrotz ist noch relativ neuen Vikar hat es in den Release 5 7 man finde die noch nicht allzu oft vor aber gerade dann im Kontext auch auf zukünftige meist dieses wird der sehr sehr viele Brutalität nur so wird hab ich in beliebige Klasse erzählen Scharbock gesagt es ist alles super einfach und ja es kommt dem Video dazu ich hoffe das dafür ab dass ich mich hier nicht 14. abschließen könnte können Sie mich noch höher und gibt n es geht gut geht sie können nicht immer noch vor gut ok so in meinem Beispiel setze
ich hier auf dem Mord Linux auf das ist echt zum Centers ist zu vertreten das können mit Zusatz können Sie mit Windows machen also welches Beispiel Sie jetzt durchführen ist zunächst erst mal an dieser Stelle von und unser Land gut wir haben jetzt jene Java Applikation diese Java
Applikation Ratenplan Komponenten und also zunächst auf maximal stell aber das kann so aber verfügbaren Normen dann hat sie dieser blaue waren das ist mein Plus dass ich in dem Moment in dem Bankenplatz der gebildet diese 3 Kugelschreiber darum dass sie die Last der und diese schwarze Box wird dass es damals beruhte also ?fragezeichen hier noch nichts drin und tatsächlich wird auf diesem System auch noch gar nichts das einzige was ich gemacht habe ich gemacht aber auf diesem System geschafft installiert ganz normal erklären die Frau ich hab die Shell installierten Schatten Rubens erlitten habe ich nicht gemacht gut das aller 1. ich hat schon gesagt eine Kernkomponente vornehmen in ihr Leben platzt gibt wir stellen muss ich auf ich habe mich über die oder ich werde einfach nicht den klassischen Sinn existieren einen oder er mag nicht in der Welt gut der 1. Runde ich brauch ist ich habe das war auch mal die der 1. Punkt den ich auch ist ich muss eine wir wollen sie können nicht fahren nicht wahr starten in Aufruhr der war aber tun oder der welcher ist dann sind will und das Wort war auch viel was ist das man auch mal ich war 1 der neue waren mehr als 100 Kinder ein .punkt ich bin erst einmal wieder alles in Ordnung eigentlich nicht ich mache in der Wort bei einfach Indizierung auch andere denn genau so heißt es ist in dass sich diese nicht einfach sagen das ist klar aber sein auch so war es auch anderen billig n das habe ja nun mal was die Leute dort haben ja Moment und die Nahrung alle mehr ich habe zwar in und mein sind vor vom 1. Tag an also haben hallo ich bin im Moment ich wollen auch einmal auch ich fühle mich wir würde ein hier das in ich wollte schon immer klar das vielleicht nicht übersehen auch wenn es so ist nach Mali aber auch hier würde war ist auch wenn ich auf meinem Beispiel ich auch was die einfach gilt wo ja auch es können war für mich nicht von was diese harten zuständig wo kommen wir das so wie man sie nicht einfach als auch also was im Moment auch mal das Sehen und Moment Umfeldes was das ich verstehe das auch zweitens würden so eine Aufgabe 2. sagen wir sein unsere mit ein Klasse auf die denn auch schon da und Welt setzt er ist also tatsächlich verwendet in diesem Beispiel würde aus an so diese denn sie ,komma wurde ich muss dir das ist vielen war ich abschließen die viele auf das man sich schnell aus n eine aus am ich sie also ich hier n ich ein die Vorfreude 2 den Standard was und der an was ist Sie das hier ist klar das immer größer die und ich vor allem ich die mein auch es wollen vor was war also man was wir wollen ich war oder habe ich auch um es waren zu können könne oh mal hier ja wenn das man nicht gehen ich dir was der verbindet sich Führung ein also auch die anderen wir und das war es alles was ich gemacht habe oder auch wenn der Fall stehen sie unter der Streit nicht klar sind ,komma so machen will und der Waffe ist mein Ziel war wo man ja ist bevor also die ich kann
aber auch zu ich wollte man nicht nur 1 für seinen 1. Präsentation für das ich will an ok also nicht gezeigt werden 2
der Router weil sich die wo kommen wir was soll ich so ein wir waren genau ich weiß war beschlossen ,komma weit draußen dann wäre die Frage wie und warum nur weiter weiter ein romantische bilden natürlich ist hier auch alles drinn aber ich habe auch immer ordnungsgemäß werde kann ohne ich 2 wieder zugenommen sie sehen das und ich wieder er wurde der ich wer interessiert sich schon als ich 13 war und und ich das ist die Wahrheit auch
vor Gericht ist sie haben so das mach ich also sehr wahrscheinlich für den
Einsatz kann auch gut ich war vor allem das ist nämlich bei was will und ich weiß ja auch in der will sie in einer was wo und wie ich ja sehen Sie auf einen Maße es ist auch eine genau was wohl in die er immer wieder das heißt also wenn nicht ein wo ist da noch nicht in Sicht wer war da ganz wichtig ich habe war hingegen habe ich ein wo er war einmal in stehen es habe ich war ähnlich ja ich habe so viel wie ein Thema auch ich bin nicht hier auch hier wieder ein viel zu stören und ist nicht mein Tag ob der Meyers beruhte um sicherzustellen das von den 30. ten immer die aktiven Sistema für Chefs System angefragt werden und es ist die Frage wie gehts weiter ja also Mai SQL wenn man mal einfach schauten der Vergangenheit Release 5 7 5 6 5 5 da also so zweieinhalb bis 3 Jahre dazwischen und das Rhys Meyers bei 5 7 wurde im Oktober 2000
15 min stand 2015 Release das heißt es wird jetzt langsam auch so für das nächste Release zeigt muss sehr aufpassen der arbeiten mit Ford Probe Clubbings Beckmanns aber meist könne Sorten so was meist in 8 der die liegt der sogenannte werden Weizen die
Bieter Produkte sind schon aus 3 Stück hatten wir jetzt schon es ist davon auszugehen dass der nächste der Release-Kandidat SMS auch weiß dass die nächste große Veranstaltung von Ortel Anfang Oktober ist es einfach zu vermuten dass wahrscheinlich dass wir uns mit am meisten 8 in dieser Zeit rauskommen dann reden wir von den Release-Kandidaten
ist einfach die Frage wie viel Wachstum für Request gibt es noch aber normalerweise den Zeitfenster so um die 3 bis 6 Monate sollte das Gear ist verfügbar sein das heißt also ich persönlich gehe davon aus dass meist gelacht gewann im Laufe des Anfang des nächsten Jahres
verfügbar ist was hat sich da geändert da was wird sich das ändern eine große Änderung wird das sogenannte neben der Taten Jean-Marie beinhalten stand heute ist es ja so dass Bestandteile von Release 5 7 immer noch intern auf mein Eastern aufsetzt und Sie wissen vielleicht mal Ihsan Gespräch selbst nicht es kommt man also von der Seite der Schritt zu sagen ok wir trennen uns von mal Sambas in Anführungsstrichen für sie alles deute jenes umbauen alles auf nativen in UDP auf das zu finden ist der Schritt in die Mehr gibt die die Kinder viel passiert man kann jetzt lange darüber diskutieren das ist gut und 100 Prozent stellt jetzt muss ich sagen ich kenne keine größeren Fehler Fehler mit Meister 5 7 also dass sie der nicht aber mit gewesen sind mussten die allermeisten gar nicht an wie publiziert hat jetzt im Rahmen von der Welt es gibt aber sagte Vater kein Problem so es ist die Frage was ändert sich denn da noch und einer großen Punkte die sich mit diesen wirklich später Retina ändert ist die Single SQL Performance also wenn man n sehr beschäftigt das System hat und es mit Rückgriff auf das Information Schema oder User-Daten anders wahrgenommen ansieht dann einfachen signifikanten entdeckt das Denken blitzschnell herbeizuführen außer dass alles Atomic unverstellt und so weiter ist das auch ein ist mit sehr sehr viel schneller ausgeführt werden gerade bei sehr beschäftigt das System das ist also auch ein Mittel um die Skalierung nach oben zu der 2. Punkt ist Stand heute im übrigens 5 7 es gibt nur einen rot es gibt zwar auch und U 2 und U 3 und U 3 aber sinngemäß wieder 3 auf das was der O 2 sieht aber es gibt keine sieht Joe Tiere und es gibt kein Sieg über die Konzepte als solches gibt einen Administrator diese ein Administrator aus der Vergangenheit heraus was für diese eine meist ins Amt zuständig das wirklich in Berlin 8 ändern also in Anführungsstrichen zum kleines wo Tendenz ist eben das es abgebildet dann Support in Unicode 9 jetzt aus deutscher Sicht muss
man sagen ich hatte nicht das Gefühl dass da groß was gefehlt hat dann Butcher aber eines Besseren belehrt Unicode 9 so wurde es mir gesagt ich stimmt heißt es sinngemäß näher alle Sprachen auf der Welt werden ein Charakters wird unterstützt wir hatten wie gesagt in Zentraleuropa etwa keine größeren Probleme damit die Asiaten wohl sehr wohl und dementsprechend den EU-Standard UTF 8 in den 4 auf Basis von Unicode 9 würde es ihm ermöglicht hat sich in einem einzelnen Zeichensatz zu arbeiten eine andere große Änderung dass sich künftig gerecht und wer Konfigu welchen schenkte sie wissen die großen Änderungen meist dem man damals den das er das kann man relativ schwierig nachvollziehen stand wollte man zahlt 1 gespeichert waren deshalb gespeichert das kann man in Zukunft sehr sehr einfach nachvollziehen vereinen kann ich diese Änderungen damals in der ihn damals geschehen oder in der Mai SQL Client durchführen kann die tatsächlich auch dann in der Session selbst das System das heißt auf der einen Seite wird es dazu führen dass sich nicht zwangsläufig für alle Änderungen ist dazu
brauche es dennoch die 2. tatsächlich die dass ich diese Änderungen nicht nur der SSH irgendwas machen kann sondern aus aus durchführen kann nach ließ Performance schimmert das war was hat man meist 11. 5 eingebaut eine schöne Sache um zu gucken welche Events wie lange dauern ist kontinuierlich ausgebaut worden Release 5 7 kam dann das Gläschen von den Arbeitsspeicher mit dazu hat aber auch dazu geführt dass Performance schimmert das ist ne eigene Datenbank innerhalb von Meyers SQL sehr sehr umfangreich wurde das jetzt ganze Optimierungen auch wieder gemacht worden auch mit dem Ziel die Single des Geldes Statement Performance nochmals zu hören also dieses Thema das von Index ist es ein bisschen einher mit der traditionell es geht in aller 1. Linie um das Thema Skalierung und zu .punkt das ist das eine was passieren wird und das andere hat Dinge die B-Klasse gesprochen ich hab schon kurz angerissen wenn ich mir das heute
anschaue dieses für die meist welche die Leute die Gruppe gekocht und die meisten Router aber keineswegs dass es das nächste Bild dass wir tatsächlich einmal spielen auch dann auch abgebildet sein was sich tatsächlich auch schlecht Thema und weiter System einfach publizieren wenn man sich jetzt mal überlegt ob das Bild ganz grundsätzlich den bei der Bank dazu so der nächste logische Schritt aber das nächste Bild B tatsächlich das war ich tatsächlich stand ein Schaden betreiben kann auf Basis von diesen sogenannten der Kirchen setzt wie gesagt er redet über meist können 8. und später und tatsächlich dann sehr sehr große Datenbanken abbilden kann das Routing zu den entsprechenden Informationen der Genmais geruhte vornehmen ich vermute mal dass dieses Bild nicht auf klassischen SQL aufbauen wird sondern nur auf den sogenannten Docke Münster auf dem sogenannten Jason Formaten bald da zum Beispiel Toenning oder sowas nicht die der Komplexität möglich ist wenn es brennt das wird das zukünftige Bild sein was der Router was Dinge die Cluster was Neues in 8 machen wird ist es aber an dieser Stelle Zukunftsmusik das kann ich tatsächlich sagen können sich noch nicht anschauen das kann ich auch nicht anschauen aber meine 1. 8. steht wie gesagt es steht dem Orden so aufgeklappt zu verfügen sie können zum Beispiel runterladen sie kann die Beine ist auch Unterlagen und probieren Sie das einfach mal aus ob das was ich Ihnen das so gesagt habe ob das stimmt so ich glaub ich hab jetzt noch 6 7 Minuten richtig und ich würde mich gerne sah man die die Cluster probieren wenn sie klein angezeigt werden
also nicht statt das ok ja das ist richtig so das ist richtig so kleinen Augenblick also Geschwister und vor
meiner der Töne aus China schon das
so was ich jetzt gerade mache ist ich verwende Box und ich hab jetzt gerade einen Snapshot von heute Morgen zurück eingespielt Orient ich hoffe dass sich damit komplett kaputt konfiguriert aber ich bin relativ zuversichtlich lustig gemacht hat und gespielt jetzt gerade noch
mal durch also das aller Erste was ich gemacht
hatte ist ich hatte die Applikation
gestartet wir in unserer Stadt das 2. was ich gemacht habe ist ich hatte meist welcher
gestartet meist Gestell gestartet und habe dann gesagt ok wir müssen jetzt erstmal 3 Instanzen wollen Instanz 1 aber dem kleinen Augenblick jetzt legt er tatsächlich dieser meist den Instanzen den und weitere die an was er in der Endrunde regte er an da liegen jetzt auch die ganzen Beine Riester legen die ganzen Konfigurationsdaten das ist der Punkt wo man sich dann wieder mal schnell Lattenverschlag wünscht komm mach hin so das Gleiche mache ich für die 3. Instanz so dann hab ich gesagt ich verbinde mich auf den 1. sorgen und etablierte den Cluster für kommen nach hin so verbinden mich auf den Cluster dann hab ich gesagt ich kreiere den Cluster dann hab ich gesagt ich das ist Tiere zwischen 1 2 und 3 dann habe ich gesorgt die ich n bitte Variation vollkommen wurscht genau sehr schön vor 2 und das gleiche verknoten 3 nicht an Nummer persistieren Druck besteht und das gleich für ein zu haben dann habe ich gesagt ich starte den meines können Route und ich konfiguriere denn das war der Fehler Folgen gewesen weil ich wahrscheinlich vor am Stand in irgendwie gezählt haben dann hab ich gesagt ich muss den meist beruhte starten man der gestartet ist werden die 3 Fragezeichen diese schwarze Piste dann verschwinden wie sehen jetzt die Applikation Connected also der Router Connected auf dem auch 4 Tausend 1 die Stadt jetzt einfach mal den Grünen starke den Glauben an das ist kein also wir schreiben mit Datenbanken Desinformation werden dann von den jeweiligen 2 anderen System gelesen so also der läuft es ist natürlich die spannende Frage was ist wenn nicht den Master Server also das ist der der die Schreibzugriffe bekommt wenn der kaputt geht so und das mache ich jetzt Geschirr selbst den Prozess auf dem 4 Tausend 1 ganz linken ab und das ist 40 49 in Kobe damit ja jetzt schon 40 so der fällt jetzt weg der Router keimt gleich aus und wird dann den Status das geht ohne Flex entfernen die Applikation der Router Blue Card und jetzt automatisch auf den Look musst 2 eine Applikation läuft weiter so das ganze kann ich noch mal machen mit vielen und jetzt kann ich den 4 Tausend 2 4 1 7 9 so auch der fällt weg der 3. aber ändert seinen Status followed und auf mit Weidmann Applikation läuft weiter als Applikation sich Tätigkeiten in der Tat hat das einzige was tatsächlich innerhalb von Stunden vergessen geht ist die existierende Transaktionen die abgebrochen wird so jetzt ist die Frage ich hab da noch ein System wie glücklich die anderen 2 Systeme wieder immerhin Cluster ein ja ich muss dir einfach starten wobei einfach starten jetzt tatsächlich heißt ich von dem wir 1000 1 an der hat jetzt anderen Status mit der 4 Tausend 3 ja ich habe die ganze Zeit weiter gelesen weil der geschrieben und in dem Moment wo ich jetzt sag ich stark den wieder passiert folgendes er wird gestartet der wartet aber erst auf der Blauen Linie hängen der gleich der sich mit dem wenn wir an dieser Stelle ab und wird dann in meine Klasse und steht startet auch könne ein Fehler hatte ich die das ist hier die 4 Tausend 1 er glauben nicht statt des 4 und habe ich nicht assistiert dann mach ich das gleich ist man der 4 Tausend 2 die hab ich glaube ich dass ist hier oder ja eine 3 also das sieht so aus als wenn dies bei den 4 Tausend andere vergessen ok genau also der macht das ist ja wie gesagt er geht jetzt zurück in den Cluster erklärte der die entsprechenden Apps an dieser Stelle ab womit in einer Sekunde in der blauen Box sein das heißt er wäre wieder operativ bei den Viertausendern serviert sind Fehler gemacht und wenn jetzt nicht mehr dazu aber tatsächlich ja was ist denn jetzt wieder verfügbar sie sehen es ist keine ungerade Anzahl von System einfach 0 fehle es akzeptabel wenn ich aber jetzt mal fahren würde mit zum Beispiel Stopp würde mein System nach wie vor weit erfahren was schenke Schmitz aber aus Zeitgründen würde jetzt auch einfach mit dem Kind -minus 9 abschießen und idealerweise Eckdaten Zustand kann nicht gehalten werden was wiederum heißt der Cluster müsste sich runterfahren das ist die 4. o 2 4 1 7 9 richtig der wir die ständig mit der Mannschaft der gestartet so er es nicht so zeitlich können -minus 9 und würde den 4 Tausend 2 das ist die 4 5 7 1 abschießen so der Feldweg und jetzt sehen sie tatsächlich die Applikation hier bleibt stehen das kann kein Quorum mehr gebildet werden die Daten sicher der nicht gewährleisten System ist tatsächlich der Klasse ist das sich die das mit der habe ich nicht abgebildet aber es ist tatsächlich so im Hintergrund weiß ich nicht ob das Entsetzen gelaufen ist oder im Hintergrund läuft irgendwo ich habe werden tatsächlich sagen dass der Cluster nicht mehr läuft das genau das bin was ich machen will also das Aufbauen von ihnen Weg Cluster ist wirklich denkbar einfach wenn Sie nicht den Fehler machen die ich dass sie darum geforscht haben ihren Weg und dann ist es relativ situativ man kann eigentlich nicht sehr viel falsch machen wenn Sie noch Fragen haben Sorge dass es sie zum Schluss und bisschen Hetze gewesen ist ich bin an dem stand ich zeigt auch gerne nochmal in der Länge und den zurückfahren gibt steht gern zur Verfügung eingestellt
Objektklasse
MySQL
Hochverfügbarkeit
HTTP
Computeranimation
Streuungsdiagramm
Router
MySQL
Oracle <Marke>
Hochverfügbarkeit
Dienst <Informatik>
HTTP
Bildschirmfenster
Nabel <Mathematik>
Computeranimation
OPC <Schnittstelle>
Unternehmensarchitektur
Menge
Sicherungskopie
Komponente <Software>
Streaming <Kommunikationstechnik>
Humanoider Roboter
Internet
Dienst <Informatik>
Electronic Commerce
WEB
Datenparallelität
Verfügbarkeit
Browser
Datenbank
Hochverfügbarkeit
Computeranimation
Objektklasse
MySQL
Datenhaltung
Oracle <Marke>
Verfügbarkeit
Verfügbarkeit
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Höhe
Systems <München>
ART-Netz
Hardware
World Wide Web
Oracle <Marke>
Computeranimation
Länge
Facebook
Logarithmus
Große Vereinheitlichung
MySQL
Momentenproblem
Oracle <Marke>
Anwendungssoftware
Ruhmasse
Version <Informatik>
Information
Computeranimation
LINUX
App <Programm>
MySQL
Momentenproblem
Oracle <Marke>
Detektion
Information
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Wiederherstellung <Informatik>
FreeBSD
Aggregatzustand
Distributionstheorie
Router
Momentenproblem
MySQL
Oracle <Marke>
Programmverifikation
Fläche
Softwareplattform
Plug in
Transaktion
WINDOWS <Programm>
Zeitreise
Computeranimation
FreeBSD
Wiederherstellung <Informatik>
LINUX
Information
Systems <München>
SQL
CASHE
Provider
Router
Server
Punkt
Momentenproblem
MySQL
Oracle <Marke>
Cluster-Analyse
Ruhmasse
Dienst <Informatik>
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
LINUX
Rekonfiguration
Gruppenkommunikation <Kommunikationstechnik>
Server
Information
Kontraktion <Mathematik>
Geschwindigkeit
Server
Zugbeanspruchung
Momentenproblem
MySQL
MySpace
Funktionalität
WINDOWS <Programm>
IMPACT <Programmierumgebung>
Computeranimation
FreeBSD
Unternehmensarchitektur
LINUX
Rekonfiguration
Globale Optimierung
make
Oracle <Marke>
Hochverfügbarkeit
Cluster-Analyse
Plug in
Matroid
Fluid
Server
Information
Systems <München>
Server
Faktorisierung
MySQL
Oracle <Marke>
Datensichtgerät
Regelung
WINDOWS <Programm>
IMPACT <Programmierumgebung>
Netzadresse
Computeranimation
FreeBSD
LINUX
Schnittmenge
Server
Systems <München>
Aggregatzustand
Datenbus
MySQL
Maximum
Oracle <Marke>
Schnittmenge
Systems <München>
Computeranimation
Einfache Genauigkeit
Lösung <Mathematik>
Proxy Server
Multiplikation
Punkt
Oracle <Marke>
Datenhaltung
Schnittmenge
Transaktion
Computeranimation
Router
Server
Multiplikation
Momentenproblem
MySQL
Oracle <Marke>
Hochverfügbarkeit
Computeranimation
Konflikt <Informatik>
Einfache Genauigkeit
Multiplikation
Fahne <Mathematik>
Proxy Server
Routing
SQL
Proxy Server
Facebook
MySQL
Nabel <Mathematik>
Momentenproblem
Software
Komponente <Software>
Verfügbarkeit
Oracle <Marke>
Anwendungssoftware
Router
Biprodukt
Computeranimation
Router
Multiplikation
Momentenproblem
MySQL
Oracle <Marke>
Verfügbarkeit
Softwareplattform
ACCESS <Programm>
Nabel <Mathematik>
Computeranimation
Last
Router
Passwort
Routing
Systems <München>
Aggregatzustand
Router
Objektklasse
Multiplikation
Nabel <Mathematik>
Momentenproblem
MySQL
Verfügbarkeit
Funktionalität
CLE
Computeranimation
Linie
Software
Router
Skript <Programm>
SQL
Demo <Programm>
Oracle <Marke>
Ruhmasse
ACCESS <Programm>
Nabel <Mathematik>
API
Variable
Einfache Genauigkeit
Komponente <Software>
Größenordnung
Router
Objektklasse
Server
Punkt
Momentenproblem
Nabel <Mathematik>
MySQL
Hulk <Computerspiel>
Norm <Mathematik>
Bildschirmfenster
Computeranimation
Passwort
Indizierung <Informatik>
Demo <Programm>
ARL
Oracle <Marke>
Konfigurationsraum
Datenendgerät
Großrechner
LINUX
DOS
Last
Komponente <Software>
Betafunktion
Rundung
PHON <Programm>
Mono-Framework
WINDOWS <Programm>
MySQL
Konfigurationsraum
PHON <Programm>
Datenendgerät
Passwort
Computeranimation
Magnetblasenspeicher
MySQL
Oracle <Marke>
Konfigurationsraum
Router
Passwort
Term
Computeranimation
Demo <Programm>
World Wide Web
Hochgeschwindigkeitsnetz
Router
MySQL
Oracle <Marke>
Konfigurationsraum
Skalierbarkeit
Unicode
REAS
Ruhmasse
Laufwerk <Datentechnik>
CLE
Computeranimation
MySQL
Extrempunkt
Oracle <Marke>
Konfigurationsraum
Unicode
Laufwerk <Datentechnik>
Biprodukt
Quick-Sort
Computeranimation
Mathematische Größe
Punkt
Zeichensatz
MySQL
Oracle <Marke>
Unicode
Konfigurationsraum
Systemverwaltung
Unicode
Einfache Genauigkeit
Ordinalzahl
Charakter <Topologie>
Computeranimation
UDP <Protokoll>
Mittelungsverfahren
Laufwerk <Datentechnik>
Information
Router
MySQL
Oracle <Marke>
Datenhaltung
Konfigurationsraum
Hauptspeicher
Datenbank
Unicode
Einfache Genauigkeit
Routing
Nabel <Mathematik>
Ereignishorizont
Linie
Index
Globale Optimierung
Laufwerk <Datentechnik>
Router
Information
Vorlesung/Konferenz
Sound <Multimedia>
App <Programm>
Objektklasse
Folge <Mathematik>
Länge
Punkt
ERNA <Programm>
Momentenproblem
Oracle <Marke>
Hulk <Computerspiel>
Computeranimation
Linie
Wurm <Informatik>
Server
Router
Systems <München>
Sound <Multimedia>
Instanz <Informatik>
openSUSE
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel MySQL 5.7 - InnoDB Cluster [HA built in]
Untertitel Ein Einstieg in den MySQL InnoDB Cluster
Serientitel FrOSCon 2017
Autor Thalheimer, Carsten
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/32264
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Neben der klassischen MySQL Replikation bietet MySQL 5.7 nun eine neue Replikationstechnologie 'Group Replikation' für den hochverfügbaren MySQL Betrieb an. Um die Verwendung der Group Replikation zu vereinfachen stellt Oracle weiterhin den MySQL Router und die MySQL Shell zur Verfügung und nennt diese Technologie 'InnoDB Cluster'. Durch das unkomplizierte Setup erhält man eine Master-Master Architektur. In Verbindung mit MySQL Router schafft man ohne Änderungen in der Applikation eine Architektur für automatischen Failover ohne Datenverlust. Dieser Vortrag behandelt die Details einer InnoDB Cluster Lösung und vertieft diese durch eine Demo.
Schlagwörter Databases

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video
Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...